X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ferrero schnupft vowel ohne probleme klar 63 64, gewinnt einen grossteil seiner aufschlagsspiele zu null.

    ich habs schon einmal versucht zu erklären, ist vielleicht nicht soo klar durchgekommen, deshalb kurz nochmal: der schlüssel zu erfolgreichen wetten in mann-mann sportarten liegt imho in der psychologie - im "kopf" - gerade im tennis. Ein Aspekt, der leider in de facto allen analysen, egal wo, (komplett) vernachlässigt wird - wir lesen über h2h, vergangene spiele, jahresbilanzen und statistiken, usw.. aber was die menschen, die auf platz stehen wollen, was sie erreichen wollen - darüber lesen wir nix.

    jeder kann jeden schlagen - keine frage, ausschlagebend ist deshalb u.A., wer gewinnen "will" - zumindest zu einem grossen teil. Über den anteil dieser "persönlichen motivation" an der gesamteinschätzung kann natürlich trefflich gestritten werden, ihn zu ignorieren allerdings teuer werden, so zumindest meine erfahrung.

    Wer den spielern in die augen sieht, den spieler "lesen" kann, weiss, ob er gewinnen möchte, oder nicht - vereinfacht ausgedrückt. Wer Ferrero gestern gegen Saulnier beobachtet hatte, konnte heute deshalb nie auf elay setzen (wenn dann ferrero oder nobet). Dazu kommen andere faktoren wie die tatsache, dass ferreros ziel die nr. 1 ist, er weiss, dass dies allerdings mit siegen nur auf sand nicht zu realisieren ist. Die motivation eines spielers ist die ursache dafür, dass plötzlich, für den unbedarften wetter, die nr. 500irgenwas "überraschend" z.B. gegen einen top40 player gewinnt - beispiele brauch ich hierfür nicht anführen, es gibt genug.

    h2h aus dem jahre schnee als (einzige) begründung für eine wette anzuführen, erinnert an die standard:

    team A ist 4-1-1 heim gegen team B 1-2-3 auswärts, deswegen ist A heimsieg eine SUPERwette zu 1,25

    "analyse", die wir bei den kiddies so gerne belächeln.

    soll kein angriff sein herby, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht ein beitrag den qualitätsanspruch, den dieses forum definitiv hat, zu bestätigen bzw. auch einmal die eher vernachlässigten aspekte des wettgeschehens zu diskuttieren. definitiv kein peinliches "hehe, ich hab recht ghabt".

    aussagekraft h2h jahr 1996 oder so gerne natürlich auch als pm
    .
    Der Motor der Konsumgesellschaft
    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

    Kommentar


      #17
      Hi joker!

      Gratuliere zum richtigen Einschätzen der Partie! Scheinst ja ein Chef-Psychologe zu sein - druchaus positiv gemeint.
      Kann ein solches H2H sich nicht negativ breit machen im Kopf von Ferrero? Er wusste ja bestimmt auch, dass er gegen El Aynaoui noch nie gewonnen hatte. Hat der da nicht "Angst", gegen ihn anzutreten?
      Ich habe eigentlich keine Ahnung davon, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein krasses H2H auch einen enorem Einfluss auf die Psyche haben könnte...
      Freundliche Grüsse aus der Schweiz

      Kommentar


        #18
        natürlich "kann" - aber nicht in so einer situation.

        Elay ist inzwischen ebenfalls ein alter bock, ums mal so auszudrücken, bald 3-facher familienvater, der mehrmals ernsthaft ans aufhören gedacht hat.

        so einen kann ich in seinem heimturnier spielen, wenn die form passt.

        ferrero dagegen ein 21-jähriger jüngling, der nr. 1 als ziel hat, zudem mit GS-sieg im rücken seinen komplex überwunden hat.(auch wenn ich da noch nicht so ganz dran glaub, aber das würde hier den rahmen sprengen).

        Man muss das betonen, es schreibt sich ja so leicht, nr.1 und so...

        Ziel ist: DER WELTBESTE TENNISSPIELER ZU WERDEN!!

        Leuten, Legenden wie Agassi, Hewitt usw. auf einem level aug in aug gegenüberzustehen, sich mit ihnen zu messen, und zu wissen, dass man gegen sie gewinnen kann, vielleicht selbst in die geschichte eingehen, usw.

        Was hat da ein vor jahren auf teppich verloren match zu suchen? richtig - gar nix.

        Natürlich hat das h2h manchmal auswirkung - es kann bei einem mental schwachen spieler, der gegen jemand spielt, gegen den er öfters verloren hat (je kürzer her, desto schlimmer), vielleicht den ausschlag geben in knappen situationen, tb ev.

        Bei einem mental gestärkten, selbsbewussten spieler, der gerade seinen ersten grandslam gewonnen hat, überzeugt von sich ist, zumindest zu den besten 5 der welt zu gehören, bedeutet es gar nichts.
        .
        Der Motor der Konsumgesellschaft
        ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

        Kommentar


          #19
          Zitat von joker
          ferrero schnupft vowel ohne probleme klar 63 64, gewinnt einen grossteil seiner aufschlagsspiele zu null.

          ich habs schon einmal versucht zu erklären, ist vielleicht nicht soo klar durchgekommen, deshalb kurz nochmal: der schlüssel zu erfolgreichen wetten in mann-mann sportarten liegt imho in der psychologie - im "kopf" - gerade im tennis. Ein Aspekt, der leider in de facto allen analysen, egal wo, (komplett) vernachlässigt wird - wir lesen über h2h, vergangene spiele, jahresbilanzen und statistiken, usw.. aber was die menschen, die auf platz stehen wollen, was sie erreichen wollen - darüber lesen wir nix.

          jeder kann jeden schlagen - keine frage, ausschlagebend ist deshalb u.A., wer gewinnen "will" - zumindest zu einem grossen teil. Über den anteil dieser "persönlichen motivation" an der gesamteinschätzung kann natürlich trefflich gestritten werden, ihn zu ignorieren allerdings teuer werden, so zumindest meine erfahrung.

