X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eurovision Song Contest 2022 Wetten

    ESC 2022 in Italien vom 10 - 14 Mai.

    Ich habe hier schon mal eine Langzeitwette. Der ESC findet in Italien statt und ich glaube Italien ist hier wieder großer Favorit. Italien hat mit Mahmood und Blanco zwei sehr bekannte Künstler. Mahmood wurde 2019 schon 2. mit nur 26 Punkten hinter dem 1. Platz. Mahmood ist in Italien ein sehr erfolgreicher Künstler und auch im ganzen Südeuropäischen Bereich beliebt. In Italien ist auch der Auswahlprozess etwas anspruchsvoller als der lieblos vom ÖRR zusammengestellte divers gerechte Einheitsbrei. Daher ist es schon relativ schwer, sich gegen verschiedene Genres und bekannte Bands/Künstler überhaupt durchzusetzen.

    Italien in den letzten 5 Jahren:
    2021 = 1. Platz
    2020 = Ausgefallen
    2019 = 2. Platz
    2018 = 5. Platz
    2017 = 6. Platz

    Der Song von Mahmood und Blanco ist bisher Nr. 1 in Italien, Nr. 1 in Schweiz, Nr. 3 in Litauen, Nr. 24 in Holland, Nr. 4 in Israel, Nr. 21 in Kroatien und in den Digital Euro Charts (Billboard) auch Nummer 1. Bei den Billboard Global 200 (weltweit gestreamten) Charts auf Platz 15 geschafft.

    Das Musikvideo hat mittlerweile schon 25 Mio Views und die heiße ESC Phase ist nicht mal angelaufen. Mahmoods Partner Blanco ist in Italien auch kein Unbekannter. 4x Nummer 1 und über 10x auf Top 10 Hits.

    Bei den bekannten ESC Blogs und Umfragen ist Italien auch ganz oben. Dem ESC Barometer von ESC Kompakt ist Italien mit Abstand am beliebtesten. Bei Eurovisionworld, welche zu 90% immer den Sieger vorher richtig hatten, ist Italien auch 1.

    Bei der Performance kann man sich auch sicher sein, dass das solch bekannte Künstler vernünftig durchziehen. Die Stimmung in der Halle als Gastgeber wird eh klasse sein.

    Was könnte passieren? Schweden und Ukraine gelten als Konkurrenten. Schweden weil tatsächlich musikalisch gut und historisch auch immer stark beim ESC. Hier fehlt mir aber irgendwie der "bumms". Bei Ukraine hat es nichts mit der Musik zutun, das ist nur wegen dem Krieg. Ich kann mir aber auch keinen "Mitleidstitel" vorstellen. Die Ukraine wird recht weit vorne landen, aber mit dem Song/ Auftritt darf man eigentlich bei der Konkurrenz nicht gewinnen. Ich bezweifle auch, dass dann wirklich alle Zuschauer oder Jurymitglieder aus Mitleid Ukraine nach vorne setzen. Hier ist die Quote auf die Ukraine kompletter Irrsinn.

    Als Gastgeber wieder zu gewinnen ist natürlich immer schwierig, aber auch nichts was es noch nicht gab. Italien hier mit den besten Künstlern, der beste Song und dazu noch mit erfolgreicher ESC Erfahrung. Ich denke bis zur Finalwoche fällt Italien auf 2q. Evtl. gibt es irgendwann TOP 3 Italien für eine gute Quote. Das wäre für mich eine 10/10...

    Bei dem Televoting erwarte ich einen Erdrutschsieg pro Italien.

    Kommen wir zu Deutschland. Zwar kein kompletter Müll wie zuletzt, aber auch pure Langeweile. Divers von den ÖR Popwellen ausgesucht. 6x Popsong von unbekannten Azubikünstlern, wo noch der bessere gewonnen hat. Wird nicht der letzte Platz aber wohl 18-22... Hätte der ÖR sich mal was "getraut" und die hochfavorisierten Eskimo Callboy wenigstens die Chance gegeben anzutreten, dann wäre Deutschland sogar ein Siegkandidat gewesen. Aber Gewinnen hat Deutschland nicht mehr so gerne :D


    4/10 Italien Gewinner 4,15q @ Pin

    #2
    Gehe ich bzgl. Deutschland ganz und gar nicht d´accord. Das ist eine sehr gute Nummer, erinnert mich stark an den ebenfalls tollen 2018er Song von Michael Schulte - "You Let Me Walk Alone, der 4.wurde. Sehe ich definitiv in den Top 10.

    Kommentar


    • remax1991
      remax1991 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schulte hatte aber Live noch eine andere Präsenz. Denke bei der relativ starken Konkurrenz geht das unter. Top10wäre eine riesige Überraschung. Bei den Buchmachern und Votes auch eher zwischen20-24am liegen. Würde dem Sänger eine gute Position gönnen

    • Haines
      Haines kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      NDR wie immer versagt. 0 Punkte sind durchaus drin!

