X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dominic Thiem vs Novak Djokovic
    Thiem ML @2,9 2/10 pinnacle
    over 38,5 Games @1,9 4/10 pinnacle


    Jetzt ist das wirklich ein schwieriger, vlt auch trügerischer Spot. Zum einen weil Thiem in Rom vor 2 Wochen mit 1:6 0:6 abgeschossen wurde, zum anderen weil Djokovic Titelverteidiger ist, Thiem dennoch deutlich überzeugender war bislang. Außerdem kommt dazu, dass Thiem im h2h 0:5 und 1:11 Sätz steht und letztes Jahr im Semifinal gg Djoko chancenlos war. Aber irgendwie waren das alles andere Voraussetzungen. Thiems Sprung dieses Jahr ist für absolut alle erkennbar, eigl alle Experten sind sich einig das der Ösi aktuell der 2. beste Spieler auf Sand ist. Finale Barcelona und madrid, mit Niederlagen gegen Rafa, den dann als erster seit Ewigkeiten auf Sand in Rom geschlagen. Hier bislang super impressive, keinen Satz abgegeben, dennoch an die 40 Asse serviert und konstant über 80% Gewonnen Punkte mit dem 1. Serve, 50% mitm 2nd. Gegner waren mit Tomic, Zeballos, Johnson und Bolelli zugegebenermaßen nicht wirklich mit denen zu vergleichen, die Djokovic vor der Flinte hatte. Im Gegenteil. Ramos, Schwartzmann und Granollers in Round 1 ist schon unangenehm. Dennoch will ich hier THiems Leistungen keinesfalls schmälern, das war alles absolut souverän und stark gespielt. Djokovic gegen Schwartzman über 5 gemusst, wobei ich das nicht als Nachteil sehe. Im gegensatz zu Thiem halt schon ne brenzlige Situation gemeistert. Spielerisch auch wieder besser als noch vor nem Monat, aber halt noch nicht in der Verfassung die er vor einem Jahr bei seienm Titel hatte. Grad die Rückhand absolut anfällig, Returns gefallen mir auch nicht so. Und das wird für einen Spieler der so stark serviert wie Thiem dann einfach schwierig. Glaube einfach, das Thiem das hier eng gestalten kann. Dazu hat er gegen Djokovic jetzt nach den Machtdemonstrationen letztes Jahr in Paris und neulich in Rom etwas gutzumachen, und das er was sowas angeht nen ziemlich ergeiziger Typ ist hat man dieses Jahr schon in der Fehde mit Rafa Nadal gesehen. Djokovic ist zurecht der Favorit, History der beiden, Erfahrung und Draw sprechen für den Serben, aber wenn man so eine Quote auf den wie gesagt 2. besten Sandplatzspieler der Saison in einem Grand Slam Quarterfinal sieht und der GEgner nicht Rafa Nadal ist, macht man denke ich nicht viel falsch, da etwas zu investieren. 4 Sätze sehe ich hier, nen Tie BReak eigl auch. Und dann sollte das Over auch mehr als machbar sein.


    Caroline Wozniacki vs Jelena Ostapenko
    Ostapenko ML @2,15 5/10 pinnacle

    Quote schon am sinken, und auch zu Recht. Ostapenko hier nach der Woche einfach keine Außenseiterin, daher für mich auch ne größere Wette. Zum EInen weil Ostapenko im h2h 3:0 führt, 2x davon dieses Jahr auf Sand, zum anderen weil Caro vor den French Open angeschlagen war und hauptsächlich natürlich weil ich von dem was die Lettin hier spielt echt beeindruckt bin. mit nem 14:4 Record auf Sand nach Paris gekommen und hier mit aggressivem Tennis nacheinander Puig, Tsurenko und Stosur ausgeschaltet, bestätigt jetzt mit dem besten Karriere Grand Slam ergebnis was man ihr seit 2 Jahren bereits nachsagt - enormes Talent. Ist halt auch erst 20 Jahre alt. Hab das h2h schon angesprochen, 6:2 und 6:4 in Charleston, da war Wozniacki komplett chancenlos. Allerdings muss man da ein wenig relativieren, Bedingungen und Sand in den Staaten anders, dazu das 1. Sandplatzturnier. Allerdings hat Ostapenko dann auch vor nem Monat in Prag gewonnen, da jedoch im TIe des 3. Satzes. sehe seitdem aber unterschiedliche Entwicklungen, Ostapenko Madrid nicht gespielt, in Rom Muguruza heftig geärgert nachdem sie durch die Quali gekommen ist und jetzt halt 4 souveräne Auftritte in PAris. Wozniacki in Madrid nicht gut gespielt, musste dann Rom wegen Knöchelproblmen absagen und in Straßbourg wegen Rücken- und Oberscenkelbeschwerden aufgeben. War ne Zeit lang für Rolland Garros fraglich, in den ersten Runden gegen Fourls und Bellis jeweils nen Satz gedropped und enorme Probleme gehabt. Dann vorgestern Kuznetsova in 3 geschlagen, die aber auch mit ner zweifelhaften Form hier angekommen ist. Dazu kommt das Wozniacki das 1. Mal seit 2010 wieder die 3. Runde überstanden hat, ein einziges mal vor diesem Jahr in ihrer Karriere in Rolland Garros im Quarterfinal, und das während ihres Karrierehöhepunktes. SEit 2011 immer Runde 3 oder früher, insgesamt in 10 Anläufen als Pro nur 3x die 3. Runde überstanden. Also Paris war nie nen sonderlich gutes Pflaster für die Dänin. Ostapenko auf Sand einfach mMn die bessere und effektivere, vlt sogar clevere Spielerin. Klar ist sie unerfahren und sicher auch ein wenig nervös, aber Caros Form und Status vor den French Open, das bisher gezeigte der beiden und Wozniackis Turnierhistory lassen mich zum Schluss kommen das Ostapenko hier einfahc kein Dog sein sollte, im Gegenteil.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
      Dominic Thiem vs Novak Djokovic
      Thiem ML @2,9 2/10 pinnacle
      over 38,5 Games @1,9 4/10 pinnacle


