X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dart Premier League 2023

    Nach der Weltmeisterschaft ist im Darts vor der Premier League. Die 19. Auflage des Wettbewerbs geht einen Monat nach der WM, am 2. Februar los und dauert fast vier ganze Monate bis 25. Mai, wenn die Playoffs mit den beiden Halbfinalspielen und dem Finale absolviert werden. Darts, Premier League 2023: Teilnehmer, Termine, Orte

    Die Premier-League-Saison 2023 ist 16 - wenn man die Playoffs mitnimmt, 17 - Spielrunden lang. Jeder Spieltag wird mit einem K.o.-Modus gespielt, das mit einem Viertelfinale beginnt. Es wird sichergestellt, dass sich dieselben Spieler von der ersten bis zur siebten Runde maximal einmal im Viertelfinale treffen. Dasselbe gilt auch für die Runden neun bis 15. In den Runden acht und 16 wird mithilfe der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Tabelle entschieden, wer gegen wen spielt.

    Die Punkte werden pro Spieltag folgendermaßen verteilt: der Tagessieger erhält vier Zähler, der Finalist drei und die zwei, die es ins Halbfinale geschafft haben, bekommen jeweils zwei Punkte.

    Ins Halbfinale der Premier League (damit sind jetzt die Playoffs gemeint) schaffen es nach 16 Spieltagen der Tabellenerste, -zweite, -dritte und -vierte. Dann trifft der Erste auf den Vierten und der Zweite auf den Dritten. Die Sieger kämpfen dann im Finale um den Titel des Premier-League-Siegers 2023.

    Darts, Premier League 2023: Teilnehmer
    Wie üblich nehmen auch in diesem Jahr acht Spieler an der Premier League teil. Diese acht Profis setzen sich aus den obersten vier der PDC Order of Merit und weiteren vier Spielern, die sich mit einer Wildcard qualifizieren, zusammen. Die erste Hälfte der Teilnehmer steht bereits seit längerem fest, dabei handelt es sich um Peter Wright, Michael van Gerwen, Weltmeister Michael Smith und Gerwyn Price.

    Nun ist endlich auch die zweite Teilnehmerhälfte bekannt. Eine Wildcard haben Jonny Clayton, Nathan Aspinall, Dimitri van den Bergh und Chris Dobey bekommen. Gabriel Clemens, der bei der WM aus deutscher Sicht Historisches leistete und erst im Halbfinale scheiterte, wird also nicht am Turnier teilnehmen.
    Darts, Premier League 2023: Termine und Orte

    Die Premier League wird in diesem Jahr an insgesamt 17 Orten ausgetragen - für jeden Spieltag inklusive Playoffs dient eine Spielstätte. Der Großteil der Austragungsorte befindet sich in Großbritannien. London, Manchester, Glasgow, Birmingham, um ein paar davon zu nennen. Doch auch auf dem europäischen Festland finden immerhin zwei Spieltage statt: am 30. März der 9. Spieltag in Berlin und am 20. April der 12. Spieltag in Rotterdam.
    Die Playoffs gehen in der Londoner O2-Arena über die Bühne.
    Datum Spielstätte Ort Spieltag
    2. Februar SSE Arena Belfast Belfast (Nordirland) 1. Spieltag
    9. Februar Motorpoint Arena Cardiff Cardiff (Wales) 2. Spieltag
    16. Februar OVO Hydro Glasgow (Schottland) 3. Spieltag
    23. Februar 3Arena Dublin (Irland) 4. Spieltag
    2. März Westpoint Arena Exeter (England) 5. Spieltag
    9. März M&S Bank Arena Liverpool (England) 6. Spieltag
    16. März Motorpoint Arena Nottingham Nottingham (England) 7. Spieltag
    23. März Utilita Arena Newcastle Newcastle (England) 8. Spieltag
    30. März Mercedes-Benz Arena Berlin (Deutschland) 9. Spieltag
    6. April Utilita Arena Birmingham Birmingham (England) 10. Spieltag
    13. April Brighton Centre Brighton (England) 11. Spieltag
    20. April Rotterdam Ahoy Rotterdam (Niederlande) 12. Spieltag
    27. April First Direct Arena Leeds (England) 13. Spieltag
    4. Mai AO Arena Manchester (England) 14. Spieltag
    11. Mai Utilita Arena Sheffield Sheffield (England) 15. Spieltag
    18. Mai P&J Live Aberdeen (Schottland) 16. Spieltag
    25. Mai The O2 London (England) Playoffs (Halbfinale und Finale)

