X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht gibt er wenigstens auf der depperte Oasch...

    Kommentar


      #32
      64 62

      Da werns wieder abkassiert haben die gelben affen - eh an tennisschlüssel dass gott erbarmt und höchstquote bieten auf gambill . immer dasselbe mit ihre 0,05

      is ma jetzt schon ein paarmal unangenehm aufgefallen, baw höchstquoten bei tennis und iw bei favs um 1,35, die normal 1,20 stehen

      gambill
      .
      Der Motor der Konsumgesellschaft
      ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

      Kommentar


        #33
        Irgendwie möchte ich bzgl. dieses Spieles doch einen kleinen Denkanstoss geben. Wie kann es sein, daß ein Spiel so endet? Da muss man sich doch Gedanken machen, oder? Ich mein, es war - wenn überhaupt - dann ein offenes Spiel (quotentechnisch). Wie gibt es da ein 4:6 2:6? Glück? Pech? Glaub ich nicht...

        Wenn man ein Fussballspiel auf - sagen wir mal - 2,30 spielt und die verlieren - umgerechnet vielleicht - 0:5 ist doch auch was schief gelaufen... Wetten können schon verloren gehen, keine Frage. Aber in diesen Quotenklassen ist das eine "Offenbarung"...

        Da müsste man halt so weit kommen, daß man diese Dinge vor einem Spiel einschätzen kann. Denn Gründe für so ein Resultat muss es schon vorher geben, sonst geht das Spiel nicht so aus...

        Herby: Was meinst dazu?

        Kommentar


          #34
          glück? pech? glaub ich nicht..

          ned scho wieder verschwörungen sehen, wo gar keine sind, sehr geehrter herr fan

          noch kurz mein senf dazu, wenns gestattet ist:

          die ausgangslage war klar: 3-0 h2h , alles am gleichen belag, aber beide eine zeitlang nicht gespielt, gambill zum fav "hochempfohlen",- bis zum break im ersten bei 3-3 war alles in ordnung. ab da hatte er - reine interpretation aufgrund des verfolgens des tickers - ziemliche probleme bei eigenem aufschlag, ist einer einmal ein break hinten im 2. in einem 3-satz spiel, kanns dann schnell gehen. malisse gut aufgeschlagen und eben kein soo schlechter auf hard - von 0-4 kommt selten einer zurück, vielleicht in 5% der spiele bei halbwegs ausgeglichenen gegnern, wenn überhaupt.

          umgekehrt gehts genauso, hatte gestern draper 5/10 gegen greg, h2h 0-8, hat gewonnen in 3, 2x im tb, da hat auch jeder gesagt - gibts nicht.

          ein noch extremeres beispiel: vorige woche coria-youzhny 60 60, und youzhny hat nicht einmal schlecht gespielt.

          an unregelmässigkeiten bei diesem spiel denke ich nicht, war halt einfach so, dass ein eigentlicher 1,90-1,90 "heruntergewettet" bzw. "hochgeredet" wurde - schlussquote baw 1,43 - , malisse vielleicht auch einfach nur einen guten tag erwischt hat.

          ganz abgesehen davon malisse immerhin nr. 25 voriges jahr im champions race, also kein lutscher. werd schauen, dass ich einen spielbericht bekomme....
          .
          Der Motor der Konsumgesellschaft
          ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

          Kommentar


            #35
            Hi Joker!

            Du hast mich total falsch verstanden. Ich bin ja eher der, der überhaupt nur sehr selten an Verschwörungen glaubt. Vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt aber ich wollte auf was ganz Anderes hinaus:

            Wo lag der Fehler im PICK?

            Lag er im H2H (wohl nicht), lag er an der aktuellen Form, lag er an der Form in diesem Turnier, an der Form auf dem Belag, an der Motivation.... woran?

            Von geschoben keine Rede! Ich will den Fehler im System finden, der uns Alle bei solchen Spielen Geld kostet! Und ich glaube nicht, daß er in Schiebereien begraben liegt!

            Aber IMO müssen solche Spiele durch IRGENDETWAS vorhersehbar sein. Das soll auch keine Kritik an Herby sein, keineswegs. Wenn es so einfach wäre, wären wir alle Millionäre...

