X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    UFC Fight Night Apex Las Vegas 17.09.2022

    Überschaubare Card, ich versuche zwei Idiotenkombis. Ich freue mich aber natürlich auf jede Analyse von anderen 😊

    Cameron VanCamp (12-4) vs Nikolas Motta (15-6-1)

    Beides keine Kämpfer die ich eigentlich in der UFC sehen würde. VanCamp ist mal als Late Replacement gegen Fialho eingesprungen. Ist da ohne Angst in den Infight geprescht und dann früh KO gegangen. Das hat mir aber gezeigt, dass er auch auf großer Bühne gegen Topgegner keine Angst hat. 6/16 Fights über 2.5 Runden gewesen. 3x über waren Decision losses, etwas was ich hier ausschließen würde.
    Motta ist in seinem einzigen Kampf in den letzten 2 Jahren schwer gegen Jim Miller KO gegangen. 5/22 Kämpfe über 2.5 Runden gewesen.

    Wie gesagt für mich beides keine Talente, beide sollten hier was zeigen wollen, sonst ist der UFC-Traum schnell vorbei. Der Sieger wird sich wohl noch was beweisen können. Keine Ahnung ob die sich nun plötzlich zur Decision Grapplen. Beide schon mehrmals schwer KO gegangen, beide schon mehrmals schwächere Leute früh KO geschlagen oder submissed

    Trey Ogden (15-5) vs Daniel Zellhuber (12-0)

    Ogden hat viel in den schwächeren Orgas oder in Regios gekämpft. LFA, Bellator und dort auch schon gewonnen. Der Sprung nach Oben hat nie geklappt. In seinem ersten UFC-Fight nur knapp per Split Decision gegen Leavitt verloren, welcher ein durchaus unangenehmer Gegner ist. Ogden ist ein BJJ Black Belt, ansonsten überschaubare Skills. Ein solider Kämpfer, der mit Sicherheit 1-2 Siege in der UFC holen kann, aber ansonsten wird’s schwierig. Sein Striking ist quasi nicht vorhanden, genauso die Striking Defense. Selbst Leavitt hat ihn ohne jegliche Gegenwehr kicken können.

    Zellhuber ist erst 23 Jahre alt, dafür viel Erfahrung gesammelt auf Combate Ebene. Normalerweise sollte man niemals einen so hohen Favoriten der frisch aus Contender Series kommt anpacken, aber Zellhuber scheint echt was drauf zu haben. Modelathlet, sehr groß, gutes Rangemanagement, gute Kicks, gutes Grappling, Muay Thai und BJJ-Spezi. Mit Lucas Almeida hat er auch einen echt starken Gegner in der DWCS gehabt und ihn klar besiegt. Almeida mittlerweile auch in der UFC und dort Trizano besiegt.

    Zellhubers BJJ ist gut genug um gegen Ogden nicht schlecht auszusehen und Zellhubers Striking Game ist haushoch besser. Ogden ist auch kein guter Wrestler, wenn es zum Grappling kommt sehe ich Zellhuber vorne. Dazu stimmt die Cardio bei Zellhuber.

    Für mich einer der in Zukunft was werden kann. Möglich, dass er gegen etwas bessere Gegner wie Ogden überraschend verliert, hier ist Ogden aber eher ein Geschenk für den 1. Fight in der UFC von Zellhuber.
    Zellhuber mit 5cm Height und 14cm Reach Vorteile, was mit dem Striking von Zellhuber nochmals sich auszahlen sollte.

    Joseph Pyfer (9-2) vs Alen Amedovski (8-3)

    Pyfer bekommt viel Liebe von der Community, als so stark wie viele Ihn sehen, sehe ich Ihn nicht. Zweimal in der Contender Series gewesen, einmal gegen Stoltzfus nach einem Slam den Arm gebrochen. Beim zweiten Auftritt gegen Ozzy Diaz per TKO gewonnen. Einige Amateur Fights gehabt, viel Schrott gekämpft, dort aber überzeugt. Ozzy Diaz und Stoltzfus waren mit Abstand die besten Gegner. Guter Wrestler, gute Kicks und harte Schläge.

    Dana ist großer Fan von Pyfer, dementsprechend wurde er auch gematched. Amedovski ist absoluter Schrott. Amedovski steht 0-3 in der UFC, mit Jotko und Phillips solide Gegner zu Beginn gehabt, zuletzt dan sogar gegen Holmes nach 1 Minute Submissed worden. Gegen Phillips davor nach 14sek. Ko gegangen… Amedovski vor der UFC auch nichts Tolles gekämpft. Sein bester Gegner war ein Will Fleury vor 4 Jahren in Bellator. Amedovski ist auch schon 34, hat daher eigentlich wenig Erfahrung, keine Amateurerfahrung und in den letzten 3 Jahren ganze 1.28 Minuten gekämpft.

    Pyfer ist erst 25, hat dafür einigermaßen Erfahrung und mit Stoltzfus + Ozzy Diaz schon solide Leute gekämpft. Meiner Meinung nach nicht dem Hype gerecht, aber hier schenkt man auch Ihm das Debut. Wenn Pyfer nicht komplett blöd ist und in der 1. Runde in eine Bombe rennt, dann gewinnt er das problemlos. Amedovski hat kein Chin, er hat keine Defense, er hat kein defensive Wrestling, zuletzt kaum gekämpft und wenn schwer KO gegangen.
    Pyfer hat dazu 10cm Height und 3 cm Reach Vorteile. Ein Sieg von Amedovski würde mich wirklich sehr überraschen.

    Damon Jackson (21-4-1) vs Pat Sabatini (17-3)

    Mache es kurz. Sabatini ist eine Wrestling Maschine, aber Jackson auch kein schlechter im Wrestling. Overall stehen die Zahlen aber klar pro Sabatini: Ca. 1.5 Takedowns mehr pro Kampf, 10% bessere Takedown Defense und 6% bessere Accuracy.
    Im Striking hat Jackson etwas mehr Volume, dafür schlechtere Accuracy, kassiert mehr und eine etwas schwächere Defense. Ich bezweifle, dass hier viel geschlagen wird, das wird pures Wrestling. Sabatini hat aber auch Erfahrung im BJJ (Black Belt) und Black Belt in Korean Karate. Er war CFFC Champion und NCAA Divison 1 Wrestler. In der UFC 4/4 haushoch gewonnen.
    Jackson All-American im Wrestling gewesen, Purple Belt BJJ in der UFC 4/1. Nur gegen Topuria KO gegangen, ansonsten 2x Sub 2x Decision.

    Sabatini ist für mich das größere Powerhouse im Wrestling, beide von der Erfahrung her etwa gleich, Sabatini mit mehr Entwicklungspotenzial und mehr Effektivität. 29-28 pro Sabatini mein Call.
    Leider 7cm Height & Reach Nachteil für Sabatini, aber da konnte er zbs gegen Emmers auch gut mit umgehen.

    Cory Sandhagen (14-4) vs Song Yadong (19-6-1)

    Sandhagen wird aus meiner Sicht wegen seinen letzten zwei Niederlagen etwas unterschätzt. Man muss sich einfach die letzten 5 Gegner ansehen. Sterling, Moraes, Edgar, Dillashaw und Yan. Alles mega Erfahrene und bis auf Edgar auch alles Top 5 Leute. Moraes war es 2020 auf jeden Fall noch. Mit Sterling und Yan die beiden aktuellen/letzten Champs. Gerade gegen Yan war das ein mega Fight, wo es eigentlich keinen Verlierer hätte geben sollen. Gegen Dillashaw war es möglicherweise sogar eine Robbery.

    Sandhagen ist weiterhin einer der besten Striker in der Divison, sehr guter Kickboxer, gute Cardio, gute KO Power für die Gewichtsklasse. Seine Switch Stance sind für jeden Gegner unangenehm und dazu mit super viel vollume 6.42 Strikes Landed Per Min. Einstecken kann er auch, so wie gegen Yan zu sehen gewesen. Im BJJ definitiv seine Schwäche, dort Brown Belt, aber Song Yadong ist jetzt kein Weltlasse BJJler.
    Yadong ist aber ein guter Wrestler und auch ein sehr guter Striker mit super harten Punches. Er legt immer sehr viel Kraft in seine Schläge, klingelt seine Gegner also immer früh an. Für die Gewichtsklasse sehr viel Power. Für sein gutes Wrestling, ist seine Statistik bei Takedowns überschaubar und mit 0.41 Takedowns pro 15 Min sogar schwächer als Sandhagen. Die Accuracy mit 42% auch nichts Tolles.
    Im Striking sehe ich Sandhagen hier problemlos über Punkte gewinnen. Kicks und Knees sehe ich Sandhagen auch vorne. Im Wrestling ist Sandhagen solide, so wie gegen Dillashaw gesehen, aber hier könnte Yadong Vorteile haben, aber er benutzt sein Wrestling so gut wie nie.

    Sandhagen ist overall der talentiertere MMAler. Yadong ist auch ein sehr guter Kämpfer, aber mit weniger Erfahrung gegen Topkämpfer. Moraes war 2022 schon drüber und komplett Chinny. Der Sieg vs Marlon Vera liest sich heutzutage natürlich nochmal doppelt stark, allerdings auch sehr umstritten und in einer Zeit wo Vera gerade in der Transition zum heutigen Vera war. Danach gegen Casey Kenney war auch naja… ich glaube da wollte man zweimal den China Markt fördern.

    Beides Topleute, Sandhagen über 5 Runden aber viel erfahrener, ist noch nie KO gegangen und in einem Alter wo er nun seine Prime erreichen sollte. Der Kampf vs Yan war schon Prime mäßig. Yadong mit 24 schon mega weit, aber noch nicht so weit. Kommt der KO nicht in Rd. 1-2 dann sehe ich Probleme.
    Auch hier Sandhagen mit Reach 7cm / Height 8cm Vorteilen

    Gesamt:
    1/10 Sabatini + VanCamp vs Motta unter 2.5 Rd 2.34q @ Pin
    2/10 Zellhuber + Pyfer + Sandhagen 2.26q @ Pin

    Kommentar


      #77
      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      UFC Fight Night Apex Las Vegas 17.09.2022



      Gesamt:
      1/10 Sabatini + VanCamp vs Motta unter 2.5 Rd 2.34q @ Pin
      2/10 Zellhuber + Pyfer + Sandhagen 2.26q @ Pin
      Sabatini und Zellhuber GRAUSAM. -3 ich überlasse das Feld anderen.

      Kommentar


      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Humboldt postest du denn wenigstens mit deinem 3. Namen mal ein paar Analysen?