    Es sind schon 2 Spieltage vorbei - den ersten hat Dobey gewonnen und den zweiten Price!
    Hoffe auf einen regen Austausch.

    #2
    Night 3

    3. Spieltag, Best of 11 Legs

    SSE Hydro, Glasgow
    Nathan Aspinall v M. van Gerwen
    Peter Wright v D. Van den Bergh
    Gerwyn Price v Michael Smith
    Jonny Clayton v Chris Dobey
    Aspinall / Gerwen v Wright / Bergh
    Price / Smith v Clayton / Dobey
    Aspinall / Gerwen / Wright / Bergh v Price / Smith / Clayton / Dobey

    ​Sieht zwar ein wenig unübersichtlich aus, aber denke man kann es erkennen. Gespielt wird ab dem Viertelfinale jeden Donnerstag im Turniermodus. Ganz einfaches Prinzip!
    Möchte auch gar nicht so viel erklären, wer sich ansatzweiße damit beschäftigt, der weiß wie das funktioniert.

    Clayton und Wright stehen bisher noch ohne Punkte da und ich bin davon überzeugt, dass dies sich heute ändern wird. Wright bisher echt nicht gut gespielt, aber heute hat er Heimspiel in Schottland und ich glaube dies wird ihn pushen. Er muss ja langsam mal anfangen Punkte zu sammeln. Er spielt gegen seinen Freund van den Bergh als erstes und dann wahrscheinlich gegen MvG, obwohl ich kann mir hier auch gerade gegen Aspinall ne Überraschung vorstellen.
    Clayton rechne ich hier auch Chancen aus, sollte die erste Runde auch mal überstehen und dann muss er sich gegen Smith und Price durchkämpfen.
    Gerade bei Wright denke ich heute könnte der Knoten vor heimischen Publikum mal wieder platzen.
    Denke beide sind heute auch mal wieder dran Erfolge zu feiern.

    Wright Tagessieger @6.6 Rabona 2/10
    Clayton Tagessieger @10 Rabona 1/10


    Hab es aktuell auch "nur" auf Rabona gefunden diese Wette als Tagessieger, obwohl bei dem Anbieter bin ich auch sonst recht zufrieden!

    Zudem noch ein paar kleinere Wetten die ich zusätzlich Spiele:
    Aspinall Win @3.2 diverse 0.5/10
    Smith Win @1.9 diverse 1/10

    Kommentar


      #3
      Zitat von Reeder18 Beitrag anzeigen
      Night 3

      3. Spieltag, Best of 11 Legs

      SSE Hydro, Glasgow
      Nathan Aspinall v M. van Gerwen
      Peter Wright v D. Van den Bergh
      Gerwyn Price v Michael Smith
      Jonny Clayton v Chris Dobey
      Aspinall / Gerwen v Wright / Bergh
      Price / Smith v Clayton / Dobey
      Aspinall / Gerwen / Wright / Bergh v Price / Smith / Clayton / Dobey

      ​Sieht zwar ein wenig unübersichtlich aus, aber denke man kann es erkennen. Gespielt wird ab dem Viertelfinale jeden Donnerstag im Turniermodus. Ganz einfaches Prinzip!
      Möchte auch gar nicht so viel erklären, wer sich ansatzweiße damit beschäftigt, der weiß wie das funktioniert.

