X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtatlethik WM 19.-27.August

    Hier kann alles rein was rund ums Thema Leichtathletik WM

    Vielleicht gibts hier Experten da ich selbst nur Laie bin hab aber die Diamond League bei Sky ein wenig verfolgt habe das Jahr über

    Traurigerweise wird Malaika Mihambo nicht im Weitsprung dieses mal dabei sein (Muskelfaserriss)

    #2
    WEITSPRUNG DAMEN

    Favoriten:
    Larissa Iapichino (4.0) Bet365
    Tara-Davis Woodhall (4,33) Bet365
    Ivana Vuleta (4,50) Bet365

    Larissa Iapichino:

    Erste internationale Erfolge erzielte Larissa Iapichino im Jahr 2018, als sie bei den U18 Europameisterschaften mit einer Weite von 6,12 m den siebten Platz belegte

    2023 gewann sie die Diamond League treffen in Rom/Florenz mit einer weite von 6,79m
    und in Stockholm mit einer Weite von 6,69m

    Sie gewann auch noch weitere Wettbewerbe:
    U20 Europameisterschaft (Gold) 6,93m
    Halleneuropameisterschaft (Silber) 6,97m

    Tara-Davis Woodhall​:
    Hat keine Medaillien gewonnen dieses Jahr
    Sie war 2te beim treffen in Rom mit 6,74m und 3te in London mit 6,72m

    Ivana Vuleta​;
    In der Diamond League keine guten Ergebnisse eingefahren.
    Zwar wurde sie 3te in Stockholm mit 6,58m aber
    7te in Rom mit 6,42m und
    7te in London mit 6,51m
    Vuleta hat aber letztes Jahr in Belgrad und in München mit beide male 7,05m Gold geholt


    Ich denke wenn da nich irgendein mega sprung rausgehaun wird, sollte die favoritin das gewinnen

    Tipp:
    Larissa Iapichino (4,0/bet65) 1 EH

    Kommentar


    • xLostCube
      xLostCube kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tja das war mal ne schlechte Quali Iapichino nur mit einer 6,73m etwas abgeschlagen
      Beste in der Quali war Woodhall mit einer 6,87m
      Vuleta auch noch mit einer soliden 6,82m

    • xLostCube
      xLostCube kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin mal heute abend aufs Finale gespannt
      Quotenänderungen:
      Tara-Davis Woodhall​: 2,75
      Ivana Vuleta​; 3,75
      Larissa Iapichino: 4,50

    #3
    Montag 21.08.23 21:50 Uhr

    100 Meter Frauen - Sieg Marie-Josee Ta Lou @5,50 Betano 2,00 EH

    Wer den Papst'l kennt weiß, normalerweise ein Fan von Shelly Ann Fraser-Pryce. Shelly Ann auch in diesem Wettbewerb Favorit, derzeit ca. @2,20. Aber warum? Klar, den Namen hat sie, strebt ihren 6. Titel über die 100 Meter an, ich sehe hier aber nicht die Form. Fraser-Pryce wollte im Juli beim Diamond League Event in London ihr Saisondebut geben, zog aber kurz vor dem Start wegen einer kleinen Verletzung zurück und kehrte am 20.07.23 bei einem Meeting in der Schweiz auf die Bahn zurück und gewann. 2 Tage später dann auch in Madrid. Aber deshalb gleich Favo?

    Ich werde hier mit einer anderen Läuferin gehen, Marie-Josee Ta Lou von der Elfenbeinküste. Hat zwar bisher keinen großen Titel gewonnen, wurde aber bereits zweimal 2. und einmal 3. in einem WM Finale. Dazu viermal in den Top 4 bei olympischen Spielen. Beeindruckender finde ich aber ihre bisherige Saison. 11 Rennen über 100 Meter davon 10 Siege. Einmal 5. bei ihren aller ersten Start in dieser Saison. Gewann jeweils das Diamond League Rennen in Florenz, Oslo, Lausanne und London. Also allesamt gegen gute Konkurrenz. Topzeit diese Saison 10,75 Sekunden in Oslo und London. Sieg Ta Lou für mich hier mehr als nur ein Value Pick. Andere Läuferinnen kommen für mich hier nicht in Frage, für Sherricka Jackson sind die 100 Meter zu kurz.
    Zuletzt geändert von Zenyatta; 17.08.2023, 19:04.

