X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    French Open 2022 ATP/WTA Wetten

    Ich eröffne jetzt schon mal einen Thread zu den French Open, da ich jetzt schon Gesamtsiegerwetten anspielen möchte.

    Die French Open starten am 22.5.22 und dauern bis zum 5.6.22. Das Draw kommt am 19.5. raus. Ich warte allerdings nicht aufs Draw weil es mir relativ egal ist, da derjenige der die French Open gewinnen will, sowieso all seine Spiele gewinnen muss. Natürlich gibt es schwerere und leichtere Draws, aber sollte jetzt nicht so eine gravierende Rolle spielen.

    Ich beginne bei den Herren, wo der French Open Sieger 2021 Novak Djokovic heißt, der Tsitsipas in einem 5 Satzkrimi nach 0:2 Rückstand doch noch geschlagen hat.

    Für mich gibt es 4 Spieler die sich den Sieg im Normalfall ausmachen sollten, so sehen das auch die Bookies und zwar sind das:

    Rafael Nadal, Carlos Alcaraz, Stefanos Tsitsipas, Novak Djokovic

    bet365 quotiert folgendermaßen

    Sieg Nadal @2,37, Sieg Alcaraz @ 2,75, Sieg Djokovic @3,40, Sieg Tsitsipas @6,50

    Ich möchte meine Einschätzungen zu den einzelnen Spielern hier kurz darlegen

    Nadal: Für mich der beste Tennisspieler aller Zeiten vor allem auf Sand. Die FO sind für ihn wie ein zweites Wohnzimmer, er hat hier sage und schreibe 13 x den Titel geholt.... Irre. Die Bookies geben ihm auch die geringste Quote auf den Sieg, aber Vorsicht hier. Er hat eine chronische Fußverletzung namens "Müller-Weiss-Syndrom" die ihn schon Jahre begleitet und durch die er teilweise sehr starke Schmerzen im Fuß hat. Er selbst betitelt es mit "ich bin nicht verletzt, sondern ein Spieler der mit einer Verletzung lebt. Er hat trotz dieser Verletzung etliche große Turniere gewonnen, weil er einfach ein unglaublicher Kämpfer ist und extrem hart arbeitet. Es gibt anscheinend Zeiten, wo es ihm damit schlecht geht, und dann wieder besser (laut ihm selbst ist dies oft tagesabhängig), nun dürfte die "Verletzung" aber wieder akut sein und laut Medien bangt Nadal um den Antritt bei den FO. Wer ihn kennt weiß, dass er auf jedenfall antreten wird. Fakt ist aber er wird nicht jünger ist 35 Jahre mittlerweile und man merkt, dass sein Körper auch nicht mehr so mitmacht wie vor 10 Jahren. Hat letztes Jahr einige Monate von August 2021 bis Jahresende, aufgrund Verletzungen pausiert, kam dann zu Jahresbeginn zurück und was passiert, er gewinnt gleich mal ein Turnier und im Anschluß die Australian Open. Danach ein weiterer Turniersieg in Acapulco und dann erleidet er im Finale in Indian Wells einen Ermüdungsbruch der Rippe, spielt aber trotzdem unter starken Schmerzen das Finale zu Ende und verliert es in 2 Sätzen gg Fritz. (da sieht man mal, was für ein Kämpfer er ist). Musste dann wieder 6 Wochen pausieren, ehe er in die Sandsaison einstieg in Madrid 2 Spiele gg Kecmanovic und Goffin gewann, danach in 3 Sätzen gg Alcaraz den kürzeren zog. Man muss aber sagen, dass war alles weit weg von Bestform. In Rom dann vor kurzem ein 2:0 vs Isner und dann eine 3 Satzniederlage gg Shapovalov. Im ersten Satz spielte Nadal gut, im 2ten dann nicht gut und im 3ten keine Chance mehr, weil ihm wie gesagt wieder seine langjährige Fußverletzung zu schaffen gemacht hat.
    Er hat jetzt noch eine Woche Zeit sich auf die FO vorzubereiten, wobei man nicht genau weiß wie die Vorbereitung aussieht, muss er pausieren, kann er ordentlich trainieren?
    Fakt ist wir haben einen Nadal, der nicht in Bestform ist, wieder mit diversen Verletzungen zu kämpfen hat, und sich womöglich nicht ideal vorbereiten kann. Antreten wird er wie gesagt ziemlich sicher, und er wird irgendwie fit sein, die Frage ist halt wie weit geht die Reise dieses Jahr. Es werden sicher 2 kräftezerrende Wochen und ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr für ganz oben bzw. den Titel hier reichen wird, aber wie gesagt es hätte auch niemand gedacht, dass er gleich die AO gewinnt, mal schauen.

