X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MotoGP 2024

    Long time no see
    Na da schau her, eine Analyse von Fetthahn
    Weltmeisterwetten sind ja historisch mies bei mir, Saison H2H dafür deutlich besser. Bwin wills wissen und schickt Pedro Acosta gegen Brad Binder ins Rennen und zu ner @3 für den Rookie kann ich nicht nein sagen. Warum?

    Zum einen, wenn man bei anderen Bookies die Quoten auf den Weltmeistertitel heranzieht zb. Bet365, da sind beide Fahrer mit einer @17 quotiert. Cashpoint sagt @12 für BB und @15 für PA. Eben nur bwin sieht hier mit einer @15 zu @23 einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Fahrern.

    Als nächstes werfen wir einen Blick auf die Ergebnisse der Testläufe in Sepang und Katar. Was mir hier sofort mal auffällt, auch wenn es mit der Wette ansich nichts zu tun hat. Die beste Rundenzeit im Qualifying (Sepang) kam von Bagnaia und lag bei 1:57,491. Die schnellste Runde im Test Anfang Februar legte ebenfalls Bagnaia hin mit 1:56,682. Also im Test bereits 8 Zehntel schneller als im Rennbetrieb des Vorjahres. Man darf gespannt sein was uns diese Saison erwartet.
    Aber zurück zu Acosta, der durfte im Test 41. Runden abspüleabspulen und lag mit seiner besten Runde auf Platz 9 und nur 0,683 Sekunden hinter dem Leader. Auf den H2H Konkurrenten Binder fehlten gar nur 58 Hunderstel, Binder fuhr aber auch 16 Runden mehr.
    Der zweite Testlauf in Katar ist da schon eher richtungsweisend für Brad Binder. Mit 55 absolvierten Runden und 0,631 Rückstand auf Platz 1, kann er sich da doch deutlich vor Acosta positionieren, der mit 72 gefahrenen Runden und 1,094 Sekunden Rückstand nur den 15ten Platz erreicht.

    Also rein Ergebnistechnisch betrachtet, würde die Quotierung schon in Ordnung gehen. Ich möchte aber auch noch den psychologischen Aspekt ins Spiel bringen der in jeder Sportart, aber insbesondere in der MotoGP, eine große Rolle spielt. Brad Binder fährt nun in seiner vierten Saison in der Königsklasse und kann auch hin und wieder sein Talent aufzeigen. Dafür muss bei ihm aber wirklich alles rund laufen, dann kann er ganz vorne mitfahren. Wenns nicht so läuft, finden wir ihn schnell mal um Rang 10 herum, auch in den seit letzter Saison eingeführten Sprintrennen konnt er mich nicht überzeugen. Seine Stärke offenbart sich je länger ein Rennen dauert.

    Acosta ist in diesen Punkten natürlich noch schwieriger einzuschätzen. Man hat von ihm ja noch kein Rennen in der Königstraße gesehen. Was aber klar ist, für ihn gibt es keinen Druck Ergebnisse abzuliefern. Das hat Pit Beirer in einem kurzen Interview auch so bestätigt. Also der Junge darf einfach fahren und das ist es was er nach eigener Aussage liebt. Einfach Motorrad zu fahren, zu lernen, zu genießen. Und ich denke, dass das eine entscheidende Komponente sein kann. Acosta wird auch nicht zu Unrecht als der "neue" Marc Marquez gehandelt. Hat in seiner zweiten Saison in der Moto3 bereits den Titel geholt und ging in der Folgesaison in der Moto2 an den Start. Er konnte sich bereits in der ersten Moto2 Saison den Weltmeistertitel sichern und durfte sich schon bald über das Angebot von KTM freuen in der Königsklasse zu fahren.

    Ja, der Junge wird wahrscheinlich einige Rennen brauchen um sich einzugrooven. Wenn der den Bogen aber mal raus hat, und ich behaupte das wird nicht lange dauern, dann wird er schnell zeigen was er kann. Denn in der Moto2 und Moto3 hat er oftmals gezeigt, dass er sehr, ich sag mal, durchdacht an Überholmanöver ran geht. Lässt die Brechstange zuhause und begnügt sich auch mal mit nem Platz dahinter um wichtige Punkte mitzunehmen. Also er hat für sein Alter eine erstaunliche Rennintelligenz und wenn er das auch in der MotoGP an den Tag legt, dann denk ich wird das eher in Richtung 50:50 zwischen Binder und Acosta gehen.

    Also nochmal, für alle die es nicht lesen und nur meinen Tipp layen wollen:

    Saison H2H
    Pedro Acosta - Brad Binder @3 4/10 bwin
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    #2
    Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
    Long time no see
    Na da schau her, eine Analyse von Fetthahn
    Weltmeisterwetten sind ja historisch mies bei mir, Saison H2H dafür deutlich besser. Bwin wills wissen und schickt Pedro Acosta gegen Brad Binder ins Rennen und zu ner @3 für den Rookie kann ich nicht nein sagen. Warum?

