X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eurovision Song Contest 2023

    ESC 2023

    Ein Jahr großes Plus, letztes Jahr dank der Ukraine großes Minus, nun geht’s weiter. ESC findet in UK statt, weil die Ukraine nicht ausrichten kann. Ich denke der Ukraine Effekt ist auch etwas verpufft. Der Act ist auch zu schwach. Allgemein ist es ein etwas schwächeres Feld, jedoch mit sehr starken Skandinaviern und starken BIG 5.

    Wo kann man (als Deutscher) spielen? Lottoland geht, ansonsten nur über Börsen wie Orbit. Dort bekommt man teilweise sogar echt super Odds. Ich teile hier mal die offiziellen Odds von https://eurovisionworld.com/odds/eurovision


    Finnland

    Hier lege ich mich jetzt schon fest. Auf dem Papier ist Loreen von Schweden erstmal der viel größere Namen. Vor 11 Jahren schon mal gewonnen, nun zurück mit einem aus meiner Sicht für die Massen schwächeren Song, dafür künstlerisch wohl „wertvoller“. Das Bühnenbild könnte mega sein, sah in den Proben aber schwächer umgesetzt aus als beim eigenen Vorentscheid. Ich denke da wird noch was gedeichselt. Loreen scheint mir aber fast schon zu perfekt und ich denke Sie wird bei den Zuschauervotes einiges liegen lassen. Bei den Jurys kommt Loreen wahrscheinlich auf die 1, wobei da mit Frankreich ein harter Konkurrent lauert. Daher könnten die sich bei den Juroren ein paar 12er / 10er gegenseitig wegnehmen. Italien, Spanien und Armenien könnten auch klassische Jury Songs sein, die ärgern könnten.

    Finnland hat einen Song der die Halle zum Beben bringen lassen wird, dazu sieht die Show in den Proben richtig gut aus. Der Künstler und das Lied sind im Gegensatz zu Loreen natürlich international noch nicht so bekannt, in der ESC Bubble ist das aber schon seit Wochen ein klarer Anwärter auf den Sieg. Ich denke spätestens nach dem Halbfinale wird Finnland noch mal richtig Euphorie bekommen, alleine da die ganzen Klatschmedien und TV-Sender von dem Crazy Auftritt und Song sprechen werden. Dazu auch einfach ein catchy Song der in Erinnerung bleibt. Beim Semifinal hat Finnland auch den Closing Spot bekommen. Da wird die Halle beben und die Euphorie pro Finnland drehen.

    Bei den Zuschauern wird Finnland glaube ich klar an 1 sein, auch weil der Ukraine Effekt abblasst. Ich glaube fast das wird ein Erdrutschsieg bei den Zuschauern. Für die Zuschauer gibt dann aber trotzdem noch ein paar weitere Kandidaten (Norwegen, Österreich, Frankreich, Moldawien, Israel, Ukraine wieder und ja sogar vielleicht Deutschland), wo Loreen auf jeden Fall zu kämpfen haben wird.

    Schweden ist bei Spotify klar die 1 an Votes, dahinterkommt aber schon Finnland. Der Liveauftritt könnte einfach noch mal richtig fetzen. Für mich ist das overall eine 50/50 Sache ob Finnland oder Schweden am Ende gewinnt. Daher nehme ich die jetzige hohe Quote noch mit, da ich davon ausgehe, dass es vor dem Finale fällt. Interessant ist das im 1. Halbfinale die aus meiner Sicht stärksten Songs der non Big 5 gegeneinander antreten. Finnland, Schweden, Norwegen und Israel.

    Frankreich

    Absoluter Jury Song. Typisch Französisch, guter Song, tolle Inszenierung, gute Stimme. Ich denke Frankreich könnte sogar bei den Jurys ganz vorne landen. Aber auch bei den Zuschauern sollte der Song ankommen. Die Experten sind begeistert. Irgendwie ein klassicher Eurovision Song der in den Top 5 landet. Ich sehe Ihn sogar auf den 3. Platz, knapp vor Norwegen, aber klar hinter Schweden & Finnland.

    Die BIG 5 sind dieses Jahr gut besetzt, kein Totalausfall, daher könnte man meinen die Wette sei risky, aber ich bin mir relativ sicher, dass es klappt. Deutschland wird bei den Jurys untergehen, aber bei den Zuschauern groß abräumen. Ähnlich wie Moldawien letztes Jahr. Italien wird bei den Jurys oben dabei sein, aber nicht ganz oben. Bei den Zuschauern im Mittelfeld landen. UK wird bei den Jurys untergehen und public wahrscheinlich auch nichts holen. Wahrscheinlich wird UK sogar der einzige Ausfall bei den BIG5 sein. Bleibt Spanien. Den Song finde ich eigentlich schrecklich, die Show und Inszenierung passt aber und sowas holt bei den Judges einiges. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das bei vielen Televotes zieht. Spanien ist bei mir auf dem 8 Platz und relativ eindeutig hinter Frankreich. Italien 10., Deutschland 12., UK 28. (Vor Herausnahme der ausgeschiedenen Halbfinalisten)

