X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von The german One Beitrag anzeigen
    @ Wahrsager

    Bist du wirklich überrascht das Ding bei den Bookies der klare Quotenfavorit ist? Nach der Leistung von Murphy in diesem Jahr und seiner Vorstellung in der 2. Session gegen Greene, ist doch die Quote auf Murphy zu erklären. Die Quote wäre sicher eine andere, wenn Murphy sich mit 10-2 durchgesetzt hätte. Ich hätte Ding bei einer Quote von 1.80+ größer angespielt. Die Quote die es aktuell gibt auf dem Markt für Ding ist sicher als Einzelwette nicht spielbar. Ursprünglich wollte ich ja Ding mit Maguire kombinieren ......

    The german One
    Murphy war in der letzten Session bisl von der Rolle, das ist richtig - aber bei dem Vorsprung kann man sich das ein oder andre Schläfchen gönnen...ich erinnere an o'Sullivans Match zum Auftakt. Ding ist DER kommende Spieler, das sag ich schon seit 2-3 Jahren, aber Murphy war schon mal Weltmeister, kann nicht sein, dass der hier so hoch steht imo...auch gerade wegen seiner miesen Saison. 1,8+ wäre sicher sehr nice gewesen für Ding, aber das is ja weit weit weg...1,5X kriegt ma zur Zeit...iw 1,6 aber naaaja, die 6,5€ die die nehmen kann ma net rechnen. Von daher...jo, wunder mich, dass der Markt Ding so konsequent stark vorne sieht...
    Maguire 1,5+ Ding 1,8 wär nice gewesen joa, aber das gibts ja meilenweit nicht -- zumal ich auch bei Maguire vorsichtig wär -- gestern hat er mal wieder Kabinettstückchen gezeigt, für meinen Geschmack ma wieder ein bisl viel Show gemacht, aber naja, ich halt eh net viel von dem...soll erst mal zeigen, dass er ne Form auch mal halten kann...es ist seit 3-4 Jahren immer das Selbe - er setzt 1-2 Highlights, wird gehyped bis in den Himmel und verdaddelt es dann im 1/4 Finale nochma...

    naja, wie gesagt, Murphy imo schon bisl value...1-2/10 mehr net da. Maguire wenn ma ihn nach 1-2 Frames zu 1,5-1,6 bekommt, sonst nüscht (je nach Überreaktion evtl 'n Lay...)
    Und Daumen drücken für Davis

    Kommentar


      #17
      Ding Junhui - Shaun Murphy (8-8 nach der 2. Session) @1.72 bet365 Einsatz: 2/5pts

      Nach der 2. Session ist das Spiel zwischen den beiden ausgeglichen. Ursprünglich wollte ich ja Ding schon vor der Partie anspielen, aber da war die Quote >1.60 und für mich als EW nicht spielbar. Ich sehe Ding auch nach den 16 gespielten Frames nach wie vor vorne. Murphy hat zwar bis dato nicht enttäuscht und er hat zudem mehr höhere Breaks erzielt, aber Ding hat die knappen Frames für sich entschieden. Gestern hat Ding den letzten Frames in der ersten Session für sich entschieden, ein Frame der fast eine Dreiviertel Stunde andauerte. Heute hat er auch zwei knappe Frames für sich entschieden. Der Chinese wirkt auch nicht verkrampft, teilweise für seine Verhältnisse recht locker. Ding wird mit Beginn der kommenden Saison auch das Provisonal Ranking anführen. Murphy hat in der ersten Runde nach einem 8-1 gegen Greene in der zweiten Session nicht mehr überzeugen können.

      Ding hat die ganze Saison überzeugt und ist sicher mit viel Selbstvertauen nach Sheffield angereist. Bei Murphy stimmten die Leistungen in diesem Jahr nicht. Ich glaube daher nicht, dass Murphy in der entscheidenen Session dagegenhalten kann.

      The german One

      Ding 10-13
      Zuletzt geändert von The german One; 27.04.2010, 09:01.

      Kommentar


        #18
        ist die quote auf steve davis nicht überzogen hoch? spielt ein geniales turnier. hat higgins schon rausgeschmissen!
        Wetten macht Spaß, aber bitte nicht zur Sucht werden lassen, denn dann wird man arm!!!!

