X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel 1 Wetten - Saison 2022

    Meine Wette für den GP von Bahrain (Start 16:00 Uhr):

    Insgesamt für GP klassifizierte Fahrer - unter 16.5 @1.9 (Interwetten; @1.8 unibet) 1/10

    Eine kurze Aufzählung was für die Wette spricht: Alfa Romeo und Haas beide mit technischen Problemen bei den Tests in Barcelona und Bahrain. McLaren mit großen Bremsproblemen in Bahrain - bin mal gespannt, wie das über die Renndistanz für sie laufen wird. Alle Teams haben mehr oder weniger mit den Thema "Bouncing" (hier im Video wird es gut erklärt) zu kämpfen, kann natürlich dann auch zu technischen Ausfällen führen. Und wir haben in der neuen Saison, mit den neuen Aerodynamikregeln, komplett überarbeitet Autos. "Kinderkrankheiten" werden am Anfang der Saison normal sein.

    #2
    Zitat von Akatsuki Beitrag anzeigen
    Meine Wette für den GP von Bahrain (Start 16:00 Uhr):

    Insgesamt für GP klassifizierte Fahrer - unter 16.5 @1.9 (Interwetten; @1.8 unibet) 1/10
    -1 EH

    Kommentar


      #3
      So 27.03. Formel 1 - Grand Prix von Saudi-Arabien, Jeddah ab 19:00 LIVE bei sky sport F1

      Meine Wette: unter 15.5 klassifizierte Fahrer 2.00 interwetten 3/10

      Meine Schlüsselkriterien kurz auf den Punkt gebracht:
      1. Highspeed und hohe Crash-Gefahr in "blinden" gefährlichen Kurven - unnötiges Risiko
      2. infolgededessen chaotisches Rennen im Dezember: 5 Ausfälle und mehrere Unfälle
      3. lebensgefährlicher, enger und rasanter Stadtkurs aus der Feder von Architekt Hermann Tilke - Parallelen zum Stadtkurs in Baku
      4. weiterhin viele Fragezeichen hinter den neuen Autos

      Vor nur wenigen Monaten im Dezember das Formel 1-Debüt in Saudi-Arabien in Jeddah am Roten Meer und bereits im Vorfeld zurecht hochst kritisiert - an dieser Stelle erspare ich mir die Liste sämtlicher Kritikpunkte von Amnesty International und werfe lediglich den modernen Begriff "Sportswashing" in den Raum.

      Wer den Stadtkurs von Baku in Aserbaidschan kennt, weiß wovon ich spreche, jedoch war vielen Fahrern die Strecke in Jeddah zu gefährlich und forderten umgehend Verbesserungen - so mussten die Veranstalter mit kleinen Änderungen und Anpassungen reagieren. Doch die Handschrift des deutschen Bauingenieurs Tilke ist nach wie vor offensichtlich. Der Aachener ist für seine Formel 1-Kurse ohnehin viel kritisiert. Die neue Strecke wurde in Rekordzeit aus dem Boden gestampft und trotzdem wird Sonntag dort bereits das letzte Formel 1-Rennen gefahren, aber Saudi-Arabien wird keineswegs wieder verlassen, sondern ab 2023 wird die Hauptstadt Riad Austragungsort.

      Sonntag spekuliere ich auf eine explosive Kombination:
      1. wie beschrieben ein gefährlicher Kurs mit hoher Unfallgefahr
      2. einige schwächere Fahrer oder unerfahrene Youngster im Starterfeld auf einer Strecke, die Piloten unentwegt fordert (und überfordert?)
      3. nahezu alle Teams hatten im Vorfeld bei den Testfahrten entweder in Barcelona oder Bahrain mit größeren oder kleineren Problemen zu kämpfen
      = wenn das Sonntag alles aufeinander trifft, ist ein ähnliches Rennen wie im Dezember denkbar

      speziell zu Punkt 2: Youngster wie Nick Schuhmacher Jr. , Yuki Tsunoda, Lance Stroll oder Zhou Guanyu (noch) mit zu vielen Fehlern, müssen ihre Formel 1-Tauglichkeit erst beweisen - besonder Stroll hart kritisiert und der neue Botschafter aus China für mich eine Wundertüte. Selbst hochbegabte Piloten wie Max Verstappen oder insbesondere Überraschung Kevin Magnussen scheuen kein Risiko, sind angriffslustig und provozieren häufig Kollisionen. Ich mag den Dänen gerne, weil er den Motorsport aufmischt, aber die meisten Fahrer werden sich über seine Rückkehr nicht sonderlich gefreut haben, denn er gilt als Hassfigur, aber er hat eine weitere Chance verdient. Weder von seiner Leistung noch vom 1. Rennen in Bahrain insgesamt sollte man sich blenden lassen, denn es spiegelt sicher nicht die Kräfteverhältnisse.

      Weil Saudi-Arabien also viele Risiken vereint, sind Wetten und Prognosen sehr schwierig. Esteban Ocon ist mein Dark Horse in Jeddah.
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


      • scandtips
        scandtips kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        TOP 10 Norris (McLaren) 2.60 Interwetten

      #4
      bwin Pressemitteilung

      Nächstes Überholmanöver von Ferrari: Leclerc und Verstappen in Dschidda gleichauf - Quote 2,25 auf erste Schumacher Top-Ten
      Alle Karten neu gemischt. Der zu erwartende Zweikampf in der gerade gestarteten Formel-1-Saison zwischen Rekordchampion Lewis Hamilton und dem aktuellen Titelträger Max Verstappen hat sich laut Sportwettenanbieter bwin in einen Dreikampf umgewandelt.