    Kroatien
    Schrecklicher Song, erinnert an Travesty Show. Hat aus meiner Sicht nichts mit Musik zu tun. Aber sowas zieht ja dann oft doch einige Votes an. Insbesondere weil es ein Anti Putin Song ist. Das Problem ist, niemand außer Kroaten wird den Text verstehen. Wahrscheinlich gibt’s trotzdem paar Votes, aber für mich zu wenig in einem sehr stark besetzten Halbfinale. Die heutigen Proben waren wohl auch echt nichts tolles. Eben ein absoluter Freak Song

    Dänemark
    Für mich ein nichtssagender 0815 Song, mit einer 0815 Show und einem schwachen Sänger. Ist so ein klassischer Radio Song den man im Hintergrund laufen lässt. Stört nicht, aber vergisst man sofort. Der Sänger kommt Live absolut schwach rüber. Das 2. Halbfinale ist zwar auch schwach besetzt, aber falls nur einer von Estland/ Albanien weiterkommt, dann siehts für Dänemark schlecht aus. Dänemark bei mir sogar nur auf Platz 13 im Halbfinale 2. Kein Plan wer für Dänemark anrufen soll? Diaspora gibts auch nicht.

    Niederlande
    Netter Song mit einem bezaubernden Duett. Der Song wird auch überraschend oft auf Spotify gehört. Teilweise Top 5 jeden Tag im Vergleich mit den anderen ESC-Songs. Die Videos von den Proben waren ansprechend. Niederlande sollte klar vor Malta, Irland, Aserbaidchan landen. Danach kämpft man um 2 verbliebene Plätze mit Schweiz (ähnlicher Song) und Kroatien. Sollte normalerweise reichen. Im Vergleich zur Schweiz hat man auch den besseren Startplatz.

    Armenien
    Jury Song! Dazu große Diaspora von Armeniern in Europa. Die Experten sind begeistert, die Sängerin liefert und es ist auch nicht zu abstrakt. Kann sowas von in den Top 10 landen. Bei mir sogar 6.

    Estland
    Wenn es ein Jury Song gibt, dann dieser hier. Aber im Halbfinale gibt es nur Zuschauervotes. Trotzdem sticht Estland heraus. Die Bühnenshow ist passend, die Sängerin kommt gut rüber. Würde die Judges hier mitmachen, wäre das ein No-Brainer. Aber auch mit den Zuschauervotes sollte es aus meiner Ansicht reichen. Auch da ich mit Griechenland, Albanien/Belgien, Island, Rumänien, San Marino und Dänemark eigentlich viel Schwächere auf dem Zettel habe.
    Estland hat es musikalisch definitiv verdient in diesem schwachen Halbfinale weiterzukommen. Historisch liefert Estland sowieso meistens ab.

    Griechenland
    Griechenland hat das absolute Toilettenbreak als Song. Schwacher Song, der durch einen noch schwächeren Liveauftritt bestätigt wird. Eventuell holt es durch die große griechische Diaspora paar Televotes, der Startplatz ist für Griechenland aber kompletter Schrott, genauso wie der Song. Irgendwie passen der Sänger und Song auch null zu Griechenland. Keine Ahnung was man hier vor hatte.
    In meiner Berechnung landet Griechenland sehr eindeutig nicht im Finale. Am Ende sogar nur auf Platz 13 im Halbfinale

    Belgien
    Der Song ist gar nicht schlecht, der Sänger ist 0815, irgendwie geht es unter. Im Endeffekt wird sich Belgien mit Albanien und evtl. Estland um zwei Plätze streiten. Estland halte ich aber für viel stärker, Albanien hat eine große Diaspora die beim puren Tele Vote helfen könnten. Daher versuche ich die hohe Odd und tippe auf ein Ausscheiden Belgiens. Auch wenn es definitiv schwächere Kandidaten gibt.

    Albanien
    Einer der wenigen Songs der nur auf der Heimatsprache gesungen wird. Albanien hat wie gesagt eine große Diaspora in ganz Europa. Das könnte bei dem only Tele Vote Halbfinale sehr weiterhelfen. Song und Inszenierung ist typisch Balkan. Schon 100-mal gesehen, wird man auch schnell wieder vergessen. Hier setze ich auf die Albaner und Kosovaren in Europa.

