X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    UFC 273

    Eine tolle PPV Card mit zwei Titlefights und dem Boogie Man in der UFC Chimaev. Dazu viele weitere tolle Fights. Das wird ein Fest und es wird auch mal wieder Zeit, dass ich mit positivem Outcome eine Card beende. Rozenstruik wurde leider abgesagt. Hätte 3EH auf Ihn gesetzt. Volkanovski ist der größte Favorit jemals in Featherweight Titelkampf. Denke auch der wird 25 Minuten lang den Zombie verprügeln. Aber wer weiß was in 25 Minuten passieren kann… Garry auch wieder am Start und großer Favorit. Hier denke ich auch er wird gewinnen, aber zu der Odd halte ich Abstand.


    Piera Rodriguez vs Kay Hansen

    Rodriguez (7-0) kommt frisch aus der Contender Series. Dort wird quasi jede Frau übernommen welche einen Kampf gewinnt. Egal wie und gegen wen. Nun gegen die schon bekannte Kay Hansen (7-5). Hansen ist in letzter Zeit nur noch durch Ihren Only Fans Account aufgefallen, aber man merkt, sie hat Ihre MMA Karriere nicht abgeschrieben, sondern arbeitet weiter an sich. Mit 9 Fights in Inivicta und 3 Fights in der UFC auch mit viel Erfahrung auf professioneller Bühne. Man muss bedenken, dass Sie erst 22 Jahre alt ist und noch lernen muss. Zuletzt zwar zwei Niederlagen in der UFC. Wobei die Niederlage vs McKenna durchaus ungerecht war. Hier haben 13-2 der Medien sie vorne gesehen und ich auch. Jasudavicius wird auch unterschätzt, ist extrem kräftig und ich habe bei Hansen durchaus Verbesserungen gesehen. Und das gegen eine viel größere und kräftigere Gegnerin. Kay Hansen hat mir da durchaus gefallen, da sie dagegengehalten und nicht aufgegeben hat. Ihr Ground Game und insbesondere BJJ ist sehr gut, dazu kann Sie auch im Rückstand dagegenhalten. Bei Ihr bekommt man auf jeden Fall eine fitte Kämpferin die bis zur letzten Sekunde alles gibt.

    Rodriguez ist wie gesagt aus der DWCS frisch in der UFC und wenn die UFC dir eins lehrt ist es, dass man niemals Contender Series Leute als Favoriten spielt. Vor allem nicht, wenn es sich um Damen handelt. In der LFA hat Sie mit Gotsyk eine durchaus solide und erfahrene Gegnerin geschlagen, ansonsten sind alle Gegnerinnen auf ihrem Record nichts wert. Rodriguez ist eine solide Strikerin, aber sobald es ins Wrestling geht, verliert sie jegliche Kondition. Hier sollte Hansen überlegen sein, sobald Sie die Distanz schließen kann und ins Grappling oder sogar auf den Boden kommt. In der 1. Runde wird Rodriguez wohl durch Striking vorne sein, aber in Runde 2-3. Sehe ich Hansen vorne. Kann mir sogar eine Submission in Runde 3 vorstellen.

    Ich glaube schon, dass die UFC hier Hansen nochmal eine Chance geben will sich zu beweisen. Sie ist sehr jung und trotzdem schon relativ bekannt. Mit einem Sieg ist sie wieder voll am Start und als Außenseiter gegen eine unbekannte Contender Series Dame muss man aus meiner Sicht Hansen vertrauen.

    Bei der Height/Reach sind beide quasi gleich. Hansen aber mit 3.5 Pfund über dem Limit. Sie sah zwar enttäuscht aus, aber nicht ausgetrocknet oder schwach. Da glaube ich dass die 3.5 Pfund mehr eher pro Hansen sprechen.


    Aleksei Oleinik vs Jared Vanderaa

    Hier darf Opa Oleinik (59-16-1) endlich ran, nachdem vorher 3 Fights abgesagt worden sind. Vor zwei Wochen sollte er eigentlich gegen Latifi kämpfen. Wurde dann am Kampftag abgesagt. Oleinik mit 3 Niederlagen in Folge, allerdings gegen gute Gegner wie Lewis, Daukaus oder Spivak. Oleinik ist eigentlich raus, kämpft noch seinen Vertrag ab und sieht auch nicht wie 44 Jahre aus, sondern eher wie 54. Klar, seine Submissions sind legendär, aber der Mann ist einfach alt und langsam geworden. Bei Ihm ist eigentlich alles Do or Die in der 1. Runde. Bekommt er den Takedown früh in Runde 1, dann kann er die Submission holen. Nach der 1. Minute in Runde 2 holt er keinen Takedown mehr und ist auf verlorenen Posten.

    Mit Vanderaa (12-7) kommt jemand der mich gegen einen anderen Rentner Arlovski vor 2 Monaten erst geärgert hat, aber was er mir gezeigt hat ist Kondition. Ab Mitte Runde 2 hat er richtig Gas gegeben und hätte auch fast gewonnen. Runde 1 sich wohl bewusst zurückgehalten und mit einem Einbruch von Arlovski gerechnet. Arlovski ist aber noch mal etwas fitter als Oleinik. Vanderaa ist BJJ Black Belt, hat gute Submission Defense. Sollte hier also fähig sein nicht sofort in eine Submission zu rennen. Sein Striking ist nicht schlecht, nur oft zu wenig Outcome. Seine Schläge sind für ein Schwergewicht einfach zu schwach. Sein Output ist dagegen nicht schlecht mit 4,54 Strikes Landed per Min.

    Für mich gibt es hier nur einen Weg für Oleinik und das ist in der 1. Runde einen Takedown holen und die Submission, ansonsten sollte Vanderaa ihn Outstriken können. Gegen Arlovski war es gar nicht so schlecht. Insbesondere die 3. Runde. In der 2. Wohl eine Minute zu spät angefangen. Gegen Oleinik sollte es im Striking einfacher sein. Dazu ist Vanderaa ein BJJ Black Belt und sollte sich kurzzeitig gegen Oleinik auch auf der Matte verteidigen können.

    Oleinik ist auch fürs HW recht klein und leicht. Ganz früher zurück ist er eigentlich aus dem Middleweight und im Alter dann hochgegangen. Dementsprechend wird es auch schwieriger mit den Takedowns. Ich sehe 35-40 Pfund Unterschied pro Vanderaa, 6 cm Größe pro Vanderaa und 15 Jahre! Jünger pro Vanderaa. Oleinik ist auch seit 1 Jahr ohne Kampf, dafür dauernd mit Kampfabsagen und Camps für nichts, was bei einem 44-Jährigen nochmals problematischer wirkt.

    Was man auch seit dem Russland / Ukraine Krieg gemerkt hat ist eine große Antistimmung im Publikum. Amerikaner werden ja eh mehr supported, aber dann noch gegen einen Russen... wobei Oleinik auch seit 10 Jahren in Florida lebt. Auch sind viele knappe Decisions sind in letzter Zeit immer gegen Russen gewertet worden. Naja, die Halle wird klar pro Vanderaa sein, ich glaube nicht dass der Kampf über 15 Min gut, falls doch, dann wird Vanderaa auch gewinnen.

    Unter den Voraussetzungen muss ich Vanderaa spielen, selbst mit der Gefahr, dass er in der 1. Runde submissed wird.



    Kommentar


      #32
      Vinc Pichel vs Mark Madsen

      Madsen (11-0) ist ein absoluter Athlet. Silbermedaillengewinner im Ringen Olympia 2016, daher natürlich im Wrestling gegen fast alle weit überlegen. Dadurch allerdings auch erst recht spät mit MMA angefangen, wobei seine Anfänge 2013 waren. Dann aber sich aufs Wrestling spezialisiert um nach Olympia zurück in MMA zu kommen. Gegen wirklich gute Gegner als „Rookie“ in Cage Warriors abgeliefert, in der UFC auch gegen einen Hubbard oder zuletzt einem Veteranen wie Guida gewonnen. Gegen Guida wurde es knapp, da Madsen dann doch ein bisschen zu viel Power zu Beginn verschossen hat. Sein Gameplan ist klar. Sofort auf Takedowns. Leider hält er die Gegner oft nicht lang genug auf den Boden, so dass er dann wieder zu Takedowns ansetzen muss. Das kostet Kraft.

      Nun ist er aber mittlerweile lange in den USA beim Fight Ready MMA Team. Absolutes Top Team was zuletzt erst Figureido zum Titel gebracht hat. Leute wie Cejudo dort als Trainingspartner/ Coach und Korean Zombie, Drakkar Klose, Eryk Anders am Start. Für mich der richtige Move um mehr taktische Finesse für MMA zu lernen. Das sportliche und die Einstellung hat er längst. Klar er wird kein Weltklasse Striker mehr, aber sein Wrestling ist sowas von überragend, da braucht er nicht zum Boxer zu werden.
      Sein Gegner Pichel (14-2) hat eine 3 Win Streak, unter anderem auch einen Veteranen mit Jim Miller besiegt und auch Hubbard. In etwa also gleiche Gegner wie Madsen, allerdings sind seine einzigen zwei Niederlagen gegen Wrestler. Gillespie ist einer der besten Wrestler in der Division und hat ihn 2 Runden lang kaputt gewrestled. Vor vielen Jahren gegen Khabilov und Iaquinta auch verloren und chancenlos auf der Matte gewesen. Insgesamt hat Pichel auch sehr wenig Fights. Man überlegt sich, dass er seit seiner Ultimate Fighter Saison in 2012 ganze 8 Kämpfe bestritten hat. Davon bis auf Gillespie gegen niemand Guten. Probleme hat er wie gesagt gegen Wrestler, ist auch schon 39 und bekommt nun 4 Jahre nach seiner Niederlage gegen Wrestler Gillespie einen noch besseren Wrestler vorgesetzt.