      Beim zweiten Saisonrennen am Sonntag in Saudi-Arabien (27. März, 19 Uhr MESZ) erwartet bwin einen Kopf-an-Kopf-Fight zwischen dem Weltmeister aus den Niederlanden und seinem neuen Herausforderer, Bahrain-Sieger Charles Leclerc aus Monaco. Beide sind mit Sieg-Quote 2,40 notiert. Bereits mit Abstand folgt im bwin Ranking der Spanier Carlos Sainz jr. (Quote 8,00) im zweiten Ferrari, der noch vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Quote 10,00) notiert ist.

      Ansteigende Form auch bei Mick Schumacher: Fährt der Youngster, der beim Saisonauftakt die Ziellinie als Elfter überquerte, erstmals in die Top Ten, zahlt bwin das 2,25-Fache des Einsatzes zurück. Ein Platz in den Top 3 wird mit Quote 21,00 belohnt. Vettel-Ersatzmann Nico Hülkenberg geht mit Sieg-Quote 1001,00 ins Rennen.

      Ferrari führt bwin Ranking in Einzel- und Konstrukteurswertung an
      Die „Wiederauferstehung“ von Ferrari schlägt sich auch in den Wett-Quoten nieder. Leclerc führt aktuell das Titel-Ranking mit Quote 2,75 knapp vor Verstappen (Quote 2,85) und Hamilton (Quote) 3,50) an. Auch in der Konstrukteurswertung liegt die Scuderia mit Quote 2,10 vor Mercedes (Quote 2,75) und Red Bull (Quote 3,25).

      Sieg-Quote – Rennen 2 – GP von Saudi-Arabien in Dschidda, 27. März 2022
      Charles Leclerc, MON / Ferrari (2.40)
      Max Verstappen, NED / Red Bull (2.40)
      Carlos Sainz jr., ESP / Ferrari (8.00)
      Lewis Hamilton, GBR / Mercedes (10.00)
      Sergio Perez, MEX / Red Bull (17.00)
      George Russell, GBR / Mercedes (26.00)

      Kevin Magnusson, DEN / Haas (101.00)
      Mick Schumacher, GER / Haas (201.00)

      Nico Hülkenberg, GER /Aston Martin (1001.00)
      Lance Stroll, GBR / Aston Martin (1001.00)

      Mick Schumacher beendet das Rennen in den …
      … Top 3 (21.00)
      … Top 6 (6.00)
      … Top 10 (2.25)

      Weltmeister-Quoten zur Fahrer-WM 2022
      Charles Leclerc, MON / Ferrari (2.75)
      Max Verstappen, NED / Red Bull (2.85)
      Lewis Hamilton, GBR / Mercedes (3.50)
      Carlos Sainz jr. , ESP / Ferrari (8.00)

      Mick Schumacher, GER / Haas (501.00)
      Sebastian Vettel, GER / Aston Martin (1001.00)

      Weltmeister-Quoten zur Konstrukteurs-WM 2022
      Ferrari (2.10)
      Mercedes (2.75)
      Red Bull (3.25)
      McLaren (101.00)
      Alpine (101.00)
      Aston Martin (151.00)
      Haas (151.00)
      Alpha Tauri (301.00)
      Alfa Romeo (301.00)
      Williams (751.00)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bwin_wetten.png
Ansichten: 857
Größe: 847 Bytes
ID: 5250592

      Kommentar


        #5
        Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
        So 27.03. Formel 1 - Grand Prix von Saudi-Arabien, Jeddah ab 19:00 LIVE bei sky sport F1

        Meine Wette: unter 15.5 klassifizierte Fahrer 2.00 interwetten 3/10

        Meine Schlüsselkriterien kurz auf den Punkt gebracht:
        1. Highspeed und hohe Crash-Gefahr in "blinden" gefährlichen Kurven - unnötiges Risiko
        2. infolgededessen chaotisches Rennen im Dezember: 5 Ausfälle und mehrere Unfälle
        3. lebensgefährlicher, enger und rasanter Stadtkurs aus der Feder von Architekt Hermann Tilke - Parallelen zum Stadtkurs in Baku
        4. weiterhin viele Fragezeichen hinter den neuen Autos

        Vor nur wenigen Monaten im Dezember das Formel 1-Debüt in Saudi-Arabien in Jeddah am Roten Meer und bereits im Vorfeld zurecht hochst kritisiert - an dieser Stelle erspare ich mir die Liste sämtlicher Kritikpunkte von Amnesty International und werfe lediglich den modernen Begriff "Sportswashing" in den Raum.

        Wer den Stadtkurs von Baku in Aserbaidschan kennt, weiß wovon ich spreche, jedoch war vielen Fahrern die Strecke in Jeddah zu gefährlich und forderten umgehend Verbesserungen - so mussten die Veranstalter mit kleinen Änderungen und Anpassungen reagieren. Doch die Handschrift des deutschen Bauingenieurs Tilke ist nach wie vor offensichtlich. Der Aachener ist für seine Formel 1-Kurse ohnehin viel kritisiert. Die neue Strecke wurde in Rekordzeit aus dem Boden gestampft und trotzdem wird Sonntag dort bereits das letzte Formel 1-Rennen gefahren, aber Saudi-Arabien wird keineswegs wieder verlassen, sondern ab 2023 wird die Hauptstadt Riad Austragungsort.