        Kommentar


          #19
          Mark Allen - Graeme Dott === HC -2.5 @1.943 pin Einsatz: 3/5pts

          Mark Allen ist in einer fantastischen Form. Auch gegen Mark Davis im Achtelfinale hielt er sich nicht lange auf und besiegte ihn mit 13-5. Er braucht keine zwei Chancen, er spielt hohe entscheidenen Breaks zum Teil auch Century Breaks. Auch das Maximum Break hat er schon dreimal in Angriff genommen. Allen ist der einzigste Spieler der in der World Championchip Geschichte eine 146 schaffte. Letztes Jahr hat er im Crucible schon das Halbfinale erreicht unter anderem besiegte er "The Rocket" im Achtelfinale.

          Das Greame Dott hier im Viertelfinale steht ist schon eine Überraschung. Gut, in der ersten Runde gegen einen Peter Ebdon war es für mich ein 50:50 Game. Aber was hat Maguire im schottischen Duell abgeliefert. Da war Maguire alles nur nicht on fire. Dott domineirte die erste Session mit seinem taktischen Spiel was beim Stand von 7-1 sicher auch schon vorentscheidend war. Das letzte große Highlight was Dott setzte war 2006 mit dem Halbfinale bei den UK Championchips. Sonst hatte er in den letzten Jahren "nur" in Asien vernüftige Ergebnisse erzielt.

          Allen kam schon mit viel Selbstvetrauen nach Sheffield. In den ersten beiden Runden dominierte er seine Matches mit seinem offensiven Stil. Letztes Jahr hat er durchaus bewiesen, dass er auch gegen große Gegner bei solchen Events bestehen kann und auch nervlich nicht abfällt. Auch Dott gilt nicht unbedingt als Nervenstark. Er hat durchaus die Mittel mit seinem taktischen Spiel einen Mark Allen aus dem Konzept zu bringen. Ich glaube aber zumindestens in diesen Matchup nicht, dass Allen auf einmal seine Lochsicherheit verliert. Vor einigen Wochen hat er Dott mit 5-1 bei den China Open besiegt. Greame Dott hat sicher bis dato überzeugen können, aber ich habe seine zweite Session gegen Peter Ebdon gesehen und länger hätte das Spiel nicht gehen können, da hat der Schotte nach und nach richtig abgebaut.

          The german One

          Allen 12-13
          Zuletzt geändert von The german One; 28.04.2010, 18:45.

          Kommentar


            #20
            Sämtliche Quoten auf Selby sind reiner Blödsinn - Selby spielt ein phasenweise brilliantes Snooker - Alles >2,1 ist spielbar, Quoten ~2,6+, die der Markt hergibt sind eine Mediumwette wert. O'Sullivan hat das Genie auf seiner Seite, aber das muss er erstmal umsetzen und auch dann ist es bei den paar Frames die noch bleiben absoluter Unsinn ihn als Fav zu Quotieren. Zu diesem Zeitpunkt ist das ein völlig offenes Match.

            Kommentar


              #21
              Halbfinale

              Neil Robertson - Ali Carter
              Mark Selby - Graeme Dott

              Wer hätte mit solch einem Halbfinale gerechnet.

              Kein "The Rocket", kein John Higgins, kein Mark Williams, der aber noch an einen guten O`Sullivan scheiterte, kein Ding Junhui - der wohl immer und immer wieder seine Nerven nicht im Griff bekommt und dann scheiterte auch Mark Allen der nach seinen zwei Auftritten hoch gehandelt wurde.

              Das Offensive Spiel hat sich nicht durchgesetzt. Mehr das taktische Spiel war in diesen Tagen ausschlaggebend.

              Auf dem ersten Blick würde ich mich auf Robertson und Selby für das Finale festlegen. Aber kann man das?

              Und was ist mit Carter und Dott? Ali Carter spielt seine beste Saison und konnte mit den Welsh Open 2009 sein erstes Ranking Turnier gewinnen. Greame Dott und "The Captain" Ali Carter wurde ja immer nachgesagt, dass sie mental nicht die Stärksten sind.

              Bis jetzt favorisiere ich eine Kombi mit Roberston und Selby .......

              The german One

              Kommentar


                #22
                Bei dem Spiel Robertson gg Carter favourisiere ich ebenfalls Robertson und werde ihn auch anspielen.
                Robertson hat bei der WM bis auf die ersten beiden Sessions gg Gould gute Leistung gezeigt. Aber hier hat er Kampfgeist gezeigt und mit einem nahezu perfekten Spiel einen 11:5 !! Rückstand noch umgebogen. Auch gegen Davis konnte er überzeugen.
                Carter ist mir für das Erreichen des Finals ein bisschen zu unkostant. Manchmal spielt er klasse, dann wieder schlecht. Gegen Perry hat er 6 Frames am Stück verloren. Dann aber wieder gut gespielt. Auch gegen Murphy gab es Höhen und Tiefen.

