X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MMA Wetten 2024

    Neues Jahr, neuer Thread. Auf ganz viel Reibach




    UFC 297


    Sean Strickland - Dricus Du Plessis


    Erstes großes Event im neuen Jahr und im Main-Fight die erste Titelverteidigung von Sean Strickland, welches zudem quasi ein Rematch darstellt. Der erste Aufeinandertreffen gab es nämlich in Zivil, mitten im Publikum bei UFC 296. Strickland posierte für die Kamera als der 2 Reihen hinter ihm rumhantierende Du Plessis sich ins Bild streckte. Danach fielen ein paar unnötig schwere Beleidigungen und schließlich bat Strickland ein Kind darum, zur Seite zu gehen, damit er wild auf den Südafrikaner einprügeln kann. Die Streithähne konnten von Sicherheitskräften getrennt werden und verletzt wurde auch niemand. Perfekte Promo für dieses Event und ganz bestimmt nicht gestaged. Jo.

    Ich bleib beim Handwerklichen und ich mach es kurz. Sean ist in allen technischen Belangen besser als Dricus. Auch wenn er seltener zu Kicks neigt und damit weniger variabel ist, bewegt er sich klüger und findet fast instinktiv die richtige Distanz, wo er sich dann festsetzt und seine Gegner kaputt boxt.
    Der Südafrikaner hingegen eher der Sprinter, der mit ganz viel Power seine Gegner zermürbt. Und wenn sie dann mal einen Moment der Resignation zeigen, dann erledigen seine Fäuste für gewöhnlich den Rest. Das muss man Du Plessis hoch halten, denn obwohl er im Oktagon quasi immer außer Atem zu sein scheint, bleibt er immer im Fight und bringt seine Gegner zum Einknicken.

    Ich denke, die Art und Weise, wie Du Plessis den Ex-Champion Whittaker besiegt hat, ist der ausschlaggebende Grund für die even Odds hier. Er hat einen Lauf und seine Wucht scheint einen Tick zu viel zu sein für die Meisten in der Division. Aber das allein darf eigentlich nicht dazu führen, dass die beiden als ebenbürtig angesehen werden. Denn sowohl in jenem Kampf, als auch gegen Till und Brunson, war der Südafrikaner selber ganz nah am Limit. Till war sogar haushoher Favorit bei den Live-Odds, ehe Dricus plötzlich in der 3.Runde den Takedown landet und die Submission holt. Er braucht hier gegen Strickland ein Finish, ohne Wenn und Aber. Denn Strickland ist ein Sparring-Süchtiger, dem von ein bisschen Faustkampf niemals die Puste ausgeht. Und dass er von Du Plessis runter genommen und kontrolliert (oder gar gesubbt) wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dafür ist sein eigenes Grappling zu ausgereift und sein Camp hat ihn dahingehend sicherlich auch gut vorbereitet.

    Wenn der Amerikaner das hier auf den Beinen halten kann und sich nicht von irgendwas überrumpeln lässt, wozu er allemal fähig ist, wird er irgendwann anfangen Du Plessis zu zerpflücken. Denn Dricus ist áuf diesem Level katastrophal was die Distanz angeht. Entweder in seiner Schale oder mit einem vorhersehbaren Rush. Und diese Sprints verlieren enorm an Speed, schon ab Mitte der 2.Runde. Sowas sollte für Sean leicht zu durchschauen sein.

    Das Einzige, was mich davon abhält, noch mehr zu setzen, ist Sean's Emotionalität. Er macht auf mich einen sehr selbst-sabotierenden Eindruck und für gewöhnlich lassen mich solche Typen auf der Strecke. Doch Sean zieht eigentlich immer sein eigenes Ding durch, egal gegen wen. Er schaltet auf Autopilot im Oktagon und das könnte hier genau das Richtige sein gegen den Style von Dricus.


    Sean Strickland to win @1,94 3/10 Pinnacle
    Zuletzt geändert von Fenomeno; 20.01.2024, 10:09.

    #2
    UFC 297 20.01.2024 ab 23.30 Uhr

    Neues Jahr, neuer Versuch. 1. Große PPV-Card mit einem coolen Main Fight, ansonsten eher für Kanadier interessant. Für einen neutralen Zuschauer schon eine relativ lame PPV. Aber dafür kommen danach einige Kracher.

    Raquel Pennington (15-8) vs Mayra Bueno Silva (10-2-1)

    Pennington ist natürlich absolut öde und die UFC hofft definitiv eher auf Bueno Silva. Bei Pennington wäre man wieder in so einem Esparza Spot. UFC und Public hoffen auf Bueno Silva, aber was hat Sie zum Title Fight gebracht? Siege über Wu, Egger und Länsberg, Holm…Ok Holm ist weiterhin ein Name, aber ist 42 Jahre alt und hat außer dem Namen relativ wenig mehr zu bieten. Die anderen drei haben nichts mit Top 5, geschweige Top 10 zu tun. Dazu wurde der Holm Fight sogar overturned. Klar ist, Bueno Silva ist brandgefährlich auf der Matte, mit Chute Boxe und ATT Top Gyms hinter sich, aber für mich hat Bueno Silva zu wenig gegen Top Contender gezeigt, vor allem außerhalb der ersten zwei Runden, weshalb ich sie hier eindeutig vorne sehen müsste.
    Pennington wird stetig unterschätzt, hat unfassbare UFC-Erfahrung (12-5), kann 5 Runden mit den besten mithalten (immerhin over 4.5 gegen Nunes), ist sehr Tough und weiß wie man einen Sturm zu Begin überwinden kann. Als Dog steht Pennington 5-1 in der UFC… Und auch ihr Run zuletzt ist zwar weniger spektakulär, ist aber trotzdem 5-0. Pennington kann auch im BJJ einigermaßen mithalten und hat im Striking quasi den gleichen Output wie Bueno Silva, wird dafür aber eindeutig weniger getroffen. Und wenn Sie getroffen wird, dann macht ihr das selten etwas aus.
    Bei den Expected Round Percentages liegt Pennington sogar mit 57% leicht vor Bueno Silva (50%).
    Overall kann ich mir einen offenen Fight vorstellen, wo Pennington in den Championship Rounds glänzen könnte. Von Pennington habe ich einfach mehr gesehen, gegen bessere Gegnerinnen, in großen Events. Für mich ein 50/50 Fight, daher gehe ich small auf Pennington.


    Kanada Kombi:
    Viele pro Kanada Matchups wo ich jetzt keine Lust hab zu allem was zu schreiben. Ich glaube aber, dass es viel pro den Kanadier laufen sollte. Einzeln sind die Quoten aber wenig wert und größer auf Doppelkombis traue ich mich bei denen auch nicht. Robertson + Sidey + Jourdain + Katona finde ich aber ganz sympathisch.

    Gesamt:
    1/10 Pennington 2.37 @ Pin
    1/10 Robertson+ Sidey + Jourdain + Katona 4.52 @ Pin

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen


      UFC 297


      Sean Strickland - Dricus Du Plessis


      Sean Strickland to win @1,94 3/10 Pinnacle
      -3

      Strickland verliert via Split Decision. Eng und ärgerlich, muss aber anerkennen ; Dricus hat keine konditionellen Probleme. Der Kerl hat bis Minute 25 nicht locker gelassen. Die schwere Atmung ist kein Hindernis für ihn. Strickland wird sich ärgern, denn er hat fast doppelt so viele Strikes zum Kopf gelandet. War auch eigentlich in keiner Disziplin outmatched, hat sich immer zügig auf die Beine gearbeitet nach Takedowns und seine Jabs ausgeteilt. Aber die ständige Aktivität von Dricus hinterlässt einfach einen Eindruck. Ein echter südafrikanischer Duracell-Hase. And new.

      Kommentar


        #4
        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
        UFC 297 20.01.2024 ab 23.30 Uhr

        Neues Jahr, neuer Versuch. 1. Große PPV-Card mit einem coolen Main Fight, ansonsten eher für Kanadier interessant. Für einen neutralen Zuschauer schon eine relativ lame PPV. Aber dafür kommen danach einige Kracher.