    Norwegen
    Für mich ein super Song, quasi prädestiniert für den ESC. Uptempo Beat mit kraftvoller Sängerin. In den Streaming Charts zieht das richtig. In den letzten Proben wurde wohl noch einiges geändert und das passt nun richtig gut. Vom Song her absolut Top 5 Kandidat, ich hoffe nur die Stimme der Sängerin hält. Das ist für mich die einzige Gefahr, dass Sie am Ende bei diesem kraftvollen Song irgendwie stimmlich untergeht.


    Australien
    Erfahrene Band, mit vernünftigem Song und vor allem einer tollen Performance. Ich denke Australien kann hier schon in die Top 15 kommen. Bei den Televotes hat es Australien Geographisch immer schwer, aber die Band ist auch international bekannt und könnte einige Fans sammeln. Die Performance ist absolut überzeugend und der Song auch bspw. Besser als der Deutsche. Bei mir ist Australien sogar auf Platz 13.

    Deutschland

    Wird bei den Televotes abräumen. Die Band gibt sich richtig Mühe, höchstprofessionell, macht super viel Promo, ist in deren Szene international bekannt. Die Proben von der Show sahen absolut Bombe aus. Der Song ist allerdings so lala. Trotzdem, die Szene von denen ist international eng verstrickt und hält zusammen. Da wird es wirklich viele Televotes geben. Teilweise ist Deutschland Online auf 1-3 in Umfragen. Das glaube ich zwar am Ende nicht, trotzdem wird man bei den Zuschauern klar in den Top 10 landen. Bei dem Vorentscheid gab es schon riesigen Zuschauer Support, auch International und von anderen Bands aus der Szene. Sind immerhin Vorband von Iron Maiden. Die Jury wird ein Problem sein… aber Länder wie Finnland oder auch Osteuropa werden paar Punkte als Jury springen lassen. Top 15 für mich Bank. Bei mir auf Platz 12 in der Berechnung und relativ klar vor Platz 16 und weitere, welche es aber auch erstmal ins Finale schaffen müssen.


    Gesamt Stand 08.05.2023:

    3/10 EH Griechenland NOT to Qualify 1,73q @ Bet365
    2/10 EH Estland YES to Qualify 1.7q @ Unibet
    2/10 EH Dänemark NO to Qualify 2,1q @ Bet365

    1/10 EH Niederlande YES to Qualify 1.75q @ Betsson
    1/10 EH Kroatien NOT to Qualify 2,75q @ Bet365
    1/10 EH Albanien YES to Qualify 2,3q @ Bet365
    0,5/10 EH Belgien NOT to Qualify 4q @ Bet365

    Finale:
    4/10 Deutschland Top 15 1,98q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)
    3/10 Finnland Gesamtsieger 3,25q @ William Hill (auf Orbit usw. gibts teilweise sogar 4er Q)
    3/10 Frankreich Big 5 Winner 1,91q @ Bet365
    1/10 Australien Top 15 2,4q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)

    1/10 Norwegen Top 5 1,8q @ Unibet
    1/10 EH Armenien Top 10 2.25q @ Bet365


    ​Wie gesagt für Nordkoreaner ehm...Deutsche auf Lottoland oder Börse ala Orbit...

    Nach den Halbfinals könnte natürlich noch was hinzukommen. Dann haue ich auch mal meine Finale Berechnung hier rein. Dann entscheiden ja auch nicht nur Zuschauer sondern auch Jury.
    Zuletzt geändert von remax1991; 08.05.2023, 18:25. Grund: Ergänzung

    #2
    gehe großteils dáccord mit dir. Norwegen,Estland,Australien,Deutschland gute Nummern. Ich hab neben Kroatien not to qualify auch den schwachen Portugiesen auf no gesetzt. Beide 2.55.
    Was mir bei deinen Aufzählungen fehlt ist die Schweiz. Sehr guter Song, sehr sympathischer Sänger, klarer FInaltipp wenn auch zu kleinen 1.4 Quoten.

    Kommentar


    • Zenyatta
      Zenyatta kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schade, Deutschland Top15 schon ziemlich kaputt gewettet. Gibt nur noch ne @1,38. Vielleicht kommt noch mal was Geld.

    #3
    Zitat von herby Beitrag anzeigen
    gehe großteils dáccord mit dir. Norwegen,Estland,Australien,Deutschland gute Nummern. Ich hab neben Kroatien not to qualify auch den schwachen Portugiesen auf no gesetzt. Beide 2.55.
    Was mir bei deinen Aufzählungen fehlt ist die Schweiz. Sehr guter Song, sehr sympathischer Sänger, klarer FInaltipp wenn auch zu kleinen 1.4 Quoten.
    Du sagst es richtig, die Schweiz hat einen guten Song, ich denke im Finale könnte der dank Jury klar steigen. Im Halbfinale wo nur Zuschauer wählen, ist mir die 1.4 aber zu gering. Wenn man Risiko will, dann zockt man jetzt schon Schweiz top 10 / 15 an. Falls die Schweiz es ins Finale schafft, wird das bei den Juroren ein top 10 Song.