      Jetzt ist das wirklich ein schwieriger, vlt auch trügerischer Spot. Zum einen weil Thiem in Rom vor 2 Wochen mit 1:6 0:6 abgeschossen wurde, zum anderen weil Djokovic Titelverteidiger ist, Thiem dennoch deutlich überzeugender war bislang. Außerdem kommt dazu, dass Thiem im h2h 0:5 und 1:11 Sätz steht und letztes Jahr im Semifinal gg Djoko chancenlos war. Aber irgendwie waren das alles andere Voraussetzungen. Thiems Sprung dieses Jahr ist für absolut alle erkennbar, eigl alle Experten sind sich einig das der Ösi aktuell der 2. beste Spieler auf Sand ist. Finale Barcelona und madrid, mit Niederlagen gegen Rafa, den dann als erster seit Ewigkeiten auf Sand in Rom geschlagen. Hier bislang super impressive, keinen Satz abgegeben, dennoch an die 40 Asse serviert und konstant über 80% Gewonnen Punkte mit dem 1. Serve, 50% mitm 2nd. Gegner waren mit Tomic, Zeballos, Johnson und Bolelli zugegebenermaßen nicht wirklich mit denen zu vergleichen, die Djokovic vor der Flinte hatte. Im Gegenteil. Ramos, Schwartzmann und Granollers in Round 1 ist schon unangenehm. Dennoch will ich hier THiems Leistungen keinesfalls schmälern, das war alles absolut souverän und stark gespielt. Djokovic gegen Schwartzman über 5 gemusst, wobei ich das nicht als Nachteil sehe. Im gegensatz zu Thiem halt schon ne brenzlige Situation gemeistert. Spielerisch auch wieder besser als noch vor nem Monat, aber halt noch nicht in der Verfassung die er vor einem Jahr bei seienm Titel hatte. Grad die Rückhand absolut anfällig, Returns gefallen mir auch nicht so. Und das wird für einen Spieler der so stark serviert wie Thiem dann einfach schwierig. Glaube einfach, das Thiem das hier eng gestalten kann. Dazu hat er gegen Djokovic jetzt nach den Machtdemonstrationen letztes Jahr in Paris und neulich in Rom etwas gutzumachen, und das er was sowas angeht nen ziemlich ergeiziger Typ ist hat man dieses Jahr schon in der Fehde mit Rafa Nadal gesehen. Djokovic ist zurecht der Favorit, History der beiden, Erfahrung und Draw sprechen für den Serben, aber wenn man so eine Quote auf den wie gesagt 2. besten Sandplatzspieler der Saison in einem Grand Slam Quarterfinal sieht und der GEgner nicht Rafa Nadal ist, macht man denke ich nicht viel falsch, da etwas zu investieren. 4 Sätze sehe ich hier, nen Tie BReak eigl auch. Und dann sollte das Over auch mehr als machbar sein.


      Caroline Wozniacki vs Jelena Ostapenko
      Ostapenko ML @2,15 5/10 pinnacle

      Quote schon am sinken, und auch zu Recht. Ostapenko hier nach der Woche einfach keine Außenseiterin, daher für mich auch ne größere Wette. Zum EInen weil Ostapenko im h2h 3:0 führt, 2x davon dieses Jahr auf Sand, zum anderen weil Caro vor den French Open angeschlagen war und hauptsächlich natürlich weil ich von dem was die Lettin hier spielt echt beeindruckt bin. mit nem 14:4 Record auf Sand nach Paris gekommen und hier mit aggressivem Tennis nacheinander Puig, Tsurenko und Stosur ausgeschaltet, bestätigt jetzt mit dem besten Karriere Grand Slam ergebnis was man ihr seit 2 Jahren bereits nachsagt - enormes Talent. Ist halt auch erst 20 Jahre alt. Hab das h2h schon angesprochen, 6:2 und 6:4 in Charleston, da war Wozniacki komplett chancenlos. Allerdings muss man da ein wenig relativieren, Bedingungen und Sand in den Staaten anders, dazu das 1. Sandplatzturnier. Allerdings hat Ostapenko dann auch vor nem Monat in Prag gewonnen, da jedoch im TIe des 3. Satzes. sehe seitdem aber unterschiedliche Entwicklungen, Ostapenko Madrid nicht gespielt, in Rom Muguruza heftig geärgert nachdem sie durch die Quali gekommen ist und jetzt halt 4 souveräne Auftritte in PAris. Wozniacki in Madrid nicht gut gespielt, musste dann Rom wegen Knöchelproblmen absagen und in Straßbourg wegen Rücken- und Oberscenkelbeschwerden aufgeben. War ne Zeit lang für Rolland Garros fraglich, in den ersten Runden gegen Fourls und Bellis jeweils nen Satz gedropped und enorme Probleme gehabt. Dann vorgestern Kuznetsova in 3 geschlagen, die aber auch mit ner zweifelhaften Form hier angekommen ist. Dazu kommt das Wozniacki das 1. Mal seit 2010 wieder die 3. Runde überstanden hat, ein einziges mal vor diesem Jahr in ihrer Karriere in Rolland Garros im Quarterfinal, und das während ihres Karrierehöhepunktes. SEit 2011 immer Runde 3 oder früher, insgesamt in 10 Anläufen als Pro nur 3x die 3. Runde überstanden. Also Paris war nie nen sonderlich gutes Pflaster für die Dänin. Ostapenko auf Sand einfach mMn die bessere und effektivere, vlt sogar clevere Spielerin. Klar ist sie unerfahren und sicher auch ein wenig nervös, aber Caros Form und Status vor den French Open, das bisher gezeigte der beiden und Wozniackis Turnierhistory lassen mich zum Schluss kommen das Ostapenko hier einfahc kein Dog sein sollte, im Gegenteil.
      Nur ein kleiner edit:
      Hoff als Österreicher zwar auch auf Thiem, allerdings sind heut ganz andere Bedingungen in Paris als letzte Woche, hat geregnet und Plätze sind heut langsamer, was Thiem nicht gerade zu gute kommt 😬

