X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP Monte Carlo (Monaco)

    Guten Tag zusammen,

    nach längerer Phase des stillen mitlesens, habe ich es nun auch mal geschafft mich anzumelden. Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, werde ich die ein oder andere Tennisanalyse mit euch teilen, da ich hier auch schon mehrere Picks von den guten Leuten im Tennisforum nachgespielt habe.

    Jeder meiner Picks ist nach besten Gewissen und Erfahrung analysiert, falls jemand anderer Meinung ist, bin ich gerne offen für jegliche Kritik, denn nur so wird man besser, durch Erfahrungsaustausch im Kampf gegen die Bookies.

    In der ersten Runde in Monaco sticht mir bisher kein Einzelspiel das stark genug für eine Einzelbet ist ins Auge, was für Runde 1 nicht allzu ungewöhnlich ist, deshalb entscheide ich mich für eine kleine 3er Combo.


    Chardy - Kuznetsov @1,456 (heute schon 12:30)

    Kuznetsov mit sehr aufsteigender Form. Spielte in Indian Wells und Miami gutes Tennis und verlor nur gegen Wawrinka (IW), den er in Miami dann 2-0 herausnahm, auch wenn Wawrinka da ein sehr schwaches Spiel machte, und gegen Kyrgios 0-2 (Miami), in dem er im ersten Satz mit Break vor Chancen hatte.
    Kuznetsov liegt der Belag in Monaco normalerweise besser als Chardy, weil der Russe einfach der viel bessere Grundlinienspieler ist und der Belag in Monaco sehr langsam ist, einer der langsamsten überhaupt. So wird es normalerweise mehrere Ralleys gaben, in denen Kuznetsov einfach um einiges besser aufgestellt ist. Auch wirkt Chardys starker erster Aufschlag nicht so stark, wie auf schnelleren Belägen.

    Chardy spielte in Indian Wells und Miami nicht sonderlich stark, bzw. seit Delray Beach als Del Potro in 6-2, 6-2 heraus nahm. Darauf hin musste er sich 1-2 gegen T. Fritz in Acapulco geschlagen geben und daraufhin gegen Kuznetsov in Indian Wells (4-6, 2-6) und in Miami machte er gegen Verdasco auch kein sonderlich starkes Spiel (4-6, 4-6).

    In den Australian Open 2016 gewann Kuznetsov auch 6-4 7-6, 7-6, auf dem schnellen Belag, auf dem Chardy größeren Vorteil hat.


    Karlovic - Sousa @1,32

    Karlovic nicht mehr so gefährlich wie "früher", hat schon stark nachgelassen, zumindest wenn man die letzten Spiele als Tendenz heran nimmt, was auch sicherlich viel mit seinen Verletzungen zu tun hat. Gegen Delbonis in den Australian Open, retire. Delray Beach verlor er mit sehr schwachem Spiel in der ersten Runde 1-2 gegen Smith, hab das Spiel live verfolgt, da ich da auf Smith war und in Acapulco retire gegen Bedene nach 4-6, 1-2, seit dem kein Spiel mehr von Karlovic.

    Sousa zuletzt auch nichts außergewöhnliches gezeigt, aber halt ein grundsolider Spieler. Gegen Djokovic hielt er im ersten Satz in Miami gut dagegen, in Indian Wells musste er sich gegen einen in starker Form spielenden Delbonis 6-7, 4-6 geschlagen geben. In Marrakesch (06.04) unterlag er Bagnis 2-6, 4-6. Aber das Spiel auf Sand, wird ihm sicherlich nicht schaden.

    Wie schon erwähnt, ist der Belag in Monaco sehr langsam, so dass Karlovic starker Aufschlag nicht die Wirkung hat wie auf schnelleren Belägen. 2015 verlor er in der ersten Runde Monaco 1-6, 2-6 gegen Stepanek. Sousa sollte seine Aufschlagspiele auch durch seine 2. Aufschläge halten können und sobald Karlovic vermehrt über den 2. Aufschlag kommen muss bzw. nicht so stark serviert, dürfte Sousa sich Break-Chancen herausspielen.


    Pouille @1,549 - Mahut

    Pouille hier auf dem langsameren Belag meiner Meinung nach klar im Vorteil. Mahut zwar immer gefährlich, aber spielerisch einfach klar unterlegen auf dem langsamen Sand Belag.

    Letzte h2h, beide Hartplatz sind von 2015 (Saint Brieuc, Challenger) 4-6, 5-7 und 2016 und Rotterdam 6-7, 6-7.

