X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hopman CUP 2010 in Perth ( Australien )

    Start 2. Januar bis 9. januar





    Teilnehmer :8 Länder a 2 Spieler

    GROUP A
    (1) Australia - Samantha Stosur & Lleyton Hewitt
    (4) Spain - Maria Jose Martinez Sanchez & Tommy Robredo
    (6) Romania - Sorana Cirstea & Victor Hanescu
    (7) USA - Melanie Oudin & John Isner

    GROUP B
    (2) Russia - Elena Dementieva & Igor Andreev
    (3) Great Britain - Laura Robson & Andy Murray
    (5) Germany - Sabine Lisicki & Philipp Kohlschreiber
    (8) Kazakhstan - Yaroslava Shvedova & Andrey Golubev(gewinner des asian hopmancup ende 2009)


    Format : Round Robin system ....


    Finale = Sieger Gruppe A gegen Sieger Gruppe B
    Zuletzt geändert von Lokal_Crew; 29.12.2009, 18:13.

    #2
    Lange drüber nachgedacht aber ich spiels !

    4. Januar 2010 ....

    Hopman Cup Gruppe B Spieltag 1:

    Deutschland gegen Russland

    Wette : Wer gewinnt : Deutschland @ 2,5 6/10 bet365

    Also ...es werden 2 Einzel und ein Mixed zum abschluss gespielt ...

    Wer zuerst 2 siege hat, entscheidet das duell für sich !

    Beim ersten duell zwischen Kohlschreiber und Andreev sehe ich den deutschen Klar vorne Trotz eines lausigen 0:7 H2H gegen den russen.

    Weltrangliste Kohlschreiber knapp vorne ...

    Kohlschreiber mag die turniere in australien bzw neuseeland am beginn der saison laut eigener aussage und auch titel in auckland vor 2 jahren ,...
    Er hat eine fantastische Rückhand wenn sie kommt und einen soliden aufschlag + ein solides Grundlinienspiel

    Igor Andreev war im letzten jahr teilweise unmotiviert und Drucklos im grundlienienspiel auf der tour unterwegs .,.. seine formkurve geht schon seit anfang 2009 nach unten

    Im zweiten einzel spielt Sabiene Lisicki gegen elena Dementieva aus russland .

    Vom papier natürlich erstmal ne klare sache für die russin ,,, aber wie siehts mit der motivation oder ihrem wackeligen aufschlag aus ???
    Die letzten ca 5 jahre zeigen dass vor allem top Wta spieler am anfang der saison probleme mit der konstanz beim Hopman Cup haben !
    Dadurch dass lisicki noch auf dem weg nach oben ist und sehr sruckvoll spielen kann beginnend mit einem super serve ist hier vielleicht Sogar eine Überrashcung drin für die deutsche

    Die Buchmacher sehen hier natürlich den sieg für die russin,,,,,


    Nun aber zum vielleicht entscheidenen Mixed ...

    Hier gibts es für mich nur einen Sieger und das sind die beiden deutschen !

    Kohlschreiber hat dieses jahr (also 2009) Oft für einen einzelspieler auf der doppel tour gespielt und das sehr erfolgreich .
    So gewann er zB das Turnier in Halle westfalen Mit Kas !
    Er ist ein sehr passabler doppelspieler und kann gute volley spielen.
    Lisicki hat letztes Jahr bereits super spiele Im Mixed beim Hopman Cup mit Nicolas kiefer abgeliefert und dort ihre Doppel Qualitäten bewiesen !
    So schlugen sie zB Australien im Mixed .

    Dementieva und doppel ? Bitte ihre aufschläge sind viel zu wackelig und ihre volley eher schwach ...
    Andreev im doppel auch meist unter aller sau .
    2009 mit Youzny auf der doppel tour unterwegs und keinen guten eindruck gemacht ,..

    Schlechte grundschläge + schlechte volleys

    Mixed müsste also an deutschland gehen ...


