X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Britische Unterhauswahlen 2010

    Heute in einer Woche werden in Großbritannien die Abgeordneten des House of Commons gewählt.
    Zu beachten ist hier vorallem, dass nach dem relativen Mehrheitswahlrecht, das auch zum Beispiel bei den Präsidentschaftswahlen in den USA angewendet, entschieden wird.
    In Kurzform bedeutet dies folgendes:
    Die Sitze werden nicht nach dem Gesamtergebnis vergeben, sondern seperat nach Wahlkreis, von denen es insgesamt 650 gibt. Gewinnt also ein Kandidat in seinem Wahlkreis, wird er automatisch in House of Commons geschickt.
    Was im Umkehrschluss heißt die Umfragen die man so sieht (Labour 28%, Conservative 34%, Liberal Democrats 29% - so um den Daumen) sagen eigentlich wenig aus, da die Liberal Democrats nie auf ~30% der Sitze kommen werden weil sie nicht in 30% der Wahlkreise die stärkste Fraktion sein werden, was ja ausschlaggebend ist.

    Was man bereits vor der Wahl mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Labour Party um Premier Gordon Brown stark verlieren und die Konservativen sowie die Liberal Democrats einige Sitze hinzugewinnen werden.

    Die Frage ist ob die die Conservative Party die absolute Mehrheit erringen kann.
    Aktuell gehen die Bookies von keiner absoluten Mehrheit einer Partei aus. Ich springe auf den Zug auf und berufe mich auf diese 2 Seiten:
    Electoral Calculus
    UK General Election 2010 - Election Prediction Project

    Geht es nach "Electoral Calculus" fehlen den Konservativen 43 Sitze für eine Mehrheit.

    Das "Election Prediction Project" vergibt 137 Sitze erst gar nicht, da sie diese Wahlkreise als zu umkämpft betrachten.
    216 für Labour und 202 für Conservative.
    Für die absolute Mehrheit benötigt eine Partei 326 Sitze, das heißt Labour bräuchte nach deren Berechnung noch 110 Sitze der 137 Ausstehenden was satten 80,29% entspricht.
    Die Conservative Party würde sogar 124 (90,51%) benötigen.

    Dass diese Berechnungen natürlich nicht dem exakten Wahlergebnis entsprechen werden, ist natürlich klar, aber sie geben einen guten Anhaltspunkt und bei den Quoten von Betfair ist die Wette mMn noch gut spielbar.

    No Overall Majority | @1.78 (Betfair); @1.67 (WilliamHill, Ladbrokes) | 8/10
    Zuletzt geändert von schoki-plus; 29.04.2010, 13:44.
    Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
    Nie.

    #2
    Mikro noch an – Labour-Chef beleidigt Rentnerin

    Ein Patzer von Gordon Brown sorgt für Riesenaufregung in London: In nur 30 Sekunden habe der Premier nicht nur den Wahlkampf seiner Labour-Partei, sondern auch seine Karriere ruiniert, urteilen die verblüfften Kommentatoren. Sie nennen Browns Entgleisung "politischen Selbstmord".

    Die Katastrophe für Labour ereignete sich gestern in der nordenglischen Stadt Rochester: Browns Wahlkampfstrategen hatten sich Sorgen um die leidenschaftslose Kampagne der Regierungspartei gemacht, deren Vorsitzender zu wenige direkte Gespräche mit einfachen Menschen auf der Straße geführt hatte. Also inszenierte der Wahlkampfstab für Brown eine "spontane" Begegnung mit Briten.

    Wie werde die Regierung die Probleme mit Einwanderern und mit Staatsschulden lösen, wollte vom freundlich lächelnden Regierungschef die 65 Jahre alte Gillian Duffy wissen, die den Premier vor ihrem Haus stehen sieht. Brown und Duffy plaudern fünf Minuten, und sie tauschen am Ende vor laufender Kamera Freundlichkeiten aus. "Nett, Sie kennengelernt zu haben", strahlt der 59-jährige Schotte. "Ich werde sie wählen", verspricht die frühere Sozialhelferin, die angeblich ihr ganzes Leben lang Labour treu gewesen ist.