      • Humboldt
        Humboldt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schicke dir Privat paar Euro für die Miete ... alles gut kleiner. :)

      #78
      UFC 280 – Abu Dhabi – Start 16.00 Uhr

      Tolle Card, tolle Uhrzeit für Europäer, überraschenderweise auch nicht in die Nacht/ Morgen gelegt. Wundert mich bei US-Zugpferden wie O´Malley oder TJ. Naja, besser für uns.
      Allgemein sehe ich viele sehr ausgeglichene Fights und dementsprechend versuche ich mich bei einigen Underdogs. Aber da mir die Card so sehr gefällt, versuche ich mich mit vielen Bets, dafür weniger Einsatz. Habe aber Lust drauf. Freue mich natürlich auf viele Analysen von den Experten 😊

      Muhammad Mokaev (7-0) vs Malcolm Gordon (14-5)

      Mokaev nun 2x getippt, zweimal nicht enttäuscht. Zuletzt war er sogar enttäuscht, da 30-27 über die Zeit nicht zufriedenstellend war. Ich finde es aber sogar gut, da er beweisen konnte auch über 15 Minuten auf Pro Level zu bestehen. Dadurch lernt so ein junger Mann nur. Er bringt sich auch immer mehr in MMA Shows in Szene. Mokaev ist das Supertalent in der UFC. Er wollte unbedingt einen Fight auf der Abu Dhabi Card, den hat er hier bekommen. Es ist nämlich quasi ein Heimkampf. Er ist zwar based in Manchester, aber wird auch von einem Team aus Bahrain unterstützt, bekommt da auch regelmäßig was vom Scheich als extra.
      Gordon ist ein solider Gegner und ein guter Step zum Lernen. Gordon zuletzt mit zwei Siegen vs Figueiredo (jüngerer Bruder) und Bondar. Die Siege haben Ihn im UFC Roster gehalten, weil ansonsten waren die zwei Auftritte davor dramatisch… Ähnlich wie bei Stoltzfus wohl die Vertragsverlängerung erhalten, ohne danach viel Mitspracherecht bei den Gegnern zu haben. Mit Mokaev nun ein absolut undankbarer Gegner. Hier darf nichts schief gehen. Ich finde Gordon ist auch nochmal schwacher als Mokaev´s letzter Gegner.
      Height/Reach ist 1 zu 1 gleich. Von der Erfahrung her hat Gordon natürlich einige Profikämpfe mehr, wenn man aber die 22 Amateursiege von Mokaev dagegen rechnet, sieht es wieder anders aus.
      Nach dem zwar zwar haushohen Decision Sieg, aber für Mokaev merklich frustrierenden nicht vorzeitigen Sieg, denke ich, dass er hier vor dem Scheich komplett auf Statement Sieg gehen wird. Gordon ist zum Abschuss freigegeben. Er selbst ist Do or Die Fighter. 13/19 Kämpfe waren unter 1.5 Runden. In den letzten 10 Kämpfen 9/10 unter 1.5. In der UFC 3 / 4 unter 1.5… Mokaev selbst steht in seinen 4/7. Wenn man den Fight vs Sherriff dazu rechnet 5/8 unter 1.5 Kämpfen.
      Beide sahen sehr austrainiert aus und waren auch direkt zu Beginn auf der Waage.

      Makhmud Muradov (25-7) vs Caio Borralho (12-1)

      Tolles Matchup, wo ich wieder Richtung Underdog tendiere.

      Caio ist endlich mal jemand aus der Contender Series mit Potenzial für mehr. Hat gegen zwei gute Leute in der UFC gewonnen (Omargadzhiev + Petrosyan) und könnte mit einem Sieg über Muradov Richtung Ranking kommen. Sehr gutes Skillset, Karate Style Striking, sehr gute Kicks, gutes Movement und dazu sehr gutes Grappling. In einem Grappling Only Event konnte er sogar mit Jailton Almeida mithalten. Zur Info: Almeida ist ein Schwergewicht. Teilweise aber auch etwas ungestüm im Grappling. Gegen Petrosyan oft mit schlechten Entscheidungen, am Ende dann knapp gewonnen. Nun mit einen großen Step Up im Vergleich zu den vorherigen Gegnern.

      Muradov ist glaube ich der einzige UFC-Kämpfer welcher von Team Mayweather gesponsert wird. Hat dementsprechend Bomben Striking, top movement, extrem harte Power, womit er von Runde 1 bis Runde 3 gefährlich bleibt. Gute Body Kicks, wo er manchmal aber auch bisschen zu wild wird. Nach einem Takedown kommt er relativ schnell wieder hoch und geht zurück in das Striking. Sein Takedown Defense ist dazu bei 80%. Überdurchschnittlich gut. In der UFC bisher 3-1 (Di Chirico, Trevor Smith und Andrew Sanchez geschlagen, gegen Meerschaert verloren). Vorher auch schon bei Oktagon solide Leute wie Wendell Oliveira ausgeknockt.

      Gegen Meerschaert zuletzt als haushoher Favorit verloren. Er hat den Kampf dominiert, bis er in die einzige Waffe von Meerschaert getappt ist… die Submission. Ansonsten gewinnt der den Kampf problemlos. Ich glaube er hat Meerschaert unterschätzt oder evtl. auch etwas zu viel Pace in Runde 1 reingelegt.

      Wenn Muradov seine Takedown Defense ausspielt, dazu etwas an der Kondition gearbeitet hat, dann gebe ich Muradov sehr gute Chancen. Ich glaube fast sogar an einen KO Win von Muradov. Caio hatte nämlich gegen Petrosyan in Runde 3 große konditionelle Probleme und hat um sein Leben nach Takedowns geshootet.

      Trotzdem ist Borralho im Grappling sehr gut uns immer eine Gefahr für Submissions. Wo hat Muradov seine größten Probleme? Bei Gegnern mit guten Grappling und Submission Gefahr. Wenn man die Verletzung rausnimmt, dann verliert Muradov 4/6-mal durch Submission. Borallho hatte in all seinen letzten Kämpfen den Rücken der Gegner, hat es aber nie zu Ende gespielt.

      Ich glaube Muradov wird nach der Meerschaert Niederlage etwas unterschätzt. Gewinnt er gegen Meerschaert, wo er nur wegen einer Hail Mary Attack verloren hat, dann steht er hier als Favorit. Für Caio ist es der beste Gegner bisher. Die Erfahrung ist pro Muradov, das Striking ist pro Muradov, er hat die Takedown Defense um das viel stärkere Grappling von Caio aus dem Weg zu gehen, dazu 10cm Height Vorteil pro Muradov.

      Caio ist aber ein top Fighter mit viel Potenzial. Als so großer Favorit sehe ich Ihn aber nicht. Die größte Gefahr geht in diesem Kampf von seinen Subs aus. Daher spiele ich zu den hohen Odds ein wenig beide Richtungen.

      Beide austrainiert, beide früh auf der Waage.


      Volkan Özdemir (18-6) vs Nikita Krylov (28-9)

      Özdemir hat mir gegen Craig gefallen. Wobei er da natürlich nur einen Takedown verhindern musste. Aber er hat clever gekämpft, sah sehr Fit aus und hat daher eindeutig gewonnen. Vor dem Craig Kampf hat er auch sein Team gewechselt, was hier wohl auch gefruchtet hat. Prinzipiell kämpft Özdemir das Who is Who der Light Heavyweight Division. Daher sollte man den Record auch etwas lockerer nehmen. Cormier, Smith, Reyes, Latifi, Rakic, Prochazka, Ankalaev und Craig sind alles Top Namen, bis auf Latifi/Craig alles Top 5 oder sogar Champs gewesen bzw. Titel Contender. Mit 33 eigentlich auch im besten Alter für die Divison, trotzdem viel Erfahrung auf Top Niveau.
      Krylov ist für mich nicht so richtig fassbar. Seit 8 Jahren in der UFC, aber auch irgendwie nie richtig vorangekommen. Er ist aber auch erst 30, kaum zu glauben bei dem Record und der langen Zeit in der UFC. Mit Blachowicz, Glover, Ankalev, Craig, Gustafsson, Walker und OSP auch gute bis sehr gute Namen gekämpft. Wobei man den Sieg gegen Walker vor 2 Jahren und den letzten gegen Gustafsson evtl. mit Vorsicht genießen muss. Gegen Walker war es ein grauenhafter Kampf, wo Walker auch einfach komplett lost war. Wie es um Gustafsson steht muss man denke ich nicht drüber reden. Dazu gegen Craig, im Gegensatz zu Özdemir, sich komplett blöd verhalten und in die frühe Triangle gelaufen.
      Krylov hat mit 6cm Reach und 3cm Height Vorteile, die wenn er Clever kämpft auch ausnutzen könnte. Bei dem clever kämpfen hat es bei Ihm aber des Öfteren gefehlt.
      Auf dem Papier hat Krylov seit 2018 OSP in Loserform, Walker in Loserform und Gustafsson in Loserform besiegt. Da finde ich Özdemirs Record mit Latifi (ok auch überschaubar), Craig mit langer winning Streak und den Sieg über Rakic stärker. Wobei der Rakic Sieg natürlich sehr kontrovers war.
      Wer hier gewinnt hat noch mal die Chance oben anzugreifen. Özdemir ist für mich der overall talentiertere. Bei der Erfahrung nehmen sich beide nicht viel. Finde ich höchstinteressant, wo es eigentlich keinen Favoriten geben sollte.
      Beide austrainiert, beide früh auf der Waage.


      Belal Muhammad (21-3) vs Sean Brady (15-0)

      Mega interessanter Fight. Muhammad wird trotz 7 Fight Winning Streak irgendwie unterschätzt. Gegen Edwards No Contest, da lag er in der 1. Runde hinten, aber wer weiß wie es hätte laufen können. Danach Maia, Thompson und Luque alle klar besiegt. Alles Topnamen, auch wenn Maia und wahrscheinlich auch Thompson nicht mehr Topklasse sind. Muhammad ist sehr aktiv, hat in den letzten 5 Jahren eine 10-2-1 Bilanz in der UFC. Darunter wie gesagt viele gute Namen. Mit 34 ist er auch schon etwas unter Druck es in den nächsten 1-2 Jahren es zum Title Fight zu schaffen.
      Ein sehr sehr cleverer Kämpfer, mit klaren Stärken im Wrestling, aber auch mit guten BJJ. Gute Clincharbeit, allerdings mit relativ schwachen Striking. In den letzten Jahren hat er sich aber auch hier weiterentwickelt.
      Mit Brady bekommt er einen sehr unangenehmen Gegner, wo keiner so richtig gerne gegen kämpfen möchte. Er hat ein solides Striking ohne große KO Gefahr, aber klare Stärken im Wrestling und BJJ. Im BJJ wohl auch noch mal ein Ticken stärker als Belal.
      Was bei Brady fehlt ist die Erfahrung gegen Top Gegner. Bisher ist wohl einzig Chiesa als so einer zu werten. Ansonsten ordentliche aber keine Top 10 Leute. Da hat Belal einen ganz anderen erfolgreichen Record. Belal konnte auch gegen Top BJJ Leute wie Maia umgehen, genauso gegen pure Striker wie Thompson oder Luque.
      Also ich sehe weshalb Brady hier so beliebt ist, aber ich sehe auch seit Jahren einen komplett unterschätzten Belal. Ein offener Kampf, wo ich, aber Belal ein wenig vorne sehen würde. Alleine die Erfahrung auf Top Niveau ist klar pro Belal. Height/Reach nehmen sich beide nicht viel. Vom Alter her evtl. Brady etwas vor der Prime und Belal kurz vor Ende der Prime.
      Belal hat zusammen mit Khabib und Islam trainiert. Im Grappling sollte er daher fit und vorbereitet sein
      Für Brady der bisher mit Abstand stärkste Gegner, für Belal sehe ich das aber eher anders. Der hatte alleine mit Edwards, aber auch anderen wie Thompson oder Lucque auch starke Leute. Da ich davon ausgehe, dass der Kampf über die Zeit geht und Belal als US-Palästinenser quasi Heimvorteil hat, gehe ich in die Decision mit dem Underdog mit Home Court Advantage.
      Es geht wohl keiner KO. Belal ist etwas besser im Striking, Brady sieht da unterdurchschnittlich aus. Beides Grappler, beide wollen viel Control Time. Das Over packe ich in eine Kombi.
      Beide austrainiert, beide früh auf der Waage.