      Madsen ist auch schon 37, aber durchtrainiert wie eh und je. Der fokussiert sich voll auf seine letzten 2-3 Jahre als Profisportler und hat auch angekündigt durch das neue Camp und Wohnort USA einen Title Run zu versuchen. Einer wie Pichel ist da Durchgangstation. Seine Taktikprobleme sollten durch einen Cejudo überwunden werden können. Ich bin sehr überzeugt, dass Madsen hier als Sieger herauskommt.


      Mickey Gall vs Mike Malott

      Gruselfight zwischen einem der nicht in die UFC gehört und einer der noch nie in der UFC gekämpft hat. Normalerweise darf man nicht auf Favoriten aus Contender Series setzen, hier muss ich aber mit Malott (7-1) gehen.

      Mickey Gall (7-4) hat sich zwar etwas verbessert, aber sind wir mal ehrlich. Gegen wen hat er bisher gewonnen? Leute die nicht mehr in der UFC sind bzw. nie da reingehört haben. Ein CM Punk? Von dem Sieg lebt Gall heute noch. Das war damals ja eher ein Freak Fight. Sage Northcutt ist ein kompletter Testo Flop der in One zerstört wurde. Und gegen Leute verloren die seit 5 Jahren nicht mehr reingehört haben wie Perry oder Diego Sanchez. Gegen Morono zuletzt sah er besser aus, aber hat eindeutig verloren. Hier nehme ich es Gall nicht übel, da Morono schon zwei Klassen besser ist. Wo ist Gall gut? Er hat BJJ Blackbelt, allerdings nutzt er es nie und versucht sich lieber im Boxen, wo er aber wenig auf UFC Level zeigt. Im Grappling wurde er von Perry und Sanchez dominiert. Was auch interessant ist, die ganze Karriere wechselt Gall dauernd die Gyms, das ist für mich auch immer eine Red Flag. Mal wechseln ist ok, aber nicht jedes Mal. Besonders weiterentwickelt hat er sich nie, außer dass das Striking etwas smoother aussieht.

      Malott kommt wie gesagt aus der Contender Series, hat aber vorher schon in Bellator gekämpft und früher einiges in Kanada gezeigt. In Kanada wurde er damals als großes Talent gesehen, wo der Trainer kaum Gegner für Ihn gefunden hat. Hakeem Dawodu hatte er damals am Rand einer Niederlage, Dawodu steht aber auf und haut ihn dramatisch KO. Seitdem hatte Malott dann ganze 2 Kämpfe zwischen 2014 und 2020. Er hat sich zurückgezogen da er eine Nackenverletzung hatte und kurz vorm Karriereende stand. Sein neuer Trainer hat Ihn dann nach Kalifornien gebracht wo ein Arzt das regeln konnte. Nun ist er seit 3 Jahren wieder fit. Sein Problem war früher die Kondition. Er ist mega in der 1. Runde und gewinnt da alles. Bis auf Dawodu der aufsteht und Ihn Ende der Runde finished. In Bellator holt Malott eine 20-18 in der 1. Runde aber bricht dann komplett ein. Hier hoffe ich hat der neue Trainer etwas gebracht. Wissen tue ich es nicht, seine letzten zwei Siege gingen nicht länger als 1.42 Min…

      Auf jeden Fall ist er nun in Kalifornien bei Alpha Male, scheint fit zu sein, war schon immer talentiert. Im Striking sehe ich Malott besser und auf der Matte eigentlich auch. Gall macht trotz 10 Jahren in der UFC viele Rookie Fehler, er kämpft auch einfach zu wenig und ist dazu konditionell auch nicht gut. Falls Malott Ihn nicht in der 1. Runde finished, glaube ich auch nicht so richtig an einen Mickey Gall einen Kampf dann umzudrehen.

      Kommentar


        #33
        Gilbert Burns vs Khamzat Chimaev

        Eins vorab, die Odd ist krank. Man muss überlegen einige Buchmacher haben mit 1.90q beide Seiten geöffnet. Burns (20-4) ist ein super Fighter, der Usman in der 1. Runde angeklingelt hat. Super BJJ und gutes Striking.

        Nun kommt Chimaev. Der Boogieman der UFC. Seine Stats sind krank. 8.68 Strikes landed per Min. 77% Striking Accuracy. In 4 Kämpfen ganze 2 ½ Schläge bekommen. 4.65 Takedown Average/ 15min. Einmal innerhalb von 1 Woche als Debütant 2x vorzeitig gewonnen. Was er zuletzt mit Jingliang Li angestellt hat war pervers. Li ist ein wirklich guter UFC Kämpfer der sehr zäh ist. Chimaev hat von der ersten Sekunde an den dominiert und durch den Ring geworfen wie er will. Dabei noch Dana White und die Kommentatoren angeschrien. Der Typ ist verrückt, aber jeder der ihn beim Training erlebt hat sagt er wird das Next Big Thing.

        Sein Gym Allstars in Stockholm ist wohl des besten Europas Weltklasse Trainingspartner wie Gustafsson, Hermansson, Latifi und neuerdings Chimaevs Buddy Darren Till. Chimaev wurde von vielen in der Szene schon 2017 angekündigt als etwas Besonderes. Bisher übertrifft er sogar das was sich alle versprochen haben. Ich kann jedem mal empfehlen sich das Wrestling Match Hermansson vs Chimaev anzusehen. Hermansson ist ein wirklich guter Wrestler in der UFC und wurde in dem Match so krank vorgeführt. Auch scheint Chimaev keine gesundheitlichen Probleme mehr zu haben. Gegen Li war der Kampf zu kurz, aber gegen Hermansson im Wrestling hat er problemlos durchgewrestled.

        Burns ist auch ein sehr guter Grappler, aber Chimaev ist noch mal ein Level darüber. Dazu konditionell eine Maschine auch einfach ein großer kräftiger Typ. Ich weiß, er wurde noch nie richtig angeklingelt und hat auch noch keine 15 Min gegen einen Top Gegner gekämpft, aber ich sehe Ihn auch hier nicht lange im Octagon. Ich denke er wird auch mit Burns das anstellen, was er vorher angestellt hat. Takedown und dann Ground and Pound.

        Für mich ist Chimaev der kommende Champ und evtl. sogar Double Champ, da er mit seiner Größe eigentlich ins Middleweight gehört.

        Die Odd ist kacke und daher spiele ich Chimaev by KO/TKO als einzel und wage mich an die Schrott Odd ran als Pusher.


        Aljamain Sterling vs Petr Yan

        Nun kommen wir zum ersten Title Fight. Sterling (20-3) den Titel letztes Jahr gegen Yan geholt, weil Yan in der 4. Runde wie ein geisteskranker den knienden Sterling per Knie an den Kopf gekickt hat. Sterling dann durch Disqualifikation gewonnen. Viele sagen Sterling hat da geschauspielert. Sah schon bisschen dramatisch aus, aber wenn man 20 Minuten lang sich mit Yan bekämpft hat um dann ein Knie ins Gesicht zu bekommen… ja ich glaube da machen die wenigsten weiter. Alternative wären 2 Punkte Abzug für Yan gewesen, dann gewinnt Sterling wohl per Decision.

        Yan zuletzt dann im Interim Fight gegen Sandhagen einen tollen Fight abgeliefert. Yan ist ne Maschine. Das ist wirklich Bilderbuch MMA was er zeigt. Weltklasse Muay Thai, konditionell eine Maschine, kann einstecken und harte Schläge verteilen. ABER viele vergessen, dass vor dem Abbruch Sterling bei den Judges vorne gelegen hat. Beziehungsweise wenn man die 4. Runde zählt und ohne DQ steht es wohl 2-2 nach Runden. Nach 3 Runden war Sterling 2-1 vorne. Klar, danach hätte Yan wohl die 4. Und 5. Runde geholt, aber ist es mir das wert Yan als so hoher Favorit zu sehen?

        Viele vergessen auch was Sterling für eine Maschine ist. Der hat einen Sandhagen bspw. Nach 1.28 Min gefinished. Dazu gefallen mir seine Interviews zuletzt. Er scheint eingesehen zu haben, dass er nach 2 Runden am Ende war und Yan sportlich wohl gewonnen hätte. Aber dementsprechend scheint er sich nun wohl auch vorzubereiten. Es wird zwar immer gesagt „das ist mein bestes Camp blah blah“ aber Sterling sieht wirklich unfassbar fit aus. So fit habe ich ihn körperlich noch nie gesehen.

        Dazu kann ich mir bei all dem Gelaber und Beef vorstellen, dass Yan wieder irgendwas macht und Punktabzug bekommt. Seine einzigen zwei Niederlagen waren nämlich deswegen. Einmal vs Sterling und in ACB vs Magomedov wo er wegen einem Headbutt quasi den Kampf nach Punkten verloren hat.