    Doch das Unheil nimmt seinen Lauf, als Brown sich in seinen Jaguar setzt – mit dem eingeschalteten Mini-Mikrofon des Fernsehsenders Sky am Jackett. "Eine Katastrophe, einfach lächerlich. Die Frau ist so scheinheilig eifernd. Wessen Idee war das?", attackiert der verärgerte Premier seine Mitarbeiter im Wagen. In wenigen Metern Entfernung hören die Journalisten alles mit.

    Ein Desaster. Der als ungeduldig und intolerant geltende Brown ist bei seinen Landsleuten für Wutausbrüche berüchtigt. Sie haben dem Premier vor seinem Umzug in die Downing Street den Rufnamen "Dampfwalze" eingebracht. Nun befürchtet die Labour-Spitze, dass die Wähler bis zur Abstimmung am 6. Mai weniger Browns "Politik des Aufschwungs", sondern seine Arroganz diskutieren.

    Er selbst muss es auch ahnen. Eine Stunde nach dem Debakel entschuldigt sich Gordon Brown wortreich in einem Live-Interview des BBC bei Gillian Duffy: "Solche Dinge können passieren. Es tut mir sehr leid. Sie ist nicht das, als was ich sie bezeichnet habe. Es ist einzig mein Fehler." Als der Moderator dem blamierten Top-Kandidaten noch einmal seine Worte auf Band vorspielt, vergräbt der Premier sein Gesicht in den Händen.

    Zu spät für das leise "Sorry": Sein Chef habe nach einem "schwierigen Gespräch den Dampf herausgelassen", beschwichtigt ein erschrockener Regierungssprecher. Doch die Konservativen triumphieren: "Jetzt kennen wir seine Gedanken, sie sind entlarvend."

    Gillian Duffy ist empört. "Er ist ein gebildeter Mann, er müsste es besser wissen", sagt sie sichtlich betroffen. Ihre Stimme will sie jetzt einem anderen geben.
    Quelle: Rheinische Post
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Puh wird knapp für die Wette...
      Quoten steigen, vorallem bei Betfair...@1.89 zurzeit

      Kommt wohl daher, dass Brown immer mehr Blödsinn verzapft.
      Siehe die Story von Werder - Danke!
      Sowie das gestrige Fernsehduell in dem die Konservativen wieder stark punkten konnten. Brown hingegen noch hinter Nick Clegg auf dem 3.Platz laut Zuschauervoting...
      Vorsicht ist geboten, wer noch vorhat einzusteigen!


      Edit: Quoten wieder runter auf @1.75... beruhigt mich zwar wieder etwas, aber trotzdem...8/10 bitte nicht mehr nachspielen!
      Zuletzt geändert von schoki-plus; 30.04.2010, 23:52.
      Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
      Nie.

      Kommentar


        #4
        leider gerade erst gefunden: Election bet of the day | Politics | guardian.co.uk

        Kommentar


          #5
          BBC News - Election seat calculator

          da gibts nochmal 3 umfrageergebnisse vom 5.Mai, also heute.
          bei allen 3 Umfragen gäbe es keine mehrheit für eine partei.

          heut abend gibts wohl nochmal aktuelle ergebnisse. wenn ich die finde, poste ich die noch.

          Kommentar


            #6
            Zitat von schoki-plus Beitrag anzeigen
            No Overall Majority | @1.78 (Betfair); @1.67 (WilliamHill, Ladbrokes) | 8/10
            Conservative: 291 Seats
            Labour: 251 Seats
            Liberal Democrat: 51 Seats

            621 of 650 seats declared
            326 needed to secure an overall majority
            29 seats left to be awarded

            Eine absolute Mehrheit ist somit nicht mehr möglich und damit die Wette mit zittern durch!

            Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
            Nie.

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.