        Sonntag spekuliere ich auf eine explosive Kombination:
        1. wie beschrieben ein gefährlicher Kurs mit hoher Unfallgefahr
        2. einige schwächere Fahrer oder unerfahrene Youngster im Starterfeld auf einer Strecke, die Piloten unentwegt fordert (und überfordert?)
        3. nahezu alle Teams hatten im Vorfeld bei den Testfahrten entweder in Barcelona oder Bahrain mit größeren oder kleineren Problemen zu kämpfen
        = wenn das Sonntag alles aufeinander trifft, ist ein ähnliches Rennen wie im Dezember denkbar

        speziell zu Punkt 2: Youngster wie Nick Schuhmacher Jr. , Yuki Tsunoda, Lance Stroll oder Zhou Guanyu (noch) mit zu vielen Fehlern, müssen ihre Formel 1-Tauglichkeit erst beweisen - besonder Stroll hart kritisiert und der neue Botschafter aus China für mich eine Wundertüte. Selbst hochbegabte Piloten wie Max Verstappen oder insbesondere Überraschung Kevin Magnussen scheuen kein Risiko, sind angriffslustig und provozieren häufig Kollisionen. Ich mag den Dänen gerne, weil er den Motorsport aufmischt, aber die meisten Fahrer werden sich über seine Rückkehr nicht sonderlich gefreut haben, denn er gilt als Hassfigur, aber er hat eine weitere Chance verdient. Weder von seiner Leistung noch vom 1. Rennen in Bahrain insgesamt sollte man sich blenden lassen, denn es spiegelt sicher nicht die Kräfteverhältnisse.

        Weil Saudi-Arabien also viele Risiken vereint, sind Wetten und Prognosen sehr schwierig. Esteban Ocon ist mein Dark Horse in Jeddah.
        +3.00

        Leclerc verpasst zum Ende den Sieg :(
        Aber beide Ferrari erneut auf dem Podest, worüber ich mich dennoch freuen kann

        14 Fahrer sind im Endklassemnt klassifiziert

        Folgende Fahrer konnten ihr Rennen nicht beenden
        Tsunoda
        Latifi
        Ricciardo
        Alonso
        Bottas
        Albon (trotzdem im Gesamtklassement, da er 90% der Renndistanz absolvierte)

        Schuhmacher - nach seinem Crash schon gestern out

        Meine Nebenwette, dass Norris in die TOP 10 fährt, gewinne ich auch glücklich.
        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

        Kommentar


          #6
          So 10.04. Formel 1 - Grand Prix von Australien, Melbourne ab 07:00 LIVE bei sky sport F1
          Meine Wette: unter 16.5 klassifizierte Fahrer 2.20 Interwetten 3/10

          Meine 5 Hypothesen für Melbourne:

          1. Extremer Umbau im Albert Park fördert Überholmanöver und Kämpfe
          2020 und 2021 konnte wegen Corona in Melbourne keine Formel 1 gefahren werden, denn die australische Regierung riegelte das Land kompromisslos ab, verhängte strikte Einreiseverbote und strenge Quarantäneregelungen, so wurde die Zeit für einen Umbau des Albert Parks genutzt, denn der Straßenkurs galt als überhol-unfreundlich. Heute sollen die massiven Veränderungen, ohne sie an dieser Stelle alle aufzulisten, mehr Spektakel sowie mehr Sicherheit versprechen, jedoch interpretiere und schlussfolgere etwas anders:

          >> höhere Durchschnittsgeschwindigkeit - neuer Rundenrekord möglich und Motivation
          >> Mangelware Überholmanöver behoben - die Strecke selbst verspricht heute mehr Überholversuche und Angriffe - ein Begleiteffekt sind mehr Kollisionen
          >> höchste Unfallgefahr sehe ich zwischen Kurve 3 und Hellas Corner
          >> nicht nur die neue Strecke, sondern ebenso die neuen Boliden versprechen dichteres Folgen, mehr Reibung und Kämpfe besonders in der Spitze und im ohnehin schwer umkämpften Mittelfeld - ich möchte nur 2 Kämpfe in der jungen Saison notieren: Leclerc vs. Verstappen um die Führung und 2 Teamkollegen Ocon vs. Fernando Alonso im Kampf ums Mittelfeld, die sich um ein Haar fast selbst crashten. Beide Szenarien sind sicher in Erinnerung geblieben?
          >> die Beispiele Verstappen und ein Magnussen sind u. a. hungrige Angreifer, die an der Grenze fahren und Kollisionen riskieren. Insbesondere im Mittelfeld erwarte ich Kämpfe auf Augenhöhe und die bedeuten für mich Gefahrenherde.

          2. Meine Argumentation in Saudi-Arabien wird sich auch in Down Under bestätigen
          Mick Schumacher (Haas VF-22) Unfall im Qualifying
          Yuki Tsunodas (Alpha Tauri AT03) Öldruck
          Nicholas Latifi (Williams FW44) Unfall
          Valtteri Bottas (Alfa Romeo C42)
          Fernando Alonso (Alpine A522) Motor
          Daniel Ricciardo (McLaren MCL36) Kupplung
          Alexander Albon (Williams FW44) Kollision (trotzdem im Gesamtklassement, da er 90% der Renndistanz absolvierte)

          In Saudi-Arabien ging meine Prognose vollends auf und nur 14 Fahrer klassifizierten sich im Endklassment. In Australien benötige ich nur 4 Ausfälle. Meine Argumentation bleibt teilweise die gleiche.

