X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Feliciano Lopez - Andreas Haider-Maurer || Andreas Haider-Maurer @ 9,94 Bwin 4/10

    Andreas Haider-Maurer ist die meiste Zeit auf Clay unterwegs und Clay ist sicherlich auch sein Lieblingsbelag. Nichtsdestotrotz ist seine Spielweise in meinen Augen nicht schlecht geeignet für schnelle Beläge, auch wenn sich das nicht unbedingt in der Statistik zeigt. Andreas Haider-Maurer besitzt einen sehr guten Auschlag und eine starke Vorhand. Andreas Haider-Maurer hat die letzte Wildcard bekommen und die Teilnahme im Hauptwettbewerb in Wien ist sicherlich der Saisonhöhepunkt für ihn. Im letzten Jahr lieferte er in der Qualifikation eine sehr starke Leistung gegen Kristian Pless ab, der auf schnellen Belägen sehr gut spielt. Damals war Andreas Haider-Maurer 21 Jahre alt und nicht einmal unter den Top 300 der Weltrangliste gelistet. Nun hat er ein Jahr an Erfahrung gewonnen und ist aktuell die Nummer 184 der Welt. Feliciano Lopez spielt jedes Jahr am Saisonende ein paar gute Turniere, wenn Indoor gespielt wird. Nichtsdestotrotz ist er immer ein Wackelkandidat in der ersten Runde. Er besitzt einen sehr starken Service und eine gute Vorhand, aber seine Rückhand und sein Returnspiel sind mangelhaft in den Top 50. Alles in allem besitzen beide Spieler einen guten Service, so dass man von einer engen Partie ausgehen kann. Bei Andreas Haider-Maurer kann man sich sicher sein, dass er alles geben wird. Im letzten Jahr gewann Feliciano Lopez in Wien in der ersten Runde knapp gegen Agustin Calleri 7-6(2), 7-6(4). Die Quote ist mehr als ein Versuch wert. Wenn man gegen Feliciano Lopez spielt steht man nicht unter ständigem Druck, es gilt lediglich ein paar ausschlaggebende Punkte zu überstehen. Wenn die 1st Serve Quote von Feliciano Lopez wackelt, bekommt Andreas Haider-Maurer seine Chancen.
    sigpic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lokal_Crew Beitrag anzeigen
      ATP Wien runde eins ...... Dienstag


      Phillip petzschner gegen Steve darcis : 2 WEG Petzschner @ 1,71 DOXXbet 1,66 bet365 .... 6/10

      Hier nicht so viel zu zu sagen .....

      Aber quote auf petzschner hat mich etwas überrascht ....
      da petzschner vorjahressieger = Fühlt sich wohl ...
      Keine besonderen aber solide ergebnisse am ende dieses jahres + super hallenspieler wegen starker serve + rückhand slice ...
      Ist titelverteidiger in wien ....... denke aber nicht dass er nun unter dem druck zusammenbricht die punkte verteidigen zu müssen !

      Darcis für mich inner halle lange nicht so stark zuletzt in dänemark sogar gegen unseren oldie michi Kohlmann verloren
      darcis auch in weltrangliste deutlich schlechter platziert + eher sandspieler Ausnahme zuletzt in mons da halbfinale ..........

      Insgesamt hier petzschner weil bessere taktik in halle
      Petzschner nicht angetreten ,.....

      Tolle wurst Cashback ...........

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
        ATP St. Petersburg (RUS)

        ELGIN-KUKUSHKIN

        Fand die @3,45 für ELGIN
        (geboren und aufgewachsen in
        St.Petersburg
        bis jetzt)
        auch ein
        wenig übertrieben gegen Kukushkin

        H2H:

        1:1

        <table class="bioTableAlt stripeMe centerCells" done0="28" done11="174" done8="174" done1="28" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody done0="28" done11="174" done8="174" done1="28"><tr done11="174" done8="174"><td>2008</td><td done11="174" done8="174">Heilbronn Q
        Germany