        Außerdem sehe ich hier den Russland Faktor sehr stark. Bei knappen Runden, die durchaus 2-3x kommen könnten gehen ein paar Judges dann wohl eher gegen den Russen. Zuletzt wie gesagt öfter gesehen. Normal kann sich ein Sterling auch so 2 Runden holen, dann fehlt nur noch eine durch undisziplinierte Aktionen von Yan oder ein Anti Russland Judge… Gegen Sterling spricht die Operation die er zuletzt hatte. Daher versuche ich es auch nur small.

        Yan ist Bombe und der etwas Bessere, aber sehe genug Möglichkeiten wie Sterling sich eine Decision holt. Daher zu der Odd ein Muss.


        Frauenkombi

        Hier mache ich es kurz. Ich sehe bei keinen der 3 Frauenkämpfen einen vorzeitigen Sieger. Viele sagen Dern via Sub möglich. Ja klar, immer eine Gefahr. Aber Torres ist gut genug um nicht sofort in eine Sub zu rennen und sich in die Pause zu retten und hat dazu gute Takedown Defense. Ansonsten sehe ich nirgends eine Gefahr. Daher mal eine Idiotenkombi.

        Gesamt:
        3/10 Madsen 1.96q @ Pin
        2/10 Vanderaa 1.8q @ Pin
        2/10 Hansen 1.96q @ Pin
        2/10 Malott + Chimaev 1.95q @ Pin
        1/10 Chimaev by TKO/KO 1.85q @ Pin
        1/10 Hansen vs Rodriguez over 2.5 + Ladd vs Pennington over 2.5 + Torres vs Dern over 2.5 2,94q @ Pin
        1/10 Sterling 4.1q @ Pin
        0.5/10 Sterling by Decision 7.4q @ Pin

        Kommentar


          #34
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          Gilbert Burns vs Khamzat Chimaev



          Gesamt:
          3/10 Madsen 1.96q @ Pin
          2/10 Vanderaa 1.8q @ Pin
          2/10 Hansen 1.96q @ Pin
          2/10 Malott + Chimaev 1.95q @ Pin
          1/10 Chimaev by TKO/KO 1.85q @ Pin
          1/10 Hansen vs Rodriguez over 2.5 + Ladd vs Pennington over 2.5 + Torres vs Dern over 2.5 2,94q @ Pin
          1/10 Sterling 4.1q @ Pin
          0.5/10 Sterling by Decision 7.4q @ Pin
          Beginn des Abends dramatisch. Hansen hat eine super 1. Runde um dann komplett einzubrechen… das war dann doch eine schlechte Wette. Die hat sich auch einfach null verbessert.
          Wo ich wirklich sauer bin ist Vanderaa. Er hatte alle Möglichkeiten. Entweder durch GnP Finish oder er steht wieder auf und lässt es in die 2. Runde gehen wo Oleinik dann platt ist. Oder er kann Ihn sogar submitten… aber ne, lässt sich dann auf Scramble ein und wird da natürlich vorgeführt. Absolut unnötige Niederlage.
          Ab dann läuft es aber. Malott mit schönem KO und Madsen sah richtig gut aus. Super Kicks in der 1. Runde, danach sein Wrestling Programm abgespult. Taktisch sah das schon viel besser aus. Chimaev vs Burns einfach ein heftiger Kampf. Im Endeffekt war die Quote schon riskant, aber Runde 1 & 3 sind klar Chimaev. Burns ist aber einfach auch ein heftiger Kämpfer. Burns vs Colby wäre wohl mal interessant. Bei Chimaev bin ich gespannt. Wurde nun wirklich mal geprüft, von einem der nicht nachgibt und im Striking wie auch auf der Matte gefährlich ist. Chimaev ist aber immer noch jung und entwickelt sich. Bisschen weniger Striking und mehr auf Takedowns wenn es kritisch wird, dazu bisschen an der Kondi arbeiten. Ich will ihn aber sofort im Title Fight sehen. Brauche keinen Colby-Chimaev Fight.
          Dann kommt Sterling vs Yan. Wo es wirklich mal so läuft wie ich es mir vorgestellt habe. Knapper Fight der am Ende mit 50/50 in die Decision geht. Ich sehe auch keine Robbery. Die 1. Runde war knapp, das kann an beide Seiten gehen. 2-3. Rd war klar Sterling, 4-5. Runde war klar Yan.
          Bei den Frauenfights war bis auf kurzzeitig bei Dern nie eine Gefahr, dass ein Fight vorher beendet wird.

          Gesamt:

          3/10 Madsen 1.96q @ Pin = WIN +2.88
          2/10 Vanderaa 1.8q @ Pin = LOST -2
          2/10 Hansen 1.96q @ Pin = LOST -2
          2/10 Malott + Chimaev 1.95q @ Pin = WIN +1.9
          1/10 Chimaev by TKO/KO 1.85q @ Pin = LOST -1
          1/10 Hansen vs Rodriguez over 2.5 + Ladd vs Pennington over 2.5 + Torres vs Dern over 2.5 2,94q @ Pin = WIN +1.94
          1/10 Sterling 4.1q @ Pin = WIN +3.1
          0.5/10 Sterling by Decision 7.4q @ Pin = WIN +3.2

          Gesamt = +8.02

          Kommentar


            #35
            UFC Fight Night Luque vs Muhammad 2

            Von den Namen her eine Schrott Card. Zum Wetten gibt’s dann meist aber ganz nette Spots, da die große Öffentlichkeit so einer Veranstaltung kaum Aufmerksamkeit schenkt. Bellator hat beispielsweise eine sportlich viel bessere Card, aber da ist natürlich auch keine größere Aufmerksamkeit.
            Da drei meiner angepeilten Tipps die ich im Auge habe auf MMA Twitter und Co. sehr beliebt sind poste ich diese jetzt schon mal. Bevor die Odds komplett gecrashed sind.


            Chris Barnett vs Martin Buday


            Auf Barnett (22-7) habe ich ja zuletzt gesetzt, als er mit seinem spektakulären Wheel Kick Villante in die Rente geschickt hat. Seine Dancemoves und Beweglichkeit haben Ihn in kürzester Zeit sehr beliebt gemacht. Für seinen Körperbau (sehr klein, aber sehr schwer) mega beweglich. Barnett ist zwar mega sympathisch und kann auch paar spezielle Moves, aber er ist keiner von dem man nun eine größere UFC Karriere erwarten kann. Ich bin mir sicher, dass er selbst mit zwei weiteren UFC Niederlagen eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt, aber er wird eher ein Showfighter sein, der gegen irgendwelche älteren Gegner oder Rookies antreten darf. Mit Rothwell und Villante hatte er zwei Rentner, mit Buday kommt nun ein Rookie. Barnett kann gut einstecken, kassiert oft zu Beginn paar Bomben und legt dann in Rd 2 und Rd 3 los. Trotz seiner Figur mit guter Kondition. Aber er ist natürlich komplett undersized für die Gewichtsklasse. Die Siege von Barnett sind nun mal auch einfach kaum nennenswert. Selbst die Niederlagen waren teilweise gegen grausige Leute. Meistens Leute die körperlich weit überlegen waren. Und seien wir mal ehrlich, Gian Villante kam an dem Abend in dem Oktagon um abzukassieren und dann die Karriere zu beenden. Der war kaum durchtrainiert und in der 2. Rd schwer am Pumpen. Dazu war Villante auch nie ein großes Kaliber.

            Buday (9-1) kommt frisch von der Contender Series und ja, normalerweise darf man keine Favoriten aus der Contender Series tippen, aber schauen wir uns Ihn mal genauer an. Buday steht erst bei einer Niederlage und die kam im 2. Profikampf gegen den Ultimate Fighter Season 28 Sieger und aktuellen UFC Kämpfer Juan Espino. Ansonsten in Oktagon alles abgeräumt. Oktagon ist eine durchaus ernstzunehmende Organisation in der Slowakei/ Osteuropa und seine Gegner waren zuletzt auch ordentlich. Buday passt ins Heavyweight, groß, schwer, guter Jab, gute Bodykicks. Dazu setzt er sein Gewicht gut am Cage ein. Dadurch ermüdet er seine Gegner schnell, grindet diese dann kaputt und trifft im Clinch auch gerne mal mit dem Knieen.

            Und hier sehe ich Buday weit vorne. Ähnlich wie bei Barnetts Niederlage vs Rothwell, erwarte ich Buday im Kampf. Alleine von den körperlichen Fähigkeiten her. Aber er ist auch noch viel jünger, viel spritziger und hat eine große KO Power. Buday ist alleine 18cm größer!!! Dazu noch 3cm längere Reach und wird vom Gewicht her genauso viel wie Barnett wiegen. Dazu ist Buday auch auf der Matte gefährlich mit einem Brown Belt in BJJ. Sein

            Für Buday sollte das Matchup eigentlich sehr entgegenkommen. Ein Gegner der Fanfavorite ist, komplett undersized und ohne großartige Erfolge in MMA. Ich glaube sogar, wäre Barnett nicht so ein Fanfavorite durch seine Videos, Jubel und seinem Wheel Kick geworden, dann würde Buday hier 1.2q stehen. Langsam scheint der Markt auch zu realisieren, dass Barnett zwar einen Namen hat, aber eigentlich sportlich verlieren müsste.