      Katlyn Chookagian (21-4-1) vs Manon Fiorot (9-1)

      Ich bin wirklich kein Chookagian Fan, pur langweilige Kämpfe, aber sie kämpft clever. Zuletzt auch 4 Fight Winning Streak. Immerhin gegen wirklich gute Namen Calvillo, Araujo, Maia und Ribas. Ich glaube nicht das Sie Champion werden kann, aber eben die klassische Dauer 2-3 im Ranking. Gerade für Frauen ist Ihr Record auch echt stark. Sie weiß, wie man einen Kampf zum Decision Win grapplen oder schreien kann. Viel Output an Schlägen, aber viele Treffer sind da nicht dabei. Sie verkauft Ihre Schläge aber immer als Treffer. Bisschen Fitnessboxen Style. Sehr oft dann eine Decision knapp gewonnen. Natürlich 0.0 KO oder Sub Gefahr.
      Fiorot ist der neue Liebling in der Damen Divison. Mit Ihren 2 spektakulären KOs zu Beginn, fällt man bei den Damen natürlich sofort auf. Vorher aber auch bei UAE Warriors gut aufgeräumt. Zuletzt gegen Bueno Silva und Maia klar über Decision gewonnen, aber es schon schwieriger gehabt. Mit Chookagian kommt die mit großem Abstand beste Gegnerin. Chookagian hat auch nochmal 6cm größer und hat 5cm längere Reach. Das könnte für Fiorot im Boxen problematisch werden. Chookagian ist auch erst 33 Jahre alt. Bei den vielen Jahren in der UFC kaum zu glauben. Fiorot ist 1 Jahr jünger, dafür viel weniger Erfahrung. Insbesondere auf dem Niveau.
      Ist Fiorot gut? Ja, definitiv. Gerade im Boxen sollte Sie haushoch besser sein. Im Grappling, BJJ könnte es aber ausgeglichen sein. Fiorot ist auch etwas unterschätzt im Grappling und hat zuletzt sogar den Black Belt im BJJ bekommen. Fiorot ist schon eine sehr gute Gegnerin und könnte den Fight durch KO gewinnen. Ist Sie so gut wie die Odds sagen, gegen eine Chookagian die alles erlebt hat und momentan in guter Form ist? Ich weiß es nicht, das weiß man erst nach dem Kampf. Die Odds sind für mich aber irre. Wenn der Kampf über 15 Minuten geht, dann will ich auf keinen Fall auf Fiorot sein. Ich kann mir hier eine 29-28 oder Split Decision pro Chookagian vorstellen. Daher versuche ich es hier small mit Chookagian by Decision.
      Vorzeitiger Sieg kann ich mir nur von Fiorot vorstellen, wobei mir der Auftritt gegen Maia auch nicht gefallen hat. Für mich ein Duell was wirklich über die Punkte geht, daher gehe ich ja auch auf Chookagian.
      Fiorot war früh auf der Waage, sah etwas nervös und zittrig aus. Chookagian hat das Gewicht nicht gepackt, anscheinend auch das 1. Mal in der Karriere. Das sorgt für Stake Abzug, ganz die Hoffnung auf einen langweiligen DEcision win gebe ich trotzdem nicht auf.

      Beneil Dariush (21-4-1) vs Mateusz Gamrot (21-1)

      Ich bin großer Gamrot Fan. Weltklasse Wrestler, mega Kondition und gibt niemals auf. Gegen einen wirklich unangenehmen Tsarukyan trotz Rückstand noch drehen können. Gamrot war schon KSW Champ, hat dort alles auseinandergenommen. Dann überraschend gegen Kutateladze verloren, evtl. die Aufregung beim ersten UFC Fight. Danach 4x gewonnen. Mit Stephens, Ferreira und insbesondere Tsarukyan auch alles tolle Gegner gehabt.
      Nun kommt aber ein massiver Jump. Mit Dariush kommt jemand der ähnlich wie Belal unterschätzt wird. Dariush hatte zwischen 2017-2018 eine schwierige Zeit, hat sich aber nun zurückgekämpft. Steht bei 7 Fight Winning Streak. Und das gegen wirklich Topleute wie Thiago Moises, Drew Dober, Drakkar Klose, Ferreira und zuletzt Tony Ferguson.
      Dariush ist eine absolute BJJ-Maschine, hat aber auch ein gutes Striking. Immerhin Black Belt in Muay Thai und schon einige Gegner im Striking dominiert. Macht immer eine gute Pressure im Striking, steht aber auch oft sehr gerade und ohne großartige Kopfbewegung. Neben der Submission Gefahr hat er auch schon ein paar Highilgt KOs wie bspw. gegen Holtzman oder Klose. Dariush hat das Pech, in einer unfassbar starken Division zu sein, dazu relativ wenig PR-Stahlkraft.
      Mit Gamrot als Gegner kämpft er eigentlich sogar jemanden, den er gar nicht zu kämpfen hat. Weiter unten geranked, kein großer Name, nicht viel PR. Ihm wurde wohl der Ersatzplatz für den Title Fight versprochen, wobei nun Volkanovski diesen einnimmt. Sehr seltsam. Trotzdem von den Skills her ein Title Contender.
      Für Gamrot sehe ich hier die große Gefahr sich in einer Subsmission wiederzufinden oder sogar in irgendeinen Punch. Gamrot wurde allerdings auch noch nie gefinished und hat selbst Weltklasse BJJ und unnachgiebiges Wrestling.
      Von dem Skillset sind beide absolut ausgeglichen. Wobei das offensive Wrestling von Gamrot besser ist, dafür Dariush im Striking etwas unberechenbarer. Im BJJ sollten sich beide eigentlich nicht viel nehmen. Allerdings hat Dariush viel mehr Erfahrung in der UFC und gegen Topgegner. Ferguson, Chiesa, Barboza, Alex Hernandez, Dober, Klose, Ferreira stehen gegenüber Tsarukyan, Stephens und Ferreira. Wobei er in KSW mit Norman Parke oder Erbst auch tolle Gegner hatte.
      Von der Statistik her sind beide recht gleich. Dariush leicht besser im Striking, Gamrot besser im Grappling, Dariush besser bei Submissions. Dariush aber mit der viel höheren Sample Size in der UFC. Daher sind seine Stats bezüglich Takedown Defense und Takedowns Average schon Bombe.
      Dariush hat leichte Height/Reach Vorteile, beim Alter nehmen sich beide nicht viel. Für mich wirklich spannend der Fight, wobei ich nicht verstehe wieso Dariush weiterhin so unterschätzt wird. Wie so viele Fights auf der Card, für mich 50/50 wo ich dann mit der Erfahrung auf Top Niveau gehe. Aber nicht falsch verstehen, ich finde Gamrot absolut Bombe und der kann das hier natürlich gewinnen.
      Beide Topfit, früh auf der Waage.

      Aljamain Sterling (21-3) vs TJ Dillasahw (17-4)
      Sehr sehr lange überlegt. Erst auf Sterling gewesen nun aber irgendwie bei TJ gelandet, da der Kampf knapp ausgehen wird und dann bin ich lieber auf der Seite mit der besseren Qutote.
      TJ hat seit 2019 (Januar) genau einen Kampf gehabt. Das war der umstrittene Sieg gegen Sandhagen vor wiederrum über 15 Monaten. Sein Auftritt war ordentlich und wohl auch stärker als viele erwartet hätten. Jeder kennt die Story, TJ wurde mit Doping erwischt und dementsprechend gesperrt. Aber er hatte auch eine größere Knieoperation. Allgemein in den letzten 5 Jahren nur 4x gekämpft. 2x Gabrandt KO gehauen, welcher seitdem von jedem KO gehauen wird. Einmal im Flyweight gegen Cejudo verloren, passiert. Und dann in 2021 gegen Sandhagen ordentlich gekämpft, aber umstritten gewonnen.
      Ich finde TJ gut, verfolge Ihn schon lange, da er aus meiner alten US Uni CSUF Fullerton kommt. Mega Wrestler, der auch top Striking hat. Sein Wrestling wird zurecht gelobt insbesondere lässt er quasi keine control time gegen sich zu. In über 200 Minuten glaube ich nur knapp 2 Minuten Control Time gegen sich. Ich meine gelesen zu haben ganze 88 Sekunden auf dem Rücken, davon 30 alleine gegen D. Cruz. Das ist schon eine Ansage. Overall ein toller MMA-Allrounder, gutes Muay Thai, Takedown Defense, Takedown Offense und auch vernünftiges BJJ. Seit über 10 Jahren in der UFC, vor seiner Sperre auch die besten in der Bantamweight Division gekämpft. Nur gegen Dominick Cruz und Assuncao mal verloren. Man muss aber auch sagen, dass die damalige Bantamweight Division um einiges schwächer war als heute. Auf jeden Fall in der Tiefe viel schwächer.
      Mit Sterling hat er nun einen Gegner der weiterhin recht unbeliebt ist, aber weiß was er macht. Er hat auch umstritten, aber aus meiner Sicht nicht unverdient gegen Yan gewonnen. Den 1. „Sieg“ gegen Yan werte ich mal nicht, aber selbst da lag er nach Punkten bis zum Abbruch vorne. Zwischen 2016-2017 hatte er eine sehr schwierige Phase, seitdem aber tadellos und von Kampf zu Kampf besser. Wer overall in 9 Runden, also 55 Minuten nach Punkten gegen Yan vorne liegt, der ist für mich zu Recht der beste Kämpfer der Division. Und da war keinesfalls nur Wrestling oder BJJ dabei, sondern auch lange Striking Phasen. Man muss aber sagen, dass er im Striking irgendwie unnatürlich rüberkommt. Er macht es besser als früher, aber ganz rund ist das nicht. Wenn man ganz emotionslos diese illegal Knee Geschichte vergisst, dann ist Sterling zusammen mit Yan zu Recht da oben. Yan ist nur zu blöd, sonst hätte er weiterhin den Titel haben können.
      Sterling ist schwer zu kämpfen, sehr unorthodox, Weltklasse BJJ und auch gutes Wrestling. Auf dem Papier kein besseres wie TJ (nur NCAA Divsion III) aber trotzdem weiß er sich zu verteidigen oder anzugreifen. Seine Takedown Offense gegen Yan war aber glaube ich 2/20 versuchen erfolgreich. Allerdings hat Yan auch eine sehr gute Defensn. Sein BJJ ist dafür um einiges stärker einzuschätzen. Im Striking hätte ich normalerweise TJ vorne gesehen, nach den 55 Minuten gegen Yan weiß ich nicht mal, ob Sterling da so massiv schlechter aussieht.
      Von der Fitness her sehe ich es ausgeglichen. Dillashaw hat eigentlich eine gute Kondi, aber war auch zuletzt inaktiv plus vorher wohl auf Stoff.. Sterling sah gegen Yan am Ende immer schwächer werdend aus. Sterling ist natürlich zuletzt viel aktiver, aber auch er war zwischendurch schwer verletzt.
      Bei Erfahrung nehmen sich beide nicht viel. Aktivität pro Sterling, Alter pro Sterling, Größe 3cm & Reach 10 Cm pro Sterling, Wrestling pro TJ, Striking pro TJ, BJJ klar pro Sterling.
      Das große Fragezeichen ist TJs Alter und die Innaktivität. Er wäre in den leichten Gewichtsklassen der älteste Undisputed Champ aller Zeiten. Was man aber sagen muss, TJ sieht auf den aktuellen Bildern unfassbar durchtrainiert aus. Sogar besser als zu den Juice Zeiten.
      KO gehen sehe ich niemanden. Submission evtl. für Sterling, aber so viele Chancen dafür wird er nicht bekommen. An für sich ein ganz knappes Ding mit 48-47 für irgendeine Seite.
      Nach viel Recherche und viel Input von verschiedenen Experten gehe ich nun mit TJ.
      Beide Topfit, früh auf der Waage.