    #3
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    ESC 2022 in Italien vom 10 - 14 Mai.



    4/10 Italien Gewinner 4,15q @ Pin
    Einen für den ESC noch wichtigen Punkt vergessen. Das Lied ist eine Liebeshymne für die Schwulenszene, ohne aber besonders "tuntig" zu wirken. Der ESC wird ja öfter mal als die Weltmeisterschaft der Schwulenszene bezeichnet. Sehr beliebt dort und immer wieder Acts mit eindeutigen Bezug Pro LGBTQ. Hier ist es ein guter Song, gute Künstler, passende Botschaft und all das ohne penetrant oder over the top zu wirken.

    Kommentar


      #4
      Als „Absicherung“ setze ich mal eine weitere Einheit auf Schweden. Die Bühnenshow scheint man überarbeitet zu haben. Das sieht nun schon etwas anspruchsvoller und mit mehr „Bumms“ aus. Das Schweden Auftritte/ Bühnenbilder professionell aufbaut ist ja bekannt. Sowieso traditionell einer der stärksten Kandidaten. Der Song und die Künstlerin sind auf jeden Fall gerechtfertigt Mitfavorit.
      Ukraine steht immer noch bei 2er Quote. Musikalisch / Künstlerisch für mich inakzeptabel und wäre unfassbar, wenn man damit einen ESC vs starke Kandidaten wie Italien oder Schweden besiegt. Bei Ukraine ist eben alles pro wegen dem Krieg. Normalerweise würde der Song wohl nicht Mals das Halbfinale überstehen.

      Weitere Tipps von mir wird es erst am Freitag vor dem Finale geben.

      1/10 Schweden 5,6q @ Pin

      Kommentar


      • Robär
        Robär kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ukraine wird gewinnen

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann habe ich leider 5EH verbrannt. Mir es trotzdem wert darauf zu hoffen, dass die besten Songs/Künstler gewinnen.

      • DJMJ22
        DJMJ22 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich schätze die Analysen und Einsichten zum ESC waren in den letzten Jahren auch ziemlich erfolgreich. Schließe mich aber Robär an. Beim ESC ist viel Politik dabei.

      #5
      1. Semifinal ESC 2022 Dienstag 10.05.2022

      Die ESC Woche hat begonnen und am Dienstag das 1. Halbfinale. Ich habe mein ESC Tool mal etwas verfeinert und angehauen. Nachdem ich mir die Proben angeschaut habe, mir Foren durchgelesen, Expertenmeinungen und Quotenbewegungen verfolgt habe, habe ich doch schon was fürs Halbfinale. Das Tool habe ich glaube ich letztes Jahr mal gezeigt. Nichts weltbewegendes, werden verschiedene subjektive Meinungen eingebaut, dazu Faktoren: Juryvotes, Televotes, Startplatz, Social Media, Bookies, Experten und X-Faktor (Krieg, Corona, Message usw.). Das ergibt am Ende dann eine Bewertung. Lief im letzten Jahr ganz gut.

      Mittlerweile glaube ich (leider) auch dass Ukraine gewinnen wird. Da ist der X-Faktor Krieg zu groß und zugegebenermaßen haben die eine wirklich gute Performance/ Show entwickelt. Die besten Lieder sind für mich immer noch Italien/Schweden, wer will kann ja noch mit weniger Einsatz und zu höherer Odd einsteigen. Kann schon sein, dass am Ende evtl. doch viele Votes wegbleiben, da der Ukraine Song nicht stark genug ist. Nicht zu vergessen sitzen auch in vielen Ländern viele Pro Russland Leute vorm TV und in der Jury. Beispielsweise Serbien, Armenien etc.

      Fürs 1. Halbfinale bleibt mein Einsatz solide, da ich immer gerne die Show mit vollem Haus und wirklich im TV abwarten.

      PS: Lottoland & Sportaza gehen für Deutschland.


      Österreich:

      Hier gab es viel Hate, weil die Stimme der Dame nicht so passt, aber der Song ist eigentlich der perfekte ESC Song. Hat was von Lady Gaga und Ava Max. Geht gut rein, wird die Halle mitnehmen und hat schon viele Views auf den Social Media Plattformen. Ich glaube Österreich wird sich qualifizieren, falls man die Stimme der Dame „versteckt“. In meinem Tool relativ sicher auf Platz 9 gelandet. Das hat in den Proben gut geklappt und für mich hier die größte Wette im 1. Halbfinale.

      Slovenien:

      Ist in meinem Tool zwar nur 12. Aber für die Quote versuche ich es mal, da Slovenien immer mehr Unterstützung erhält. Der Song ist cool, die Show wurde mittlerweile gut eingesetzt. Die Band ist jetzt nichts was man für immer im Kopf behält, aber als Außenseiter Tipp bin ich dabei. Lettland, Litauen, Schweiz sind bei mir alle auf der Kippe oder raus, da traue ich Slovenien etwas zu.