            Rafa Garcia vs Jesse Ronson


            Ronson (21-10) hatte ich direkt im Blick und mir ist dann aufgefallen, dass von Tag zu Tag mehr Leute pro Ronson geschrieben haben. Fast schon kritisch, wenn so viele auf einem Fighter zu der Odd sind. Aber naja, ich probiere es trotzdem.

            Ronson ist schon 36, in seiner Karriere etwas Journeyman mäßig. Alle möglichen Organisationen gekämpft. 2014 im Ultimate Fighter Finale in einer Split Decision vs Kevin Lee verloren. Davor aber auch schon UFC Fights vs Trinaldo und Prazeres gehabt. Dort auch Split Decision Losts. Auch mal bei ACB und in der PFL gekämpft. Dort u.a. gegen einen starken Natan Schulte per Decision verloren.
            Zuletzt hat Ronson als late replacement bei seinem Comeback in der UFC überraschend Nicolas Dalby geschlagen. Dann aber wegen Anabolika für 2 Jahre gesperrt worden. Laut Ronson war es wohl irgendein Taintend Supplement und nicht bewusst Anabolika… keine Ahnung ob es stimmt, aber er ist vorher nie negativ aufgefallen und würde es auch seltsam finden als late replacement beim UFC Comeback dann das zu riskieren. Ist in der 170er Klasse schon mit gutem Körperbau aufgefallen und geht hier sogar in die 155er Klasse… hat große Height/ Reach Vorteile und sollte beim Kampf auch 10 Pfund mehr draufhaben. Ronson ist sehr kräftig, hat harte Schläge und auch eine gefährliche Submission Attack.

            Rafa Garcia (13-2) hat als Late Replacement vs Haqparast gar nicht schlecht ausgesehen, aber seitdem auch sich nicht verbessert, eher schlechtere Leistungen gezeigt. Er hat in der UFC nun 2 Niederlagen und einen Sieg. Der Sieg war vs. Levy der mit nur 6 Fights und ohne UFC Erfahrung in dem Oktagon gestiegen ist. Negativ mit schlechter Kondition aufgefallen, im Striking nicht überzeugt, dafür eher mehr im Wrestling gezeigt. Die Frage ist, kann Garcia hier Ronson im Striking gefährlich werden? Definitiv nein, kann er mit im Grapplen, ja aber dann läuft er in großer Gefahr in einer Submission zu enden. Garcia hat dazu meist nach ein paar Minuten große Konditionsprobleme. Er hält dann zwar durch, aber es kommt nichts mehr Substantielles dabei heraus.

            Die Statistik im Striking sollte Garcia auch Sorgen machen. Er liefert mit 3.53 Strikes Landed per Minute zwar das gleiche wie Ronson, kassiert aber gleichzeitig mit 5.47 Strikes per Minute fast 60% mehr zu gleicher Zeit. Ronson kassiert weniger, schlägt dafür viel härter und hat eine 14% höhere Accuracy. Dazu wenn wir an seine Gegner denken (Lee, Trinaldo, Prazeres und Dalby) viel stärkere Leute gekämpft. Auch wenn teilweise schon länger her. Die Takedown Defense ist bei Beiden stark, wobei Garcia mit 4 Takedowns pro 15 min weit vorne liegt. Hier wird er aber in diesem Kampf Probleme haben, da Ronson Ihm bei Submissions arg gefährlich werden könnte. Dazu ist Ronson auch 8cm größer und 6cm mehr reach plus wird auch um einiges schwerer in den Kampf gehen.

            Garcias Chance ist also nur durch pures Wrestling und dort dann auch simples „unten halten“ und Minuten gewinnen. Ronson kann durch Submission gewinnen, kann durch eindeutig im Striking gewinnen und kann auch in späten Runden gewinnen. Ronson ist wohl dieses Wochenende die Lieblingsbet der MMA Community. Kann gerne mal schiefgehen, zu der Odd aber definitiv noch spielbar. Einzige Fragezeichen ist die 2 Jahre Sperre nach dem Dalby Fight. Sonst würde ich das sogar etwas höher anspielen.




            Pat Sabatini vs TJ Laramie

            Sehr fragwürdiges Matchup für TJ Laramie (12-4) wo man sich fragt wieso man so einen Kampf annimmt. TJ kam aus der Contender Series vor 2 Jahren um darauf direkt von Darrick Minner nach 52 Sekunden submissed zu werden. Seitdem wurden 3 seiner Kämpfe abgesagt. Vorher auf der Regional Ebene „ok“ gekämpft. Immerhin einen Charles Jourdain besiegt, ansonsten viel Schrott. Er kommt einem aber durchaus talentiert vor, ist auch erst 24 Jahre alt, aber wieso er hier Sabatini kämpft verstehe ich nicht. Defensiv ist er nicht stark genug, hat noch viele Rookie Mistakes. Sein Boxen ist in Ordnung und hat gutes Wrestling, aber für die Division ist er relativ klein. In dem Fight ist er 5 cm kleiner und hat 10cm kürzere Reach.

            Pat Sabatini (16-3) ist ein Liebling der Szene mit momentan 5 Siegen in Folge, davon 3 in der UFC. Auch erfahrene Leute wie Emmers oder Connelly besiegt. Sein letztes Jahr war echt überragend. Mit 31 Jahren auch in seiner Prime, aber mit viel Erfahrung für erst 3 UFC Kämpfe. Eine erfolgreiche Amateurkarriere gehabt und in Cage Fury FC lange Featherweight Champion gewesen. Black Belt in BJJ und Black Belt in Tang Soo Do. Gute Wrestling und Sambo Ausbildung. Super Ground Control und lässt von einem nicht mehr los, wenn er einmal am Körper ist. Nur das Rundenende oder der Ref kann Ihn dann vom Gegner lösen. Brandgefährliche Submissions, gutes striking und einfach ein tougher Kerl.
            TJ Laramie kann durchaus im Wrestling etwas zeigen, aber Sabatini ist viel zu gut im BJJ und wird sich dann ein Bein oder Arm irgendwie schnappen. Wrestling ist daher für Laramie zwar eine Sache wo er vorne sein könnte, aber gleichfalls in großer Gefahr ist. Aber selbst im Wrestling könnte Sabatini als Divison 1 Wrestler in der High-School und mit Erfahrung bei Cage Fury absolut auf der Höhe sein. Im Striking sehe ich für TJ gar keine Chance.

            Sabatini ist für mich jemand, den man durchaus zutrauen könnte demnächst in der Top 5 zu stehen. TJ ist hier nur ein Übergang Gegner. Wahrscheinlich musste TJ nach 2 Jahren Pause und vielen Absagen einfach einen Kampf annehmen und Sabatini nimmt diesen nun als Geschenk mit.


            Gesamt:

            3/10 Ronson 1,9q @ Pin
            3/10 Sabatini + Buday 1.69q @ Pin

            Kommentar


              #36
              Drakkar Klose vs Brendan Jenkins

              Nach dem Weigh In versuche ich mich noch an einer größeren Außenseiterwette. Bei dem Fight dachte ich mir von Anfang an, dass die Quote etwas zu hoch für Jenkins ist, aber normalerweise sollte Klose hier durchgehen.

              Klose (11-2-1) hat viel Liebe in der MMA Community. Tolle Siege vs Bobby Green oder Marc Diakiese aber eben auch sehr sehr inaktiv in den letzten Jahren. Dreimal wurden Fights wieso auch immer abgesagt. Einmal Verletzung, einmal Corona, einmal Gegner. Naja. Nun nach über 2 Jahren zurück im Oktagon. Bei seinem letzten Auftritt ist er schwer gegen Dariush KO gegangen. Sein letzter Sieg ist sogar 3 Jahre her. Klose ist mit 34 auch mittlerweile nicht mehr der aller jüngste.

              Jenkins (15-8) ist ein replacement für Motta. Relativ wilder Fighter mit Flying Knees, Elbows, wilden kicks und sehr aggressiven Kampfstil. Oft verausgabt er sich und geht dann in späteren Runden KO. So wie zuletzt vs Zhu Rong. Jenkins ist nichts tolles, aber auch kein kompletter Müll. Er hat immer mal wieder wilde KOs zu verzeichnen.
              Nun komme ich aber zu dem Hauptgrund meiner Wette. Klose nach 2 Jahren wieder beim Weigh-In und der Typ war komplett am Ende. Erstmal hat er die 156 nicht geschafft, war zitternd auf der Waage in der Box of Shame. Der sah kurz davor aus Ohnmächtig zu werden. Augen teilweise verdreht. Als er das Gewicht nicht gemacht hat komplett verzweifelt ausgeschaut. Dann wurde der Face-Off verschoben, damit er irgendwie auf die 156 kommt. Das hat er dann geschafft, sah weiterhin schrecklich aus. Gerade wenn man eh schon am Ende war, dann nochmals 20 Minuten ausschwitzen ohne etwas aufnehmen zu dürfen… naja.

              Ganz ehrlich, nach der relativ langen Pause, Verletzung und nun dem Weigh-Cut der wohl absolut schrecklich gelaufen ist. Plus noch den schweren KO im Hinterkopf, wo man immer sich fragen muss ob das Chin nun hinüber ist. Ein wilder Jenkins mit seinen Elbows und wilden Attacken muss da nur einmal treffen und Klose ist hinüber.
              Hier probiere ich es einfach aufgrund des dramatischen Weigh-In Auftritt von Klose


              Dazu probiere ich Sabatini win by Submission. Die Begründung kann man aus meinem Beitrag von Donnerstag nehmen. Hier glaube ich einfach, dass TJ auf dem Boden überfordert sein wird und Sabatini ihn sich dann packt. Für die Quote nehme ich das gerne mit.