      Charles Oliveira (33-8) vs Islam Makhachev (22-1)


      Der Main Fight um die LW Krone und wieder wird Charles quotentechnisch unterschätzt. Er geht mal wieder als Underdog in den Fight und das obwohl er eigentlich (I know, nicht offiziell) der Champ ist und eine 11 Win Streak hat. Alleine seine letzten Fights gegen Kevin Lee, Ferguson, Chandler, Poirier und Gaethje sind doch wohl mehr als beeindruckend. Davon dann 4 vorzeitig gewonnen. Interessant ist auch, dass Oliveira in all diesen Fights vor Kampfbeginn der Außenseiter (vs Poirier, Lee und Ferguson) war oder die Odds ausgeglichen (1.77vs Gaethje, 1.8 gegen Chandler) waren. Er wird also konstant vom Markt unterschätzt.

      Gegen Chandler, Poirier und Gaethje vor allem auch im Striking überzeugt. Vorher war er nur der große Submission Threat, mittlerweile im Striking auch eine große Gefahr. Außerdem hat er gezeigt, dass er ein absolut stabiles Chin hat, kommt trotz brenzliger Situationen immer wieder in den Kampf zurück, super Kondition und sehr schnelle Regeneration. Normalerweise müsste Charles nach den letzten 4 Fights, auch vom Verlauf her, der absolute Topstar in der UFC sein. Er reißt aber das Maul nicht auf, kann quasi kein Englisch und lobt nach dem Fight lieber seine Gegner und Gott, anstatt irgendwen zu beleidigen.

      Islam ist ähnlich, zwar hat er langsam Englisch gelernt und versucht sich mit paar Sprüchen, trotzdem lebt er auch etwas von Khabib als Trainer. Viele sagen Islam ist der neue Khabib, viele sagen er sei stärker, genauso sagen aber auch einige das Gegenteil. Fakt ist für mich, Islam ist aktuell zusammen mit Charles der beste im LW. Besseres Striking als Khabib, ähnlich gutes Grappling, ähnlich gefährliche Submission Skills im offensiv Grappling. Schaut man auf seine letzten 5 Gegner: Ramos, Dober, Moises, Hooker, Green ist aber niemand auf dem Niveau der Gegner von Charles. Insbesondere der letzten 3 Gegner. Nicht mal annährend. Der beste Gegner war tatsächlich Tsarukyan, damals aber auch noch sehr jung mit 23 Jahren. Ich spreche bewusst nicht seine KO-Niederlage an, weil das einfach lange her ist, aber Ramos hat ihn auch einmal droppen können. Islam wird sehr sehr wenig getroffen. Statistisch sogar weniger als 1-mal pro Minute. Trotzdem ist er nicht unschlagbar.

      Sein Record sieht so aus, da niemand außer Dos Anjos gegen Ihn kämpfen wollte. Und der Dos Anjos Fight ist immer aus irgendeinem Grund ausgefallen. Aber im Endeffekt war Hooker, Green und Dober alles Short Notice Gegner die keine Top 5 sind und im Grappling chancenlos. Sehr einfache Matchups für Islam.

      Wie auch immer, Islam ist Bombe, im Grappling eine Maschine, im Striking sehr gut, in Submissions sehr gut, Weltmeister im Sambo. Islam ist zurecht der Title Contender, aber zu Unrecht der Favorit. Er hat das Khabib Wrestling und eine mega Takedown Offensive, wie auch Defensive, aber vom Rücken aus viel unerfahrener und möglicherweise auch unangenehmer für Ihn.

      Charles kämpft mega chaotisch, da passiert sehr viel in kurzer Zeit. Er hat keine Probleme sich eine zu fangen, er hat keine Probleme vom Rücken aus zu kämpfen und kann Schlachten schlagen. Er überpaced aber irgendwie auch immer etwas. Das war zuletzt problemlos, aber in früheren Fights hat er dadurch dann verloren. Felder Llamas und Pettis konnten aufgrund eines müden Charles den Kampf für sich entscheiden. Allerdings auch schon was länger her. Möglicherweise hat er hat der Kondition so stark gearbeitet, dass dieser chaotische Style nun durchgehend funktioniert.

      Ich kann mir vorstellen, dass Charles sogar ganz bewusst ins Grappling geht, da das Striking von Islam defensiv zu stark ist. Islam dagegen trainiert zwar mit Khabib und allen Dagestanis, aber hat er jemanden der so einen Style wie Charles kämpft? Solch ein BJJ, von solchen Positionen? Ich denke, das ist schwer zu simulieren.

      Für mich wiedermal ein 50 / 50 Fight. Charles wird grundsätzlich unterschätzt, da er wenig Hype aufbaut.

      Beide sind in Ihrer Prime, Charles hat mehr Erfahrung gegen Top Gegner und auch mehr Erfahrung in Schlachten. Bisher ist Islam so gut wie immer durchgerannt. Er hatte aber noch nie so einen massiv gefährlichen und chaotischen Submission Artist als Gegner. Genauso kann Charles viel einstecken und ist selbst im Striking gefährlich.

      Ich wundere mich, dass der Markt einen Charles Oliveira weiterhin unterschätzt. Allerdings sind die meisten Experten relativ eindeutig auf Islam. Ich sehe in so einem Title Fight mehr Fragezeichen bei Islam. 1. Mal im Title Fight, mit Abstand stärkster Gegner der Karriere, viel Druck durch die Vorschusslorbeeren und einfach dieses unorthodoxe Chaos von Oliveira.

      Ich erwarte eine Schlacht und freue mich über die Oliveira Quote. Falls Islam gewinnt, wird man allerdings auch nie wieder eine 1.5q auf Ihn bekommen. Kritisch ist natürlich die Weight-Cut Geschichte, nicht das sich Charles zu sehr austrocknet. Er ist aber auch 10 Tage vor Kampf in Abu Dhabi gewesen und nicht wie von Islam bezeichnet nicht vor Ort. Charles hat fröhlich mit Tigern und Papageien rumgeflachst. Größe sind beide gleich, bei der Reach 10cm pro Oliveira.

      Oliveira war wohl schon 8 Stunden vorher auf Gewicht. Mit dem ganzen Team den Weight Cut zelebriert, das sah schon fast spirituell aus. Geht auch auf erster auf die Waage und rennt sofort raus. Beim Face Off extrem motiviert gewesen.

      Islam.. ja da kann man nun spekulieren. Laut Volkanovski hat die UFC Ihm bescheid gegeben, dass einer der Hauptkämpfer mit dem Gewicht Probleme hat und er sich bereithalten soll. Und zwar in der Nacht schon. Da Oliveira schon 8 Stunden vorher auf Gewicht war, kann er es nicht gewesen sein. Da Gamrot/Dariush 1 Pfund drüber sein dürfen und augenscheinlich keine Probleme hatte, kann da auch nichts gewesen sein. Bleibt Islam, wo auch aus Daniel Cormiers Mund wohl der Hinweis kam, dass Islam Probleme beim Cut hatte. DC ist gut mit Khabib… also kann schon stimmen. Was machen wir daraus? Islam sah konzentriert aus, nicht komplett abgemagert und hat am Ende das Gewicht gemacht. Kann man so oder so sehen. Die Info teile ich mal trotzdem.

      Gesamt:

      1.5/10 Mokaev vs Gordon unter 1.5 = 1.8q @ Pin
      1.5/10 Dariush vs Brady over 2.5 + Fiorot vs Chookagian over 2.5 + Mokaev = 1.89q @ Pin
      1/10 Dillashaw = 2.46q @ Pin
      1/10 Oliveira = 2.67q @ Pin
      1/10 Dariush = 2.62q @ Pin
      1/10 Özdemir = 2.51q @ Pin
      1/10 Muhammad = 2.11q @ Pin
      1/10 Muradov = 2.75q @ Pin
      0.5/10 Caio Borallho by Submission = 3.9q @ Pin
      0.5/10 Chookagian by Decision = 3q @ Pin

      Kommentar


      • Fenomeno
        Fenomeno kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da steht Dariush vs Brady bei den Picks ^^

      #79

      UFC 280


      Charles Oliveira - Islam Makhachev


      Fühlt sich fast so an, als wurden wir in ein Paralleluniversum gebeamt, wo Tony vs Khabib doch noch zu Stande kommt. Weigh-Ins sind durch, beide souverän, dem Shoiwdown steht nun nichts mehr im Wege. Abu Dhabi Karten haben natürlich ganz eigene "Regeln" was die Vorbereitung der Fighter angeht, Stichwort Jet-Lag. Dazu später mehr.