    Kommentar


      #4
      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
      Bei den Zuschauern wird Finnland glaube ich klar an 1 sein, auch weil der Ukraine Effekt abblasst. Ich glaube fast das wird ein Erdrutschsieg bei den Zuschauern. Für die Zuschauer gibt dann aber trotzdem noch ein paar weitere Kandidaten (Norwegen, Österreich, Frankreich, Moldawien, Israel, Ukraine wieder und ja sogar vielleicht Deutschland), wo Loreen auf jeden Fall zu kämpfen haben wird.

      3/10 Finnland Gesamtsieger 3,25q @ William Hill (auf Orbit usw. gibts teilweise sogar 4er Q)
      Bin ich 100% bei dir! Für mich die klare #1 im Televote (auch mit größerem Abstand zum 2.)! Für mich auch kaum vorstellbar, dass die Jurys den Beitrag so niedrig setzen könnten, dass das Televoting damit ausgestochen werden könnte. Das Televote produziert ja auch immer riesige Unterscheide, während die Juries nicht so weit auseinender gehen.
      Gestern wurden die Besucher in der Arena nach der Generalprobe fürs 1. Halbfinale befragt, wer für sie den Abend gewonnen hat, und das war mit riesigem Vorsprung Finnland mit 41% bei 2480 Befragten. Dahinter Schweden 15,4%, Norwegen 9,7%, Israel 6,1% und entsprechend weiter mit kleinen %-Anteilen.
      Das 1.HF ist auch mit großem Abstand besser besetzt als das 2. Und da es zahlende Besucher waren und nicht nur die akkreditierten aus dem Pressezentrum, ist das ein sehr guter und klarer Indikator für außerhalb der ESC-Bubble - also die normalen Leute, die sich den Contest vom Fernsehen anschauen und dann voten.
      Für mich klare Value, bin mir schon recht sicher bei dem Ding!
      Lottoland auch 3,25 inzwischen.
      Zuletzt geändert von Haines; 09.05.2023, 17:52.

      Kommentar


        #5
        Wollte grad mein Tipp für Schweiz Not to qualify posten, seh ich ne kleine Diskussion über den Beitrag, nice

        Da es in diesem Semi nur Televote gibt, denke ich werden se abstinken. Song ist nichtssagend, keiner möchte gern n Soldier sein, klar, und kommt von ihm so schon überhaupt net an und durch das Staging sowieso nicht, macht null Sinn dat Staging.
        Denn noch sandwiched zwischen croatia und israel. Croatia einer der, wenn net der crazygste Auftritt ever beim Esc. Israel zwar last year spain auf wish bestellt, trotzdem fresh noch.
        Sehe nicht wirklich wo die votes herkommen sollen für switzerland. Deshalb, go big or go home

        Switzerland not to qualify from semi 1: 6/10 @3,25 bet365

        Kommentar


          #6
          Finnland wohl tatsächlich nr 1 bei televote, ist ein aufwändiges und gutes Stück! Schweden allerdings mit einer typischen Song-Contest-Nummer, üblicherweise ziehen genau solche Lieder. Trotzdem ist die 1,6 zu mau für Schweden, würd auch die 3,25 für Finnland riskieren, allerdings nur mit kleinem Einsatz.
          B@h sieht Österreich das zweite Halbfinale gewinnen....denke dass sie es in die Top10 schaffen.

          Finland to win 3,25@ bet365
          Österreich Top 10 1,96 b@h 3/10
          Dieses weichgespülte Pack!

          Kommentar


            #7
            Habe mich mit dem diesjährigen Esc zwar 0,0 beschäftigt, das Halbfinale bis jetzt aber geschaut und in die noch kommenden Songs nebenbei bei YT reingeschaut. Portugal hat mich nicht vom Hocker gerissen und insbesondere wenn Niederlande viellt doch durchkommt, könnte Portugal evtl fliegen. Find die Quote fürs Rausgehen schon etwas hoch.

            Kann zwar nicht tippen aber wenn ich könnte:

            Portugal kommt nicht weiter @3,75 2/10 Unibet

            Kommentar


              #8
              Die Schweiz für mich sicher weiter @1.43 bei Duckdice

              Kommentar


              • herrreinsch3
                herrreinsch3 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alle Quotenfavoriten weiter. Hätte ich nicht gedacht.

              #9
              Zitat von Crixo Beitrag anzeigen
              Habe mich mit dem diesjährigen Esc zwar 0,0 beschäftigt, das Halbfinale bis jetzt aber geschaut und in die noch kommenden Songs nebenbei bei YT reingeschaut. Portugal hat mich nicht vom Hocker gerissen und insbesondere wenn Niederlande viellt doch durchkommt, könnte Portugal evtl fliegen. Find die Quote fürs Rausgehen schon etwas hoch.

