X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    UFC Paris 02.09.2023

    dann macht. Bisher sah das auf jeden Fall nicht so gut aus. Als Außenseiter gerne. Irgendwie kommt mir Gane seit dem Ngannou Fight auch mental gebrochen vor.[/FONT]

    Gesamt:
    1/10 Spivac 2.7q
    1/10 Namajunas 2.65q
    1/10 Moises 2.45q
    1/10 McKee 2.35q
    1/10 Özdemir + Lapilus 2.45q
    1/10 Edwards 1.78q
    Das war nix, Edwards fand ich schon ein fragwürdiges Ergebnis, aber im Endeffekt war Sie auch zu schlecht. McKee hätte evtl. noch eien Minute gebraucht. Rest war meilenweit entfernt und Schrott. Sorry dafür.

    -3.55

    Kommentar


      #32
      UFC 293 Sydney
      Mal wieder eine Australien Card, die 17. In der Historie, die 2. Dieses Jahr. Die Card ist ein wenig einfallslos. Einfach alles was man an Australiern/Neuseeländern hat (außer Volkanovski, JDM, Hooker, France) gegen den Rest der Welt. Der Strickland Title Shot ist auch… naja. Trotzdem habe ich diesmal einiges verteilt.
      Weigh In ist dieses mal um einiges früher als ansonsten, die Kämpfer haben also Zeit sich zu rehydrieren.

      Kevin Jousset (8-2) vs Kiefer Crosbie (10-3)
      Jousset ist Judo Black Belt, trainiert/lebt in Australien, trainiert im CKB Gym, ist wahrscheinlich auch deshalb auf der Card. Eine seiner Niederlagen ist gegen Della Madalena, seine Siege gegen sehr überschaubare Gegner. Er hat gute Power Shots und einigermaßen klares Striking. Man merkt schon, dass er im CKB trainiert. Aber er ist anfällig zu kassieren. Immerhin aber schon 2x 5 Runden gekämpft.
      Kiefer zuletzt erst einen Showkampf gegen Geordie Shore Chalmers gehabt. War mal länger in Bellator, dort gegen „bessere“ Gegner chancenlos. Ansonsten viel Low Level Gegner, außer sein letzter MMA-Sieg gegen Cowboy Oliveira. 1. Round Win gegen den UFC-Veteran war ein Statement. Overall Kiefer einer der all in geht, swing & bang, schon als Amateur viel auf die Nuss bekommen, kann aber jederzeit gefährlich werden. Trainiert bei SBG, ob das gut ist sei dahingestellt. Auf jeden Fall hat er einigermaßen Basics in MMA. Besonders schlau kämpft er aber nicht.
      Für mich Low Level Do or Die Kampf. Einer wird vor Kampfende umfallen und genau deswegen platziert man solche Fights auch zu Beginn der Card um das Publikum direkt abzuholen.

      Shane Young (13-7) vs Gabriel Miranda (16-6)

      Lange überlegt, werde aber nun Miranda tippen. Miranda viel Low Level Competition gekämpft, Gegen St. Denis in der 1. Runde aber gut im Grappling mitgehalten. Purer BJJ-Kämpfer, holt 15/16 Siege durch Subs. Wrestling ist in Ordnung, natürlich außer St. Denis nichts Gutes gekämpft. Young hat aber Horror Takedown Defense, schlechte Cardio und scheint mir am Ende zu sein. Letzten Fight Ihm noch vertraut, da ich dachte er nutzt seine Auszeit. Er hat sich aber überhaupt nicht verbessert. Seine 2 UFC-Siege sind gegen Leute die nicht mehr in der UFC sind.
      Overall sehe ich bei Young die Gefahr, dass er einen Takedown Frist und danach nicht mehr hochkommt. Er ist jetzt auch kein KO-Schläger, sein ieg gegen Rolando Dy war ein Joke. Dy ist selbst in Brave CF Fallobst. Young scheint für mich am Ende zu sein, so sah er nämlich auch beim Weigh-In aus inkl. 4 Pfund zu schwer. Also außer den Heimvorteil sehe ich nichts was für Young sprechen sollte. Evtl. die fragwürdige Competition von Miranda. Miranda auch noch mal ein gutes Stück größer als Young, wer weiß ob bei der längeren rehydration Zeit die 4 Pfund mehr am Ende noch was ausmachen. Ich glaube das Miranda bei seinen Größe Vorteilen im Oktagon trotzdem mehr wiegen wird.
      Als Außenseiter sehe ich Miranda überhaupt nicht, eher leichten Favoriten. Weil ich mir auch vorstellen kann, dass Miranda über Punkte gewinnt, lasse ich die Prob bet Submission aus

      Nasrat Haqparast (14-5) vs Landon Quinones (7-1-1)
      Bin kein großer Fan von Nasrat. Der hat großes Talent irgendwie ein wenig weggeworfen. Ich glaube sein Corner und sein Umfeld hält Ihn auch davon ab das Beste aus sich herauszuholen. Das Ingame Coaching ist einfach unseriös. Trotzdem hat er ein gutes Management, welches Ihm gute Kämpfe besorgt oder sehr favorisierende Matchups. In dem Fall hat er nach einer guten Leistung zuletzt, vom Gegner her einen Step Back.
      Quinones war in der letzten TUF-Season, dort direkt zu Beginn verloren. Ich verstehe nicht so richtig wieso er nun in der UFC am Start ist. Ist als Short Notice am Start, aber trotzdem eigentlich nicht besonders qualifiziert um gegen einen Haqparast zu kämpfen.
      Nasrat weiterhin jung, trotzdem extrem viel Erfahrung. Den Schrott besiegt er normalerweise problemlos. Dafür ist er technisch auch zu stark, gute Cardio, gewinnt Runden durch Volume. Trotz überschaubaren Corners, sollte er hier im Schlaf gewinnen. Quinones ist auch niemand der Nasrat nun kaputt wrestlen wird.
      Für mich einer von drei Lock of the Night.

      Blood Diamond (3-2) vs Charlie Radtke (7-3)

      Blood Diamond wie immer auf jeder CKB-Card. Das ist der einzige Grund weshalb er in der UFC und auf einer PPC-Card ist. Seine Legende mit den hunderten Kickbox Kämpfen gibt es weiterhin. Viel Belegbares dafür gibt es nicht. Videos sowieso nicht. 0,0 Grappling, hat zuletzt etwas bessere Takedown Defense gezeigt, aber naja… gegen Cosce. Das sollte schon reichen um die MMA-Skills von Blood Diamond zu beschreiben. Sein Headkick kann gefährlich sein, ist aber auch die einzige richtige Waffe. Er ist einfach kein MMAler auf UFC-Niveau. Und selbst in anderen Orgas sollte es schwierig werden. Mit 35 auch einfach schon sehr alt um mit dem Sport seriös anzufangen. Auch kein Ausnahmekickboxer wie Pereira. Blood Diamond bekommt diese letzte Chance auf einer CKB-Card und wird danach in Australische Regios verschwinden.
      Radtke ist auch kein Talent, BJJ Purple Belt, gute Boxing Guard, solide Legkicks, solides Movement, aber auch kaum MMA-Erfahrung. Er wurde mehrmals schon massiv angeklingelt, hat gegen 0-0er 2x verloren (2021 und 2019). Mit Austin Hubbard einen einzigen einigermaßen namhaften Gegner auf dem Reccord und verloren.
      Overall zwei sehr schwache Kämpfer und es fühlt sich fast so an, dass Blood Diamond hier ein Highlight Reel produzieren soll. Sein Gegner kommt als Rookie, ohne großartige Erfahrung nach Australien. Scheint ein ganz schwaches Kinn zu haben, hat 0 Erfahrung auf dem höheren Niveau, ist im Wrestler auf Regio Niveau „ok“… wieso ist der Mann so hoher Favorit?
      Klar, Blood Diamond ist auf UFC Niveau Schrott, aber Radtke ist kein UFC-Niveau. Für mich ist das ein ausgeglichener Fight, wo Blood Diamond nur einmal einen solcher Headkicks treffen muss. Daher kann man das auch direkt tippen. Was ich mir auch vorstellen kann ist eine Sub von Radtke in 2-3. Er hat ordentliches BJJ und das Blood Diamond 0,0 grapplen kann ist klar

      Jack Jenkins (12-2) vs Chepe Mariscal (14-6)

      Jenkins kam aus der Contender Series und hat direkt geleifert, auch wenn der letzte Sieg knapp war. Overall aber bisher gute Leistungen gezeigt, was bei Contender Series Leuten nicht immer selbstverständlich ist. Er mag die Fire Fights, seine Kombos beendet er mit harten Legkicks oder Calfkicks. Technisch sehr stark, overall super ausgebildeter MMAler, 81% Takedown Defense, aber ein wenig Probleme bei der BJJ Defense. Dementsprechend sind seine beiden Niederlagen durch Subs, allerdings auch vom Anfang seiner Karriere.
      Mariscal hat als Late Replacement seine Chance genutzt und Trevor Peek besiegt. In seiner seiner Karriere schon solide Leute gekämpft, Sabatini und Zalal besiegt, gegen einen Brito und Steve Garcia früh KO gegangen. Vor 6 Jahren sogar mal gegen Bryce Mitchell 15 Minuten gegangen, aber verloren. Gillespie auch mal gekämpft, früh KO gegangen.
      Also Mariscal hat Erfahrung in verschiedensten Orgas gegen aller Art von Gegnern. Er ist aber hier zum verlieren. Jenkins sollte in allen Bereichen besser sein als Mariscal. Ich sehe nirgends wo Mariscal gefährlich werdne könnte. Auch keine Submission oder Takedown Monster.

      Carlos Ulberg (8-1) vs Da Un Jung (15-4-1)

      Ulberg hat bisher für mich immer geliefert, er steigert sich von Kampf zu Kampf, ist brandgefährlich im Striking, hat gegen Cherant bewiesen, dass er auch 15 Minuten gehen kann. Bei Ulberg sehe ich eine klare Entwicklung, seine Gegner werden auch langsam aber sicher stärker. Cardio macht mir bei Ulberg immer noch ein wenig Sorgen, seine Takedown Defense ist auch noch nicht so richtig geprüft worden.
      Wenn Jung keinen Erfolg in Takedowns hat, dann geht er hier Ko. Jung hatte zuletzt eine schwierige Phase, sehe auch keine Entwicklung obwohl er nun langsam in seine Prime kommen sollte. Vor allem die Niederlage gegen Clark sieht ganz schlecht aus.
      Jung´s Taktik sollte klar sein, Takedown holen, Ulberg müde bekommen und dann später den Kampf für sich entscheiden. Geht er in das Striking Duell, dann ist schnell Ende.
      Ulberg hat bisher für mich geliefert, Jung ist jemand der unberechenbar ist und teilweise komplett dumm kämpft. Daher vertraue ich weiter Ulberg.
      Einen krassen Quotenausreißer muss ich aber spielen. Da Un Jung by Sub. Die Quote ist einfach zu krass. Falls er den Takedown bekommt, Ulberg müde wird…. Ja dann ist eine Sub möglich. Daher wird das Lottoticket aus Fun mitgenommen. Gegen Ibragimov hat er in seinem ersten UFC-Fight immerhin mal eine Sub geholt.