    In Indian Wells kam Mahut über die Qualifikation, in der er 2-0 gegen Olivio gewann und dann in Runde 1 an Gasquet (0-2) scheiterte. In Miami verlor er in der 1. Runde gegen Ito (0-2).

    Pouille verlor Runde 1 in Indian Wells gegen Coric (0-2), spielte dann Challenger in Guadalajara (Mexiko), in dem er in Runde 3 gegen Jaziri 1-2 unterlag und ging dann nach Miami, wo er Gabashvilli, G-G. Lopez und Ferrer bezwang und sich dann gegen Simon (deutlich 0-6, 1-6) geschlagen geben musste.

    Aber alles in Allem solide Vorstellung auf dem langsamen Hartplatz rund um die USA, jetzt auf Sand, was sein bester Belag ist, sehe ich ihn klar im Vorteil gegen Mahut.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Kuzentsov @1,456 + Sousa @1,32 + Pouille @1,549

    Zusammen @2,97, gespielt mit 3/10.


    Ich wünsche mir einen guten Einstand hier


    Freundliche Grüße

    tennismatrix

    #2
    Puh, da bedarf es schon eine Menge Glück, dass das so durchgeht.

    Chardy - Kuznetsov @1,456
    Quote schon gut gesetzt. Klar ist Kuznetsov hier vorn. Allerdings sehe ich Chardy hier nicht als "Hartplatz-Junkie". Für mich eher allround-orientiert.
    Fühlt sich auf Sand auch wohl. Letzte French Open immerhin Berrer, Isner und Goffin glatt rausgenommen. Danach in 4 an Murray gescheitert.
    Viele Franzosen sehen Monaco auch als Heimspiel an. Traue Chardy hier durchaus was zu. Das Spiel bei den AO, zwar 3:0, allerdings Duell auf Augenhöhe (76 76 64). In die Richtung könnte es auch heute gehen. Aus diesem Grunde gibt die Quote nicht wirklich was her.

    Karlovic - Sousa @1,32
    Das Match Bagnis v Sousa hab ich gesehen. Des war ein so derart grausamer Auftritt von Sousa. Hat vorn und hinten absolut nix gepasst. Saison davor auch überschaubar. Thiem in Hometown auch überrollt.
    Ivo hat schon oft erwähnt, dass er aufgrund physischer Probleme kürzer treten muss und weniger spielt.
    In welcher Form er sich letztendlich befindet bleibt ein Rätsel. Sollte die Form allerdings stimmen und er den Ersten trifft, ist die Quote natürlich trocken Brot.
    Zu der Quote einfach viel zu viel Risiko und Ungewissheit.

    Pouille @1,549 - Mahut
    Meiner Meinung auch zu viel "Gambling"-Charakter. Pouille viel zu inkonstant um den unter 1,60 anzuspielen, fast schon egal gegen wen. Mahut mit steigender Form, wenn auch auf Sand nicht sonderlich stark. Sehe auch hier in der Quote kein sonderlichen Wert.

    Resultierend sind das alles drei risikobehaftete Tipps, die so als 3er Kombi mit einer 2er Quote absolut nix hergibt.


    Viel Glück, du wirst's brauchen

    E: Noch was für die erste Runde

    Zverev v Rublev CS 2:0 @1,97 marathon 5/10

    Zverev diese Saison einfach bombenstark. Vom Serve und seiner Vorhand nun schon erweiterter Top10-Spiele. In den USA auch stark unterwegs gewesen. Gegen Johnson war der Akku dann ein wenig alle- konnte dort sein impressives Spiel nicht wirklich aufziehen.
    Hat sich danach erstmal regeneriert und optimal auf Monaco vorbereitet, auf Sand ist ihm schließlich auch der "Durchbruch" gelungen. Ist nun schon eine gute Woche vor Ort und hat mehrere Sessions mit Nole und Roger gespielt. Sah alles sehr anschaubar aus. Sollte also wieder bei 100% sein.

    Im gegenüber steht Rublev. Spieler mit großem Mund, allerdings im Vergleich zu Sascha auf den schnellen Courts vorzufinden. Challenger auf Hard in der Halle gewonnen und nun in Marrakesh katastrophale Quali auf Sand gespielt.
    Wenn Zverev sein Leistung im kompletten Match abrufen kann, holt Rublev hier keinen Satz.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2016, 12:42.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
      Puh, da bedarf es schon eine Menge Glück, dass das so durchgeht.