      Clayton und Wright stehen bisher noch ohne Punkte da und ich bin davon überzeugt, dass dies sich heute ändern wird. Wright bisher echt nicht gut gespielt, aber heute hat er Heimspiel in Schottland und ich glaube dies wird ihn pushen. Er muss ja langsam mal anfangen Punkte zu sammeln. Er spielt gegen seinen Freund van den Bergh als erstes und dann wahrscheinlich gegen MvG, obwohl ich kann mir hier auch gerade gegen Aspinall ne Überraschung vorstellen.
      Clayton rechne ich hier auch Chancen aus, sollte die erste Runde auch mal überstehen und dann muss er sich gegen Smith und Price durchkämpfen.
      Gerade bei Wright denke ich heute könnte der Knoten vor heimischen Publikum mal wieder platzen.
      Denke beide sind heute auch mal wieder dran Erfolge zu feiern.

      Wright Tagessieger @6.6 Rabona 2/10
      Clayton Tagessieger @10 Rabona 1/10


      Hab es aktuell auch "nur" auf Rabona gefunden diese Wette als Tagessieger, obwohl bei dem Anbieter bin ich auch sonst recht zufrieden!

      Zudem noch ein paar kleinere Wetten die ich zusätzlich Spiele:
      Aspinall Win @3.2 diverse 0.5/10
      Smith Win @1.9 diverse 1/10
      Der Tagessieger passt nicht. Wright enttäuschte und Clayton war dem Guten Smith nicht gewachsen :)
      Dafür Aspinall Win und Smith Win :)

      Ganz leichtes minus, aber war okay :)

      Kommentar


        #4
        Nachdem Eröffnungspost zu Beginn der Premier League
        Heute Abend das Finale der Dart Premier League Saison 2023


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PL Table_1.jpg
Ansichten: 181
Größe: 474,6 KB
ID: 5363365

        So sieht die Abschlusstabelle aus für dieses Jahr.
        Im Best-of-19-Legs trifft Weltmeister Michael Smith auf seinen WM-Finalgegner und Vorjahres-Sieger Michael van Gerwen.
        Im zweiten Halbfinale muss Gerwyn Price gegen Jonny Clayton ran.
        Beginn wird sein 20:00 Uhr auf Dazn.

        Favorit ist aktuell Price, er ist in der Tabelle erster geworden und hat auch bisher eigentlich richtig richtig stark gespielt, die Tabelle spiegelt dies auch wieder.
        Ich würde mich aber gerne auf die zweite Partie konzentrieren und sehe da Smith vorne aufgrund den ganzen Gegebenheiten. Smith ist aktueller Weltmeister und wenn er die Darts spielt, die er kann, wird er hier sogar den Titel holen.
        Aber fangen wir mal von vorne an.

        Letzte Woche war der letzte Spieltag der Premier League und wer ihn gesehen hat, musste feststellen, dass Van Gerwen während dem ersten Match über Schulterschmerzen klagte und sich auch sichtlich immer wieder oben an den Oberarm fasste.

        2023 Premier League Night 16 Michael Van Gerwen v Chris Dobey - YouTube

        Hier nochmal das komplette Match zwischen Dobey und MvG. Spannend wird es eigentlich erst nach dem 5:0 für MvG, fangen die Schmerzen an und dann holte Dobey 3 Legs und er war gar nicht mehr auf der Höhe wirklich. Er gewann die Partie zwar aber sagte danach die nächste Partie ab.
        Klar er wusste das er qualifiziert ist für die heutigen Playoffs aber ein MvG gibt eigentlich keine wirkliche Partie freiwillig ab. Er hatte sichtliche Schmerzen und vorallem wenn man wirklich sich nicht wohl fühlt, kann man nicht so gut perfekte Darts werfen wie man eigentlich kann. Die Bewegung muss schmerzfrei sein und flüssig ablaufen.
        Direkt einen Tag nach dem Match, hat er im TV gesagt, dass er definitiv spielen wird nächste Woche. Das Turnier ist das zweitwichtigste nach der Weltmeisterschaft für die Spieler und klar will er sich das nicht entgehen lassen.
        Er wird sich da durchbeißen wollen.

