X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP Houston/Marrakesch

    Houston, 2.Runde Qualifikation, heute 18 Uhr

    Carlos Berlocq - Brian Baker

    Der Spot gefällt mir richtig gut. Es scheint nicht so, als wäre Berlocq nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder der alte. Sein Comeback-match verlor er relativ klar gegen Tommy Paul, gestern schlug er den namenlosen und ungerankten Warren klar mit 6-0,6-2. Jedoch konnte sein Gegner 34% der Returnpunkte gewinnen und sich 7 Breakchancen erarbeiten.
    Baker ist ein Spieler mit sehr viel Potential, vor allem auf Sand. Eine Reihe von Verletzungen verhinderten allerdings eine größere Karriere. Gerade auf Sand hat der Ami schon bewiesen, dass er auf ganz hohem Level mithalten kann. Als Junior erreichte er das Finale bei den French Open und schlug u.a. Spieler wie Baghdatis, Stakhovsky oder Tsonga. Im Finale unterlag er knapp einen gewissen Stan Wawrinka in drei Sätzen. 2012 erreichte er in Nizza aus der Qualifikation heraus das Finale und schlug Leute wie Stakhovsky, Monfils, Kukushkin oder Davydenko.
    Gestern überzeugte Baker mit einem klaren Sieg über Sandplatzspezi Clezar in zwei Sätzen. Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Clezar aktuell viel schächer als Berlocq ist.
    Vom Potential her und mit Heimvorteil im Rücken, würde ich einem fitten Baker auch zutrauen, einen Berlocq zu schlagen, der bei 100% ist.
    Ich denke, Baker wird nach wie vor unterschätzt, sodass Odds >2,3 locker spielbar sind.

    Brian Baker @2,53 (Pinnacle) 1/10

    #2
    ATP Houston Qualifier
    Fratangelo - Zverev 2 @2.11 (Pinnacle) 4/10

    In jeglicher Hinsicht ein gutes Gefühl auf Mischa Zverev. Der ältere Bruder von Alex mit seinem Serve and Volley immer gefährlich, Houston ohnehin ein schneller Clay Court. Zerstörte Mmoh in der 1. Runde mit 6-2, 4-0 ret.. Steht bei einer 9/7 Bilanz und konnte sich im letzten Jahr ordentlich Selbstvertrauen und Spielpraxis holen (55/24 Bilanz, Siege u. a. über Fognini, Bellucci, Seppi, Thiem). Fratangelo grundsolider Mann keine Frage. Zuletzt sogar mit Satzgewinn über Djokovic und allgemein mit gutem Run. Allerdings auch einige merkwürdige Niederlagen dabei wie gegen Witthington, Krueger oder Mmoh (der gestern gegen Zverev keine Chance hatte). Als an #1 gesetzter Qualispieler ohnehin ein Kandidat für den Lucky Loser, falls noch wer absagt. Sehe ihn hier nicht wirklich als Favoriten an, sondern ein 50/50 Spiel mit Vorteilen für Zverev.
    Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.com

    Kommentar


      #3
      Mathias Bourgue vs. Maximo Gonzalez

      2. Qualirunde in Marrakech (Marokko): Bourgue trifft auf Gonzalez.
      Hier kann man sich ziemlich kurz fassen: Bourgue mit einigen echt stabilen Ergebnissen dieses Jahr, unter Anderem Souza, Riba, Cachin, Carballes und Estrella geschlagen, gerade aber Cachin und Riba mit nem Kotzjahr, Souza damals auch allzu viel Confidence gehabt.
      Erste Runde solider Sieg über Hamou, war zu erwarten, liegt einfach ein Levelunterschied zwischen den beiden.
      Trifft nun heute auf Maximo Gonzalez.
      Gonzalez ist ein absolutes Tier auf Sand, über 500 Siege auf Sand. Hat bereits 16 Challenger Titel gewonnen alleine im Einzel. Ist einfach ein extrem solide Spieler auf Sand.
      Solide erste Runde gegen Granollers hier, davor bereits in Südamerika ebenfalls Carballes und Volandri geschlagen, dazu ein extrem enges Match gegen Munoz.
      Sehe einfach einen Levelunterschied zwischen beiden Spieler, auch wenn die Ergebnisse heuer das nicht zeigen: Gonzalez hat bereits bewiesen, dass er auch auf der ATP Tour mit richtig stabilen Gegnern mithalten kann während Bourgue sich noch nie für ein ATP Event qualifizieren konnte.
      Hier muss ich mit Gonzalez gehen, min. odd @1.77