      Moldawien:

      Moldawien ist ein typisches ESC Lied vom Balkan. Hat den Balkan Beat mit englischem Slogan. Lustiger Song zum mit schunkeln, gute Show, evtl. auch X-Faktor Ukraine Krieg, da Moldawien auch stark betroffen ist. Für mich ne sichere Nummer 7 fürs weiterkommen. Gerade durch den Balkan Style sollte es viele Votes aus Südosteuropa geben.

      Schweiz:
      Laut den Bookies streitet sich die Schweiz mit Österreich um den verbleibenden 10. Platz, wobei Schweiz Favorit ist. Sehe ich überhaupt nicht. Landet bei mir auf Platz 13. Stimme ist zwar gut und hat was von Barry White, ansonsten öder Song, öde Performance. Message für mich auch 0815.

      Hier mein gerechnetes Ranking fürs 1. Halbfinale:
      Country Total Avg. Total Ranking
      Greece 8,68 1
      Albania 8,51 2
      Netherlands 7,54 3
      Norway 7,43 4
      Ukraine 7,08 5
      Armenia 6,88 6
      Moldova 6,71 7
      Portugal 6,62 8
      Austria 6,33 9
      Latvia 6,09 10
      Croatia 5,72 11
      Slovenia 5,64 12
      Switzerland 5,32 13
      Lithuania 5,30 14
      Bulgaria 4,42 15
      Iceland 3,84 16
      Denmark 3,80 17
      Gesamt:

      3/10 Österreich to qualify 2,09q @ Lottoland
      2.5/10 Moldawien 1,5q @ Lottoland
      1/10 Schweiz NOT to qualify 1,85q Lottoland
      0,5/10 Slowenien to Qualify 6,4q @ Lottoland

      Alte offen Wetten:
      4/10 Italien Gewinner 4,15q @ Pin
      1/10 Schweden 5,6q @ Pin

      Kommentar


      • phreakyyy
        phreakyyy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde auch das Österreich ein richtig, typisches ESC Lied hat, das gut Stimmung machen wird. Sollte sich auf jeden Fall qualifizieren. Und Winner wie gessgt Ukraine wegen Krieg mMn

      • remax1991
        remax1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider haben wir daneben gelegen. Die Juryvotes gehen wohl stark Richtung langsam dieses Jahr.

      #6
      Habe mir einige Songs angehört, am besten gefällt mir der von der Ukraine. Finde keinen Song der besser ist als dieser. Der starke Song und die Kriegsthematik, das scheint eine unschlagbare Konstellation zu sein. Small, mehr ist es zu der Quote nicht wert. Ein bissl Spannung für die Übertragung, das reicht.

      Sieg Ukraine 1,57 Bwin 2/10
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #7


        1. Halbfinale vorbei und naja, da muss der Faktor für Hipster Jury wohl weit hochgesetzt werden. 6x in etwa der gleiche Song kommt weiter. Im Endeffekt 7/10 richtig getippt, aber dann 2x genau die falschen mir ausgesucht fürs Wetten.

        Litauen und Island halte ich für einen schlechten Witz. Die waren Live noch öder als vorher. Mit Albanien ein dicker Top 10 Favorit fürs Finale raus, dazu Österreich trotz besseren Auftritt und gefallener Quote auch raus.... Bis auf Litauen und Island gehe ich auch mit, Schweiz/Österreich war eben gambler, Schweiz Live Auftritt war auch was besser. Aber wie gesagt Litauen/ Island ist null nachvollziehbar. Mal schauen wie sich das im 2. Halbfinale entwickelt.

        Eines hat mir das Halbfinale aber gebracht, Moldawien haut Live mit der neuen Show nochmal mehr rein. Für mich ein ganz heißer Top 10 Kandidat. Finde leider keine Odds sonst bisher, würde da gerne einiges drauf setzen. Muss man wohl bis nach dem 2. Halbfinale warten.

        Ukraine haut zugegebenermaßen auch viel besser rein als gedacht.

        Stand: -3.25

        Offen:
        4/10 Italien Gewinner 4,15q @ Pin
        1/10 Schweden 5,6q

        Kommentar


          #8
          2. Halbfinale Donnerstag 21.00 Uhr

          Das 1. Halbfinale lief überschaubar, anscheinend gehen ruhige Songs bei den Jurys dieses Jahr noch mehr. Die ersten 6 in meiner Analyse sehe ich eigentlich alle als sicher weiter. Falls dann nun wirklich meine 3 not to qualify weiterkommen… so what. An für sich sind von meiner Punktzahl sogar die ersten 10 fest zementiert. Nur Tschechien wackelt etwas, dahinter ist der Abstand schon groß. Zypern ist für mich eigentlich ein sicheres Ding, wobei ich mir bei der Jury nach dem Halbfinale nicht sicher bin, daher warte ich eher mal ab. Im großen Finale aber ein Kandidat gute Votes zu bekommen.

