X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
    UFC Fight Night 02.12.2023


    Gesamt:
    2/10 Brady 1.87q @ Pin
    1/10 Green 2.7q @ Lottoland
    1/10 Dariush 3.45q @ Pin
    1/10 Figueiredo 2.14q @ Pin



    Brady und Figgy ja, anderen beiden nö.

    +0.88

    Kommentar


      #47
      UFC 296

      Das letzte Event des Jahres und nochmal eine richtig fette Card. Da raffe ich mich noch mal auf und schreibe was zu.

      Shamil Gaziev (11-0) vs Martin Buday (13-1)

      Beides Jungs aus der Contender Series, wobei Buday nun schon ein 4-0 UFC Record hat und Gaziev sein Debut gibt. Allerdings waren Budays Gegner das lower low level der Divsion. Klar, muss man auch erstmal besiegen, aber nichts worauf viel geben muss. Vor allem wenn drei davon Decision waren, ein Split und eins Technical.
      Buday entwickelt sich nicht weiter, ist in Ordnung, kann das Tempo seiner Gegner bestimmen und gutes Headmovement. Aber ansonsten hmmm
      Gaziev Rookie, ja, vorher aber bei Brave FC gute Leute geschlagen. Zum Beispiel Stosic, der auch in der UFC war per First Round Ko geschlagen oder auch Dailidiko der seit der Niederlage gegen Gaziev in Brave aufräumt.

      Der Gegner in der Contender Series war jetzt nichts Tolles, auch zuerst einen Fehler im Grappling begangen, aber den schnell wieder behoben. Seine zwei Siege in Brave und davor gegen Kornilov in Ares sehe ich aber sogar höher an als in der Contender Series.
      Buday hat normalerweise eine Size Advantage gegen seien Gegner, hier ist er aber der kleinere. Low Level Heavyweight auch erstmal, daher denke ich kann man Gaziev als Dog mal probieren.
      Gaziev hat heftige Bomben, Buday wahrscheinlich das bessere Grappling, beide mit schwacher Cardio. Overall ausgeglichenes Ding, wo ich dann gerne den Dog probiere.

      Alonzo Menifield (14-3-1) vs Dustin Jacoby (19-7-1)

      Für mich auch wieder ein Under. Jacoby ist klassischer Kickboxer. Grappling braucht man nicht erwarten. Menifield ein Power Puncher der in der ersten Runde alles in seine Bomben legt. Manchmal holt er dadurch dann auch eine Sub, aber aucb von Ihm braucht man nicht viel Grappling erwarten.
      Jacoby technisch natürlich viel sauberer, denke er wird Menifield gut bearbeiten und von sich fernhalten. Irgendwann Mitte/Ende Rd. 2 wird Menifield verzweifelt, öffnet sich zu viel und geht KO, oder aber er trifft zu Beginn selbst und schickt Jacoby auf die Bretter. Jacoby hat schon viele Schlachten geschlagen, damals in Glory schon einige Schlachten u.a. sogar gegen Pereira gekämpft (KO gegangen). Mit 35 ist Jacoby auch kein Jungspund mehr, plus eben auch außerhalb von MMA schon gut kassiert.

      Cody Garbrandt (13-5) vs Brian Kelleher (24-14)

      Geiles MatchUp, angeblich von einem UFC-Fan der dann von der UFC als Matchmaker übernommen wurde.
      Dementsprechend sollte man einiges erwarten. Kelleher ist einer der immer ein Feuerwerk abbrennt, Garbrandt ist ein Do or Die Kämpfer der mittlerweile kein Kinn mehr hat. Kelleher dazu mega gefährlich in Submissions. Kelleher war aber kurz vor dem Karriereende aufgrund einer Halswirbelverletzung, was für MMA natürlich fatal ist. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, daher glaube ich fast, kommt es zum Grappling, dann könnte er massive Probleme erhalten. Eventuell sogar die erste Sub in Garbrandts Karriere? Für mich allerdings eher ein Feuerwerk Fight, Ende offen. Aber auf jeden Fall vorzeitig. Mich wundert es sogar, dass es einigermaßen gute Odds für das Under gibt. Wer weiß, evtl. will Kelleher auch nur noch mal einen Check cashen und die UFC Garbrandt wieder pushen.