      Chardy - Kuznetsov @1,456
      Quote schon gut gesetzt. Klar ist Kuznetsov hier vorn. Allerdings sehe ich Chardy hier nicht als "Hartplatz-Junkie". Für mich eher allround-orientiert.
      Fühlt sich auf Sand auch wohl. Letzte French Open immerhin Berrer, Isner und Goffin glatt rausgenommen. Danach in 4 an Murray gescheitert.
      Viele Franzosen sehen Monaco auch als Heimspiel an. Traue Chardy hier durchaus was zu. Das Spiel bei den AO, zwar 3:0, allerdings Duell auf Augenhöhe (76 76 64). In die Richtung könnte es auch heute gehen. Aus diesem Grunde gibt die Quote nicht wirklich was her.

      Karlovic - Sousa @1,32
      Das Match Bagnis v Sousa hab ich gesehen. Des war ein so derart grausamer Auftritt von Sousa. Hat vorn und hinten absolut nix gepasst. Saison davor auch überschaubar. Thiem in Hometown auch überrollt.
      Ivo hat schon oft erwähnt, dass er aufgrund physischer Probleme kürzer treten muss und weniger spielt.
      In welcher Form er sich letztendlich befindet bleibt ein Rätsel. Sollte die Form allerdings stimmen und er den Ersten trifft, ist die Quote natürlich trocken Brot.
      Zu der Quote einfach viel zu viel Risiko und Ungewissheit.

      Pouille @1,549 - Mahut
      Meiner Meinung auch zu viel "Gambling"-Charakter. Pouille viel zu inkonstant um den unter 1,60 anzuspielen, fast schon egal gegen wen. Mahut mit steigender Form, wenn auch auf Sand nicht sonderlich stark. Sehe auch hier in der Quote kein sonderlichen Wert.

      Resultierend sind das alles drei risikobehaftete Tipps, die so als 3er Kombi mit einer 2er Quote absolut nix hergibt.


      Viel Glück, du wirst's brauchen

      E: Noch was für die erste Runde

      Zverev v Rublev CS 2:0 @1,97 marathon 5/10

      Zverev diese Saison einfach bombenstark. Vom Serve und seiner Vorhand nun schon erweiterter Top10-Spiele. In den USA auch stark unterwegs gewesen. Gegen Johnson war der Akku dann ein wenig alle- konnte dort sein impressives Spiel nicht wirklich aufziehen.
      Hat sich danach erstmal regeneriert und optimal auf Monaco vorbereitet, auf Sand ist ihm schließlich auch der "Durchbruch" gelungen. Ist nun schon eine gute Woche vor Ort und hat mehrere Sessions mit Nole und Roger gespielt. Sah alles sehr anschaubar aus. Sollte also wieder bei 100% sein.

      Im gegenüber steht Rublev. Spieler mit großem Mund, allerdings im Vergleich zu Sascha auf den schnellen Courts vorzufinden. Challenger auf Hard in der Halle gewonnen und nun in Marrakesh katastrophale Quali auf Sand gespielt.
      Wenn Zverev sein Leistung im kompletten Match abrufen kann, holt Rublev hier keinen Satz.
      Muss hier nochmal intervenieren.klar, man kann zverev hier anspielen, gar keine frage.ist definitiv weiter als rublev und mMn auch das viel größere talent.
      Aber, rublev eher auf den schnellen belägen zu hause???
      Nur weil er in marokko ein überschaubares match gg giustino verloren hat u nen bescheiden besetztes indoor hard ch gewonnemln hat???
      Rublev hat als jüngerer jahrgang in 2014 die French open der juniors gewonnen.hat in 2015 gestandene top 100 spieler wie nieminen, carreno-busta, verdasco oder dzumhur besiegt.hatte matchball gg cilic in genf u satzfuhrung gg fognini.dazu weitere siege gg gute ch spieler wie zb olivo.knappe niederlagen gg zeballos, millman, giraldo, kavcic die alles andere als fallobst sind.
      Rublev hat auch auf hard ordentliche matches gespielt, aber auf sand bisher definitiv die besseren ergebnisse gemacht.normal sollte zverev das gewinnen, nur, in diesem match ist zverev derjenige, der was zu verlieren hat u rublev hat auch harte schläge.hat noch deutlich mehr streuung, nur wenn er die morgen nicht hat, wirds kein spaziergang fur zverev

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
        Zverev v Rublev CS 2:0 @1,97 marathon 5/10
        Zverev siegt nach nicht mal einer Stunde 61 63 und lässt Rublev nicht den Hauch einer Chance.

        +4,85
        Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2016, 10:59.

        Kommentar


          #5
          Combo schon bruch durch Kuznetsov. Er verliert 6-7, 5-7. Spiel wurde nicht übertragen, aber nach dem Ticker zu folge schwaches Spiel von Kuzentsov bei eigenem Aufschlag und Chardy servierte ab dem 2. Satz wohl sehr konstant.