        </td><td>Carpet</td><td>Q1</td><td done11="175" done8="175">Kukushkin, Mikhail
        6-1, 1-6, 6-4

        </td></tr><tr class="oddRow" done11="177" done8="177"><td>2007</td><td done11="177" done8="177">Russia F3
        Russia

        </td><td>Clay</td><td>F</td><td done11="178" done8="178">Elgin, Michail
        7-6(5), 7-6(5)

        </td></tr></tbody></table>

        Bisher hat Elgin immer einen Satz gegen Kukushkin gewonnen,
        deswegen:

        ELGIN +1,5 @1,85 (bet-at-home)
        6:3 6:3
        Zuletzt geändert von Mr.Arrogance; 27.10.2009, 15:29.

        Kommentar


          #19
          Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
          Andreas Seppi vs Jan Hajek

          Die Wette hier ist was für Quotenjäger. Betfair bietet eine 5 auf Hajek was eig. Hammer ist. Seppi ist zur Zeit komplett außer Form & einfach nur schlecht, siehe letzte Ergebnisse. Hajek hat sich im letzten Jahr deutlich verbessert, desweitern har er auch ordentliche Ergebnisse auf der Challengertour in den letzten Wochen aufzuweisen. Klar ist Hajek eher ein Sandplatzspieler, trotzdem ist alles over 4,2 q ein Versuch wert, der auch gut klappen kann.

          Jan Hayek / 5.0 @ betfair / (4/10) / viel glück!
          !!! HAMMER !!!

          Hayek gewinnt 7-6 / 5-7 / 6-3 [[sabber]][[sabber]][[sabber]]

          Ich hoffe mal einige waren dabei
          Alter Benutzername: k1ng

          Zitat von Fusco
          Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

          Kommentar


            #20
            Link entfernt

            Link entfernt

            Heute darf der MOSKAU Turniersieger einsteigen !
            Gestern im Doppel hat er sich mit Andreev einen
            abgebrochen und knapp gewonnen gegen 2 Russen,
            die keiner kennt !

            Heute trifft er im Einzel auf Golubev !
            Golu...was werden einige fragen,aber der
            hat 2008 (warum auch immer)
            in St.Petersburgh das Finale (ENDSPIEL)
            erreicht !

            2:0 Satzsiege gegen Olivier (!) Rochus,Marchenko (heute
            Fognini bezwungen),SAFIN (wiederhole SAFIN),Hanescu
            und ein 2:1 Satzsieg gegen Zverev lassen davon ausgehen,
            das er die Halle mag !?
            Ich habe da eine andere Meinung...aber egal...
            Nur soviel...
            Im Endspiel bekam Golubev mit 1:6,1:6 gegen Murray
            eine auf die Mütze !

            Hoffe mal,das Youzhny in Moskau ordentlich gefeiert
            hat:*Zwinker*

            GOLUBEV +1,5 @2,1 (bah)

            Jetzt weiß ich auch,warum Starace und Fognini
            in Russland antreten !

            GOLUBEV:
            Birthplace: Volzhskij, Russia
            Residence: Bra, Italy

            Kommentar


              #21
              Mal ein paar Eindrücke vom Stadthallenturnier in Wien:

              Stepanek und Kohlschreiber(hat er jetzt die Schamhaare am Kopf?) sollten klar sein,Quoten leider dementsprechend klein!
              Isner bin ich schon gespannt heute live!No bet!
              Wenn man den sogenannten Fachleuten Glauben schenken darf,dann auch Hrbaty heute klarer Sieger!
              Köllerer werd ich nur schauen,hoffentlich bietet er ein kleines Spektakel! Die hohe Quote natürlich klein zum probieren! Betonung liegt auf probieren!

              Das beste Spiel für mich heute Almagro- Odesnik!
              Diesen Odesnik hab ich live gegen Rosol gesehen am Montag! Da ist echt nicht viel dran! Almagro dürfte,wenns Ihnfreut,nicht grossartig viel Probleme mit dem haben!
              Stakeabzug gibts dafür,das die Partie in der kleinen B-Halle angesetzt ist,und Odesnik dort schon seine 1.Partie bestritten hat! Die Luft dort fürchterlich,hat Turnsaalcharakter!