      Manuel Kape (18-6) vs Felipe Dos Santos (7-0)

      Late Late Late replacement, Dos Santos fliegt hier als Rookie über den Pazifik um last Minute gegen einen brandgefährlichen Kape anzutreten. Eigentlich sollte Dos Santos in der Conteder Series kämpfen, wird nun last minute nach Australien geflogen und muss mit 22 und null internationaler Erfahrung gegen einen Title Contender kämpfen…
      Kape könnte eigentlich ganz woanders stehen, leider zuletzt Pech gehabt das Leute wie Figueiredo oder France abgesagt haben. Ansonsten zuletzt mit starken Siegen. Brutale Kraft für die Gewichtsklasse, viele Finishes, explosiv, Monsterhooks.
      Er hats schon gegen absolute Topleute gekämpft, ist in Asien sehr beliebt, war vorher bei Rizin ein Star. Die UFC hat Ihn dann direkt gegen den aktuellen Champ Pantoja gematched. Danach gegen Nicolau mit pech verloren. Ab dann ging es aufwärts und seine Bookings gegen Figueiredo und France zeigen was man von Ihm erwartet. Mit dem Gegner Dos Santos will man Ihn glaube ich einfach ans kämpfen bekommen.
      Dos Santos von Chute Boxe, also der wird schon alles reinhauen und weiß wie man in deep Water kämpfen muss, aber sein Record gibt mir nichts und sein Fight in der LFA gibt mir auch nichts.
      Neben Haqparast für mich Look oft the Night Nummer 2.

      Tyson Pedro (9-4) vs Anton Turkalj (8-2)

      Pedro´s Cardio ist nix, hat man zuletzt wieder gesehen. Da hat er mich auch gut gekostet. Ich dachte Cardio mäßig hätte er sich weiterentwickelt, aber das war eher eine Rückentwicklung. Da bin ich auch an dem Punkt, wo ich trotz der guten MMA-Skills, Ihm in knappen Fights keine Edge mehr gebe. Pedro hat, wenn man ehrlich ist, mit Vilanueva und Hunsucker Geschenke bekommen, welche er in R1 vernichten kann. Overall purer Round 1 Kämpfer. Geht es darüber hinaus verliert er zu einer Quote von 100%.
      Anton ist jetzt auch keiner der einen unfassbar abholt, steht 0-2 in der UFC. Gegen Jailton Almeida sollte geschenkt sein und auch Petrino ist ein guter Kämpfer. Anton ist ein Action Fighter, vernünftiger Grappler, guter Gastank, kann gut einstecken und kann in Runde 2-3 dann komplett nach vorne gehen. Das ist genau das was ich gegen Pedro benötige. Gastank, kann Schläge kassieren und dreht in Runde 2-3 auf.
      Pedro könnte natürlich in der 1. Runde wieder einen KO oder eine Sub raushauen, aber das ist für mich die einzige Siegmöglichkeit von Pedro. Außerhalb der 1. Runde gebe ich Ihm keine 10% Siegchance. Auch nicht, wenn er die 1. Runde haushoch gewinnt.

      Tai Tuivasa (15-5) vs Alexander Volkov (36-10)

      Schwieriger Fight. Von den Skills her sollte Volkov das problemlos gewinnen. Gegen die Topleute hat er dann keine Chance, alles dahinter besiegt er mit Erfahrung und Skill. Probleme hat er mit explosiven Gegnern wie bspw. Lewis oder Aspinall.
      Tuivasa ist explosiv und kämpft so unorthodox, dass man Ihn nicht abschreiben darf. Für mich ein klassischer Home Ground Fighter. Der Typ bringt die Halle hinter sich, die ganze Arena bebt schon beim Walk In. Ich weiß es nicht, aber irgendwie glaube ich Tuivasa kann hier überraschen. Wenn man gesehen hat wie er sich gegen Gane gehalten hat, Gane sogar am wackeln hatte, dann weiß man wie gefährlich sein Style sein kann.
      Also entweder kämpft Volkov den Fight über 15 Minuten runter und gewinnt 30-27 oder Tuivasa ballert den im Schlagabtausch zurück nach Russland. Bei der Odd kann man mal die KO/TKO Tuivasa probieren.

      Israel Adesanya (24-2) vs Sean Strickland (27-5)

      Da schreibe ich ganz wenig. Adesanya ist 3 Level über Strickland. Sinnloser Titlefight weil DDP verletzt ist und ansonsten kein anderer bereit ist bzw. sich einen Titelfight verdient hat. Strickland ist in allen Belangen schwächer, teilweise haushoch schwächer. Eine Puncher Chance gibt es immer, klar kann auch hier passieren, aber ansonsten all over Adesanya.
      Ich sehe Adesanya hier auch vorzeitig gewinnen. Quasi Heimkampf, gegen einen technisch viel schwächeren Gegner, über 25 Minuten… Haushoch pro Adesanya. Nach dem Weigh-In sah Strickland nicht nur dramatisch aus, sondern hatte auch Probleme das Interview zu führen… aber immerhin hat er nun ein paar Stunden mehr Zeit sich zu rehydrieren.
      Mein 3. Lock of the Night..




      Gesamt:
      5/10 Haqparast + Kape + Adesanya = 1.72q @ Pin
      1.5/10 Ulberg + Jenkins´= 2.02q @ Pin
      1/10 Adesanya wins inside the distance = 1.95q @ Lottoland
      1/10 Jousset vs Crosbie unter 2.5 Runden = 1.7q @ Pin
      1/10 Turkalj = 1.9q @ Pin
      1/10 Miranda = 2.16q @ Pin
      0.5/10 Blood Diamond by KO/TKO = ca 7q. Werde ich morgen nachliefern sobald spielbar
      0.5/10 Radtke Sub = ca 3q. Werde ich morgen nachliefern sobald spielbar
      0.5/10 Tuivasa by TKO/KO= 3.75q @ Lottoland
      0.5/10 Da Un Jung by Submission = 17q @ Lottoland

      Kommentar


        #33
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        UFC 293 Sydney


        Gesamt:
        5/10 Haqparast + Kape + Adesanya = 1.72q @ Pin
        1.5/10 Ulberg + Jenkins´= 2.02q @ Pin
        1/10 Adesanya wins inside the distance = 1.95q @ Lottoland
        1/10 Jousset vs Crosbie unter 2.5 Runden = 1.7q @ Pin
        1/10 Turkalj = 1.9q @ Pin
        1/10 Miranda = 2.16q @ Pin
        0.5/10 Blood Diamond by KO/TKO = ca 7q. Werde ich morgen nachliefern sobald spielbar
        0.5/10 Radtke Sub = ca 3q. Werde ich morgen nachliefern sobald spielbar
        0.5/10 Tuivasa by TKO/KO= 3.75q @ Lottoland
        0.5/10 Da Un Jung by Submission = 17q @ Lottoland
        Bei Blood Diamond & Radtke gibts nun:

        0.5/10 Radtke by Submission 2.66q @ Lottoland
        0.5/10 Blood Diamond by KO/TKO 6.7q @ Lottoland
        Zuletzt geändert von remax1991; 09.09.2023, 10:03.

        Kommentar


          #34
          Gut dass ich nun Urlaub mache, weil was Adesanya mit mir gemacht hat ist ungesund. Er wird im STRIKING von Strickland dominiert haha. Naja der Typ kann sein GOAT Gelaber damit auch unterlassen. Hoffe dem wird Chimaev vorgesetzt. Da kann mir jeder erzählen was man will, dass Strickland im Stricking dominiert kann man sich nicht ausdenken. Ich halte Abstand, wünsch euch noch viel Erfolg. Der Jenkins Lost aus dem Nichts setzt dem ganzen noch die Krone auf.

          - 8.64

          Kommentar


            #35
            UFC Fight Night & Bellator 300

            Der Urlaub hat nach der Adesanya Farce gutgetan. Ich probiere es trotzdem mit einer neuen Favoritenkombi.
            Bellator 300 am Freitag, wahrscheinlich die letzte große Bellator Card bevor Sie verkauft werden. Hier hat man nochmal einige der Bellator Stars rangelassen.

            Cyborg vs Zingano
            Neben Nunes und Shevchenko ist Cyborg die bestimmende Frauenkämpferin der letzten Jahre. Aus der UFC „gegangen“ worden, weil Dana pro Nunes war. Cyborg in Bellator natürlich komplett unterfordert. Zwischendurch dann mal ins Boxen gewechselt, dort ganz gut ausgesehen, zum Finale bei Bellator 300 kommt Sie nochmals zurück. Gegnerin Zingano auch eine Altbekannte. Viel Inaktiver in Bellator, auch bis auf McCourt selbst für Bellator Verhältnisse besonders schwache Gegner gehabt. Mit 41 auch nochmals 3 Jahre älter als Cyborg.
            Cyborg ist viel kräftiger, fitter und overall mit Abstand die bessere Kämpferin. Cyborg ist eine dieser Freak Menschen, davon gibt es gerade bei den Frauen wenige, bei Bellator keine einzige. Im Grappling sollte Zingano mithalten können, aber körperlich auch klar unterlegen. Im Stand Up komplett unterlegen. Selbst falls Zingano mal 1 Runde durch Grappling holt, irgendwann wird sie bei 5 Runden kaputt gehen.
            Cyborg ist eine Bellator Soldatin, bekommt hier zum Bellator Abschied nochmals eine große Bühne und eine dankbare Gegnerin, die außer dem Namen auch nichts mehr auf dem Level zu suchen hat.

            Usman Nurmagomedo vs Primus

            Usman ist die Zukunft, steigert sich stetig, ist eh schon auf einem Top Niveau und wäre auch in der UFC ein Titelkandidat. Usman sollte gegen Primus in wirklich jedem Punkt klar überlegen sein. Nicht nur das, er ist auch länger, größer, stärker, kräftiger, bessere Cardio, 13 Jahre jünger und natürlich in allen anderen MMA-Skills (Grappling, Striking, Submissions) klar besser. Klarer vorzeitiger Sieg by whatever Usman wants. Primus ist aber zäh, evtl. hält er sich 3-4 Runden.