        Raquel Pennington (15-8) vs Mayra Bueno Silva (10-2-1)

        Pennington ist natürlich absolut öde und die UFC hofft definitiv eher auf Bueno Silva. Bei Pennington wäre man wieder in so einem Esparza Spot. UFC und Public hoffen auf Bueno Silva, aber was hat Sie zum Title Fight gebracht? Siege über Wu, Egger und Länsberg, Holm…Ok Holm ist weiterhin ein Name, aber ist 42 Jahre alt und hat außer dem Namen relativ wenig mehr zu bieten. Die anderen drei haben nichts mit Top 5, geschweige Top 10 zu tun. Dazu wurde der Holm Fight sogar overturned. Klar ist, Bueno Silva ist brandgefährlich auf der Matte, mit Chute Boxe und ATT Top Gyms hinter sich, aber für mich hat Bueno Silva zu wenig gegen Top Contender gezeigt, vor allem außerhalb der ersten zwei Runden, weshalb ich sie hier eindeutig vorne sehen müsste.
        Pennington wird stetig unterschätzt, hat unfassbare UFC-Erfahrung (12-5), kann 5 Runden mit den besten mithalten (immerhin over 4.5 gegen Nunes), ist sehr Tough und weiß wie man einen Sturm zu Begin überwinden kann. Als Dog steht Pennington 5-1 in der UFC… Und auch ihr Run zuletzt ist zwar weniger spektakulär, ist aber trotzdem 5-0. Pennington kann auch im BJJ einigermaßen mithalten und hat im Striking quasi den gleichen Output wie Bueno Silva, wird dafür aber eindeutig weniger getroffen. Und wenn Sie getroffen wird, dann macht ihr das selten etwas aus.
        Bei den Expected Round Percentages liegt Pennington sogar mit 57% leicht vor Bueno Silva (50%).
        Overall kann ich mir einen offenen Fight vorstellen, wo Pennington in den Championship Rounds glänzen könnte. Von Pennington habe ich einfach mehr gesehen, gegen bessere Gegnerinnen, in großen Events. Für mich ein 50/50 Fight, daher gehe ich small auf Pennington.


        Kanada Kombi:
        Viele pro Kanada Matchups wo ich jetzt keine Lust hab zu allem was zu schreiben. Ich glaube aber, dass es viel pro den Kanadier laufen sollte. Einzeln sind die Quoten aber wenig wert und größer auf Doppelkombis traue ich mich bei denen auch nicht. Robertson + Sidey + Jourdain + Katona finde ich aber ganz sympathisch.

        Gesamt:
        1/10 Pennington 2.37 @ Pin
        1/10 Robertson+ Sidey + Jourdain + Katona 4.52 @ Pin
        Kanada gestern Schrott bis auf die Frauen, Pennington das gemacht was ich erwartet habe.

        +0.37

        Kommentar


          #5
          UFC 298 Sonntag 18.02.24

          Andrea Lee (13-8) vs Ilia Topuria (12-5)
          Mich wundert es, dass Andrea Lee noch in der UFC ist. Hat aber hier laut meiner Info endlich den letzten Kampf auf dem Vertrag. Zuletzt 3 Niederlagen und 2-6 in den letzten 8 Fights. Overall in der UFC 5-6 Record. Teilweise Niederlagen gegen absolute Schrottgegner. Der letzte Sieg war gegen Calvillo, die selbst bei 0-5 zuletzt steht. Lee ist für mich eine Fitnesssportlerin. Boxt und kickt in die Luft und macht paar Geräusche dabei. Output ist gut, Outcome ist bei 0. Mit Mitte 35 wird da auch keine Verbesserung mehr kommen.
          Miranda Maverick ist erst 26, wurde am Anfang ein bisschen zu schnell gematched. Zu Beginn galt Maverick und Blanchfield sind die neuen Toptalente. Bei Blanchfield ist es so schnell aufgegangen, bei Maverick gab es ein paar Rückschläge. Maverick hat sich aber gefangen. Niederlagen gegen Barber, Blanchfield und Jasudavicius sind auch in Ordnung so früh in der Karriere. Ihre gute Leistung gegen Cachoeira hat aber gezeigt, dass sie weiterhin am lernen ist. An für sich hat Maverick gute Skills, sehr kräftig, starkes Grappling. Ihr Striking ist allerdings überschaubar. Sie versucht zwar harte Schwinger zu treffen, aber ansonsten kommt mir Maverick sehr überfordert vor bei Striking Exchanges. Sie trainiert bei Elevation Fight Team, hat daher auch eine gute Cardio.
          Andrea Lee hat mir einfach viel zu wenig Impact im Striking und eine zu schwache Takedown Defense um hier am Ende 2 Runden für sich zu entscheiden. Einen vorzeitigen Sieg sehe ich bei Lee nämlich überhaupt nicht.
          Height und Reach sind pro Lee, was bei ihrem Kampfstil aber kaum etwas heißt.

          Rinya Nakamura (8-0) vs Carlos Vera (11-3)

          Showcase Fight für einen potentiellen Japanischen Superstar. Nakamura kommt vom Wrestling, war dort U23 Weltmeister und Bronze Gewinner im Team World Cup. In Road to UFC ist er einfach durchgerannt und hat sich damit für die UFC „qualifiziert“. Danach gegen zugegebenermaßen zwei schwache Gegner problemlos weitergemacht. Normalerweise sollte man bei den Asiaten von Road to UFC oder irgendwelchen Chinesen immer vorsichtig sein, in dem Fall ist Nakamura aber wohl echt jemand auf den man achten sollte.
          Neben dem technisch Weltklasse Wrestling hat er unfassbare Kraft und Fitness. Vera gehört normalerweise nicht in die UFC, darf mit 36 Jahren nun als Late Replacement sein Debut feiern. In Ultimate Fighter hat er Anfang 2023 verloren, ansonsten nur in kleineren Orgas gekämpft, mal erfolgreicher, mal weniger. Er hat solides Striking, ist wohl Striking Coach bei Ryan Halls Gym, aber ansonsten sollte man von Vera nicht mehr viel erwarten. Seine Chance war bei Ultimate Fighter, da war es schnell zu Ende.
          Nun bekommt Nakamura einen Showcase Fight in SoCal, also große Japanische Community, auf einem PPV-Event. Rinya gewinnt hier vorzeitig.



          Alex Volkanovski (28-3) vs Ilia Topuria (14-0)
          Ich denke man ist an einem Punkt wo die Quote auf Volkanovski zu hoch ist. Ich weiß, das Momentum spricht nicht für Volkanovski, aber wieso eigentlich nicht?
          Volkanovski hat letztes Jahr im Frühjahr Makhachev in einer Gewichtsklasse höher am Rande der Niederlage gehabt, einige haben Volkanovski sogar vorne gesehen. Danach hat er mit relativ wenig Pause wieder Gewicht für das Featherweight gemacht und den gehypten Rodriguez problemlos KO geschlagen. Dann aber nach einer Operation, quasi ohne Vorbereitung, unnötigerweise einen Short Notice Rückkampf, wieder eine Division höher, gegen den quasi „unschlagbaren“ Makhachev angenommen. Dort dann KO gegangen. Ok, so weit. Kaum fit, eine Division höher, gegen einen der besten Lightweights ever ist er KO gegangen, aber ansonsten? Er hat gegen jeden im Featherweight abgeliefert, eine Legende wie Holloway mehrmals verzweifeln lassen, Aldo kaputt gemacht, jeden Hype Train (Ortega, Rodriguez) dominiert und nach dem Makhachev KO ist er nun fast Außenseiter?
          Nun kommt der nächste Hype Train, aber einer wo was dahintersteckt. Topuria hat wirklich jede Voraussetzung um Champ zu sein und eine Ära zu prägen. Aber gegen wen musste er sich bisher beweisen? Emmett ok, Mitchell ok, aber sonst? Mitchell kämpft komplett eindimensional plus war angeblich sogar verletzt bei dem Kampf. Emmett ähnlich eindimensional und ausrechenbar. Beides für mich keine Top 3 Kämpfer. Aber gut, für den Anfang natürlich nicht schlecht, vor allem die Art und Weise. Topuria ist ein Allrounder, hat einen extrem harten Schlag für die Gewichtsklasse, Topfit, super Groundgame. Alle seine Gegner auf UFC-Level waren aber eigentlich immer recht eindimensional und ausrechenbar.
          Das sehe ich bei Volkanovski überhaupt nicht. Er hat 15 UFC-Kämpfe, also sogar einen UFC-Kampf mehr als Topuria MMA Fights hat (14). Darunter 2x Islam, 3x Holloway, 1x Aldo, 1x Zombie, 1x Ortega, 1x Mendes, 1x Rodriguez... das ist 10x top notch Championship Level. Er ist einer der schwer ausrechenbar ist, teilweise unorthodox kämpft, quasi unmöglich zu submitten ist und dazu zäh wie ein Hund. Volkanovski ist selbst vom Rücken aus gefährlich und erzeugt Damage. Gerade im 1. Fight vs Islam war das auffällig, aber auch vorher schon gegen Ortega. Volkanovski stellt sich immer sehr gut auf seine Gegner ein, kämpft so dass es unangenehm ist, egal ob gegen Striker, Wrestler, Allrounder.
          Volkanovski wird natürlich langsam älter, er ist 35 Jahre alt, ist nach dem KO möglicherweise mental angeschlagen. Topuria mit 27 möglicherweise noch 3-4 Jahre vor seiner Prime, vor allem mit seinen bisher überschaubaren Gegnern. Den Generationswechsel sehe ich also eher in 2-3 Jahren. Also auf jeden Fall von der Quotierung her, kann ich Volkanovski hier nicht auf 1.9 sehen.
          Volkanovski ist ja meist sogar der eindeutig kleinere Kämpfer, in dem Matchup ist er nur 2cm kleiner, hat dafür sogar 7cm längere reach und den doppelt so großen Kopf xD
          Volkanovski hat dazu viele 25 Minuten schlachten gegen das Who is Who, Topuria hat 1x 25 Minuten gegen Emmett…
          Topuria wird normalerweise Champ, aber ich sehe es am Samstag noch nicht so weit. Volkanovski wird hier zu früh abgeschrieben und ganz verstehe ich nicht wieso. Einzig die kurze Pause nach dem KO gefällt mir nicht so. Ein Monat später würde mir mehr gefallen.