      Es wird seit Monaten schon über den Ausgang dieses Fights spekuliert und zwei Abläufe scheinen sich deutlich heraus zu kristallisieren. Entweder landet Charles schon ganz früh effektive Treffer und finisht Islam. Oder aber Islam nutzt die ersten Runden, um Charles zu ermüden und schaukelt es dann gemütlich nach Hause. Klar ist, dass die beiden so dermaßen talentiert sind, dass so ziemlich jedes Ende denkbar wäre.

      Inzwischen sollte jeder wissen, was Makhachev so stark macht. Dagestani Smesh, Elite-Grappler der womöglich noch versierter ist, als Khabib. Ob er auch Khabib's Mentalität und Dominanz matchen kann, ist eine andere Frage, doch er ist augenscheinlich der bessere Striker. Man hatte einen jahrelangen Gameplan in Dagestan, Khabib's Title-Run, sein Rücktritt und Islam's anschließender Aufstieg zur Weltspitze. Nun kann "father's plan" tatsächlich vollendet werden.

      Bei Charles weiß man nicht genau, was ihn scheinbar urplötzlich so stark gemacht hat. Viele Hochs und Tiefs als junger Fighter und heute steht er da als Lightweight-King mit den meisten Submissions in der UFC-Geschichte und natürlich 11 Siegen in Folge. Wenn man sich seine ersten UFC-Fights anschaut, sieht man schon die Grundzüge von dem, was wir heute von ihm kennen. Marschiert vorwärts, hohe knees, wilde Kombis aus unorthodoxen Winkeln, und natürlich seine starken Bodylock-Takedowns, durch die er so oft an den Rücken gelangt. Doch es scheint fast so, als hätte er mit jedem Kampf noch eine Schippe "fuck it" drauf gepackt. Er hat sich so sehr in diesen Style vertieft, dass er inzwischen ohne jegliche Rücksicht auf Verluste kämpft. Und wenn er Schaden nimmt, legt er sich kurz auf den Rücken, gönnt sich eine Pause, und kann dann chillig wieder aufstehen, da ihm ohnehin keiner auf die Matte folgt. Zu gefährlich sein BJJ.

      Es wirkt für den neutralen Fan schon fast wie eine Frechheit, dass Charles schon wieder Underdog sein soll. Und das auch noch gegen Einen, der noch keinen Top-5 Namen geschlagen hat. Ich kann dieses Empfinden durchaus nachvollziehen. Charles hat schon große Namen geschlagen und sie fast alle gefinisht, warum sollte er hier nicht favorisiert sein?
      Aber wenn man sich mal anguckt, wie sich die Styles der beiden matchen, dann bekommt man ein etwas anderes Bild :
      Dass er noch vorne marschiert, erleichtert Islam die Takedowns. Wenn Charles zu sehr mit seinen Knien arbeitet, nimmt Islam ihn sehr wahrscheinlich auch runter. Wenn er ihn in seine Guard einladen will, wird Islam ihm folgen und wie eine nasse Decke auf ihm liegen. Und Charles hat schon in der Vergangenheit dicke Treffer von Southpaws kassiert, also könnte auch eventuell im Stand etwas für Islam rausspringen. Es scheint für mich so, als würde alles, was Charles so stark macht, direkt in Islam's Karten spielen. Und die inzwischen berüchtigte Power in Charles' Händen wird mMn auch etwas fehlinterpretiert. Es ist mehr die Akkulumation seiner präzisen Punches, die seine Gegner zum einsacken bringt. One-Punch-KO Power hat er bislang nicht unbedingt bewiesen. Und dass Islam an längeren wilden Striking-Sequenzen interessiert sein wird, wage ich mal zu bezweifeln.

      Und dann noch das Thema Jet-Lag. Die Dagestanis sind seit über einem Monat vor Ort, die sollten inzwischen vollständig akklimatisiert sein. Charles ist (laut eigenem Instagram) erst seit 12 Tagen da. Ich erinnere mich, als Khabib in einem Interview verraten hat, dass die ersten 14 Tage in Abu Dhabi die schlimmsten zum Einschlafen seien und er niemals unter einem Monat Vorbereitung vor Ort dort kämpfen würde. Hinzu kommt, dass Charles schon Donnerstag Nacht sein Weight gecuttet hat. Ich denke, dass da etwas Panik vom letzten Weigh-In eine Rolle gespielt hat. So oder so, das kann kein guter Schlaf gewesen sein. Ich weiß nicht, wie schlimm sich das alles bei ihm auswirkt, aber positiven Einfluss wird es sicher nicht haben. Was ich an Oliveira in Sachen Kondition wirklich herausragend finde, ist, dass er zwischen den Runden einen mentalen Restart generiert. Er startet wirklich jede Runde aggressiv und versucht immer gleich von Anfang an ein Zeichen zu setzen. Das ist mMn einer der Eckpfeiler seines Erfolgs.

      Nun zum Ground game. Wenn ich mir sicher wäre, dass Charles auf der Matte chancenlos sein wird, dann würde ich Haus und Hof auf Islam setzen. Dem ist natürlich nicht so. Ob auf dem Rücken oder on top, der Brasilianer ist mit allen Wassern gewaschen. Seine langen Arme und Beine ermöglichen ihm aus allen Lagen anzugreifen. Er hat einfach zu oft gezeigt, wie gefährlich er damit sein kann, und wie schnell er Fights finishen kann. Das gilt es zu respektieren.
      Dennoch; ich bezweifle, dass er jemals mit einem rumgeturnt hat, der auch nur annähernd so gut ist, wie Makhachev. Wenn er mit seinen ersten paar Attempts kein Glück hat, dann wird's sehr sehr schwer, von Islam loszukommen. Charles wird sich drehen und wenden, und womöglich sogar selber seinen Rücken anbieten, um wieder aufzustehen.

      Ich muss hier einfach Islam via finish anspielen. Zum Einen, weil das für mich auf dem Papier ein Horror-Matchup für Charles ist, und er zudem definitiv nicht die bessere Vorbereitung hatte. Zum Anderen weil ich inzwischen Islam zur absoluten Elite zähle und seit Khabib's Rücktritt hat er sich nochmal deutlich verbessert, da er nun die ganze Aufmerksamkeit des Camps genießt. Er ist nicht nur stärker geworden, sondern auch ruhiger und, wie erwähnt, methodischer. Ich denke er wird es via Sub richten, denn diese Feder wird er sich sehr gerne an den Hut stecken wollen.


      Makhachev to win inside the distance @1,89 3/10 Pin
      Makhachev to win via Submission @2,84 1/10 Pin

      Kommentar


        #80
        Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
        UFC 280


        Charles Oliveira - Islam Makhachev


        Makhachev to win inside the distance @1,89 3/10 Pin +2,67
        Makhachev to win via Submission @2,84 1/10 Pin +1,84
        elhamdulillah and newwwww

        Kommentar


          #81
          Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
          UFC 280 – Abu Dhabi – Start 16.00 Uhr

          Gesamt:

          1.5/10 Mokaev vs Gordon unter 1.5 = 1.8q @ Pin
          1.5/10 Dariush vs Brady over 2.5 + Fiorot vs Chookagian over 2.5 + Mokaev = 1.89q @ Pin
          1/10 Dillashaw = 2.46q @ Pin
          1/10 Oliveira = 2.67q @ Pin
          1/10 Dariush = 2.62q @ Pin
          1/10 Özdemir = 2.51q @ Pin
          1/10 Muhammad = 2.11q @ Pin
          1/10 Muradov = 2.75q @ Pin
          0.5/10 Caio Borallho by Submission = 3.9q @ Pin
          0.5/10 Chookagian by Decision = 3q @ Pin
          War natürlich nicht Dariush vs Brady sondern Brady vs Muhammad, daher lost. Plötzlich Boxen die durchgehend... Muhammad gewinnt immerhin überzeugend. Dariush gewinnt auch überzeugend. Ansonsten wieder viel "schade". Caio war mehrmals davor zu submitten, gewinnt am Ende aber anders. Dillashaw war anscheinend vorher schon schwer verletzt und dann die Schulter während des Kampfes... wer weiß sowas vorher? Mokaev gewinnt vorzeitig, liegt aber vorher wieder 2 Runden ohne Ouput nur rum. Kam sogar in gefährliche Positionen gegen sich. Den finde ich dann mittlerweile auch ernüchternd öde. Chakoogian macht genau das was man erwartet, sie kämpft sogar besser als erwartet. Den Kampf hätte man auch Ihr geben können, aber da hat mna sich wohl alles für Omalley aufgehoben. Wieder viel für die Katz und so gut wie keine Außenseitersiege, außer dann sowas wie O´´Malley...

          Özdemir soll zu Oktagon, Oliveira ist schade, da war Islam zu gut. Ich befürchte fast eine lange und langweilige Makhachev Dominanz.

          -5.27

          Kommentar


            #82
            UFC 281

            Ich bin spät dran und halte mich daher kurz. Adesanya wird denke ich gewinnen. 25 Minuten im MMA-Oktagon sind was anderes als 3 x 3 Minuten Kickboxring. Adesanya ist auch zu clever, der wird Pereira auspunkten und die Division Final in die Langeweile führen. Höchstens Chimaev könnte da noch was reißen. Für die Odd und die KO-Gefahr spiele ich das aber nicht.
            Poirier vs Chandler ist ein geiler Fight, ich habe aber null Ahnung wer gewinnt. Quote für Chandler schon hoch, aber der hat zuletzt zu oft harte Schlägen kassiert und sah gegen Ferguson in der 1. Runde nicht gut aus.
            Der Sympathieträger Ottman wird wohl leider gewinnen. Frage mich allerdings wie er weiterhin in der UFC bleiben darf, trotz dem Abu Dhabi Ding und seinen sehr ausgewählten Fights/Gegner alle paar Jahre. Trotzdem kein Plan, am Ende nun ohne Stoff ein Level schlechter und mit 2 Kämpfen (5 Minuten) in den letzten 4 ½ Jahren maximal inaktiv. Mit Frevola auch den stärksten Gegner bisher.

            Ulberg vs Negumereanu
            Ulberg ist ein Top Kickboxer aus dem City Kickboxing Team, welches ja heute mehrere Leute auf der Card hat. Er scheint von Kampf zu Kampf dazuzulernen. Logo, er wird kein Wrestler mehr, aber zuletzt wirklich Clever und überlegt gekämpft.
            Negumereanu kämpft unattraktiv, aber clever. Gegen den ganzen Bodensatz der Division meist auch gewonnen, wenn auch 2x umstritten. Gutes Ringen, gutes Kinn, grundsolide overall. Aber da ist auch kein Entwicklungspotenzial. Guter Roster Fighter. Ulberg ist da schon interessanter als Reality Star in Ozeanien, City Kickboxing Mitglied und mehr Skills im Stand Up. Auch die Trainingspartner sollten helfen. Seine Takedowndefense ist bisher perfekt, die Gegner waren aber auch nichts tolles.
            Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Negumereanu am Ende durch Split Decision gewinnt.