          3. Wir sehen in Melbourne mindestens 2 defekte Autos
          In Saudi-Arabien konnte ich bereits einen Defekt verbuchen, bevor das Rennen überhaupt startete:

          Yuki Tsunodas (Alpha Tauri AT03) Öldruck

          Weitere 3 defekte Autos folgten im Rennverlauf:

          Valtteri Bottas (Alfa Romeo C42)
          Fernando Alonso (Alpine A522) Motor
          Daniel Ricciardo (McLaren MCL36) Kupplung

          Ich möchte eine Frage in den Raum werfen: Bei welchem Team läuft denn zu Saisonbeginn bereits alles reibungslos und rund ohne Probleme? Überall wird gepoltert! Die neuen Autos sind längst noch nicht auf Betriebstemperatur.

          4. Auf Mazepins Spuren - Schlechte Fahrerleistungen als Risikofaktor
          Nicholas Latifi
          Lance Stroll
          Yuki Tsunoda
          Mick Schumacher
          Guanyu Zhou

          Der "sympathische" Russe Nikita Mazepin wurde aus der Formel 1 verbannt. Mit ihm ging der schlechteste Fahrer, doch in der Momentaufnahme finde ich 5 weitere Namen, doch ich betone Momentaufnahme, denn ein Schumacher hat gute Gene und enormes Entwicklungs- und Steigerungspotenzial nach oben, aber derzeit reicht das noch nicht für die Formel 1. Das ist lediglich meine persönliche Meinung, aber bei seinen häufigen Crashs mache ich mir Sorgen um seine Gesundheit. Japaner Tsunoda ebenfalls talentiert, doch aktuell noch mit zu vielen Fehlern unterwegs. Den beiden kanadischen Piloten spricht man sogar die Formel 1-Tauglichkeit komplett ab - Stroll und Latifi mit dem Goldlöffel im Mund geboren und einzig des Geldes wegen in der Königsklasse. Latifi zweifelt derzeit offen an sich selbst und Stroll bekam jüngst heftige Schelte aus Deutschland. Aber Lance Stroll werde ich ggf. bei Regenwetter mit auf dem Papier stehen haben und in alle Überlegungen miteinbeziehen, denn unerklärlich kann er Regen. Alle 5 Fahrer sind Risikofaktoren.

          5. Australier Ricciardo Top oder Flop in der Heimat
          Die Heimat Fluch und Segen zugleich für Daniel Ricciardo, denn entweder TOP 10 oder out hieß es häufig. Doch aktuell kann ich mich mit einer TOP 10-Platzierung nicht anfreunden, denn seine Fahrerleistungen sind nicht überzeugend und sein McLaren MCL36 ist schlichtweg zu langsam und gibt Rätsel auf. Der Routinier ist für mich eher jemand, der erneut Gefahr läuft auszuscheiden, denn er gibt sich im Vorfeld für meinen Geschmack zu euphorisch und Übermotivation im Heimspiel kann in seinem Auto in die Hose gehen. BETANO bietet 5.00 falls er sich nicht klassifiziert.
          #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

          Kommentar


          • scandtips
            scandtips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            2.35 BETANO

          #7
          bwin Pressemitteilung

          Verstappen in Melbourne knapp vor Leclerc – Ex-Weltmeister Vettel bei Saisondebüt Außenseiter
          Laut Sportwettenanbieter bwin setzen Red Bull und Ferrari auch beim dritten Saisonrennen ihr Duell fort. Weltmeister Max Verstappen startet am Sonntag (10. April, 7 Uhr MESZ) mit Siegquote 2,40 und minimalen Vorteilen in den Großen Preis von Australien.

          Nur einen Wimpernschlag hinter Verstappen erwartet bwin Herausforderer Charles Leclerc. Der Monegasse ist auf dem schnellen Kurs im Albert Park in Melbourne mit Quote 2,50 notiert.

          Dass Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes aktuell in den Zweikampf der beiden Jungstars eingreifen kann, ist eher unwahrscheinlich. Mit Siegquote 26,00 liegt der Brite im Mercedes sogar klar hinter dem zweiten Ferrari von Carlos Sainz jr. (Quote 5,00) und dem zweiten Red Bull mit Sergio Perez (Quote 15,00).

          Vettel mit Siegquote 1501,00 – 3,00-Fache auf Schumacher in den Top Ten
          Sebastian Vettel ist bei seinem Saisonstart nur mit Außenseiter-Quote 1501,00 notiert und liegt damit deutlich hinter Landsmann Mick Schumacher (Quote 501,00).

          Fährt der viermalige Weltmeister im Aston Martin auf Anhieb in die Top Ten, zahlt bwin das 4,00-Fache des Einsatzes zurück. Eine Top-Ten-Platzierung von Mick Schumacher zwei Wochen nach seinem Crash in Saudi-Arabien ist mit Quote 3,00 notiert.