              4,5/10
              betway 1,57

              Kommentar


                #22
                Zitat von rapupi Beitrag anzeigen
                Mal ein paar Eindrücke vom Stadthallenturnier in Wien:
                Was sagst denn zu Melzer?
                Nächste Runde gegen Hrbaty würde ich ihn schon nicht als deutlichen Favo sehen und danach gegen (vermutlich) Stepanek schon als Dog
                Ich fand ihn gestern nicht überzeugend (meine diesmal nicht ) - körperlich scheint er jedenfalls nicht auf der Höhe zu sein. In einem dritten Satz wäre das Match gestern wohl gekippt...

                Auch wenn ich gewiß kein Fan vom Kohlschei**er bin - der macht einen besseren Eindruck.
                Porsche Cup war gestern - TGX V8 ist heute!
                Gib 0ddset keine Chance!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lokal_Crew Beitrag anzeigen
                  ATP LYON 1. Runde Dienstag


                  2 Weg Lorenzi @ 3,61 pinnacle 2/10 (gegen Benjamin Becker)

                  Klare value bet hier ............

                  Benjamin becker wie schon erwähnt seit woche unterirdisch auf der tour unterwegs
                  Zuletzt 5 mal in folge auf atp tour level in runde 1 raus ...
                  In asien sogar gegen ilhan ....
                  er hat weiterhin probleme form stabil zu halten bzw aufzubauen am ende er saison ....
                  Im moment stimmt nur serve bei ihm

                  Lorenzi ein italiener der in letzter zeit auf sand bei challangern sehr erfolgreich war und sich in der weltrangliste nach vorne gekämpft hat
                  Zuletzt in spanien bis ins finale davor slowenien sieger ...
                  er ist ein zwar ein sandplatzspezialist könnte aber mit seinen läuferischen fähigkeiten becker probleme machen

                  Insgesamt zwar becker auf hard normal besser ABER :
                  Bessere Form bei lorenzi deswegen hier versuch zu der @ mir wert !
                  das war nichts .... Lorenzi mit klarer 2 Satzniederlage ..

                  Becker sroppt seinen seuchenlauf zur falschen zeit

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
                    Link entfernt

                    Heute trifft er im Einzel auf Golubev !
                    Golu...was werden einige fragen,aber der
                    hat 2008 (warum auch immer)
                    in St.Petersburgh das Finale (ENDSPIEL)
                    erreicht !

                    2:0 Satzsiege gegen Olivier (!) Rochus,Marchenko (heute
                    Fognini bezwungen),SAFIN (wiederhole SAFIN),Hanescu
                    und ein 2:1 Satzsieg gegen Zverev lassen davon ausgehen,
                    das er die Halle mag !?
                    Ich habe da eine andere Meinung...aber egal...
                    Nur soviel...
                    Im Endspiel bekam Golubev mit 1:6,1:6 gegen Murray
                    eine auf die Mütze !

                    GOLUBEV +1,5 @2,1 (bah)
                    Wieso der letztes Jahr im Finale war,wurde heute beantwortet !
                    Null Chance gegen Youzhny !
                    2:6,3:6

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
                      ATP St. Petersburg Doppel

                      Bopanna R./Parrott T. - Fleming C./Skupski K

                      Ich bin ja so ein kleiner Fleming&Skupski Fan !
                      Unvergessen der Turniersieg in der Höhle der
                      Löwen (Metz/Llodra&Clement),als sie den
                      Turniersieg in der Halle holten.
                      Auch in Rennes waren sie Anfang Oktober
                      im Halbfinale (6:3,1:6,9:11 verloren) !
                      Im Sommer auf Rasen mußten sie nur Topdoppel
                      den Vortritt lassen...
                      Nun ist bet at home der Meinung sie als
                      Außenseiter gegen den Amerikaner Parrot und
                      den Inder Bopanna zu sehen...
                      Parrot (spielt sonst mit Polasek) hat einmal
                      mit Bopanna in München auf Sand zusammengespielt !
                      Das Parrot mit Polask das Turnier in St.Petersburg
                      2008
                      gegen seinen Partner Bopanna&Mirnyi gewonnen
                      hat,schreckt mich nicht ab !
                      Als Doppel muß man eingespielt sein und wer
                      Llodra und Clement (6x Finale in Metz) schlägt,
                      ist für mich auch Favorit gegen 2 zusammengewürfelte
                      Doppelspieler:

                      FLEMSKI & SKUPSKI @1,95 (bah)
                      als Kombi mit
                      HRBATY @1,3 (bah) in WIEN = @2,54

                      Hrbaty schlug in der Quali in Wien
                      Michael Berrer und schlug dabei 12 Asse !
                      Der Sandplatzspieler Ramirez Hidalgo
                      dürfte keine Chance haben....

                      7:6,3:6,10:7

                      Doll war das nicht...So werden die nicht
                      weit kommen...


                      6:3,6:4


                      Hrbaty "Dienst nach Vorschrift" !
                      Zuletzt geändert von Mr.Arrogance; 28.10.2009, 18:06.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ich gesagt habe, den Köllerer spiel ich nicht mehr:

                        Daniel Köllerer - Jarko Nieminen @ 2.62 bet365 4/10

                        "Köllerer sagt Turnier-Start ab
                        Daniel Köllerer muss für das ATP-Turnier in Kuala Lumpur absagen. Der 26-Jährige zog sich im Finish des Erstrunden-Spiels gegen Filippo Volandri in Bukarest eine Zerrung im Rücken-Schulter-Bereich zu. "In der zweiten Runde gegen Simon Greul konnte ich mich dann kaum noch richtig bewegen und verlor das Match klar mit 6:1 6:4", erklärt der Oberösterreicher. Köllerer lässt sich momentan in seiner Heimat behandeln und hofft auf einen Start beim ATP-Turnier in Peking Anfang Oktober."

                        Das war vor 4 Wochen, ich sage Blödsinn. Wieso hält ein Spieler 2 Sätze durch, wenn er sich nicht mehr bewegen kann? Wohl um nicht die Einsätze storniert zu bekommen. Das Spiel war gekennzeichnet von dubiosen Quotenstürzen auf Greul, die meisten werden sich erinnern.
                        Mit dem Geld jetzt erst einmal einen Monat pausiert.

                        Jetzt gehts in Wien weiter und da ist mir die Quote zu sehr von diesem "Vorfall" beeinflusst. Hier gibts großes Öffentlichkeitsinteresse, TV Kameras (bei allen dubiosen Spielen von Köllerer waren sonst keine Kameras dabei) und eben hohe Erwartungshaltung.
                        Köllerer muss vor österreichischen Publikum die Bemühung haben, sein Image aufzuwerten: das geht einerseits mit Disziplin (ich nehme an, Gilbert Schaller wird in der Halle sein) andererseits mit Leistung, die bei Köllerer zweifelsohne da ist.
                        So, sportlich kann ich die Quote ohnehin nicht nachvollziehen. Zunächst einmal trennen die beiden 70 Weltranglistenplätze, dass Köllerer auch auf Hard gut spielen kann, hat er bei en U.S. Open gezeigt, außerdem wird er sich in dem Monat wohl auf Hard eingespielt haben.
                        Nieminens Leistungen bisher? Auf Hard genauso ein unbeschriebens Blatt. Letzter Auftritt in Kolding, wo er in der zweiten Runde gegen Alex Peya verliert
                        Bei den U.S. Open Fognini bezwungen.
                        EDIT: Ach ja, letztes Auftreten war diese Woche in Stockholm, erste Runde überstanden, dann Raus gegen Oliver Rochus

                        Mit der Quote kann man nichts falsch machen, zumal bet365 bei Aufgabe Einsatz zurückerstattet. Trotzdem mag ich nicht an eine Verletzung glauben