              Kann zwar nicht tippen aber wenn ich könnte:

              Portugal kommt nicht weiter @3,75 2/10 Unibet
              Niederlande raus, Portugal weiter

              Kommentar


                #10
                1. Halbfinale gab es keine Überraschungen. Genau das was die Bookies vorhergesagt haben. Holland war dann doch zu schwach. Kroatien weiterhin grottig… das ist ja mehr eine Transvestitshow als alles andere. Naja, sowas gehört dann wohl auch irgendwie ins Finale.
                Was für mich aber nun noch klarer ist als vorher. Finnland wird den Tele Vote gewinnen und zwar sowas von. Die Halle bebt bei dem Song schon vorher und 2 Minuten danach. Selbst die Moderatorinnen wackeln danach noch mit. Videos aus dem Presseraum zeigt wie die Presseleute aus ganz Europa am Mitsingen und hüpfen sind.
                Die wirklich einzige Gefahr ist Ukraine, falls da plötzlich alle Ukrainer verteilt anrufen. Ich kann es mir aber wirklich nicht vorstellen. Der Song und Künstler passen auch irgendwie nicht. Der „Ukraine Hype“ ist dafür zu sehr gesunken.

                In der ESC Bubble sind weiterhin alle klar auf Finnland Tele Vote Winner. Glücklicherweise scheint Deutschland auch immer höher zu steigen. Das könnte im Tele Vote auch absahnen, aber natürlich niemals Richtung Finnland.

                Finnlands Problem wird eben die Jury sein. Da werden sich viele besonders „musikalisch“ angehauchte zu schade für sein hohe Punkte an Finnland zu geben. Wenn ich schon sehe wer in Deutschland in der Jury sitzt, gibt’s wahrscheinlich 0 Punkte. Berlin Mitte Vegan Restaurant gemischt mit 80er Jahre Musikantenstadl.

                Interessant, die großen Favoriten sind alle in der unbeliebten 1. Hälfte gelost. Schweden, Spanien, Frankreich, Italien und auch Finnland. Was bleibt also in Kurzclips oder nach 1 ½ Stunden im Kopf? Genau „CHA CHA CHA“. Also für Finnland ist es wirklich noch eher verträglich. Für Italien und Frankreich sehe ich die Auslosung als schwer kritisch. Schweden, mal schauen.

                Norwegen, Ukraine und Israel in der 2. Hälfte, genauso wie Deutschland. Die sehe ich aber nicht bei den Tele Votes mehr Punkten als Finnland.

                Die Odds auf Gesamtsieger Finnland gehen bei Orbit hoch, bei den Bookies eher runter. Seltsam. Mich hat der Finnland Auftritt bestätigt.

                Abrechnung aller Halbfinalwetten kommt am Donnerstag.

                Ich lege aber fürs Finale nach:

                5/10 Televote Winner Finnland 1.62q @ Orbit

                Kommentar


                  #11
                  Was ist mit heute Griechenland ja/nein.Finde den Song originell.Albanien auch ganz okay.Dänemarksbubi tut mir in den Ohren weh.Estland schwer zu beurteilen,musikalisch gut,sie is asustrahlungsmässig ned so gesegnet Polens jährlicher Angriff gegen deneigenen Kirchenstaat is lala.Vielleicht zu Ballermann.Nein Quote 4 reizt leicht.Georgien schwer zubeurteilen,denke eher ja.

                  Kommentar


                    #12
                    Zitat von Der Prophet Beitrag anzeigen
                    Was ist mit heute Griechenland ja/nein.Finde den Song originell.Albanien auch ganz okay.Dänemarksbubi tut mir in den Ohren weh.Estland schwer zu beurteilen,musikalisch gut,sie is asustrahlungsmässig ned so gesegnet Polens jährlicher Angriff gegen deneigenen Kirchenstaat is lala.Vielleicht zu Ballermann.Nein Quote 4 reizt leicht.Georgien schwer zubeurteilen,denke eher ja.
                    Griechenland finde ich schrecklich. Hat auch nichts mit der Griechenlands ESC Tradition zu tun. Song schwach, Stimme schwach. Diaspora könnte die retten. Dänemark ähnliches Niveau, ohne Diaspora, aber wohl TikTok Follower.. Polen noch mehr TikTok, guter Song, schlechte Stimme, aber mit einem wohl sehr guten Auftritt in der Probe. Georgien war wohl Horror in der Probe und wurde von den Zuschauern vor Ort komplett zerissen. Evtl. Value auf nicht weiterkommen...

                    Dänemark, Estland, Albanien, Griechenland werden sich wohl um 2 Plätze streiten.

