X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimm-EM vom 05. - 16.05.2004 in Madrid (Spanien)...

    eins vorweg:
    ich tippe diese sportart zum ersten mal und man sollte da auch nich allzu viel erwarten von mir. ich selber sehe diese em als test für olympia an, viele tips werd ich wohl noch nich bringen, kommt auf die angebote der buchmacher an, wobei ich weiss, dasz 5 buchmacher auf jeden fall etwas zu diesem ereignis anbieten werden. tips wird´s von mir ausschliesslich zum bahnenschwimmen geben. informiert hab ich mich seit januar durch die zeitschrift swim & more und durch infos im internet über diese sportart, denn schliesslich muss ich ja wissen, wer was drauf hat und wer nich.

    die bahn beträgt 50 m, also anders, als die kurzbahn 25 m, die auch bei den fina-kurzbahn-weltcups im winter verwendet wurden. d.h., weniger wenden. deutschland wird mit 10 startern und starterinnen dabei sein, darunter mark warneke, stev theloke und sandra völker. mal schauen, wie die sich schlagen.

    diese em wird auch ein test für die sportler und sportlerinnen sein und sie sollten dies auch ernst nehmen und der starken konkurrenz aus den usa und vor allen dingen aus australien zeigen, wie stark europa is. wer sich hier noch schont, der wird auch bei olympia nix reissen. die übersee-konkurrenz schont sich jedenfalls nich, wenn ich die ergebnisse, die dieses jahr schon erschwommen wurden bei nationalen meisterschaften und ausscheidungsrennen, anschau. da dominiert vor allen dingen bei den männern ausschliesslich australien und die usa.

    nun ja, ich bin mal gespannt, was die buchmacher so anbieten werden.
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    #2
    400 m freistil männer:

    prilukov - coman tip 2 (expekt/2,70)

    warum jetz prilukov unbedingt der absolute favo sein soll in dieser disziplin, is mir ein rätsel. zwar war prilukov bei den diesjährigen fina-weltcups immer so´ne halbe sekunde besser als coman, aber man muss hier bedenken, die fina-weltcups wurden in einer 25m bahn ausgetragen. letztes jahr bei der wm in barcelona hat coman prilukov mit zwei sekunden geschlagen. ich schätze beide ungefähr gleich stark ein, also so 50:50. da dies meine erste wette hier is, hab ich ersmal nur wenig gesetzt.

    viel glück...
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    Kommentar


      #3
      Momentan hat expekt 4.05 für Coman!!!

      Kommentar


        #4
        auswertung

        Zitat von elber
        400 m freistil männer:

        prilukov - coman tip 2 (expekt/2,70)
        tja, meine erste wette hier is leider daneben gegangen, eine hunderstel sekunde hat gefehlt, ein wimpernschlag im schwimmen, schade.
        Habt Mitleid...

        Spezistand (27.06.2008):
        Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

        Kommentar


          #5
          11.05.2004...

          50m schmetterling männer:

          hard - serdinov tip 1 (nordicbet/1,85)

          trixie, alles tip 2 und bei nordicbet:

          lisogor - tahirovic (2,50) 100m brust männer
          skvortsov - andkjär (2,65) 50m schmetterling männer
          ottesen - grooth (2,05) 50m schmetterling frauen

          zu der einzelwette:

          der finne hard is hier topfavorit auf den sieg, der ukrainer serdinov sein schärfster rivale, allerdings im semifinale war hard 18 hunderstel sekunden schneller gewesen, die 1,85 sicherlich ein wenig hoch gesetzt, bei unibet beispielsweise nur 1,60, expekt gibt 1,70, bei betandwin is hard mit 1,60 auf sieg gesetzt.

          beim trixie, da versteh ich einige hohe quoten nich, tahirovic war sowohl im vorlauf als auch im semifinale schneller als lisogor, der nich in form zu sein scheint (oder blufft er?), jedenfalls is hier die 2,50 auf tahirovic viel zu hoch, im semifinale war er 46 hunderstel schneller als lisogor. das gleiche gilt für andkjär, der im semifinale 6 hunderstel schneller war als der russe skvortsov, hier is die kiste allerdings risikoreicher. 2,65 aber zu hoch angesetzt. und die niederländerin grooth hat sich gegenüber dem vorlauf im semifinale gesteigert und war da 13 hunderstel schneller als die dänin ottesen. auch hier is für mich nich die dänin die favoritin, zum vergleich: unibet sieht die holländerin auch vor der dänin, gibt 1,70 auf grooth.

          viel glück...
          Habt Mitleid...

          Spezistand (27.06.2008):
          Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

          Kommentar


            #6
            11.05.2004 teil 2...