    Alcaraz: Das junge Ausnahmetalent, hat sich schon in die Weltspitze und die Herzen der Fans gespielt und ihm gehört auf jedenfall die Zukunft, ich bin sicher, dass er ein würdiger Nadal Nachfolger wird und etliche Turniere, Titel in naher Zukunft gewinnen wird. Er ist erst 19 Jahre alt, das heißt, er steht erst am Beginn seiner Karriere und kann jetzt schon mit Turniersiegen und vor allem Siegen gegen die Elite aufwarten. Wenn man sich die Ergebnisse mal nur von diesem Jahr ansieht, AO 3 Runde gg Berettini knapp in 5 Sätzen gescheitert. Danach kurzer Ausflug auf Sand mit Turniersieg in Rio de Janeiro (u.a. Berettini, Fognini oder Schwartzmann geschlagen). Danach auf HC bis ins HF in Indian Wells vorgestoßen (Siege gg Monfils, Norrie, Bautista-Agut, und im HF gg Nadal in 3 Sätzen verloren). Danach Turniersieg in Miami (Siege gg Hurkacz, Ruud, Cilic, Tsitsipas). Dann ging es in die Sandplatzsaison, mit einem kurzen Ausrutscher gg Korda in 1. Runde in Monte Carlo, gefolgt mit 2 Turniersiegen in Barcelona und Madrid wo er die 3 anderen Favoriten auf den GS Sieg Nadal, Djokovic, Tsitsipas und auch Zverev schlug. Gegen Nadal eine kurze Schrecksekunde im 2 Satz als er wegrutschte und leicht verknöchelte, war dann etwas von der Rolle, hat aber im 3 Satz wieder angezogen und souverän gewonnen.
    Rom hat er ausgelassen, denke er will nichts riskieren. Ich denke nicht das ihn die kleine Verletzung groß handicappen wird und er wird Topfit bei den FO antreten. Ich kann bei ihm fast keine Schwächen erkennen, spielt unglaublich druckvoll und für sein Alter sehr clever. Er kann sowohl die Rallys gehen als auch exzellente Stoppbälle einstreuen, echt ein Augenschmaus teilweise was er spielt. Manchmal ist er recht fehleranfällig und über den 2nd Srv geht nicht allzuviel, wobei er auch hier das Beste rausholt. Zusammengefasst, er kann es mit jedem auf der Tour aufnehmen. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Sieg hier bei den FO etwas zu früh für ihn ist. Er kann das Turnier gewinnen, und er wird weit kommen, aber die Frage wird dann in der entscheidenden Phase sein, wie hat er seine Nerven im Griff (bis jetzt hatte er Nerven aus Stahl, aber ein GS ist nochmal etwas anderes). Gerade z.B. ein Djokovic mit seiner Erfahrung könnte ihm in einem möglichen Finale die Grenzen aunfzeigen (auch wenn er ihn wie gesagt in Madrid geschlagen hat, aber zu Djokovic schreibe ich gleich was)