          Aserbaidchan
          Mein Lieblingsland in meiner Wettkarriere ESC. Liefern eigentlich immer und schaffen es durchgehend ins Finale. Dieses Mal ein wieder sehr gut produzierter Popsong, mit einem sehr guten Sänger. Stageing sieht toll aus und es ist ein RUHIGES Lied. Daher bei der Jury quasi sicher weiter… dazu rufen immer viele Auslandstürken für die Aserbaidchaner an, seitdem die Türkei nicht mehr teilnimmt. Der ESC ist dort trotzdem weiterhin beliebt.

          Belgien
          Absoluter 0815 Song. Die Show in der Probe war einfallslos, ein Song den ich mir auch schwer bei der Jury als Topkandidat vorstellen kann, genauso ist er zu wenig um besonders im Televoting zu punkten. Ich habe wirklich keine Ahnung wieso den viele so sicher im Finale sehen. Bei dem starken Halbfinale für mich ein absoluter Wackelkandidat.

          Tschechien
          Der Song ist eigentlich sehr gut und bisher auch Liebling von vielen. In den Proben kam mir die Sängerin aber überfordert aus. Die Stimme passt längst nicht mehr zu dem was man aus dem Tonstudio erhalten hat. Das Stageing war ok. Für mich kommt Tschechien weiter, ist aber ein Wackelkandidat. Bei der hohen Odd probiere ich es mal. Albanien stand ähnlich und ist dank einer stimmlichen und performerischen Mangelleistung, trotz guten Songs, ausgeschieden. Der Startplatz ist zwar auf dem Papier als letzter sehr gut, aber davor kommt der Mitfavorit Schweden, welcher Stimmlich 3 Ligen drüber ist. Da könnte Tschechien massiv negativ auffallen.

          Malta
          Malta hat einen überschaubaren Startplatz im Mittelfeld. An für sich eine hübsche Dame mit nettem Song, aber mehr eben auch nicht. Eine Show findet quasi nicht statt, die Stimme war in der Probe auch etwas ganz anderes als aus dem Tonstudio. Dazu kommt der Auftritt einfach nicht „erwachsen“ vor. Den Text und das Thema hat man schon 2584x gehört, da wird es von der Jury nichts geben und beim Televoting wird’s auch knapp.

          Hier meine Auswertung:

          Country Total Avg. Total Ranking
          Sweden 8,26 1
          Poland 7,95 2
          Australia 7,70 3
          Serbia 7,14 4
          Estonia 7,12 5
          Finland 7,01 6
          Cyprus 6,36 7
          Azerbaijan 6,32 8
          Czech Rep. 5,87 9
          San Marino 5,12 10
          North Macedonia 4,91 11
          Israel 4,79 12
          Romania 4,33 13
          Belgium 4,08 14
          Ireland 4,04 15
          Georgia 3,85 16
          Malta 3,75 17
          Montenegro 3,00 18
          Gesamt:
          2/10 Azerbaijan to Qulify 1.72q @ Lottoland
          2/10 Belgium to Qualify NO 2,42q @ Lottoland
          3/10 Malta to Qualify No 2,18q @ Lottoland
          1/10 Czech Rep to Qualify No 4,1q @ Lottoland

          -------------------------------
          Stand: -3.25

          Offen:


          4/10 Italien Gewinner 4.15q @ Pin
          1/10 Schweden 5.6q @ Pin

          Kommentar


            #9
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen

            1. Halbfinale vorbei und naja, da muss der Faktor für Hipster Jury wohl weit hochgesetzt werden. 6x in etwa der gleiche Song kommt weiter. Im Endeffekt 7/10 richtig getippt, aber dann 2x genau die falschen mir ausgesucht fürs Wetten.

            Litauen und Island halte ich für einen schlechten Witz. Die waren Live noch öder als vorher. Mit Albanien ein dicker Top 10 Favorit fürs Finale raus, dazu Österreich trotz besseren Auftritt und gefallener Quote auch raus.... Bis auf Litauen und Island gehe ich auch mit, Schweiz/Österreich war eben gambler, Schweiz Live Auftritt war auch was besser. Aber wie gesagt Litauen/ Island ist null nachvollziehbar. Mal schauen wie sich das im 2. Halbfinale entwickelt.

            Eines hat mir das Halbfinale aber gebracht, Moldawien haut Live mit der neuen Show nochmal mehr rein. Für mich ein ganz heißer Top 10 Kandidat. Finde leider keine Odds sonst bisher, würde da gerne einiges drauf setzen. Muss man wohl bis nach dem 2. Halbfinale warten.

            Ukraine haut zugegebenermaßen auch viel besser rein als gedacht.