            4 x 200m freistil frauen:

            schweden - rumänien tip 2 (expekt/2,55)

            wenn ich mir die quali-zeiten der beiden staffeln anschau:

            rumänien:

            potec 2:01,72
            paduraru 2:03,39
            lacusta 2:05,10
            caslaru 2:03,10

            schweden:

            lillhaage 2:01,94
            fagundez 2:06,21
            wannberg 2:03,79
            swahnstrom 2:03,11

            nun ja, insgesamt war rumänien 1,72 sekunden in der quali schneller gewesen, das lag auch an der schwedin fagundez, die gegenüber paduraru fast 3 sekunden verloren hatte. wannberg konnte das auch nich mehr rausreissen. insofern erscheint mir hier die quote von 2,55 auf rumänien unverständlich. beide staffeln starten nebeneinander, schweden bahn 2, rumänien bahn 3.

            viel glück...
            Habt Mitleid...

            Spezistand (27.06.2008):
            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

            Kommentar


              #7
              auswertung 11.05.2004...

              50m schmetterling männer:

              hard - serdinov tip 1 (nordicbet/1,85)

              trixie, alles tip 2 und bei nordicbet:

              lisogor - tahirovic (2,50) 100m brust männer
              skvortsov - andkjär (2,65) 50m schmetterling männer
              ottesen - grooth (2,05) 50m schmetterling frauen

              4 x 200m freistil frauen:

              schweden - rumänien tip 2 (expekt/2,55)

              tja, so richtig was gerissen hab ich bisher noch nich bei der schwimm-em. die gröszte enttäuschung heut für mich hard (wurde nur vierter). dafür hab ich grad noch bei eurosport das finale 4 x 200m freistil frauen gesehen, puuh, was spannend. schweden nach dem dritten wechsel 2 sekunden vor rumänien, hatte die wette auch schon abgeschrieben, dann im letzten rennen bricht die schwedin wannberg völlig ein und verliert eine sicher geglaubte medaille, die französinnen und die rumäninnen haben sich noch vor ihnen gesetzt, die rumäninnen 1 zehntel vor schweden.
              so, jetz hoff ich mal, das ich morgen ein wenig mehr glück hab.
              Habt Mitleid...

              Spezistand (27.06.2008):
              Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

              Kommentar


                #8
                12.05.2004...

                100m freistil frauen:

                moravcova - seppälä tip 1 (nordicbet/1,90)

                viel is heut nich möglich bei nordicbet, quoten natürlich abgestimmt auf das semifinal-ergebnis. was sich nordicbet allerdings hier bei gedacht hat, weiss ich nich. moravcova hatte dieses jahr schon den fina-weltcup in den kurzbahnen gewonnen und für heute auf dieser strecke ein medaillenkandidat, was man bei seppälä nich unbedingt sagen kann. moravcova war schon im vorlauf und auch im semifinale heute so eine zehntel besser gewesen und ich denke mal, die wird sich morgen ordentlich reinknien, sprich reinschwimmen und gas geben, um die medaille zu holen. die slowakin zu hoch gesetzt.

                viel glück...
                Habt Mitleid...

                Spezistand (27.06.2008):
                Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                Kommentar


                  #9
                  12.05.2004 teil 2...

                  100m freistil männer:

                  van den hoogenband - magnini tip 2 (unibet/4,00)

                  800m freistil frauen:

                  paduraru - pontec tip 1 (expekt/2,90)


                  begründung:

                  also, die 4,00 von unibet auf magnini is eine frechheit. sicher is pieter van den hoogenband favorit auf dieser strecke, aber so schlecht, wie unibet den magnini verkaufen will, is dieser schon lange nich. ganz im gegenteil, sein schärfster konkurrent, im semifinale war er sogar 3 zehntel besser als van den hoogenband und mit etwas kann er diesen sogar auch im finale schlagen. um es zu gewinnen, muss van den hoogenband schon unter 49 sekunden schwimmen und ich glaub nich, dasz er das so ohne weiteres packt. mal schauen. bei der langstrecke der frauen hab ich mir hier ein duell der beiden rumäninnen ausgesucht, wo ich die 2,90 natürlich auch zu hoch finde, beide in etwa gleich stark, in der quali war paduraru sogar 4,5 zehntel besser als ihre landsmännin pontec. hier kommt es auf den längeren atem an und ich hoffe natürlich auf die höher quotierte paduraru.

                  viel glück...
                  Habt Mitleid...

                  Spezistand (27.06.2008):
                  Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                  Kommentar


                    #10
                    magnini

                    ist zwar überhaupt nicht meine sportart, bin aber mal mit ner wette auf sieg magnini dabei. scheint ja knapp zu sein.

                    ben

                    Kommentar


                      #11
                      auswertung 12.05.2004...