      Kommentar


        #33
        ATP 15:30

        Stan Wawrinka - Marin Cilic

        Stan gegen Monfils n ordentliches Spiel gemacht, allgemein das Turnier bis hierhin spielerisch mehr als ordentlich (für seine Verhältnisse). Von den Ergebnissen her natürlich auch bombastisch, noch keinen Satz abgegeben. Musste dabei aber in jedem Spiel einmal in den TB, hat also nen 4:0 Rec dieses Turnier in den TB´s.
        Gesamtspielzeit bisher im Turnier: 9:19 h.

        Cilic hier ebenfalls noch keinen Set abgegeben im Turnier, musste auch noch nicht einmal ins Tiebreak. Cilic´ Gegner waren mit Gulbis, Kravchuk, Lopez und K. Anderson noch nicht die Bombengegner. Klar, Feli Lopez n guter Sandplatzspieler, der kann aber mit nem starken Serve mal gar nicht umgehen. Und bei Anderson lag Cilic im ersten ja Break hinten, drehte den Satz dann noch, dann kam aber die Aufgabe von Anderson.
        Gesamtspielzeit bisher: 6:03 h.

        Um hier das mit der Gesamtspielzeit gleich mal zu revidieren, auf 9 Tage sollten beide Zeiten hier keinen kräftemäßig gegen 0 bringen.

        Jetzt aber zu den spielerischen Aspekten:

        Stan kommt natürlich sehr viel über den 1. Aufschlag, da kann er richtig stark variieren. Aber auch mit dem zweiten Aufschlag sehe ich Stan hier nicht zwingend angreifbar. Da packt er immer wieder nen guten Kick aus und mit diesem kann Cilic nicht umgehen. Stan auch so n gutes Grundlinienspiel, mittlerweile auch ab und an mit Stopps, die Entwicklung gefällt mir wie im letzten Jahr seit dem Turnier in Genf richtig gut.

        Jetzt aber zu Cilic. Marin hat nen wundervollen ersten Serve, den werd ich ihm niemals absprechen. Aber sein zweiter Aufschlag macht häufig noch Probleme. Ich will euch das mal verdeutlichen:

        Stan mit dem 2. Serve gewonnene Punkte: 57% gegen Monfils, 60% gegen Fognini (das sind zwei überragende Werte), 61% gegen Dolgopolov, 69% gegen Kovalik. (die Spiele gegen Dolgo und Kovalik sind eher nicht so ausschlaggebend)

        Cilic mit dem 2. Serve: 47% gegen einen Anderson, der spielerisch echt nicht der Wahnsinn ist, 61% gegen Lopez, was gut ist, 50% gegen einen Kravchuk, der richtig, richtig schlecht war, 61% gegen einen ebenfalls schwachen Gulbis.

        Bei Stan kommt der 1. Serve im Schnitt zu 59%, bei Cilic im Schnitt zu 53% im Turnierverlauf. Das sind 6% Differenz, die morgen den Ausschlag geben werden.

        Fazit:
        Für mich wird morgen der Serve entscheidend sein, anders kommt Cilic nicht zu vielen Punkten, weil Stan einfach ein unfassbarer Fighter ist. Ich sehe hier jeweils mindestens ein Break pro Set von Stan, denke aber auch, dass Cilic 1-2 mal nahe an das Break kommen wird. Ein TB wird nicht vermeidbar sein für Stan, da er aber den 4-0 Rec hat, sollte da auch gehöriges Selbstvertrauen da sein.
        Stan will hier um jeden Preis ins Halbfinale und sein Vorjahresergebnis noch toppen. Natürlich wird Cilic auch richtig motiviert sein, denke aber dass das nicht reichen wird für Stan in seiner aktuellen Form.

        Picks:
        Wawrinka -1,5 Sets @1,7 Tipico 6/10
        SW 3:0 @3,0 Tipico 2/10

        Nice-to-know vielleicht noch: Cilic auf Sand bisher in seiner Karriere erst einen Satz gewonnen, da war Cilic aber noch nicht annähernd konkurrenzfähig (muss man fairerweise sagen).

        Kommentar


          #34
          Zitat von Xosko Beitrag anzeigen


          Caroline Wozniacki vs Jelena Ostapenko
          Ostapenko ML @2,15 5/10 pinnacle
          werte Ostapenko an dieser Stelle schonmal aus. Gewinnt 4:6 6:2 6:2. Analyse eigl auf den Punkt. Lettin schnell 0:5 hinten, danach allerdings 16:5 Games und Caro eigl ohne Chance, wenn man es mal nüchtern betrachtet.

          Zu Domi: Glaub nicht, dass es Vorteile für Nole gibt wenn es langsamer wird. stehe da auch nicht alleine da, hab mich mal bei twitter und co bei paar Experten a la Brad Gilbert und Ben Rothenberg erkundigt, die sind sogar eher der Meinung das die Bedingungen momentan Thiem eher entgegen kommen.