      Maximo Gonzalez Ml @1.84 (Pinnacle, SBO@1.86) 1/10
      centercourt.blogabet.com

      Kommentar


        #4
        Zitat von CenterCourtBet Beitrag anzeigen
        Mathias Bourgue vs. Maximo Gonzalez

        2. Qualirunde in Marrakech (Marokko): Bourgue trifft auf Gonzalez.
        Hier kann man sich ziemlich kurz fassen: Bourgue mit einigen echt stabilen Ergebnissen dieses Jahr, unter Anderem Souza, Riba, Cachin, Carballes und Estrella geschlagen, gerade aber Cachin und Riba mit nem Kotzjahr, Souza damals auch allzu viel Confidence gehabt.
        Erste Runde solider Sieg über Hamou, war zu erwarten, liegt einfach ein Levelunterschied zwischen den beiden.
        Trifft nun heute auf Maximo Gonzalez.
        Gonzalez ist ein absolutes Tier auf Sand, über 500 Siege auf Sand. Hat bereits 16 Challenger Titel gewonnen alleine im Einzel. Ist einfach ein extrem solide Spieler auf Sand.
        Solide erste Runde gegen Granollers hier, davor bereits in Südamerika ebenfalls Carballes und Volandri geschlagen, dazu ein extrem enges Match gegen Munoz.
        Sehe einfach einen Levelunterschied zwischen beiden Spieler, auch wenn die Ergebnisse heuer das nicht zeigen: Gonzalez hat bereits bewiesen, dass er auch auf der ATP Tour mit richtig stabilen Gegnern mithalten kann während Bourgue sich noch nie für ein ATP Event qualifizieren konnte.
        Hier muss ich mit Gonzalez gehen, min. odd @1.77

        Maximo Gonzalez Ml @1.84 (Pinnacle, SBO@1.86) 1/10
        Gonzalez gewinnt 6:4, 6:2
        +0.84
        centercourt.blogabet.com

        Kommentar


          #5
          Fratangelo - Zverev 2 @2.11 (Pinnacle) 4/10
          Ziemlich easy mit 6-3, 6-1: +4.44
          Mein Blog: https://giaaa1987.blogabet.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von Napoleon190 Beitrag anzeigen
            Houston, 2.Runde Qualifikation, heute 18 Uhr

            Carlos Berlocq - Brian Baker

            Der Spot gefällt mir richtig gut. Es scheint nicht so, als wäre Berlocq nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder der alte. Sein Comeback-match verlor er relativ klar gegen Tommy Paul, gestern schlug er den namenlosen und ungerankten Warren klar mit 6-0,6-2. Jedoch konnte sein Gegner 34% der Returnpunkte gewinnen und sich 7 Breakchancen erarbeiten.
            Baker ist ein Spieler mit sehr viel Potential, vor allem auf Sand. Eine Reihe von Verletzungen verhinderten allerdings eine größere Karriere. Gerade auf Sand hat der Ami schon bewiesen, dass er auf ganz hohem Level mithalten kann. Als Junior erreichte er das Finale bei den French Open und schlug u.a. Spieler wie Baghdatis, Stakhovsky oder Tsonga. Im Finale unterlag er knapp einen gewissen Stan Wawrinka in drei Sätzen. 2012 erreichte er in Nizza aus der Qualifikation heraus das Finale und schlug Leute wie Stakhovsky, Monfils, Kukushkin oder Davydenko.
            Gestern überzeugte Baker mit einem klaren Sieg über Sandplatzspezi Clezar in zwei Sätzen. Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Clezar aktuell viel schächer als Berlocq ist.
            Vom Potential her und mit Heimvorteil im Rücken, würde ich einem fitten Baker auch zutrauen, einen Berlocq zu schlagen, der bei 100% ist.
            Ich denke, Baker wird nach wie vor unterschätzt, sodass Odds >2,3 locker spielbar sind.