              Gesamt:
              3/10 Ronson 1,9q @ Pin
              3/10 Sabatini + Buday 1.69q @ Pin
              1/10 Jenkins 5.34q @ Pin
              0.5/10 Jenkins by TKO/KO 12 @ Unibet (Morgen auch bei Pin/Agent)
              1/10 Sabatini by Submission 2,6q @ Unibet (Morgen auch bei Pin/Agent)

              Kommentar


                #37
                Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                Drakkar Klose vs Brendan Jenkins



                Gesamt:
                3/10 Ronson 1,9q @ Pin
                3/10 Sabatini + Buday 1.69q @ Pin
                1/10 Jenkins 5.34q @ Pin
                0.5/10 Jenkins by TKO/KO 12 @ Unibet (Morgen auch bei Pin/Agent)
                1/10 Sabatini by Submission 2,6q @ Unibet (Morgen auch bei Pin/Agent)
                Das nachlegen auf Sabatini und insbesondere die Jenkins Bet hätte man sich sowas von sparen können... Ronson auch komplett ohne Chance. Das war mindestens eine schlechte Bet zu viel...

                -3,43

                Kommentar


                  #38
                  Bellator 278: Velasquez vs. Carmouche
                  Juliana Velasquez vs. Liz Carmouche
                  => Liz Carmouche ML 2.63 Nitrogen Sports 5/10

                  Ich denke der Title Run von Velasquez wird hier am Freitag enden. Ich war nie sonderlich beeindruckt von ihr muss ich sagen. Schon bevor sie 2020 den Titel Macfarlane abgenommen hat, gab es einige Kämpfe, die sie entweder nur knapp gewinnen konnte oder teilweise ziemliche Probleme hatte. Die Kämpfe gegen Lara und Kielholtz waren 50/50, hätte sie beide auch verlieren können nach Punkten. Gegen Macfarlane wurde sie trotz massiver körperlicher Überlegenheit auf dem Boden kontrolliert für kleinere Zeitabschnitte und auch im Clinch das ein oder andere Mal gegen den Cage gedrückt. Gegen Ruth wurde sie gar zu Boden geschickt mit nem check left hook. Insgesamt ist Velasquez einfach unbeeindruckend auf allen Ebenen. Sie ist nirgendwo besonders gut, hat aber einen großten Vorteil im Gepäck und das ist ihre körperliche Stärke, Größe und die Reichweite. Sie hat nen langen Frame mit breiten Schultern. War so in der Lage die meisten ihrer Gegnerinnen im Clinch oder auf dem Boden zu dominieren. Selten hatte da jemand etwas entgegenzusetzen über drei oder fünf Runden.

                  Carmouche wird diese Serie aber brechen. Carmouche absolut jacked und Bellator wenig bis gar kein Testing für PEDs etc., würde
                  mich nicht wundern, wenn sie auf irgendwas ist. Carmouche klare Vorteile im Stand in meinen Augen. Mehr Volumen, mehr Power, besserer Flow in den Kombis drin (Velasquez mehr single punch striker). Und Grappling sehe ich eigentlich tendenziell auch eher Richtung Carmouche, auch wenn das knapper ist, als das Striking. Denke Carmouche hat genügend körperliche Stärke, um hier den Clinch oder Takedowns abzuwehren und im Stand erwarte ich sie aggressiver, mit mehr Volumen, mit den besseren Treffern (eye catcher für die Judges) und optisch sieht es einfach besser aus, wenn jemand nach vorne geht und Kombos schlägt und auch mal low kicks tritt, als wenn jemand sich nur im Rückwärtsgang zur Seite bewegt etc. ...

                  Für mich hier die Quote mehr oder weniger Quatsch. Hab Carmouche hier schon eher vorne, aber tendenziell sicherlich mehr 50/50, als 60/40 Velasquez. Denke hier spielt der Champion Faktor ne Rolle...grundsätzlich bekommen Champions halt meistens die Favoritenrolle. Ist halt einfach so. In dem Fall hier jetzt aber einfach ein Fehler finde ich.
                  Stats 2015
                  STAKED: 83,5 EH
                  BACK: +41,61 EH
                  YIELD: 50%
                  23. Oktober

                  Kommentar


                  • techniker
                    techniker kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Carmouche wins by TKO in R4. War knapper im Stand, als ich gedacht habe. Grappling dann doch klarer zugunsten von Carmouche, als ich gedacht habe. Stoppage am Ende bissl sehr schnell vom Ref, aber geht in Ordnung. Passt.

                  • Reeder18
                    Reeder18 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Top, danke! Gerne mehr :)

                  #39
                  PFL #2 2022: Regular Season

                  Was MLs angeht, werde ich die ersten 2-3 Wochen von PFL aussitzen, weil mir das Judging dort die letzten Jahre immer suspekt war und man muss da erstmal ein Gefühl für kriegen, wie gewisse Matchups und Styles bewertet werden. Abgesehen davon ist die Card sowieso entweder juiced to the gills oder 50/50 - schwierig da irgendwelche guten Wetten rauszuziehen.

                  Wer bissl Action will hier, für mich zwei Kombis:

                  Bochniak vs. Jenkins Over 2.5 1.34 x Wade vs. Palmer Over 2.5 1.31 x Cappelozza vs. Austin Under 1.5 1.35 = 2.38 Pin 1/10

                  Bochniak tough, ehemaliger UFC-Kämpfer und jetzt 10x in Folge über die volle Distanz gegangen und darunter auch gegen bekannte und starke Namen wie Zabit oder Barzola. Bochniaks finishes fast alle auf der regional scene früh in seiner Karriere. Jenkins ist ein klassischer Ringer, auch der eher ne Decision Machine bzw. vom Style her jemand, der gegen ein bestimmtes Level an Gegnern eher nicht finished.

                  Wade/Palmer einer dieser 50/50-Kämpfe. Beides sehr starke Ringer und absolut monstermäßig tough. Glaube Wade in 27 Kämpfen in seiner Karriere 21 über die volle Distanz gegangen. Palmers Bilanz sieht ähnlich aus.

                  Cappelozza gegen Austin ist ein Mismatch und Squash Match. Sollte Bruno eaaaaaasy holen in der 1. Runde.

                  3er Kombi aber nur small. Ist immer noch MMA und kein Schach, Abbrüche durch Verletzungen/Cuts etc. immer möglich.


                  Stats 2015
                  STAKED: 83,5 EH
                  BACK: +41,61 EH
                  YIELD: 50%
                  23. Oktober

                  Kommentar


                  • techniker
                    techniker kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Passt alles.

                  #40
                  UFC Fight Night Apex #53


                  Rob Font - Marlon Vera

                  Sehr interessanter Main-Fight auf einer ansonsten ziemlich unbedeutenden Karte. Beide seit 2014 in der UFC Bantamweight Division unterwegs und trotz aufregender Fights und guter Bilanz konnte keiner von beiden bislang den ganz großen Durchbruch landen. Font headlined zum 3.Mal in Folge eine Fightcard, für Chito Vera ist es die Premiere.

                  Rob Font ist der bessere Striker von beiden und das wird Vera's größtes Problem in diesem Matchup sein. Wenn Font seine Distanz findet, kann er sich gegen die meisten Gegner von Runde zu Runde jabben. Und Vera ist in den letzten 5-6 Fights zum slowstarter mutiert. Er übt zwar von Beginn an Druck aus, doch er schwingt kaum Kombis o high kicks in der 1.Runde, ganz wenig Risiko. Selbst gegen O'Malley war er eher konservativ unterwegs.

                  Doch das ganze Input-Speichern in Runde 1 nutzt Marlon idR sehr gut aus im weiteren Verlauf des Fights. Wenn er lange genug in ein Striking-Match verwickelt wird, landet er mit ziemlicher Sicherheit satte Treffer und richtet damit meistens größeren Damage an, als seine Gegner.

                  Was Grappling angeht, würde ich auch zu Vera tendieren. Es ist nicht allzu schwer, Font auf die Matte zu kriegen. Er hat zwar schon Siege gegen deutlich bessere Grappler (zB Ricky Simon) gefeiert, da er wirklich gut darin ist, sich wieder auf die Beine zu arbeiten. Doch wenn hier einer mit einem TD eine Runde "klauen" kann, dann wohl Chito.

                  Hatte gehofft, dass die Vera-Quote steigt, da Font ein etwas höheres Standing genießt. Dem war aber nicht so, der Vera-Train scheint zu rollen. Also steigen wir auf, bevor daraus even-odds werden. Das ist glaube ich das 3. oder 4.Mal in Folge, dass wir auf Vera gehen. Natürlich spielt da Symphatie eine Rolle, aber die ist nicht unbegründet. Der Kerl lässt wirklich alles was er hat im Oktagon. Wenn er zurück liegt, dann spielt er sich nichts vor. Er geht von Minute zu Minute mehr Risiko und ich bin sehr gespannt, wie sich das in seinem ersten 5-rounder wiederspiegelt. Sollte ziemlich wild werden in Runde 4+5, falls es soweit kommt.


