X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World Seniors Darts Championship Start 03.02.2022

    World Seniors Darts Championship Start 03.02.2022

    Interessantes neues Format wo jeder nicht PDC Tour Card Inhaber +50-jährige Spieler teilnehmen darf. Das Feld besteht aus alten Darts Größen und dem One and Only Phil Taylor.
    Das Niveau wird um einiges schwächer sein als man ein paar ältere noch in Erinnerung hat. Und eindeutig schwächer als die PDC WM.

    Einzig bei einem bin ich mir sicher, dass er weiterhin problemlos +90 Avg spielt. Wenn nicht höher. Und das ist Phil Taylor. Taylor ist nicht aus der PDC ausgestiegen, weil er nicht mehr mithalten konnte, sondern weil er keinen Bock mehr aufs Reisen hatte. Er ist auch keine 70+ Jahre alt sondern „erst“ 61 Jahre. Damit hat man natürlich Probleme diese 2 Stunden Spiele mitzugehen und jedes Wochenende durch die Gegend zu reisen, aber hier bei dem Turnier sehe ich Taylor weit weit vorne.
    Taylor ist ausgestiegen aus der PDC, als er im WM-Finale gegen Cross verloren hat. Paar Monate davor noch das World Matchplay. Sein Ziel war es danach viele Exhibitions zu spielen. Und damit sind 100+ Events im Jahr gemeint. Er war also weiterhin am Start und hat da eben Just for Fun seine Gegner ausgezogen. Dann kam Corona und es war nur noch Online was drin. Aber selbst da mehrmals positiv aufgefallen mit +100er Avg. Gegen Sherrock gabs mal einen 116er! Average über 13 Legs. Er hat zwar bei den Online Dingern auch mal 80er oder 85er Dinger Drin, aber bei dem steht und fällt das mit Lust. Von einer Farrock will er natürlich nicht abgezogen werden. Auch von keinem Barneveld. Und auch von keinem bei dieser Seniors WM. Ich bin mir sogar sicher, das bei dem Turnier ein 90er Average lange reicht um zu gewinnen.

    Was dazu kommt, Taylor hat Bock auf das Event. Und zwar richtig Bock. Das ist etwas was er in seinen letzten Jahren etwas vermissen ließ, aber wenn er sich konzentriert hat und Lust hatte, dann war er immer wieder da. Dieses Turnier ist genau sein Ding. Kürzere Distanz, kleineres Oldschool Ambiente. Gegner ohne große Show und Rumschreierei. Dazu ein Publikum was in Abgöttisch liebt.

    Taylor könnte bei dem Turnierweg gegen folgende Gegner spielen…


    Achtelfinale = Deta Hedman / Peter Manley

    Peter Manley hat seit 10 Jahren nicht mehr professionell gelebt und hat auch die Jahre davor mächtig abgebaut. Er war zwar talentiert, aber faul. Hat nie etwas aus seinem Talent gemacht. Zweimal vs Taylor im Finale der WM gespielt. 2002 war es ein 0-7 und 1999 ein 2-6. Viel zu lange raus. Hat 2019 es noch mal in der Q School probiert und war chancenlos.

    Hedman ist zwar eine der am meisten respektierten Frauen im Darts, aber kommt kaum auf einen 80+ Average. Gurkt meist nur noch bei 70+- rum. Chancenlos falls es zum Duell vs Taylor kommt.

    Viertelfinale = Wayne Warren/ Kevin Painter/ Tony O´Shea

    Painter hat vor einem Jahr seine Karriere beendet da er kaum noch über 70+ Avg. spielen konnte. Der wurde von Jahr zu Jahr schwächer. Da liegt es auch nicht am Alter, sondern am Kopf + war auch nie der talentierteste. Früher viel mit Willen gemacht.
    Warren ist schon interessanter. Ist der letzte BDO Champ von 2020. Da sehr überraschend gewonnen. 2021 hat er ab und an auf der PDC Challenge Tour gespielt und dort kein Preisgeld erspielt. In den Online Ligen auch nichts Besonderes. Zuletzt nur noch bei 65-75 Avg rumgekrebst. Für mich aber ein Name der noch interessant sein kann.