          Sieg-Quote – Rennen 3 – GP von Australien in Melbourne, 10. April 2022
          Max Verstappen, NED / Red Bull (2.40)
          Charles Leclerc, MON / Ferrari (2.50)
          Carlos Sainz jr., ESP / Ferrari (5.00)
          Sergio Perez, MEX / Red Bull (15.00)
          Lewis Hamilton, GBR / Mercedes (26.00)

          Mick Schumacher, GER / Haas (501.00)
          Sebastian Vettel, GER /Aston Martin (1501.00)

          Sebastian Vettel beendet das Rennen in den …
          … Top 3 (201.00)
          … Top 6 (34.00)
          … Top 10 (4.00)

          Mick Schumacher beendet das Rennen in den …
          … Top 3 (41.00)
          … Top 6 (7.00)
          … Top 10 (3.00)

          Weltmeister-Quoten zur Fahrer-WM 2022
          Max Verstappen, NED / Red Bull (2.00)
          Charles Leclerc, MON / Ferrari (2.25)
          Carlos Sainz jr. , ESP / Ferrari (9.00)
          Lewis Hamilton, GBR / Mercedes (13.00)

          Mick Schumacher, GER / Haas (501.00)
          Sebastian Vettel, GER / Aston Martin (1001.00)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bwin_wetten.png
Ansichten: 589
Größe: 1,9 KB
ID: 5253650

          Kommentar


            #8
            Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
            So 10.04. Formel 1 - Grand Prix von Australien, Melbourne ab 07:00 LIVE bei sky sport F1
            Meine Wette: unter 16.5 klassifizierte Fahrer 2.20 Interwetten 3/10

            Meine 5 Hypothesen für Melbourne:

            1. Extremer Umbau im Albert Park fördert Überholmanöver und Kämpfe
            2020 und 2021 konnte wegen Corona in Melbourne keine Formel 1 gefahren werden, denn die australische Regierung riegelte das Land kompromisslos ab, verhängte strikte Einreiseverbote und strenge Quarantäneregelungen, so wurde die Zeit für einen Umbau des Albert Parks genutzt, denn der Straßenkurs galt als überhol-unfreundlich. Heute sollen die massiven Veränderungen, ohne sie an dieser Stelle alle aufzulisten, mehr Spektakel sowie mehr Sicherheit versprechen, jedoch interpretiere und schlussfolgere etwas anders:

            >> höhere Durchschnittsgeschwindigkeit - neuer Rundenrekord möglich und Motivation
            >> Mangelware Überholmanöver behoben - die Strecke selbst verspricht heute mehr Überholversuche und Angriffe - ein Begleiteffekt sind mehr Kollisionen
            >> höchste Unfallgefahr sehe ich zwischen Kurve 3 und Hellas Corner
            >> nicht nur die neue Strecke, sondern ebenso die neuen Boliden versprechen dichteres Folgen, mehr Reibung und Kämpfe besonders in der Spitze und im ohnehin schwer umkämpften Mittelfeld - ich möchte nur 2 Kämpfe in der jungen Saison notieren: Leclerc vs. Verstappen um die Führung und 2 Teamkollegen Ocon vs. Fernando Alonso im Kampf ums Mittelfeld, die sich um ein Haar fast selbst crashten. Beide Szenarien sind sicher in Erinnerung geblieben?
            >> die Beispiele Verstappen und ein Magnussen sind u. a. hungrige Angreifer, die an der Grenze fahren und Kollisionen riskieren. Insbesondere im Mittelfeld erwarte ich Kämpfe auf Augenhöhe und die bedeuten für mich Gefahrenherde.

            2. Meine Argumentation in Saudi-Arabien wird sich auch in Down Under bestätigen
            Mick Schumacher (Haas VF-22) Unfall im Qualifying
            Yuki Tsunodas (Alpha Tauri AT03) Öldruck
            Nicholas Latifi (Williams FW44) Unfall
            Valtteri Bottas (Alfa Romeo C42)
            Fernando Alonso (Alpine A522) Motor
            Daniel Ricciardo (McLaren MCL36) Kupplung
            Alexander Albon (Williams FW44) Kollision (trotzdem im Gesamtklassement, da er 90% der Renndistanz absolvierte)

            In Saudi-Arabien ging meine Prognose vollends auf und nur 14 Fahrer klassifizierten sich im Endklassment. In Australien benötige ich nur 4 Ausfälle. Meine Argumentation bleibt teilweise die gleiche.

            3. Wir sehen in Melbourne mindestens 2 defekte Autos
            In Saudi-Arabien konnte ich bereits einen Defekt verbuchen, bevor das Rennen überhaupt startete:

            Yuki Tsunodas (Alpha Tauri AT03) Öldruck

            Weitere 3 defekte Autos folgten im Rennverlauf:

            Valtteri Bottas (Alfa Romeo C42)
            Fernando Alonso (Alpine A522) Motor
            Daniel Ricciardo (McLaren MCL36) Kupplung

            Ich möchte eine Frage in den Raum werfen: Bei welchem Team läuft denn zu Saisonbeginn bereits alles reibungslos und rund ohne Probleme? Überall wird gepoltert! Die neuen Autos sind längst noch nicht auf Betriebstemperatur.