            Esparza vs Zhang
            Esparza nach dem letzten Kampf wohl der unbeliebteste Champ in der UFC. Trotzdem, Sie ist gut im Wrestling und weiß Control Time zu gewinnen. Zhang ist eine zähe Kämpferin, kann einstecken, kann austeilen, gutes Striking, arbeitet auch immer mehr an Ihrem Wrestling.
            Quote für mich trotzdem zu hoch. 70% der Titel Fights die zu Decision gehen, gehen an den Champ. Auch hier sehe ich kein vorzeitiges Ende. Daher nehme ich in einem möglicherweisen knappen Kampf lieber die hohe Quote auf Esparza.

            Reyes vs Spann
            Reyes hat das viel bessere Skillset, war die letzten 2 Jahre wohl mental irgendwie am Ende. Er kommt mir nun fitter und klarer vor. Spann ist genau der richtige Gegner für Kämpfer auf dem Level wie Reyes um wieder in die richtige Spur zu finden. Sehr Eindimensional und Do or Die mit kaputten Chin. Ähnlich wie damals für Walker oder Smith. Beide haben Spann in der 1. Runde besiegt obwohl selbst vorher in einer schwachen Phase gewesen.
            Wenn Reyes wieder klar in der Birne ist, sollten hier mehrere Klassen dazwischen liegen.

            Claudio Puelles vs Dan Hooker
            Ich probiere es noch mal mit Hooker. Steht zwar 1-4 in den letzten 5 Kämpfen, davon aber nur gegen Top 5 Kämpfer verloren (Poirier, Chandler, Makhachev und Allen). Gegen Allen sah er echt schwach aus und gegen Makhachev natürlich komplett überfordert als Late Replacement. Trotzdem gebe ich Hooker nicht auf. Er konnte nun endlich wieder normal in Neuseeland trainieren, ohne Garagentraining, Gym Hopping oder Lockdown Maßnahmen.
            Puelles hat bisher in der UFC geliefert, aber auch keinen Gegner auf dem Niveau von Hooker gehabt. Guida ist noch der größte Name, aber der ist seit Jahren nur noch dabei, weil er verrückt ist. Was nicht heißt, dass er immer noch schwierig zu kämpfen ist. Trotzdem bei weiten kein Top Niveau mehr. Height-Reach ist klar pro Hooker, das Set Up mit allen Teammitgliedern auf der Card pro Hooker, Erfahrung pro Hooker, Form pro Puelles. Ich traue Hooker hier wieder einen starken Fight zu und sehe Ihn dann danach gegen den Verlierer Poirier/Chandler kämpfen. Ich denke das könnte man gut verkaufen.

            Gesamt
            3/10 Reyes wins inside the Distance 1.72q @ Pin
            1.5/10 Ulberg 1.82q @ Pin
            1/10 Hooker 1.7q @ Pin
            0.5/10 Esparza wins by Decision 6,6q @ Lottoland

            Kommentar


              #83
              Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
              UFC 281



              Gesamt
              3/10 Reyes wins inside the Distance 1.72q @ Pin
              1.5/10 Ulberg 1.82q @ Pin
              1/10 Hooker 1.7q @ Pin
              0.5/10 Esparza wins by Decision 6,6q @ Lottoland
              Was eine heftige Card. Natürlich habe ich mit Reyes die größte Niete gezogen. Den sollte man aus dem Verkehr ziehen bzw. die Commission, weil das ist zu gefährlich für den. Selbst bei einfachsten Schlägen bricht der ein, dazu komplett ohne Defense.

              Esparza war wohl die schwächste Championesse aller Zeiten. Zurecht aufs Maul bekommen.

              Hooker und Ulberg mit super Performance.

              Pereira macht die ganze MW Division wieder auf. Poirier und Chandler liefern wie immer ab.

              -1.57

              Kommentar


                #84
                UFC 282

                Die ganz großen Namen fehlen und als letzte PPV-Card des Jahres schon irgendwie schwach, trotzdem eine relativ tiefe Card mit vielen interessanten Matchups.


                Jan Blachowicz (29-9) vs Magomed Ankalaev (18-1)

                Hier mache ich den Klassiker. Blachowicz als Außenseiter hat immer geliefert. Schon oft hier geschrieben, Blachowicz wird seit ewig unterschätzt. Als Außenseiter gelistet, steht er 9-3! Das ist ja eigentlich unglaublich. 80% ROI als Underdog overall.
                Gegen Glover überraschend verloren irgendwie, aber da war er wohl krank/ verletzt, hat dies im Nachhinein gesagt, wollte aber das Event als Mainfight nicht platzen lassen. Keine Ahnung ob eine Ausrede, ich glaube Jan, vor allem sah er in dem Kampf wirklich komplett anders aus als sonst. Gegen Rakic war es ausgeglichen bis zur Verletzung von Rakic. Keine Ahnung wie man den Fight werten soll, im Endeffekt war der Beginn nicht schlecht.
                Ankalaev ist Bombe, wird jeden den er auf Distanz halten kann schlagen, Combat Sambo Weltmeister, sehe trotzdem noch Fragezeichen in seiner Defense. Ich glaube irgendwie das Jan, wie so oft schon, überraschen kann.
                Ankalaev ist zurecht der Favorit, aber alleine, weil Jan 9-3 als Außenseiter steht, muss ich es wieder probieren. Wer hätte mal gedacht das Jan gegen Adesanya eindeutig gewinnt, gegen Reyes, gegen Rockhold usw. Dazu ist Jan einen Main Fight über 25 Minuten gewohnt. Dies ist sein 7. Auftritt als Main Fight, davon 2x über komplett 25 Minuten.
                Ankalaev hat bisher keine Anzeichen für Cardio Probleme gezeigt, außer bei seiner Dummheit gegen Craig, aber bisher war auch nie ein Gegner dabei, der das Format von Jan hat. Thiago Santos hatte es mal, aber nicht mehr zu dem Zeitpunkt wo der Kampf gegen Ankalaev stattfand. Das gleiche bei Anthony Smith.
                Groß glauben tue ich aber nicht an einen Blachowicz Sieg, aber ich würde mich auch zu sehr ärgern, gerade jetzt nicht mehr auf Ihn als Underdog zu setzen.

                Paddy Pimblett (19-3) vs Jared Gordon (19-5)

                Bisher habe ich Paddy ja immer getippt, selbst zu Schrott Quoten und vielen Befürchtungen er wäre overhyped. Overhyped war er und ist er weiterhin. Paddy hat eine von der UFC und Barstool geplante Karriere vorgesetzt bekommen. Beide merken Paddy könnte die Cashcow sein, quasi ein 2. McGregor. Dementsprechend werden Ihm seine Gegner vorgesetzt. Langsam werden sie ein wenig besser, aber auch nichts großartig Gefährliches. Nun sogar als Co-Main Event gesetzt.
                Paddy hat sich mittlerweile auch Respekt im Oktagon erarbeitet, seit den letzten Tagen aber das 1. Mal richtig medialen Gegenwind. Er hat sich in einem Interview zusammen mit Dana White gegen den bekanntesten MMA-Journalisten Ariel Helwani gestellt. Der wiederrum hat das komplette Interview und sämtliche Aussagen als Lüge auffliegen lassen. Somit ist Paddy das erste Mal als Lügner und auch Danas Speichellecker überführt worden. Auf Social Media gibt es heftig Gegenwind, viele Fans sind enttäuscht und auch ich bin ein wenig enttäuscht. Bisher kam mir Paddy eigentlich als cooler und straighter Typ vor. Durch die Auflösung von Helwani (Kann jedem nur den 1 Stunden Rant in MMA Hour empfehlen) kann man der Meinung sein, dass der Hype und das Geld Paddy zum Kopf gestiegen sind. Sein Auftreten in der Pressekonferenz gegenüber Topuria kommt einem auch irgendwie seltsam vor. Als ob er jedem beweisen will, dass er der neue McGregor sei…
                Das er immer krass zu nimmt um dann wieder krass zu cutten ist bekannt, dass das auf Dauer nicht gut geht, hat man vorher schon angemerkt. Das Paddy defensiv Lücken hat wusste man auch immer. Trotzdem hat er bisher immer geliefert.
                Nun sind wir an einem Punkt, wo er weiterhin maximal schrottige Quoten bekommt, gegen einen Gegner der Ihm nicht großartig gefährlich werden kann, aber immerhin 11 UFC-Fights hat, darunter 7 Siege. Er verliert gegen jeden etwas besseren Gegner, schlägt aber immerhin auch Leute wie Joe Solecki, Leonardo Santos oder Paddys alten Cage Warrior Kollegen und Ex Champ Fishgold.
                Gordon wird Paddy nicht KO-Schlagen können, auch im BJJ eher unterlegen sein, aber er kann einen Kampf unangenehm machen und immer wieder Decisions gewinnen. Er grinded den Gegner mürbe, macht gute Cage Arbeit und ist bisher der stärkste Gegner von Paddy, mit großer Erfahrung.
                Gordon ist ein Ex Junkie, der fast gestorben wäre, aufgrund seiner Abhängigkeit. Er weiß also wie es ist ein Underdog zu sein und Scheisse zu fressen.
                In dem Kampf ist Paddy zurecht der Favorit, aber ich denke hier ist etwas zu viel Hype und die Odds zu sehr auseinander. Dazu dieser Helwani vs Paddy Streit, wo Paddy das 1. Mal richtig Antipathien gegen sich bekommt. Möglicherweise macht das auch etwas mit einem. Bisher wird das Thema totgeschwiegen, die Social Media Kommentare sind aber eindeutig und als bisher aktiver Social Media User, wird Paddy das mitbekommen…
                Ein Upset ist für mich möglich, auch wenn Dana die Judges schon irgendwie Richtung Paddy bewegen wird. Trotzdem ein Versuch ist es mir wert.
                Interessant auch, der erste Bookie der Quoten geöffnet hat, hatte Paddy als Außenseiter.