            Dober vs Glenn

            Dober jemand der eigentlich liefert. Gegen Frevola dann schon überraschend früh KO gegangen. Frevola hat momentan echt einen Lauf, den scheint man lange unterschätzt zu haben. Trotzdem ist Dober ein guter Kämpfer, bis auf das Frevola Ding noch nie KO gegangen. Bei absoluten Topleuten bekommt er Probleme, wenn es über die Distanz geht oder auf den Boden. Aber gegen Dariush oder Makhachev per Sub zu verlieren, ist nichts wofür man sich schämen muss.
            Nun macht er nach Gegnern wie McKinney, Green und Frevola nochmal einen Step Back, Ricky Glenn. Glenn ist für mich jemand der sich eventuell knapp in der UFC hält. Sein bester Fight war gegen Grant Dawson vor 2 Jahren als er ein Draw holte, ansonsten alles Gegner und Kämpfe die überschaubar sind. Ganz und gar nicht mit Dober zu vergleichen.
            Glenn sollte keine Gefahr durch Grappling oder Submissions sein, hat auch keine großartige KO Power, geht meist über die Punkte. Bei seinem letzten Kampf sah er alarmierend schwach aus.

            Dober ist im Striking viel stärker, hat mehr Power, kann normalerweise viel einstecken, wird gegen Glenn keine Probleme im Grappling bekommen, hat viel mehr Erfahrung auf höheres Niveau. Normalerweise haut er Glenn hier KO. Bis auf die 10-8 Runde gegen Dawson von vor 2 Jahren, ist Glenn für mich niemand der in die UFC gehören müsste. Dober mit 21 UFC-Fights, darunter mit mehr als die Hälfte der Gegner geranked… das ist ein anderes Niveau.
            Einzig die Größe spricht für Glenn.

            Pyfer vs Alhassan

            Pyfer als Co Main zeigt was die UFC von Ihm hält. Dana´s neuer Schatz, KO-Reel incoming und mittlerweile im Grappling auch ordentlich. Alhassan hat zwar auch KO-Power, ist gleichzeitig aber auch Chinny und außer in der 1 Runde komplett unbrauchbar. Mit 38 auch an einem Punkt wo er sich nicht mehr weiterentwickelt und eigentlich hatte er auch nie einen richtigen Peak. Sein Black Belt in Judo inkl. KO Power hätte eigentlich mehr versprochen.
            Wie auch immer. Pyfer ist Dana´s neues Speilzeug, entwickelt sich von Kampf zu Kampf weiter, wird hier aus gutem Grund aufs Co Main gesetzt, obwohl mit Dober, Buckley oder Alex Hernandez durchaus bekanntere Namen auf der Card sind.
            TKO/KO Sieg Rd 1-2.

            3/10 U.Nurmagomedov + Cyborg + Dober + Pyfer 1.9q @ Pin

            Kommentar


              #36
              Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
              UFC Fight Night & Bellator 300



              3/10 U.Nurmagomedov + Cyborg + Dober + Pyfer 1.9q @ Pin
              Alles ohne Kopfschmerzen. Usman Nurmagomedov 50-45, alle anderen vorzeitig unter 1.5 Runden.

              +2.7

              Kommentar


                #37
                UFC 294 Abu Dhabi ab Samstag 16 Uhr

                Bruno Silva (23-9) vs Shara Magomedov (11-0)

                Shara hat absoluten Online Hype und ist Nr. 1 gerankter Fighter im Middleweight in Russland, ohne jemals in der UFC gekämpft zu haben. Normalerweise geht sowas schief, aber hier matched man Ihn ganz bewusst als 1. Auf der Card um das neue Monster willkommen zu heißen. Shara hat schon einige Kontroversen hinter sich, wie das er einen Mann im Einkaufszentrum verprügelt, weil dieser seine Freundin küsst oder bei einem Grappling Turnier seinen Gegner tritt. Schwieriger Typ, sieht schwierig aus, kämpft brutal und damit genau einer für die UFC um Ihn als neues Monster aufzubauen.
                Shara ist ein Kickboxer, hat brandgefährliche Kicks, sehr schnell, sehr athletisch, harte Clinch Knee´s. Das was man von Ihm auf Tape sieht, ist angsteinflößend. Bruno Silva scheint mir nach dem Pereira Fight ein anderer Mensch zu sein. Der hat zwar 15 Minuten durchgehalten, aber so kassiert das er heute nicht mehr derselbe Mensch ist.
                Bruno hat viel Erfahrung, ist auch ein guter Kämpfer, aber entwickelt sich zuletzt massiv zurück. Mit 34 und 32 Kämpfen, plus viel Damage, entwickelt er sich eher schneller zurück. Mit Shara einen brutalen Gegner der dich sofort Schmerz spüren lässt. Sehe hier Bruno schwer KO gehen.
                Beide sahen beim Weight In Top aus.

                Jinh Yu Frey (11-9) vs Victoria Dudakova (7-0)

                Keine Ahnung wieso Frey noch in der UFC-Fight. Absolute Women MMA Low Level Kämpferin. Wenn jemand 3 Niederlagen in Folge hat und die Gegen Demopoulos, Viana und Reed waren, dann sollte man eigentlich aufhören. Ihre 2 Siege in der UFC ist gegen welche die nicht mehr in der UFC sind. Frey ist schon 38 und sollte hier Ihren letzten Kampf haben.
                Frey hat eine gute Linke, gute Takedown Defense und war früher immerhin zäh. Zuletzt ist aber selbst das verloren gegangen. Cardio scheint weg, Power scheint weg.
                Dudakova 24, in Contender Series überzeugt, dann gegen Nunes gewonnen, aber durch eine früher Verletzung von Nunes welche bei einem Takedown passiert ist. Also den Kampf werten wir mal nicht, aber Dudakova ist die Zukunft. Amateur MMA Europa- und Weltmeisterin, trainiert nun Full Time in Thailand, sollte daher Ihr Striking verbessert haben. Sie hat schon gute Takedowns und gutes Ground Game wo Ihr mit Frey immerhin eine Herausforderung gegeben wird.
                Wäre Frey nicht schon so alt und hätte so massiv nachgelassen, dann könnte man aufgrund der Erfahrung auf Frey gehen, aber der Tank ist leer und bekommt trotz Horror Record nochmal einen Abschiedcheck.
                Dudakova hat leicht das Gewicht verpasst, sah jetzt nicht wirklich angeschlagen aus. Beim Face Off sah die dann komplett aufgepumpt und fit aus. In Abu Dhabi haben die Leute auch noch mal ein paar Stunden mehr Rehydration Zeit. Glaube 30 Stunden anstatt 24. Sie ist sowieso schon die klar größere Kämpferin und sollte durch die Gewichtsvorteile nun nochmal vorne sein.

                Nathaniel Wood (19-5) vs Muhammad Naimov (9-2)

                Naimov als Short Notice Gegen Mullarkey überrascht. Hat dagegengehalten und eingesteckt bis Mullarkey kaputt war und dann perfekt einen müden Mullarkey gefinished. Naimov ist kein schlechter, wie erwähnt ein zäher Fighter, aber eigentlich niemand der Mullarkey hätte gefährlich sein dürfen. Mullarkey ist leider sehr blöd und verausgabt sich gerne früh. Naimov ist aber auf jeden Fall einer der einen guten Gastank haben sollte, dazu trainiert er bei Elevation Fight Team die historisch gute Cardio haben.
                Wood mittlerweile mit viel Erfahrung, ehemaliger Cage Warrior Champ, 7-2 Bilanz in der UFC und mit erst 30 Jahren noch vor seiner Prime. Zuletzt 3 überzeugende Siege infolge, alles Gegner die man schlagen sollte, aber alles in etwa auf dem Niveau von Naimov. Er hat gute Leg kicks, hohe Pace, schnelle Kombos. Sein Problem ist, dass er ein wenig klein für die Gewichtsklasse ist. Das wird Ihm auch irgendwann wieder das Genick brechen, er sollte wieder eine Klasse runtergehen.
                Naimov hat Größenvorteile, aber natürlich große Erfahrungsnachteile. Auch vom Talent her sehe ich Wood klar vorne, genauso beim Speed klar vorne.
                Beide sahen beim Weigh In Fit aus. Naimov evtl. ein wenig angeschlagen, aber nichts was später wieder auskuriert ist. Beim Face Off beide komplett On Fire.

                Tim Elliott (19-12-1) vs Muhammad Mokaev (9-0)
                Geiler Fight für das Flyweight. Für mich der beste Gegner den Mokaev bisher hatte. Wenige haben Lust gegen Mokaev zu kämpfen, wobei er zuletzt dann doch verwundbar wirkte. Er ist aber jemand der sich lieber das Knie zerschießt als zu tappen. Tolles Talent, aber man merkt er macht zu wenig Damage. Viel Control Time, wenig Damage. Etwas wovon Elliott ein Lied singen kann. Eine absolute Cardio Maschine, UFC-Veteran, gutes Striking, ab und an aber anfällig für Submissions. Hier ist Mokaev wiederrum gefährlich. Für mich gibt es hier zwei Outcomes. Eine Decision, was ich favorisiere oder Mokaev holt sich die Sub. Bei einer Decision könnte ich mir sogar vorstellen, dass es knapp werden könnte. Elliott kann knappe Runden für sich entscheiden und Mokaev hat teilweise Cardio Probleme gezeigt. Finde die Odd eigentlich zu krass als Underdog. Mokaev hat bei den Gegnern eigentlich noch nicht so viel gezeigt, als dass er so ein Favo gegen Elliott sein müsste. Und ich bin klarer Mokaev Fan.
                Elliott war zuletzt verletzt, das ist ein Contra Punkt, aber das war Mokaev nun auch länger als er sich im letzten Kampf gegen einen schwachen Gegner fast das Knie rausreißen lassen hat.
                Ich gehe also auf über 2.5 und Sub Mokaev. Wenn eines davon kommt ein Mini Plus, mit der Chance das Mokaev wieder eine späte Sub holt, dann cashed es mehr. Immerhin in den letzten 2 Fights über 2.5 + Sub gekommen.
                Mokaev hatte Probleme beim Gewicht machen. Ich glaube da wurde sogar etwas gecheated, denn Mokaev konnte selbst nicht glauben, dass er aufs Gramm es doch noch geschafft hat. Elliott hat danach auch nochmals gesagt, dass die Elektronische Waage definitiv etwas anderes angezeigt hat. Mokaev sah aber nicht ausgelaugt aus, ich glaube er hat irgendwann einfach nicht mehr gecutted und das Übergewicht riskiert. Die Purse ist denke ich relativ egal, da er Geldgeber aus Bahrain hinter sich hat.