                  Vera to win @2,11 3/10 Pinnacle
                  Vera to win inside distance @4 1/10 diverse

                  Kommentar


                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Card ist echt hart. Null Interesse da auch Zeit reinzustecken. Ob Dana da wirklich dem Frauenboxen promo by Jake Paul/ Hearn aus dem Weg geht? Vera finde ich gut, Font heute beim Weigh-In auch gut abgeschmiert. Ich bin dabei!

                  #41
                  Gehe absolut konform mit allem. Vera ist hier die richtige Seite, auch wenn ich persönlich live einsteigen werde. Vera wie gesagt gefühlt 90% seiner ersten Runden verloren und extremer slow starter. Wäre auch nicht überrascht, wenn Font hier den ein oder anderen TD früh ansetzt. Font war schon immer defensiv einer der besten Grappler in der Gewichtsklasse, aber auch offensiv ist er underrated. Immer Mal wieder TDs eingebaut gegen gute Gegner, sehe keinen Grund, wieso er das heute nicht auch tun sollte. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Veras pace & grind & pressure ihm hier den Sieg einbringen wird. Denke Decision ist realistisch, aber ein spätes Finish würde mich auch nicht schockieren, zumal Font relativ deutlich das Gewicht verfehlt hat, was immer schwierig zu interpretieren ist, aber Font eigentlich jemand, der damit nie Probleme hatte. Kann sein, dass sein Körper langsam nachlässt. Leute vergessen schnell, dass er mit 34 als Bantamgewicht schon im älteren Semester ist und er hatte jetzt auch einige high profile fights in den letzten Jahren.

                  Für mich daher

                  Vera live nach Runde 1 sofern Quoten besser als 2.2-2.3 ... 5/10

                  Vera wins in Round 4 21.00 pin 0.5/10
                  Vera wins in Round 5 29.01 pin 0.5/10
                  Zuletzt geändert von techniker; 30.04.2022, 15:13.
                  Stats 2015
                  STAKED: 83,5 EH
                  BACK: +41,61 EH
                  YIELD: 50%
                  23. Oktober

                  Kommentar


                  • techniker
                    techniker kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    alles wie erwartet. vera verliert r1, hab ne 2.75 bekommen und zieht das ding dann in 2,3,4,5. finish in 4/5 war live, aber wollte am ende nicht kommen.

                  #42
                  Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                  UFC Fight Night Apex #53


                  Rob Font - Marlon Vera

                  Vera to win @2,11 3/10 Pinnacle
                  Vera to win inside distance @4 1/10 diverse
                  +2,33

                  Läuft wie erwartet. Erste Runde kaum Output von Vera, danach legt er los. Font zwar durchweg mit mehr Strikes, aber nur Vera konnte Schaden anrichten. Knockdowns in Rd 2+3+4, und heftig angeklingelt in der 5. Besonders in der 4. hätte er es locker finishen können, wenn er ihn schnell wieder auf die Beine gelassen hätte. Vera via decision aber schade für die Rundenwetten von Techniker.

                  Kommentar


                    #43
                    Das war ja mal echt unfassbares Pech, dass er den Kampf nicht vorzeitig ab Runde 2 beendet techniker und Fenomeno . Trotzdem Top Wette. Chito scheint nicht bluten zu können :D Die Lässigkeit und das auslassen effektiven GnP kann er aber sich gegen andere nicht erlauben.

                    Kommentar


                    • Fenomeno
                      Fenomeno kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Und dabei ist Chito eigentlich als ziemlich fähiger Finisher bekannt. Schien fast so als wollte er die 5 Runden auskosten. 🤷🏻‍♂️

                    #44
                    UFC 274

                    Eine richtige Blockbuster Card. Von Beginn an durchgehend vielversprechende Fights und eine Maincard die kaum etwas zu wünschen übriglässt. Ich habe keine Zeit für die Weigh-Ins oder Face Offs, daher heute ohne.

                    Lupita Godinez (7-2) vs Ariane Carnellosi (14-2)

                    Carnelossi habe ich bisher immer unterschätzt, aber die hat zuletzt echt abgeliefert. Ich glaube ja immer noch die ist oder war auf Stoff. Solch ein krasser und wilder Output, dazu unzählige Schläge die die nimmt und trotzdem weiter Druck macht. Dazu sieht Sie komplett aufgepumpt aus…
                    Sie hat wie gesagt wenig Technik, aber viel Power und sehr viel Output. Sehr zäh und eine richtige Kämpferin. Sie kämpft spektakulär und nimmt das Publikum mit. Als Beispiel der Kampf gegen die Chinesin auf einer großen UFC Card.
                    Godinez ist sehr hittable und keine besonders gute Boxerin. Im Grappling, sollte Sie aber viel besser sein. In der UFC bisher 2-2. Keine tolle Gegnerinnen dabei, mal Top, mal Flop. Wenn es in das Wrestling geht, dann grinded Sie es normalerweise irgendwie langweilig zur Decision. Carnelossi ist aber eine harte und wilde Nuss. Der traue ich zu sich da rauszukämpfen und wieder in den Clinch zu kommen. Im Clinch und Stand Up ist Carnelossi für mich haushoch überlegen. Gerade mit Ihrem Kampfstil sollte Sie knappe Runden, wo evtl. 3 Min gewrestled wurde und 2 Min geboxt die Runde auch in Ihre Richtung bewegen. Die Zuschauer in einer vollen Halle sollten von so einem Kampfstil mitgenommen werden, dementsprechend evtl. ein paar Judges auch die Runde pro Carnelossi werten.
                    Carnelossi traue ich auch einen vorzeitigen Sieg zu. Bei Godinez sehe ich nur einen Weg zum Sieg. Wrestlen und 2 Runden irgendwie über die Zeit grinden. Reach/Height ist ausgeglichen.

                    Tracy Cortez (9-1) vs Meilissa Gatto (8-0-2)

                    Melissa Gatto hat eine gute Bilanz und bisher in der UFC wirklich geliefert. Im Gegensatz zu vielen anderen Brasilianerinnen auch keinen komplett aufgehübschten record gegen irgendwelche Regional Luschen. Beispielsweise dort eine Karol Rosa vorzeitig besiegt, welche heute erfolgreich in der UFC kämpft. Auch die anderen auf Regio Niveau waren jetzt keine 0-10er.
                    Gatto hat eine überragende 85% takedown defense, 5cm reach advantage und sehr gutes BJJ.
                    Sie ist leider etwas inaktiv. Nur 2 Fights seitdem Karol Rosa Sieg in 2018. Schnelle Hände, sehr aggressiv, gute Kondition, gute Kicks und auf der Matte schwer zu stoppen sobald sie eine gute Position hat. Für eine Dame hat Sie viele frühzeitige Siege. Die letzten 3, gegen ordentliche Gegnerinnen auf UFC Niveau dreimal vorzeitig. 4/8 Siege waren vorzeitig, finde ich als Frau schon in Ordnung.
                    Cortez hat gutes Wrestling und Grappling, feuert 3 Takedowns per 15min, 46% accuracy. Sie ist mit Brian Ortega verlobt, trainiert nicht nur in seinem Gym Fight Ready MMA, sondern auch aktiv zusammen mit Brian Ortega. Das sollte Ihr im BJJ nur weiterhelfen. Gegen Justine Kish aber wirklich überschaubar gekämpft und nur knapp gewonnen. Allerdings mit 3 UFC Wins eine gute Statistik. Unter anderem eine Starke Egger besiegt. Ganz den Favoritenstatus nehme ich Ihr aber nicht ab. Mit Gatto kommt aus meiner Sicht eine sehr unangenehme Gegnerin, die im Standing vielleicht sogar besser ist und eine sehr gute Takedowndefense hat. Falls es dann doch mal auf die Matte geht, läuft Cortez die Gefahr in eine schlechte Position zu geraten und von Gatto dominiert zu werden. Im BJJ sehe ich Gatto nämlich (noch) vorne.
                    Gatto mit 85% und Cortez mit 87% Takedowndefense. Wird das ein reiner Stand-Up Fight, sehe ich Gatto leicht vorne. Daher spiele ich Sie hier an.
                    Der Heimvorteil ist natürlich pro Cortez. Ein Arizona Girl welches nun in Arizona kämpft. Ich bin gespannt, aber Gatto scheinen wohl viele Leute im Auge zu haben.

                    Francisco Trinaldo (27-8) vs Danny Roberts (18-5)

                    Trinaldo ist mittlerweile 43 Jahre alt, hat aber bisher immer noch eine sehr gute Kondition. Er hat harte Schläge im Petto. Mittlerweile ist er aufgrund seines Alters eine Gewichtsklasse hochgegangen. Hat zuletzt dort gar nicht schlecht ausgesehen. Trinaldo liefert solides Wrestling, gutes BJJ, aber wird in seinem Herbst der Karriere immer mal angeknockt bzw. am Wackeln. Das Alter geht auch bei Ihm nicht spurlos vorbei. Er hat viel Erfahrung und auch schon viel High Level Competition gekämpft
                    Roberts ist ein sehr guter Boxer und trainiert in Sanford MMA Gym. Man merkt, dass er sich von Kampf zu Kampf weiterentwickelt hat. Ein guter Jab, gutes Footwork, gutes Headmovement. Wenn es ins Boxen geht sollte er weit überlegen sein. Dazu 10cm Reach und Height Vorteile. Gegen einen starken Ringer wie Emeev überraschend gewonnen, ansonsten aber überschaubare Gegner in seinem Record.
                    Bei Trinaldo sehe ich einfach das Alter als großes Problem, irgendwann ist dann auch mal Schluss und gerade ein Roberts, mit schnellen Fäusten und guten Jab kann Ihn hier mal anklingeln. Trinaldo sollte im Wrestling dominieren, aber er ist auch nicht so stark wie ein Emeev. Gegen Emeev konnte Roberts den Gegner Outscoren durchs Boxen und das Wrestling unter Kontrolle halten. Hier sehe ich Trinaldos Chin endlich mal brechen, der Output an Schlägen von Roberts könnte hier zu viel sein.
                    Ich bin sogar etwas überrascht von der Quote, hätte hier eine 1.4q pro Roberts gegeben. Die Erfahrung mit High Level Kämpfen ist natürlich auf Trinaldos Seite. Aber Come On… der Mann ist 9 Jahre älter, am Ende der Karriere und sollte im Boxen weit dominiert werden.