            Brian Baker @2,53 (Pinnacle) 1/10
            Baker verliert 4-6,0-6. -1

            Kommentar


              #7
              2:20 Uhr Monaco vs. G. Melzer 21,5+ @1,85 tipico

              Heute Nacht geht's für Gerald im Hauptfeld in Houston los. Hat's hier erstmals aus eigener Kraft ins Hauptfeld geschafft, und das auch völlig verdient. Spielt dieses Jahr verdammt stark, vorallem auf Sand.

              Jahr begann mit einem Sieg in Mendoza beim Challenger. Danach in Buenos Aires gg Silva im QF raus. Anschließend Challenger in Bucaramanga gewonnen und dort u.a. Bourgue und Lorenzi im Finale glatt geschlagen.
              Danach an Andreozzi in einem durchschnittlichen Match gegen einem in diesem Jahr stark aufspielenden Andreozzi raus.
              Nun in Morelos auf einem langsamen HC den zweiten Titel dieses Jahr. Starke Spiele gegen Kamke, Zeballos und Gonzalez (allesamt Leute, die 2016 ordentlich spielen).

              Letztes Match dann relativ schwach gegen Sousa im Davis Cup.

              Insgesamt zeigt der Gerald dieses Jahr konstant gute Leistungen, vorallem auf Sand.

              Ihm gegenüber steht Juan Monaco. Dieses Jahr gg Nadal 46 46 raus in Buenos Aires. Anschließend 67 75 46 Niederlage gegen Berrer. In Miami nun Dodig ausgeschaltet und anschl. gg Simon 57 16 raus. Hatte hier vorallem Probleme beim Return, gerade im zweiten Satz. Generell noch nicht die Form, die er mal hatte.

              Houston eher schneller Sandplatz, mit dünner Schicht. Erwarte hier ein enges Spiel. Wenn Melzer sein Spiel aus dem Jahr aufziehen kann, sollte gegen Monaco hier was gehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2016, 06:47.

              Kommentar


                #8
                Heute um 12:00 Uhr: Cervantes-Huegun, Inigo - Vesely, Jiri 1 @1,88 bet at home

                Für den morgigen Tag fällt mir dieses Spiel ins Auge. Sehe hier Cervantes als Favorit. Sammelte im Februar in Brasilien in diesem Jahr schon Erfahrung auf Sand, was als Spanier eh sein Lieblingsbelag ist, worauf er quasi zuhause ist. Holte hier einen Satz gegen Dolgopolov, bezwang Delbonis und Granollers. Auch in den letzten Wochen verkaufte er sich ordentlich und gewann in den USA gegen Rublev und Almagro.
                Dagegen Vesely: Erste mal auf Sand und in den letzten Runden viele Erstrundenniederlagen, so z.B. gegen Edmund, de Bakker und Coric. Seine Bilanz in diesem Jahr 1:7.
                Daher kann es mit Cervantes für mich hier nur einen Sieger geben.

                Kommentar


                  #9

                  2:20 Uhr Monaco vs. G. Melzer 21,5+ @1,85 4/10


                  Passt. Gerald mit schwachem Start, zeigt danach aber was in ihm steckt. Am Ende sind's 31 Games. Somit Duell auf Augenhöhe!