                Islam Makhachev (24-1) vs Alexander Volkanovski (26-2)

                Volkanovski kommt mit Short Notice zu seinem Rückkampf gegen Islam. In dem Fall glaube ich geht er aufgrund der kurzen Vorbereitung und auch den letzten Runden im 1. Fight anders in den Rückkampf. Er hatte vor 3 Monaten eine Handverletzung, konnte also eine Zeit lang nicht richtig trainieren. Seine Vorbereitung auf diesen Kampf ist keine 2 Wochen. Overall glaube ich ist Volkanovski immer fit, aber bei diesem Kampf eben nicht so fit wie er sein könnte.
                Kann Volkanovski trotzdem gewinnen? Möglich ja, evtl sogar eine mentale Blockade für Islam, da er gegen Volkanovski die letzten 2 Runden echt überschaubar aussah, mit 1-2 Minuten mehr evtl. sogar KO geht. Trotzdem spricht jeder Trend gegen Volkanovski. Bei Rückkämpfen verliert der Verlierer zu 60%, wenn er vorher schon Außenseiter war sind es 70% und bei Short Notice in Main Events ist es sogar 80%.
                So wie ich Volkanovski inkl. Trainer verstanden habe, ist er zwar fit, aber auch nicht topfit, hat dafür weniger Respekt vor Islam aufgrund des letzten Kampfes und möchte diesmal deshalb von Beginn an in die Offensive. Ich glaube fast er muss direkt in die Offensive um eine Chance zu haben. Dies könnte dazu führen, dass Islam cracked, das er im Striking anschlagbar ist hat man ein paar Mal sehen können, auch im letzten Kampf ODER Islam ist besser auf das Striking vorbereitet, lässt einen zu offensiven Volkanovski auffliegen und subbed Ihn problemlos aus.
                Volk wird irgendwann in Runde 3 merken, dass er hinten liegt und muss All In gehen. Dies ist seine letzte Chance gegen Makhachev. Do or Die und das als Short Notice. Islam dagegen hat eigentlich auch etwas zu beweisen, eine weitere knappe Decision wäre wie eine Niederlage, vor allem bei den Umständen.
                Finde Islam Quote Schrott, finde Volkanovkis Quote nicht ausreichend hoch aufgrund short notice etc. aber die unter Line ist interessant. Ich glaube der Kampf endet irgendwann in Runde 2-4. Also probiere ich das under 😊

                Hail Mary Kombo:
                Nix was man eigentlich empfehlen sollte. Trotzdem mache ich noch eine längere Kombi da viele Fights einfach für die „Home Advantage“ Fighter ausgelegt sind. Eigentlich erklären sich die Tipps von selbst. Bei Peek sah mir sein Gegner komplett am Arsch aus, dazu fragwürdiger Record und riecht noch „Darf hier kämpfen, weil aus UAE“. Gegen Volkanovski möchte ich nicht tippen, daher lasse ich Ihn raus.

                Gesamt:
                2/10 Wood + Dudakova + Magomedov 2.12q @ Pin
                2/10 Makhachev vs Volkanovski unter 4.5 Runden 1,9q @ Pin
                2/10 Elliott vs Mokaev über 2.5 Runden 1,68q @ Pin
                1/10 Mokaev by Submission 3.1q @ Lottoland
                1/10 Magomedov + Dudakova + Basharat + Peek + Mokaev + Aliskerov + Ankalaev + Chimaev 7.01q @ Pin

                Kommentar


                  #38
                  || Nur Pinnacle-Odds ||



                  ​UFC 294


                  Jinh Yu Frey - Victoria​ Dudakova
                  Frey to win @4,85 0,5/10

                  Muhammad Naimov - Nathaniel Wood
                  Naimov to win @3,6 0,5/10

                  Abu Azaitar - Sedriques Dumas
                  Dumas to win via KO/TKO @3,25 0,5/10
                  Dumas to win inside the distance @2,1 1/10

                  Tim Elliott - Muhammad Mokaev
                  Mokaev to win via submission @2,57 2/10

                  Said Nurmagomedov - Muin Gafurov
                  over 2,5 rounds @1,85 1/10

                  Kamaru Usman - Khamzat Chimaev
                  Usman to win @3,78 1/10

                  Islam Makhachev - Alexander Volkanovski
                  Makhachev to win inside the distance @2,4 2/10
                  Makhachev to win in round 3 @10 0,5/10

                  ___

                  Nach der Reihe :
                  - Dudakova trotz mangelhaftem Striking schon zu Recht Favo, vor Allem weil Frey schon trotz gekonnter TD-Defense des Öfteren auf dem Rücken gelandet ist, und von da ist der Weg zu ner Sub nicht weit für Dudakova. Andererseits hatte die Russin nen harten Weight Cut (knapp verfehlt sogar), und schon in ihrem DWCS-Fight hatte sie große Probleme nach der ersten Runde. Man darf mit ihr nicht grappeln, und wenn Frey das weiß und der Körper mit 37 noch mitmacht, dann hat sie eine Chance.

                  - Finde Naimov wird hier etwas unterschätzt. Wer einen wie Mullarkey im Lightweight KO hauen kann, der kann einem wie Wood bei 145 definitiv weh tun. Rein technisch hat Wood hier vlt überall nen Vorteil, aber ich bezweifle, dass er als ex-Bantamgewicht auch der Kräftigere ist. Zudem shootet Wood immer seltener für Takedowns, wenn dann eher aus dem Clinch. Er kombiniert im Stand deutlich besser als früher, aber Naimov ist nicht unbedingt der ideale Gegner um mal sein Striking zu testen.

                  - Wenn man sich Abu's Fights zwischen 2015-18 anschaut, dann versteht man nicht wirklich, warum er hier Dog sein soll. Selbst die erste Runde gegen Barriault zuletzt sah noch gut aus. Aber danach hatte er wirklich Schwierigkeiten auf den Beinen zu bleiben. 37 inzwischen, dazu noch sehr inaktiv, da kommt ein junger Bulle, wie Dumas, nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt. Dieser hat zwar ebenso seine Defizite, doch konditionell hatte er bislang keine Probleme, auch wenn er mal Grappeln musste. Abu muss ne Bombe in der Ersten landen, und wird deshalb womöglich umso schneller außer Atem geraten.

                  - Hier kurz, Mokaev hat 5 seiner 9 Siege via Sub geholt. Elliott 6 seiner 12 Niederlagen via Sub erlitten. Und ich denke es kommt Mokaev entgegen, dass Elliott bereit ist, auf der Matte rumzutollen. No Brainer.

                  - Auch hier eher von der Statistik entnommen, aber etwas gefährlicher. Keiner von beiden wurde bislang gefinisht, beide mit gutem Kinn und ordentlichem Grappling. Said womöglich in allen Bereichen besser, aber Muin hat ne deutlich höhere Workrate. Finde, nur die guten Front Chokes von Said machen die Sache gefährlich, weil Muin so gerne shootet. Kann ne verzwickte Kiste werden, Over wirkt hier aber wie der sinvollste Pick.

                  - Hier wirds interessant. Bin mehrmals hin und her bei diesem Fight. Und letzten Endes sagt mein Gefühl, dass Khamzat es schon ganz früh regeln könnte. Trotzdem muss ich danach gehen, was das Filmmaterial hergibt. Und ich finde, dass viel zu selten darüber gesprochen wird, wie "normal" Khamzat aussah gegen Burns. Man könnte schon fast meinen "menschlich". Was mir beim re-gucken besonders auffiel; er hat sehr viele simple Jabs kassiert, die ihn teilweise ordentlich gerüttelt haben. Und wer ist einer der besten Power Jabber ever? Marty aus Nebraska. Ich muss zugeben, ich hatte den 3.Fight vs Edwards nicht mehr so genau in Erinnerung. Irgendwie hatte sich bei mir eingebrannt, dass er dominiert wurde. Dem war aber nicht wirklich so. Draw wäre mMn fair gewesen, und viele vergessen auch, wie viele offensichtliche Fouls Leon begangen hat, ehe es geahndet wurde.
                  11 Tage sind natürlich nicht ideal zum vorbereiten, aber Usman ist einer mit Championship-Mentalität, und so richtig müde haben wir ihn eigentlich noch nie erlebt. Besonders nicht in 3 Runden. Ich denke, er hat ne realistische Chance hier nen riesigen Upset zu landen. Die Fähigkeiten und die Kondition hat er, mehr kann man für die Quote nicht verlangen.

                  - Auch hier mehr Narrative als Realität. Klar hat Volk jeden überrascht in ersten Fight, Islam inklusive. Was eigentlich lächerlich ist, da der Typ schon seit ner halben Ewigkeit UFC-Champ ist, und zwar hochdominant. Trotzdem war der Kampf deutlicher, als die Medien es später einem verklickern wollten. Und das, obwohl Islam die Rehydration nach dem Cut komplett vermasselt hat, und kurz vor Kampfbeginn sogar etwas weniger wog, als Volk. Hier hat er 36 Stunden nach dem Weigh-In, dazu heimisches statt feindliches Publikum, und Khabib war auch Teil des Camps.
                  Sage ehrlich, eigentlich kann man so eine Quote gegen einen scheinbar unfinishbaren wie Volk nicht nehmen. Aber die Umstände werden ihn, so denke ich, dazu zwingen, schon ganz früh ganz viel Risiko zu gehen. Harter Cut runter von 181 Pfund und er hatte wenig Zeit, um an seinen Fehlern zu arbeiten, auch wegen seiner Reha-Phase zuvor.
                  Volkanovski könnte eine gute erste Runde hinlegen, aber ab der 2. sollte Islam übernehmen. Und wenn er in der 3. an den Rücken eines ermüdeten Volk gelangt, kann alles ganz schnell gehen. Das natürlich Wunschdenken, mir egal wann er's macht.​

                  Kommentar


                  • Fenomeno
                    Fenomeno kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    sry, auf Usman 1,5 EH, wie im spezi

                  #39
                  Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                  || Nur Pinnacle-Odds ||


                  ​UFC 294


                  Jinh Yu Frey - Victoria​ Dudakova
                  Frey to win @4,69 0,5/10 -0,5

                  Muhammad Naimov - Nathaniel Wood
                  Naimov to win @3,6 0,5/10 +1,3

                  Abu Azaitar - Sedriques Dumas
                  Dumas to win via KO/TKO @3,25 0,5/10 -0,5
                  Dumas to win inside the distance @2,1 1/10 -1

                  Tim Elliott - Muhammad Mokaev
                  Mokaev to win via submission @2,57 2/10 +3,14

                  Said Nurmagomedov - Muin Gafurov
                  over 2,5 rounds @1,85 1/10 -1

                  Kamaru Usman - Khamzat Chimaev
                  Usman to win @3,71 1,5/10 -1

                  Islam Makhachev - Alexander Volkanovski
                  Makhachev to win inside the distance @2,4 2/10 +2,8
                  Makhachev to win in round 3 @10 0,5/10 -0,5​
                  +2,74

                  Frey hatte die Chance mit ner guten 3.Runde das Ding zu holen, leider nicht gereicht. Naimov hat geliefert und sollte so schnell nicht mehr unterschätzt werden, denn auch wenn die Technik wackelt, Power hat er en masse. Hab ne Standout Performance von Dumas erwartet, aber Abu auch deutlich fitter als ich erwartet hätte. Mokaev glücklicherweise kurz vor Ende noch die Sub durchbekommen. Doppelt gut für Remax, over und prop durch :)
                  Hatte ja auch Said's Front Choke's angesprochen und war schon etwas verärgert, nicht darauf abgesichert gewesen zu sein. Der hat nicht mal duschen gebraucht hinterher, so schnell ging das.