    Also wie ich es drehen oder wenden will

    Deutschland hat meiner meinung nach hier sgar aufgrund der Konstellation mindestens 55 Prozent von daher auch der relativ hohe einsatz

    GL
    Zuletzt geändert von Lokal_Crew; 30.12.2009, 21:26.

    Kommentar


      #3
      Ich sehe bei diesem Turnier die Aussies vorne.

      Mit Stosur haben sie in ihrer Gruppe die Beste Dame. Ein Hewitt kann an guten Tagen immer noch paar unter den Top 20 schlagen.

      In der anderen Gruppe, werden es die Briten machen. Denke dass Murray dort auch im Doppel überzeugen wird.

      Im Finale, werden die Aussies in Australien ihre Nase vorne haben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lokal_Crew Beitrag anzeigen
        Lange drüber nachgedacht aber ich spiels !

        4. Januar 2010 ....

        Hopman Cup Gruppe B Spieltag 1:

        Deutschland gegen Russland

        Wette : Wer gewinnt : Deutschland @ 2,5 6/10 bet365

        ......
        GL

        Deutschland verliert nach ungewöhnlichem Spielverlauf nach 1:0 Führung noch mit 1:2 6/10 im eimer
        Kohlschreiber eine riesen enttäuschung Lisicki dagegen top drauf !

        Kommentar


          #5
          Leider mit etwas Verspätung gehts wieder los mit Tennistips!(3 Tage Sperre,weil ich mich von Arrogance provozieren liess). Lang bin ich fürcht ich nicht mehr da,wenn der so weitermachen darfNur damit sich keiner wundert,wenn ich plötzlich weg bin!
          Der gute King-Pick damit nicht zu posten gewesen gegen Bammer! King nicht nur Ihre Angstgegnerin,Bammer hat nach meinen guten Infos über Weihnachten kaum trainiert und ist körperlich in schlechtem Zustand(auch wenn Medien anderes berichteten). War für mich eine 7/10

          Heute gehe ich mal 4/10 auf Martinez! Cristea schlug zwar überraschend Stosur,aber die hats mal wieder selber versemmelt! Martinez sicher keine Aussenseiterin,wie die Bookies uns das verkaufen wollen!
          pinnacle 2,03(mit pinnacle hab ich eh gestern schon gute Erfahrungen gemacht,siehe Spezi[[sabber]])

          Viel Glück

          Kommentar


            #6
            Zitat von rapupi Beitrag anzeigen
            Leider mit etwas Verspätung gehts wieder los mit Tennistips!(3 Tage Sperre,weil ich mich von Arrogance provozieren liess). Lang bin ich fürcht ich nicht mehr da,wenn der so weitermachen darfNur damit sich keiner wundert,wenn ich plötzlich weg bin!
            Der gute King-Pick damit nicht zu posten gewesen gegen Bammer! King nicht nur Ihre Angstgegnerin,Bammer hat nach meinen guten Infos über Weihnachten kaum trainiert und ist körperlich in schlechtem Zustand(auch wenn Medien anderes berichteten). War für mich eine 7/10

            Heute gehe ich mal 4/10 auf Martinez! Cristea schlug zwar überraschend Stosur,aber die hats mal wieder selber versemmelt! Martinez sicher keine Aussenseiterin,wie die Bookies uns das verkaufen wollen!
            pinnacle 2,03(mit pinnacle hab ich eh gestern schon gute Erfahrungen gemacht,siehe Spezi[[sabber]])

            Viel Glück

            2-0 Martinez
            [[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]

            Kommentar


              #7
              Unter solchen Vorraussetzungen muss man auch einmal auf einen Kasachen setzen

              Phillipp Kohlschreiber - Andrej Golubev @ 2.55 bwin 5/10

              Letzte Runde im Hopmancup, die Deutschen haben ihre beiden Begegnungen verloren, weil Kohlschreiber gegen Andreev und Murray die Vorlagen von Lisicki nicht nutzen konnte. Somit sind sie in der Gruppe letzter und für sie gehts im Spiel gegen die Kasachen um nichts mehr. Auch wenn im Interview gesagt wird, dass man sich würdig verabschieden wolle und nicht den letzten Platz belegen will ..Blödsinn