    Kommentar


      #4
      Sonntag 20.08.2023 19:10 Uhr

      100 Meter Männer - Sieg Zharnel Hughes @7,00 Bet365 1,50 EH

      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der 100 Meter Lauf der Männer so offen war wie dieses mal. Natürlich ist Fred Kerley hier der Favorit, zumindest war es das auch über lange Zeit in dieser Saison, aber zuletzt schwächelte er doch. Sein großes Ziel in dieser Saison war es, Weltmeister über 100 und 200 Meter zu werden. Das klappt schon mal nicht, im Finale der US Trials wurde er über 200 Meter nur 4. und ist nicht startberechtigt. Sicherlich, er hat die Diamond League Rennen über 100 Meter in Florenz und Rabat gewonnen, dass letzte Rennen in der Diamond League in Polen wurde er aber geschlagen von Akani Simbine. Den habe ich nicht auf dem Zettel, der hat mich in der Vergangenheit doch des öfteren enttäuscht. Alles kleine Nackenschläge die doch bei mir Zweifel an Kerley aufkommen lassen. Dazu negative Kommentare seinerseits über die sozialen Medien.

      Ich werde hier Zharnel Hughes versuchen. Galt lange Zeit als ganz großes Talent, trainierte eine Zeit lang mit Usain Bolt. Aber immer wieder gab es Rückschläge. Bei der EM 2018, er wurde immerhin 2. hinter Lamont Jacobs, schwächelte er mit seinem Körper. Auch aufgrund der dichten Anzahl an Rennen in kurzer Zeit. Dies scheint aber ausgeräumt. Er scheint sich derzeit in der Form seines Lebens zu befinden. Die UK Meisterschaft gewann er vor kurzem. Beeindruckender allerdings seine Form beim USTAF Grand Prix in New York. Da lief der Gute 9,83 Sekunden über die 100 Meter, gab nur einen der jemals schneller in New York war, klar Usain Bolt. Fred Kerley zum Vergleich, lief diese Saison 9,88 Sek. in Yokohama. Zu der Quote werde ich das spielen.

      Wer wissen will, wann welche Disziplin dran ist, hier

      Kommentar


        #5
        Mittwoch 23.08.2023 21:35 Uhr

        400 Meter Frauen - Sieg Natalia Kaczmarek @7,00 Bet365 1,50 EH

        Ein weiteres Rennen das aus meiner Sicht deutlich offener ist als es die Buchmacher sehen. Favoritin hier ist Marileidy Paulino, auch zurecht. Aber ganz sicher nicht zu der Quote @1,33. Ja, Paulino wurde im olympischen Rennen 2021 und bei der WM 2022 in Eugene 2. jeweils geschlagen von Shaunae Miller-Uibo. Dennoch finde ich die Quote hier zu niedrig. Von 3 Diamond League Rennen in dieser Saison konnte sie 2 gewinnen. Im letzten Diamond League Rennen aber zog sie den kürzeren und wurde 3. Das Rennen gewann Natalia Kaczmarek mit persönlicher Bestzeit. Im direkten Vergleich führt natürlich Paulino gegenüber Kaczmarek mit 8-1, aber gerade das letzte Rennen gefällt mir.
        05 MAY 2023 Diamond League Meeting, Suhaim bin Hamad Stadium, Doha - Diamond Discipline QAT 51.64 GW F 3. 1140
        02 JUN 2023 Golden Gala Pietro Mennea, Stadio Luigi Ridolfi, Firenze - Diamond Discipline ITA 50.41 GW F 1. 1189
        04 JUN 2023 69° ORLEN Janusz Kusociński Memorial, Stadion Śląski, Chorzów POL 50.02 B F1 1. 1205
        09 JUN 2023 Meeting de Paris, Stade Charléty, Paris - Diamond Discipline FRA 50.10 GW F 4. 1201
        17 JUN 2023 25th International Athletics Meeting Anhalt 2023, Paul-Greifzu-Stadion, Dessau GER 51.02 C F2 1. 1165
        23 JUN 2023 European Athletics Team Championships First Division, Stadion Śląski, Chorzów POL 50.34 B F1 2. 1192
        27 JUN 2023 62nd Ostrava Golden Spike, Mestský Stadion, Ostrava CZE 50.88 A F 1. 1170
        16 JUL 2023 Silesia Kamila Skolimowska Memorial, Stadion Śląski, Chorzów - Diamond Discipline POL 49.48 GW F 1. 1226
        21 JUL 2023 Herculis EBS, Stade Louis II, Monaco - Diamond Discipline MON 49.63 GW F 1. 1220
        27 JUL 2023 Polish Championships, Stadion im.Lubuskich Olimpijczyków, Gorzów Wielkopolski POL 53.47 B H3 1. 1070
        28 JUL 2023 Polish Championships, Stadion im.Lubuskich Olimpijczyków, Gorzów Wielkopolski POL 51.86 B F 1. 1132
        ​So schlecht sind die Resultate von Natalia Kaczmarek jetzt auch nicht wie oben zusehen ist. Platzierungen habe ich mal Fett markiert. Shaunae Miller-Uibo ist hier 2. bzw. 3. Favoritin. Aber sollte Shaunae hier gewinnen wäre das fast schon zu schön. In Normalform wäre sie hier @1,15 Favo, aber Miller-Uibo wurde erst im April Mutter und hat seitdem nur einen Wettkampf absolviert. Bei den Bahamas Meisterschaften hört sie nach 5 Disziplinen im Siebenkampf auf.
        Zuletzt geändert von Zenyatta; 18.08.2023, 18:23.