                  Kommentar


                    #10
                    21:40 Sam Querrey (USA) - Reilly Opelka (USA)

                    Opelka, 18 jähriger US Amerikaner und mit 2,08 m so ne Art Isner II. Allerdings kommt er hier nur als Lucky Loser ins Hauptfeld, da er in der Quali gegen Matthew Barton mit 6:7, 1:6 verloren hat. Dabei servierte Opelka in neun Aufschlagspielen zwar 14 Asse, auf der anderen Seite aber auch abenteuerliche 13 Doppelfehler. Überhaupt ist Opelka über den 2. Aufschlag sehr anfällig, denn damit gewann er gegen Barton gerade einmal 30 % der Punkte. Das ist kein guter Wert, wenn man bedenkt, dass er nur 55 % 1. Aufschläge im Feld hatte. Es gelang ihm in diesem Match kein einziges Break, ebenso wie gestern in Doppel, wo er sich allerdings mit seinem Partner Tommy Paul gegen Monroe/Skupski mit 7:6, 4:6, 10:4 im Champions Tiebreak durchsetzen konnte. Kein Break für Opelka also in seinen beiden vergangenen Matches und das wird heute gegen Querrey sicher nicht einfacher. Sollte Opelka heute wieder servieren wie gegen Barton in der Quali, kann er dieses Match gegen Querrey niemals gewinnen, denn irgendwann wird er was anbieten und das geht dann auf Dauer nicht gut.

                    23:00 Lukas Lacko (SLO) - Dimitry Tursunov (RUS)

                    Beides Spieler, die ganz klar die schnelleren Beläge bevorzugen, allerdings seh ich in diesem Duell den Russen klar im Vorteil, da er ersten qualitativ der bessere Tennisspieler ist und Lacko so gut wie nie auf Sand spielt. In den drei zurückliegenden Jahren waren es jeweils nur die French Open, an denen der Slowake teilnahm und das ohne jegliche Vorbereitung auf diesem Belag, denke das sagt schon alles aus. Das ist einfach nicht sein Spiel auf diesem Untergrund. Tursunov wie gesagt bevorzugt zwar eher schnelle Beläge wie Rasen, kann aber durchaus auch auf Sand spielen. Hat auf Sand immerhin mal einen David Ferrer geschlagen, davon kann ein Lacko nur träumen, der gegen selbigen Ferrer eine Bilanz von 0:8 Sätzen aufweist. Lacko ist vom potential ein guter Challenger Spieler auf Hardcourt, während Tursunov vom Talent unter die Top-30 gehört.

                    Im Grunde kann ich mir hier nicht mal einen Satzsieg für einen der beiden Außenseiter vorstellen.

                    Querrey + Tursunov @ 1,61 (Interwetten) 10/10

                    Kommentar


                      #11
                      Querrey gewinnt 6:4, 7:6
                      Tursunov verliert 1:6, 5:7

                      -10

                      Unfassbares Turnier Bei Querrey gegen Opelka hätte man meinen können, dass es sich hier um ein Quali-Match bei einem FU-Turnier handelt, so schlecht war das Niveau. Die Rückhand von Opelka ist echt der Wahnsinn, bin mir sicher, dass es sowas bei einem ATP-Turnier noch nie gegeben hat und auf der anderen Seite hat man dann auch mal gesehn, was dieses Querrey eigentlich für ein schlechter Tennisspieler ist, denn der hat sich diesem Niveau angepasst. Quotierung gegen Becker daher für mich total unverständlich in dieser Deutlichkeit. Naja, was soll man zu Tursunov sagen, der hat sich selber geschlagen und Lacko hat einfach nur clever den Ball im Spiel gehalten, weil er wusste, dass Tursunov einfach mehr Fehler produziert, als dass er Winner schlagen kann. Trotzdem hatte Tursunov noch die Chance auf den Satzausgleich, als er bei 5:5 einen Breakballe hatte. Oberhammer war aber schon der Auftritt von Schwartzman gegen Baghdatis, der auf Sand eine Brille bekommt. Meine Stakewahl reiht sich allerdings nahtlos in diese Performence ein.

                      Kommentar


                        #12
                        Houston ruft!