          Kommentar


            #35
            Andy Murray vs Kei Nishikori
            Nishikori ML @4,2 1/10 tipico
            over 36,5 Games @2 5/10 pin


            Für mich sogar noch n fast bessere Situation als bei Thiem - Nole. Quoten erscheinen mir bisschen aus der Luft gegriffen. Natürlich ists auch hier ein wenig risky, weil Keis Leistungen das ganze Jahr eher ok sind für seine VErhältnisse. Viele kleinere Verletzungen, schwächere Partien und die eigene Unzufriedenheit. Matches hier in Paris waren eher up and Down, gegen Chung enorme Probleme, mit Verdasco und Kokkiniakis ab und an auch mal so seine Probleme. Aber grad das Spiel gegen VErdasco vorgestern, als er den 1. Satz 0:6 verloren hat und danach sein fast schon bestes Sandplatztennis gespielt hat, haben mich ziemlich positiv gestimmt, dass wir hier ein enges Match sehen könnte. Man darf halt trotz allem nicht vergessen, dass Kei vor 3 Jahren als er Nadal in Madrid an die Wand gespielt hat, als der Up and Coming Clay star galt. Mittlerweile alles bisschen abgeflacht, aber Snad halt statistisch immernoch sein bester Belag. Und Murray wird morgen nicht unantastbar sein. Auch er findet ähnlch wie Nole langsam wieder zu seiner Form, diese Best of 5´s MAtches helfen da halt enorm. ersten beiden Runden gegen Kuznetsov und Klizan fand ich grauenvoll von Andy, gegen Delpo und Khachanov dann deutlich verbessert. Allerdings beide auch körperlich bereits sehr früh heftig gepumpt. Wird Nishikori im Normalfall nicht passieren, denn konditionell ist der junge Top Fit. Ähnluch wie bei Nole find ich einfach as Nishikori keiner ist, den du wenn du etwas kriselst in nem Quarterfinal au Sand spielen willst. h2h geht mit 8:2 auch hier an den "Großen". Aber wie gesagt, Murray hat zuletzt reihenweise geschwächelt und wenn er nicht sein absolut bestes SAnd TEnnis zeigt, dann ist Nishikori in der LAge das SPiel eng zu gestalten. Und das er n Big Timer ist, hat er schon oft genug bewiesen. Nicht zueltzt beim US Open Sieg letztes Jahr - gegen Murray. Glaub hier einfach nicht an nen Abschuss, dazu hat Murray normal nicht die Verfassung.


            Kommentar


              #36
              Andy Murray vs Kei Nishikori
              Murray -5.5 Spiele @1.85 4/10 Tipico

              Kurz vor Start noch schnell die Wette, weil Murray hier das Match zu 100% gewinnen wird und meiner Meinung nach glatt.
              Murray zwar nicht so starke Leistungen gebracht aber wenn es drauf ankommt ist er da und er wird heute den Nishikori 3-0/ 3-1 nach Hause schicken. Murray gegen Delpo und Khachanov keinen Satz verloren und war enorm stark unterwegs. Für mich einfach der solidere Spieler mit den besseren Nerven, welcher sich in das Turnier reingesteigert hat und ins Halbfinale einziehen wird.

              Außerdem die Kombi Murray+Cilic +4.5 Spiele @ 2.03 3/10

              Kommentar


                #37
                Zitat von Bavariabetting Beitrag anzeigen
                ATP 15:30

                Stan Wawrinka - Marin Cilic

                Stan gegen Monfils n ordentliches Spiel gemacht, allgemein das Turnier bis hierhin spielerisch mehr als ordentlich (für seine Verhältnisse). Von den Ergebnissen her natürlich auch bombastisch, noch keinen Satz abgegeben. Musste dabei aber in jedem Spiel einmal in den TB, hat also nen 4:0 Rec dieses Turnier in den TB´s.
                Gesamtspielzeit bisher im Turnier: 9:19 h.

                Cilic hier ebenfalls noch keinen Set abgegeben im Turnier, musste auch noch nicht einmal ins Tiebreak. Cilic´ Gegner waren mit Gulbis, Kravchuk, Lopez und K. Anderson noch nicht die Bombengegner. Klar, Feli Lopez n guter Sandplatzspieler, der kann aber mit nem starken Serve mal gar nicht umgehen. Und bei Anderson lag Cilic im ersten ja Break hinten, drehte den Satz dann noch, dann kam aber die Aufgabe von Anderson.
                Gesamtspielzeit bisher: 6:03 h.

                Um hier das mit der Gesamtspielzeit gleich mal zu revidieren, auf 9 Tage sollten beide Zeiten hier keinen kräftemäßig gegen 0 bringen.

                Jetzt aber zu den spielerischen Aspekten:

                Stan kommt natürlich sehr viel über den 1. Aufschlag, da kann er richtig stark variieren. Aber auch mit dem zweiten Aufschlag sehe ich Stan hier nicht zwingend angreifbar. Da packt er immer wieder nen guten Kick aus und mit diesem kann Cilic nicht umgehen. Stan auch so n gutes Grundlinienspiel, mittlerweile auch ab und an mit Stopps, die Entwicklung gefällt mir wie im letzten Jahr seit dem Turnier in Genf richtig gut.

                Jetzt aber zu Cilic. Marin hat nen wundervollen ersten Serve, den werd ich ihm niemals absprechen. Aber sein zweiter Aufschlag macht häufig noch Probleme. Ich will euch das mal verdeutlichen:

                Stan mit dem 2. Serve gewonnene Punkte: 57% gegen Monfils, 60% gegen Fognini (das sind zwei überragende Werte), 61% gegen Dolgopolov, 69% gegen Kovalik. (die Spiele gegen Dolgo und Kovalik sind eher nicht so ausschlaggebend)

                Cilic mit dem 2. Serve: 47% gegen einen Anderson, der spielerisch echt nicht der Wahnsinn ist, 61% gegen Lopez, was gut ist, 50% gegen einen Kravchuk, der richtig, richtig schlecht war, 61% gegen einen ebenfalls schwachen Gulbis.

                Bei Stan kommt der 1. Serve im Schnitt zu 59%, bei Cilic im Schnitt zu 53% im Turnierverlauf. Das sind 6% Differenz, die morgen den Ausschlag geben werden.