            Der Punkt ist (auch vom Liveticker gesehen): Gambill hatte heute keine Chance. Erst als er im 2. Satz 2 Breaks hinten war, kam er zu Breakchancen. Im ersten Satz war Malisse bei eigenem Aufschlag ungefährdet, im zweiten war das eine Rebreak schon egal.

            Ich frage mich einfach, wie es möglich ist, daß in so einem Duell der Spieler der von vielen Wettern favorisiert wird, sang- und klanglos untergeht.

            Was haben wir - od. in dem Fall Herby - übersehen? Was übersehen wir bei Spielen die ähnlich enden (egal in welcher Sportart). Und hier möchte ich Dinge wie 2 rote Karten im Fussball etc. einfach mal ausnehmen. Es gibt genug Sportereignisse die derart klar enden, aber objektiv gesehen vor Beginn niemals zu erwarten waren.

            Und da dieses Spiel für so eine Situation symptomatisch war, habe ich mal die Frage aufgeworfen wo der Punkt liegt, den wir in solchen Spielen einfach übersehen..... (wenn es denn so sein sollte) ...

            Greez!

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              spielt einer aktiv Tennis?

              Ich spiele seit 15 Jahren ca. 1 - 3 x die Woche.

              Komischerweise habe ich fast immer nach ca. 20 Min "ein Loch". Es ist zum Verrücktwerden, ich kann spielen was ich will, entweder ist er hinten knapp neben der Linie oder im Netz. Keine Chance dann in den nächsten ca. 15 Min. nur einen Ball zu gewinnen ?!?

              Ich vermute mal, wenn der Spieler nicht 100 % mental fit ist, hat er in der Leistungsklasse kaum ein Chance.

              Das kann viele Gründe haben, ein Streit am Morgen, Ärger mit dem Manager oder vielleicht auch nur nicht gleich den richtigen Parkplatz bei der Anfahrt gefunden.

              Vielleicht ein kleiner Krach in der Umkleidekabine, vielleicht eine kleine Auseinandersetzung mit dem Veranstalter, und, und, und....

              Halt alles das, was uns im Alltag auch ärgert.

              D.h, wenn er jetzt gleich schon den Einstieg ins Spiel vergeigt, regt er sich innerlich gleich doppelt auf, und schon steht er unter Druck. Das geht halt im Tennis ruck zuck, da liegste auf einmal 2 Sätze hinten. Viel zeit bleibt dann nicht mehr.

              Oder er sagt sich dann, "ist jetzt auch scheiß egal..."

              Ein Tennisspieler steht allein auf dem Platz und kann in solchen Momenten nicht andere(in einer Mannschaft z.B.) erst einmal arbeiten lassen.

              Merkt das Dein Gegener, haste es hinter Dir. Der spielt dann auf einmal 150 % .

              IMHO kann man das nicht mit einbeziehen, da man nicht weiß wie es dem Spieler an dem Tag geht und man ihn ja auch nicht auf Schritt und Tritt verfolgen kann.

              Gruss
              Chris

              Kommentar


                #37
                morgen.. fan, ich wusste schon, was du meinst denk ich, wollt nur die gelegenheit für einen kleinen seitenhieb nutzen, aus meiner sicht sieht das so aus:

                erstens ists eben so, dass wir ja in wirklichkeit alle nur rätselraten. wir schauen uns statistiken an, bisherige begegnungen und ergebnisse, und versuchen daraus, die zukunft vorherzusagen bzw. chancen einzuschätzen. Um bei gambill gestern zu bleiben:

                gut, er hat ihn 3x auf hard geschlagen - ein spiel davon im 99er jahr, aber eben bitte: was heisst das schon für ein zukünftiges spiel: ein kleiner psychologischer vorteil vielleicht oder sogar ganz sicher, aber viel zuwenig, um ein spiel zu gewinnen. sowas kann des ausschlag geben, wenns knapp hergeht, aber eben nicht mehr.

                in wirklichkeit versuchen wir, aufgrund des h2h, der teilweise jahre her ist und ein oder zwei interviews, die die spieler geben (und meist aufgrund der bisherigen ergebnisse des/der spieler im turnier, die aber auch in die falsche richtung deuten können, da andere spielertypen, müdigkeit, usw..) die gemütslage und motivation eines spielers einzuschätzen, der tausende kilometer weit weg ist - was dann eben auch nur teilweise gelingt.

