X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP Dubai, Acapulco, Sao Paulo

    Echt schade, dass mittlerweile Freitag ist und bis dato noch nicht eine Analyse zu drei doch lukrativen ATP-Turnieren gepostet wurde- doch bevor die Woche nix geschieht, fang ich doch gleich mal an.

    Heut kommt's in Dubai zur Neuauflage des Montreal-Spektakels aus dem Spätsommer 2015 mit der Begegnung Wawrinka vs Kyrgios

    Wawrinka mit einem Sieg in Chennai, vom Wert her wie der Name. Anschließend in Melbourne an einem bärenstarken Raonic gescheitert.
    In Marseille in der Not gegen einen formlosen Stakhovsky das Aus vermeidet und anschließend gegen Paire raus.
    Nun in Dubai wieder gegen Stakhovsky im dritten 7:5, danach gegen Skugor eine doch sehr durchwachsene Leistung und nun gestern gegen einen völlig harmlosen Kohlschreiber das SF-Ticket gebucht.
    Resultierend bleibt zu sagen: Stan ist bisher bei maximal 80% von dem was er spielen kann, gerad die Rückhand sitzt nicht da, wo sie sitzen kann.

    Kyrgios siegt in Perth, fliegt anschließend mit eher dürftigen Leistung gegen Berdych zu Hause raus.
    In Marseille allerdings sieht man NUR Tennis der Extraklasse. Ja, in der Tat, das komplette Turnier.
    Danach gegen Klizan in einem echt packenden hochklassigen Match in 3 gewonnen, und danach gegen Kukushkin und Berdych jeweils wieder ungefährdet in 2 gewonnen.

    Montreal 2015 war ein Spiel auf Augenhöhe, bis Stan im Dritten dann zurückzieht. Seit dem hat Kyrgios vorallem an Konstanz zugelegt, was mMn Stan's aktuelles Problem ist und ihm in diesem Spiel zum Verhängnis werden könnte.

    Aus diesem Grunde sehe ich Kyrgios defintiv vorn und spiele

    Kyrgios @2,12 mit 4/10 bei pinnacle

    Kyrgios gibt aufgrund von Rückenbeschwerden bei 46 03 auf, demnach lost/cb, je nachdem wo die Wette plaziert wurde
    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2016, 14:02.

    #2
    Sehe ich im Prinzip alles so wie du.

    Allerdings: Kyrgios war gestern merklich am Rücken verletzt. Hat sich Anfang 1. Satz behandeln lassen.
    Ab Mitte erster Satz hat man ihm nichts mehr angemerkt.

    Kyrgios hat hin und wieder Probleme mit dem Rücken. Aufgrund von gestern, wo auch niemand weiß wie es ihm genau geht, für mich ein no-bet Spiel. Dir dennoch viel Glück

    Kommentar


      #3
      Nicht ganz außer Acht lassen sollte man vielleicht die Geschichte mit der Freundin von Wawrinka. ATP Montreal Unterste Schublade - Nick Kyrgios bepöbelt Stan Wawrinka - de.tennisnet.com Kann möglicherweise zu einem zusätzlichen Motivationsschub bei Wawrinka führen.

      Kommentar


        #4
        Halbfinale Acapulco steht an: 27.02. nicht vor 2:30 Uhr

        Marach/Martin vs Petzschner/Peya

        Zu Marach/Martin habe ich ja schon einiges bei der letzten Analyse gegen Bryan/Bryan geschrieben:

        "Auf der anderen Seite stehen mit Marach/Martin ein überraschend starkes Neudoppel gegenüber. Sie konnten direkt zu Beginn das Turnier in Chennai gewinnen, schlugen dabei Klaasen/Ram und Fyrstenberg/Gonzalez, alles Doppelveteranen. Weitere Siege waren gegen Butorac/Lipsky und hier gegen Huey/Mirnyi. Man verlor auch bislang nur gegen die starken Cabal/Farah, das zweite Match gegen Fyrstenberg/Gonzalez und überraschenderweise gegen Sancic/Coric in Montpellier. "

        Zu diesem Zitat aus der letzten Analyse folgte der Finalsieg gegen die Bryans. Glücklich, das gebe ich zu, aber durch.

        Hier besiegten sie mit Chardy/Paes und Butorac/Lipsky wieder zwei ordentliche Doppel und stehen nun dem Ösi/Deu Doppel gegenüber. Man kann weiterhin sagen: sie sind on fire.

        Petzschner und Peya sind beides sehr starke Doppelspieler, die dieses Jahr als bislang als Stammdoppel auftreten. Für einen Turniersieg reichte es bislang noch nicht. Petzschner war mit seinem Partner Jürgen Melzer sehr erfolgreich, Peya mit Soares eine zeitlang fast unschlagbar.
        Sie konnten dieses Jahr auch schon starke Doppel schlagen, z.B. 2x Rojer/Tecau, Inglot/Lindstedt und Murray/Nestor. Ihre Niederlagen aber vertretbar, zumeist ebenfalls starke Doppel a la Pavic/Venus, Pospisil/Sock etc.

        Ich sehe die ganze Nummer hier als 50/50. Ein Doppel komplett on Fire gegen zwei Doppelveteranen. Bei Petzschner muss man immer um seine lädierte Schulter fürchten.
        Hier kann wirklich alles passieren, aber ich sehe keinen Grund Marach/Martin hier in der derzeitigen Verfassung als Dog zu sehen. Sind extrem nervenstark und spielen nen guten Flow.

        Daher: Sieg Marach/Martin @2.28 Pinnacle 2/10

        Kommentar


          #5
          Sonntag 4:00 MEZ- Thiem gegen Tomic- Finale in Acapulco

          Dome scheint sich in Südamerika wohl zu fühlen, egal ob Sand oder Hardplatz. Hatte bereits zwei klasse Sandturniere gespielt und steht nun zum ersten mal in einem 500er-Finale. Querrey aktuell auch kein schlechter, Nishikori als Vorjahresfinalist in 2 rauszunehmen muss man auch erstmal bringen.

          Wie der Dome dann aber gegen Querrey gespielt hat, wahnsinn. Hat sich das frühe aufstehen gelohnt. Querrey nicht den hauch einer Chance gehabt, genauso wie Dimitrov tags zuvor.

          Thiem ist laut Eigenaussage mit seinem Spiel megazufrieden und motiviert nun das erste 500er-Finale zu spielen.

          Ihm steht Tomic gegenüber. Der konnte für mich hier nicht wirklich überzeugen. Hatte 2016 generell noch nix bewegt und struggeld sich hier bis ins Finale durch. Bei eigenem Aufschlag stets mega anfällig. Sehe ihn hier nix holen.
          Wenn er sich einmal in den TB rettet kann er sich glücklich schätzen.

          Thiem -2,5 Games mit 6/10 @1,92 bei pinnacle


          Am Ende fehlt trotz Thiems' Sieg leider 1 Game. Tomic serviert, im Verlgeich zum QF und SF, hier wieder deutlich besser und stabiler. Trotz all dem hochklassiges Finale in Acapulco mit Thiems' ersten 500er-Titel.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2016, 11:19.

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.