          Gesamt:
          2/10 Maverick + Nakamura 1,67q @ Pin
          1.5/10 Volkanovski 1,87q @ Rabona

          Kommentar


            #6
            UFC 298


            Alexander Volkanovski - Ilia Topuria


            Titelkampf im Featherweight. Volkanovski verteidigt zum 7.Mal seinen Titel in der Division. Bislang fehlerfrei, u.A. mit 3 Siegen gegen Max Holloway, was ihn für viele zum GOAT unter den 145ern macht. Er spricht schon jetzt von UFC 300, welches in weniger als 2 Monaten stattfindet. Was Volk sich in den Kopf setzt, das geschieht meistens auch. Nur könnte die Kommission etwas dagegen haben, besonders wenn Topuria mit ihm fertig ist.

            Der Spanier ist ein ganz Interessanter. In Deutschland geboren, mit 7 in die Heimat der Eltern nach Georgien, und dann als Teenie nach Alicante/Spanien, wo er sich in den Kampfsport verliebte. Dass er sich in den bescheidenen Gyms vor Ort solche Skills aneignen konnte, zeugt schon von wahnsinnigem Ehrgeiz. Für mich hat der Kerl alles, was man in diesem Sport braucht, und noch ein paar Extras. Exzellenter Boxer, stramme Kicks, viel Variation, und ein Killer auf der Matte. Das absolute Gesamtpaket.

            Es ist eigentlich fast undenkbar, dass einer wie Ilia nicht irgendwann Champion wird. Also warum nicht jetzt? Er hat deutlich ausgeprägtere Finishing-Skills als Volkanovski und kann womöglich auch seine Kondition matchen. Es gibt nichts, wovor er Angst haben müsste, außer eben outpointed zu werden. Auch wenn ich eher Topuria effektiv landen sehe. Was Wrestling angeht, könnte Volk durchaus einen Vorteil haben, was die Offensive angeht. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er Ilia auf Dauer kontrolliert, zumal dieser deutlich besser ist, was BJJ angeht.

            Denke, dass Alex hier sein eigener Style zum Verhängnis werden könnte. Er ist, wie viele aus dem City Kickboxing Gym, extrem feint-heavy, täuscht also oft an. Sowas geht nicht wirklich auf die Kondition, aber eben auf die Beine. Wenn man mit so einem Style auch nur minimal an Geschwindigkeit verliert, kann das schlimme Konsequenzen haben, wie wir schon bei Adesanya zuletzt gesehen haben. Aber auch bei Fightern mit in-and-out Style, wie Dom Cruz.

            Topuria wird hier die gleichen Openings haben, wie sie Islam schon vorfand. Und er wird härter schwingen, als noch gegen Emmett, denn hier hat er keinen tödlichen Konter zu befürchten. Wenn er nicht den patentierten leg-kicks von Volk zum Opfer fällt, dann sollte er deutlich mehr Schaden zum Oberkörper und Kopf anrichten können. Vielleicht sogar sowas wie Club-n-Sub, also von Knockdown zu Submission. Und dann kann Volk schlafen, wie bei der Pressekonferenz.

            Es geht hier wirklich nicht darum, Volkanovski schlecht zu machen. Der Legendenstatus geht ihm hier nicht flöten, egal was passiert. Aber 35 ist wirklich nicht jung für diese Division. Und ich denke nicht, dass seine vorherigen Herausforderer die Power oder die Finishing-Skills besaßen, die der Spanier mitbringt. Sehe in Topuria die Evolution in diesem Sport. Junger Bulle, der sich in allen Bereichen perfektionieren will, um auf alles vorbereitet zu sein. Und spanische Sportfans supporten in keiner Sportart irgendwelche untalentierten Vögel. Das Vertrauen, das sie in ihn haben, zeigt mir, wie ernst er bei der Sache ist. Und sie träumen alle gemeinsam davon, die UFC ins Bernabéu zu bringen. Gehe mit "El Matador". And new.


            Topuria to win @2,1 4/10 Pinnacle

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fenomeno Beitrag anzeigen
              UFC 298


              Alexander Volkanovski - Ilia Topuria


              Topuria to win @2,1 4/10 Pinnacle +4,4
              Topuria gewinnt via Knockout in Runde 2 Spanien hat nen UFC-Champ. Und was ein Killer das ist. Vamos al Bernabéu, make it happen Dana!

              Kommentar


                #8
                Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                UFC 298 Sonntag 18.02.24

                Andrea Lee (13-8) vs Ilia Topuria (12-5)
                Mich wundert es, dass Andrea Lee noch in der UFC ist. Hat aber hier laut meiner Info endlich den letzten Kampf auf dem Vertrag. Zuletzt 3 Niederlagen und 2-6 in den letzten 8 Fights. Overall in der UFC 5-6 Record. Teilweise Niederlagen gegen absolute Schrottgegner. Der letzte Sieg war gegen Calvillo, die selbst bei 0-5 zuletzt steht. Lee ist für mich eine Fitnesssportlerin. Boxt und kickt in die Luft und macht paar Geräusche dabei. Output ist gut, Outcome ist bei 0. Mit Mitte 35 wird da auch keine Verbesserung mehr kommen.
                Miranda Maverick ist erst 26, wurde am Anfang ein bisschen zu schnell gematched. Zu Beginn galt Maverick und Blanchfield sind die neuen Toptalente. Bei Blanchfield ist es so schnell aufgegangen, bei Maverick gab es ein paar Rückschläge. Maverick hat sich aber gefangen. Niederlagen gegen Barber, Blanchfield und Jasudavicius sind auch in Ordnung so früh in der Karriere. Ihre gute Leistung gegen Cachoeira hat aber gezeigt, dass sie weiterhin am lernen ist. An für sich hat Maverick gute Skills, sehr kräftig, starkes Grappling. Ihr Striking ist allerdings überschaubar. Sie versucht zwar harte Schwinger zu treffen, aber ansonsten kommt mir Maverick sehr überfordert vor bei Striking Exchanges. Sie trainiert bei Elevation Fight Team, hat daher auch eine gute Cardio.
                Andrea Lee hat mir einfach viel zu wenig Impact im Striking und eine zu schwache Takedown Defense um hier am Ende 2 Runden für sich zu entscheiden. Einen vorzeitigen Sieg sehe ich bei Lee nämlich überhaupt nicht.
                Height und Reach sind pro Lee, was bei ihrem Kampfstil aber kaum etwas heißt.