                Bryce Mitchell (15-0) vs Ilia Topuria (12-0)

                Für mich eigentlich das interessanteste Duell des Abends. Beides Kämpfer die ich sehr schätze. Mitchell ist zwar im Kopf nicht ganz klar, aber wenn es um das Kämpfen geht, dann hat er bisher 100% geliefert. Immer mit einem klaren Gameplan der nur auf den Sieg abzielt. Ohne große Showeinlagen oder irgendeinen Blödsinn im Oktagon, er hat bisher geliefert.
                In der UFC steht er 5-0, inkl. Ultimate Fighter Gewinner. Immerhin Leute wie Charles Rosa, Andre Fili und zuletzt Barboza besiegt. Gerade gegen Barboza war extra klasse, weil er nicht nur Grappling ausgepackt, sondern einen Barboza im Striking dominiert hat. Barboza wurde sogar gedropped und damit hätte vorher niemand gerechnet. Mitchell scheint sich im Striking wirklich verstärkt zu haben und hat den Fight IQ um perfekt Takedowns anzusetzen.
                Bei Mitchell weiß jeder, dass Takedowns kommen und er Controlltime sichert, aber seine Striking Stats sind auch sehr gut. 2.28 Strikes landed per Min, 63% Accuracy und kassiert nur 1.39 Strikes per Min. Für die Gewichtsklasse ist er sehr schwer zu treffen.
                Topuria ist ein riesen Talent. Der hat schon vor der UFC gegen gute Leute bei Cage Warriors oder Brave gewonnen. In der UFC einen Zalal, Damon Jackson, Ryan Hall und Jai Herbert besiegt. Gegen Herbert hat man aber in der 1. Runde etwas Probleme gesehen, wobei ich denke es lag an der Größe von Herbert und der neuen Gewichtsklasse. Daran musste er sich erstmal gewöhnen. Trotzdem, Mitchell ist mit Abstand das größte Kaliber was er jemals gekämpft hat.
                Topuria ist ein wenig ähnlich wie Mitchell. In etwa die gleiche Statistik und insbesondere, 100% Takedown Defense. Allerdings hat er bisher gegen keinen der annährend eine Takedown Offense hat wie Mitchell. Hall 9%, Herbert macht keine Takedowns und Zalal war auch nichts. Wo Topuria stärker sein sollte ist das BJJ. Da ist er Bombe, allerdings auf UFC-Niveau auch noch niemand Submissed. Alle Submissions kommen von pre UFC-Zeiten und Mitchell kann sich im BJJ auch verteidigen.
                Overall ist das ein Knallerfight, wo der Gewinner direkt Richtung Title Contender kommen sollte. Beides sehr gute Wrestler/Grappler, Topuria ein Top BJJ-Kämpfer, Bryce Mitchell auch mit Black Belt im BJJ und einer unfassbaren „Bauernstärke“.
                Mitchell hat einen Dachschaden, aber irgendwie glaube ich, dass genau das hier von Vorteil sein könnte. Unfassbar kräftig, guten Gameplan, mega Cardio und im Striking sich sehr stark verbessert. Topuria hat noch nicht gegen wirklich gute Leute gekämpft, Mitchell dagegen schon Filli oder Barboza klar besiegt.
                Was auch interessant ist, beide unter dem gleichen Management, Mitchell wollte Topuria schon dieses Jahr früher kämpfen, aber die UFC und das Management meinten nein, Topuria braucht länger um Gewicht zu machen. Topuria zuletzt mit Problemen bei Weight-Cuts.
                50/50 Kampf, wo ich mich an die höhere Odd rantraue. Mitchell auch 8cm Größer und 3cm mehr Reach. Das sich Topuria mit größeren Gegnern nicht komplett Wohlfühlt, hat der letzte Kampf bewiesen.

                Jay Perrin (10-6) vs Raul Rosas Jr. (6-0)

                Rosas ist ultra jung, musste eine Sonderlizenz haben um Profikämpfe zu machen. Im Oktober 18 Jahre alt geworden und darf nun in der großen UFC ran.
                Um ehrlich zu sein sieht er nicht auch wie frisch 18, sondern eher Anfang 20, aber trotzdem sieht man, dass da der Körper noch nicht komplett entwickelt ist. Seine Gegner bisher waren allesamt Schrott, aber man kann auch nichts bei einem 17–18-Jährigen zu Beginn der Karriere erwarten. Sein Auftritt in der Contender Series war ok, aber auch nichts wo man vor Begeisterung umfällt. Alles steht und fällt mit dem Hype, dass er gerade erst 18 ist. Gutes, dominantes Grappling, aber auch unfähig den Kampf zu beenden.
                Perrin hat in der UFC 2 Niederlagen, kein toller Fighter, aber er ist jetzt auch kein kompletter Flop. Ordentlicher Wrestler, ordentlicher Striker und kann viel einstecken. Allerdings ist die Defense sehr schlecht. Er frisst die Schläge und geht weiter drauf. Perin hat gegen einen Aorigileng 15 Minuten gebanged. Davor gegen einen bisher sehr starken Mario Bautista 15 Minuten. Bei Cage Titans immerhin einen Veteranen wie Johnny Campbell geschlagen.
                Also Perrin ist kein toller Kämpfer, aber er ist auch keiner der nach dem ersten Schlag KO geht, ganz im Gegenteil, er geht eigentlich überhaupt nicht KO.
                Rosas ist 18 Jahre alt, hat vor 1 Jahr in Tijuana in irgendwelchen Hinterhöfen vor 200 Leuten gekämpft, ist noch überhaupt nicht ausgewachsen und hat einfach sehr viel Hype hinter sich. Zu der Quote ein absolutes No-Go. Perrin ist unangenehm, geht die ganzen 15 Minuten mit, hat immerhin schon 30 Min UFC Zeit, gegen solide Gegner und einmal auf einer großen PPV-Card (UFC 278). Rosas kämpft dagegen das 1. Mal auf großer Bühne und das 1. Mal gegen einen vom Kaliber Perrin.
                Nimmt man seine 5 Gegner vor Mando Gutierrez, welcher 7-1 stand. Hatten seine 5 Gegner eine kombinierten Record von 3-3.
                Zu der Odd probiere ich Dickschädel Perrin, wobei Rosas natürlich der viel talentierter ist. Reach ist 5cm pro Perrin, Height ist 5cm pro Rosas. Am schlausten wäre, wenn Rosas einfach 15 Minuten Control Time holt, was auch am wahrscheinlichsten ist. Perrin weiß hier kämpft er für seine UFC-Karriere und wird alles im Oktagon lassen.

                Jairzinho Rozenstruik (12-4) vs Chris Daukaus (12-5)

                Klassischer Rozenstruik Spot. Er kommt nicht mehr Richtung Top 3, aber ist das klassische Heavyweight zwischen Platz 4-10. Zuletzt schwierige Niederlagen, aber eben gegen die besten der Division. N´Gannou, Gane, Blaydes und Volkov. Ansonsten klare KOs gegen Sakai, Dos Santos. Und genau auf Sakai Niveau sehe ich Daukaus. Daukaus hat sich gut hochgekämpft, aber für oben reicht es bei weiten nicht. Ok, gegen Derrick Lewis kann man schnell KO gehen, aber gegen Blaydes so früh ins Delirium geboxt zu werden, ohne jegliches Wrestling?
                Daukaus Siege waren gegen Uralte Gegner Abdurakhimov, Oleinik, Parker Porter oder einen irrelevanten Rodrigo Nascimento.
                Rozenstruik war Profi Kickboxer, weiß wie er verteidigt und weiß wann er seinen Power Shot ansetzen muss. Alleine über die Zeit mit Blaydes und Gane zu gehen, heißt schon einiges.
                Overall ist Rozenstruik der viel bessere Striker, hat hier sogar mal Reachvorteile und eine sehr gute Takedowndefense. Daukaus sollte hier überfordert sein, hat 20 Pfund weniger Gewicht und ich sehe Ihn auch etwas anfälliger KO zu gehen. Normalerweise sollte Daukaus sich im LHW probieren, keine Ahnung wieso er auf Teufel komm raus im HW sich beweisen will.

                Chris Curtis (29-9) vs Joaquin Buckley (15-5)

                Curtis Siegeszug wurde zuletzt gestoppt. Allerdings als late replacement, mit kurzfristiger Anreise nach London, gegen einen soliden Hermansson, der einfach viel größer und länger als Curtis war. Nun kommt Buckley, welcher eine Wundertüte ist. Verliert gegen einen Di Chirico, gewinnt gegen einen Duraev, wird dann von Imavov vorgeführt. Jemand der irgendwie immer noch von diesem Jahrhundertko gegen Impa lebt, aber auch nicht so richtig vorrankommt.
                Curtis ist auch schon 35, hatte mit dem Siegeszug von 8 Wins (3 davon in der UFC) zuletzt einiges an Aufmerksamkeit gewonnen. Ein Underdog, der eigentlich schon raus war, aber plötzlich mitten im UFC-Business ist. Curtis wird aber auch nicht mehr großartig hochkommen, allerdings traue ich Ihm Upsets zu.
                Er hat 100% Takedown Defense und eine Waffe von Buckley ist Takedowns einzustreuen. Er ist aber auch nicht so stark, dass ich hier Curtis 100% fallen sehe. Ich gehe also von einem kompletten Striking Fight aus. Und hier hat Curtis einfach 6 Strikes Landed per Min mit 54% Accuracy. Er kassiert auch 6.39 Strikes per Min, aber er geht das Risiko zu Beginn des Kampfes bewusst ein, um den Gegner nach ein paar Minuten studiert zu haben. Buckley mit der Hälfte des Outputs und mit nur 32% Accuracy. Dazu wird er auch 3.42-mal getroffen pro Min.
                Bei möglicherweise 15 Min Striking, gehe ich mit dem Underdog, da Curtis einer ist der genau das liefert, was man erwarten kann. Buckley hat natürlich eine gute Power, aber fand Ihn zuletzt nicht besonders gut. Für mich 50/50 wo ich den Underdog ausprobiere. Und Curtis ist der Underdog in Persona.
                Height/ Reach ist komplett ausgeglichen.

                Billy Quarantillo (16-4) vs Alexander Hernandez (13-5)

                Alex cuttet eine Gewichtsklasse runter, ist trotzdem kleiner, sollte normalerweise mehr Kraft haben, aber was macht das alles mit seiner eh problematischen Cardio? Hernandez hat immer eine tolle 1. Runde im Tank um dann einzubrechen und KO zu gehen. Meist schon in der 2. Runde. Gegen schlechte Gegner holt er seine Siege relativ souverän, gegen etwas Stärkere gibt es Probleme.
                Quarantillo ist kein Moicano oder Dober, aber er ist ein guter Action Fighter in seiner Gewichtsklasse. Für die Gewichtsklasse hat er einige KOs insbesondere in Alex´ problematischer 2.-3. Runde. Billy hat die meisten significant strikes per minute in der Gewichtsklasse EVER. Er hat eine absolut heftige Cardio und eigentlich muss er nur die 1. Runde überleben.
                Billy hat gegen Burgos natürlich eine ganz kranke Schlacht gehabt und hat seitdem auch 13 Monate Pause gemacht. Ich denke, dass war genau der richtige Schritt nach so einer Schlacht und genug Zeit um sich zu sammeln.
                Hernandez hat bisher wenig aus seinem Talent gemacht, er verliert gegen jeden etwas stärkeren Gegner. In der Gewichtsklasse sollte Cardio eigentlich top sein um gegen gute Leute mitzuhalten, aber Hernandez hat eben nur die 1. Runde im Tank.
                Wenn man überlegt, dass Hernandez vor 4 Jahren Dariush und PFL Champ Olivier Aubin Mercier geschlagen hat, dann verläuft die Karriere seitdem echt enttäuschend. Der Gewichtsklassenwechsel ist eher ein Verzweiflungsmove. Dieser klappt aber selten und geht meist sogar komplett schief.