                  Finde Usman hat sich sehr ordentlich verkauft. Wurde von Fans und bookies und sonstwem als Frischfleisch für Khamzat dargestellt. Ich finde es war ein Draw, 2. und 3. gehörten Usman, weil Khamzat einfach nichts effektives unternommen hat. Aber keine Robbery, weil man es mit dem Takedown begründen kann. Hier hat jedenfalls nicht so viel gefehlt für Usman, und Khamzat muss ne Schippe drauflegen, wenn er diese Division so dominieren will, wie er sich das vorstellt.

                  Und Islam ist nun offiziell gruselig. Wir wissen er kann grappeln, wie kaum ein anderer. Wir wissen auch, dass er ein sehr ordentlicher Striker ist. Aber Headkick-KO's mit Setup und allem drum und dran? Gegen die absolute Weltelite? Dieser KO hatte nix mit short notice zu tun mMn. In keiner Phase seines Camps hätte sich Volk auf Islam's Kicks konzentriert. Das war nicht Makhachev's Weg zum Erfolg im ersten Fight. Und die gesamte erste Runde in diesem Fight lässt sich in Kicks zusammenfassen. 3-4 Treffer zum Bein, glaube 1 Mal zum Körper. Und dann einen halbherzigen hohen geschwungen, damit Volk glaubt, dass es sich nur um eyecandy handelt. Und dann Pow! Islam gehört zur absoluten Elite in diesem Sport. Und ein gewisser Kontrast zu Khamzat, der seine Techniken eben nicht wirklich verfeinert bzw Neues erlernt, sondern nur stärker wird. Elite ist anders.

                  Kommentar


                    #40
                    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                    UFC 294 Abu Dhabi ab Samstag 16 Uhr

                    Bruno Silva (23-9) vs Shara Magomedov (11-0)

                    Shara hat absoluten Online Hype und ist Nr. 1 gerankter Fighter im Middleweight in Russland, ohne jemals in der UFC gekämpft zu haben. Normalerweise geht sowas schief, aber hier matched man Ihn ganz bewusst als 1. Auf der Card um das neue Monster willkommen zu heißen. Shara hat schon einige Kontroversen hinter sich, wie das er einen Mann im Einkaufszentrum verprügelt, weil dieser seine Freundin küsst oder bei einem Grappling Turnier seinen Gegner tritt. Schwieriger Typ, sieht schwierig aus, kämpft brutal und damit genau einer für die UFC um Ihn als neues Monster aufzubauen.
                    Shara ist ein Kickboxer, hat brandgefährliche Kicks, sehr schnell, sehr athletisch, harte Clinch Knee´s. Das was man von Ihm auf Tape sieht, ist angsteinflößend. Bruno Silva scheint mir nach dem Pereira Fight ein anderer Mensch zu sein. Der hat zwar 15 Minuten durchgehalten, aber so kassiert das er heute nicht mehr derselbe Mensch ist.
                    Bruno hat viel Erfahrung, ist auch ein guter Kämpfer, aber entwickelt sich zuletzt massiv zurück. Mit 34 und 32 Kämpfen, plus viel Damage, entwickelt er sich eher schneller zurück. Mit Shara einen brutalen Gegner der dich sofort Schmerz spüren lässt. Sehe hier Bruno schwer KO gehen.
                    Beide sahen beim Weight In Top aus.

                    Jinh Yu Frey (11-9) vs Victoria Dudakova (7-0)

                    Keine Ahnung wieso Frey noch in der UFC-Fight. Absolute Women MMA Low Level Kämpferin. Wenn jemand 3 Niederlagen in Folge hat und die Gegen Demopoulos, Viana und Reed waren, dann sollte man eigentlich aufhören. Ihre 2 Siege in der UFC ist gegen welche die nicht mehr in der UFC sind. Frey ist schon 38 und sollte hier Ihren letzten Kampf haben.
                    Frey hat eine gute Linke, gute Takedown Defense und war früher immerhin zäh. Zuletzt ist aber selbst das verloren gegangen. Cardio scheint weg, Power scheint weg.
                    Dudakova 24, in Contender Series überzeugt, dann gegen Nunes gewonnen, aber durch eine früher Verletzung von Nunes welche bei einem Takedown passiert ist. Also den Kampf werten wir mal nicht, aber Dudakova ist die Zukunft. Amateur MMA Europa- und Weltmeisterin, trainiert nun Full Time in Thailand, sollte daher Ihr Striking verbessert haben. Sie hat schon gute Takedowns und gutes Ground Game wo Ihr mit Frey immerhin eine Herausforderung gegeben wird.
                    Wäre Frey nicht schon so alt und hätte so massiv nachgelassen, dann könnte man aufgrund der Erfahrung auf Frey gehen, aber der Tank ist leer und bekommt trotz Horror Record nochmal einen Abschiedcheck.
                    Dudakova hat leicht das Gewicht verpasst, sah jetzt nicht wirklich angeschlagen aus. Beim Face Off sah die dann komplett aufgepumpt und fit aus. In Abu Dhabi haben die Leute auch noch mal ein paar Stunden mehr Rehydration Zeit. Glaube 30 Stunden anstatt 24. Sie ist sowieso schon die klar größere Kämpferin und sollte durch die Gewichtsvorteile nun nochmal vorne sein.

                    Nathaniel Wood (19-5) vs Muhammad Naimov (9-2)

                    Naimov als Short Notice Gegen Mullarkey überrascht. Hat dagegengehalten und eingesteckt bis Mullarkey kaputt war und dann perfekt einen müden Mullarkey gefinished. Naimov ist kein schlechter, wie erwähnt ein zäher Fighter, aber eigentlich niemand der Mullarkey hätte gefährlich sein dürfen. Mullarkey ist leider sehr blöd und verausgabt sich gerne früh. Naimov ist aber auf jeden Fall einer der einen guten Gastank haben sollte, dazu trainiert er bei Elevation Fight Team die historisch gute Cardio haben.
                    Wood mittlerweile mit viel Erfahrung, ehemaliger Cage Warrior Champ, 7-2 Bilanz in der UFC und mit erst 30 Jahren noch vor seiner Prime. Zuletzt 3 überzeugende Siege infolge, alles Gegner die man schlagen sollte, aber alles in etwa auf dem Niveau von Naimov. Er hat gute Leg kicks, hohe Pace, schnelle Kombos. Sein Problem ist, dass er ein wenig klein für die Gewichtsklasse ist. Das wird Ihm auch irgendwann wieder das Genick brechen, er sollte wieder eine Klasse runtergehen.
                    Naimov hat Größenvorteile, aber natürlich große Erfahrungsnachteile. Auch vom Talent her sehe ich Wood klar vorne, genauso beim Speed klar vorne.
                    Beide sahen beim Weigh In Fit aus. Naimov evtl. ein wenig angeschlagen, aber nichts was später wieder auskuriert ist. Beim Face Off beide komplett On Fire.

                    Tim Elliott (19-12-1) vs Muhammad Mokaev (9-0)
                    Geiler Fight für das Flyweight. Für mich der beste Gegner den Mokaev bisher hatte. Wenige haben Lust gegen Mokaev zu kämpfen, wobei er zuletzt dann doch verwundbar wirkte. Er ist aber jemand der sich lieber das Knie zerschießt als zu tappen. Tolles Talent, aber man merkt er macht zu wenig Damage. Viel Control Time, wenig Damage. Etwas wovon Elliott ein Lied singen kann. Eine absolute Cardio Maschine, UFC-Veteran, gutes Striking, ab und an aber anfällig für Submissions. Hier ist Mokaev wiederrum gefährlich. Für mich gibt es hier zwei Outcomes. Eine Decision, was ich favorisiere oder Mokaev holt sich die Sub. Bei einer Decision könnte ich mir sogar vorstellen, dass es knapp werden könnte. Elliott kann knappe Runden für sich entscheiden und Mokaev hat teilweise Cardio Probleme gezeigt. Finde die Odd eigentlich zu krass als Underdog. Mokaev hat bei den Gegnern eigentlich noch nicht so viel gezeigt, als dass er so ein Favo gegen Elliott sein müsste. Und ich bin klarer Mokaev Fan.
                    Elliott war zuletzt verletzt, das ist ein Contra Punkt, aber das war Mokaev nun auch länger als er sich im letzten Kampf gegen einen schwachen Gegner fast das Knie rausreißen lassen hat.
                    Ich gehe also auf über 2.5 und Sub Mokaev. Wenn eines davon kommt ein Mini Plus, mit der Chance das Mokaev wieder eine späte Sub holt, dann cashed es mehr. Immerhin in den letzten 2 Fights über 2.5 + Sub gekommen.
                    Mokaev hatte Probleme beim Gewicht machen. Ich glaube da wurde sogar etwas gecheated, denn Mokaev konnte selbst nicht glauben, dass er aufs Gramm es doch noch geschafft hat. Elliott hat danach auch nochmals gesagt, dass die Elektronische Waage definitiv etwas anderes angezeigt hat. Mokaev sah aber nicht ausgelaugt aus, ich glaube er hat irgendwann einfach nicht mehr gecutted und das Übergewicht riskiert. Die Purse ist denke ich relativ egal, da er Geldgeber aus Bahrain hinter sich hat.