    Tony O´Shea war mal ein Top BDO Spieler und das bis Mitte der 2010er Jahre. Dann aber komplett abgestürzt. 2020 sich in der PDC Q School probiert. Dort aber nicht die 1. Stage überstanden, wobei sein Average 83 ca. im Schnitt gar nicht so schlecht war. Ich sehe O´Shea sogar gegen Painter + Warren weiterkommen.

    Halbfinale = Bob Anderson/ Rob Thornton/ Paul Lim/ Dave Prins / Trina Gulliver/ John Lowe

    Bob Anderson ist 74 und schwerer mitgenommen. Dem traue ich nichtmals einen 70er + mehr zu. Rob Thornton hat seit 2 Jahren die Tour Card verloren. Versucht sich fleißig in der Q School, dort aber dieses Jahr chancenlos. In der Challenge Tour spielt er fleißig und hat sogar im Schnitt ca. 85er Schnitt dieses Jahr, aber weiter als die 3. Runde schafft er es auch nicht. Thornton wird Bob Anderson besiegen und dann auch Trina Gulliver besiegen. Die schafft keinen 70er Average mehr.
    Im Viertelfinale geht ist es recht offen. Prins vs Lim in der 1. Runde ist ein 50/50 Spiel. Danach werden beide problemlos den 76-jährigen Lowe besiegen. Prins wie auch Lim fähig in einem Spiel 90er zu spielen.

    Realistisch spielt Taylor im Halbfinale vs. Lim/Prins oder Thornton. Ich tippe mal auf Thornton. Und in dem Duell sehe ich Taylor definitiv vorne.

    Auf der anderen Turnierseite ist viel los. Wer kommt da realistisch ins Halbfinale? Glaube fast Lisa Ashton oder Martin Adams. Larry Buttler lag vor kurzem noch im Sterben. Keith Deller ist seit 2009 nirgends mehr aufgetreten. Scholten hat 2013 aufgehört da er körperlich es nicht mehr kann. Letztens noch ein Interview gehört, dass er gar nicht mehr interessiert ist, da er Schmerzen beim spielen hat. Terry Jenkins oder John Part sind zwar gar nicht so lange raus, aber puh. Ne sehe auf der Seite wirklich eine Lisa Ashton am solidesten. Evtl. Martin Adams, da der viel Online League spielt.

    Das Finale würde ich mit Adams/ Ashton als Gegner sogar einfacher ansehen als Ein Halbfinale vs Thornton.


    Fassen wir zusammen. Wenn Taylor bock hat, spielt der hier jeden an die Wand. Er hat bock und wird sich den ersten Titel der Senior Tour auch nicht nehmen lassen.
    Traue eigentlich niemanden außer evtl. Warren/Thornton/Ashton mal einen Ausreißer 90+ zu. In einem Best of 5 geschweige denn Best of 7 wird’s dann aber auch schon schwer.

    Für mich mal ein Darts Brett wovon ich überzeugt bin, da die Konkurrenz einfach zu weite Ausreißer nach unten hat. Fair hätte ich Taylor eine 1.3-1.4 Quote gegeben.

    6/10 Taylor Gesamtsieger 2q @ Interwetten/ Admiral/ Bet 365

    #2
    Mobilebet und ComeOn geben ne @2,50 auf Taylor als Gesamtsieger

    Kommentar


    • remax1991
      remax1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Tipp. ComeOn hat interessanterweise noch Kevin Burness mit drin, daher die höhere Odd auf Taylor. Der hat aber eine TC gewonnen und darf daher nicht mehr teilnehmen.