                        Becker +3,5 Games vs Querrey @1,90 (3/10)
                        Haben auf Sand beide nix verloren. Was hier allerdings sonderlich für Querrey spricht weiß ich nicht. Hatte letztes Jahr ordentlich gespielt. Dies Jahr overall aber nix gerissen. Hier in der ersten Runde mega dürftig gespielt und alles andere als gut serviert. Becker souveränes Match gg schwachen Berrer. Wenn überhaupt gibt's hier ein knapps 2:0 für Querrey.

                        Lopez -1,5 Sets vs Lacko @1,75 (4/10)
                        Feli eigentlich auch auf schnellen Courts gut spielbar, vorallem auf Rasen. Allerdings auch auf Sand brauchbar, ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber. Lacko gewinnt hier gegen einen total einfallslosen Tursunov.
                        Wie Lacko gegen Lopez allerdings ein Satz holen soll, bleibt fraglich.
                        Lopez guter Returnspieler, der Lackos Serve nahezu komplett auf Sand entwertet. Aus dem Spiel heraus auch überlegen. Mit dem Slice wird Lacko schön UE machen

                        Verdasco -2,5 Games vs Baghdatis @1,90 (2/10)
                        Baghdatis hat wenn überhaupt Sand in Zypern unter seinen Füßen. Mögliche Gründe für das 60 60 gg Schwartzman fallen selbst mir nicht mehr ein. Pusht die Quote aber schön. Verdasco seit Indian Wells definitiv im Aufwärtstrend. Auf Sand zudem immer zu haben. Baghdatis total enttäuschend gg Kyrgios und hier halt in einem Storno-Match gg Schwartzman, was nicht zählt.

                        @bouba1978: Bevor ich jetzt mit "Antwort" drauf eingehe: Wo steckt hier konstruktive Kritik? Äußere dies doch bitte im LiL.
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2016, 17:19.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Tipps sind ja OK und können sicher so kommen. Allerdings ist der Querrey Tipp ja mal megadünn begründet bzw schlicht falsch dargestellt. "Dieses Jahr Overall nix gerissen"???
                          Querrey dieses Jahr schon nen Turniersieg eingefahren und ein Halbfinale bei nem 500er zu Buche stehen. Nishikori schon besiegt in 2016 und einmal nur eng dem Nishikori unterlegen. Steht in der Jahresweltrangliste 2016 auf Platz 19 und du sprichst von nix gerissen ;)

                          "Was hier allerdings für Querrey spricht weiß ich nicht"?

                          Vielleicht, dass er Overall der bessere Mann ist, dass er ein super Jahr 2016 spielt bis dato, dass er letztes Jahr in Houston im Finale stand und vor 2 Jahren im Halbfinale, also grundsätzlich gut spielt auf Sand in Houston. Klar, gestern hat er ne erbärmliche Performance gg Opelka gezeigt, nur, jetzt darauf zu schließen, dass er heute wieder so miserabel spielt, finde ich doch sehr spekulativ. Klar, kann das Match gut für Becker laufen und er das HC covern, aber genauso gut kann das Match 64, 64 ausgehen

                          Kommentar


                            #14
                            @Masterphil: Meine Wortwahl ist definitiv überzogen gewesen- stimm ich dir zu. Hab es mir selbst nochmal durchgelesen und muss mir eingestehen, dass es schlecht formuliert ist.

                            Um das Jahr mal zu überschauen:
                            -Auckland: Erste Runde im engen Match von der Aufgabe Bedenes profitert, danach gegen Isner raus.

                            -Aussie Open: Erste Runde gegen Lajovic raus

                            -Memphis: Erste und zweite Runde mit Laaksonen und Nishioka zwei Challenger-Spieler bezwungen, ehe er gegen einen in Memphis schwachen Nishikori in drei raus ist.

                            -Delray Beach: Sieg. Mit de Bakker, Krajicek, Smyczek und Ram allerdings auch sehr überschaubar alles. Gegen del Potro gute Leistung.

                            -Acapulco: Sela glatt, Nishikori glatt (!), Fritz knapp und dann gegen Dome 26 26 baden gegangen.

                            -Indian Wells und Miami wieder sehr sehr dürftig, was die erste Runde bestätigt hat.