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                      [FONT=Arial][COLOR=black]ESC 2023




                      Gesamt Stand 08.05.2023:

                      3/10 EH Griechenland NOT to Qualify 1,73q @ Bet365
                      2/10 EH Estland YES to Qualify 1.7q @ Unibet
                      2/10 EH Dänemark NO to Qualify 2,1q @ Bet365

                      1/10 EH Niederlande YES to Qualify 1.75q @ Betsson
                      1/10 EH Kroatien NOT to Qualify 2,75q @ Bet365
                      1/10 EH Albanien YES to Qualify 2,3q @ Bet365
                      0,5/10 EH Belgien NOT to Qualify 4q @ Bet365

                      Finale:
                      4/10 Deutschland Top 15 1,98q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)
                      3/10 Finnland Gesamtsieger 3,25q @ William Hill (auf Orbit usw. gibts teilweise sogar 4er Q)
                      3/10 Frankreich Big 5 Winner 1,91q @ Bet365
                      1/10 Australien Top 15 2,4q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)

                      1/10 Norwegen Top 5 1,8q @ Unibet
                      1/10 EH Armenien Top 10 2.25q @ Bet365
                      Das eigentlich schwieriger vorherzusagende 2. Halbfinale lief für mich dann mal richtig gut. Das 1. war genau das was die Bookies vorhergesagt haben. Mit Kroatien leider der maximale Schrott weiter, aber Niederlande am Ende auch zu recht raus. Der große Miss war wohl Georgien Not to Qualify. Das hätte man spätestens nach den gestrigen Proben spielen müssen. Heute auch schrecklich.

                      Überraschend stark war dann doch Belgien. Die Halle hat es geliebt, natürlich pur ESC und Regenbogen, aber irgendwie auch Catchy. Je nach Startnummer könnte ich mir hier eine Top 15 Platzierung vorstellen.

                      Deutschland wird fürs Tele Voting immer beliebter, mittlerweile auf 7-8. Österreich war trotz starken Song, irgendwie enttäuschend. Schwache Umsetzung und ich weiß nicht ob das wirklich für Top 10 reicht. Albanien war sogar noch besser als erwartet. Da könnte ich mir je nachdem auch etwas höheres vorstellen. Estland und Schweiz sollten mit Jury Votes gut vorne landen. Armenien Top 10 wird schwer. Australien hat aber dafür gute Chancen.

                      Ich warte mal die Startnummern ab und haue dann evtl. was nach.

                      Auswertung Halbfinals:

                      3/10 EH Griechenland NOT to Qualify 1,73q @ Bet365 = + 2,19
                      2/10 EH Estland YES to Qualify 1.7q @ Unibet = Win + 1.4
                      2/10 EH Dänemark NO to Qualify 2,1q @ Bet365 = WIN +2.2

                      1/10 EH Niederlande YES to Qualify 1.75q @ Betsson = LOST -1
                      1/10 EH Kroatien NOT to Qualify 2,75q @ Bet365 = LOST -1

                      1/10 EH Albanien YES to Qualify 2,3q @ Bet365 = WIN +1.3
                      0,5/10 EH Belgien NOT to Qualify 4q @ Bet365 = LOST -0.5

                      Zwischenstand:+4.59

                      Offen:


                      5/10 Finnland Tele Vote Winner 1,62 @ Orbit
                      4/10 Deutschland Top 15 1,98q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)
                      3/10 Finnland Gesamtsieger 3,25q @ William Hill (auf Orbit usw. gibts teilweise sogar 4er Q)
                      3/10 Frankreich Big 5 Winner 1,91q @ Bet365
                      1/10 Australien Top 15 2,4q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)

                      1/10 Norwegen Top 5 1,8q @ Unibet
                      1/10 EH Armenien Top 10 2.25q @ Bet365​​

                      Kommentar


                        #14
                        Meine letzte Auswertung vor dem Finale ist absolviert. Platz 1-2 ist mit Finnland + Schweden sicher. Frankreich relativ sicher auf Platz 3 und auch Israel ist bei mir klar auf Platz 4. Danach wird es spannend. Spanien steht einigermaßen komfortabel auf Platz 5, aber viel nach hinten ist da auch nicht. Ab Platz 6 bis Platz 15 sind es bei mir 0.53 Punkte an Unterschied. Von Platz 5 bis 16 sind es genau 1 Punkt. Das ist gar nichts und als so genau würde ich meine Berechnung auch niemals einschätzen.

                        Bei mir sind verschiedene Sachen wie Televote, Startplatz, Bookie, Experten/ Blogger, Jury, X Faktor (Krieg, Thema des Songs etc.) mit verschiedenen Parametern eingebaut. Dazu natürlich meine eigene Meinung und die meiner Frau :D Das dann nochmals unterteilt in Song, Show, Voice.