                        EDIT: habe mir noch ein paar Videos von Nieminen angesehen und wenn Köllerer will, gewinnt der das Ding. Nieminen hat keinen Paradeschlag, eher ein Bringer. Wenn es Köllerer versteht, Nieminen mit seiner Vorhand unter Druck zu setzen, wird der Finne vor allem auf der Rückhand Probleme bekommen.
                        Köllerer gewinnt 6:1 6:2
                        Was für eine einseitige Partie

                        Alles richtig gesehen, aber trotzdem Danke für die Anmerkungen
                        "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von rapupi Beitrag anzeigen
                          Mal ein paar Eindrücke vom Stadthallenturnier in Wien:

                          Stepanek und Kohlschreiber(hat er jetzt die Schamhaare am Kopf?) sollten klar sein,Quoten leider dementsprechend klein!
                          Isner bin ich schon gespannt heute live!No bet!
                          Wenn man den sogenannten Fachleuten Glauben schenken darf,dann auch Hrbaty heute klarer Sieger!
                          Köllerer werd ich nur schauen,hoffentlich bietet er ein kleines Spektakel! Die hohe Quote natürlich klein zum probieren! Betonung liegt auf probieren!

                          Das beste Spiel für mich heute Almagro- Odesnik!
                          Diesen Odesnik hab ich live gegen Rosol gesehen am Montag! Da ist echt nicht viel dran! Almagro dürfte,wenns Ihnfreut,nicht grossartig viel Probleme mit dem haben!
                          Stakeabzug gibts dafür,das die Partie in der kleinen B-Halle angesetzt ist,und Odesnik dort schon seine 1.Partie bestritten hat! Die Luft dort fürchterlich,hat Turnsaalcharakter!

                          4,5/10
                          betway 1,57
                          Alles gekommen wie es sollte!

                          Almagro ohne Probleme gegen den Ami! Musste keine Breakchance abwehren bis Mitte 2.Satz!
                          Hrbaty ebenfalls ganz klar!
                          Stepanek und Kohlscheiber auch ohne Probleme!
                          Wobei man anmerken muss,was für ein Drecksack(sorry,anders kann mans nicht ausdrücken) dieser Crivoi ist! Absolut keine Chance nimmt er bei 0-3 im 2.Satz sein Binkerl und geht! Der Schiri faselt was von Schulterverletzung und Aus! Nie im ganzen Match hat es Anzeichen einer Verletzung gegeben! nie hat er das Gesicht verzogen,nie hat er mal auf die Schulter gegriffen! Auf einmal geht er und AusSolche Leute gehören ganz einfach gesperrt!

                          Köllerer - Nieminnen war einseitig! Nieminnen hatte anscheinend Probleme mit dem Licht,wenn man seine Handbewegungen richtig deuten konnte! Und mit der Motivation! Desaströse Vorstellung! Aber Köllerer auch überraschend gut!

                          War ein schönes Plus![[sabber]]

                          Kommentar


                            #28
                            Heute nichts zum Wetten in der Stadthalle für mich!
                            Tipsarevic wird wohl gewinnen,die Quote aber nicht zum spielen!
                            Genauso die Quoten von Cilic und Monfils

                            Die beiden Österreicher?
                            Melzer müsste schon gewinnen! Denn ich denke,das Chiudinelli doch einiges stärker einzuschätzen ist als Hrbaty! Hab mir das gestern angeschaut,der Slowake spielt solide,aber Melzer in der Form von Dienstag muss reichen!

                            Köllerer?
                            Ich hoffe,heute gibts mehr Action! Nieminnen hat sich ja gestern ohne Gegenwehr abschiessen lassen! Das Spiel wurde wie auf Sand geführt,überhaupt von Köllerer! Viel Topspin von der Grundlinie, mit einigen (sehr guten) stops und Lobs! Machte Spass zum zuschauen, aber wie gesagt,der Finne war ein williges Opfer!
                            Heute gegen Susi,da wirds dann hoffentlich zur Sache gehen!Lopez wird kaum zu breaken sein,ich hoffe die Partie bleibt eng! Die Stops werden auch Lopez weh tun,die Stimmung wird gut sein,vielleicht lässt er sich dadurch und durch Köllerers Mätzchen aus der Ruhe bringen!