                      100m freistil männer:

                      van den hoogenband - magnini tip 2 (unibet/4,00)

                      800m freistil frauen:

                      paduraru - pontec tip 1 (expekt/2,90)

                      100m freistil frauen:

                      moravcova - seppälä tip 1 (nordicbet/1,90)


                      tja, zwar zieht heut hier die höchste quote mit magnini, der sensationell den fliegenden holländer um 5 zehntel geschlagen hatte, aber leider platzt mal wieder die höher gespielte wette mit moravcova, die auch heute wieder sehr schwach schwomm und eine indiskutable zeit von 55,39 erzielte, was für ihre verhältnisse lächerlich is, sie wurde achte und letzte, da die finnin 3 hunderstel besser war. jetz kann ich nur hoffen, dasz ich die nächsten tage mehr glück hab. die 800 m war potec um 2 zehntel besser.

                      @ ben

                      glückwunsch, dasz wenigstens du heut gewonnen hast.
                      Habt Mitleid...

                      Spezistand (27.06.2008):
                      Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                      Kommentar


                        #12
                        ja

                        vielen dank elber für die asche . wow. hab`s grade auf eurosport gesehen, war souverän.

                        ben

                        Kommentar


                          #13
                          13.05.2004...

                          50m rücken männer:

                          ortega - wildeboer tip 1 (nordicbet/1,65)

                          200m brust männer:

                          komornikov - bossini tip 2 (unibet/2,75)

                          200m schmetterling männer:

                          drymonakos - sylatyev tip 1 (expekt/2,70)

                          begründung:

                          in der kurzstrecke 50m rücken hat nordicbet eine paarung der beiden spanier zusammengelegt. hier seh ich das auch genauso wie nordicbet, ortega is der stärkere, war sowohl in den vorläufen als auch im semifinale immer 2 zehntel besser. bei den andren beiden paarungen bin ich andrer meinung als die buchmacher, z. b. 200m brust: hier war bossini im vorlauf 1,20 sekunden schneller, im semifinale hatte der europarekordler komornikov gas gegeben, aber auch da war bossini 2 zehntel schneller gewesen, die hohe quotierung versteh ich da nich ganz. das gleiche gilt für die 200m schmetterling: der grieche drymonakos war im vorlauf 4 zehntel, im semifinale 2 zehntel schneller und er schwomm im semifinale als einziger unter 1:58 minuten. ich hab den griechen gestern noch gesehen, machte einen sehr starken eindruck, der auf den zweiten 100m richtig aufkommt. auch hier versteh ich die hohe quotierung nich. der europarekordler in dieser disziplin, esposito, flog gestern raus.

                          sowieso machen die favos einen ganz schwachen eindruck, jere hard enttäuschend, martina moravcova eine katastrophe und selbst der fliegende holländer, der normalerweise die 100m freistil beherrscht in europa, wurde gestern praktisch vom italiener magnini vorgeführt. nur yana klochkova überzeugte bisher.

                          viel glück...
                          Habt Mitleid...

                          Spezistand (27.06.2008):
                          Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                          Kommentar


                            #14
                            auswertung 13.05.2004...

                            50m rücken männer:

                            ortega - wildeboer tip 1 (nordicbet/1,65)

                            200m brust männer:

                            komornikov - bossini tip 2 (unibet/2,75)

                            200m schmetterling männer:

                            drymonakos - sylatyev tip 1 (expekt/2,70)


                            na endlich, heut lief es besser als die tage zuvor. ortega deutlich vor wildeboer in´s ziel, er wurde dritter hinter den griechen grigoriadis und theloke, der das gold holte. bossini auch gewonnen, war nach drei wenden deutlich vor den russen komornikov, dieser kam aber die letzten 50m nochmal auf, aber es reichte nich mehr. lediglich drymonakos eingebrochen in den letzten 50m, er wurde siebter, aber er hätte heute sylatyev schlagen müssen und das war eh nich drin, da eine zeit um die 1:56 minuten geschwommen wurde und das war dem griechen wohl zu schnell. alles in allem aber ein erfolgreicher tag heute.
                            Habt Mitleid...

                            Spezistand (27.06.2008):
                            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                            Kommentar


                              #15
                              kleines zwischenfazit:

                              von meinen bisher gespielten tips waren zwei grosser mist, zum einen die wette mit hard, die andre mit moravcova. hier muss ich sagen, hab ich die schwäche dieser vermeintlichen favos unterschätzt. zwei waren sehr gut, die mit magnini gestern und die heutige mit bossini. die andren, ok, dann waren von den hoch quotierten welche richtig, welche falsch, is halt ein risiko bei den aussenseitern, aber aussenseiter scheinen diese em zu bestimmen. für mein erstes mal in dieser sportart bin ich nich unbedingt unzufrieden, hab zwar noch ein minus von 7,50 eh, aber ich hoffe, dieses in den nächsten tagen noch auszugleichen. mal schauen, was es zu morgen geben wird.

                              übrigens, hab heut nach dem schwimmen für über eine stunde noch das wasserspringen der damen angeschaut, muss sagen, waren einige geile schnitten bei. [[sabber]]
                              Habt Mitleid...

                              Spezistand (27.06.2008):
                              Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.