                Bei Selby lasse ich die Finger weg. Er ist zwar Fav, aber die Quote ist viel zu gering. Dott spielt bei der WM sein besten Snooker seit sehr langer Zeit. Ebdon, Maguire und Allen besiegt. Das sagt eigentlich schon alles. Maguire als Geiheimfavourit gehandelt, hatte zu keinem Zeitpunkt nur den Hauch einer Chance und wurde klar abgefertigt.
                Aber auch Selby Hendry klar ausgeschaltet und auch einen Ronnie, auch wenn der nicht in Bestform war.
                Selby mMn schon zu favorisieren, aber Dott kann ihn auf jedenfall schlagen.

                Kommentar


                  #23
                  Double: Selby & Robertson @2.09 bet365 Einsatz: 2/5pts

                  Wie schon im Finale beim Masters in diesem Jahr, so hat Selby auch gestern wieder einen O`Sullivan entnervt. Für mich ist Selby zur Zeit der beste Allrounder auf der Tour. "The Rocket" hat zwar gestern wieder einmal auch gegen sich selber gespielt, aber wie schon beim Masters, hat Selby gegen Ende des Spiel nochmals zulegen können. Auch schon gegen Hendry hat er in der zweiten und dritten Session alles im Griff gehabt und sein Spiel war da. Von der Leistung eines Greame Dott kann man nur den Hut ziehen. Er hat bis dato mehr als überzeugt in den 3 Runden. Eigentlich wartet man nur, wie lange Dott dieses Niveau durchhalten kann. Man muss aber auch sagen, dass Mark Allen seine Chancen nicht nutzte. Nachdem Dott den 21. Frame gestern gegen Allen so unglücklich verloren hatte, war ich mir sicher, dass es das war, aber nein, der Schotte, der ja an Depressionen leidet, zeigte eine tolle Moral. Letztes Jahr gewann Selby gegen Dott mit 13-10 an gleicher Stelle im Achtelfinale.

                  Robertson hat sicher die leichteste Auslosung erwischt, bzw., deren Gegner hatten in den Runden zuvor die höher eingeschätzten Spieler besiegt. Gegen Gould war er eigentlich schon raus aus dem Turnier. Sein Comeback nach 5-11 ist sicher ein Highlight der letzten Jahre. Gegen Steve Davis ist er nicht gefordert worden. Der 52-jährige Davis hat nicht mehr das zeigen können wie noch gegen den letztjährigen Champion John Higgins. Robertson kam eigentlich mit keiner guten Performance nach Sheffield. Nach seinem Turniersieg beim Grand Prix konnte er keine 2 Spiele mehr im Anschluss bei den Ranking Turnieren gewinnen. Ali Carter hatte mehr als nur Glück, dass Shaun Murphy zwei "Matchbälle" im letzten Frame nicht nutzen konnte. Carter spielt in dieser Spielzeit sicher sein bestes Snooker. Robertson konnte Carter letztes Jahr an gleicher Stelle im Achtelfinale besiegen.

                  Selby und Robertson haben zwar ein negatives H2H gegen ihre heutigen Gegner, aber beide haben letztes Jahr an gleicher Stelle ihre Gegner besiegt. Selby macht mir immer noch den besten Eindruck. Er wirkte zum Schluss gegen O`Sullivan gestern auf mich sehr stark. Bei Robertson wird man sehen wie stark er wirklich ist. Er hat schon alle Höhen und Tiefen in diesem Turnier erlebt. Bei Dott und Carter wartet man wohl nur, bis sie ihr derzeitiges Niveau nicht mehr abrufen können, weil beide nicht als Nervenstark gelten. Aber sie haben in dem Turnier bewiesen, dass sie mental zur Zeit auf der Höhe sind.

                  The german One

                  Selby 14-17
                  Zuletzt geändert von The german One; 02.05.2010, 08:51.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm, die Selby Quoten sind Quark - nach einer übelsten 3. Zittersession in der ersten Runde, in der mir Dott rein gar nicht gefiel, hat er sein Selbstvertrauen erfreulicherweise wiedergefunden. Dennoch bleibt er Dog gegen Selby, das ist klar. 1,37 in Spitze sind allerdins nie und nimmer der Rede wert. Mein Vorschlag hier: Erste Session oder zumindest das erste Midsession mal abwarten dann mal schaun was der Markt hergibt...