        Gestern gab es nochmal ein Interview, dort sagte er auch einiges zu seiner Verletzung und zu den Playoffs:

        MICHAEL VAN GERWEN DECLARES HIMSELF 100% FIT "I'M 100% FIT NO EXCUSES TOMORROW NIGHT" - YouTube

        " I'm 100%, no excuses tomorrow night. You don't want all the hard work to be for nothing. You can always lose games, but not tomorrow night."

        Er sagt, dass er 100 % fit ist und keine Einschränkungen hat. Klar das muss er auch sagen, wäre auch komplett verkehrt, wenn er sagen würden. dass es nicht geht bzw. er noch schmerzen hat.
        Er ist motiviert, das ist er immer und wird er auch immer sein.
        Ich denke er ist nicht komplett fit und sein Arm wird ihn immer noch beschäftigen. Es ist zwar jetzt eine Woche her und er hat bestimmt nicht voll trainiert, damit er für den heutigen Abend ausgeruht ist bzw. keine Probleme hat (schonen)!
        Er hat am Wochenende auch schon Players Championship gespielt, zwar nicht wirklich erfolgreich und seine Partien waren auch recht knapp gestaltet, aber so fair muss man sein, dass er unter kleinen Wettkampfbedingungen gespielt hat.
        Ich glaube mental wird es ihm immer noch im Kopf rum schwirren, er wird zwar denken wollen, jetzt erst recht und jetzt zeige ich es allen, aber das mentale ist beim Dart mit das wichtigste, denn du bist die Person die "aus" machen muss und kannst dich nicht auf deinen Gegner verlassen, der dir Punkte gibt.
        Die Partie ist auch eigentlich relativ lange, sprich kann sich bis zu 19 Legs hochschaukeln und dies ist schon eine lange Distanz.
        Sofern die Verletzung wirklich geheilt sein sollte, was eigentlich nur MvG in Wahrheit weiß, denn er fühlt wie seine Schulter ist, dann kann Smith ihn trotzdem schlagen.
        Zu Smith muss ich nicht viel sagen, er kann wunderbar Darts spielen, ist aktueller Weltmeister und möchte dieses Turnier zum ersten mal gewinnen heute Abend.

        Aufgrund den ganzen Fakten/Hypothesen usw. gehe ich hier auf Smith - er wird diese Partie für sich entscheiden.
        Zudem kann er im Finale dann auf Price oder Clayton treffen. Beide kann er schlagen. Alle 4 haben es verdient, aber ich denke Smith hat die besten Chancen auf den Sieg und ich versuche ihn small.

        Michael Smith gewinnt das Match @1.93 Betano 4/10 EH
        Michael Smith gewinnt die Premier League @3.40 Betano 1/10

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reeder18 Beitrag anzeigen
          Nachdem Eröffnungspost zu Beginn der Premier League
          Heute Abend das Finale der Dart Premier League Saison 2023


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PL Table_1.jpg
Ansichten: 181
Größe: 474,6 KB
ID: 5363365

          So sieht die Abschlusstabelle aus für dieses Jahr.
          Im Best-of-19-Legs trifft Weltmeister Michael Smith auf seinen WM-Finalgegner und Vorjahres-Sieger Michael van Gerwen.
          Im zweiten Halbfinale muss Gerwyn Price gegen Jonny Clayton ran.
          Beginn wird sein 20:00 Uhr auf Dazn.

          Favorit ist aktuell Price, er ist in der Tabelle erster geworden und hat auch bisher eigentlich richtig richtig stark gespielt, die Tabelle spiegelt dies auch wieder.
          Ich würde mich aber gerne auf die zweite Partie konzentrieren und sehe da Smith vorne aufgrund den ganzen Gegebenheiten. Smith ist aktueller Weltmeister und wenn er die Darts spielt, die er kann, wird er hier sogar den Titel holen.
          Aber fangen wir mal von vorne an.

          Letzte Woche war der letzte Spieltag der Premier League und wer ihn gesehen hat, musste feststellen, dass Van Gerwen während dem ersten Match über Schulterschmerzen klagte und sich auch sichtlich immer wieder oben an den Oberarm fasste.