          Muss man Gazelle wohl recht geben, würde es zu der Quote nun auch nicht mehr spielen, habe mich wohl zu sehr von dem h2h in Indian Wells (2016) leiten lassen. Aber Chardy wieder einmal gezeigt, dass man seine Form nie so richtig einschätzen kann. Bin ich in der Zukunft vorsichtiger.

          "Karlovic - Sousa @1,32
          Das Match Bagnis v Sousa hab ich gesehen. Des war ein so derart grausamer Auftritt von Sousa. Hat vorn und hinten absolut nix gepasst. Saison davor auch überschaubar. Thiem in Hometown auch überrollt.
          Ivo hat schon oft erwähnt, dass er aufgrund physischer Probleme kürzer treten muss und weniger spielt.
          In welcher Form er sich letztendlich befindet bleibt ein Rätsel. Sollte die Form allerdings stimmen und er den Ersten trifft, ist die Quote natürlich trocken Brot.
          Zu der Quote einfach viel zu viel Risiko und Ungewissheit." - Gazelle


          Auf jeden Fall hat Karlovic, IW und Miami geskippt, hätte er wohl nicht, wenn er einigermaßen fit ist. Auch wenn Karlovic massig Erfahrung mit sich bringt, ist er denke ich wohl nicht bei 100 % vom Gefühl (Eingespieltheit, Sicherheit am Netz usw.).

          Das stimmt, das Spiel gegen Bagnis war nicht gut von Sousa. Verliert hin und wieder mal gegen solide Spieler über den Top 100 mit schlechten Vorstellungen, aber ist normalerweise gegen schwächere "Ralley-Spieler" schon gut genug um auch die Ralleys durch den 2. Aufschlag zu gewinnen.

          Zu Pouille - Mahut:

          Bin ich mal gespannt. Habe gestern noch eine 2er Combo angespielt mit Pouille und Sousa @2,0x. Würde ich wohl heute nicht mehr tun, da irgendwie die Courts doch etwas schneller sind/wirken wie die letzten Jahre vom bisher Gesehenem, kann das jemand bestätigen?

          Habe heute Morgen A. Zverev - Rublev gesehen, sowie Herbert gegen Pella und bei Muller - Monfils hereingeschaut (1. Satz). Herbert und Muller ja eher auf schnelleren Belägen unterwegs, aber die Aufschläge kamen schon ganz gut von Schnelligkeit usw. Und auch das Serve and Volley sah gut aus der Beiden.

          Noch ein Pick für morgen:

          Gimeno-Traver + 4 @1,99 - Cuevas, angespielt mit 3/10 Einheiten:

          Gimeno-Traver spielte eine starke Qualifikation mit 6-1, 6-2 gegen Dustov und 6-3, 6-0 gegen Granollers, der bis dato eigentlich wieder ganz gut unterwegs war.

          Gimeno-Traver ja gut abgefallen in der Weltrangliste, gefällt mir 2016 aber wieder ganz gut.

          Cuevas top Mann auf Sand, keine Frage, aber ihm liegen die Courts in Südamerika, die um einiges schneller sind doch besser. So gewann er Sao Paulo, sowie Rio de Janeiro dieses Jahr. In Europa zeigte Cuevas diese Form noch nicht in der Art. Gibt es durchaus Parallelen zu anderen Südamerikaner, wie z.B. heute auch Pella, der gegen Herbert 2-0 herausgenommen wurde.

          Cuevas einer, der in den Ralleys gut Dampf macht und das Spiel versucht schnell zu machen, da dies auf diesem Belag in Monte Carlo nicht so stark möglich ist wie z.B. in Rio oder Sao Paulo, sehe ich hier gute Chancen für das + 4, da Gimeno-Traver von der Spielanlage die langsameren Sandbeläge mehr entgegenkommen.

          Auch ein Vorteil, dass Gimeno-Traver schon zwei Spiele auf den Courts im Rücken hat, dies ist zumindest im ersten Satz schon ein Vorteil. So sehe ich auch value auf dem erster Satz Sieger Gimeno-Traver um die 3,20.


          Liebe Grüße

          tennismatrix
          Zuletzt geändert von tennismatrix; 11.04.2016, 13:45.