                Gesamt:

                2/10 Billy Quarantillo 1.57 @ Pin
                2/10 Bryce Mitchell 2.34q @ Pin
                1.5/10 Jairzinho Rozenstruik 1.58 @ Pin
                1/10 Chris Curtis 2.5q @ Pin
                1/10 Jason Perrin 3q @ Pin
                1/10 Jared Gordon 3.08q @ Pin
                0.5/10 Jan Blachowicz 3.75q @ Pin

                Kommentar


                  #85
                  Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                  UFC 282



                  Gesamt:

                  2/10 Billy Quarantillo 1.57 @ Pin
                  2/10 Bryce Mitchell 2.34q @ Pin
                  1.5/10 Jairzinho Rozenstruik 1.58 @ Pin
                  1/10 Chris Curtis 2.5q @ Pin
                  1/10 Jason Perrin 3q @ Pin
                  1/10 Jared Gordon 3.08q @ Pin
                  0.5/10 Jan Blachowicz 3.75q @ Pin
                  Startet eigentlich sehr gut. Quarantillo, Curtis, Rozenstruik liefern. Und dann gehts wieder bergab. Perrin chancenlos, Mitchell chancelos und dann kommt der Knaller. Pimblett gewinnt vollkommen unverdient. Wobei ich nicht mal sauer war, ich habe genau damit gerechnet. Wenn es einigermaßen knapp ist, gibt man den Kampf Paddy. Nun sehe ich die Scorecards und da gibt man tatsächlich Paddy 2x die 1. Runde. Das ist dann für mich schon ganz bewusst Verarsche. 2. Runde Paddy ist ok, 3. Runde Paddy auch noch irgendwie zu verkaufen, aber die 1. ??? Naja peinlich.

                  Jan zerstört Ankalevs Beine, beide Beine sogar ab Runde 3 und holt danach keine Runde mehr. Kassiert sogar vollkomen unnötig eine 10-8 Runde und geht ins Draw. Auch wieder etwas für meine Geschichtsbücher.

                  +0.01
                  Zuletzt geändert von remax1991; 11.12.2022, 14:29.

                  Kommentar


                  • Fenomeno
                    Fenomeno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    http://www.mmadecisions.com/decision...s-Jared-Gordon

                    Medienanstalten 23-1 für Gordon (!!!) und dann die lächerliche Pressekonferenz von Dana, zieht über Gordon und das Main Event her, bloß kein schlechtes Wort gegen Paddy

                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Paddy hat es innerhalb von 4 Tagen zum unbeliebtesten UFC Kämpfer geschafft. Nach dem Kampf noch "Fight of the Night" und er hätte eindeutig gewonnen... sogar alle stinksauer, egal ob UFC Kämpfer, Journalisten, Fans..

                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Und Dana führt sich unprofessionell und unsouverän auf. Ist sauer wegen dem Main Event Draw, das Helwani "stört", das schwache PPV und das Paddy doch kein neuer McGregor wird. McGregor hat viel scheisse gelabert, aber sportlich geliefert.

                  #86
                  04.02.2023 UFC Spivac vs Lewis + Bellator Fedor vs Bader

                  Spivac vs Lewis

                  Eine längere Pause ist vorbei. Ich war 1 Monat in Peru und habe dort mal zu einer angenehmeren Zeit UFC gucken können. Gewettet habe ich nichts, trotzdem mal nett zu einer „normalen“ Uhrzeit sich Events zu geben.

                  Für Samstag habe ich auch nur eine Wette und die betrifft den Hauptkampf. Normalerweise ist Heavyweight gefährlich, insbesondere bei solchen Schlagkräftigen Leuten wie Lewis. Hier muss ich aber heute gegen Ihn setzen.
                  Lewis sieht plötzlich viel dünner aus und scheint „austrainierter“. Das ist laut Media Day falsch. Er wiegt genauso viel wie vorher, hatte zuletzt aber gesundheitliche Probleme, viel Kotzerei und „dünner“ geworden, obwohl gleiches Gewicht. Der Ende 2022 angesetzte Fight, wurde wegen medizinischen Problemen auf Lewis Seite abgesagt. Er wurde ja sogar ins Krankenhaus gebracht wegen „stomach issues“. Im Nachhinein sagt er nun, er hatte danach 3 Wochen Covid. Keine Ahnung was es nun war, auf jeden Fall sieht er nicht mehr so aus wie vorher. Ich bezweifle, dass sein Training bei 3 Wochen Auszeit + Weihnachten + Silvester + dem Lifestyle von Lewis so toll lief.

                  Lewis sieht auch irgendwie uncooler und trauriger aus. Ansonsten immer ein lustiger und lockerer Typ. Beim Media Day sah er fast unwohl aus, wusste auch nicht wieso es momentan nicht läuft. Besonders überzeugend war keiner seiner Antworten.

                  Klar man muss diese Interviews mit Vorsicht genießen, das Physische ist aber nicht zu übersehen. Bezweifle auch, dass Lewis vom Clown Typen plötzlich zum seriösen Pokerface geworden ist.
                  Allgemein scheint Lewis´ auch irgendwie ausgeguckt worden zu sein. Er hat seine Grenze erreicht. Sein out of nowhere Sieg gegen Blaydes, wurde etwas überbewertet, danach gab es bis auf gegen Daukaus, schwere KO-Niederlagen. Mit Gane und Pavlovich natürlich Kracher. Tuivasa naja, das sollte eigentlich auf Augenhöhe sein.

                  Spivac dagegen ist einer der liefert. Top Judoka, tolles Sambo Wrestling. 4.09 Takedowns pro 15 Min. 63% Accuracy. Sobald Spivac im Clinch ist, fällt der Gegner eigentlich und bleibt dann auch liegen. Seine Strikes landed per Min sind auch klar höher als Lewis, Accuracy besser, defense besser, Form besser, Gesundheit und Alter besser.

                  Für Spivac ist es natürlich nach Aspinall der erste beste Gegner. Gegen Sakai hatte er einen ähnlichen Gegner vom Set Up her wie Lewis. Das hat er problemlos bewältigt. Spivac entwickelt sich auch einfach seit jedem Kampf weiter, da ist mega Potenzial. Bei Lewis scheint der Zug abgefahren zu sein und die letzten KO-Niederlagen machen auch was mit einem.

                  Lewis hat nur die KO-Chance, über die Distanz hat er 0,0 Chancen. Auf dem Boden 0,0 Chancen. Und selbst bei einem reinen Striking Fight, ist Spivac vorne. Die KO-Chance gibt es immer, gerade bei jemanden wie Lewis, ansonsten würde ich richtig drauf brettern. Bei Lewis hört sich alles nach Karriereende an oder zu mindestens Ende in UFC. Mit Sicherheit noch einer der in Bellator oder BKFC was machen kann. Evtl. sogar Rückkampf gegen Ngannou, den er ja sogar mal geschlagen hat?

                  Was man aber sagen muss, Lewis hat 3x im Apex gekämpft und 3x gewonnen. Der enge Ring könnte Ihm liegen. Ein Treffer von Ihm reicht normalerweise aus. Trotzdem vertraue ich der Entwicklung von Spivac und seinen Skills Lewis auf den Boden zu bekommen. Was er dann daraus macht, schauen wir mal. Auf dem Papier hat Spivac einfach viel mehr Wege zu gewinnen. Bei Lewis gibts nur einen einzigen Weg, wenn auch gefährlich. Nach den letzten Auftritten und den gesundheitlichen Problemen, muss man sich mal gegen Lewis trauen.


                  Fedor vs Bader II

                  Die Legende Fedor bekommt den Xten letzten Kampf. Nun aber wohl wirklich. Mit 46 ist es auch Zeit. Wenn man die Statistik anschaut, hat er mit 8-2 aus den letzten 10 Kämpfen eine Topbilanz. Allerdings waren alle Gegner ähnlich alt, teilweise körperlich komplett am Ende oder beides + schlecht. Der Kampf gegen Bader, ja sogar Titlefight, ist ein letztes Geschenk an Fedor und für Bellator eine Möglichkeit PR zu bekommen.
                  Bader ist auch schon 39, bei Bellator ganz ordentlich. Zuletzt mit Leuten wie Kongo oder Moldavsky sogar richtig vernünftige geschlagen. Ich denke Bader gewinnt, aber vor allem denke ich dass der Kampf keine 2. Runde sieht. Fedor wird pur auf den frühen KO gehen müssen, er hat keine längere Kampfzeit mehr im Tank. Seine letzten 6 Kämpfe sind alle in der 1. Runde zu ende Gegangen. Aus den letzten 10 Kämpfen gab es 9x ein Ende in der 1. Runde. Davon 7x sogar unter 0.5…

                  Bader vs Fedor gab es schon mal in 2019, da hat Bader nach 35sek gewonnen. Mich würde es sehr wundern, wenn der Kampf die 2. Runde sieht. Und wenn, dann wird Fedor so am Limit sein, dass spätestens in den ersten 2 Minuten von Rd. 2 Schluss ist.




                  3/10 Spivac Sieg + Fedor vs Bader unter 1.5 Runden 2q @ Pin

                  Kommentar


                  • remax1991
                    remax1991 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kurz vor Start hat es nochmal einen relativ unnormalen Drop auf Spivac gegeben. Letzte mal so ein Drop, kurz vor Beginn, war der James Krause Incident... ich bin gespannt. Evtl. auch nur ein reicher Moldawe der draufgebrettert hat.

                  #87
                  Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                  04.02.2023 UFC Spivac vs Lewis + Bellator Fedor vs Bader





                  3/10 Spivac Sieg + Fedor vs Bader unter 1.5 Runden 2q @ Pin
                  Das lief mal wie geplant. Fedor leider chancenlos, war aber zu erwarten. Er selbst hat glaube ich keinen Treffer gelandet, dafür direkt in den ersten 30 Sekunden paar heftige kassiert. Ging dann glaube ich nach 2 Minuten zu Ende.

                  Spivac hat Lewis durch den Oktagon geworfen und gezogen. Der gefällt mir echt richtig gut. Ich glaube Spivac könnte echt gefährlich werden. Mit dem Alter auch noch sehr jung fürs HW. Lewis kam mir hier einfach nicht fit vor. Keine Ahnung ob das auf UFC Niveau noch mal etwas Richtung Top 3 passiert. Ich sehe Ihn momentan sogar gegen jeden gerankten Kämpfer strugglen.

                  +3

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.