    • Reeder18
      Reeder18 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Absolut selbe Einstellung! Das kann und wird nur Taylor gewinnen. Wäre ich nicht so eingespannt, hätte ich auch was dazu geschrieben- aber passt ja alles! Kommt gleich noch was zur Premier League 👍🏻

    #3
    Paul Lim vs Dave Prins 14.50 Heute

    Die meisten werden nur Paul Lim kennen. Legende und qualifiziert sich eigentlich für jede WM. Die Gegner in der Quali sind natürlich überschaubar in Singapur. Wobei es dort auch noch die Chance über die Asia Quali gibt. Daher reicht es meist sogar für den 2. Oder 3. Besten Singapur Spieler. Lim ist noch darunter.

    Lim mittlerweile 68 und hat viel weniger solide Auftritte. Meistens geht’s nun schon unter 85er Average. Teilweise unter 80er. Bei der WM 2022 zwar nur knapp 3-2 verloren, aber mit 79er avg genauso viel wie sein Gegner Murnan. Beim World Cup gab es einen 75,55 Average.

    Ansonsten hat er seit Corona auch kaum noch gespielt. Die Asia Tour 2020 ist komplett ausgefallen, die Tour 2021 nur teilweise gespielt worden.
    Gerade für so alte Spieler wie Lim, der dann nicht wie in UK oder Deutschland dann auf kleineren Turnieren vor Ort bisschen Konkurrenz hat, ist Rhythmus wichtig. Ist man mal ein Jahr raus, dann bekommt man das nicht mehr mit 68 Jahren aufgeholt.

    Dave Prins ist nicht großartig bekannt, ist Qualifier für die Rentner WM, aber das heißt erstmal nur positives. Denn als Qualifier musste er mit Leistung sich durchsetzen und ist nicht gesetzt wie leistungstechnisch vollkommen irrelevante Spieler wie Hedman, Gulliver, Bob Anderson, Keith Deller etc.

    Dave Prins spielt regelmäßig Challenger Tour. Dieses Jahr auf 3 Events mit guten Leistungen und im Schnitt mit 87,7 Schnitt bei 10 Spielen.
    In der Q-School lief es nicht so gut. Aber auch unglücklich. Das 1. Spiel verliert er mit einem 91.51 avg. Am 2. Tag in der 2. Runde mit 84er avg. Am 3. Tag ging es zwar in die 3. Runde aber dort verliert er dann eindeutig.

    Ansonsten auf WDF Ebene als 18. Der Welt gelistet. Bspw. Vor einem Ben Robb (1. Runde PDC WM) oder Raymond Smith (PDC WM-Achtelfinalist)
    Mit 53 ist er einer der jüngsten im Feld und einer der regelmäßig in der 2. – 3. Liga (so nenne ich es mal) am Start ist. Ich traue Ihm hier einen 85-90er Avg. zu. Das ist sein Standard. Lim traue ich seltener einen 85er + Avg zu. Daher ist die Quote pur nach Bekanntheit gesetzt. Die Odd ist auch langsam im Sturzflug. Für mich als Außenseiter aber sehr gut spielbar.

    3/10 Prins 2,5q @ Interwetten

    Kommentar


      #4
      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      Paul Lim vs Dave Prins 14.50 Heute


      3/10 Prins 2,5q @ Interwetten
      Prins spielt einen tollen 90er Average. Lim spielt sogar stärker als erwartet mit 85er, vor allem am Ende der Partie. Geht mit 3-1 durch und ich gebe Ihm wirklich ne Chance ins Finale zu kommen. Vielleicht hätte man Ihn mit 70er Quote auch einkaufen müssen. Aber zu spät mir erst klar gewesen um welchen Prins es sich handelt…

      +4.5

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab zwar "nur" ne 2,36 bekommen, aber trotzdem starkes Ding. Danke.

      • Clark
        Clark kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ....the Fresh Prins! :)

        Nice pick!

      #5
      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      World Seniors Darts Championship Start 03.02.2022

      Interessantes neues Format wo jeder nicht PDC Tour Card Inhaber +50-jährige Spieler teilnehmen darf. Das Feld besteht aus alten Darts Größen und dem One and Only Phil Taylor.
      Das Niveau wird um einiges schwächer sein als man ein paar ältere noch in Erinnerung hat. Und eindeutig schwächer als die PDC WM.