                    Blagoy Ivanov (18-4) vs Marcos Rogerio de Lima (19-7-1)

                    Ivanov kommt nach 2 Jahren Pause zurück. Vorher zweimal in Split Decision verloren vs Lewis und Sakai. Zu einer Zeit als Sakai noch Title Contender Format hatte. An für sich einer mit viel Erfahrung auf Top Level. Er war Sambo Weltmeister und hat sogar MMA Legende Fedor besieg, zu einer Zeit als der noch fit war. Er hat gutes Boxen und gute Kondition. Dazu setzt er zwar selten zum Takedown an, wenn dies aber passiert, dann ist er auf dem Boden schwer zu besiegen. Was fehlt ist die KO Power und das Schlagvolumen, er geht quasi jeden Fight über die volle Distanz. In seiner Karriere hat er nur 1x vs Volkov in 2014 vorzeitig verloren durch Rear Naked Choke. Also noch nie KO gegangen und hat mit Lewis, Tuivasa (den er besiegt hat), Volkov, Dos Santos, Sakai wirklich gute Leute mit KO Power gekämpft und teilweise besiegt oder nur knapp verloren.

                    De Lima hat gute Kicks und kann auch gute Schläge. Overall aber ein instabiler Kämpfer, mal eine Runde Top, eine Runde Schrott. Auch nicht mit der Power um einen Ivanov auszuknocken. Zuletzt Rothwell besiegt, davor Greene, beides in 2021, also einer Zeit wo beide längst drüber waren. Gegen Greene hat er es geschafft ganze 14 significant Strikes in 15 min zu schlagen…Gegen Romanov chancenlos, gegen Struve vorzeitig verloren obwohl er die 1. Runde haushoch dominiert hat… gegen OSP vorzeitig verloren, gegen Krylov vorzeitig verloren. In der UFC wirklich ein hin und her, wo er den Schrott besiegt, aber gegen jedes etwas bessere Competition chancenlos ist. Selbst gegen schwache Gegner bringt er sich durch seltsame Bewegungen in Gefahr und gibt dann auch schnell auf.
                    Ivanov hat ein geringes Schlagvolumen, aber de Lima genauso, wie im Greene Fight (15 Significant Strikes) oder auch davor in seinem Sieg gegen Wieczorek nur 21 significant strikes. Ivanov ist der technisch viel bessere Kämpfer, hat bessere Kondition, kann mehr aushalten und hat normalerweise die klareren Treffer im petto. Tatsächlich ist Ivanov sogar der etwas jüngere von beiden. Setzt er zum Takedown an, sollte De Lima große Probleme bekommen.
                    Angst macht mir die 2 Jahre Pause von Ivanov, sonst würde ich auf die Quote brettern. Trotzdem traue ich mich.

                    Brandon Royval (13-6) vs Matt Schnell (15-6)

                    Royval ist ein wilder Fighter, da ist immer Action im Kampf. Sehr hektisch und von überall gefährlich. Einer der jeden Top Mann außer Figureiedo gekämpft hat. Elliot und Kai Kara France geschlagen, dazu zuletzt Bontorin. Gegen Pantoja und Moreno verloren. Für mich ein sehr talentierter und starker Kämpfer, aber teilweise zu wild und zu offen für Konterangriffe.

                    Mit Schnell hat er einen aus meiner Sicht Step Down als Gegner. Keine Ahnung wie der nun in den Record passt. Schnell kann aber gute performances abliefern, allerdings mit weniger Erfahrung Erfolg gegen Topleute. Gegen Elliot und Font in Ultimate Fighter in Rd. 1 verloren, gegen Pantoja in Rd. 1 verloren und zuletzt gegen Bontorin nach Punkten. Er wirkt irgendwie ein wenig „Chinny“ und ist auch schon 3x KO gegangen. Er selbst ist aber auf der Matte durchaus gefährlich. Hier sehe ich die Gefahr für Royval, falls er sich wieder blödsinnigerweise in irgendeine Sub dreht und nicht mehr rauskommt.

                    Normalerweise gewinnt Royval das, aber ich bin vorsichtig. Auffällig sind die vielen vorzeitigen Siege/Niederlagen beider.

                    Royval = 12/19 + Bontorin wo eigentlich vorher getapped wurde…
                    Schnell = 16/21

                    Auch hier sehe ich wieder einen wilden Fight mit vielen Moves, wo es vorzeitig zu Ende geht. Trotz Flyweight setze ich hier auf unter 2.5. Wahrscheinlich pro Royval, aber ich gebe Schnell auch eine Chance.


                    Andre Fialho (15-4) vs Cameron VanCamp (15-5-1)
                    Fialho ist ein starker Kämpfer, der bei UAE Warriors gute Leute besiegt hat. Dazu mit einer erfolgreichen Amateurkarriere. Gegen Pereira im ersten UFC Kampf verloren, aber auch ein harter Gegner zum Einstieg. Der Kampf war aber echt cool, mit bisschen besserer Taktik hätte er gewinnen können. Dann einen ähnlich harten Gegner mit Baeza, welchen er in der 1. Runde besiegen konnt.

                    VanCamp ist ein late replacement, mit guten Ergebnissen auf der Regional Ebene im Südosten. Aber er gehört einfach nicht in die UFC. Das was man sehen konnte war teilweise vogelwild. Die Gegner waren alles nichts, wo es keiner auch nur Ansatzweise auf UFC Niveau schafft. Gegen Voelker, der 0-4 in der UFC stand, hat VanCamp sogar verloren. Gegen Hubbard, der 3-4 in der UFC steht hat er auch verloren.

                    Fialho hat die UFC darum gebeten Aktiv zu bleiben und er dafür auch „schwächere“ kämpft. Hier bekommt er einen schwächeren um was auf einer großen UFC Karte zu zeigen. Sein 3. Kampf in nur 5 Monaten, aber bei dem Gegner sollte es 0,0 Probleme geben.


                    Randy Brown (14-4) vs Khaos Williams (14-2)

                    Khaos Williams hat mich zuletzt gut gegen Baeza gekostet. Bisher wirklich gute Siege geholt mit Morono, Alhassan, Semelsberger und Baeza. Die ganzen Mid-Tier Leute scheint er besiegen zu können. Wobei Baeza wirklich blöd gekämpft hat. Ich glaube fest, dass er den Kampf noch hätte drehen können.
                    Khaos hat wirklich gute KO Power und scheint sich stetig weiterzuentwickeln. Zuletzt hat er immer wieder Leute durch seine KO Power brechen können, aber seine Kondition überzeugt mich immer noch nicht. Seine beiden Profi Niederlagen sind durch Decision und alle seine Amateurniederlagen waren auch durch Decision.

                    Randy Brown geht hier als Außenseiter in den Kampf, was mich überrascht. Er ist von Kampf zu Kampf besser geworden, hat super Leute gekämpft. Mittlerweile super Range Management, gutes Footwork, toller Jab und perfektes Head Movement. Brown traue ich zu, durch cleveres Boxen seine 8cm Height und 3cm Reach Vorteile auszuspielen. Dafür sind seine Boxerbewegungen einfach zu gut um einer von Khaos Williams KO-Opfern zu werden. Ich traue Ihm definitiv zu über 15 Minuten den Kampf clever auszuboxen und per Decision zu gewinnen.
                    Brown hat bisher nur gegen Weltklasse verloren (Luque, Price und Belal Muhammad), ansonsten jeden Gegner per KO oder eindeutig über Punkte besiegt. Er hat die viel größere Erfahrung auf UFC Level und sich nach Niederlagen immer wieder weiterentwickelt.

                    Vom Style her geht der Kampf ums Movement im Boxen und da sehe ich Randy Brown besser und beweglicher. Vor allem quantitativ vom Output und dem Defensemovement besser. Khaos hat wohl in Runde 1 und Mitte Runde 2 die große Gefahr Randy durch einen KO Schlag niederzustrecken, aber ansonsten sehe ich wenig Möglichkeiten. Über 3 Runden ist Brown klar vorne und eigentlich ab Runde 2 sehe ich Brown schon besser. Er ist overall momentan der besser ausgebildete Kämpfer und steckt gerade mitten in der Prime.

                    Cooles Matchup, wo ich overall aber Randy Brown vorne sehe.