                Wer weiss schon, wie dc richtig anmerkt, wie die typen wirklich drauf sind, die für uns tag für tag ins rennen ziehen.

                Es gibt soviele unbekannte Faktoren, die hier einfliessen, dass es mich oft wundert, dass man überhaupt auf über 50% trefferrate kommt. Auch Tennisspieler stehen mal mit dem falschen fuss auf, haben stress mit ihrer frau oder mit ihrer werkstatt, weil der rolls schon wieder kaputt ist.

                Und selbst wenn alles gut ausschaut, der spieler spielerisch überlegen ist und motiviert, passieren so unvorhersehbare dinge wie vorige woche mit gonzalez, das er, einfach und trivial, vom falschen futter nascht, dann wahrscheinlich die halbe nacht scheisserei hat und am napf sitzt statt zu schlafen und am nächsten tag wegen bauchweh aufgeben muss.

                Inplay passiert dann nochmal soviel, hier spielt sich alles nur mehr im kopf ab, das spiel verläuft in phasen, in denen mal der eine, mal der andere oberwasser hat.

                Dieses fragile gleichgewicht kann oft nur durch einen einzelnen ball, eine einzige entscheidung des schiedsrichters gekippt werden.

                Koubek wischt mit Federer im ersten den court bis 5-2, 30-0, er schiesst EINEN ball ins netz - und verliert 57 16 16. Karlovic hat 4 matchbälle, wird durch ein as, das der schiedsrichter fälschlicherweise nicht gibt, so aus der bahn geworfen, dass er das match noch verliert.

                Ein spieler, der als heavy dog startet macht ein break, plötzlich gelingt ihm alles, du siehst richtig, wie er sich aufpumpt, wie ihm alles gelingt, der fav nur mehr mit hängenden schultern herumschleicht, den kopf schüttelt, während der dog plötzlich immer mehr riskiert und ihm das auch gelingt, er "zaubert" plötzlich - die momente, wo die faust rauskommt.

                bei livewetten, wo man das spiel auch wirklich sieht, ists deshalb, zumindest für mich, recht leicht, geld zu machen, man muss sich nur die spieler ansehen, ihre körperhaltung, ihnen in die augen sehen, dort ist alles, was man zu wissen braucht. Das spiel verläuft eben in phasen - mathieu gestern 8 games in serie, die man "mitreiten" kann.

                Die mentale komponente des sports, vor allem im einzelsport, wird meiner meinung nach von den meisten unterschätzt bzw. überhaupt komplett vernachlässigt - ich versuche, das soweit wie möglich in meine wetten einfliessen zu lassen, was natürlich oft schwer ist, natürlich auch spekulation, oft aber auch inzwischen automatisch passiert - ein beispiel:

                ich bin davon ausgegangen, dass draper aufgrund der tatsache, dass er mit rusedski den "inform" titelverteidiger in einem knappen match rausgeschmissen hat, auftrieb bekommen haben MUSS - er hat ausserdem erstmalig seine 0-8 h2h gegen greg durchbrechen können, seine quote war fast 6,0, also heavy dog.

                heute nacht hat er fish geschlagen, ein spieler, der normal deutlich über ihn zu stellen ist. draper war wieder dog, ca. 3,50, was für ein tennisspiel schon recht viel ist.

                Natürlich hätte auch draper scheisserei bekommen können, aber solche spiele sind dann für mich "nobrainer", wo ich auf keine h2h mehr schau, einfach, weil ich den mentalen teil des sports sehr hoch einschätze.

                Im Mannschaftssport schauts da schon wieder ganz anders aus..

                Gambill-abschluss:

                ein 50-50 match - baw-eröffnung 1,75-1,75 ist "hochgeredet" worden, einerseits aufgrund der h2h, anderenseits aufgrund zweier interviews, die die spieler gegeben haben, tenor:

                gambill: "bin gut drauf und erholt..."
                malisse: "hab seit langem wieder gespielt, schau mer mal.."