                Fazit:
                Für mich wird morgen der Serve entscheidend sein, anders kommt Cilic nicht zu vielen Punkten, weil Stan einfach ein unfassbarer Fighter ist. Ich sehe hier jeweils mindestens ein Break pro Set von Stan, denke aber auch, dass Cilic 1-2 mal nahe an das Break kommen wird. Ein TB wird nicht vermeidbar sein für Stan, da er aber den 4-0 Rec hat, sollte da auch gehöriges Selbstvertrauen da sein.
                Stan will hier um jeden Preis ins Halbfinale und sein Vorjahresergebnis noch toppen. Natürlich wird Cilic auch richtig motiviert sein, denke aber dass das nicht reichen wird für Stan in seiner aktuellen Form.

                Picks:
                Wawrinka -1,5 Sets @1,7 Tipico 6/10
                SW 3:0 @3,0 Tipico 2/10

                Nice-to-know vielleicht noch: Cilic auf Sand bisher in seiner Karriere erst einen Satz gewonnen, da war Cilic aber noch nicht annähernd konkurrenzfähig (muss man fairerweise sagen).
                6:3 6:3 6:1

                +8,2 EH

                Genau so eingetreten wie vermutet, der 1. Aufschlag von Cilic mit nur 49% im Feld, beim 2. Serve nur 43% der Punkte gewonnen!

                Im Vergleich dazu Stan:
                64% 1. im Feld, 79% mit dem zweiten gewonnen!


                Kommentar


                  #38
                  Für mich 2 Wetten für die Männerhalbfinale:

                  Wawrinka - Murray

                  Beide hatten keine allzu gute Vorbereitung wobei Wawrinka noch kurz vor den FO mit dem Turniersieg in Genf in die Spur fand und steht hier zurecht im HF und das ohne Satzverlust. Stan the Man ein unglaublicher Fighter der gerade bei den GS meist ganz vorne dabei ist. Hat die FO auch schon gewonnen 2015. Man kennt ihn aus der Vergangenheit mit seinen Schwächephasen währrnd des Spiels wobei er dies mittlerweile besser im Griff hat und es gelingt ihm auch meist in solchen Phasen wieder schnell zurückzufinden und sich zu fokussieren. Verfügt über eines der besten Rückhände auf der Tour und kann auch mit seiner Vorhand orddntlich druck aufbauen und aggressiv spielen. Als Mankos sehe ich Schwächen wenns über den 2nd srv geht und zeitweise viele ues durch unkonzentriertheit.

                  murray eines der schlechtesten Vorbereitungen auf Sand seit Jahren (war in der jüngsten Vergangenheit von gesundheitlichen Problemen geplagt).Kritiker haben ihm sogar zugetraut das er früh hier ausscheidet. Er tat sich zwar zeitweise schwer konnte sich jedoch im Verlauf des Turniers steigern und sich ins HF durchkämpfen. Habe mir heute das Spiel gg nishikori angesehen und muss sagen souverän sieht anders aus. Das Spiel von Murray Licht und Schatten. Im 1sten Satz überhaupt keine Chance was zum einen an dem schwachen srv von murray und leichten ues lag, zum anderen am druckvollen Spiel von nishikori. Genau dieses zeigte nishikori dann nicht mehr bis auf ein paar mal wo er seine Klasse aufblitzen ließ. Dies brachte Murray wieder in die Spur, gepaart mit seinem bekannten lamentieren und self pushing. Servierte dann auch besser und schraubte die ues runter. Allerdings muss man sagen war er auch in set 3 und 4 angreifbar und wurde von nishikori auch gebreak nur leider hatte dieser kurz darauf wieder extreme Schwächephasen.

                  Fakt ist das Murray wenn er unter Druck gerät und der Gegner aggressiv spielt und ihn beschäftigt sehr fehleranfällig ist. Und genau dieses Spiel liegt Wawrinka und er hat auch die nötigen Waffen dazu.

                  letztes Jahr scheiterte er zwar an Murray hier bei den FO in 4 Sätzen, allerdings war dies damals ein ganz anderer Murray der in TopForm war und im Finale an Djokovic scheiterte. Diese Form hat er hier bei weitem nicht.

                  Glaube nicht dass er Stan am Freitag viel entgegen setzen kann auch wenn er ein richtiger Fighter ist, wird sich Wawrinka hier durchsetzen

                  Quoten dafür @1,80 welche ich mit 7/10 anspiele



                  Nadal - Thiem

                  das wäre für mich eigentlich das verdiente Finale gewesen. Leider lässt es die Auslosumg nich zu und es treffen die beiden momentanen stärksten Sandplatzspieler gegeneinander.

                  Thiem macht eine super Entwicklung durch und ist schon weit nach oben durchgedrungen. Sein Tennisspiel echt eine Augenweide und mit seinen 23 jahren fordert er die Elite schon ordentlich.
                  Nach Stan die wohl beste einhändige Rückhand mit der er ebenso wie mit der Vorhand guten Druck aufbauen kann. Sein srv auch nicht schlecht, allerdings hag er drei Mankos die Freitag entscheidend sein werden. Der 1ste Aufschlag kommt mmN zu selten und über den zweiten geht nicht allzu viel. Zudem zeitweise echt eine UE Maschine (dies ist der aggressiven und riskanten Spielweise geschuldet, da er gegen gute Gegner viel Risiko nehmen muss und das halt nicht immer gut geht). Hat man gg djokovic heute gesehen (gut für thiem das dieser nicht in topform ist und wenig dagegensetzen konnte). Zudem fehlt ihm die Erfahrung bei den Grandslams im ggsatz zb gegen seinen HF Gegner.