                Rinya Nakamura (8-0) vs Carlos Vera (11-3)

                Showcase Fight für einen potentiellen Japanischen Superstar. Nakamura kommt vom Wrestling, war dort U23 Weltmeister und Bronze Gewinner im Team World Cup. In Road to UFC ist er einfach durchgerannt und hat sich damit für die UFC „qualifiziert“. Danach gegen zugegebenermaßen zwei schwache Gegner problemlos weitergemacht. Normalerweise sollte man bei den Asiaten von Road to UFC oder irgendwelchen Chinesen immer vorsichtig sein, in dem Fall ist Nakamura aber wohl echt jemand auf den man achten sollte.
                Neben dem technisch Weltklasse Wrestling hat er unfassbare Kraft und Fitness. Vera gehört normalerweise nicht in die UFC, darf mit 36 Jahren nun als Late Replacement sein Debut feiern. In Ultimate Fighter hat er Anfang 2023 verloren, ansonsten nur in kleineren Orgas gekämpft, mal erfolgreicher, mal weniger. Er hat solides Striking, ist wohl Striking Coach bei Ryan Halls Gym, aber ansonsten sollte man von Vera nicht mehr viel erwarten. Seine Chance war bei Ultimate Fighter, da war es schnell zu Ende.
                Nun bekommt Nakamura einen Showcase Fight in SoCal, also große Japanische Community, auf einem PPV-Event. Rinya gewinnt hier vorzeitig.



                Alex Volkanovski (28-3) vs Ilia Topuria (14-0)
                Ich denke man ist an einem Punkt wo die Quote auf Volkanovski zu hoch ist. Ich weiß, das Momentum spricht nicht für Volkanovski, aber wieso eigentlich nicht?
                Volkanovski hat letztes Jahr im Frühjahr Makhachev in einer Gewichtsklasse höher am Rande der Niederlage gehabt, einige haben Volkanovski sogar vorne gesehen. Danach hat er mit relativ wenig Pause wieder Gewicht für das Featherweight gemacht und den gehypten Rodriguez problemlos KO geschlagen. Dann aber nach einer Operation, quasi ohne Vorbereitung, unnötigerweise einen Short Notice Rückkampf, wieder eine Division höher, gegen den quasi „unschlagbaren“ Makhachev angenommen. Dort dann KO gegangen. Ok, so weit. Kaum fit, eine Division höher, gegen einen der besten Lightweights ever ist er KO gegangen, aber ansonsten? Er hat gegen jeden im Featherweight abgeliefert, eine Legende wie Holloway mehrmals verzweifeln lassen, Aldo kaputt gemacht, jeden Hype Train (Ortega, Rodriguez) dominiert und nach dem Makhachev KO ist er nun fast Außenseiter?
                Nun kommt der nächste Hype Train, aber einer wo was dahintersteckt. Topuria hat wirklich jede Voraussetzung um Champ zu sein und eine Ära zu prägen. Aber gegen wen musste er sich bisher beweisen? Emmett ok, Mitchell ok, aber sonst? Mitchell kämpft komplett eindimensional plus war angeblich sogar verletzt bei dem Kampf. Emmett ähnlich eindimensional und ausrechenbar. Beides für mich keine Top 3 Kämpfer. Aber gut, für den Anfang natürlich nicht schlecht, vor allem die Art und Weise. Topuria ist ein Allrounder, hat einen extrem harten Schlag für die Gewichtsklasse, Topfit, super Groundgame. Alle seine Gegner auf UFC-Level waren aber eigentlich immer recht eindimensional und ausrechenbar.
                Das sehe ich bei Volkanovski überhaupt nicht. Er hat 15 UFC-Kämpfe, also sogar einen UFC-Kampf mehr als Topuria MMA Fights hat (14). Darunter 2x Islam, 3x Holloway, 1x Aldo, 1x Zombie, 1x Ortega, 1x Mendes, 1x Rodriguez... das ist 10x top notch Championship Level. Er ist einer der schwer ausrechenbar ist, teilweise unorthodox kämpft, quasi unmöglich zu submitten ist und dazu zäh wie ein Hund. Volkanovski ist selbst vom Rücken aus gefährlich und erzeugt Damage. Gerade im 1. Fight vs Islam war das auffällig, aber auch vorher schon gegen Ortega. Volkanovski stellt sich immer sehr gut auf seine Gegner ein, kämpft so dass es unangenehm ist, egal ob gegen Striker, Wrestler, Allrounder.
                Volkanovski wird natürlich langsam älter, er ist 35 Jahre alt, ist nach dem KO möglicherweise mental angeschlagen. Topuria mit 27 möglicherweise noch 3-4 Jahre vor seiner Prime, vor allem mit seinen bisher überschaubaren Gegnern. Den Generationswechsel sehe ich also eher in 2-3 Jahren. Also auf jeden Fall von der Quotierung her, kann ich Volkanovski hier nicht auf 1.9 sehen.
                Volkanovski ist ja meist sogar der eindeutig kleinere Kämpfer, in dem Matchup ist er nur 2cm kleiner, hat dafür sogar 7cm längere reach und den doppelt so großen Kopf xD
                Volkanovski hat dazu viele 25 Minuten schlachten gegen das Who is Who, Topuria hat 1x 25 Minuten gegen Emmett…
                Topuria wird normalerweise Champ, aber ich sehe es am Samstag noch nicht so weit. Volkanovski wird hier zu früh abgeschrieben und ganz verstehe ich nicht wieso. Einzig die kurze Pause nach dem KO gefällt mir nicht so. Ein Monat später würde mir mehr gefallen.

                Gesamt:
                2/10 Maverick + Nakamura 1,67q @ Pin
                1.5/10 Volkanovski 1,87q @ Rabona

                Minikombi problemlos
                Volkanovski nix

                = -0.16

                Kommentar


                  #9
                  PFL vs Bellator 25.02.2024

                  Die Saudis haben ein neues Kampfsportevent zusammengekauft. PFL vs Bellator. PFL hat zuletzt Bellator aufgekauft und nun ein Event in Saudi-Arabien organisiert. Darunter die beiden Schwergewichtschamps Bader (Bellator) vs Ferreira (PFL).
                  Bader ein Urgestein der MMA-Szene, in Bellator aber überschaubare Gegner gehabt. Seinen Kampf gegen einen 47-jährigen Fedor und davor gegen 46-jährigen Kongo nehme ich nicht für voll. Vom Namen her natürlich stark, aber nicht in dem Alter und mit den Kämpfen auf dem Tacho.
                  Gegen Moldavsky hat er mich vor 2 Jahren aber überrascht, das hätte ich Bader tatsächlich nicht zugetraut. Moldavsky war aber auch der einzige seriöse Gegner in den letzten Jahren, ja fast schon 10 Jahren, der (wahrscheinlich) ohne Stoff und U35 war. Moldavsky hat seit der Niederlage allerdings auch stark an Hype verloren.

                  Bader ist kein geborenes Schwergewicht und erst seit Bellator die Divisions am hin und her wechseln. Sogar kurzzeitig Double Champ gewesen, bis er gegen Nemkov 2020 den LHW-Gürtel verloren hat. In 2021es nochmal im LHW gegen Corey Anderson probiert, da nach 51 Sekunden schwer KO gegangen. Seitdem ist er nur noch im HW unterwegs und hat im HW 9 Kämpfe (in Bellator). Record ist auf dem ersten Blick mit 7-0-1 natürlich sehr gut. Allerdings war jeder Gegner (bis auf Moldavsky) Ü37.

                  Also von 8 Kämpfern / 7x Ü37/ 6x sogar Ü40. Teilweise zu einer Zeit wo Bader in seiner Prime war. Von den 8 Kämpfen waren dazu 4 davon gegen Fedor / Kongo.
                  Bader hat natürlich mega Wrestling Skills, mehrmals Division 1 Champion im Wrestling (allerdings auch schon 20 Jahre her) , Black Belt in BJJ, solide Schlagkraft, aber overall eben mittlerweile 40 Jahre alt und wurde zuletzt kaum gefordert. Der Moldavsky Kampf ist nun auch noch mal 25 Monate her. Ich vertraue Baders Knie nicht mehr, ich vertraue seiner Kondition nicht mehr.
                  Mit Ferreira kommt nun ein richtige Heavyweight. 203cm groß, 216cm reach. Das ist noch mal etwas, was Bader noch nie hatte. Kongo war schon im Vergleich riesig, aber Ferreira ist noch mal größer. Dazu auch keine Ü40, sondern in seiner Prime.