        Kommentar


          #6
          Leichtathletik / WM in Budapest / 19:55 Uhr
          So, dann versuche ich mich auch mal an Tipps für die WM. Verfolge das Leichtathletik-Geschehen immer mit einem halben Auge und lese mich dann vor Turnier ein. Eine der ersten Entscheidung steht schon heute Abend an:

          10.000 Meter der Frauen
          Bei den 10.000 Metern der Frauen gibt es für die Buchmacher mit Tsegay, Gidey und Hassan (in der Reihenfolge) drei Favoritinnen. Tsegay sticht das als Weltjahresbeste etwas heraus, die anderen beiden folgen mit leichtem Abstand. Dahinter ist das Feld offener und das Niveau generell gestiegen, da in dieser Saison schon 8 verschiedene Läuferinnen die Marke von 30 Minuten knacken konnten. Eine davon ist Grace Loibach Nawowuna. Die junge Kenianerin ist in kurzer Zeit zu einem Namen auf der Langstrecke geworden, nachdem sie in Hengelo im Juni mit 29:47 Min. überraschend den 2. Platz hinter Hassan holen konnte. Da ist sie mal so nebenbei die achtbeste Zeit überhaupt gelaufen, dazu die drittbeste der Saison. Ich traue ihr klein zu, für eine Überraschung zu sorgen und einer der drei Favoritinnen den Platz auf dem Treppchen streitig zu machen. Konkurrenz bekommt sie dort noch von den beiden Äthiopierinnen Taye und Hailu, die sich bei den Trials ihres Landes in Spanien den Platz im Feld sichern konnten. Nichtsdestotrotz ist mir die Shooting Star Geschichte der Kenianerin eine Einheit wert:

          Grace Loibach Nawowuna gewinnt eine Medaille @4,5 Betano/Interwetten 1/10

          PS: Rennen ist erst um 20:55 Uhr angesetzt, Betano hat den Annahmeschluss aber eine Stunde früher drin.

          Kommentar


            #7
            Zitat von bountyhunter Beitrag anzeigen
            Leichtathletik / WM in Budapest / 19:55 Uhr
            So, dann versuche ich mich auch mal an Tipps für die WM. Verfolge das Leichtathletik-Geschehen immer mit einem halben Auge und lese mich dann vor Turnier ein. Eine der ersten Entscheidung steht schon heute Abend an:

            10.000 Meter der Frauen
            Bei den 10.000 Metern der Frauen gibt es für die Buchmacher mit Tsegay, Gidey und Hassan (in der Reihenfolge) drei Favoritinnen. Tsegay sticht das als Weltjahresbeste etwas heraus, die anderen beiden folgen mit leichtem Abstand. Dahinter ist das Feld offener und das Niveau generell gestiegen, da in dieser Saison schon 8 verschiedene Läuferinnen die Marke von 30 Minuten knacken konnten. Eine davon ist Grace Loibach Nawowuna. Die junge Kenianerin ist in kurzer Zeit zu einem Namen auf der Langstrecke geworden, nachdem sie in Hengelo im Juni mit 29:47 Min. überraschend den 2. Platz hinter Hassan holen konnte. Da ist sie mal so nebenbei die achtbeste Zeit überhaupt gelaufen, dazu die drittbeste der Saison. Ich traue ihr klein zu, für eine Überraschung zu sorgen und einer der drei Favoritinnen den Platz auf dem Treppchen streitig zu machen. Konkurrenz bekommt sie dort noch von den beiden Äthiopierinnen Taye und Hailu, die sich bei den Trials ihres Landes in Spanien den Platz im Feld sichern konnten. Nichtsdestotrotz ist mir die Shooting Star Geschichte der Kenianerin eine Einheit wert:

            Grace Loibach Nawowuna gewinnt eine Medaille @4,5 Betano/Interwetten 1/10

            PS: Rennen ist erst um 20:55 Uhr angesetzt, Betano hat den Annahmeschluss aber eine Stunde früher drin.
            Nope, wird in einem langsamen Rennen mit kontroversem Ausgang am Ende nur Neunte. Die letzten beiden Runden kann man sich bei der Sportschau auf jeden Fall nochmal reinziehen. -1 EH

            Kommentar


              #8
              Leichtathletik / WM in Budapest / 24. August um 21:50 Uhr (Vorläufe am 21. August ab 18:50 Uhr)

              400m Hürdenlauf Frauen

              Der Tipp basiert einerseits auf meiner grundsätzlichen Ansicht, eine @1,06 Favoritin bei einem Leichtathletik-Wettbewerb mit Individual-Sportlerinnen nicht ganz nachvollziehen zu können und einem gewissen Maß an Küchen-Psychologie, das man hier benötigt Ich gehe nämlich bei den 400m Hürden der Frauen gegen Femke Bol. Die ist bei der 400m Mixed Staffel kurz vor dem Ziel gestürzt und hat dadurch eine Rekordzeit und die Goldmedaille verloren. Im niederländischen TV sagte sie folgendes (laut Bild.de):

              „Ich weiß nicht genau, warum es schiefgelaufen ist. Meine Beine wollten nicht mehr. Ich habe das oft und dann kann ich mich immer noch erholen, aber leider nicht heute Abend. Ich glaube, die Leute denken manchmal, ich sei eine Maschine. Ich glaube, ich habe jetzt gezeigt, dass ich es nicht bin.“

              „Ich verstehe nicht, warum ich keine Beine hatte. Ich sollte einfach in der Lage sein, fertig zu werden, aber ich verstehe wirklich nicht, warum ich es nicht kann. Ich spüre jetzt nichts, aber ich werde es später spüren, wenn … Adrenalin ist weg.“
              ​Diese Worte sprechen Bände und zeigen, dass auch Ausnahmeathletinnen und -athleten mal scheitern können. Das wird sie nicht so leicht abschütteln können, weil der Druck natürlich weiterhin groß sein wird. Das hat man ja auch bei den Olympischen Spielen gesehen. Im Vorlauf wird man es vielleicht noch nicht sehen, aber spätestens im Finale am Donnerstag sehe ich sie deswegen nicht so deutlich vorne wie ohne den Sturz. Natürlich kann sie in Normalform alle Konkurrentinnen deklassieren, aber ich habe Zweifel ob sie diese Form abrufen kann. Dann stellt sich die Frage, wer profitieren könnte. Das sind für mich Andrenette Knight (JAM), die aktuell Zweite in der Saisonrangliste ist mit 53,26 in Ungarn, und Veteranin Dalilah Muhammad (USA), die einem gefüllten Medaillenschrank aus ihrer Karriere nach Budapest kommt. Diese Saison gelang ihr aber nur die fünftbeste Zeit. Im Rennen wäre bei einem negativen Ergebnis von Femke Bol auch noch Shamier Little aus den USA, die Drittbeste in dieser Saison. Ich versuche daher mal folgendes:

              Sieg Dalilah Muhammad @9 bet365 1/10
              Sieg Shamier Little @20 betano 0,5/10
              Sieg Andrenette Knight @35 winamax 0,5/10

              Freue mich über eure Kommentare/Anregungen. Denkt daran, manche Bookies machen schon früher zu.
              Zuletzt geändert von bountyhunter; 20.08.2023, 08:08.