                  Nadal auch in der Form wieder seines Lebens. Er ist und bleibt nach wie vor der Sandplatzkönig und wird sich den Titel hier dieses Jahr holen. Es wäre sein 10ter und das wird er sich nicht nehmen lassen. Perfekte Vorbereitung hatte er und ist hier bis ins HF im Eiltempo durchmarschiert. Unglaublich druckvoll und variabel hat er sich seine Gegner nach belieben hergerichtet und dann kann man sagen vernichtet. Gerade in einem 5 Satz match hat er mit seiner Erfahrung schon einen guten Vorteil. Zudem ist er der konstantere Spieler der stets durchwegs fokussiert ist. Richtige schwächephasen hat er nicht und wenn dann ist er gleich wieder voll da. Er wird vor allem Thiem die Schneid abkaufen und ihn möglichst nicht sein druckvolles Spiel aufbauen lassen, sondern selbst dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

                  ein Spaziergang wie bisher wird es nicht, thiem wird ihn sicher ärgern und das spiel enger gestalten können. Denke es geht über 4 Sätze vllt. Auch 5 Sätze (glaube ich zwar jetzt nicht) aber Nadal wird sich hier durchsetzen.

                  Beide bisher ohne Satzverlust was sich ändern wird.

                  habe zwei wetten im Blick

                  over 36,5 Spiele @ 1,91 4/10

                  Thiem +2,5 Sätze hc @1,60 8/10 EH

                  würde mich freuen wenn Thiem mich eines besseren belehrt aber es ist dieses Jahr noch zu früh. Für mich ist er aber definitiv ein Kandidat für die FO 2018.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
                    Dominic Thiem vs Novak Djokovic
                    Thiem ML @2,9 2/10 pinnacle
                    over 38,5 Games @1,9 4/10 pinnacle

                    Nishikori ML @4,2 1/10 tipico
                    over 36,5 Games @2 5/10 pin

                    Thiem gewinnt 7:6 6:3 6:0
                    Nishikori verliert 6:2 1:6 6:7 1:6

                    Thiem mit ner Vorführung. Riecher war komplett richtig, aber das Djokovic 0:3 verliert war halt so nicht zu erwarten. Ärgerliche Stakewahl, aber nunja. Schlimmer natürlich Nishikori. Hat teilweise gut mitgespielt, aber der 3. Satz war der Knackpunkt. Zu 0 den Tie verloren und dann war er halt auch gebrochen. Gewinnt er den Satz, siehts natürlich komplett anders aus, aber den Tie Break einfach grauenvoll gespielt und nicht das gezeigt was er den ganzen 3. Satz lang eigl gezeigt hat. War greedy 5 EH´s aufs Over zu setzen, letztendlich fehlen 2 Games. aber das 3/4 Sätzen so deutlich sind war mMn auch nicht zu erwarten. Dennoch Sorry dafür. Denke die Ideen waren gut, aber nunja, komische Spiele.

                    -6,2
                    Zuletzt geändert von Xosko; 07.06.2017, 22:27.

                    Kommentar


                      #40
                      Verdasco/Zimonjic vs Gonzalez/Young
                      Gonzalez/Young ML @2,5 4/10 pin

                      Spiel komplett und ausnahmslos nach Namen quotiert. Natürlich Zimonjic hier der mit Abstand erfolgreichste Doppelspieler, allein mit NEstor zu seiner Prime unzählige Turniere gewonnen. (glaub an die 30). Insgesamt in 17 Jahren auf der Tour 54 Titel, allerdings seit über 3 Jahren diesen Februar in Sofia das 1. Mal wieder n Turnier gewonnen. Allgemein viele early Exits die letzten JAhre, hat seine Prime Time mit mitlerweile 41 Jahren halt auch schon klar überschritten und das spiegelt sich acuh in den Leistungen wieder. Hat mit Verdasco n mMn tollen Doppelspieler an der Seite, der aber acuh seit etlichen Jahren keine Erfolge mehr im Doppel gefeiert hat. iN Madrid haben die beiden schonmal zusammen gespielt, in Runde 1 gegen das "Überdoppel" Haas/Huey verloren. Hier nen einfachen Draw gehabt, kein einziges Top DOppel gespielt. Die besten auf dem Papier noch in Runde 1 Quereshi/Mergea. Gegen Flo Mayer/Knowle enorme Probleme, gegen Lorenzi/Dutra heute auch 2 enge Sätze. Alles nicht wirklich überzeugend. GEgner mit Young und Gonzalez da schon überzeugender. Mit Nestor/Martin und vor allem den 2fachen Grand Slam champs Murray/Soares 2 Top Doppel in 3 Sätzen geschlagen. Grad gegen Murray/Soares schon gegen den Matchverlust returniert im 2. Satz, dann noch mit super Doppeltennis gedreht. Serve stats sehen über alle 4 Matches konstant aus, <70% First Serve points und <50% Second Serve Points. Dazu noch übrigens glatte Siege gegen Erlich/Sa und Kyrgios/Thompson (und die haben immerhin Herbert/Mahut geschlagen). Donald Young macht sich halt immer mehr zu nem Guten Doppelspieler, bei den letzten beiden Slams jeweils in Runde 3 knapp gescheitert (mit anderem Partner). Ebenso wie für Gonzalez , der n reiner Doppelspezi ist, das beste Grand Slam resultat der Karriere. BEide genau wie Verdasco und Zimonjic im Doppel die letzten Jahre kaum durch große Siege aufgefallen (Gonzalez paar Challys gewonnen + ATP MEmphis), aber Young/Gonzalez harmonieren hier im Leben nicht schlechter als Verdasco/Zimonjic. Letzere klingen halt besser, nüchtern betrachtet ist das aber n komplettes 50:50 Match.