                  In der PFL konnte Ferreira schon letztes Jahr überzeugen. Nur gegen den späteren Champ Delija verloren. In dieser Saison dann Champ geworden, mit 3x KO-Sieg. Mit Goltsov auch einen durchaus gefürchteten Gegner demoliert. Er Trainiert im Team Nogueira, hat also einen Ex Gegner von Bader als Trainer. Ich denke das könnte helfen. Er hat relativ wenig Kämpfe auf dem Tacho, dafür dass er schon vor 11 Jahren angefangen hat. Aber um ehrlich zu sein hat die richtige Karriere erst in der PFL begonnen. Seit 2021 insgesamt 10x gekämpft. Auffällig sind die drei No Contest. 2x hat er eigentlich nach Decision verloren, aber Gegner waren auf Stoff, einmal hat er Fabricio Werdum KO geschlagen, aber er war tapped out.
                  Man sollte aber ehrlich sein, von den Skills her ist Bader eigentlich klar überlegen, aber eben nicht mehr in dem Alter, bei dem Größen & Gewichtsunterschied. Dafür ist Ferreira in den ersten Minuten auch zu schnell und athletisch überlegen. Bader hat kein tolles Kinn, ist langsam geworden und ist solch einen physisch und athletisch überlegenden Gegner nicht mehr gewohnt.
                  Heute beim Face-Off war ich noch mal erschrocken von dem Größenunterschied. Auch von der Muskelmasse. Das sieht aus wie 2 Gewichtsklassen Unterschied. Das Alter ist nicht pro Bader, die letzten Gegner sprechen nicht pro Bader, einzig die Erfahrung sehe ich klar pro Bader. An für sich natürlich auch die MMA-Skills. Wrestling und BJJ ist klar pro Bader, aber kann der das jetzt noch umsetzen? Das glaube ich nicht. Nicht gegen einen wirkliches Heavyweight, welches 6 ½ Jahre jünger ist und dich mit jeder Berührung in die Wüste schlägt.

                  Als ich die ausgeglichenen Quoten gesehen habe war ich überrascht. Ferreira ist für mich relativ klar der Sieger. Vorzeitig durch KO in Runde 1-2. Bader sehe ich einzig irgendwie durch einen scramble per Submission in Rd 3 gewinnen oder er grinded irgendwie ab Mitte Rd 2 eine Split Decision. Eine Decision sehe ich aber eigentlich überhaupt nicht.
                  Für Bader sollte die Karriere langsam zu Ende sein. Bellator geht sowieso nun in den USA seinem Ende entgegen. Dieses Bellator vs PFL-Event konnte man noch mal machen, auf die International Series von Bellator geht Bader mit Sicherheit nicht mehr und eine PFL-Season sehe ich auch nicht. Ferreira könnte noch mal ein interessanter Name werden. Mit Anfang 34 noch paar gute Jahre im HW vor sich. Eventuell sogar einen Kampf gegen Ngannou?

                  Ich traue mich hier mal etwas größer drauf. Auch wenn Ferreira technisch Schrott ist. Aber er ist ein Monster und Bader gehört ins Altenheim.

                  4/10 Ferreira 1.76q @ Rabona

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                    PFL vs Bellator 25.02.2024


                    4/10 Ferreira 1.76q @ Rabona
                    Ganze 21 Sekunden ging der Spaß.

                    +3.04

                    Kommentar


                      #11
                      UFC Fight Night 23.03.2024

                      Payton Talbott (7-0) vs Cameron Saaiman (8-1)

                      Saaiman hat gegen Rodriguez seine erste Niederlage kassiert. Dort hat man gesehen, dass er sich körperlich nicht weiterentwickelt. Körperlich immer noch wie ein Kind, dazu einige Amateurhafte Fehler drin. Sowas im 4. UFC-Kampf, nach vorher 3 Siegen finde ich alarmierend. Normalerweise sollte man eine Entwicklung sehen, er stagniert aber, bzw. gegen einen besseren Gegner wurden viele Probleme sichtbar.
                      Saaiman ist talentiert, 3-1 UFC Record, aber eben erst 23 Jahre alt und körperlich fast kindlich. Saaiman hat solide Cardio, gute Submission Defense wie man gegen C.Rod gesehen hat, aber auch bei ihm hat man gemerkt, dass er müde wird. Er geht Schlag auf Schlag ins Dauerfeuer und hofft, dass sein Chin stabil bleibt. Das geht jetzt noch, aber ich bezweifle, dass das langfristig die richtige Taktik ist um einen jungen Fighter aufzubauen. Er ist sehr hittable und war mehrmals angeknockt.
                      Talbott ist zwar nur 2 Jahre älter, aber eindeutige Height/Reach Vorteile, viel muskulöser gebaut, extrem gute Cardio, gutes Volume, ist sehr beweglich und wird wenig getroffen. Sein Ground Game ist solide, sein GnP scheint sehr gut zu sein. Saaimans bisherige Taktik ins Dauerfeuer zu gehen wird hier nicht funktionieren, da Talbott ihn auskontern wird.
                      Risiko von Talbott ist, dass er überschaubare in die Kämpfe startet. Dementsprechend könnte es sein, dass Talbott die erste Runde abgibt. Schlagstärke und Trefferbild sehe ich aber klar pro Talbott. Großartige Grappler sind beide nicht, daher gehe ich bei geschätzten 11-12 Minuten Striking klar auf Talbott.
                      Wie man an dem Quotenverlauf sehen kann, ist Talbott als Underdog nun Favorit. Daher bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine. Leider sehe ich das Matchup jetzt erst, da ich aufgrund Urlaubs nicht so aktiv war.

                      3/10 Talbott 1.72q @ Pin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                        UFC Fight Night 23.03.2024

                        Payton Talbott (7-0) vs Cameron Saaiman (8-1)

                        Saaiman hat gegen Rodriguez seine erste Niederlage kassiert. Dort hat man gesehen, dass er sich körperlich nicht weiterentwickelt. Körperlich immer noch wie ein Kind, dazu einige Amateurhafte Fehler drin. Sowas im 4. UFC-Kampf, nach vorher 3 Siegen finde ich alarmierend. Normalerweise sollte man eine Entwicklung sehen, er stagniert aber, bzw. gegen einen besseren Gegner wurden viele Probleme sichtbar.
                        Saaiman ist talentiert, 3-1 UFC Record, aber eben erst 23 Jahre alt und körperlich fast kindlich. Saaiman hat solide Cardio, gute Submission Defense wie man gegen C.Rod gesehen hat, aber auch bei ihm hat man gemerkt, dass er müde wird. Er geht Schlag auf Schlag ins Dauerfeuer und hofft, dass sein Chin stabil bleibt. Das geht jetzt noch, aber ich bezweifle, dass das langfristig die richtige Taktik ist um einen jungen Fighter aufzubauen. Er ist sehr hittable und war mehrmals angeknockt.
                        Talbott ist zwar nur 2 Jahre älter, aber eindeutige Height/Reach Vorteile, viel muskulöser gebaut, extrem gute Cardio, gutes Volume, ist sehr beweglich und wird wenig getroffen. Sein Ground Game ist solide, sein GnP scheint sehr gut zu sein. Saaimans bisherige Taktik ins Dauerfeuer zu gehen wird hier nicht funktionieren, da Talbott ihn auskontern wird.
                        Risiko von Talbott ist, dass er überschaubare in die Kämpfe startet. Dementsprechend könnte es sein, dass Talbott die erste Runde abgibt. Schlagstärke und Trefferbild sehe ich aber klar pro Talbott. Großartige Grappler sind beide nicht, daher gehe ich bei geschätzten 11-12 Minuten Striking klar auf Talbott.
                        Wie man an dem Quotenverlauf sehen kann, ist Talbott als Underdog nun Favorit. Daher bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine. Leider sehe ich das Matchup jetzt erst, da ich aufgrund Urlaubs nicht so aktiv war.

                        3/10 Talbott 1.72q @ Pin
                        Vorzeitiger Sieg Anfang Runde 2.

                        +2.16

                        Kommentar


                          #13
                          UFC 300
                          Es ist so weit, die langersehnte UFC 300 Card. Da mache ich mich auch mal wieder an die Arbeit und versuche neben Unterhaltung auch noch ein wenig plus zu machen. Eine sehr tiefe Card wo die Prelims mich fast mehr interessieren als die Main Card. Die Main Card finde ich so naja. Also klar, super gut, aber nicht das was man erwartet hat. Dana White hat 300.000 Bonus ausgesprochen, daher werden manche besonders motiviert sein ein KO oder Top Fight zu liefern.
                          Beim Weigh In sind alle problemlos durchgekommen. Auf der Card Übergewicht hat sich zurecht niemand getraut. Jeder sah vernünftig aus, einzig Harrison schon sehr abgemagert. Aber da war nichts anderes zu erwarten.