                        Die Startplatz Vergabe war recht interessant und hat direkt auch einige in die Suppe gespuckt. Österreich als 1. Starter wird’s schwer haben. Frankreich, Italien, Spanien, Schweden fast auf einen Schlag und relativ früh. Finnland hat in der 1. Starthälfte noch den besten Startplatz erhalten.

                        Jetzt könnte man denken, Startplatz? Wir sind doch nicht bei der Formel 1. Aber doch, es macht einiges Aus wo der Song startet. Die Hinteren Starter haben es meist leichter, auch je nachdem ob man ruhige/schnell, starke/schwache Nummern Vor/Nach sich hat ist wichtig und beeinflusst die Aufmerksamkeit der Zuschauer.
                        Der arme Schweizer hat einen auch relativ schwierigen Startplatz bekommen. Dafür haben es die skandalös schlechten Kroaten und UK gut erwischt. Gerade bei den Kroaten ist meine Berechnung mit Vorsicht zu genießen. Den habe ich schon in vielen Parametern (Tele, X Faktor, Startplatz) den höchsten Zuschlag gegeben. Aber die sind bei mir trotzdem hinten. Wahrscheinlich landet der Schrott am Ende dann trotzdem in den Top 10.
                        UK ist trotz super Startplatz, Heimvorteil und soliden Song einfach schrottig. Horrorstimme, Horror Bühnenauftritt. Also da frage ich mich echt was UK sich gedacht hat.
                        Deutschland und vor allem Israel haben aber durchaus sehr freundliche Startplätze erhalten.
                        Frankreich sehe ich zwar klar auf Platz 3, spare mir aber eine Top 5 Wette oder anderes, da ich die sowieso vor Konkurrenten wie Spanien/ Italien benötige.

                        Norwegen vs Israel
                        Norwegen war zuerst eines meiner Lieder für Top 5, den Auftritt fand ich aber schwach. Ähnliches berichten Leute von vor Ort und Blogger. Ich glaube das wird bei den Jurys Probleme bekommen. Zwischen Ukraine und Deutschland auch einen nicht ganz optimalen Startplatz.
                        Israel dagegen hat mit der Show begeistert, hat einen der besten Startplätze und eine super professionelle Sängerin. Israel liegt bei mir 1.44 Punkte (1-10) vor Norwegen. Daher probiere ich das H2H. 1.00+ bei einem einfachen H2H finde ich schon eindeutig.

                        Österreich vs Kroatien
                        Ja, mit Vorsicht zu genießen. Aber welche Jury der Welt gibt Kroatien Punkte? Ukraine evtl., weil es ein Anti Putin „Song“ ist. Aber ansonsten? Auch bei den Tele Votes sehe ich es außerhalb von Balkan/ Ukraine nicht Punkten. Die meisten verstehen ja auch nicht worum es geht.
                        Österreich hat den ESC Award für den besten Text bekommen (Jury!!!), hat einen super Song, einen ok Auftritt. Komplett konträr sind die Startplätze, da natürlich klar pro Kroatien.
                        Ich will mich am Ende nicht ärgern den Schrott nicht gelayed zu haben. In meiner Berechnung 1.06 Punkte (1-10) Österreich vor Kroatien.

                        Deutschland vs UK
                        Außer Startplatz spricht nichts für UK. Teilweise wurden Ihre Ausschnitte wieder von Youtube gelöscht, weil das so schwach war. Angeblich auch krank gewesen, ich denke aber Ihre Stimme ist einfach Schrott. Das Lied ist ok, aber nichts was man behält. Eventuell deswegen hat man Ihr den letzten Startplatz gegeben. Von den Jurys dürfte es da überhaupt nichts geben, Anrufe sollten auch ausbleiben.
                        Deutschland hat sich zum Public Dark Horse gemausert. Bei den Jurys wird’s da wohl nicht viel geben, aber 100+ Punkte im Televote sollten am Ende klar UK hinter sich lassen. Fast 2 Punkte sehe ich Deutschland vor UK. UK teilweise sogar Favorit auf den letzten Platz. Es hält sich evtl. noch im Gleichgewicht, da viele Thommys auf UK ballern.

                        Hier übrigens meine Berechnung fürs Finale. Wie gesagt, bei Kroatien wäre ich vorsichtig. Armenien landet plötzlich bei mir auch weiter hinten. Mal schauen. Zwischen Platz 6-15 sollte alles drin sein.
                        Country Ergebnis Total Ranking
                        Finland 8,60 1
                        Sweden 8,43 2
                        France 7,74 3
                        Israel 6,86 4
                        Spain 5,88 5
                        Italy 5,55 6
                        Norway 5,46 7
                        Germany 5,42 8
                        Ukraine 5,30 9
                        Czechia 5,27 10
                        Belgium 5,25 11
                        Moldova 5,19 12
                        Switzerland 5,18 13
                        Austria 5,06 14
                        Australia 5,03 15
                        Armenia 4,88 16
                        Albania 4,17 17
                        Portugal 4,17 18
                        Slovenia 4,16 19
                        Croatia 4,03 20
                        Cyprus 3,92 21
                        Estonia 3,83 22
                        Lithuania 3,75 23
                        UK 3,62 24
                        Poland 3,17 25
                        Serbia 3,14 26
                        Quoten überschaubar, aber das geht noch als letzte Bets:

                        4/10 Deutschland Sieg vs UK 1.47q @ Orbit
                        2/10 Israel Sieg vs Norwegen 1.48 q @ Orbit
                        2/10 Österreich Sieg vs Kroatien 1.77q @ Orbit

                        Zwischenstand: +4.59

                        Offen:
                        5/10 Finnland Tele Vote Winner 1,62 @ Orbit
                        4/10 Deutschland Top 15 1,98q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)
                        3/10 Finnland Gesamtsieger 3,25q @ William Hill (auf Orbit usw. gibts teilweise sogar 4er Q)
                        3/10 Frankreich Big 5 Winner 1,91q @ Bet365
                        1/10 Australien Top 15 2,4q @ Orbit (leider nur hier, vielleicht gibts später auch woanders, Top 15 wird aber oft nur selten angeboten)​
                        1/10 Norwegen Top 5 1,8q @ Unibet
                        1/10 EH Armenien Top 10 2.25q @ Bet365


                        Neu hinzu:
                        4/10 Deutschland Sieg vs UK 1.47q @ Orbit
                        2/10 Israel Sieg vs Norwegen 1.48 q @ Orbit
                        2/10 Österreich Sieg vs Kroatien 1.77q @ Orbit

                        Kommentar


                        • benne11
                          benne11 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Gegen Kroatien tippen traue ich mich nicht.
                          Das Semifinalvideo hat auf youtube die meisten Klicks - vor FIN, ISR, SWE
                          bzgl. Verständnis des Songtexts: Die Moderatoren erwähnen den Sinn bestimmt.
                          Mmn Top5 im Televoting realistisch

                        • benne11
                          benne11 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Hingegen kann ich bei NOR- ISR eine gute Nachricht ergänzen.
                          Alessandra hatte im Juryfinale nicht den besten Tag, den hohen Ton versemmelt.
                          Das sollte also schon einen guten Vorsprung für Israel bedeuten, der im Televoting kaum aufzuholen sein wird.

                        #15
                        Hab noch zwei Tipps, die ich zu diesen Quoten spielen muss:

                        Jurysieg Schweiz @101- unibet
                        Die Kandidaten auf den Sieg in der Jurywertung sind Schweden (@1,25), Frankreich (@7), Spanien (@9), Italien (@13)
                        Loreen (SWE) hat ihren gestrigen Auftritt im Juryfinale nicht zu ihrer eigenen Zufriedenheit absolviert, da waren einige Wackler dabei.
                        Falls die Juryies also auch stimmlich genau hinhören und nicht nur nach Bühnenshow werten, könnte hier ein Nachzügler profitieren.
                        La Zarra (FRA) wäre die wahrscheinlichste Kandidatin, aber wir haben schon in vergangenen Jahren gesehen, dass Außenseiter weit vorne landen.
                        Österreich 2018 oder Nordmazedonien 2019 hatte keiner auf der Rechnung
                        Daher tippe ich auf eine der Top3 Stimmen im Bewerb mit einem thematisch aktuellen Antikriegs- Song
                        Faire Quote sehe ich bei ~20

                        Letzter Platz Portugal @5 - unibet
                        Die Kandidaten auf den letzen Platz sind UK, Portugal, Deutschland, Polen, Albanien, Serbien und Litauen
                        Mae Muller (UK) hat im Juryfinale eine deutlich bessere Performance als im Probenvideo hingelegt, das sollte zu einigen Jurypunkten reichen.
                        Auch ist der Song eingängig genug für einige Televoting- Punkte
                        Deutschland hat alleine schon durch die Genre- Nische einen Vorteil und wird bei Rock- Liebhabern auf jeden Fall gut Televoting- Punkte sammeln.
                        Polen das seit gestern meistgeklickte Video auf Youtube, die werden im Televoting unter den Top10 sein.
                        Albanien auch sehr häufig geklickt, auch hier ist ein Top15 Ergebnis im Televoting möglich.
                        Serbien wegen der großen Diaspora wird wie immer einige Punkte bekommen, die können schicken was sie wollen und werden nicht Letzter.
                        Litauen ein ziemlicher Jurysong, wird wohl Top15 von der Jury sein.
                        Bleibt nur noch Portugal- kein ausgewiesener Jurysong und auch zu wenig auffällig für das Televoting, und vor allem keine garantierten Punkte mangels Nachbarländer

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.