                    Islam Makhachev (24-1) vs Alexander Volkanovski (26-2)

                    Volkanovski kommt mit Short Notice zu seinem Rückkampf gegen Islam. In dem Fall glaube ich geht er aufgrund der kurzen Vorbereitung und auch den letzten Runden im 1. Fight anders in den Rückkampf. Er hatte vor 3 Monaten eine Handverletzung, konnte also eine Zeit lang nicht richtig trainieren. Seine Vorbereitung auf diesen Kampf ist keine 2 Wochen. Overall glaube ich ist Volkanovski immer fit, aber bei diesem Kampf eben nicht so fit wie er sein könnte.
                    Kann Volkanovski trotzdem gewinnen? Möglich ja, evtl sogar eine mentale Blockade für Islam, da er gegen Volkanovski die letzten 2 Runden echt überschaubar aussah, mit 1-2 Minuten mehr evtl. sogar KO geht. Trotzdem spricht jeder Trend gegen Volkanovski. Bei Rückkämpfen verliert der Verlierer zu 60%, wenn er vorher schon Außenseiter war sind es 70% und bei Short Notice in Main Events ist es sogar 80%.
                    So wie ich Volkanovski inkl. Trainer verstanden habe, ist er zwar fit, aber auch nicht topfit, hat dafür weniger Respekt vor Islam aufgrund des letzten Kampfes und möchte diesmal deshalb von Beginn an in die Offensive. Ich glaube fast er muss direkt in die Offensive um eine Chance zu haben. Dies könnte dazu führen, dass Islam cracked, das er im Striking anschlagbar ist hat man ein paar Mal sehen können, auch im letzten Kampf ODER Islam ist besser auf das Striking vorbereitet, lässt einen zu offensiven Volkanovski auffliegen und subbed Ihn problemlos aus.
                    Volk wird irgendwann in Runde 3 merken, dass er hinten liegt und muss All In gehen. Dies ist seine letzte Chance gegen Makhachev. Do or Die und das als Short Notice. Islam dagegen hat eigentlich auch etwas zu beweisen, eine weitere knappe Decision wäre wie eine Niederlage, vor allem bei den Umständen.
                    Finde Islam Quote Schrott, finde Volkanovkis Quote nicht ausreichend hoch aufgrund short notice etc. aber die unter Line ist interessant. Ich glaube der Kampf endet irgendwann in Runde 2-4. Also probiere ich das under 😊

                    Hail Mary Kombo:
                    Nix was man eigentlich empfehlen sollte. Trotzdem mache ich noch eine längere Kombi da viele Fights einfach für die „Home Advantage“ Fighter ausgelegt sind. Eigentlich erklären sich die Tipps von selbst. Bei Peek sah mir sein Gegner komplett am Arsch aus, dazu fragwürdiger Record und riecht noch „Darf hier kämpfen, weil aus UAE“. Gegen Volkanovski möchte ich nicht tippen, daher lasse ich Ihn raus.

                    Gesamt:
                    2/10 Wood + Dudakova + Magomedov 2.12q @ Pin
                    2/10 Makhachev vs Volkanovski unter 4.5 Runden 1,9q @ Pin
                    2/10 Elliott vs Mokaev über 2.5 Runden 1,68q @ Pin
                    1/10 Mokaev by Submission 3.1q @ Lottoland
                    1/10 Magomedov + Dudakova + Basharat + Peek + Mokaev + Aliskerov + Ankalaev + Chimaev 7.01q @ Pin
                    Ich finde schon, dass Wood gegen Naimov verarscht wurde. Wenn es beim 3. mal keinen Punktabzug gibt, nachdem vorher 2x die Eier zerquetscht werden inkl. danach direkt in den Sodaplexus, obwohl man sich die eigenen Eier noch versucht zusammenzuhalten... wann dann? Dann geht der Kampf immerhin Unentschieden aus. Mehr beeinträchtigt durch illegale Aktionen geht kaum.

                    Naja,dafür lief alles andere Problemlos, auch wenn bei der Kombi zwei genullt werden. Bei Mokaev tatsächlich die Sub und Über geschnappt.

                    + 6.9

                    Kommentar


                      #41
                      UFC 295 Samstag – Sonntag

                      Die beiden Mainfights finde ich sehr interessant, habe aber keine Ahnung was ich tippen soll. Ansonsten für mich eine Underdog Card wo ich meinen Lieblingswürfel gerne mal werfen werde.

                      Joshua Van (8-1) vs Kevin Borjas (9-1)
                      Van hat mich gegen Zhumagulov null überzeugt. Klar, als Außenseiter ist ein Sieg etwas Besonderes und der Sieg war am Ende schon irgendwie in Ordnung, aber nichts was eine Angst machen müsste. Er ist natürlich noch sehr jung mit 22, daher wird er sich noch verbessern. Er hat guten Output, geht offensiv nach vorne. Van ist von Haus aus ein Striker und grappled angeblich erst seit knapp 1 Jahr. Dafür sah das schon sehr gut aus gegen Zhumagulov, aber das darf eigentlich nicht reichen umso hoher Favorit auf UFC-Level zu sein.
                      Borjas hat in der Contender Series gute Cardio, gute Bodykicks und sehr schlechte Takedown Defense gezeigt. Aber die Takedowns haben Ihn nichts ausgemacht, er ist relativ schnell wieder oben und macht den Gegner damit eher mürbe. In Runde 2-3 wurde Borjas eher stärker anstatt müde. Zeigt mir, er hat sehr gute Cardio und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sein Striking hat mir gefallen mit guten Hooks. Seine Pre UFC-Fight kann ich kaum bewerten. Inka FC ist eine peruanische Orga wo er viele KO Wins geholt hat und Champion war, aber naja.
                      Ich glaube das wird ein Kampf über volle 15 Minuten. Borjas hat mir mit seiner Cardio gefallen. Van ist noch sehr jung mit bisher genau einem Fight über 15 Minuten (gegen Zhumagulov) und hat eine ähnlich überschaubare pre UFC-Zeit wie Borjas.
                      Wenn der Split Decision Win vs Zhumagulov die Quote so eindeutig macht, dann nehme ich gerne Borjas und hoffe auif eine knappe Decision.
                      Ich sehe in dem Fight hauptsächlich Striking und da kann Borjas mithalten.
                      Bei Weigh In beide Fit. Borjas sah beim Face Off nochmal ein ganzes Stück größer und kräftiger aus.

                      Kyung Ho Kang (19-9) vs John Castaneda (20-5)

                      Kang hat schon massiv UFC-Erfahrung. Seit mittlerweile 10 Jahre in der UFC und durchaus eine stabilen record mit 8-3-1. Allerdings allesamt gegen Low Level der Divison. Sobald er einen Schritt nach weiter vorne gehen könnte, hagelt es eine Niederlage. Wobei ich seine zwei letzten Auftritte gegen Batgerel und Quinonez schon stark fand. Aus meiner Sicht auch seine besten Gegner in seiner UFC-Karriere. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Vor allem wo er vorher oft nur knapp, gegen schwache Gegner gewonnen hat.
                      Kang kämpft sehr schlau. Overall ein guter allrounder, schaut sich die Schwächen des Gegners an und nutzt diese dann aus. Ein Gameplan Spezialist der seinen Gameplan strikt durchführt. Wenn er im Grappling dominieren kann, dann grappled er. Wenn er mit Jab dominieren kann, dann Jabbed er sich durch den Fight, das klappt aber eben auch nur gegen Low Level.
                      Castaneda ist kein Low Level, aber auch nichts über dem Niveau von Kang´s letzten zwei Gegnern. Castaneda lässt sich leicht treffen, findet sich oft in Brawls und wurde deshalb schon oft genug angeknockt oder sogar ausgeknockt. Er hat schnelle Hände, einen sauschnellen Headkick, solides Ground Game.
                      Kang hat wenig Schlagstärke, aber trifft meist sehr sauber, insbesondere durch den Jab. In dem Fight hat er klare Height/Reach Vorteile, was Ihm entgegenkommen sollte. Im Grappling und BJJ sollte Kang etwas stärker sein. Auch seine Cardio ist über Jahre hinweg vernünftig, er kommt eigentlich immer topfit in die Fights.
                      Kang gibt mir momentan wenig wo ich sage, das macht mir gegen Castaneda Sorgen. Castaneda könnte im Striking ausgepunktet und im Grappling neutralisiert werden. Wenn Castaneda kein KO holt, dann sehe ich Kang overall vorne. KO ist er nurmal durch Soccer Kicks gegangen. Das ist 15 Jahre her und in der UFC nicht erlaubt. Einen Submission Win von Castaneda sehe ich auch nicht.
                      Height/ Reach 5cm/8cm pro Kang. Als leichten Underdog nehme ich Kang mit.
                      Dafür das Kang ein ausgewiesener Submission Spezi ist, finde ich die Odd auf Sub win dazu ein wenig hoch. 50% Seiner UFC-Siege (4/8) durch Submission. In dem Fight aus meiner Sicht vorne im Grappling. Overall 63% seiner Siege durch Sub. Dafür eine 8q? hm.
                      Plötzlich ist der Fight auf seltsamen Catchweight auf 138.Castaneda hat die Box of Shame benötigt, sah ein wenig geschwächelt aus. Ich glaube Castaneda hat um Catchweight gebeten. Kang sah Topfit aus, ist um einiges größer und das Catchweight sollte Ihm eher entgegenkommen.


                      Jared Gordon (19-6) vs Mark Madsen (12-1)

                      Gordon wurde Gegen Paddy betrogen, hat dort genau das gebracht was man erwarten konnte, hat danach gegen Bobby Green immerhin einen guten Fight erhalten, allerdings früh durch unabsichtlichen Kopfstoß rausgenommen worden. Dann sollte er direkt wieder gematched werden, obwohl körperlich noch gar nicht ready. Nach eigener Aussage hat der Kopf noch gebrummt, danach hat man Ihn dann kurzfristig rausgenommen und eine längere Pause gegeben. Was sagt mir das alles? Gordon ist relativ blöd und benötigt Kohle. Sonst nimmt man nach einem Kopfstoß und brummender Birne keinen neuen Kampf an. Und selbst wenn, dann redet man darüber nicht kurz vor dem Kampf.
                      Naja, wie auch immer. Gordon ist ein guter MMA Grappler, hat solides Striking, viel Output, verursacht aber meist wenig Damage, eine Menge UFC-Erfahrung (7-5-1) und scheint sein zwischenzeitliches Tief mit 3 KO-Niederlagen innerhalb von 4 Kämpfen überbrückt zu haben. Seine Cardio ist auch stabil.
                      Mit Madsen kommt noch kein MMA-Wrestler, sondern Olympian Medalist Wrestler. Madsen hat wie zu erwarten ein relativ schwaches Striking, aber er hat sich aus meiner Sicht verbessert. Er scheint auch einigermaßen harte Schläge zu haben. Sein Wrestling ist natürlich überragend, leider oft mit relativ wenig Damage. Trotzdem holt er meist mindestens 2 Runden um sich den Sieg zu sichern.
                      Gordon kann wie gesagt Grapplen, aber niemals auf dem Niveau von Madsen. Ich glaube Madsen könnte Gordon da schon hart kaputt machen. Von Gordon geht keine zu große Submission Gefahr aus, daher muss sich Madsen darüber keine größeren Sorgen machen. Auf Grant Dawson Niveau ist Gordon bei weitem nicht.
                      Falls Madsen nicht mindestens 60% des Fights ins Wrestling bringt, dann hat er keine Chance. Im Striking wird Gordon ihn zwar nicht KO schlagen, aber vorführen. Knappe Runden mit ein wenig Controll Time wird Madsen auch nichts bringen, da er zu wenig Damage macht. Madsen ist mit 39 natürlich auch schon sehr alt, allerdings weiterhin Topfit und durch die kurze MMA-Karriere bisher auch kaum Schaden genommen. 2-3 Fights gebe ich Ihm noch. Gordon ist mit 35 auch kein Jungs Spund mehr, dazu viel Schaden schon genommen.
                      Madsen dazu mit massiven Reach Vorteilen, die evtl. in den Striking Exchanges helfen könnten. Overall sehe ich Madsen nicht als so klaren Außenseiter. Gordon ist nichts Besonderes. Der Paddy Fight hat Ihm Aufmerksamkeit gegeben, da er dort zurecht verarscht wurde. Ich war ja sogar auf Gordon... Als Favorit gegen eine Wrestling Maschine wie Madsen, der sich durchaus gegen solide Leute (Guida, Pichel, Hubbard) bewiesen hat, sehe ich Ihn überhaupt nicht.
                      Beide sahen beim Weigh-In & Face-Off gut aus. Madsen leichte Größenvorteile und eh immer perfekt austrainiert.