      Josh Emmett (18-4) vs Bryce Mitchell (16-1)

      Mitchell kommt hier als late replacement und gibt Emmett damit den weitaus komplizierteren Kampf. Chikadze war vorher eingeplant, ein klarer Striker, nun kommt ein purer Grappler. Emmett aber der klassische Company Man, daher nimmt er was kommt.
      Mitchell ist bis auf seine Niederlage gegen Topuria sauber, Emmett hat mit Yair und Topuria das Ende der Fahnenstange gesehen und mit 38 auch am Ende der Karriere. Zum Titel wird das nicht mehr reichen. Emmett ist aber zäh wie sau, das hat er gegen Topuria gezeigt.
      Emmett gebe ich auch eine Chance Mitchell per KO zu finishen, die Frage ist wie lange kann er den Kampf im Stand Up halten, ich glaube tatsächlich nicht zu lange. Mitchell wird sich zum Sieg grapplen, auf jeden Fall sehe ich keinen hier vorzeitig KO gehen. Emmett ist in Submissions keine Gefahr, daher kann Mitchell den Fight ausgrinden. Mitchell hat hier keinen Grund ins Risiko zu gehen und plötzlich mit Emmett zu striken. Und im Striking sollte es aufgrund von Mitchells Southpaw auch zu Problemen für Emmett kommen.

      Tony Ferguson (25-9) vs Paddy Pimblett (20-3)

      Irgendwie ist die Odd auf Ferguson schon verführend, nachdem Bobby Green Fight sage ich aber wirklich, dass Ferguson am Ende ist. Egal was für tolles Navy Seals Training oder sonst was er nun gemacht hat, das Kinn ist kaputt und irgendwie war zuletzt der komplette Bewegungsrythmus seltsam.
      Paddy gegen Gordon gelayed und verarscht worden. Eigentlich hat er den Kampf verloren, seitdem fast ein Jahr Pause, verletzt gewesen, auskuriert und hoffentlich auch sich etwas gefangen. Der Anti Hype nach dem Gordon und Helwani Ding scheint auch erstmal vergessen, vor allem weil man mit Garry ein neues Opfer im MMA-Universum gefunden hat.
      Paddy kann auch boxen und ausknocken. Für das kaputte Kinn von Ferguson sollte es glaube ich reichen. Die UFC weiß, dass Ferguson am Ende ist, gibt Paddy eine Chance sich zu rehabilitieren und Paddy sollte das nutzen. Paddys Cashcow kann man noch eher melken als Ferguson. Weil was passiert, wenn Ferguson wirklich gewinnen sollte? Er geht im nächsten Kampf schwer KO und ist dann raus.
      Aus meiner Sicht haut Paddy hier Tony KO und zwar in Rd. 2.

      Shavkat Rakhmonov (17-0) vs Stephen Thompson (17-6-1)

      Unsinniger Kampf den Thomspon animmt. Die UFC will ihn hier einfach ärgern, da er öffentlich bezüglich Bezahlung gestresst hat. Thomspon sieht sich wohl selbst auch noch irgendwie als Titelkandidaten, das sehe ich überhaupt nicht. Gegen Holland hatte er Glück, dass Holland aufs Grappling verzichtet hat und freiwillig in den Stand Up gegangen ist. Rakhmonov wird’s egal sein, der hat einen klaren Weg zum Titel und ist in der Division nach Khamzat wohl am gefürchtetsten. Ich glaube Rakhmonov wird sich das ein wenig im Stand Up angucken und dann irgendwann Thompson auf die Matte bringen. Dort haushoch überlegen und denke mal es endet in einer Sub. Wobei ich mir sogar vorstellen kann, dass er Thompson KO schlägt, Sub für mich aber die sichersten.

      Gesamt:
      2/10 Garbrandt vs Kelleher NOT goes to Distance + Rakhmonov to Win 1.84q @ Rabona
      2/10 Pimblett by KO or Submission 1.84q @ Rabona
      1/10 Menifield vs Jacoby NOT goes to Distance + Emmett vs Mitchell YES goes to Distance 2.56q @ Rabona
      1/10 Gaziev 2.12q @ Rabona
      1/10 Rakhmonov by Sumbission 2.1q @ Rabona
      1/10 Fight doesn’t go to Distance Kombi (Buday vs Gaziev / Menifield vs Jacoby / Garbrandt vs Kelleher / Pimblett vs Ferguson / Thompson vs Rakhmonov 8.56q @ Rabona

      Kommentar


        #48
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        UFC 296



        Gesamt:
        2/10 Garbrandt vs Kelleher NOT goes to Distance + Rakhmonov to Win 1.84q @ Rabona
        2/10 Pimblett by KO or Submission 1.84q @ Rabona
        1/10 Menifield vs Jacoby NOT goes to Distance + Emmett vs Mitchell YES goes to Distance 2.56q @ Rabona
        1/10 Gaziev 2.12q @ Rabona
        1/10 Rakhmonov by Sumbission 2.1q @ Rabona
        1/10 Fight doesn’t go to Distance Kombi (Buday vs Gaziev / Menifield vs Jacoby / Garbrandt vs Kelleher / Pimblett vs Ferguson / Thompson vs Rakhmonov 8.56q @ Rabona

        Nervig, dass Paddy den eigentlich sicheren vorzeitigen Sieg in der 1. RUnde nicht zu Ende bekommt.. mache Refs haben da auch schon abgebrochen. Aber na gut. Das Mitchell so KO geht habe ich auch nicht kommen sehen.

        -0.06

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.