          Kommentar


            #6
            Auch hier muss man sagen, dass das so einfach wieder mal nicht stimmt bzgl dem Cuevas Tipp. Wie gesagt, hab da auch wieder absolut nix gg den Tipp, der kann durchaus so kommen. Für mich wieder bisschen gegamble, was auch OK ist.
            Aber, Cuevas in Europa nicht gut unterwegs. Seit seinem endgültigen Comeback als er wieder voll durchgestartet ist in Baastad Umag 2014 in Europa ne Bilanz von 21-7 (ohne Challenger und Quali). Hat da 2 Turniersiege geholt (Umag und Baastad eben in 2014). Letztes Jahr zudem Finale in Istanbul und Halbfinale in Baastad sowie 3-te Runde RG. Die 7 Niederlagen waren bis auf das Match gg Albert Ramos (der aber auch besserer Mann ist wie Gimeno) alle vertretbar. Man kann nicht erwarten, dass Cuevas gg Federer (2X), Nadal oder auch Monfils vor heimischer Kulisse (wobei Cuevas das Match nach 2-1 Satzführung und Doppelbreak vor ziehen muss) gewinnt. Niederlagen gg Bautista (Top Mann auf Sand) und Paire (schlussendlich dann auch Turniersieger) sind absolut vertretbar. Sehe Cuevas auf europäischen Sandplätzen nicht schlechter als auf südamerikanischen. Wäre vielleicht auch mal erwähnenswert, dass Cuevas auf Sand einfach der klar bessere Mann ist, Qualiform von Gimeno hin oder her.

            Kommentar


              #7
              Auch hier muss man sagen, dass das so einfach wieder mal nicht stimmt bzgl dem Cuevas Tipp. Wie gesagt, hab da auch wieder absolut nix gg den Tipp, der kann durchaus so kommen. Für mich wieder bisschen gegamble, was auch OK ist.
              Aber, Cuevas in Europa nicht gut unterwegs. Seit seinem endgültigen Comeback als er wieder voll durchgestartet ist in Baastad Umag 2014 in Europa ne Bilanz von 21-7 (ohne Challenger und Quali). Hat da 2 Turniersiege geholt (Umag und Baastad eben in 2014). Letztes Jahr zudem Finale in Istanbul und Halbfinale in Baastad sowie 3-te Runde RG. Die 7 Niederlagen waren bis auf das Match gg Albert Ramos (der aber auch besserer Mann ist wie Gimeno) alle vertretbar. Man kann nicht erwarten, dass Cuevas gg Federer (2X), Nadal oder auch Monfils vor heimischer Kulisse (wobei Cuevas das Match nach 2-1 Satzführung und Doppelbreak vor ziehen muss) gewinnt. Niederlagen gg Bautista (Top Mann auf Sand) und Paire (schlussendlich dann auch Turniersieger) sind absolut vertretbar. Sehe Cuevas auf europäischen Sandplätzen nicht schlechter als auf südamerikanischen. Wäre vielleicht auch mal erwähnenswert, dass Cuevas auf Sand einfach der klar bessere Mann ist, Qualiform von Gimeno hin oder her.
              Auch stimmt es nicht, dass Cuevas das Spiel jetzt extrem schnell macht. Habe Cuevas wirklich viel beobachtet und mit ihm bisher auch satte Gewinne eingefahren (von daher auch einer meiner Lieblingsspieler). Cuevas agiert eher mit viel Spin. Spielt gerne nen super Kick Aufschlag und spielt gerne Winkel und hat ein feines Händchen. Bespannt auch sehr weich, was sicher den Gefühlsspieler zeigt. Er bezieht seine Stärke daraus, dass er in der Regel einfach extrem wenig Fehler macht und taktisch sehr klug und umsichtig agiert. Aber wie ich sehe werden wieder mal irgendwelche Floskeln ausgepackt, um den eigenen Tipp zu untermauern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Masterphil Beitrag anzeigen
                Wäre vielleicht auch mal erwähnenswert, dass Cuevas auf Sand einfach der klar bessere Mann ist, Qualiform von Gimeno hin oder her.
                Klar, bezweifel ich nicht, darum ist er auch + 4 Underdog.

                Zitat von Masterphil Beitrag anzeigen
                Cuevas agiert eher mit viel Spin. Spielt gerne nen super Kick Aufschlag und spielt gerne Winkel und hat ein feines Händchen. Bespannt auch sehr weich, was sicher den Gefühlsspieler zeigt. Er bezieht seine Stärke daraus, dass er in der Regel einfach extrem wenig Fehler macht und taktisch sehr klug und umsichtig agiert.
                Ja, spielt die Winkel gerne und macht dann in guter Position das Spiel schnell, mit Vorhand wie Rückhand, was auch nicht so oft vorkommt, bzw. dass ein Spieler mit Vor- und Rückhand beiderlei fast identisch gut beschleunigen kann. Auf den schnelleren Sandplätzen wie z.B. in Südamerika wirkt dieser Spielstil halt noch besser.