            4. Auf Mazepins Spuren - Schlechte Fahrerleistungen als Risikofaktor
            Nicholas Latifi
            Lance Stroll
            Yuki Tsunoda
            Mick Schumacher
            Guanyu Zhou

            Der "sympathische" Russe Nikita Mazepin wurde aus der Formel 1 verbannt. Mit ihm ging der schlechteste Fahrer, doch in der Momentaufnahme finde ich 5 weitere Namen, doch ich betone Momentaufnahme, denn ein Schumacher hat gute Gene und enormes Entwicklungs- und Steigerungspotenzial nach oben, aber derzeit reicht das noch nicht für die Formel 1. Das ist lediglich meine persönliche Meinung, aber bei seinen häufigen Crashs mache ich mir Sorgen um seine Gesundheit. Japaner Tsunoda ebenfalls talentiert, doch aktuell noch mit zu vielen Fehlern unterwegs. Den beiden kanadischen Piloten spricht man sogar die Formel 1-Tauglichkeit komplett ab - Stroll und Latifi mit dem Goldlöffel im Mund geboren und einzig des Geldes wegen in der Königsklasse. Latifi zweifelt derzeit offen an sich selbst und Stroll bekam jüngst heftige Schelte aus Deutschland. Aber Lance Stroll werde ich ggf. bei Regenwetter mit auf dem Papier stehen haben und in alle Überlegungen miteinbeziehen, denn unerklärlich kann er Regen. Alle 5 Fahrer sind Risikofaktoren.

            5. Australier Ricciardo Top oder Flop in der Heimat
            Die Heimat Fluch und Segen zugleich für Daniel Ricciardo, denn entweder TOP 10 oder out hieß es häufig. Doch aktuell kann ich mich mit einer TOP 10-Platzierung nicht anfreunden, denn seine Fahrerleistungen sind nicht überzeugend und sein McLaren MCL36 ist schlichtweg zu langsam und gibt Rätsel auf. Der Routinier ist für mich eher jemand, der erneut Gefahr läuft auszuscheiden, denn er gibt sich im Vorfeld für meinen Geschmack zu euphorisch und Übermotivation im Heimspiel kann in seinem Auto in die Hose gehen. BETANO bietet 5.00 falls er sich nicht klassifiziert.
            -3

            17 Fahrer im Endklassement und meine Thesen wurden teils widerlegt. Sicherer Sieg für Ferrari :)
            #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

            Kommentar


              #9
              Siegwette Sergio Pérez 17.00 Pinnacle
              TOP 3 Sergio Pérez 1.90 bet365

              TOP 10 Sebastian Vettel 3.00 Interwetten
              TOP 10 Lance Stroll 7.00 Interwetten
              TOP 10 Alexander Albon 8.00 Interwetten

              sind meine ersten Überlegungen für Sonntag > GP von Miami

              Miami wird Formel 1-Debüt feiern, d. h. die Fahrer betreten Neuland mit viel Speed ums Stadium der Miami Dolphins herum - bei mir herrscht große Vorfreude.

              Siegwette unheimlich schwer Sonntag, wie ich finde. Vertsappen risky wegen seines Fahrstils und Autos und Leclerc zuletzt in Imola alles selbst durch den Dreher versemmelt. Sergio Pérez düfte mal dran sein bei entsprechenenden Rennverlauf? Ich dachte zuerst, Miami sei in mexikanischer Hand, aber Irrtum, denn die Kubaner tummeln sich dort.
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


                #10
                Formel 1: Verstappen Favorit auf zweiten Sieg in Serie – Quote 3,50 auf erste Schumacher-Punkte bei Miami-Premiere

                Laut Sportwettenanbieter bwin kann Max Verstappen seine starke Form bestätigen und siegt auch beim ersten Grand Prix von Miami am Sonntag (08. Mai, 21.30 Uhr). Mit einer Quote von 2,00 ist der amtierende Weltmeister Favorit auf den Tagessieg.

                Beim Spektakel in Florida will der WM-Führende Charles Leclerc seinen Vorsprung im Gesamtklassement weiter ausbauen. Der dritte Saisonsieg des Monegassen ist mit einer Quote von 2,50 notiert.

                Im bwin Ranking folgen Sergio Perez (Quote 9,00) im Red Bull, sowie der Spanier Carlos Sainz jr. (Quote 13,00) im Ferrari. Mit einer Siegquote von 34,00 käme ein Erfolg von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton laut bwin schon einer Sensation gleich.

                Im Kampf um seinen ersten WM-Punkt wird es für Mick Schumacher wohl auch gegen Routinier und Landsmann Sebastian Vettel (Top-Ten-Quote 3,00) gehen. Fährt der junge Haas-Pilot erstmals unter die Top-Ten, zahlt bwin das 3,50-Fache des Einsatzes zurück.

                Sieg-Quote – Rennen 5 – GP von Miami, 08. Mai 2022
                Max Verstappen, NED/Red Bull (2.00)
                Charles Leclerc, MON/Ferrari (2.50)
                Sergio Perez, MEX/Red Bull (9.00)
                Carlos Sainz jr. , ESP/Ferrari (13.00)
                Lewis Hamilton, GBR/Mercedes (34.00)

                Sebastian Vettel, GER/Aston Martin (301.00)
                Mick Schumacher, GER/Haas (501.00)

                Mick Schumacher
                … beendet das Rennen in den Top 3 (67.00)
                … beendet das Rennen in den Top 6 (9.00)
                … beendet das Rennen in den Top 10 (3.50)

                Sebastian Vettel
                … beendet das Rennen in den Top 3 (34.00)
                … beendet das Rennen in den Top 6 (9.00)
                … beendet das Rennen in den Top 10 (3.00)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bwin_wetten.png
Ansichten: 445
Größe: 1,9 KB
ID: 5260305

                Kommentar


                  #11
                  GP Miami

                  Top 3 George Russell @3,25 3/10 bet365
                  Sieg George Russel @11 1/10 bet365

                  Russell aktuell drauf und dran, die Stallorder bei den Silberpfeilen umzukrempeln. In Italien vor 2 Wochen schon ein unglaublich gutes Rennen mit optimalem Start hingelegt, ist von P15 gestartet und auf P4 ins Ziel gekommen. Auch in den Rennen davor war das schlechteste Ergebnis P5.
                  Mercedes hat seinen Fahrern ein Update für die Heckflügel spendiert, das Auto hat gute Pace auf den Geraden und Russell konnte sich in FT1 die zweitbeste-, und in FT2 sogar die Bestzeit holen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf und dem bisher in Übersee Gezeigtem, traue ich Russell auf der noch für Alle Fahrer neuen Strecke durchaus ein Podium zu und finde die @3,25 zu hoch angesetzt.