      Einzig bei einem bin ich mir sicher, dass er weiterhin problemlos +90 Avg spielt. Wenn nicht höher. Und das ist Phil Taylor. Taylor ist nicht aus der PDC ausgestiegen, weil er nicht mehr mithalten konnte, sondern weil er keinen Bock mehr aufs Reisen hatte. Er ist auch keine 70+ Jahre alt sondern „erst“ 61 Jahre. Damit hat man natürlich Probleme diese 2 Stunden Spiele mitzugehen und jedes Wochenende durch die Gegend zu reisen, aber hier bei dem Turnier sehe ich Taylor weit weit vorne.
      Taylor ist ausgestiegen aus der PDC, als er im WM-Finale gegen Cross verloren hat. Paar Monate davor noch das World Matchplay. Sein Ziel war es danach viele Exhibitions zu spielen. Und damit sind 100+ Events im Jahr gemeint. Er war also weiterhin am Start und hat da eben Just for Fun seine Gegner ausgezogen. Dann kam Corona und es war nur noch Online was drin. Aber selbst da mehrmals positiv aufgefallen mit +100er Avg. Gegen Sherrock gabs mal einen 116er! Average über 13 Legs. Er hat zwar bei den Online Dingern auch mal 80er oder 85er Dinger Drin, aber bei dem steht und fällt das mit Lust. Von einer Farrock will er natürlich nicht abgezogen werden. Auch von keinem Barneveld. Und auch von keinem bei dieser Seniors WM. Ich bin mir sogar sicher, das bei dem Turnier ein 90er Average lange reicht um zu gewinnen.

      Was dazu kommt, Taylor hat Bock auf das Event. Und zwar richtig Bock. Das ist etwas was er in seinen letzten Jahren etwas vermissen ließ, aber wenn er sich konzentriert hat und Lust hatte, dann war er immer wieder da. Dieses Turnier ist genau sein Ding. Kürzere Distanz, kleineres Oldschool Ambiente. Gegner ohne große Show und Rumschreierei. Dazu ein Publikum was in Abgöttisch liebt.

      Taylor könnte bei dem Turnierweg gegen folgende Gegner spielen…


      Achtelfinale = Deta Hedman / Peter Manley

      Peter Manley hat seit 10 Jahren nicht mehr professionell gelebt und hat auch die Jahre davor mächtig abgebaut. Er war zwar talentiert, aber faul. Hat nie etwas aus seinem Talent gemacht. Zweimal vs Taylor im Finale der WM gespielt. 2002 war es ein 0-7 und 1999 ein 2-6. Viel zu lange raus. Hat 2019 es noch mal in der Q School probiert und war chancenlos.

      Hedman ist zwar eine der am meisten respektierten Frauen im Darts, aber kommt kaum auf einen 80+ Average. Gurkt meist nur noch bei 70+- rum. Chancenlos falls es zum Duell vs Taylor kommt.

      Viertelfinale = Wayne Warren/ Kevin Painter/ Tony O´Shea

      Painter hat vor einem Jahr seine Karriere beendet da er kaum noch über 70+ Avg. spielen konnte. Der wurde von Jahr zu Jahr schwächer. Da liegt es auch nicht am Alter, sondern am Kopf + war auch nie der talentierteste. Früher viel mit Willen gemacht.
      Warren ist schon interessanter. Ist der letzte BDO Champ von 2020. Da sehr überraschend gewonnen. 2021 hat er ab und an auf der PDC Challenge Tour gespielt und dort kein Preisgeld erspielt. In den Online Ligen auch nichts Besonderes. Zuletzt nur noch bei 65-75 Avg rumgekrebst. Für mich aber ein Name der noch interessant sein kann.