              Die Kasachen haben gestern überraschend Russland geschlagen, wobei Golubev Andreev mit einer starken Leistung 6:4 6:3 bezwungen hat. Für die Kasachen geht es nun nach einer Niederlage gegen UK und den Sieg gegen Russland um den Finaleinzug. Mit einem Sieg ist man drin, sonst muss man auf die Konkurrenz schauen.
              -> Motivationsaspekt

              Zweitens, die Form der beiden dürfte unterschiedlich sein. Während Golubev von sich behauptet momentan gut in Form zu sein und das auch am Platz zeigt, ist Kohlschreiber physisch noch nicht auf der Höhe.
              “I’m not right there where I would like to be. My off-season was not that great. The good thing was that I had two weeks for holidays and then after I got a virus for three weeks and couldn’t play. I was just lying in bed,” Kohlschreiber said.
              Wegen seiner Krankheit konnte er sich nicht auf das Turnier vorbereiten und versucht sich nun in Australien in Form zu bringen.
              “I have a game which fits almost every surface, but at the moment I feel a little bit slow on the court. I get a fast ball and it’s hurting too much if I have to go to the corner. I’m not moving well enough to get there and then especially I should be able to have no weaker side. At the moment I feel uncomfortable on the forehand so that is what I need to practice on.”
              Unzufrieden mit der Vorhand, viel zu viele Fehler etc.

              Golubev dagegen ist mit seiner bisherigen Performance zufrieden und auch wie er gegen Murray gespielt hat:
              The world No. 133 broke Andreev’s big serve three times and played a terrific match. Golubev was also happy with how he took it up to world No. 4 Andy Murray on Monday, so he just continued that form.
              “I know he has a big serve and big forehand so I tried to put the pressure on his backhand and play many forehands. It was great.”

              Fazit: Einerseits die Motivation, die bei Golubev aufgrund der damit verbundenen Finalteilnahme doch höher sein sollte. Kohlschreiber ist momentan nicht in Form, körperlich und spielerisch nicht auf 100% "I get a fast ball and it’s hurting too much if I have to go to the corner" für morgen werden um die 30 Grad vorhergesagt, Golubev sollte das ausnützen, zumal er die Interviews sicher auch lesen wird
              Hyundai Hopman Cup (Official Mixed Teams Competition of the International Tennis Federation) :: News

              Noch nicht alle Quoten draußen, durchaus möglich, dass noch wer mit höher Quote kommt







              "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen

                Kohlschreiber ist momentan nicht in Form, körperlich und spielerisch nicht auf 100% "I get a fast ball and it’s hurting too much if I have to go to the corner" für morgen werden um die 30 Grad vorhergesagt, Golubev sollte das ausnützen, zumal er die Interviews sicher auch lesen wird
                Spielen Indoor!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KTC Beitrag anzeigen
                  Spielen Indoor!
                  Und ich dachte die Fotos waren aus der Nightsession

                  Danke, ändert für mich nichts. Verbessert das ganze sogar, weil Golubev 2009 die besseren Ergebnisse auf Hard Indoor erzielt hat, sollte ihm also eher entgegen kommen.
                  Zuletzt geändert von Bsoffokles; 06.01.2010, 23:39.
                  "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

                  Kommentar


                    #10
                    Auch gerade gelesen, daß Kohlschreiber heute gegen Isner spielen wird (da Hanescu verletzt gibts ein Trainingsmatch).

                    Kommentar


                      #11
                      Bwin jetzt mit einer 2.72 bwt365 @ 2.75
                      Normalerweise dürfte die Quote auf den Kasachen nicht steigen, sieht sich bei einer ähnlichen Leistung wie gegen Andreev auch als Favorit.Kazak Andrey Golubev played an exceptional match against Andreev and if he plays with the same aggression and accuracy he should be able to overcome Kohlschreiber.“You have to beat everybody, but you can lose against No. 300 and maybe beat No. 10, it depends on the conditions and the moment of the game. Of course if I played like I did tonight I will have more chances.” Und noch eine Motivationsquelle = das kasachische Fernsehen wird live dabei sein. Wenn sie den Finaleinzug schaffen, wartet eine Willkommensparty zuhause

                      Ich bin mir relativ sicher, dass die 2.72 kommen wird
                      Zuletzt geändert von Bsoffokles; 07.01.2010, 12:03.
                      "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
                        Ich sehe bei diesem Turnier die Aussies vorne.