            Stand: -3.25

            Offen:
            4/10 Italien Gewinner 4,15q @ Pin
            1/10 Schweden 5,6q
            Moldawien Top10 zur Zeit @2.75 bei Cbet.
            Aber mal ehrlich, lohnt es sich überhaupt bei den Siegern auf was anderes als Ukraine zu setzen?
            Dafür bekommt man immerhin aktuell ne @1.49
            Aber die sollte doch so Safe sein, wie das Amen in der Kirche?^^ Ich glaub ne @1.15 oder so wäre passender.
            ESC ging es doch noch nie um Qualität, Talent oder Leistung
            Das ganze ist doch nur ein Popularitätswettbewerb. Und natürlich wird jedes Land aktuell für Ukraine tippen.
            Wäre wahrscheinlich auch ein ESC "Skandal" wenn sie es nicht Gewinnen ^^
            Top 10 werde ich vielleicht auch auf 1-2 Dogs gehen ;)
            Aber ein andere Sieger als UKR, wäre mehr als überraschend für mich.
            Bin gespannt

            Kommentar


            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Italien hat bspw gestern, so wie die letzten zwei Jahre (einmal 2. einmal 1. am Ende) den Preis für den besten Songtext erhalten

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Denke schon da gibt es fleißig Punkte von Jury

            • Rodriguez90
              Rodriguez90 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einzige Chance für ITA wäre, wenn ein Krebskrankes Kind ihr Lied singen würde, mit seinem letzten Wunsch den ESC vor seinem Tod zu gewinnen. Aber selbst dann, könnte es knapp werden.

            #10
            Zitat von Rodriguez90 Beitrag anzeigen

            Moldawien Top10 zur Zeit @2.75 bei Cbet.
            Aber mal ehrlich, lohnt es sich überhaupt bei den Siegern auf was anderes als Ukraine zu setzen?
            Dafür bekommt man immerhin aktuell ne @1.49
            Aber die sollte doch so Safe sein, wie das Amen in der Kirche?^^ Ich glaub ne @1.15 oder so wäre passender.
            ESC ging es doch noch nie um Qualität, Talent oder Leistung
            Das ganze ist doch nur ein Popularitätswettbewerb. Und natürlich wird jedes Land aktuell für Ukraine tippen.
            Wäre wahrscheinlich auch ein ESC "Skandal" wenn sie es nicht Gewinnen ^^
            Top 10 werde ich vielleicht auch auf 1-2 Dogs gehen ;)
            Aber ein andere Sieger als UKR, wäre mehr als überraschend für mich.
            Bin gespannt
            Moldawien werde ich auf jeden Fall anspielen. Je nachdem wenn wieder nur ruhige Depri Songs weiterkommen, wird Moldawien maximal herausstechen. Leider kann ich momentan nicht top 10 tippen.

            Italien und Schweden hatte ich ja vor Monaten schon gespielt. Würde es mit weniger Einsatz und zu höherer odd aber auch heute probieren. Denke aber mittlerweile die Ukraine wird am Ende gewinnen.

            Kommentar


            • Rodriguez90
              Rodriguez90 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aktuell Glaube ich wirklich. Es könnte sich irgend ein UKR auf die Bühne stellen, und Furzgeräusche aus seiner Achsel machen. Und dennoch würde UKR easy peasy mit 200Pkt Vorsprung gewinnen.

            • remax1991
              remax1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt wohl, aus Deutschland wird es so oder so 12 Punkte geben. Wobei das Lied wohl auch so Top10 Kandidat wäre.

            #11
            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
            2. Halbfinale Donnerstag 21.00 Uhr


            Gesamt:
            2/10 Azerbaijan to Qulify 1.72q @ Lottoland
            2/10 Belgium to Qualify NO 2,42q @ Lottoland
            3/10 Malta to Qualify No 2,18q @ Lottoland
            1/10 Czech Rep to Qualify No 4,1q @ Lottoland

            -------------------------------
            Stand: -3.25

            Offen:


            4/10 Italien Gewinner 4.15q @ Pin
            1/10 Schweden 5.6q @ Pin
            Eindrücke konnten gesammelt werden, das war schon wichtig mal alle wirklich live auf der großen Bühne mit neuem Stageing zu sehen. In diesem Halbfinale eigentlich alles relativ klar gewesen 8/10 hatte ich richtig. Tschechien war Live nun doch sehr gut, die Wette hätte ich mir sparen können. Bei den ganzen langsamen, tristen Songs, haut Tschechien dann schon rein. Belgien bin ich immer noch nicht überzeugt, für mich eines das unter den letzten 5 im Finale landet. Aserbaidschan fand ich gesanglich Top und gut produziert.

            Stand:
            1. Halbfinale = -3.25
            2. Halbfinale = +1.98

            Offen:
            4/10 Italien 4.15q
            1/10 Schweden 5.6q


            Morgen Abend kommen meine Finaltipps. Einer wird definitiv Moldawien Top 10 sein. Das sollte bei den 20/25 ruhigen Songs mehr als herausstechen und ist auch schon gut gedroppt. Leider habe ich immer noch keinen Bookie...