          Wer den spielern in die augen sieht, den spieler "lesen" kann, weiss, ob er gewinnen möchte, oder nicht - vereinfacht ausgedrückt. Wer Ferrero gestern gegen Saulnier beobachtet hatte, konnte heute deshalb nie auf elay setzen (wenn dann ferrero oder nobet). Dazu kommen andere faktoren wie die tatsache, dass ferreros ziel die nr. 1 ist, er weiss, dass dies allerdings mit siegen nur auf sand nicht zu realisieren ist. Die motivation eines spielers ist die ursache dafür, dass plötzlich, für den unbedarften wetter, die nr. 500irgenwas "überraschend" z.B. gegen einen top40 player gewinnt - beispiele brauch ich hierfür nicht anführen, es gibt genug.

          h2h aus dem jahre schnee als (einzige) begründung für eine wette anzuführen, erinnert an die standard:

          Gratulation erstmal zu Deinem Sieg aber die Argumentation tut mir leid ist teilweise hirnrissig.
          Denn gerade das Argument, daß ein Tennisspiel im Kopf entschieden wird (ganz richtig) heisst eben, dass ein H2H umso mehr Bedeutung hat, vor allem je näher 2 Spieler leistungsmässig beinander sind.

          Weiters hat im Normalfall jeder Spieler unabhängig ob er Nummer 1 werden will oder Nummer 10 jede Motivation und Leistungsbereitschaft, ein Spiel zu gewinnen, umso mehr wenn es gegen einen Spieler geht, der in der Weltrangliste vor ihm liegt.

          El Aya hat dies auch bereits 5x erfolgreich vorexerziert (und einmal mit w.o. im 3.Satz), dass es heut mal nicht geklappt hat ist Pech aber wie schon oben geschrieben, eine Quote 2.35 ist IMMER in so einem Fall zu spielen und wird sich im long run auch 100% rentieren.

          Und natürlich ist derjenige Punter im Vorteil, der die Spiele live sieht, keine Frage.

          Und H2H wird, wenn das eine Anspielung war, bei mir nur dann angeführt, wenn es exorbitant eindeutig ist, so wie in diesem Fall heute und das ist nur eine Info. Begründungen ansonsten gibt es generell keine, das ist leider zu zeitaufwendig für diese unbezahlte tägliche "Arbeit".

          Kommentar


            #20
            nein, keine anspielung, herby.

            spiele werden natürlich nicht nur über kopf/motivation entschieden, aber wenn dieserr einfluss 30-40% hat, hat h2h aus meiner sicht vielleicht 5%, wird generell viel zu viel überschätzt.

            HEUTE ist wichtig, der rest ist de facto uninteressant.

            Will Spieler A HEUTE gewinnen? (abgesehen natürlich immer von der tatsache, ob er die technischen fähigkeiten hat, auch zu gewinnen, hard facts..) Hat Spieler B HEUTE einen nachteil, weil er müde ist durch die anreise, durch die zeitumstellung, durch zu viele spiele in der letzten zeit.?

            Will Spieler B HEUTE vielleicht sogar lieber ganz woanders sein, vielleicht weil seine alte bald wirft und er bei ihr sein möchte statt sich am arsch der welt tennisbälle um die ohren schlagen zu lassen?

            Hat Spieler B GESTERN doppel gespielt und ist müde? Konnte er GESTERN nicht trainieren, weil er angeschlagen war und pausieren wollte? Hat er VORIGE WOCHE aufgeben müssen?

            Das sind die fragen, die sich aus meiner sicht stellen, nicht das ergebnis einer qualirunde im hintersudan vor 5 jahren.

            so wars gemeint.
            .
            Der Motor der Konsumgesellschaft
            ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

            Kommentar


              #21
              .

              natürlich ist die AKTUELLE Form aussagekräftiger als jene vor 3 Jahren. Wenn es aber ein H2H von vor 3 Jahren gibt und ein pari in der Form und im Leistungsvermögen dann ist auch ein H2H von vor 3 Jahren ein Entscheidungskriterium für eine Wette, WENN es nicht das Einzige (H2H) ist. Das heisst, wenn es so wie im Fall heute ein 6:0 H2H gibt und eines davon ist auf ähnlichem oder gleichem Belag vor 3 Jahren.

              Auch ist im Falle H2H z.B. 1:1 und gleicher Belag Sieg vor 3 Jahren höhere Aussagekraft als z.B. Niederlage erst unlängst aber auf komplett anderem Belag.

              Generell abschliessend habe ich in den letzten 7 Jahren bzgl. H2H folgendes wichtigstes Entscheidungskriterium herausgefunden:

              Am BEGINN eines Turnieres ist eine Wette auf Grundlage H2H immer zielführender, als je weiter das Turnier fortschreitet, denn hier wird die Eigendynamik des Spielers im Turnier überwiegend.

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.