                          Deiveson Figuereido (22-3-1) vs Cody Gabrandt (14-5)
                          Banger zum Auftakt. Figuereido hat in seinem ersten Kampf im Bantamweight gut ausgesehen und Gabrandt hat zuletzt auch gezeigt, dass er Kämpfe erfolgreich gestalten kann. Mit Kelleher und Jones hatte er allerdings Gegner die 2-3 Level unter seinen früheren Gegnern waren und auch unter Figgis Level.
                          Die Odd auf Figgy ist dann doch zu gering, dazu kämpft zuletzt ein wenig cleverer. Figgy wird den Kampf aber irgendwann in einen Brawl bringen und dann könnten beide Probleme bekommen. Figgy ist zwar noch nie richtig KO gegangen, aber Gabrandt hat einen Hammer und ist eben auch eine Gewichtsklasse über dem was Figgy gewohnt ist. Figgy hat einen ähnlichen Hammer und ist vor allem gefährlich mit seiner Rechten. Und genau damit hat Gabrandt in seiner Karriere immer Probleme gehabt.
                          Ich spiele hier das Under und bleibe bei meiner Theorie, dass die UFC bei PPVs ganz bewusst so Matched, dass zu Beginn ein KO erwartet werden kann. Der dreifache Bonus sollte beide auch nochmal motivieren.

                          Jessica Andrade (25-12) vs Marina Rodriguez (17-3-2)
                          Andrade hat zuletzt etwas Federn lassen, Sie hat auch zu viele Kämpfe angenommen. Ihr Record ist beeindruckend, immer gegen Top oft he Top gekämpft. Was bei Andrade unterschätzt wird ist ihr Grappling. Aufgrund der MatchUps musste Sie das lange nicht mehr zeigen bzw. es war unsinnig ins Grappling zu gehen, weil entweder Gegnerin stärker oder Andrade war im Stand Up klar besser.
                          Bei dem Fight gegen Rodriguez sehe ich wieder einen Gameplan pro Andrade wo Sie Ihr Grappling zeigen kann. Im Grappling sollte Andrade klare Vorteile haben und gegen Rodriguez auch dazu kommen Takedowns zu holen. Ich könnte mir sogar einen Submission Win von Andrade vorstellen. Ich sehe hier ein ähnliches Set Up wie Ihr Kampf gegen Chookagian.
                          Von Rodriguez halte ich nicht zu viel. Ordentliches Striking, Ganz gutes Volume, aber wenig Schlaghärte. Ihr Grappling und BJJ gar nichts. Den Sieg gegen Waterson nehme ich nicht für voll, die muss eigentlich seit 5 Jahren raus aus der UFC sein. Sie checkt dazu gar nichts und wenn sehr schlecht Legkicks, Andrade hat dagegen zuletzt viele Legkicks gezeigt.
                          In einer vollen Arena hat eine Powerfighterin wie Andrade dazu Vorteile da Ihre Moves bessere Reaktionen bei den Zuschauern auslösen. Das verleitet dann die Judges knappe Runden pro Andrade zu werten. Rodiguez hat viele knappe Decisions geholt, aber auch verloren. Gegen Jandiroba (Publikumsliebling) bspw. Auf einem PPV-Event verloren. Ich glaube aber sogar das Andrade vorzeitig gewinnt.
                          Ich gehe hier mit Andrade. Gefährlicher im Grappling, größerer WOW Effekt im Striking Exchange, sehr gute Legkicks, viel Erfahrener und dazu auch noch 4 Jahre jünger. Die Größenvorteile sind allerdings eindeutig pro Rodriguez 12cm Height/ 5cm Reach Vorteil.

                          Jalin Turner (14-7) vs Renato Moicano (18-5-1)
                          Bin weiterhin kein Turner Fan, vor allem nicht, wenn er von den Odds her klarer Favorit ist. Moicanos Stern ist zuletzt nochmal richtig aufgegangen, wobei er eigentlich schon viele Topleute gekämpft hat. Zwischen 2017 – 2020 ein Top Contender Scheudle mit Aldo, Zombie, Swanson, Stephens, Kattar und Fiziev. Durchschnittlich da abgeschnitten, aber auch nicht besonders schlecht. Die Lockdown Pause scheint Ihn aber zu einem neuen Menschen gemacht zu haben. Nicht nur steht er sportlich bei 4-1, sondern auch PR mäßig blüht er auf und ist mittlerweile Publikumsliebling.
                          Moicano ist ein sehr starker Grappler mit Top Takedown Offense und Black Belt in BJJ. Ein wenig zu vergleichen mit Gamrot, wo Turner knapp verloren hat. Wobei Gamrot schon der bessere Wrestler ist.
                          Moicano ist aber overall ein Allrounder, Black belt Muay Thai, durchaus gutes Volume, sehr gute Striking Defense und eben fast 2 Takedowns pro 15 Minuten.
                          Turner hat natürlich Reach/ Height Vorteile, dazu unfassbare Schlagkraft, gute Legkicks und kämpft mittlerweile kontrollierter. Auch seine Takedown Defense ist an für sich gut, wenn er nicht gegen Leute vom Schlag Gamrot kämpfen muss.
                          Im Stand Up geht das klar und wahrscheinlich früh an Turner, aber Moicano wird zu Beginn pushen wie Sau um Takedowns zu bekommen. Ist er damit früh erfolgreich, dann wird’s brenzlig für Turner. Geht der Kampf über 15 Minuten, dann sehe ich Moicano vorne. Auch eine Submission ist natürlich möglich. Moicano´s Erfahrung sollte Ihm hier natürlich auch weiterhelfen.
                          Turner ist wahrscheinlich der richtige Favorit, er ist auch 6 Jahre jünger plus natürlich die körperlichen Vorteile, aber so eindeutig sehe ich das nicht. Ich gebe Moicano hier definitiv gute Chancen den Sieg zu holen.


                          Sodiq Yusuff (13-3) vs Diego Lopes (23-6)
                          Diego Lopes ist ein nächster Publikumsliebling der plötzlich aus dem nichts gekommen ist. Mit seinen erst 3 Fights in der UFC, hat er sich direkt in die Herzen gekämpft. In BJJ absolute Weltklasse. 52% seiner Siege sind Submissions, auch vom Rücken aus hat er keine Probleme zu kämpfen. Die Frage wird sein, kommt er überhaupt dazu sein Grappling und BJJ einzusetzen?
                          Sodiq ist ein guter Kämpfer, hat top Skills, hohes Volume, gute Takedown Defense aber irgendwie schafft er es nicht nach ganz oben. Er struggled wenn er kurz davor ist in die Top 10 zu kommen. Yusuffs Striking ist 1a, nicht Barboza Techniklevel, vor allem Defensiv gibt es im Striking noch ein wenig Probleme.
                          Overall hat Yusuff wenig Zeit im Grappling verbracht, wenn er einen Takedown bekommen hat, ist er meist schnell wieder aufgestanden. Daher wurde er noch nicht richtig geprüft. Beim Aufstehen sehe ich dazu einige Möglichkeiten für einen Weltklasse BJJler an Yusuffs Hals zu kommen.
                          Gegen Barboza war er nach der 1. Runde eigentlich vorne, ist dann aber mental und physisch eingebrochen. Hier scheint Yusuff seine Cardio zu Beginn des Kampfes über Bord geworfen zu haben.
                          Lopes ist zäh und kann problemlos eine Runde Dauerfeuer überleben um danach einen müden Yusuff per Submission zu knacken.
                          Height / Reach ist pro Lopes, evtl. gibt ihm das die Möglichkeit ein wenig im Striking zu profitieren bzw. seine Nachteile zu egalisieren.
                          Allerdings sehe ich die Odd relativ richtig gesetzt daher spiele ich die aus meiner Sicht gute Submission Odd pro Diego Lopes.