            Kommentar


              #12
              ESC Grand Final Samstag 14.05.2022 Samstag 21.00 Uhr:

              Man muss wohl (leider) festhalten, dass alles außer ein Ukraine Sieg die größte ESC Überraschung aller Zeiten wäre. Mittlerweile sprechen die Quoten das auch eindeutig aus. Trotzdem würde ich persönlich auf die Odd nichts setzen. Wenn ich in meinem Tool den extrem hohen X-Faktor rausnehme landet Ukraine übrigens auf Platz 3 und nicht weit vorne auf Platz 1.
              Von dem Startplatz her hat Ukraine mit 12 auch einen historisch erfolgreichen Startplatz. Dazu vor Deutschland, wo die Aufmerksamkeit jetzt nicht weggezogen wird.
              Italien, Spanien, Norwegen, Portugal, Frankreich finden sich alle mit einem frühen Startplatz wieder, da wird nichts zu holen sein. Der letzte Sieger mit einer einstelligen Startplatzierung war Türkei vor 19 Jahren. Die Sieger kommen allgemein zu 70% von der zweiten Starthälfte.

              Von Niederlanden bin ich überhaupt nicht begeistert, werde auch versuchen gegen die zu tippen. Niederlande mit einer relativ frühen Startnummer und zwischen Spanien und Ukraine... das Gestöhne könnte komplett untergehen.

              Portugal sollte mit dem Startplatz und zwischen den Songs auch chancenlos sein. Die Top 3, Top 5 und Top 8 sind bei mir relativ klar. Bei Platz 9 bis Platz 14 gibt es viel Spielraum. Ich kann mir vorstellen, das Griechenland da Probleme bekommt. Es sind einfach zu viele ruhige Songs, da muss man schon extrem herausstechen.
              Am Ende ist für mich trotz hoher Jury Hipster Punkte Island. Da wird es beim Televoting nichts geben, der Song wird bei dem Startplatz untergehen. Rumänien liegt hauchdünn davor, da gibt es aber Moldawien und eine große Diaspora die Punkte geben werden. Litauen geht für mich auch unter und ist nur dank Jury weiter. Die Jury Punkte sollten sich aber bei den ganzen Songs nun mehr aufteilen, da bleibt kein Platz für Island und Litauen.

              Deutschland hat einen gruseligen Startplatz, eigentlich aber einen potentiell guten Auftritt. Trotzdem chancenlos bei der Politik und der Konkurrenz. Ich habe Deutschland auf 19, aber das wäre schon ein tolles Ergebnis. Könnte auch, unfairerweise, letzter werden.



              Italien best Top 5:

              An den Sieg glaube ich nicht mehr, aber Italien sollte trotzdem in den Top 3 landen. Definitiv sehe ich Italien vor UK. UK hat zwar seit Jahren mal wieder einen guten Kandidaten, aber als Top 5 sehe ich das bei der starken Konkurrenz niemals. Italien ist seit Jahren in den Top 5 im ESC vertreten. Hat am Mittwoch den Titel für den besten Songtext erhalten, hat bei den Spotify Charts mit Abstand die meisten Klicks, hat zwei sehr bekannte Sänger in Südeuropa und das Heimpublikum. Dazu ein sehr schwulenfreundlicher Songtext und Show, ohne jedoch wie der Israeli Tuntig/Aufgesetzt zu wirken. Der große Einbruch der Quote ist mir überhaupt nicht klar und wieso UK innerhalb von einer Woche so gedropped ist auch nicht. Ich denke in UK wird man einfach froh sein wieder einen ordentlichen Kandidaten zu haben und ballert die Odd runter. Da wird nämlich fleißig und legal auf den ESC gewettet. Bei der Jury könnte UK evtl. mithalten, im Televoting NIEMALS.
              Konkurrenz Spanien und Frankreich wird denke ich auch gut vorne landen, aber eher sehe ich Spanien noch vor UK. Allerdings auch nicht vor Italien. Deutschland ist eh raus aus der Diskussion. Die Top 3 sind für mich mit Ukraine, Schweden, Italien felsenfest.

              Serbien best Balkan:

              Hier bin ich überrascht über die ausgeglichene Quote. Griechenland war vor dem Halbfinale ein Top 5 Kandidat, ist aber gut abgeschmiert und zwar zurecht. Die Liveshow war kaum hervorstechend, genauso wenig die Stimme. Der Song ist auf Band immer noch gut und an für sich auch vernünftig produziert. Bei der Dichte an ruhigen Songs sehe ich Griechenland aber kaum hervorstechen. Das Beste ist noch der Startplatz, da man zwischen zwei absoluten Schrottbeiträgen drankommt.
              Den mit bestem Startplatz hat aber Serbien, ist nicht so mein Fall, aber scheint echt der Geheimtipp geworden sein. Auf jeden Fall ist es etwas Einprägendes. Erinnert an den Beitrag der Ukraine letzten Jahres. Für mich eine Wette wert und bei meinem Ranking auch knapp vor Griechenland.
              Rumänien als einzig weiterer Konkurrenz sollte sich eher darum kümmern nicht letzter zu werden..