                      Nazim Sadykhov (9-1) vs VIacheslav Borshev (7-3)

                      Nazim hat zuletzt vor allem viel Striking Output gezeigt, aber er ist auch ein sehr guter Grappler und sollte hier klare Vorteile im Grappling und Cardio haben. Er hat Power und ist recht explosiv. In etwa wie einer meinere späteren Tipps (Frevola) aber mit mehr Cardio.
                      Der Matchplan ist glasklar, Borshev ist ein super Kickboxer mit großen Nachteilen im Grappling. Borshev hat dazu eine schlechte Takedowndefense und teilweise auch fragwürdige Cardio gezeigt. Insbesondere wenn er im Grappling gefordert wurde. Insgesamt 9 Takedowns gegen Davis und 11 Takedowns gegen Diakiese bekommen…
                      Er hat sich wohl Zeit genommen am Grappling zu arbeiten, mit Team Alpha Male auch gute Trainingspartner dafür, aber das holt ein Kickboxer normalerweise nicht auf. Dafür ist er auch nicht talentiert genug.
                      Das Einzige was mir an Nazim hier nicht gefällt ist, dass er hittable ist, bisher die Strikes problemlos frisst, aber irgendwann ist er dann mal dran. Da bisher noch jung und relativ wenige Fights, sollte es für Borshev reichen. Geht es weiter nach oben, dann knackt das Kinn zeitnah.
                      Für mich ein relativ eindeutiger Tipp pro Nazim. Nazim top austrainiert, sehr fokussiert beim Weigh-In und Face-Off. Borshev Größenvorteile. Quote fällt langsam wieder Richtung Nazim. Ich gehe mit.

                      Mateusz Rebecki (18-1) vs Roosevelt Roberts (12-3)

                      Hier probiere ich einfach den Underdog, weil ich die Quote viel zu hoch finde. Es ist short notice, aber Roosevelt kennt diese Short Notice Spots. Er ist aufgrund seiner Größe sehr unangenehm zu kämpfen. Hier wird er fast 20cm größer und länger sein. Mit 29 Jahren auch noch längst nicht am Ende, trotzdem viel Erfahrung (4-3 in UFC, Bellator 1-0, Contender Series 1-0 und TUF 1-1). Dazu eine solide Amateurkarriere. Ich glaube in Ihm steckt eigentlich noch viel mehr. Niederlagen gegen Pichel, Miller, Bahamondes sind für mich alle verkraftbar und kein Grund Ihn nun als so krassen Außenseiter zu setzen.
                      Rebecki ist ein Pole der nicht aus KSW kommt, was schon interessant ist. Champion in Fight Exclusive Night. Einer anderen polnischen Organisation. Gegner teilweise Schrott, teilweise in Ordnung. Mit Black Belt in BJJ natürlich sehr gefährlich, insbesondere für einen Roberts, der teilweise unnötig sich submitten lassen hat. Ich glaube durch seine Länge macht er sich auch oft angreifbar im Grappling.
                      Rebecki zeigt auch gutes Striking mit sehr harten punches, teilweise sehr offensiv. Gegen Roberts könnte er da oft in den Jab reinlaufen. Rebeckis Sieg gegen Fiore hat mich null überzeugt. Geschenkter Gegner und dafür nicht so hart eindeutig. Gegen Radzhabov fand ich dann schon besser.
                      Rebecki ist zurecht Favorit, sollte hier gewinnen, wahrscheinlich sogar in einer Sub. Die Quote halte ich aber für Irrsinn. Roberts ist kein Fiore. Der Rebecki Hype geht mir zu weit. Daher probiere ich den Underdog. Wie könnte Roberts gewinnen? Ich glaube tatsächlich über Punkte.
                      Roberts ganze 3 Pfund über seinem Gewicht. Glaube damit ist der von vorhinein ins Weigh In gegangen. Bei seiner Größe ist Short Notice plus Gewicht machen ja fast unmöglich. Daher nehme ich die 3 Pfund mehr als Vorteil wahr.
                      Beim Face-Off hat man nochmal gesehen was für ein krasser Größenunterschied beide haben. Beim Weigh-In wie auch Face-Off sah er auch so aus, als ob er von Beginn an wusste, dass er das Gewicht nicht macht.

                      Matt Frevola (11-3-1) vs Benoit Saint-Denis (12-1)

                      Geiler Fight und Fight of the Night Kandidat. Saint-Denis hat zurecht eine Menge Hype. Der hat zuletzt sowas von beeindruckend geliefert. Eine richtige Maschine die fett einstecken kann, unfassbar zäh ist, sehr viel Kraft hat, gutes Grappling inkl. Starken und teilweise unkonventionellen BJJ. Wie wahrscheinlich jeder schon weiß, aus den Französischen Special Forces, u.a. in Mali gekämpft, bedeutet der hat schon viel Dreck gefressen hat vor nichts Angst.
                      Er bleibt für mich aber weiterhin sprichwörtlich schlagbar. Er ist sehr hittable, frisst bisher alles, selbst gegen Zaleski wo er mit Sicherheit paar Lebensjahre verloren hat. Irgendwann kracht es aber, so viel kann kein Mensch fressen ohne dass die Birne sich irgendwann ausschaltet. St. Denis kämpft teilweise sehr unkonventionell, ist daher schwer zu berechnen, mittlerweile sehe ich das Niveau der Gegner aber als zu hoch. Ja, das habe ich schon gegen Thiago Moises gesagt…
                      Frevola ist zuletzt zum Fanliebling aufgestiegen, mittlerweile schon 9 UFC-Fights (5-3-1), darunter drei krachende KO-Siege zuletzt. Frevola ist übrigens auch im Militär gewesen und Lieutenant der Army Reserve.
                      Frevola hat für mich stärkeres Grappling als St. Denis, ähnlich starkes BJJ und knallharte Bomben im Striking. Allerdings ist er auch hittable, das konnte man vor allem gegen McKinney sehen. Das war nur ein Jab und trotzdem ist zusammengefallen. Allerdings hat McKinney auch irre Power. Siege gegen Jalin Turner oder Drew Dober schon ein Ausrufezeichen. Dober hat das Chin der Division und geht dann plötzlich gegen Frevola KO. Damit hat niemand gerechnet. Wo war der Kampf? In New Jersey, wo war der KO-Sieg gegen Azaitar? In New York, wo ist der jetzige Kampf? In New York. Frevola ist New Yorker, Fan Liebling in der Region, sein ganzes Team ist aus New York, viel Familie wird vor Ort sein, ich glaube einfach New York und Frevola, das passt.
                      Wo sehe ich Probleme für Frevola? Der Gas Tank ist für mich eine Black Box. Saint Denis macht einfach weiter und wird über 3 Runden wahrscheinlich gewinnen. Dazu ist Saint Denis der kräftigere und größere von beiden. Ich glaube aber kaum, dass der Kampf über 3 Runden geht. Im Endeffekt schwer vorherzusagen. Saint Denis hat zuletzt wirklich bewiesen was er kann, aber als so großer Favorit gegen Frevola? Sehe ich nicht. Heimkämpfer der genau dort zuletzt seine Schlagkraft bewiesen hat. Viel mehr UFC-Erfahrung, keine großartigen Skill Nachteile. Zu der Odd probiere ich es einfach.
                      Beide beim Weigh-In und Face-Off in Topform. Nichts nennenswertes was man von den beiden nicht kennt.

                      Gesamt:
                      2/10 Kang 2.14q @ Pin
                      1.5/10 Sadykhov 1.77q @ Lottoland
                      1/10 Frevola 2.9q @ Pin
                      1/10 Borjas 3q @ Pin
                      1/10 Madsen 2.7q @ Pin
                      0.5/10 Kang by Sub 8q @ Lottoland
                      0.5/10 Roberts 5.5q Pin

                      Kommentar


                        #42
                        UFC 295


                        Tom Aspinall - Sergei Pavlovich


                        Wenn schon 3 EH auf Aspinall, dann sollte ich das vlt auch kurz erläutern.

                        Interim-Titelkampf im Schwergewicht. Ja, Pavlovich ist ein Monster. Da braucht man sich nix vormachen. Und hoch gegen einen wie ihn zu setzen ist eigentlich unklug und nicht so wirklich mein Go-To-Move. Er hat die Power und Präzision um jeden im Roster binnen 2 Minuten in eine andere Dimension zu schicken. Zumindest ist das das Bild, was sich ergibt, wenn man sich seine letzten 6 Fights anschaut. Dominant und brutal, allesamt in der 1.Runde gefinisht.

                        Und trotz all des Lobes für Pavlovich sehe ich Aspinall in so ziemlich jedem Bereich des MMA vorne. Er ist beweglicher, sowohl mit dem Kopf, als auch mit den Beinen. Bewegt sich quasi wie ein Mittelgewichtler, hat aber trotzdem die volle Heavyweight-Power, da er durchtrainierte 260 Pfund wiegt. Er schlägt auch eher straight statt mit Schwingern, und ist zudem sehr wahrscheinlich der deutlich bessere Grappler. Und das einzige Mal, wo wir ihn haben einknicken sehen, war es sein Knie, und nicht sein Kinn. Heißt, für mich erfüllt der Engländer eigentlich alle Bedingungen, um gegen einen Koloss wie Pavlovich zu bestehen, und es sogar einfach aussehen zu lassen.

                        Dann stellt sich natürlich die Frage, warum "nur" 3 EH, wenn doch Tom in jedem Bereich besser sein soll. Zum Einen ist da Aspinall's Verletzung. Wer weiß wann und wie sich sein Knie zurückmeldet, da schwebt immer etwas Risiko mit. Zum Anderen habe ich ganz leichte Bedenken was die Striking Defence des Engländers angeht. Er hat sich noch keinen krassen Fehler erlaubt, doch ich hab ihn schon ein paar Mal in der sogenannten "Big-Man-Defence" gesehen. Heißt, statt die Deckung oben zu haben, hat er einfach den Oberkörper zurückgezogen. 2-3 dieser Strikes verfehlten ihn nur knapp, und da kann Pavlovich mit seiner Reichweite durchaus Erfolg haben.