                    -- Selby spielt zur Zeit ein sehr komplettes Snooker, aber 1,37 in nem Halbfinale gegen einen Exweltmeister sind lachhaft imo -kann man getrost mal weglassen-... das steht in keiner echten Relation...da schwingt die "Oh-er-hat-Ronnie-aus'm-Turnier-gekickt-Hysterie" irgendwie mit....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von The german One Beitrag anzeigen
                      Bei Dott und Carter wartet man wohl nur, bis sie ihr derzeitiges Niveau nicht mehr abrufen können, weil beide nicht als Nervenstark gelten. Aber sie haben in dem Turnier bewiesen, dass sie mental zur Zeit auf der Höhe sind.

                      The german One
                      Auf carter trifft das sicher zu... aber Graeme Dott nicht nervenstark?? Das stimmt einfach nicht... er mag labil sein, aber er ist gleichzeitig einer der abgezocktesten Profis auf der Tour in Stress Situationen.
                      Zitat von floberto
                      Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von elektrosushi Beitrag anzeigen
                        Auf carter trifft das sicher zu... aber Graeme Dott nicht nervenstark?? Das stimmt einfach nicht... er mag labil sein, aber er ist gleichzeitig einer der abgezocktesten Profis auf der Tour in Stress Situationen.
                        Das ist ja alles richtig. Was soll man gegen Dott sagen, nachdem er wirklich gutes Snooker gezeigt hat.

                        Einen Peter Ebdon hat er in der ersten Session dominiert, sah aber dann in der zweiten Session nicht mehr so gut aus und ist letztendlich dann ins Ziel gestolpert. Gegen Maguire hat er taktisch auf einen sehr hohen Niveau gespielt, aber Maguire hatte zwei ganz schwache Tage gegen seinen Landsmann. Der Sieg gestern gegen Mark Allen war nach dem Spielverlauf eine große Überraschung. Und genau da hat Dott Nervenstärke bewiesen, wenngleich man es aber auch sagen muss, dass Allen es auch verloren hat.

                        Wenn man großes Vertrauen hat auf Graeme Dott, kann man ja das Handicap von 3,5 anspielen, dafür gibt es gute Quoten auf dem Markt.

                        Ich glaube aber nicht, dass Dott eine Chance hat gegen Mark Selby. Aber gut, bei Ding gegen Murphy in der letzten Session war ich mir auch sicher .......

                        The german One

                        Kommentar


                          #27
                          also, ich hab nochmal mein Unterbewusstsein arbeiten lassen. Selby ist kein herausragender Techniker, mehr ein Kämpfer... hat O'Sullivan zur Weißglut getrieben und so auch demotiviert... das wird bei Graeme so nicht funktionieren.

                          @3.4 auf Dott viel zu hoch. 3/10
                          Zitat von floberto
                          Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von elektrosushi Beitrag anzeigen
                            also, ich hab nochmal mein Unterbewusstsein arbeiten lassen. Selby ist kein herausragender Techniker, mehr ein Kämpfer... hat O'Sullivan zur Weißglut getrieben und so auch demotiviert... das wird bei Graeme so nicht funktionieren.

                            @3.4 auf Dott viel zu hoch. 3/10
                            17:14 Graeme Dott

                            War wieder ekelhaftes Kampfsnooker von Selby, allerdings mit zugegebenermaßen auch reichlich spielerisch guten Momenten und sehr anständigen long pots in der final session.
                            Aber ein offensichtlich von einer Erkältung angeschlagener Graeme Dott hat sich nicht frustrieren lassen und in einem Kraftakt das Ding nach Hause geschaukelt. Wie er jetzt noch das Finale durchstehen will, ist mir allerdings ein Rätsel... aber nochmal drüber schlafen. Bookies scheinen sich bei 1.7-2.1 für Robertson einzupendeln, und das klingt erstmal realistisch.
                            Zuletzt geändert von elektrosushi; 02.05.2010, 00:06.
                            Zitat von floberto
                            Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also das war ein Witz was Mark Selby da gespielt hat. Ich habe schon viele Matches von Mark Selby gesehen, große Matches, u.a. Klassiker gegen Ronnie O`Sullivan, aber was er in den 2 Tagen gegen Dott gespielt hat, war einfach nur schlecht. Selby wollte einen Dott mit taktischen Spiel beschäftigen, dass war sicher auch nicht falsch, nur darf man dann das Lochspiel nicht vergessen und muss dann auch seine vielen Chancen nutzen.