                Für mich ist er in Südamerika einfach noch ne Stufe stärker, was nicht heißt dass er in Europa keine guten Spiele machte.

                Aber du hast schon recht, man kommt schon leicht in eine "untermauer" Stimmung wenn man Analysen zu seinen Picks schreibt, liest sich dann für den "neutralen" Beobachter dann wohl schon etwas einseitig. Habe das hier schon häufiger beobachtet, aber ist wohl denke ich auch etwas normal, wenn man seinen Pick "rechtfertigt" sucht man halt die pro Argumente heraus und schreibt nicht allzu viel gegen den Pick.

                Die Kunst ist relativ neutral zu bleiben beim analysieren und niederschreiben der Analyse, kann ich bestimmt auch noch einiges lernen, kann ich wohl nicht leugnen, werde ich versuchen danke!


                Habe noch einen Pick für morgen, an dem ich nicht vorbei komme.

                G-G. Lopez + 5 gegen Federer @1,925 mit 4/10


                Federer bekanntlich nach Australien am linken Meniskus operiert worden. Kündigte damals an in Monte Carlo wieder anzutreten, bzw. so war es geplant. War dann wohl doch schon wieder etwas schneller auf den Beinen und wollte Miami spielen, dann kam eine Magen Darm Grippe dazwischen.

                G-G. Lopez hat mir vorletztes Jahr (2014) sehr gefallen in Monte Carlo, als er im Viertelfinale gegen Djokovic ein bärenstarkes Spiel machte, Djokovic dann aber trotzdem noch 4-6, 6-3, 6-1 gewann. 2015 gewann er Bucharest und in Estoril (beides sehr ähnliche Beläge wie Monte Carlo) scheiterte erst im Halbfinale gegen Gasquet (6-3, 2-6, 6-7).

                Was überschaubar ist, ist dass ihm die langsameren Sandplätze schon ganz gut liegen.

                Drei Sandplatzspiele stehen 2016 bereits für G-G. Lopez zu Buche. In Marrakesch Runde eins bezwang er Alamagro 2-1 und scheiterte dann gegen Vesely (4-6, 6-7). Vesely wirkt aber auch wieder stärker. Heute besiegte Lopez, Bellucci mit 7-5, 6-1, der zwar auch nach Verletzung zurückkam, den man aber auch erst mal 2-0 wegschicken muss.

                Da ich annehme dass sich Federer erst wieder etwas reinfinden muss und wohl nicht gleich loslegt wie die Feuerwehr und G-G. Lopez die langsameren Beläge ganz gut liegen halte ich die + 5 schon für etwas hoch.

                Und um diesmal etwas Kritik vorweg zunehmen, ja ist immer noch Federer, 2014 Finale Monte Carlo gegen Wawrinka verloren (1-2), zuvor im Halbfinale Djokovic besiegt (2-0). 2015 Monte Carlo 2. Runde gegen Monfils raus (0-2). Dafür in Rom das Finale erreicht, das man verlor gegen Djokovic (0-2). Istanbul 2015 gewonnen. French Open 2015 erst gegen einen Endgegner mode Wawrinka raus (0-3) usw.

                Aber durch die Meniskus Pausierung, sowie der Magen-Darm Grippe, was ihn wohl schon etwas an Form zurückgestoßen hat, komme ich um den Pick nicht weg.

                Auf gutes gelingen!


                Gruß

                tennismatrix

                Kommentar


                  #9
                  Paire/Marrero v Marach/Thiem 1 @2,2 3/10

                  Thiem gestern enorme Probleme im Match gehabt. Grund hierfür war, dass er morgens nichtmal gehen konnte. War dann beim ATP-Arzt. Anschließend wurde ihm eine Zyste am Fuß entfernt. Hat dann erst über das WO nachgedacht, dann aber doch gespielt.
                  Gerade im ersten Satz enorem Probleme gehabt, die sich letztendlich durchgezogen haben.

                  Clay-Saison enorm wichtig für Dome. Sand kostet generell mehr Kraft. Top Results nur bei 100% Fitness.
                  Da der Doppelwettbewerb von vielen nur als Einschlagen genutzt wird, glaub ich kaum, dass Dome hier in Monaco nun weiter zweigleisig fahren will.

                  Paire/Marrero als Doppel auf Sand sowieso durchaus spielbar. Paire am Netz immer gut, Marrero auf Sand ebenso.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
                    Paire/Marrero v Marach/Thiem 1 @2,2 3/10

                    Paire/Marrero gewinnen 76 76 +3,6

                    Kommentar


                      #11
                      Pouille gewinnt 7-6, 6-3. Im ersten Satz Break hinten gewesen mit dem ersten Breakball bei 30-40, re-breaked dann auch mit der ersten Chance bei 30-40 und holt den Tiebreak (7-1).