    Zum einen, wenn man bei anderen Bookies die Quoten auf den Weltmeistertitel heranzieht zb. Bet365, da sind beide Fahrer mit einer @17 quotiert. Cashpoint sagt @12 für BB und @15 für PA. Eben nur bwin sieht hier mit einer @15 zu @23 einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Fahrern.

    Als nächstes werfen wir einen Blick auf die Ergebnisse der Testläufe in Sepang und Katar. Was mir hier sofort mal auffällt, auch wenn es mit der Wette ansich nichts zu tun hat. Die beste Rundenzeit im Qualifying (Sepang) kam von Bagnaia und lag bei 1:57,491. Die schnellste Runde im Test Anfang Februar legte ebenfalls Bagnaia hin mit 1:56,682. Also im Test bereits 8 Zehntel schneller als im Rennbetrieb des Vorjahres. Man darf gespannt sein was uns diese Saison erwartet.
    Aber zurück zu Acosta, der durfte im Test 41. Runden abspüleabspulen und lag mit seiner besten Runde auf Platz 9 und nur 0,683 Sekunden hinter dem Leader. Auf den H2H Konkurrenten Binder fehlten gar nur 58 Hunderstel, Binder fuhr aber auch 16 Runden mehr.
    Der zweite Testlauf in Katar ist da schon eher richtungsweisend für Brad Binder. Mit 55 absolvierten Runden und 0,631 Rückstand auf Platz 1, kann er sich da doch deutlich vor Acosta positionieren, der mit 72 gefahrenen Runden und 1,094 Sekunden Rückstand nur den 15ten Platz erreicht.

    Also rein Ergebnistechnisch betrachtet, würde die Quotierung schon in Ordnung gehen. Ich möchte aber auch noch den psychologischen Aspekt ins Spiel bringen der in jeder Sportart, aber insbesondere in der MotoGP, eine große Rolle spielt. Brad Binder fährt nun in seiner vierten Saison in der Königsklasse und kann auch hin und wieder sein Talent aufzeigen. Dafür muss bei ihm aber wirklich alles rund laufen, dann kann er ganz vorne mitfahren. Wenns nicht so läuft, finden wir ihn schnell mal um Rang 10 herum, auch in den seit letzter Saison eingeführten Sprintrennen konnt er mich nicht überzeugen. Seine Stärke offenbart sich je länger ein Rennen dauert.

    Acosta ist in diesen Punkten natürlich noch schwieriger einzuschätzen. Man hat von ihm ja noch kein Rennen in der Königstraße gesehen. Was aber klar ist, für ihn gibt es keinen Druck Ergebnisse abzuliefern. Das hat Pit Beirer in einem kurzen Interview auch so bestätigt. Also der Junge darf einfach fahren und das ist es was er nach eigener Aussage liebt. Einfach Motorrad zu fahren, zu lernen, zu genießen. Und ich denke, dass das eine entscheidende Komponente sein kann. Acosta wird auch nicht zu Unrecht als der "neue" Marc Marquez gehandelt. Hat in seiner zweiten Saison in der Moto3 bereits den Titel geholt und ging in der Folgesaison in der Moto2 an den Start. Er konnte sich bereits in der ersten Moto2 Saison den Weltmeistertitel sichern und durfte sich schon bald über das Angebot von KTM freuen in der Königsklasse zu fahren.

    Ja, der Junge wird wahrscheinlich einige Rennen brauchen um sich einzugrooven. Wenn der den Bogen aber mal raus hat, und ich behaupte das wird nicht lange dauern, dann wird er schnell zeigen was er kann. Denn in der Moto2 und Moto3 hat er oftmals gezeigt, dass er sehr, ich sag mal, durchdacht an Überholmanöver ran geht. Lässt die Brechstange zuhause und begnügt sich auch mal mit nem Platz dahinter um wichtige Punkte mitzunehmen. Also er hat für sein Alter eine erstaunliche Rennintelligenz und wenn er das auch in der MotoGP an den Tag legt, dann denk ich wird das eher in Richtung 50:50 zwischen Binder und Acosta gehen.

    Also nochmal, für alle die es nicht lesen und nur meinen Tipp layen wollen:

    Saison H2H
    Pedro Acosta - Brad Binder @3 4/10 bwin
    Für Almans natürlich nirgends wettbar
    Live Tennis Tipps

    Kommentar


    • Wettwahn
      Wettwahn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Merkel!