      Tony O´Shea war mal ein Top BDO Spieler und das bis Mitte der 2010er Jahre. Dann aber komplett abgestürzt. 2020 sich in der PDC Q School probiert. Dort aber nicht die 1. Stage überstanden, wobei sein Average 83 ca. im Schnitt gar nicht so schlecht war. Ich sehe O´Shea sogar gegen Painter + Warren weiterkommen.

      Halbfinale = Bob Anderson/ Rob Thornton/ Paul Lim/ Dave Prins / Trina Gulliver/ John Lowe

      Bob Anderson ist 74 und schwerer mitgenommen. Dem traue ich nichtmals einen 70er + mehr zu. Rob Thornton hat seit 2 Jahren die Tour Card verloren. Versucht sich fleißig in der Q School, dort aber dieses Jahr chancenlos. In der Challenge Tour spielt er fleißig und hat sogar im Schnitt ca. 85er Schnitt dieses Jahr, aber weiter als die 3. Runde schafft er es auch nicht. Thornton wird Bob Anderson besiegen und dann auch Trina Gulliver besiegen. Die schafft keinen 70er Average mehr.
      Im Viertelfinale geht ist es recht offen. Prins vs Lim in der 1. Runde ist ein 50/50 Spiel. Danach werden beide problemlos den 76-jährigen Lowe besiegen. Prins wie auch Lim fähig in einem Spiel 90er zu spielen.

      Realistisch spielt Taylor im Halbfinale vs. Lim/Prins oder Thornton. Ich tippe mal auf Thornton. Und in dem Duell sehe ich Taylor definitiv vorne.

      Auf der anderen Turnierseite ist viel los. Wer kommt da realistisch ins Halbfinale? Glaube fast Lisa Ashton oder Martin Adams. Larry Buttler lag vor kurzem noch im Sterben. Keith Deller ist seit 2009 nirgends mehr aufgetreten. Scholten hat 2013 aufgehört da er körperlich es nicht mehr kann. Letztens noch ein Interview gehört, dass er gar nicht mehr interessiert ist, da er Schmerzen beim spielen hat. Terry Jenkins oder John Part sind zwar gar nicht so lange raus, aber puh. Ne sehe auf der Seite wirklich eine Lisa Ashton am solidesten. Evtl. Martin Adams, da der viel Online League spielt.

      Das Finale würde ich mit Adams/ Ashton als Gegner sogar einfacher ansehen als Ein Halbfinale vs Thornton.


      Fassen wir zusammen. Wenn Taylor bock hat, spielt der hier jeden an die Wand. Er hat bock und wird sich den ersten Titel der Senior Tour auch nicht nehmen lassen.
      Traue eigentlich niemanden außer evtl. Warren/Thornton/Ashton mal einen Ausreißer 90+ zu. In einem Best of 5 geschweige denn Best of 7 wird’s dann aber auch schon schwer.

      Für mich mal ein Darts Brett wovon ich überzeugt bin, da die Konkurrenz einfach zu weite Ausreißer nach unten hat. Fair hätte ich Taylor eine 1.3-1.4 Quote gegeben.

      6/10 Taylor Gesamtsieger 2q @ Interwetten/ Admiral/ Bet 365
      Eine der gruseligsten Wetten die ich je geteilt habe. Schäme mich richtig und tut mir für jeden der nachgespielt hat Leid. Glaubt mir, meinem Geldbeutel tut das auxh weh. Bin unfassbar enttäuscht von Taylor. Ich hätte mir viel gerechnet, aber nicht dass er von einem Painter vorgeführt wird. Einer der vor 1 Jahr die Darts an den Nagel gehangen hat weil er nicht mehr über 70er average kam…

      naja absoluter Mist. Tut mir Leid.

      Dramatische -6

      Kommentar


      • Taiga Wutz
        Taiga Wutz kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        War vorher kaum absehbar, aber direkt nach dem ersten jämmerlichen Auftritt von "The Power" konnte (und musste) man für das VF eine saftige @3.75 bei bet365 auf Painter abgreifen und somit die Pre-Wette abfedern.
    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.