                    Ovince St. Preux (25-16) vs Mauricio Rua (27-12-1)

                    Rentnerfight, wo Shogun wohl seinen Abschied feiert. Die Odd ist aus meiner Sicht viel zu hoch auf Shogun, aber ich tippe auch niemanden der quasi sein Karriereende vor den Augen hat. Das geht zumeist frühzeitig schief. OSP ist aber auch instabil, chinny und aus meiner Sicht kurz vor dem Cut aus der UFC.

                    Ich mache es kurz. Ich gehe hier mit dem Unter. Ich glaube keiner der beiden kann mehr über die volle Distanz gehen, OSP ist zuletzt 2x schwer KO gegangen, Shogun hat 81% seiner Siege vorzeitig und 75% seiner Niederlagen vorzeitig erlebt. Bei OSP ist es 80% der Siege und 44% der Niederlagen vorzeitig. Shogun zuletzt auch immer mal wieder anfällig für eine Submission. Ich glaube der Kampf sieht die 3. Runde nicht.


                    Michel Chandler (22-7) vs Tony Ferguson (25-6)

                    Aus meiner Sicht ein gestörtes Matchup, was ich als Ferguson niemals angenommen hätte. Keine Ahnung was hier probiert wird. Eventuell will er einfach aus dem Vertrag raus. Seine mentalen Probleme sind ja bekannt, zuletzt in 30min Kampfzeit 26 Minuten lang Controll Time beim Gegner und durchgehend kassiert. Ich glaube Tony hat seit dem Cerrone Sieg in 2019 keine Runde mehr gewonnen. Dreimal nun wirklich geisteskrank aufs Maul bekommen.
                    Seine Karriere hat den komplett falschen Weg genommen, zuletzt dann auch seltsame Interviews wo er gegen Dana und die UFC schießt und eigentlich auch gegen alle anderen Kämpfer. Ich glaube er ist durch.
                    Chandler steht zwar 1-2 in der UFC aber gegen Oliveira wie auch gegen Gaethje geile Kämpfe geliefert. Er war nicht weit weg um den Titel zu haben. In der 1. Runde gegen Oliveira kurz davor gewesen. Gegen Gaethje Kämpfererz bewiesen und mit bisschen clevereren Stil wäre da auch mehr drin gewesen. Gegen Ferguson ist das ein Geschenk, ein großer Namen der ein Schatten seiner selbst ist. Hier sehe ich eine ähnliche Situation wie Ferguson vs Dariush, nur dass Chandler dazu noch besser boxen kann.
                    Leider wohl der letzte Kampf für Ferguson in der UFC und irgendwie macht man sich auch Sorgen um Ihn. Die Quote ist schon irgendwie Schrott, vor allem wenn man sieht wie der Markt geöffnet hat, trotzdem sehe ich Ferguson nicht gewinnen.

                    Charles Oliveira (32-8) vs Justin Gaethje (23-3)

                    Ich mag Oliveira wirklich und was hat der für ein Herz die letzten Kämpfe bewiesen. Im BJJ und falls er deinen Rücken hat ist eh vorbei, aber auch im Boxen ist er top geworden. Kann dazu von Bomben schnell wieder regenerieren. Seine Kämpfe sind immer sehr hektisch und viel Action. Bei Gaethje weiß man was man bekommt. Ganzer Einsatz, wohl die ekeligsten Legkicks in der Divison, viel Output, kann viel einstecken und ein Topwrestler, was er aber selbst nie wirklich einsetzt.

                    Ich sehe hier eine Situation, wo wenn es zum Stand Up Fight kommt, Gaethje gewinnen sollte. Irgendwann kann sich auch ein Oliveira nicht mehr von so Bomben wie gegen Chandler oder Poirier regenerieren. Gaethje hat eine gute Takedowndefense und ein gutes Wrestling, also traue ich Ihm zu den Kampf im Standup zu halten. Und hier sehe ich Ihn wie gesagt vorne. Gaethje dazu mit Heimvorteil. Er ist aus Arizona und hat mit Wittmann auch den momentan besten Trainer in ganz MMA.

                    An für sich ist der Kampf ein absoluter Coinflip, daher die Odd für Gaethje etwas Value, auch wenn Oliveira bisher jeden Skeptiker bewiesen hat was er kann. Ich bin kein Skeptiker, spiele trotzdem die mir etwas zu hohe Gaethje Odd. Interessanterweise steht Gaethje als Dog auch 4-2… also mach es!


                    Boxen: Saul „Canelo“ Alvarez vs Dmtry Bivol


                    Nehme ich als Pusher. Canelo wird am Cinco de Mayo Wochenende in Las Vegas in 1000 Jahren nicht über Punkte verlieren, Bivol wird ihn auch nicht KO hauen. Alvarez ist der mit Abstand beste P4P Kämpfer der letzten Jahre. Light Heavyweight natürlich nicht sein natürliches Gewicht, aber mit Kovalev hat er da vor 3 Jahren schon einen stärkeren Gegner KO geschlagen.

                    Bivol hat noch nie in so einem großen Event in Las Vegas gekämpft. Er ist kein KO-Schläger auf dem Niveau. Alvarez by late KO oder hoher Punktesieg.


                    Gesamt:

                    3/10 Chandler + Fialho + Canelo Alvarez 1.86q @ Pin
                    3/10 Ivanov to win 1.63q @ Pin
                    2/10 Roberts to win 1.96q @ Pin
                    2/10 Brown to win 1.96q @ Pin
                    1/10 Royval vs Schnell unter 2.5Rd 1.63q @ Pin
                    1/10 Rua vs Saint Preux unter 1.5Rd 2.2q @ Pin
                    1/10 Carnelossi to win 2.55q @ Pin
                    1/10 Gatto to win 2.2q @ Pin
                    1.5/10 Gaethje to win 2.36q @ Pin

                    Kommentar


                    • Rodriguez90
                      Rodriguez90 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann nicht mal erklären warum? Der gibt mir einfach nix. Auch wenn der immer Vollgas gibt im Kampf, sein Charakter is so mega langweilig ^^ seh den irgendwie auch nicht als Champ, der 5 mal seinen Titel verteidigt oder so.

                    • Rodriguez90
                      Rodriguez90 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Alles nur Platzhalter bis Islam seinen Shot bekommt, schwer vorstellbar das er ihn dann auch wieder abgibt ^^

                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Islam muss ja nach seiner Bluff Aktion nun eh nochmal jemanden kämpfen. Falls Olivera gewinnt wird McGregor wieder den Title Fight bekommen. Olivera vs Chandler/Gaethje/Poirier ist tot und Islam muss warten...

                    #45
                    UFC 274: Oliveira vs. Gaethje

                    Tracy Cortez wins by Decision 2.35 Pin 1/10
                    Für mich gibts hier zwei entscheidene Faktoren: 1. Heimvorteil für Cortez. Cortez selber aus Phoenix, dort in der Kampfsport Community stark verankert und allgemein ihre Familie sehr bekannt dort. Das traurige Schickal ihres Bruders, der viel zu jung verstorben ist, dort immer noch sehr präsent. War auch ein exzellenter und erfolgreicher High School Ringer. Ich denke wir werden hier ein wenig bias Richtung Cortez sehen in knappen Runden bzw. kann ich mir das sehr gut vorstellen. 2. Ich bin ein großer Fan von Gatto und habe sie auch schon das ein oder andere Mal gewettet, aber sie hat eine sehr unschöne Angewohnheit (wie fast alle BJJ player): Sie liebt es auf ihrem Rücken nach Subs zu fischen und ich glaube, dass das heute ein bisschen problematich werden kann mit Cortez on top. Zu even odds muss ich hier auf Cortez. Habe das schon eher 60/40 für sie. Wobei ich die Decision nehme, denke nicht, dass Cortez finished und hebt die Quote schön an.

                    Khaos Williams ML 1.93 Pin 1/10
                    Hier gibt es einen absoluten X-Faktor in dem Matchup: Leg kicks. Randy Brown ist sowas von anfällig für leg kicks. Das ist nicht mehr feierlich. Der Typ kann die weder checken noch hat er irgendein Mittel dagegen. Und was macht Khaos Williams? Genau, der kickt wie kein anderer. 30 gegen Baeza, 34 gegen Semelsberger, 34 gegen Pereira. Sehr guten kicking output und ich denke, dass das hier ein entscheidender Faktor werden kann für ihn. Dazu erwarte ich, dass er die besserne Treffer landet (eye catcher). Hat sicherlich auch die nötige Power, um Brown vorher rauszunehmen. Brown ist sicherlich technisch stärker und insgesamt besser was das skillset angeht, aber ich glaube nicht, dass das hier auch zwingend dazu führt, dass er gewinnt. Für mich aber small. Khaos Grappling halte ich nach wie vor für suspekt.

                    Ovince St. Preux wins by KO 2.97 Pin 1/10
                    Ich glaube, dass Shogun mehr oder weniger done ist mit diesem SPort. Der letzte Kampf ist für mich ne massive red flag, wie er dort ausgesehen hat. OSP sicherlich niemand, dem man vertrauen kann, aber die QUote ist schmackhaft.
                    Stats 2015
                    STAKED: 83,5 EH
                    BACK: +41,61 EH
                    YIELD: 50%
                    23. Oktober

                    Kommentar


                    • remax1991
                      remax1991 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Starker Read bei Cortez vs Gatto. Ich glaube beide haben eine gute Zukunft vor sich.
                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.