                      Kommentar


                        #41
                        Grönefeld/Farah vs Dabrowski/Bopanna CS: 0:2

                        Ostapenko vs Bacsinszky CS: 0:2

                        Als Kombi: @8,33 3/10 diverse



                        Ich fange mal mit dem Mixed an. Grönefeld/Farah vs Dabrowski/Bopanna ist vom neutralen Level her gleich. Hier auf Sand scheint es aber so, als lucken ist Grönefeld/Farah irgendwie durch das Turnier, während sich Dabrowski/Bopanna durchspielen. Dazu kommt noch der Fakt, dass Dabrowski/Bopanna sogar hier den schwereren Gegner hatten. Alte Regel besagt im Mixed, dass es vor allem auf die Frau ankommt & hier macht Dabrowski den stärkeren Eindruck. Man wurde von den Top Mixedteams in den letzten beiden Runden jeweils nur 1 mal gebreakt, was klar für die Qualität von Dabrowski/Bopanna spricht. Auf der anderen Seite haben wir Grönefeld, welche einen schwachen Aufschlag und dadurch regelmäßig in Gefahr kommt. Dann noch das Underdog Halbfinale bei den Frauen. Hier gehen viele jetzt auf Ostapenko, davon halte ich nichts. Bacsinszky macht einen klaren Eindruck und kann auch gut umgehen mit Spielerinnen, welche massiv Powershots raushauen. Des Weiteren hat die Schweizerin normal auch die nötige Spielintelligenz, kann dadurch meiner Meinung nach Ostapenko ziemlich durcheinander bringen. Wird sicher viele Stopps, Mondbälle usw… einstreuen. Jetzt zum eigentlichen Grund warum ich hier jeweils den glatten Satzsieg wähle. Beim Mixed hat es den Grund, dass ich Team 2 aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einfach Favorit ist und vor allem der Grund, dass Grönefeld/Farah sich schon 2 mal durch den Champions Tie geluckt haben… Bei Ostapenko ist in den letzten Runden auffällig, dass Sie immer Zeit braucht um Ihr spiel zu finden… Und gegen Schluss dann stärker wird. Somit bietet sich jeweils der glatte Satzsieg automatisch an.
                        Alter Benutzername: k1ng

                        Zitat von Fusco
                        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
                          Verdasco/Zimonjic vs Gonzalez/Young
                          Gonzalez/Young ML @2,5 4/10 pin

                          Spiel komplett und ausnahmslos nach Namen quotiert. Natürlich Zimonjic hier der mit Abstand erfolgreichste Doppelspieler, allein mit NEstor zu seiner Prime unzählige Turniere gewonnen. (glaub an die 30). Insgesamt in 17 Jahren auf der Tour 54 Titel, allerdings seit über 3 Jahren diesen Februar in Sofia das 1. Mal wieder n Turnier gewonnen. Allgemein viele early Exits die letzten JAhre, hat seine Prime Time mit mitlerweile 41 Jahren halt auch schon klar überschritten und das spiegelt sich acuh in den Leistungen wieder. Hat mit Verdasco n mMn tollen Doppelspieler an der Seite, der aber acuh seit etlichen Jahren keine Erfolge mehr im Doppel gefeiert hat. iN Madrid haben die beiden schonmal zusammen gespielt, in Runde 1 gegen das "Überdoppel" Haas/Huey verloren. Hier nen einfachen Draw gehabt, kein einziges Top DOppel gespielt. Die besten auf dem Papier noch in Runde 1 Quereshi/Mergea. Gegen Flo Mayer/Knowle enorme Probleme, gegen Lorenzi/Dutra heute auch 2 enge Sätze. Alles nicht wirklich überzeugend. GEgner mit Young und Gonzalez da schon überzeugender. Mit Nestor/Martin und vor allem den 2fachen Grand Slam champs Murray/Soares 2 Top Doppel in 3 Sätzen geschlagen. Grad gegen Murray/Soares schon gegen den Matchverlust returniert im 2. Satz, dann noch mit super Doppeltennis gedreht. Serve stats sehen über alle 4 Matches konstant aus, <70% First Serve points und <50% Second Serve Points. Dazu noch übrigens glatte Siege gegen Erlich/Sa und Kyrgios/Thompson (und die haben immerhin Herbert/Mahut geschlagen). Donald Young macht sich halt immer mehr zu nem Guten Doppelspieler, bei den letzten beiden Slams jeweils in Runde 3 knapp gescheitert (mit anderem Partner). Ebenso wie für Gonzalez , der n reiner Doppelspezi ist, das beste Grand Slam resultat der Karriere. BEide genau wie Verdasco und Zimonjic im Doppel die letzten Jahre kaum durch große Siege aufgefallen (Gonzalez paar Challys gewonnen + ATP MEmphis), aber Young/Gonzalez harmonieren hier im Leben nicht schlechter als Verdasco/Zimonjic. Letzere klingen halt besser, nüchtern betrachtet ist das aber n komplettes 50:50 Match.
                          6:7 7:5 6:3 für González/young

                          wie gesagt, 50/50 mit Tendenz zu meinen beiden.


                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von k1ng Beitrag anzeigen
                            Grönefeld/Farah vs Dabrowski/Bopanna CS: 0:2

                            Ostapenko vs Bacsinszky CS: 0:2

                            Als Kombi: @8,33 3/10 diverse
                            Kannst den Hasen geben, schlechter Tippes von mir.
                            Ostapenko wohl nicht mehr schlagbar. Und Dabrowski/Bopanna gewinnen nur 2:1 Sätze

                            Alter Benutzername: k1ng

                            Zitat von Fusco
                            Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                            Kommentar


                              #44
                              Sir Andy Murray vs Stan Wawrinka
                              Murray ML @2,35 5/10 pinnacle

                              Pick extra spät, wegen steigender Quoten.