              Moldawien Top 10:

              Den besten Startplatz hat wohl Serbien und Schweden erwischt. Moldawien nach Island und weit hinten auch mit einem Top Startplatz. Moldawien Top 10 leider schon stark eingebrochen, ich konnte es bisher nirgends spielen… Moldawien ist bei mir sogar auf Platz 5 im Ranking. Bei den 20 tristen und langsamen Songs wird Moldawien sowas von herausstechen. Ein absolut typischer Top 10 ESC Song. Trotz gefallener Quote meine höchte Bet. Bereits zum dritten Mal beim ESC dabei sind die Punkrocker von Zdob și Zdub. Bei der ersten moldauischen Teilnahme 2005 landete die Band mit dem Song „Boonika bate toba“ (dt.: Großmutter schlägt die Trommel) und Platz sechs einen Überraschungserfolg. 2011 reichte es in Düsseldorf mit „So Lucky“ immerhin für Platz zwölf.
              Die West-Nordeuropäische Berlin Mitte Hipster Jury wird Moldawien wohl hassen, aber ich denke beim Televoting wird das ein Top 5 Song und in Südosteuropa wird das auch bei den Jurys oben sein. Aus Rumänien und Ukraine wird es definitiv ganz hohe Punkte geben.

              Hier mein Tool Ranking:
              Country Ergebnis Total Ranking
              Ukraine 10,23 1
              Italy 9,35 2
              Sweden 8,95 3
              Spain 7,66 4
              Moldova 7,62 5
              Poland 7,02 6
              France 6,97 7
              UK 6,95 8
              Serbia 6,72 9
              Netherlands 6,52 10
              Greece 6,43 11
              Czech Rep. 6,36 12
              Australia 6,30 13
              Estonia 6,26 14
              Portugal 6,21 15
              Norway 6,04 16
              Finland 6,01 17
              Azerbaijan 5,77 18
              Germany 5,60 19
              Armenia 5,11 20
              Switzerland 4,84 21
              Belgium 4,76 22
              Lithuania 3,82 23
              Romania 3,59 24
              Iceland 3,58 25

              Gesamt:

              6/10 Moldawien Top 10 = 1,61q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza (Quote stört mich werden es aber schaffen) ist auch kombinierbar mit anderen Sportarten. Irgendwie auf 2er pushen evtl.
              2/10 Frankreich Top 10 = 3.5q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza
              2/10 Beste Land Balkan = Serbien 1,95q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza
              4/10 Beste Land der Top 5 = Italien 2,9q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza

              Offen: (alte Bets, empfehle hier weniger Einsatz zu höheren Odds)
              4/10 Italien 4.15q @ Pin
              1/10 Schweden 5.6q @ Pin

              Stand:
              1. Halbfinale = -3.25
              2. Halbfinale = +1.98

              Kommentar


              • Reeder18
                Reeder18 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kann dir hier wieder nur Rabona empfehlen, ist alles dort Spielbar und kann mich nicht beklagen über den Buchmacher 👍🏻

              • remax1991
                remax1991 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke dir, werde es für die Zukunft mal wirklich probieren. Hatte es tatsächlich jetzt auch nicht auf dem Schirm gehabt

              #13
              Finale Finale Finale

              Siegesvorsprung mehr als 100 Punkte 3,0 3/10 bet

              Meistens ist der Vorsprung eher knapp, nur 2017 war er bei 143 Punkte, da hatten
              Portugal 758 und Bulgarien 615.
              Diesmal ist ein hoher Vorsprung meiner Meinung möglich, vielleicht wirds ein richtiger Erdrutschsieg.
              Sicher ist es natürlich nicht, möglich schon. Daher ein angepasster Einsatz.
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #14
                Ich habe nach besserem Angebot nun noch ein paar kleinere Wetten.

                Armenien vs Finnland
                Beide mit einem schlimmen Startplatz, beide werden wohl eher in der zweiten Hälfte der Tabelle landen. Jedoch sehe ich Finnland hier mit The Rasmus immerhin beim Televote noch einiges holen. Armenien ist dann doch sehr schnell zu vergessen. The Rasmus auch mit keinem Top Song, aber mit Sicherheit mit noch größerer Fanbase. Armenien könnte evtl. beim Jury Vote ein wenig einsammeln, am Ende sehe ich aber Finnland mit rund 30 Punkten vor Armenien.

                Rumänien vs Deutschland
                Bei Deutschland gehen die Buchmacher langsam fest von dem letzten Platz aus. Der Startplatz ist direkt neben Ukraine natürlich schlecht, aber er ist längst nicht so schlecht wie Rumänien mit der „verdammten“ 2. Dazu ist Rumänien wohl neben Island die größte Überraschung auf ein weiterkommen. Der Song ist bis auf 10-20 Sekunden im Mainpart wirklich nichts, künstlerisch ist da 0, stimmlich auch nichts. Es ist irgendwie ganz witzig, aber auch arg tuntig. Die Jury (außer Moldawien) wird da 0 Punkte vergeben, beim Televote kann ich mir noch paar aus Bulgarien und eben Moldawien vorstellen.
                Deutschland wird zwar untergehen, aber der Song und er Künstler sind eigentlich musikalisch in Ordnung. In meinem Ranking ist Deutschland, obwohl ich sehr kritisch damit umgehe, doch relativ klar vor Rumänien. Daher muss ich es zu der Odd spielen. Ich kann mir schon paar verteilte Jury Votes vorstellen.