                            Klein spiele ich die beiden Doppel, Fyrstenberg,Matkovski und Isner,Kerr 1/10
                            rapupi

                            Kommentar


                              #29
                              Heute wieder
                              SMALL/MEDIUM
                              der St.Petersburger

                              ELGIN +1,5 (bet at home) @2,1

                              Sein Gegner Kunitsyn hatte gestern leichtes
                              Spiel mit Cuevas (der 6 Doppelfehler produzierte) !
                              Elgin mit 11 Assen und 80 % der Punkte nach
                              1.Aufschlag klar 6:3,6:3 gegen Kukushkin !

                              Wenn ich dann sehe,das Kunitsyn 2008 gegen
                              Schüttler mit 2:6,3:6 und 2007 gegen die Nr.
                              385 Matsukevich (hat danach,glaube ich kein
                              Spiel mehr gewonnen) mit 6:7,3:6 sich nach
                              der 1.Runde aus St.Petersburg verabschiedete,
                              dann ganz SMALL noch Elgin @4,43 (pinnacle) !

                              Kunitsyn ist bekannt dafür,das er gerne mal
                              drei Sätze brauch und vielleicht darf er ja gar nicht
                              gegen den St.Petersburger gewinnen !?

                              ELGIN+1,5 Sätze (bah) @2,1

                              EDIT:

                              2:6,3:6
                              Zuletzt geändert von Mr.Arrogance; 29.10.2009, 12:50.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von rapupi Beitrag anzeigen
                                Melzer müsste schon gewinnen! Denn ich denke,das Chiudinelli doch einiges stärker einzuschätzen ist als Hrbaty! Hab mir das gestern angeschaut,der Slowake spielt solide,aber Melzer in der Form von Dienstag muss reichen!
                                Von mir aus kann Melzer wie beim einzigen
                                Aufeinandertreffen 4:6,7:5,7:6 gewinnen !
                                Melzer hat das Night Session Spiel mit Zuschauern
                                im Rücken,aber ein Selbstgänger wie die Quoten @1,3
                                es sagen,sehe ich nicht...Hrbaty hier ganz gut unterwegs
                                und wenn ich mir die 9 (Neun) Ergebnisse von Melzer
                                (der dieses Jahr als Turnierfavorit gehandelt wird)
                                in Wien bisher ansehe,dann sollte ein Satz für Hrbaty drin
                                sein...

                                HRBATY +1,5 (Bah) @2,0 !

                                MELZERS BILANZ IN WIEN:

                                3x Viertelfinale
                                (Aus gegen Novak,Roddick,F.Lopez)

                                5X Aus in Runde 2
                                (wie heute also) gegen
                                Lisnard (Mon/2005 gab es schon betfair?)
                                Kratochvil (2001) ? Kenn ich nicht..
                                Chela und 2x gegen Kiefer mit 0:2 !

                                1X Aus in Runde 1 gegen Schüttler mit 0:2

                                Um Hrbaty ist es in letzter Zeit recht ruhig
                                geworden,aber schnelle Beläge liegen ihm eigentlich !
                                Hat sich im Sommer auf Sand "verstärken" wollen .
                                Mit mäßigem Erfolg...In der Qualirunde hat er
                                Berrer hier geschlagen und dabei 14 Breakpunkte
                                erkämpft.Wenn der Berrer aber eh
                                wußte,das er in Runde 1 für Petzschner einspringt,dann
                                habe ich die A-Karte !

                                Melzer darf 2:1 gewinnen !

                                EDIT:

                                4:6,5:7


                                Hrbaty natürlich im letzten Aufschlagsspiel
                                mit den 2 Doppelfehlern !
                                lol
                                Da hat der Turnierveranstalter aber ganze Arbeit
                                geleistet !
                                Zuletzt geändert von Mr.Arrogance; 29.10.2009, 19:00.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.