          2023 Premier League Night 16 Michael Van Gerwen v Chris Dobey - YouTube

          Hier nochmal das komplette Match zwischen Dobey und MvG. Spannend wird es eigentlich erst nach dem 5:0 für MvG, fangen die Schmerzen an und dann holte Dobey 3 Legs und er war gar nicht mehr auf der Höhe wirklich. Er gewann die Partie zwar aber sagte danach die nächste Partie ab.
          Klar er wusste das er qualifiziert ist für die heutigen Playoffs aber ein MvG gibt eigentlich keine wirkliche Partie freiwillig ab. Er hatte sichtliche Schmerzen und vorallem wenn man wirklich sich nicht wohl fühlt, kann man nicht so gut perfekte Darts werfen wie man eigentlich kann. Die Bewegung muss schmerzfrei sein und flüssig ablaufen.
          Direkt einen Tag nach dem Match, hat er im TV gesagt, dass er definitiv spielen wird nächste Woche. Das Turnier ist das zweitwichtigste nach der Weltmeisterschaft für die Spieler und klar will er sich das nicht entgehen lassen.
          Er wird sich da durchbeißen wollen.

          Gestern gab es nochmal ein Interview, dort sagte er auch einiges zu seiner Verletzung und zu den Playoffs:

          MICHAEL VAN GERWEN DECLARES HIMSELF 100% FIT "I'M 100% FIT NO EXCUSES TOMORROW NIGHT" - YouTube

          " I'm 100%, no excuses tomorrow night. You don't want all the hard work to be for nothing. You can always lose games, but not tomorrow night."

          Er sagt, dass er 100 % fit ist und keine Einschränkungen hat. Klar das muss er auch sagen, wäre auch komplett verkehrt, wenn er sagen würden. dass es nicht geht bzw. er noch schmerzen hat.
          Er ist motiviert, das ist er immer und wird er auch immer sein.
          Ich denke er ist nicht komplett fit und sein Arm wird ihn immer noch beschäftigen. Es ist zwar jetzt eine Woche her und er hat bestimmt nicht voll trainiert, damit er für den heutigen Abend ausgeruht ist bzw. keine Probleme hat (schonen)!
          Er hat am Wochenende auch schon Players Championship gespielt, zwar nicht wirklich erfolgreich und seine Partien waren auch recht knapp gestaltet, aber so fair muss man sein, dass er unter kleinen Wettkampfbedingungen gespielt hat.
          Ich glaube mental wird es ihm immer noch im Kopf rum schwirren, er wird zwar denken wollen, jetzt erst recht und jetzt zeige ich es allen, aber das mentale ist beim Dart mit das wichtigste, denn du bist die Person die "aus" machen muss und kannst dich nicht auf deinen Gegner verlassen, der dir Punkte gibt.
          Die Partie ist auch eigentlich relativ lange, sprich kann sich bis zu 19 Legs hochschaukeln und dies ist schon eine lange Distanz.
          Sofern die Verletzung wirklich geheilt sein sollte, was eigentlich nur MvG in Wahrheit weiß, denn er fühlt wie seine Schulter ist, dann kann Smith ihn trotzdem schlagen.
          Zu Smith muss ich nicht viel sagen, er kann wunderbar Darts spielen, ist aktueller Weltmeister und möchte dieses Turnier zum ersten mal gewinnen heute Abend.

          Aufgrund den ganzen Fakten/Hypothesen usw. gehe ich hier auf Smith - er wird diese Partie für sich entscheiden.
          Zudem kann er im Finale dann auf Price oder Clayton treffen. Beide kann er schlagen. Alle 4 haben es verdient, aber ich denke Smith hat die besten Chancen auf den Sieg und ich versuche ihn small.

          Michael Smith gewinnt das Match @1.93 Betano 4/10 EH
          Michael Smith gewinnt die Premier League @3.40 Betano 1/10
          MvG keine Schmerzen Anscheind!
          Besiegt Smith und flatscht Price im Finale weg!
          Beide Games einen 100+ Average gespielt! Glückwunsch! Schade für uns -5

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.