              Kommentar


                #9
                Zitat von xLostCube Beitrag anzeigen
                WEITSPRUNG DAMEN

                Favoriten:
                Larissa Iapichino (4.0) Bet365
                Tara-Davis Woodhall (4,33) Bet365
                Ivana Vuleta (4,50) Bet365

                Larissa Iapichino:

                Erste internationale Erfolge erzielte Larissa Iapichino im Jahr 2018, als sie bei den U18 Europameisterschaften mit einer Weite von 6,12 m den siebten Platz belegte

                2023 gewann sie die Diamond League treffen in Rom/Florenz mit einer weite von 6,79m
                und in Stockholm mit einer Weite von 6,69m

                Sie gewann auch noch weitere Wettbewerbe:
                U20 Europameisterschaft (Gold) 6,93m
                Halleneuropameisterschaft (Silber) 6,97m

                Tara-Davis Woodhall​:
                Hat keine Medaillien gewonnen dieses Jahr
                Sie war 2te beim treffen in Rom mit 6,74m und 3te in London mit 6,72m

                Ivana Vuleta​;
                In der Diamond League keine guten Ergebnisse eingefahren.
                Zwar wurde sie 3te in Stockholm mit 6,58m aber
                7te in Rom mit 6,42m und
                7te in London mit 6,51m
                Vuleta hat aber letztes Jahr in Belgrad und in München mit beide male 7,05m Gold geholt


                Ich denke wenn da nich irgendein mega sprung rausgehaun wird, sollte die favoritin das gewinnen

                Tipp:
                Larissa Iapichino (4,0/bet65) 1 EH
                Tja ich kann jetz schon auswerten weils eh falsch ist
                Glückwunsch an Vuleta mit einer Weite über 7m und auch Woodhall ist solide gesprungen.
                Iapichino traurigerweise nur Platz 5 mit 6,82m die sind im letzten Sprung noch geschafft hat,
                Die anderen 5 Sprünge waren ungewertet oder schlecht

                Die Woche grad erst angefangen und mal gucken ob wir nochmal angreifen

                -1 EH
                Gesamt: +0,5EH

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Zenyatta Beitrag anzeigen
                  Sonntag 20.08.2023 19:10 Uhr

                  100 Meter Männer - Sieg Zharnel Hughes @7,00 Bet365 1,50 EH
                  Lyles gewinnt. Hughes wird 3. -1,50 EH

                  Kommentar


                    #11
                    Leichtathletik / WM in Budapest / heute ab 20:30 Uhr
                    Diskuswurf der Männer

                    So, der nächste Tipp dreht sich um den Diskuswurf. Dort sind einige bekannte Namen unterwegs, die sich heute Abend dem Kampf um die Medaillen stellen werden. Kristjan Ceh und Daniel Stahl sind die Favoriten der Bookies auf den Gesamtsieg, danach kommt Mykolas Alena und mit etwas Abstand Andrius Gudzius, Alex Rose, Fedrick Dacres und der Oberösterreicher Lukas Weisshaidinger. Er steht für Konstanz, schließlich hat er sich bei Olympia 2021, der WM 2019 und der EM 2018 Bronze sicher können. Darauf hoffe ich auch heute. In der Quali gestern war er Zweiter in seiner Vorrundengruppe und Gesamtfünfter, auch wenn das Niveau etwas zu wünschen übrig ließ. Die Weite für eine fixe Quali (66,50m) schaffte keiner. Dafür lagen alle knapp beieinander, die ersten 9 innerhalb eines Meters. Weisshaidinger liegt in der Saisonrangliste mit einer Weite von 70,68m auf dem 4. Platz, generell haben in diesem Jahr nur 5 Werfer die 70m-Marke überspringen können. Ich setze auf seine Erfahrung bei großen Turnieren und sehe ich daher mit einer realistischen Chance auf einen Platz auf dem Treppchen. 5er-Quote ist mir da zu hoch:

                    Lukas Weisshaidinger Platz 1-3 @5,0 Betano 1/10

                    Leichtathletik / WM in Budapest / heute ab 21:30 Uhr (Halbfinals um 20:05 Uhr)
                    110m Hürdenlauf der Männer

                    Bei den 110m Hürden der Männer kommen zwei Mitfavoriten für mich etwas zu schlecht weg, gerade wegen des Chaos-Faktors bei Hürdenläufen. Shunsuke Izumiya hat bereits ein Diamond League Meeting gewonnen und mit 13,04s bei den japanischen Meisterschaften in diesem Jahr eine hervorragende Zeit auf die Bahn gebracht. Auch seine Jahrgangskollege Cordell Tinch (beide Baujahr 2000) hat in diesem Jahr schon gute Zeiten abgeliefert, sein 12,96s Lauf im Juni hat ihn direkt auf Platz 2 der Saisonrangliste gehoben. Damit liegt er sogar vor dem großen Favoriten Granz Holloway (@1,2) und hinter Rasheed Broadbell (im Vorlauf gestürzt). Mir kommen die beiden Youngster hier einfach zu schlecht weg, weil die Plätze 2-3 einfach sehr offen sind. Im Vorlauf waren beide noch nicht in Höchstform, aber ich hoffe das ändert sich bis heute Abend.