                            Sehe hier nichts außergewöhnliches. Hab zudem beide Matches gg Nishikori gesehen. Der bei beiden Spielen gehandicapt war, was er anschl. auch im Interview gesagt hat und sich schlichtweg unzufrieden geäußert hat.

                            Becker hat mir hier deutlich besser gefallen. Find Querrey gerade die letzten Wochen schwach. Den Eindruck hab ich ein bisschen zu stark dargestellt.

                            Ein 64 64 kann natürlich auch kommen, dazu muss ich Querrey aber definitiv steigern.

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, Spiel ist inzwischen durch und tut hier auch nichts zur Sache. Hab mir lange überlegt, ob ich darauf jetzt noch antworten soll und den Ordner hier zuspamen. Aber finde es zwar OK, den eigenen Tipp zu unterstützen, aber dabei sollte man doch sachlich bleiben.
                              Natürlich war außer der Sieg gg Nishikori nix außergewöhnliches dabei (aber Becker ist halt auch nix außergewöhnliches).
                              Nur fällt halt auf, dass Querrey extrem konstant ist.
                              - sicher ist es keine außergewöhnliche Leistung die CH Spieler Laaksonen und Nishioka zu bezwingen, aber auch gg diese Kaliber kann man verlieren (Isner vor 2 Wochen auch gg Smyczek verloren, Tsonga gg Monteiro verloren etc.)
                              - Du erwähnst die Aufgabe von Bedene, erwähnst aber nicht, dass Querrey wg Hitzeproblemen gg Lajovic aufgegeben hat, den er 2,5 Sätze klar im Griff hatte (2-0 geführt). Das er gg nen traditionell in Auckland starken Isner nah dran war am Sieg spricht mMn eher für als gg Querrey.
                              - In Memphis gg einen schwachen Nishikori raus. Deshalb gewinnt die Japse das Turnier auch mit nur einem Satzverlust (eben gg Querrey), extrem schwache Performance von Nishikori!
                              - In Acapulco gewinnt er 2 mal sehr souverän, fightet sich gg das große Talent Fritz in 3 durch um dann von nem an diesem Tag starken Thiem abgefertigt zu werden (Sowohl Querrey!!! als auch Thiem hatten da mehr Winner als Fehler, Thiem da einfach herausragend)
                              - In Indian Wells schießt Querrey De Bakker vom Court und verliert dann gg Tsonga, was auch OK ist, denn Tsonga ist Top Ten, und das ist nicht der Maßstab von Querrey.
                              - In Miami verliert Querrey etwas unnötig gg Mannarino, den sollte er eigentlich schlagen. Aber Mannarino stand vor nem halben Jahr halt auch noch Top 30 und ist alles andere als Fallobst.

                              Finde das schon krass einseitig, wie du das Ganze darstellst bzw jetzt relativiert hast.
                              Bin sicher kein Querrey Fan, und der Kerl ist äußerst limitiert und sicher keine Augenweide zum zuschauen. Aber er spielt dieses Jahr eine grundsolide Saison mit paar Highlights nach oben (ist nicht umsonst Nr 19 im Jahresranking).
                              Querrey steht 35 aktuell und viel mehr dürfte für ihn auch nicht drin sein. Ist kein Top 20 Spieler und kann diese Spieler eigentlich auch nicht bezwingen wenn nicht extrem viel für ihn zusammen kommt. Kann nicht sein Anspruch sein. Hat dieses Jahr (wenn man mal die Aufgabe gg Lajovic weglässt), nur gg Top 20 Spieler verloren, außer halt die eine Niederlage gg Mannarino. Für Querrey ist das bis dato definitiv ein super Jahr, da gibts kein Wenn und Aber.
                              Wie gesagt, wollte damit nicht deinen Tipp kritisieren, denn der hätte durchaus kommen können (war halt nen Gamble Tipp), aber die Begründung fand ich einfach dürftig. Man sieht Querrey gg Opelka in diesem Match ohne Niveau und denkt halt, wie will der die nächste Runde überstehen, dass ist halt schon klar.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.