                      Im 2. Satz arbeitete er sich dann 2 weitere Breakbälle heraus, die er auch beide nutzte, auch bei jeweils 30-40. Beim eigenen Aufschlag in Satz 2 ließ er keine Breakchance mehr zu für Mahut.

                      Sousa gewinnt 6-3, 7-6. Im erste Satz hat er sich schwer getan und Karlovic 5 Breakchancen zugelassen, welche er aber alle abwehren konnte und nutzte die Schwächephase von Karlovic beim Aufschlag eiskalt aus. Im zweiten Satz dann keine Breakchancen für Karlovic mehr und arbeitete sich 5 Breakchancen heraus, die er aber nicht nutzen konnte. Alles in Allem geht der Sieg schon in Ordnung, auch wenn es gefühlt für eine 1,3x schon etwas ein Eiertanz war und Sousa nach Matchball sichtlich erleichtert wirkte und dieses auch kund tat mit einem riesen Schrei. So viel Selbstvertrauen war das Spiel über nicht da, spielte in den Ralleys auch sehr auf Sicherheit, was gegen einen wie Karlovic am Ende reichte, aber gegen einen etwas stärkeren Gegner wäre es heute wohl schon das Aus gewesen.

                      Gimeno-Traver covert das + 4 mit einem sehr starken und langem Spiel (6-7, 7-6, 6-7) in 3 Stunden und 24 Minuten. Wie erwartet zeigt Traver eine gute Form und die Qualifikationsergebnisse täuschten nicht. Cuevas auch wie erwartet auf dem langsameren Sandbelag nicht so stark wie in Südamerika. Sah man gut, wie er einfach nicht so beschleunigen konnte mit seinen Schlägen nachdem er Traver in der Ecke hatte durch seine Winkelschläge und Traver einfach mehr Zeit hatte wie auf schnelleren Belägen wieder in Position zu kommen und noch einen guten Defensivschlag und/oder Konterschlag zu bringen bzw. sich in der Ralley halten konnte.

                      Schade dass er den ersten Satz nicht holte, sowie das ml, das ich beides auch small angespielt hatte.

                      G-G. Lopez - Federer nicht gesehen, bzw. nur das Ende wo er bei 2-5 noch zu 0-40 breakt und den Push für den Pick noch rettete (3-6, 4-6). Im ersten Satz klassisch, eine Breakchance zu gelassen und direkt das Break, selber 2 Breakchancen noch gehabt, diese nicht genutzt bzw. von Federer abgewehrt, wie mans sieht.

                      Kommentar


                        #12
                        Nadal vs Thiem CS 2:0 @2,2 mit 3/10

                        Spot gefällt mir mittlerweile richtig gut. Masse scheint hier auf Thiem zu gehen, gerade auch aufgrund des engen Matches in Südamerika, das Thiem knapp für sich entscheiden konnte.

                        Fakt ist aber, dass Dome gegen einen Top30-Mann in Runde 1 oder 2 in Monaco seine Segel schon längst hätte streichen müssen.

                        Overall merkt man ihm hier leider definitiv sein Handicap an. Erste Satz jeweils Katastrophe und findet anschliessend über sein aggressives Spiel wieder rein. Einzig und allein aber nur, weil der Gegner es hier zulässt. Thiem nachher indirekt selbst angedeutet, dass es so gg Rafa nicht reichen wird.

                        Mental Rafa hier definitiv vorn. Um Nadal in seinem Wohnzimmer zu schlagen musst immer noch top fit ins Rennen gehen

                        Nadal bisher durchwachsene Saison. Erste Runde abgeklärtes 63 63 gg Bedene. Monaco liegt ihm ungemein. Letztes Jahr hier gegen Nole auch Wahnsinnsmatch obwohl er zu dem Zeitpunkt bis dato auch eher low war.

                        Rein spielerisch kann Dome immer ein Satz gg Rafa holen. Diesmal sehe ich die Chance allderings maximal bei 30% da sowohl Physis als auch Rhyhmus hier nicht passen.

                        Kommentar


                          #13
                          Glaube auch das heute definitiv Schluss ist für Thiem, aber wäre nicht das erste mal dass er sich wieder durchbeißt. Aber gegen Nadals zermürbendes Spiel ist die Wahrscheinlichkeit mit dem Handicap nicht all zu hoch, imo.

