X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moto GP - Gran Prix Germany

    Okay Deutschland-GP am Sachsenring
    Rennen Sonntag 18.07.2010


    CIRCUIT INFO Pole Position: Left
    Length: 3 671 m / 2.281 miles
    Width: 12 m
    Right corners: 4
    Left corners: 10
    Longest straight: 780 m / 0.485 miles

    Circuit records:
    MotoGP 1’22.126 – D. Pedrosa ’09, Honda
    250cc 1’24.552 – A. Bautista ’09, Aprilia
    125cc 1'26.909 – G. Talmacsi (HUN), ’07, Aprilia

    2009 winners:
    MotoGP V. Rossi (ITA), Yamaha
    250cc M. Simoncelli (ITA), Gilera
    125cc J. Simon (SPA), Aprilia


    Hier haben es mir ein paar h2h Fahrermatches angetan, denen ich persönlich relativ große Chancen ausrechne.

    Zum einen wäre da das Duell vorne an der Spitze zwischen Stoner und Pedrosa. Stoner mit Startplatz 2 aus dem Qualifying und annähernd gleicher Zeit wie Lorenzo (0.024 Rückstand). Der einzig wirkliche Vorteil für Pedrose ist natürlich der Topspeed. Die Sektorzeiten aus dem Qualifying sprechen aber für Stoner. Sektor 2 & 3 gehörten Stoner, in S1 und S4 Zeitabstände zu Pedrosa von unter einem Zehntel. Überbewerten darf man das natürlich nicht. Nichts destotrotz sehe ich dieses mal Stoner am Ende vor Pedrosa, da ich die Chancen hierfür ausgeglichener Einschätze als es die Quoten ausdrücken. Deshalb:
    Fahrer h2h: Stoner vs. Pedrosa >> Stoner @ 2,10 3/10 (bet365)

    Dann wäre da noch ein Interessantes Duell zwischen dePuniet und Barbera. Nach dem Motorplatzer von Lorenzo heute Mittag hat es Randy dePuniet relativ heftig gelegt, da er auf der Ölspur von Lorenzo weggerutscht ist. Die Quali konnte er nicht beenden und musste ins Krankenhaus. Bleibt natürlich die Frage ob Randy morgen, problemlos fahren kann bzw. ob er fit genug sein wird um mithalten zu können. Unabhängig davon hat mir Barbera besser gefallen und konnte sich auch für einen guten 6.Platz qualifizieren gut 1,5 zehntel schneller als Randy. Der Sturz von dePuniet und die guten Sektorzeiten die Barbera abliefern konnte, lassen mich hier sehr stark in Richtung Hector Barbera tendieren. Deshalb:
    Fahrer h2h: dePuniet vs. Barbera >> Barbera @ 2,50 1,5/10 (bet365)

    Schließlich widme ich mich noch kurz Valentino Rossi. Er konnte bei seinem Comeback nun auf einen guten 5. Platz fahren und startet somit aus Reihe 2. Ich finde hier das Duell mit Dovizioso eine Überlegung wert. Was Rossi drauf hat muss ich ja wohl keinem erzählen. Rossi selbst war mit seinem 5. Platz sehr zufrieden und hat gesagt, dass er zwar Schmerzen hat, dass er sich aber gut fühle und sich gut bewegen kann.
    (motogp.com: "Ich bin sehr glücklich mit dem zweiten Tag, denn ich fühle mich gut mit der Maschine”, sagte er. “Heute war es anstrengender, denn wir hatten zwei Trainings, statt nur einem und ich hab ein paar Schmerzen und bin müder als gestern. Aber ich fühle mich gut und bewegen kann ich mich auch gut. Die Schulter ist auch in Ordnung, insgesamt also eine gute Rückkehr für mich.”)
    Weiter sagt er:
    “Für morgen gibt es noch Fragezeichen, aber ich hoffe, dass ich das Rennen durchfahren kann. Aufs Podium zu kommen wird schwer, aber die Top-5 sollten drin sein.”
    Okay, kann mir denken, dass er noch die ein oder andere Sorge hat ob er wirklich fit genug für das ganze Rennen ist . Ich glaube fest daran, dass sich Rossi im Vergleich zu Qualifying steigern kann und ich bin mir sicher das er sich im Rennen besser schlagen wird als er das selber im Moment glaubt. Für den Sieg wird es warscheinlich nicht reichen, aber ein Podestplatz ist m.M. allemal drin. Und er wird dabei auch Dovizioso hinter sich lassen. Deshalb:
    Fahrer h2h: Rossi vs. Dovizioso >> Rossi @ 2,10 4/10 (bet365)
    Podiumsfinish: Valentino Rossi @ 2,62 2/10 (bet365)

    Ich wünsche Rossi ein erfolgreiches Comeback und allen viel Glück

    edit: Stoner Quoten mittlerweile auf 1,9 runter, Randy de Puniet scheint es aber allem anschein nach gut zu gehen deshalb Barbera Quoten schon hoch auf 2,75 (deshalb vllt. nur noch mit 1/10 mitnehmen)
    Zuletzt geändert von -=[dinamo]=-; 18.07.2010, 09:52.

    #2
    Zitat von -=[dinamo]=- Beitrag anzeigen

    Fahrer h2h: Stoner vs. Pedrosa >> Stoner @ 2,10 3/10 (bet365)

    Fahrer h2h: dePuniet vs. Barbera >> Barbera @ 2,50 1,5/10 (bet365)

    Fahrer h2h: Rossi vs. Dovizioso >> Rossi @ 2,10 4/10 (bet365)
    Podiumsfinish: Valentino Rossi @ 2,62 2/10 (bet365)
    ganz ganz bitter für Rossi. Ganz starkes Rennen von ihm...wird aber schließlich in der letzen Kurve von Stoner gepackt...zum ....trotzdem Respekt Valentino.
    Randy de Puniet zusammen mit Espargaro und Bautista abgeflogen und leider Gottes wurde bei ihm ein Schien- und Wadenbeinbruch diagnostiziert. Gute Besserung. Barbera war aber ohnehin vor ihm.

    Stoner war vor dem Crash von de Puniet drauf und dran Pedrosa zu packen. Nach dem Re-Start aber ohne Chance...und hat damit Rossi wie schon gesagt das Podium vermiest...schade schade

    Dovizioso gegen Rossi ohne Chance .

    Somit bleibt nur ein kleines Plus am Ende...trotzdem Glückwunsch allen.

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.