                  Kommentar


                    #12
                    Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                    Siegwette Sergio Pérez 17.00 Pinnacle
                    TOP 3 Sergio Pérez 1.90 bet365

                    TOP 10 Sebastian Vettel 3.00 Interwetten
                    TOP 10 Lance Stroll 7.00 Interwetten
                    TOP 10 Alexander Albon 8.00 Interwetten

                    sind meine ersten Überlegungen für Sonntag > GP von Miami

                    Miami wird Formel 1-Debüt feiern, d. h. die Fahrer betreten Neuland mit viel Speed ums Stadium der Miami Dolphins herum - bei mir herrscht große Vorfreude.

                    Siegwette unheimlich schwer Sonntag, wie ich finde. Vertsappen risky wegen seines Fahrstils und Autos und Leclerc zuletzt in Imola alles selbst durch den Dreher versemmelt. Sergio Pérez düfte mal dran sein bei entsprechenenden Rennverlauf? Ich dachte zuerst, Miami sei in mexikanischer Hand, aber Irrtum, denn die Kubaner tummeln sich dort.
                    Ich gewinne zwar nur eine Wette, dafür aber Alex Albon auf dem 10. Platz zur besten Quote, was mir vollkommen ausreicht nach dem Katastrophen-Wochenende. Pérez startete viele Attacken gegen Sainz Jr., aber es war kein vorbeikommen. Vettel und Schumi Jr. unsere beiden Deutschen hatten gute Chancen auf Punkte, crashten sich aber gegenseitig raus.

                    Albon war der glückliche 10. - starke Leistung, aber die Kollisionen im umkämpften Mittelfeld öffneten ihm den Weg in die TOP 10.
                    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                    Kommentar


                      #13
                      Nächster Sieg für Verstappen? – Quote 23,00 auf Hamilton-Rekord – 3,00-Fache auf Schumacher-Top-Ten

                      Laut Sportwettenanbieter bwin gewinnt Red-Bull-Pilot Max Verstappen in Barcelona am Sonntag (22. Mai, 15 Uhr) sein drittes Rennen in Folge. Mit einer Quote von 2,00 geht der Niederländer als Favorit in den Großen Preis von Spanien.

                      Auch Charles Leclerc im Ferrari darf sich mit Quote 2,35 Chancen auf den Tagessieg ausrechnen. Besonders motiviert geht Carlos Sainz jr. ins Rennen – ein Heimsieg im zweiten Ferrari ist mit Quote 11,00 notiert. Knapp dahinter liegt Verstappen-Kollege Sergio Perez (Quote 15,00).

                      Kürt sich Lewis Hamilton, der in den vergangenen fünf Jahren in Spanien immer ganz oben auf dem Treppchen stand, zum alleinigen Rekordsieger auf dem Circuit de Catalunya, zahlt bwin das 23,00-Fache des Einsatzes zurück.

                      Haas-Pilot Mick Schumacher (Sieg-Quote 751,00) wäre dagegen schon mit seinem ersten WM-Punkt zufrieden. Die Quote auf seinen ersten Top-Ten-Platz beträgt 3,00.

                      Sieg-Quote – Rennen 6 – GP von Spanien in Barcelona, 22. Mai 2022
                      Max Verstappen, NED / Red Bull (2.00)
                      Charles Leclerc, MON / Ferrari (2.35)
                      Carlos Sainz jr. , ESP / Ferrari (11.00)
                      Sergio Perez, MEX / Red Bull (15.00)
                      Lewis Hamilton, GBR / Mercedes(23.00)

                      Sebastian Vettel, GER /Aston Martin (501.00)
                      Mick Schumacher, GER / Haas (751.00)


                      Mick Schumacher
                      … beendet das Rennen in den Top 3 (67.00)
                      … beendet das Rennen in den Top 6 (15.00)
                      … beendet das Rennen in den Top 10 (3.00)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bwin_wetten.png
Ansichten: 334
Größe: 1,9 KB
ID: 5263414

                      Kommentar


                        #14
                        So 22.05. Formel 1 - Grand Prix von Spanien, Barcelona ab 15:00 LIVE bei sky sport F1

                        Meine Siegwette Charles Leclerc 2.60 bwin 3/10

                        Kann Charles Leclerc seine Pole Position in Barcelona verteidigen?

                        Häufig packe ich meine Wetten schon vor der Qualifikation ein, aber in Spanien entschied ich mich ganz bewusst, erst abzuwarten, denn der Circuit de Catalunya bietet in der Regel nun nicht so viele Überraschungen, geschweige denn gute Überholmöglichkeiten. So folge ich der These bzw. spekuliere darauf, dass die Pole Position auch das Rennen gewinnt oder zumindestens gesteigerte Siegchancen besitzt. Deswegen ist die Qualifikation hier besonders wichtig, um vorne oder um überhaupt um Punkte mitzufahren.