                Malisse ist, auch wenn man ihn nicht mag und bei heissen temperaturen gern mal gegen ihn spielt, eben ein spitzenspieler - nr. 25 cr - und der herby vom spielstil her ein favoritentipper...wobei gerade gambill schon des öfteren bewiesen hat, dass er als fav doch eher als inkonsistent einzustufen ist.
                .
                Der Motor der Konsumgesellschaft
                ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                Kommentar


                  #38
                  .

                  sensationell, wos do rumgepostet wird, wenn mal 1 Spiel in Oasch geht.
                  Dass die Favoritenkombi klar gewonnen hat, geht doo wieda mal unter [[sabber]]

                  FO: ??? was heisst "redst nix mehr mit mir" ?
                  Zur Info an alle: ich bin leider nur 1x tæglich online hier in Kopenhagen, kann daher Fragen oder Tips nur beschrænkt kommentieren !

                  Kommentar


                    #39
                    menschen, keine maschinen!

                    ich verstehe diese diskussionen nicht, es kann jeder mal nen schlechten tag haben! so is dann ein 6/4 6/2 zu erklären! ... meine tips für heute LAPENTTI - massu, NADAL - norman, GONZALEZ - volandri mfg BESTFRIEND

                    Kommentar


                      #40
                      sag ich eigentlich auch immer - nur kein wort zuviel verlieren, ist schliesslich ein forum hier.

                      dann schon lieber auf die klassische variante ausweichen wie bestfriend.

                      Er spielt also auf Lapentti, Nadal und Gonzalez - gut zu wissen. Warum, nun, das bleibt sein kleines, süsses geheimnis - göttliche eingebung oder nur eine klitzekleine verfärbung des morgenurins - wir werdens nie erfahren.

                      Ist aber auch nicht so wichtig, hauptsache die welt weiss nun, dass er sie spielt. Bei welchem buchmacher oder zu welcher quote diese tips vorteilhaft sein sollen, bleibt im dunkeln, macht aber nix. Auch die einsatzhöhe oder confidence bleibt verborgen, egal. Hauptsach, es wird irgendwas gespielt. danke - fast schon wie bei den orangen...
                      .
                      Der Motor der Konsumgesellschaft
                      ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                      Kommentar


                        #41
                        @ joker

                        Warum nörgelst du rum ??

                        Es sind einfach nur seine Tipps, mehr nicht, na und ??


                        1) Herby postet seine Tipps auch ohne Begründung

                        2) Niemand weiß bei welchen Bookies du wettest, also such dir bei deinen Bookies dafür die besten Quoten

                        3) Confidence --- hilft es dir wirklich, wenn er 5/10 oder 7/10 hinschreibt ??

                        4) Einsatzhöhe: Jeder muss doch selber wissen, wie hoch er wettet, für den einen sind 10,-€ viel und für den anderen sind 100,-€ wenig

                        5) Es zwingt dich keiner diese Tipps nach zu spielen !!

                        Kommentar


                          #42
                          Seid gegrüsst, ich bin da !

                          Zum Thema Formschwankungen bei Tennisspielern:
                          Es soll schon vorgekommen sein, dass mach namhafter Tennisspieler
                          zu morgendlicher Stunde mit einem leichten Damenspitz (um nicht zu sagen sternhagelvoll ) von Lokal zu Lokal zieht.
                          Und das wenige Stunden vor seinem Match bei einem grossen österreichischen Turnier. Habe ich selbst gesehen, dieser Herr hat dann natürlich verloren, aber als ehrenhafter Wetter spielt man sowas ja nicht.

                          Solche Herren sind selbstverständlich die Ausnahme, ich will damit nur sagen dass es bei allen Analysen, Head to Head-Vergleichen, Formbarometern usw. noch genug Risiken gibt die wir gar nicht bedenken können, auch wenn wir unsere Hausaufgaben noch so gut machen.

                          Kommentar


                            #43
                            sei gegrüsst, master o,... mit solchen infos wirst dir hier viele freunde machen, da gibts nämlich einige, die nicht solche skrupel haben

                            nettes bild übrigens..
                            .
                            Der Motor der Konsumgesellschaft
                            ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                            Kommentar


                              #44
                              @Joker: War auf alle Fälle ne ganz interessante Diskussion. Ich sehe es zwar nicht ganz so streng bzgl. den Punkten die wir nicht miteinbeziehen können, Du hast aber sicher Recht, daß es noch sehr viele Dinge gibt, von denen wir garnicht hören.... siehe auch das Geschichterl von Master O.

                              @Herb: Pudel di net auf, man wird ja noch diskutieren können....

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.