                              Neil Roberston - Graeme Dott @1.76 pin Einsatz: 5/5pts

                              Für mich ist das Finale eine klare Angelegenheit. Ich habe jetzt die letzten 2 Matches von Dott komplett gesehen und ganz klar haben Allen und Selby ihre Matches verloren. Allen mag zur Zeit sicher das beste Lochspiel auf der Tour haben, aber mit allen anderen ist er doch sehr limitiert. Naja und über Selby habe ich ja schon einiges geschrieben. Mir ist es unbegreiflich wie Selby in der dritten Session vier Frames abgeben konnte. Da wirkte Dott auch scon mehr als angeschlagen. Das Positionsspiel vom Schotten war mit Beginn der 3. Session weg. Er brauchte für jeden Framegewinn nach dem 10-6 mindestens 2 Chancen und die bekam Dott auch, weil Selby im ganzen Match zu viele Fehler machte und seine schlechten Safetys und Fehler im Lochspiel konsequent von Dott bestraft wurden.

                              Auch Robertson ist für mich ein überraschender Finalist. Nach seinem Sieg beim Grand Prix hat er dann bei den 4 anschliessenden TV Turnieren bis zu den World Championchips nur noch 3 Spiele gewinnen können. Auch in diesen Tagen war er gegen Martin Gould ja eigentlich schon raus und schaftte dann aber noch eines der größten Comebacks in der Geschichte der World Championchips. Gegen Steve Davis und Ali Carter hat er von Anfang an seine Matches dominiert und sich da sehr lochsicher präsentiert u.a. mit mehreren Century Breaks.

                              Nein, dass Graeme Dott in einem solchen Finale steht ist für mich nicht nachvollziehbar. Das war schon so vor 4 Jahren und das ist auch heute so, dass Dott nicht das Niveau hat um bei einem solchen Event um den Sieg zu spielen. Man hört es sicher auch raus, dass ich kein Fan bin von Graeme Dott. Der Fakt ist doch aber, dass Dott mit Beginn der 3. Session mehr als angeschlagen wirkte und ein Mark Sleby es nicht verstand nach den gewonnen ersten 3 Frames in der letzten Session daraus Kapital zu schlagen. Selby war ja mental nicht angeschlagen, aber ich glaube dass er nach dem 13-14 aus seiner Sicht einen Graeme Dott dann unterschätzt hat und ihn mit seinem taktischen Spiel in die Knie zwingen wollte und selber sein offensives Spiel vernachlässigt hat. Insgesamt war das eine ganz schwache Vorstellung von Mark Selby. Auch wenn das für den Australier Robertson sein Karrierehighlight heute sein wird, so denke ich nicht, dass er nervlich versagen wird, dafür waren seine zwei Auftritte gegen Davis und Carter zu souverän. Robertson wird sich am Ende gegen einen erschöpften Graeme Dott durchsetzen.

                              The german One

                              Robertson 18-13
                              Zuletzt geändert von The german One; 04.05.2010, 09:28.

                              Kommentar


                                #30
                                Folgende Fakten sollte man vielleicht in die Überlegungen miteinbeziehen:

                                1.) H2H bei Weltranglistenturnieren 2-0 Grame Dott, GesamtH2H konnte ich jetzt nicht verifizieren, manche sprechen von 3-0, andere von 4-0. Jedenfalls hat Neil noch nie gegen Graeme gewinnen können.

                                2.) Neil Robertson hatte auf dem Weg ins Finale nur einen einzigen Gegner aus den Top16 aus dem Weg zu räumen, nämlich Ali Carter, und über dessen Psyche, wenns um die Wurst geht, wissen wir ja auch Bescheid. Graeme Dott hatte mit Maguire, Ebdon, Allen und Selby nur Top16 Spieler als Gegner.

                                3.) Neil konnte 2010 bei seinen 3 (MainTour-) Turnierteilnahmen vor der WM nur zwei Spiele gewinnen, gegen Mike Dunn und Liu Song - Spieler, die in der Weltrangliste um Pos 40 oder 50 notiert sind. Grame Dott ist in dieser Hinsicht aber auch schlecht, er nahm an 2010 zwei Turnieren teil und gewann nur ein Spiel, das dann immerhin gegen Joe Perry.

                                Alles in allem finde ich die @1.76 nicht grade berauschend, genausowenig wie die 2.1 auf Dott. Die Quoten stimmen schon so, meiner Meinung nach, die eventuelle Erkältung von Dott schon miteingerechnet.

                                Klar kann man das Spiel wetten, aber ich werds erstmal lassen und später Live evtl. bisserl mitzocken.

                                Wie man pre-play 5/5 auf so was hauen kann, ist mir total schleierhaft.
                                Zitat von floberto
                                Wahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.