                    Cordell Tinch Platz 1-3 @3,75 winamax 1/10
                    Shunsuke Izumiya Platz 1-3 @3,25 winamax 1/10
                    Cordell Tinch Sieg @20 winamax 0,25/10
                    Shunsuke Izumiya Sieg @20 winamax 0,25/10​
                    Zuletzt geändert von bountyhunter; 21.08.2023, 13:18. Grund: Sorry, Quoten sind etwas gefallen nach dem Post im Spezi. Jetzt erst gesehen.

                    Kommentar


                    • Agent11
                      Agent11 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      bet365 gibt ne Q 7,00 für Weisshaidinger

                    • bountyhunter
                      bountyhunter kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Top, danke 👍

                    #12
                    Zitat von bountyhunter Beitrag anzeigen
                    Leichtathletik / WM in Budapest / heute ab 20:30 Uhr
                    Diskuswurf der Männer

                    So, der nächste Tipp dreht sich um den Diskuswurf. Dort sind einige bekannte Namen unterwegs, die sich heute Abend dem Kampf um die Medaillen stellen werden. Kristjan Ceh und Daniel Stahl sind die Favoriten der Bookies auf den Gesamtsieg, danach kommt Mykolas Alena und mit etwas Abstand Andrius Gudzius, Alex Rose, Fedrick Dacres und der Oberösterreicher Lukas Weisshaidinger. Er steht für Konstanz, schließlich hat er sich bei Olympia 2021, der WM 2019 und der EM 2018 Bronze sicher können. Darauf hoffe ich auch heute. In der Quali gestern war er Zweiter in seiner Vorrundengruppe und Gesamtfünfter, auch wenn das Niveau etwas zu wünschen übrig ließ. Die Weite für eine fixe Quali (66,50m) schaffte keiner. Dafür lagen alle knapp beieinander, die ersten 9 innerhalb eines Meters. Weisshaidinger liegt in der Saisonrangliste mit einer Weite von 70,68m auf dem 4. Platz, generell haben in diesem Jahr nur 5 Werfer die 70m-Marke überspringen können. Ich setze auf seine Erfahrung bei großen Turnieren und sehe ich daher mit einer realistischen Chance auf einen Platz auf dem Treppchen. 5er-Quote ist mir da zu hoch:

                    Lukas Weisshaidinger Platz 1-3 @5,0 Betano 1/10

                    Leichtathletik / WM in Budapest / heute ab 21:30 Uhr (Halbfinals um 20:05 Uhr)
                    110m Hürdenlauf der Männer

                    Bei den 110m Hürden der Männer kommen zwei Mitfavoriten für mich etwas zu schlecht weg, gerade wegen des Chaos-Faktors bei Hürdenläufen. Shunsuke Izumiya hat bereits ein Diamond League Meeting gewonnen und mit 13,04s bei den japanischen Meisterschaften in diesem Jahr eine hervorragende Zeit auf die Bahn gebracht. Auch seine Jahrgangskollege Cordell Tinch (beide Baujahr 2000) hat in diesem Jahr schon gute Zeiten abgeliefert, sein 12,96s Lauf im Juni hat ihn direkt auf Platz 2 der Saisonrangliste gehoben. Damit liegt er sogar vor dem großen Favoriten Granz Holloway (@1,2) und hinter Rasheed Broadbell (im Vorlauf gestürzt). Mir kommen die beiden Youngster hier einfach zu schlecht weg, weil die Plätze 2-3 einfach sehr offen sind. Im Vorlauf waren beide noch nicht in Höchstform, aber ich hoffe das ändert sich bis heute Abend.