                Aserbaidschan vs Litauen
                Litauen war auch eine Überraschung. Aserbaidschan hat sich dann vor Beginn schon eher abgezeichnet weiterzukommen. Stimmlich und von der Produktion her hat Aserbaidschan überzeugt. Litauen hat im Halbfinale wohl sehr hohe Jury Votes, so wie Island, bekommen. Im Finale ist die Konkurrenz für die typischen Jury Favorites aber zu groß. Da wird evtl. mal 1-2 Punkte für Litauen abfallen, aber nichts Hohes. Beim Televote gehe ich sogar von unter 10 Punkten in Total aus. Bei Aserbaidschan wird bei den Juryvotes wohl auch kaum was abfallen, aber ich glaube auch nicht, dass es 0 wird. Dafür vertraue ich hier auf die große Diaspora von Türken und Aserbaidschanern in ganz Europa. Die Türkei tritt ja schon länger nicht mehr an, daher wird oft der kleine Bruder Aserbaidschan unterstützt. Der Wettbewerb ist bei den Türken nämlich immer noch beliebt. Aserbaidschan hat es bei 13/14 Teilnahmen ins Halbfinale geschafft. Meist wegen guten Produktionen, aber eben auch immer vielen Televotes.

                Televote Winner:
                Serbien und Moldawien sind in den Top 3 der Youtube Views. Gerade Moldawien als kleines Land ohne jeglichen Bezug (außer Rumänien) ins Ausland... das ist schon Wahnsinn. Serbien natürlich mit großer Diaspora, aber immer noch recht klein. 1. Ist Spanien. Da ist aber durch den Latino/Reggaeton Vibe eben auch ganz Lateinamerika mit drin. Wer sich die Views von Reggaeton Songs ansieht, der weiß das die meist geschauten Musikvideos Weltweit. Dort wird auch in den Bars und auf der Straße nur über Youtube gespielt.
                An den Italien Absturz glaube ich noch nicht so ganz. Fürs Televoting habe ich vorher eigentlich fast einen Erdrutschsieg pro Italien gesehen. Zu der Odd muss ich es einfach probieren. Sehe Ukraine eher bei der Jury überall 12 bekommen.
                Angeblich planen Russische Hacker bei den Televotes einzugreifen. Keine Ahnung ob Laberei oder doch. Man möchte wohl Ukraine Sieg verhindern. Direkt darauf gab es beruhigende Worte vom ESC „Falls die Ukraine nicht gewinnt, liegt das daran, dass die 40 anderen Länder so entschieden haben und nicht weil Russland es so wollte“…. Hört sich dann schon arg defensiv an. Evtl. weiß man mehr… Stichwort Jury Votes. Naja, nur als Zusatzinfo. Im Endeffekt wohl heiße Luft.

                1/10 Deutschland gewinnt vs Rumänien 3.25q @ Lottoland/Stake/Sportaza
                1.5/10 Aserbaidchan gewinnt vs Litauen 1.85q @ Lottoland/Stake/Sportaza
                2/10 Finnland gewinnt vs Armenien 2q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza


                Damit wars das von meiner Seite. Hier alle Tipps:

                Gesamt:

                6/10 Moldawien Top 10 = 1,61q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza

                4/10 Beste Land der Top 5 = Italien 2,9q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza
                2/10 Frankreich Top 10 = 3.5q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza
                2/10 Beste Land Balkan = Serbien 1,95q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza

                2/10 Finnland gewinnt vs Armenien 2q @ Lottoland/ Stake/ Sportaza
                1.5/10 Aserbaidschan gewinnt vs Litauen 1.85q Lottoland/ Stake/ Sportaza
                1/10 Deutschland gewinnt vs Rumänien 3.25q @ Lottoland/Stake/Sportaza
                0.25/10 Televote Winner Moldawien 40q @ Lottoland/Stake/Sportaza
                0.25/10 Televote Winner Serbien 30q @ Lottoland/Stake/Sportaza
                0.25/10 Televote Winner Italien 35q @ Lottoland/Stake/Sportaza


                Langzeitbets: (alte Bets, empfehle hier weniger Einsatz zu höheren Odds)
                4/10 Italien 4.15q @ Pin
                1/10 Schweden 5.6q @ Pin

                Kommentar


                  #15
                  Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                  Habe mir einige Songs angehört, am besten gefällt mir der von der Ukraine. Finde keinen Song der besser ist als dieser. Der starke Song und die Kriegsthematik, das scheint eine unschlagbare Konstellation zu sein. Small, mehr ist es zu der Quote nicht wert. Ein bissl Spannung für die Übertragung, das reicht.

                  Sieg Ukraine 1,57 Bwin 2/10
                  won
                  ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.