                        Und wer sich an Gane vs Jones erinnert, da war ich ja auch auf Gane aus weil ich ihn overall an jenem Punkt in der Karriere vorne sah. Das ging bekanntlich schief, und zwar ratzfatz. Finde so eine Ausgangslage trotzdem ganz nett. Wie einst Don Vito, ziehe ich es vor, schlechte Nachrichten umgehend zu erfahren :)

                        Doch alles in Allem fühle ich mich gut mit dem Pick. Videomaterial lügt nicht, Aspinall ist der Bessere von beiden. Natürlich ist das oft nicht der ausschlaggebende Punkt im Schwergewicht, denn manchmal geht es nur darum, ob jemand im falschen Moment blinzelt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es vorerst das letzte Mal sein wird, dass man Aspinall zu even odds spielen kann. Er ist objektiv betrachtet einfach zu gut, als dass er nicht irgendwann Champion wird.


                        Aspinall to win @1,96 3/10 pinnacle

                        Kommentar


                          #43
                          Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
                          UFC 295
                          Tom Aspinall - Sergei Pavlovich
                          Aspinall to win @1,96 3/10 pinnacle
                          +2,88

                          Der erste saubere Treffer hat gereicht, Aspinall via KO in Runde 1.

                          Kommentar


                            #44
                            Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                            UFC 295 Samstag – Sonntag


                            Gesamt:
                            2/10 Kang 2.14q @ Pin
                            1.5/10 Sadykhov 1.77q @ Lottoland
                            1/10 Frevola 2.9q @ Pin
                            1/10 Borjas 3q @ Pin
                            1/10 Madsen 2.7q @ Pin
                            0.5/10 Kang by Sub 8q @ Lottoland
                            0.5/10 Roberts 5.5q Pin
                            Alles Lost oder Void. Schon peinlich. Logo das jeder Favorit plötzlich problemlos durchrennt, außer den einzigen den ich tippe. Selbst kleine Beträge auf Außenseiter scheinen sinnlos bei mir.

                            -5

                            Kommentar


                              #45
                              UFC Fight Night 02.12.2023

                              Vier Kämpfe wo mir die Odds gefallen. Leider nicht so viel Zeit um zu schreiben, daher relativ kurz. Übrigens eine tolle Fight Night Card mit vielen bekannten Namen und ausgeglichenen Matchups. Für eine Fight Card kann man kaum besseres ohne Title Fight erwarten.

                              Kelvin Gastelum (18-8) vs Sean Brady (15-1)
                              Hier scheint man vergessen zu haben was Brady für eine Maschine war, bis er dann gegen Belal verloren hat. Damals gegen Brady getippt, aber Belal ist eine andere Liga als Gastelum. Brady ist aber extrem stark, top in BJJ, Top Cardio und grinded die Leute müde, bis er sich in eine gute Position bringt und submissed. Seine TD Defense ist phänomenal, selbst bringt er fast 3 Takedowns pro Kampf und lässt die Gegner quasi nie aufstehen. Sein Output an Strikes ist auch sehr hoch und in dem Fall auch höher als der von Gastelum
                              Gastelum ein Kämpfer von dem sich die UFC mehr versprochen hat, im Endeffekt wenig draus gemacht, oft angeschlagen, schlecht vorbereitet, Gewichtsprobleme usw. Trotzdessen darf er nun im Welterweight ran, eine Klasse wo er seit 2016 nicht mehr gekämpft hat. Irgendwie nicht so verständlich, da er gegen Curtis ja immerhin gewonnen hat, wenn auch kontrovers. Gastelum aber purer Up/Down Kämpfer, daher gebe ich nicht viel auf die letzten Ergebnisse. Für Middleweight war er auf jeden Fall zu klein, aber für Welterweight ist er irgendwie zu schwer, daher wird das für ihn wahrscheinlich ein harter Cut und größere Kraftprobleme.
                              In dem Kampf ist Brady sogar der etwas größere Kämpfer, sollte klar bessere Cardio haben und den klareren Weg zum Sieg.
                              Die Erfahrung spricht natürlich für Gastelum, obwohl erst 32 Jahre alt, schon 21 UFC-Fights, aber auch schon unendlich viel kassiert. Im Boxen sollte Gastelum auch die härteren und klareren Treffer liefern, aber auch kein riesiger Advantage. Im Grappling und in der Cardio sehe ich allerdings so große Nachteile, dass ich mit Brady gehe.
                              Was man aber sagen muss, Gastelum sah beim Weigh-In Fit aus, also das scheint Ihm erstmal optisch nicht viel ausgemacht zu haben.

                              Deiveson Figueiredo (21-3-1) vs Rob Font (20-7)
                              Gleichfalls scheint man vergessen zu haben wie stark Figueiredo ist/war. Hier geht er eine Gewichtsklasse hoch, klar, immer problematisch… aber Deiveson hatte die letzten Kämpfe gegen Moreno schon Probleme mit dem Gewicht bzw. keine Lust mehr darauf. Hätte es nicht die lange Moreno Serie gegeben, wäre er schon vor 2-3 Jahren eine Klasse hochgegangen. Bedeutet für mich, er bereitet sich schon länger mental und nun auch körperlich auf den Wechsel vor. Man hat sich aber eh schon öfter gedacht, wie kann er nur das Gewicht fürs Flyweight machen.
                              Der Gewichtswechsel wird Ihm erstmal entgegenkommen. Er sieht nun viel kräftiger aus, seine Schlagstärke wird besser sein und seine eh schon gute Cardio wird sich nochmals verbessern. Was Deiveson an Skills hat weiß jeder, wenn er hier sein Grappling und BJJ einsetzt, dann sollte Figueiredo sehr gute Chancen haben.
                              Deiveson ist hier nichtmals der ältere Kämpfer, sondern noch ein halbes Jahr jünger als Font. Font natürlich eindeutige Größenvorteile, viel Output an Strikes, sehr gute Cardio, aber größere Grappling Probleme. Sandhagen hat Ihn da extrem vorgeführt. Font hat zuletzt auch teilweise schwach ausgesehen. Klar, mit Aldo, Vera und Sandhagen auch Topleute gekämpft, aber Deiveson sehe ich tatsächlich mit in dieser Top 5 Gilde.
                              Was spricht für Font? Es ist seine klassische Gewichtsklasse, er hat klare Größenvorteile, sehr hohen Output an Strikes.
                              Ich glaube Deiveson kann sich 1-2 Runden per Grappling holen, aber ich gebe Ihm auch eine Chance mit Powershots ein Statement zu setzen. Overall ist Deiveson für mich ein Champion Kaliber, evtl. nicht im Bantamweight, aber mindestens Top 5. Font ist für mich nie Champion Kaliber gewesen und mittlerweile auch kein Top 5 mehr. Deiveson hat zuletzt auch mit Cejudo trainiert, welcher den Step ins Bantamweight gemacht hat und mit Sicherheit ein paar gute Tipps geben kann.

                              Bobby Green (31-14-1) vs Jailin Turner (13-7)

                              Sollte eigentlich Green vs Hooker sein. Turner wurde laut eigenen Aussagen von der UFC zum Kampf gedrängt, er redet sogar von „zwingen“. Keine Ahnung wie man einen zwingen kann, aber nach zuletzt 2 Niederlagen steht er eventuell ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Gegen Gamrot und Hooker per Split zu verlieren ist aber eigentlich auch nichts schlimmes, overall natürlich in der UFC gegen größere Namen aber bisher wenig geliefert. Wenn man dann noch überlegt, dass er gegen Hooker verliert, obwohl dieser ab Ende Rd1 einen gebrochenen Arm hatte, sorgt das für Fragezeichen.
                              Eigentlich sollte das Matchup pro Turner sein, aber Turner sah absolut schrecklich im Weigh-In aus. Nach 1 Stunde nachwiegen, wie auch immer 5 Pfund verloren? Entweder hatte der ein Baby im Bauch und hat es rausgedrückt oder da ist irgendein anderes Wunder passiert. Dazu dann die Aussage, dass er eigentlich gar nicht bei dem Kampf antreten wollte plus es ist nun mal Short-Notice.
                              Turner wie in jedem Kampf der klar größere und längere Fighter. Green dafür unfassbar erfahren, mit Ferguson einen ähnlich „langen“ Kämpfer im Striking dominiert, dazu dann der riesen Upset gegen Dawson. Normalerweise kann Green auch gut der Gefahr aus dem Weg gehenGewinnt Green hier, dann spielt der tatsächlich wieder ganz oben mit. Green hat eigentlich für einen 5 Runden Fight trainiert, das wäre Ihm eher entgegengekommen.
                              Zusammengefasst denke ich das Green trotz der Größennachteile im Striking Chancen hat. Ich bezweifle, dass es hier groß zum Grappling kommt, wenn sehe ich Green nichtmals im Nachteil. Größe Alter und KO Power pro Turner, dagegen spricht vor allem die augenscheinlich dramatisch schlechte Form und Mindset. Sowas nutzt ein erfahrener Mann wie Green eigentlich aus.
                              Benil Dariush (22-5-1) vs Aman Tsarukyan (20-3)
                              Tsarukyan ist Favorit, aber bitte doch nicht so eindeutig. Bei Dariush verliert gegen Oliveira, aber so what? Wer verliert da nicht außer Islam. Dariush kommt mir auch nicht als jemand vor der sich hängen lässt oder aufgibt. Ich glaube Tsarukyan ist genau der richtige Gegner, der bei einem Dariush noch mal das Feuer entflammen könnte. Tsarukyan ist natürlich einer in der Divison den niemand besonders gerne kämpfen will, aber seinen Record finde ich im Vergleich zu Dariush lame. Klar, er ist ein absoluter power grappler, aber auch mit schlechter 36% TD Accuracy, dagegen hat Dariush eine 80% TD Defense. Im Stirking sehe ich beide ähnlich, das Alter spricht natürlich für Tsarukyan, der letzte Kampf auch vor Tsarukyan, aber reicht das umso klarer Favo gegen Dariush zu sein? Dariush ist jetzt auch keine 41 und hat in den letzten 5 Kämpfen 4x auf die Nuss bekommen.
                              Im Striking sehe ich Dariush vorne, im Grappling hat Dariush selbst gegen Gamrot standgehalten, allerdings hat er auch mehrmals gezeigt, dass er kein gutes Kinn hat. Da könnte Tsarukyan über 5 Runden einen Weg zum Sieg finden, weil im Grappling sehe ich Ihn die ersten 2 Runden nicht gewinnen. Später lässt Dariush nach, da kommt dann Tsarukyan. Trotzdem, am Ende für mich ein Kampf der über die Punkte geht, wohl 1-2 knappe Runden entscheiden und da gehe ich lieber mit dem erfahrenen Underdog.

                              Gesamt:
                              2/10 Brady 1.87q @ Pin
                              1/10 Green 2.7q @ Lottoland
                              1/10 Dariush 3.45q @ Pin
                              1/10 Figueiredo 2.14q @ Pin



                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.