                        23x gewann die Pole Position in Spanien

                        Dennoch verlangt der Kurs den Fahren viel ab, denn nicht ohne Grund werden dort die wichtigen Testfahrten im Winter absolviert, d. h. die meisten Fahrer sind hier routiniert und kennen die Strecke bei Montmeló sehr gut. Das ist auch ein Grund, warum ich den Circuit de Catalunya nicht besonders gern schaue. Es gibt zwar Überholmöglichkeiten, aber die spannenden Fahrerduelle der vergangenen Rennen sollten hier eher Mangelware werden. Sofort in der ersten Kurve muss Max Verstappen angreifen, aber ohne anbremsen wirds nicht gehen und Kurve 10 wurde verbessert und abgerundet, um mehr Raum für Angriffe zu bieten, aber ebenfalls müssen die Piloten runterbremsen.

                        Charles Leclerc kann solche Rennen bis zum Ende verteidigen, was er gegen den Holländer bereits bewies, aber er darf sich keine Fehler oder weitere Dreher leisten!

                        1. Charles Leclerc
                        2. Max Verstappen
                        3. Carlos Sainz Jr.
                        4. George Russell
                        5. Sergio Pérez
                        6. Lewis Hamilton

                        Mein Monegasse machte einen Fehler in Miami und heute in der Qualifikation, die er auf seine Kappe nimmt und ich hoffe der heutige Schreckmoment war ein Weckruf zur richtigen Zeit. Im bisherigen Saisonverlauf hat er bis dato nicht viel falsch gemacht. Leclerc und Verstappen heute auf hohem Niveau, doch Max zum Ende mit Leistungsverlust wegen mechanischen Defekt am DRS. Spanier Carlos Sainz Jr. fürs Podest sicherlich eine Überlegung wert? 2.00 bietet 22BET im Vergleich lukrativ an. Aber ich warne vor Mercedes nach deren Qualifikation und anschließender Kampfansage.
                        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bet365 hat einen Wettboost auf Sieg Leclerc @2,75

                        #15
                        Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
                        So 22.05. Formel 1 - Grand Prix von Spanien, Barcelona ab 15:00 LIVE bei sky sport F1

                        Meine Siegwette Charles Leclerc 2.60 bwin 3/10

                        Kann Charles Leclerc seine Pole Position in Barcelona verteidigen?

                        Häufig packe ich meine Wetten schon vor der Qualifikation ein, aber in Spanien entschied ich mich ganz bewusst, erst abzuwarten, denn der Circuit de Catalunya bietet in der Regel nun nicht so viele Überraschungen, geschweige denn gute Überholmöglichkeiten. So folge ich der These bzw. spekuliere darauf, dass die Pole Position auch das Rennen gewinnt oder zumindestens gesteigerte Siegchancen besitzt. Deswegen ist die Qualifikation hier besonders wichtig, um vorne oder um überhaupt um Punkte mitzufahren.

                        23x gewann die Pole Position in Spanien

                        Dennoch verlangt der Kurs den Fahren viel ab, denn nicht ohne Grund werden dort die wichtigen Testfahrten im Winter absolviert, d. h. die meisten Fahrer sind hier routiniert und kennen die Strecke bei Montmeló sehr gut. Das ist auch ein Grund, warum ich den Circuit de Catalunya nicht besonders gern schaue. Es gibt zwar Überholmöglichkeiten, aber die spannenden Fahrerduelle der vergangenen Rennen sollten hier eher Mangelware werden. Sofort in der ersten Kurve muss Max Verstappen angreifen, aber ohne anbremsen wirds nicht gehen und Kurve 10 wurde verbessert und abgerundet, um mehr Raum für Angriffe zu bieten, aber ebenfalls müssen die Piloten runterbremsen.

                        Charles Leclerc kann solche Rennen bis zum Ende verteidigen, was er gegen den Holländer bereits bewies, aber er darf sich keine Fehler oder weitere Dreher leisten!

                        1. Charles Leclerc
                        2. Max Verstappen
                        3. Carlos Sainz Jr.
                        4. George Russell
                        5. Sergio Pérez
                        6. Lewis Hamilton

                        Mein Monegasse machte einen Fehler in Miami und heute in der Qualifikation, die er auf seine Kappe nimmt und ich hoffe der heutige Schreckmoment war ein Weckruf zur richtigen Zeit. Im bisherigen Saisonverlauf hat er bis dato nicht viel falsch gemacht. Leclerc und Verstappen heute auf hohem Niveau, doch Max zum Ende mit Leistungsverlust wegen mechanischen Defekt am DRS. Spanier Carlos Sainz Jr. fürs Podest sicherlich eine Überlegung wert? 2.00 bietet 22BET im Vergleich lukrativ an. Aber ich warne vor Mercedes nach deren Qualifikation und anschließender Kampfansage.
                        -3

                        Bin richtig enttäuscht, weil Leclerc mit gehörigem Vorsprung vorne einsam und ungefährdet seine Kreise Richtung Sieg zog, doch plötzlicher Leistungsverlust - das Auto rollte quasi aus, grad noch in die Box und wurde umgehend in der Garage abgestellt. Fehleranalyse läuft noch. Aber das ist Motorsport!

                        Nun folgen Monaco, meine Lieblingsstadtkurs und gefährliches Baku und Kanada - hier und dort lässts sichs gut auf Ausfälle spekulieren.
                        #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.