                    Cordell Tinch Platz 1-3 @3,75 winamax 1/10
                    Shunsuke Izumiya Platz 1-3 @3,25 winamax 1/10
                    Cordell Tinch Sieg @20 winamax 0,25/10
                    Shunsuke Izumiya Sieg @20 winamax 0,25/10​
                    Alle steigern sich deutlich, nur Weisshaidinger leider nicht. Wird am Ende Siebter, die Medaillen gehen an die drei Favoriten. Bei 110m Hürden geht Tinch mit 13,31s verdient schon im Halbfinale raus, Izumiya stark im Halbfinale, dafür aber nicht gut im Rhythmus im Finale, wird nur Fünfter. Zeitlich wäre es drin gewesen in dem Lauf. Macht leider -3,5 EH

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von Zenyatta Beitrag anzeigen
                      Montag 21.08.23 21:50 Uhr

                      100 Meter Frauen - Sieg Marie-Josee Ta Lou @5,50 Betano 2,00 EH
                      Marie-Josee Ta Lou wird am Ende 4. Aber auch hier, die Favoritin wie vermutet gewinnt nicht. -2,00 EH

                      Kommentar


                        #14
                        Zitat von bountyhunter Beitrag anzeigen
                        Leichtathletik / WM in Budapest / 24. August um 21:50 Uhr (Vorläufe am 21. August ab 18:50 Uhr)

                        400m Hürdenlauf Frauen

                        Der Tipp basiert einerseits auf meiner grundsätzlichen Ansicht, eine @1,06 Favoritin bei einem Leichtathletik-Wettbewerb mit Individual-Sportlerinnen nicht ganz nachvollziehen zu können und einem gewissen Maß an Küchen-Psychologie, das man hier benötigt Ich gehe nämlich bei den 400m Hürden der Frauen gegen Femke Bol. Die ist bei der 400m Mixed Staffel kurz vor dem Ziel gestürzt und hat dadurch eine Rekordzeit und die Goldmedaille verloren. Im niederländischen TV sagte sie folgendes (laut Bild.de):



                        ​Diese Worte sprechen Bände und zeigen, dass auch Ausnahmeathletinnen und -athleten mal scheitern können. Das wird sie nicht so leicht abschütteln können, weil der Druck natürlich weiterhin groß sein wird. Das hat man ja auch bei den Olympischen Spielen gesehen. Im Vorlauf wird man es vielleicht noch nicht sehen, aber spätestens im Finale am Donnerstag sehe ich sie deswegen nicht so deutlich vorne wie ohne den Sturz. Natürlich kann sie in Normalform alle Konkurrentinnen deklassieren, aber ich habe Zweifel ob sie diese Form abrufen kann. Dann stellt sich die Frage, wer profitieren könnte. Das sind für mich Andrenette Knight (JAM), die aktuell Zweite in der Saisonrangliste ist mit 53,26 in Ungarn, und Veteranin Dalilah Muhammad (USA), die einem gefüllten Medaillenschrank aus ihrer Karriere nach Budapest kommt. Diese Saison gelang ihr aber nur die fünftbeste Zeit. Im Rennen wäre bei einem negativen Ergebnis von Femke Bol auch noch Shamier Little aus den USA, die Drittbeste in dieser Saison. Ich versuche daher mal folgendes:

                        Sieg Dalilah Muhammad @9 bet365 1/10
                        Sieg Shamier Little @20 betano 0,5/10
                        Sieg Andrenette Knight @35 winamax 0,5/10

                        Freue mich über eure Kommentare/Anregungen. Denkt daran, manche Bookies machen schon früher zu.
                        Dalilah Muhammad leider im Halbfinale heute raus, wird hinter Bol und Knight nur Dritte und die Zeit ist dann zu schwach. Die anderen beiden Überraschungskandidatinnen sind noch im Rennen und ich ergänze, um das Ganze abzurunden, noch Kemi Adekoya. Starker Auftritt bisher. Muss schon viel passieren, damit Bol wackelt. Wirkt sehr locker bisher. Aber wenn, dann sind meine Läuferinnen hoffentlich da.

                        Sieg Kemi Adekoya @35 Interwetten 0,5/10

                        Kommentar


                          #15
                          Zitat von bountyhunter Beitrag anzeigen
                          Sieg Dalilah Muhammad @9 bet365 1/10
                          Sieg Shamier Little @20 betano 0,5/10
                          Sieg Andrenette Knight @35 winamax 0,5/10
                          Sieg Kemi Adekoya @35 Interwetten 0,5/10
                          Femke Bol läuft ohne Fehler in einer anderen Liga, Shamier wird starke 2., Adekoya 4. und Knight landet auf Platz 8. -2,5 EH

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.