                          Holly Holm (15-6) vs Kayla Harrison (16-1)
                          Ein interessantes Matchup, da man Harrison als mehrfache PFL-Siegerin und Doppel Olympiasiegerin (Judo) teuer eingekauft hat. In der PFL war die Konkurrenz aber bis auf Pacheco absoluter Schrott. Selbst die uralte Holm wäre da ins Finale gekommen. Durch Ihr Weltklasse Judo hat Sie natürlich Top Takedown Offense/ Defense und auch ordentliches Grappling. Harrison ist riesig und stark, kämpft eigentlich eine Gewichtsklasse höher und vorher konnte sich niemand vorstellen, dass Sie im Bantamweight unterkommt. Aber Sie hat es geschafft, wahrscheinlich mit viel Unterstützung von der UFC und Profis. Kayla könnte ein neuer Superstar werden und wird dementsprechend bezahlt. Ihr Boxen ist allerdings überschaubar, die Schrottgegner in PFL zähle ich nicht.
                          Holm ist sauerfahren, hat zuletzt einen guten Record hingelegt, ist aber genauer betrachtet in den letzten 3 Jahren mit 1-2 Record. Gegen keine Topklasse. Ihre guten Ergebnisse kommen noch von 2020 und früher. Holm ist eine gute Boxerin, allerdings mittlerweile auch mehr Fitnessboxerin. Viel Power ist da nicht hinter, gerade gegen das Monster Holm sollte es dann schwierig werden. Holm macht dazu immer wieder den Fehler Fenster für Submissions zu öffnen. Ihr Grappling & BJJ ist einfach nicht gut genug und wird mit 42 auch nicht mehr besser.
                          Ich sehe Kayla Harrison sich erstmal im Striking probieren, merkt dann, dass die erfahrene Holm Sie hier technisch egalisiert. Dann wird ein Takedown angesetzt, Holm ist zäh wie sau, geht nicht KO, wird aber müde und es öffnet sich ein Fenster zur Submission. Die Quote finde ich interessant und das einzig spielbare hier. Die UFC weiß was Sie macht und matched die neue Goldene Henne nicht um auf der größten Card der letzten Jahre zu verlieren.
                          In der PK sah Holm so aus als ob Sie wissen würde, dass Sie zur Schlachtbank geführt wird.

                          Jiri Prochazka (29-4-1) vs Aleksandar Rakic (14-4)
                          In etwa beide mit der gleichen Ausgangslage. Beide kommen aus einer Verletzungspause. Rakic allerdings quasi seit 2 Jahren raus. Davor auch schon recht inaktiv. In 4 Jahren hat er 2 Kämpfe gekämpft. Und das in seiner eigentlichen Prime. Bei Rakic fehlt dazu der Proof, dass er gegen Top 5 Leute mithalten kann. Den Blachowicz Fight werte ich nicht gegen Ihn, wobei er auf den vor seiner Verletzung hinten lag. Santos und Smith waren da schon keine Top 5 Fighter und Özdemir erst recht nicht.
                          Prochazka hat schon vor der UFC in Rizin alles abgeräumt, wo ich damals dachte es sei eventuell den Stoffen, aber in der UFC dann genauso geliefert. Özdemir und Reyes sind in etwa auf dem Niveau von dem was Rakic gekämpft hat, die Siege von Prochazka waren allerdings eindeutiger. Gegen Glover war es eine Schlacht, wo er aber bewiesen hat bis zur 25. Minute da zu sein.
                          Gegen Pereira sah es in Runde 1 eigentlich gut aus. Er war bei allen 3 Judges vorne, ist dann aber KO gegangen. Was gegen Pereira nichts Außergewöhnliches ist.
                          Von der Odd war ich überrascht. Das riecht fast ähnlich wie bei Oliveira nach einer Falle. Aber Rakic gibt mir mehr Fragezeichen als Prochazka. Ich glaube es wird wenig Grappling geben und wenn ohne viel Damage. Eher neutralisieren sich beide. Im striking ist Rakic defensiv stärker, dafür Prochazka offensiv eindeutig besser. Schlaghärte sehe ich ganz klar auf Prochazkas Seite. Prochazka beendet quasi jeden Kampf vorzeitig und der Glover Kampf hat mir trotzdem gezeigt, dass er auch in tiefen Runden noch Luft hat.
                          Für Rakic finde ich diesen Fight nach einer Verletzung und 2 Jahren Pause schwierig. Vor allem da er gegen Blachowicz auch so hinten gelegen hat. Height/ Reach egalisieren sich beide jeweils.

                          Bo Nickal (5-0) vs Cody Brundage (10-5)
                          Was soll man hier sagen. Ähnlich wie bei Kayla Harrison weiß die UFC weshalb Nickal hier auf der Main Card ist. Man will den neuen Posterboy promoten. Die Fans geben Nickal aber im Gegensatz zu Kayla nur Buh Rufe. Man merkt, dass es zu künstlich ist. Man will Ihn nur promoten und das sogar auf der Main Card…Dementsprechend überschaubar ist der Gegner. Jeder erwartet einen 1st Round win von Nickal. Daher die lächerlichen Odds.
                          Brundage ist aber kein kompletter Bum, wie die letzten Gegner von Nickal. Immerhin 4-4 UFC Record, zuletzt 2x durch Ko in der 1. Runde gewonnen. Jeder UFC-Sieg von Brundage war in der 1. Runde, 3x KO, 1x Sub. Falls Brundage ins Grappling geht, ist er über die Distanz verloren, aber ich glaube er kann kurzfristig Defensiv sich über Wasser halten. Einzige Chance ist ein KO-Sieg in Runde 1. Und ich will mal sehen was Nickal macht, wenn er wirklich berührt wird. Bisher hat er erst 3 Schläge in seinen Kämpfen bekommen. Brundage hat einen Hammer und sollte im Striking erfolgreich sein.
                          Falls es aber wieso auch immer in Runde 2 geht, dann geht Nickal problemlos durch. Daher finde ich Nickal gewinnt in 2. Runde von der Quote her interessant.


                          Justin Gaethje (25-4) vs Max Holloway (25-7)
                          Die Quote auf Gaethje finde ich mittlerweile spielbar. Max ist einer, wenn nicht der, beste Striker in der UFC. Er ist ein Sniper, aber ist auch kein KO-Experte.Gegen einen kaputten Zombie zähle ich nicht. Selbst Kattar ist nach record breaking strikes nicht KO gegangen. Ortega musste vom Schiri rausgenommen werden, weil er nicht umgefallen ist. Volume und Accuracy, aber kein richtiger Finisher. Dazu ist er nun eine Gewichtsklasse höher, was schon mal gegen Poirier schief gegangen ist. Gaethje ist Tough wie Sau, der geht hier nicht KO. Sub würde ich auch außen vorlassen. Also geht es, wenn über Punkte an Holloway. Ich weiß Holloway ist noch nie KO gegangen, aber Gaethje hat die Tools und die Kraft Max schlafen zu schicken. Max hat mittlerweile auch genug kassiert, Gaethje auch, aber der eigentlich unnötige Gewichtsklassenwechsel bringt mich auf die Seite von Gaethje.
                          Gaethje ist zwar älter als Max, aber vom Fight Scheudle her ist Max eigentlich auch schon 5 Jahre älter, als das Datum auf dem Pass aussagt. Unfassbar viele Kilometer auf dem Tacho und dabei auch teilweise schon gut eingesteckt. Gaethje allerdings auch, aber eben gegen Gegner aus einer höheren Gewichtsklasse. Er ist daher ganz andere Power gewohnt.
                          Was mich auch pro Gaethje stimmen lässt sind die Legkicks. Holloway hatte Probleme in Kampf 1 vs Volkanovski aufgrund der Legkicks, in Kampf 2 musste er dann etwas umstellen. Nun erwarten Ihn nochmal ganz andere Kicks als die von Volk. Zuletzt hat Max gegen Rodriguez sogar etwas Grappling gezeigt aber falls er ins Grapplin gehen will, hat auch Gaethje was drauf. Er benutzt es zwar kaum, aber er ist ein solider Wrestler (NCAA Divison I). Es ist schade, dass er das kaum einsetzt, in vielen Situationen hätte ihm das mehr gebracht anstatt puren Schlagabtauschs. Für Gaethje ist das aber die letzte Chance noch mal an einen richtigen Title Fight zu kommen. Gewinnt er hier, dann bekommt er den Kampf gegen Islam. Daher denke ich, dass er im Notfall den Notausgang Grappling & Takedown nutzen wird. Ein Rundenende wo Max auf dem Rücken liegt sehe ich schon.
                          Ich finde Max heftig, gönne Ihm alles, glaube der Gewichtswechsel ist hier aber unnötig und irgendwie Verzweiflung um Volkanovski/ Topuria zu entgehen.
                          Dazu war Max in einem Interview vor 1 Woche extrem am Husten und hat sich nicht besonders Fit angehört. Kein Plan was es war, gesund war er aber nicht. Kurz vor einem Fight auf jeden Fall nicht hilfreich. In der PK war er aber wieder ganz normal.
                          Beide wollen den 300k Bonus, der Kampf ist dafür prädestiniert, wenn die beiden es sich aber wirklich 3-4 Runden geben, dann glaube ich knickt Holloway irgendwann ein.