                          Hab Nadal gegen Bedene gesehen, spielte schon ganz okay fürs erste Spiel. Hatte gute Länge in seinen Schlägen und seine Vorhand longline kam auch ganz okay, was bei ihm ja ein gutes Zeichen ist, dass er sich vom Gefühl und vor allem Kopf wohl fühlt. Sein Handicap der Aufschlag der schon nachgelassen hat jetzt die Jahre und Monate, wegen den Schulterproblemen auf dem Belag auch nicht so das Handicap, aber wirkte auch schon wieder stabiler im Gegensatz zu Ende letzten Jahres.

                          Seine Topspin Schläge kamen auch recht gut, Bedene musste die Rückhand schon immer extrem hoch nehmen, Thiem wird da Probleme bekommen mit seiner einhändigen Rückhand, falls die Schläge wieder mit so viel Spin und Länge kommen.

                          Wird definitiv hart für Thiem in den Ralleys.

                          Werde denke ich auch small das 2-0 anspielen und das ml noch in eine Combo packen.

                          Nadal ml + Raonic ml + Monfils ml @2,15 mit 3,5/10

                          Sind etwas Gefühlstipps bzw. begründet aus meinen Erfahrungswerten.

                          Dzumhur spielt ein starkes Turnier, gestern sogar Berdych geschlagen mit 6-4, 6-7, 6-3. Aber bei den jüngeren Spielern sieht man oft, dass dann nach so einem riesen Triumph im nächsten Spiel Schluss ist. Raonic gestern Cuevas nieder gerungen mit 7-5, 2-6, 7-6. Schweres Spiel gegen so einen Wühler wie Cuevas, aber wird ihm gut getan haben, solche Spiele gibts im Verlaufe der Turniere immer, in denen es heißt "Eier" zu zeigen.

                          Beide spielten in Miami dieses Jahres schon, in dem Raonic ihn mit 6-0, 6-3 quasi vom Court jagte. Langsamer Belag liegt Dzumhur jetzt natürlich mehr, aber kann mir nicht vorstellen dass der Bosnier heute noch mal sowas veranstaltet wie gegen Berdych gestern, dafür ist Raonic normalerweise einfach zu stark, vor allem mental.

                          Vesely - Monfils in etwa das Gleiche. Vesely gestern Djoker rausgenommen mit 6-4, 2-6, 6-4. Monfils gefällt mir gut bisher und wird hier normal Vesely herausnehmen. Monfils zwar immer noch gedanklich in dieser "Kasperschublade" - aber so ist es schon lange nicht mehr. Wurde mit dem Alter schon konstanter und reifer im Kopf. Denke Vesely hat gestern schon weit über den Akku hinausgespielt, vor allem mental, einen Djoker bezwingt man nicht alle Tage. Wird heute umso schwerer das Spiel gegen Monfils.

                          Man kann gegen argumentieren dass es Dzumhur und Vesely nun umso mehr pusht die zwei großen Siege, aber wie gesagt nach meiner Erfahrung nach, ist dies im Normalfall bei jüngeren Spieler eher das Gegenteil der Fall.

                          Auf gutes Gelingen!


                          Liebe Grüße

                          tennismatrix

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
                            Nadal vs Thiem CS 2:0 @2,2 mit 3/10
                            Thiem hier fitter als erwartet, dadurch paar heikle Situationen.

                            Hin oder her, win is win +3,6

                            Kommentar


                              #15
                              Nadal vs Stan 2,38 mit 4/10


                              Des kann ich mir glatt nicht vergreifen. Stan auf Sand mittlerweile Halbgott. Hat 2014 in Monaco triumphiert und letztes Jahr immerhin in Paris gewonnen

                              Erste Runde anfangs gg Kohli paar Startprobleme gehabt. Danach resultierend aber einer klasse besser. Und Kohli hat wirklich nicht schlecht gespielt.
                              Dann heute gg einen schwachen Simon für Rafa warmgespielt.

                              Rafa gg Bedene und Thiem jeweils solide Leistung, mehr aber nicht. Form ist höchstens bei 80%- ich befürchte, dass diese auch nicht mehr viel weiter ansteigt, leider.

                              Letzte 6 H2H steht's 3:3, wobei Stan das Match auf Sand in Rom vor 11 Monaten glatt gg Rafa gewonnen hat. Stan hatte das Match hier im Griff, gerade weil er über den Zweiten sicherer war, der Rafa immer mehr zum Verhängnis wird (siehe heute wieder).

                              2016 lief bis dato für beide durchwachsen.

                              Overall sehe ich hier ein 50/50-Match, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen für Stanimal!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.