                        Mit Stosur haben sie in ihrer Gruppe die Beste Dame. Ein Hewitt kann an guten Tagen immer noch paar unter den Top 20 schlagen.

                        In der anderen Gruppe, werden es die Briten machen. Denke dass Murray dort auch im Doppel überzeugen wird.

                        Im Finale, werden die Aussies in Australien ihre Nase vorne haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
                          Unter solchen Vorraussetzungen muss man auch einmal auf einen Kasachen setzen

                          Phillipp Kohlschreiber - Andrej Golubev @ 2.55 bwin 5/10

                          Letzte Runde im Hopmancup, die Deutschen haben ihre beiden Begegnungen verloren, weil Kohlschreiber gegen Andreev und Murray die Vorlagen von Lisicki nicht nutzen konnte. Somit sind sie in der Gruppe letzter und für sie gehts im Spiel gegen die Kasachen um nichts mehr. Auch wenn im Interview gesagt wird, dass man sich würdig verabschieden wolle und nicht den letzten Platz belegen will ..Blödsinn

                          Die Kasachen haben gestern überraschend Russland geschlagen, wobei Golubev Andreev mit einer starken Leistung 6:4 6:3 bezwungen hat. Für die Kasachen geht es nun nach einer Niederlage gegen UK und den Sieg gegen Russland um den Finaleinzug. Mit einem Sieg ist man drin, sonst muss man auf die Konkurrenz schauen.
                          -> Motivationsaspekt

                          Zweitens, die Form der beiden dürfte unterschiedlich sein. Während Golubev von sich behauptet momentan gut in Form zu sein und das auch am Platz zeigt, ist Kohlschreiber physisch noch nicht auf der Höhe.
                          “I’m not right there where I would like to be. My off-season was not that great. The good thing was that I had two weeks for holidays and then after I got a virus for three weeks and couldn’t play. I was just lying in bed,” Kohlschreiber said.
                          Wegen seiner Krankheit konnte er sich nicht auf das Turnier vorbereiten und versucht sich nun in Australien in Form zu bringen.
                          “I have a game which fits almost every surface, but at the moment I feel a little bit slow on the court. I get a fast ball and it’s hurting too much if I have to go to the corner. I’m not moving well enough to get there and then especially I should be able to have no weaker side. At the moment I feel uncomfortable on the forehand so that is what I need to practice on.”
                          Unzufrieden mit der Vorhand, viel zu viele Fehler etc.

                          Golubev dagegen ist mit seiner bisherigen Performance zufrieden und auch wie er gegen Murray gespielt hat:
                          The world No. 133 broke Andreev’s big serve three times and played a terrific match. Golubev was also happy with how he took it up to world No. 4 Andy Murray on Monday, so he just continued that form.
                          “I know he has a big serve and big forehand so I tried to put the pressure on his backhand and play many forehands. It was great.”

                          Fazit: Einerseits die Motivation, die bei Golubev aufgrund der damit verbundenen Finalteilnahme doch höher sein sollte. Kohlschreiber ist momentan nicht in Form, körperlich und spielerisch nicht auf 100% "I get a fast ball and it’s hurting too much if I have to go to the corner" für morgen werden um die 30 Grad vorhergesagt, Golubev sollte das ausnützen, zumal er die Interviews sicher auch lesen wird
                          Hyundai Hopman Cup (Official Mixed Teams Competition of the International Tennis Federation) :: News

                          Noch nicht alle Quoten draußen, durchaus möglich, dass noch wer mit höher Quote kommt
                          6:2 6:1
                          Zuletzt geändert von Bsoffokles; 08.01.2010, 08:15.
                          "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.