                          Weili Zhang (24-3) vs Xiaonan Yan (17-3)

                          Yan ist irgendwie etwas unter dem Radar, aber Sie hat eindrucksvolle Leistungen gezeigt. Wäre Yan eine Amerikanerin, dann steht die bei 2.75q, aber da Sie als Chinesin ein wenig overlooked wird und mit Weili natürlich eine andere Chinesin als Frontfrau vor sich hat, gibt’s die Quote von 4.6q.
                          Wenn man sich die Statistik anschaut dann sind die Zahlen Significant Strikes, Accuracy und Takedown Defense bei beiden in etwa gleich. Im Grappling und Takedowns per 15 Mins ist allerdings das große plus auf Weilis Seite.
                          Yan´s Striking würde ich sogar als ein wenig besser sehen als den von Weili. Weili hat aber wie gesagt die großen Vorteile im Grappling. Bekommt Sie den Takedown, dann wird’s schwer für Yan. Kann Yan die Takedowns verteidigen, dann ist der Kampf ein knappes Ding und spiegelt die Quote überhaupt nicht wider. Yan hat eine 70% Takedown Defense und das bspw. Bei 25 Minuten gegen Dern. Gegen Andrade ging es zwar nur kurz, aber es hatte schon einen Grund weshalb Andrade gegen Yan lieber ins Striking gehen wollte, da Sie keinen Erfolg in Takedowns gesehen hat. Wie man sehen konnte, ein Fehler. Da Yan´s Striking gefährlich ist. Yan ist leicht größer, Reach ist gleich, Alter ist fast genau gleich. Record ist ähnlich, innerhalb der UFC beide 8-2, wobei Weili schon stärkere Gegner hatte. Trotzdem ist es mir wert hier ein wenig auf den Underdog zu setzen. Es ist Women MMA, im Striking ist es ausgeglichen bzw. sogar leicht pro Yan und Sie hat eine gute Takedown Defense.
                          Was ich dazu interessant finde, im Staredown nach der PK war Yan deutlich größer, viel größer als von den UFC Stats zu erwarten war. Bleibt es größtenteils im Striking, dann kann Yan hier was holen.

                          Alex Pereira (9-2) vs Jamahal Hill (12-1)

                          Ist Pereira eine Falle wie Oliveira und möglicherweise Prochazka? Ich denke nein. Hill ist nach nur 9 Monaten Pause nach einem Achillessehnenriss wieder zurück. Ich glaube nicht ganz freiwillig so früh. Die UFC hat ein Mainevent benötigt, Pereira ist beliebt, Hill ist Amerikaner. Ich denke man hat Hill hier klar gemacht, dass er den Kampf besser annimmt, ansonsten wird es schwer mit einem direkten Title Fight nach der langen Pause. Das Geld für den Fight wird mit Sicherheit auch nicht schlecht sein. Der eigentliche Plan war wahrscheinlich Pereira in UFC 301 als Main Event, da hätte Hill auch noch etwas mehr Pause gehabt, falls er überhaupt dafür vorgesehen war.
                          Hill ist gut, Hill hat mir aber noch nicht genug gezeigt. Für die Verletzung kann er nichts, auch nicht für sein Scheudle, aber Crute, Walker, Santos und einen uralten und vom Karriereende verfolgten Glover zu besiegen ist auch nichts was mich überzeugt. Glover ist Trainer von Pereira und hat hier mit Sicherheit einige Tipps für seinen Schützling.
                          Pereira hat zwar eine kürzere MMA-Karriere, aber mit Strickland, Adesanya, Blachowicz und Prochazka einen viel besseren Record und mittlerweile auch bewiesen, dass er selbst gegen einen guten Grappler wie Blachowicz mithalten kann bzw. nicht kaputt geht falls er einen Takedown kassiert. Über seine Kickboxkarriere müssen wir nicht reden
                          Hill hat harte Schläge, gutes Striking, aber wen hat er da gefinished? OSP, Crute, Walker, uralten Santos. Das reicht mir nicht, ehrlich.
                          Der Fight wird pures Striking werden. Pereira war/ist ein Weltklasse Kickboxer. Einer der besten im puren Kickboxen. In der UFC hat er im Striking beeindruckende Zahlen und ist auch im H2H gegen Hill vorne. Einzig Volume spricht für Hill, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Hill sein Volume hier genauso implementieren kann. Dafür sind die Counterschläge von Pereira zu gefährlich. Für Hill spricht das Alter, aber Pereira hat das Alter bisher nichts ausgemacht. Ich denke er hat noch etwas in der UFC im Tank. Die 1. Runde gegen Prochazka hat mir auch gezeigt, dass er (noch) kein Glaskinn hat und sich auch nicht verrückt machen lässt.
                          Hier bin ich klar pro Pereira, auch wenn ich viele höre die Hill tippen. In der PK war Pereira klassisch Stoneface, Hill hat paar auswendig gelernte Sprüche geklopft, sah mir aber teilweise unsicher aus. Ich glaube er hat erwartet, dass die Fans in den USA pro Hill sind. Allerdings scheinen die Leute eher pro Pereira zu sein.

                          Gesamt:
                          3/10 Pereira Win 1,78q @ Pin
                          3/10 Figueiredo vs Garbrandt Fight does NOT go to Distance 1.54q @ Rabona
                          2/10 Prochazka 1.94q @ Rabona
                          1/10 Gaethje 1.64q @ Rabona
                          1/10 Andrade Win 1.73q @ Pin
                          1/10 Moicano Win 3q @ Pin
                          0.5/10 Yan Win 4.65q @ Pin
                          0.5/10 Lopes by Submission 3.8q @ Rabona
                          0.5/10 Harrison by Submission 3.2q @ Rabona
                          0.5/10 Brundage Round 1 Win 26q @ Rabona
                          0.5/10 Nickal Round 2 Win 4q @ Rabona

                          Kommentar


                            #14
                            Tolle, ausführliche Analysen. Herzlichen Dank.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von remax1991 Beitrag anzeigen
                              UFC 300


                              Gesamt:
                              3/10 Pereira Win 1,78q @ Pin
                              3/10 Figueiredo vs Garbrandt Fight does NOT go to Distance 1.54q @ Rabona
                              2/10 Prochazka 1.94q @ Rabona
                              1/10 Gaethje 1.64q @ Rabona
                              1/10 Andrade Win 1.73q @ Pin
                              1/10 Moicano Win 3q @ Pin
                              0.5/10 Yan Win 4.65q @ Pin
                              0.5/10 Lopes by Submission 3.8q @ Rabona
                              0.5/10 Harrison by Submission 3.2q @ Rabona
                              0.5/10 Brundage Round 1 Win 26q @ Rabona
                              0.5/10 Nickal Round 2 Win 4q @ Rabona
                              Das lief ja mal super. Den Gaethje Lost bezahle ich gerne wen am Ende so ein Finish von Holloway dabei rauskommt :D

                              3/10 Pereira Win 1,78q @ Pin WIN = +2.34
                              3/10 Figueiredo vs Garbrandt Fight does NOT go to Distance 1.54q @ Rabona WIN = + 1.62
                              2/10 Prochazka 1.94q @ Rabona WIN = +1.88
                              1/10 Gaethje 1.64q @ Rabona LOST = -1
                              1/10 Andrade Win 1.73q @ Pin WIN = +0.73
                              1/10 Moicano Win 3q @ Pin WIN = +2
                              0.5/10 Yan Win 4.65q @ Pin LOST = -0.5
                              0.5/10 Lopes by Submission 3.8q @ Rabona LOST = -0.5
                              0.5/10 Harrison by Submission 3.2q @ Rabona WIN = +1.1
                              0.5/10 Brundage Round 1 Win 26q @ Rabona LOST = -0.5
                              0.5/10 Nickal Round 2 Win 4q @ Rabona WIN = +1.5

                              Gesamt: +8.67

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.