    #3
    Kurze Einschätzung von Pol Espargero zum Rookie: https://www.speedweek.com//motogp/ne...m_content=btn1
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


      #4
      Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
      Kurze Einschätzung von Pol Espargero zum Rookie: https://www.speedweek.com//motogp/ne...m_content=btn1
      Top Junge, man kann nur hoffen das er nicht auch so verheizt wird, wie so viele Rookies in den letzten Jahren. Die hatten natürlich auch nicht das Topmaterial, aber dennoch nach nur einer Saison vor die Türe gesetzt. Brutales Business mittlerweile.

      Kommentar


        #5
        Auch wenn ich mich jetzt a bissl ärgere, dass ich es nicht eher empfohlen habe, muss ich nach dem gestrigen Rennen einfach die Pedro Acosta Weltmeisterwette empfehlen. Leider gibt uns bet365 mittlerweile nur noch eine @10 dafür, aber hier können wir auch die Platzwette mitnehmen, denn eine Top3 Platzierung halt ich für sehr wahrscheinlich.

        Ich hab mir heute das Rennen im relive angesehen und was Acosta da abgeliefert hat war schon ganz große Klasse. Hat Marc Marquez und Bagnaia im Rennbetrieb relativ souverän überholen können und dann ordentlich Boden gut gemacht. Wäre interessant gewesen was passiert wäre, wenn er nicht 8 Runden (oder warens 9) zwischen Marquez und Bagnaia eingekeilt gewesen wäre, und sich die vordere Gruppe um Martin, Bastianini und Vinales keinen Vorsprung raus fahren hätten können.

        Sechs Runden vor Schluss, als Marquez und Bagnaia kollidierten und sich gegenseitig aus dem Rennen nahmen, hatte Acosta in etwa 4,7 Sekunden Vorsprung auf Brad Binder, über der Ziellinie warens dann 5,8. Für mich siehts so aus als hätte das Team rund um KTM einen Weg gefunden das Setup des Bikes rund ums Reifenmanagement anzupassen, dass Acosta seinen Stil fahren kann und der Reifen trotzdem durchhält.

        Klar, der dritte Platz war etwas glücklich durch den Sturz von Vinales kurz vor Schluss. Dennoch muss man bedenken, es war erst das zweite volle Rennen für den Jungen auf einem MotoGP Bike und das auf einer Strecke mit Passagen die du schon mal im Blindflug nehmen musst oder das Motorrad schon mal vollständig den Bodenkontakt verlieren kann. Also einfach ist diese Strecke nicht.

        Generell zeigt die Lernkurve in beinahe allen Aspekten nach oben. In den Interviews wirkt er sehr bodenständig und überlegt, also kein "dummer" Racer der mit dem Kopf durch die Wand möchte. Er wird mit jedem Training, mit jedem Qualifying vertrauter mit dem Bike und für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er auch im Qualifying vorne mitmischt und mit einem Startplatz in den vorderen Reihen, wird auch der erste Rennsieg nicht lange auf sich warten lassen.

        Zum Vergleich, für mich ist es relativ unverständlich wie man nach den ersten beiden Rennen Bagnaia noch immer eine 2,62 gibt und einem Marquez eine @5 aber Acosta mit @10 quotiert. Denn es war deutlich zu sehen, dass die beiden eigentlich chancenlos gegen den KTM Fahrer waren. Klar, war das nur ein Rennen. Aber man weiß ziemlich genau was Bagnaia auf seiner Ducati kann. Marquez könnte hier noch Potential nach oben haben, immerhin das erste Jahr auf einer Ducati. Bei Acosta bin ich mir hingegen sicher, dass der noch nicht am Ende seiner Leistungen angekommen ist. Der fängt grade erst an.
        Aber ich habs ja schon oft gesagt, nicht übertreiben. Ein Sturz, und der muss noch nicht mal selbst verschuldet sein, und die Saison ist vorbei.

        Weltmeister Pedro Acosta @10 bet365 2/10
        Ich riskiers so, die Platzwette sei allen weniger gierigen emfohlen
        Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

        Kommentar


        • Timbo
          Timbo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Clark E/W kommt vom Pferderennen, also dafür werden die britischen Quoten herangezogen. 9/1 x 1/5 = 9/5, also ergibt Dezimalquote 2,8 für's Top 3. Und ja, man spielt dabei Sieg- und Platzwette mit gleichem Einsatz.

        • TennisTheMenace
          TennisTheMenace kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich hab jetzt einfach beides gespielt und wenns nicht kommt hab ich wenigstens was, was ich für die nächsten Jahre Wetthans vorhalten kann

        • Wettwahn
          Wettwahn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab jetzt noch mal nachgeschaut, hab ja mal Vinales für ne @6 auf Sieg/Platz gespielt. Wär die Platzwette gekommen, wär ich exakt +-0 raus. Also danke Timbo fürs korrigieren.
      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.