X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rugby Union 6 Nations 2022

    Am Samstag startet im Union Rugby das 6 Nations Turnier. Wenn man so will, die Europameisterschaft im 15er Rugby. Six Nations deshalb, weil nur 6 Nationen daran teilnehmen und zwar England, Schottland, Irland, Wales, Frankreich und Italien. Es sind seit Jahren die gleichen Nationen. Wie lange Italien noch dabei sein wird, bleibt abzuwarten. Es gibt immer wieder die Gerüchte das man Italien gegen Georgien austauschen möchte. Gespielt wird jeder gegen jeden, aber nur ein Spiel, sprich es gibt 5 Spieltage mit je 3 Spielen. Gewinnt eine Nation alle 5 Spiele dann haben Sie den Grand Slam gewonnen. Es gibt noch die Triple Crown, ist aber für meine Wette jetzt nicht von Bedeutung.

    Konzentrieren wir uns zunächst auf den TopScorer des Turniers. TopScorer wird der jenige, der in Summe aus Tries, verwandelte Penalties und Conversations die meisten Punkte am Ende des 5. Spieltags auf seinem Konto hat. In der Regel wird das der Kicker. Aktuell ist Jonny Sexton (Irland) Favorit. Wenn alles glatt läuft, dann wird er es wohl auch werden, aber Jonny Sexton ist bereits 36 Jahre alt,, wird wahrscheinlich deshalb nicht das ganze Spiel durchspielen können, das wird man meiner Meinung nach aber müssen. Zweiter Favorit ist aktuell der englische Kicker, der als Ersatz für Owen Farrell spielt. Mein Favorit aber ist Dan Biggar, Kicker der Waliser. Dan Biggar bekam das Vertrauen der Mannschaft und vom Headcoach ausgesprochen und wurde für den verletzten Alan Wyn Jones zum Captain ernannt. Als Captain wird er jedes Spiel starten und möglichst lange auf dem Feld stehen. Dan Biggar hat in den Autunm friendlies, bei seinem Club Northampton Form bewiesen, und verwandelte über 80 % seiner Kicks. Hält er seine Form, ist er in der Lage TopScorer des Turniers zu werden. Wales wird auf viele verwandelte Kicks von Dan Biggar angewiesen sein, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen, die 6 Nations zu gewinnen.

    6 Nations TopScorer des Turniers - Dan Biggar (Wales) @5,00 Bet365 1,50 EH

    #2
    Ich hatte ja schon im oberen Bericht darüber geschrieben, dass es den Grand Slam und die Triple Crown gibt. Der Grand Slam im Six Nations Turnier bedeutet, ein Team wird alle 5 Spiele des diesjährigen Turniers gewinnen. Dieses Ereignis ist gar nicht so selten, gab es schon insgesamt 40 mal in dem seit 1883 ausgetragenen Turniers.
    Wird es auch in diesem Jahr einen Grand Slam Sieger geben? Ich sage Nein, Frankreich und Irland hätten wohl die besten Chancen, aufgrund ihrer Stärke, aber beide Teams nicht so überlegen dass ich Ihnen den Grand Slam zutraue, obwohl Frankreich gegen Irland und England zuhause spielt.
    Gegen Schottland spielt man im Murrayfield, da könnte es eine Überraschung geben, eventuell auch gegen Wales. Das Frankreich gegen Italien verliert, daran ist wohl nicht zu denken. Italien hat die letzten 30 Spiele im Six Nations Turnier verloren, letzter Sieg 2015.

    Grand Slam Sieger Six Nations - No Grand Slam @1,80 Orbit 4,00 EH

    Die sogenannte Triple Crown gewinnt ein Team der Home Nations, aus England - Schottland - Wales - Irland, wenn er die gegen die 3 anderen Home Nation Teams gewinnt. Als Beispiel: England würde die Triple Crown gewinnen, wenn Sie gegen Schottland, Wales und Irland gewinnen würden. Irland und England könnte man es am ehesten zutrauen dieses Jahr die Triple Crown zu gewinnen, aber England spielt im ersten Spiel direkt in Schottland, ich traue den Schotten eine Überraschung zu. Irland spielt aber am 4. Spieltag in England, da könnte England den Iren die Triple Crown versauen, oder eben andersrum. Ich gehe davon aus dass es dieses Jahr keinen Triple Crown Sieger geben wird, aufgrund er zuvor beschriebenen Situation. England in Schottland, Irland in England. Wales wird sowohl in England als auch in Irland spielen und eher keine Rolle im Kampf um die Triple Crown spielen.

    Triple Crown Winner - No Winner @2,80 Orbit 2,00 EH

    Ist leider nicht ganz so einfach vernünftige Wetten zu finden, da die Euro Bookies wenig im Programm haben, und engl. Bookies nicht zugängig sind.

    Kommentar


      #3
      Six Nations 2022 Spiel 1 - 15:15 Uhr

      Irland vs Wales

      Der Favorit in diesem Spiel ist ganz klar, Irland, Quoten derzeit um die 1,18. Also nicht der Rede wert. Quote absolut gerechtfertigt. Warum? Irland kann praktisch all ihre Stars einsetzen, bei Wales gibt es massive Verletzungssorgen. Allen voran fehlt ihr Kapitän, Alan Wyn Jones. Ein nicht zu ersetzender Verlust. Kapitän für das Turnier wird Dan Biggar sein. Er bekam vom Coach und vom Team das volle Vertrauen ausgesprochen, ist aber kein Wyn Jones.
      Was für ein Spiel ist zu erwarten? Beide Teams sind bekannt dafür, den Ball hoch und Tief in die gegnerische Hälfte zu kicken, muss man nicht toll finden, ist aber so. Auch wird Irland versuchen die Waliser in Strafen zu verwickeln um ins Scrum zu kommen. Dort müssen die Waliser 4 ihrer Stars ersetzen. Klarer Vorteil Irland. Ein Punktereiches Spiel ist also nicht zu erwarten, dennoch wirds welche geben.
      Kleine Statistik - Irland hat von den letzten 29 Spielen in Dublin 27 gewonnen. Letzter Sieg der Waliser in Dublin war 2012.

      Meine Wetten für das Spiel:

      Irland vs Wales - o41,5 Pts @1,90 Unibet 2,50 EH
      Irland vs Wales - mehr Punkte in der 2. HZ @1,90 PokerStars 2,50 EH

      Kommentar


        #4
        Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
        Six Nations 2022 Spiel 1 - 15:15 Uhr

        Irland vs Wales

        Meine Wetten für das Spiel:

        Irland vs Wales - o41,5 Pts @1,90 Unibet -2,50 EH
        Irland vs Wales - mehr Punkte in der 2. HZ @1,90 PokerStars +2,25 EH
        29-7 FT (10-0). Wales leider erst 5 Minuten vor Schluss begonnen zu scoren. -0,25 EH

        Kommentar


          #5
          Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
          Am Samstag startet im Union Rugby das 6 Nations Turnier.

          6 Nations TopScorer des Turniers - Dan Biggar (Wales) @5,00 Bet365 1,50 EH
          Dan Biggar hat keine Chance mehr TopScorer zu werden. Wales in der Offensive zu schwach, dazu noch verletzt.

          -1,50 EH

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.