                              Um das wirklich für die Experten hier zu "rechtfertigen", bedarf es wohl einer guten Analyse (erst Recht nachdem ich ihn neulcih gelayed hab) und nicht nur "Die Nummer 1 der Welt ist in einem Grand Slam Halbfinale kein Außenseiter". In der Tat ist meine Einstellung aber hier, das es genau so ist. Für mich ist das MAtch maximal 55:45 Stan, eher 50:50.
                              Stan ist ein großer Spieler, einer der bei Grand Slams sein bestes Tennis spielt und an nem sehr guten Tag ne klasse beser als jeder andere Tennisspieler auf diesem Planeten sein kann. Aber gilt das nicht auch für Murray ? Murrays Leistungen bei den French Open sind seit Jahren gut, und das obwohl er immer als Anti Sandler und Roland Garros Choker hingestellt wurde. Niederlagen 4 der letzen 6 Jahre (einmal nicht gespielt) nur gegen Djokovic und Nadal, den jeweiligen Roland Garros Titelträgern. Dazu kommt das Murray sein Spiel auf Sand stark angepasst und verbessert hat, letztes Jahr eindeutig auf Augenhöhe mit Nole und Rafa. Auf seinem Weg ins French Open FInale da übrigens Stan auch 3:1 geschlagen. Voraussetzungen waren da andere, keine Frage. Murray mit ner vermeindlich besseren Form, Stan nicht so locker durchs Turnier maschiert. Aber genau das sind die beiden Punkte die ich angreifen will:

                              Murray musste bei seinem Finaleinzug (nachdem er mit super Form nach Paris gekommen ist) 2016 gegen Stepanek und Bourgue in den ersten beiden RUnden jeweils über 5 Sätze. Das war letztes Jahr ne absolute Sensation, weil Murray halt absolute Top Form die Wochen zuvor hatte. GEgen Stepanek 0:2 Sätze hinten, gegen Bourgue 1:2 Sätze. Das ist generell für große Spieler in den ersten Runde nicht ungewöhnlich, deswegen kann man zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich damit argumentieren das er dieses Jahr ebenfalls Probelem in den ersten Runde hatte. Spätestens ab dem Semifinal wirds dann banane. Ich bleib dabei das er gegen Khachanov und Delpo relativ leichtes Spiel nach dem ersten Satz hatte, aber gegen Kei hat mich seine mentale Stärke einfahc überzeugt. Das war halt immer etwas auf das er sich verlassen kann, und die Tatsache das er nun von alles und jedem zum Dog gemacht wird, wird ihm absolut entgegen kommen.

                              Denn nüchtern betrachtet, warum ist Stan hier Favorit ? Weil er in Genf gegen Mischa Zverev hätte verlieren müssen und dort teilweise wildes Tennis gespielt hat ? Oder weil er hier bislang 15:0 Sätze steht ? Das wird sich definitv ändern. Warum ? Weil ich nicht daran glaube das Stan hier der erste Spieler seit Ewigkeiten (außer Rafa Nadal wird), der hier ohne Satzverlust ins Finale einzieht. Denn mMn ist Nadal auf Sand der einzige für den das in der heutigen Zeit noch möglich ist. Und Wenn Murray erstmal seinen Satz hat, dann ist ihm auch n 2. oder 3. zuzutrauen. Ich gehe mit, das Stan bislang außerordentlich gut gespielt hat, gegen gute Leute. schwierige Situationen hat er gut gemeistert, Gegen Fognini den 1. Satz, dazu die Tie Breaks in den ersten beiden Runden. Cilic hat er an die Wand gespielt, allerdings auch weil Cilic schlecht vorbereitet war und schlecht gespielt hat.

                              Letztes Jahr haben ebenalls viele Murray auf Grund der bis dato gezeigten Leistungen im Turnier gelayed, Murray hat ihm dann letztendlich abgezockt und kaum eine Chance gelassen. Quoten waren damals ca @2,10 Wawrinka @1,7 Murray. Und das ist auch der 3. Grund für den Pick. Dieses Jahr sind sie mehr als umgekehrt ? Und die Dinge die reinspielen sind mMn die Form von Murray vor dem Turnier und die bsiherige Souveränität Wawrinkas. Beides Dinge, die in einem Grand Slam Semifinal einfach mMn keine große Rolle mehr spielen. Murrays Serve hat mir über das ganze Turnier gefallen, wird damit seine freien Punkte bekommen. Ebenfalls gefällt mir seine Defensive. Das sind eh die beiden Hauptgründe warum er letztes JAhr auf einmal so stark auf Sand wurde. Wawrinka wird viel machen müssen und viel treffen müssen um sich seine Punkte und seine Breaks zu holen. Und das der Schweizer dann gerne auch mal die Konrolle verliert, wissen wir. Auch wenn er n Big Time Player ist, nüchtern betrachtet hat er in großen Matches öfter verloren als gewonnen.

                              Ausgangsquoten mMn waren gut gesetzt, Spiel sollte 50:50 sein. Good Luck.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Xosko Beitrag anzeigen
                                Sir Andy Murray vs Stan Wawrinka
                                Murray ML @2,35 5/10 pinnacle
                                Ausgangsquoten mMn waren gut gesetzt, Spiel sollte 50:50 sein. Good Luck.
                                Murray verliert 7:6 3:6 7:5 6:7 1:6

                                Muss zugeben das ich hier 4 Sätze lang nen sehr gutes Gefühl hatte. Murray gut gespielt, mit seiner extrastarken Defensive Wawrinka fast den Zahn gezogen. Ab 3******:4 im Tie BReak des 4. Satzes ging dann aber gar nichts mehr. Im 5. Satz Out of Power, kein Serve mehr durchgebracht und am Ende Wawrinka verdient im Finale. Over, sowohl games als auch Sets war hier natürlich gold, aber wirklich bereuen kann ich es nicht Murray zu der Quote nach dem match gespielt zu haben. Fehlt auf ATP Singles Seite bei diesem Turnier auch einfach bisschen das Glück.

                                Für Heute sicherlich Ostapenko +1,5 Sets ne gute Wette, für morgen Tie Break im Match. Quote da aber irgendwie Müll. Muss ich mir nochmal Gedanken zu machen.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.