    Djokovic: Der Serbe wie Nadal ein absoluter Leistungsträger seit Jahren und mit einer der besten Tennisspieler der Welt nach wie vor. Hatte von November 21 bis Februar 22 eine Pause (mit Ausnahme von DC Partien), da er sich zu seinem Covid Impfstatus nicht äußern wollte. Er legte sich diesbezüglich sogar mit Australien an bezüglich einer Teilnahme bei den AO (Fall ist wohl jedem bekannt; er war schon in Australien hat sich vorbereitet und einen Prozeß geführt, im Endeffekt durfte er dann aber nicht beim GS antreten und musste das Land verlassen). In Dubai trat er dann an, da die Coronaregeln dort nicht so streng gelten, verlor dort in Runde 3 gg Vesely. Auf Sand in MonteCarlo 1. Runde gg Davidovich-Fokina rausgegangen. Da hat man gemerkt, dass ihm die Matchpraxis und vor allem der Fokus noch gefehlt hat. In Belgrad zeigte er sich dann schon leicht verbessert, verlor erst im Finale gg Rublev. In Madrid dann 2 souveräne Siege gg Monfils und den momentan stark aufspielenden Hurkacz, und eben die HF Niederlage gg Alcaraz. Aktuell spielt er das Turnier in Rom hat vor kurzem seine HF Partie gg Ruud glatt in 2 Sätzen gewonnen und steht im Finale, dass morgen stattfindet und tritt hier gg Tsitsipas an. Auch die Partien zuvor alle 2:0 gewonnen (Karatsev, Wawrinka, Auger-Aliassime). Er hat dabei wieder sehr stark gespielt, ich würde sagen schon annähernd wieder in Bestform. Der Fokus stimmt wieder und er hat noch lange nicht genug. liegt ja z.B. 1 GS Sieg hinter dem Rekordhalter Nadal und könnte mit dem Sieg bei den FO ausgleichen.
    Wie gesagt, verfügt neben Nadal über extrem viel Erfahrung und ist wie man sagt "mit allen Wassern gewaschen, inkl. Psychospielchen etc. p.p. aber das ist glaube ich allgemein bekannt. Er kann dem Gegner echt den letzten Nerv ziehen mit seiner Art und seinem variantenreichen Tennis. Wie beschrieben, in Madrid gg Alcaraz verloren, aber da war er mMn noch nicht ganz in guter Form, zudem Alcaraz hervorragend gespielt und alle Topleute rausgekegelt. ein mögliches Duell bei den FO hätte mMn ganz andere Vorzeichen. Deswegen bin ich leicht verwundert, dass er von den Bookies "nur" an 3ter Stelle geführt wird. Denke, da wurde die aktuelle gute Form und die Topergebnisse von Alcaraz über Djokovic gestellt.

    Tsitsipas: der Grieche Halbfinalist bei den AO wo er Medwedew in 4 Sätzen unterlag. Danach waren bis zur Sandsaison jetzt nicht mehr großartige Leistungen/Ergebnisse dabei. verlorenes Finale in Rotterdam (Halle), 2. Rundenniederlage in Marseille gg Safiullin, HF in Acapulco gg Norrie verloren (davor keine Topgegner gehabt), 2 Runde in Indian Wells gg Brooksby raus, in Miami 3 Runde gg Alcaraz verloren, also ein bissel ein Durchhänger könnte man sagen. Und dann startet er in die Sandsaison und siehe da Tsitsipas ist wieder voll da.
    Turniersieg in MonteCarlo mit Siegen gg Davidovich-Fokina, Zverev und auch Schwartzmann wobei er da wieder mal eine mentale Schwäche hatte. Führte klar in 2 Sätzen ich glaub im 2ten war es 5:2, verliert diesen noch 6:7 ist dann im 3ten Satz 0:4 hinten und gewinnt ihn 6:4 (6 Games in Folge) -> ein irres Match. von komplett dominierend, zu gar nichts mehr treffend und jeden Ball ein eingestreuter Fehler, zu sich wieder fangen und dann wieder hervorragendes Tennis spielend. In Barcelona war dann in Runde 3 Schluß gg Alcaraz in 3 Sätzen. in Madrid im HF an Zverev gescheitert (zuvor den bärenstarken Dimitrov geschlagen, dabei 0 BB zugelassen, gegen Rublev es unnötig spannend gemacht und gg Zverev knapp in 3 Sätzen verloren). Aktuell spielt er morgen im Finale in Rom gg Djokovic (hier wieder Dimitrov rausgenommen, Khachanov nach Satzrückstand geschlagen, ebenso im HF Zverev und davor ein 2:0 Sieg gegen Sinner. Zusammenfassend muss man sagen, wenns bei ihm läuft dann kracht es ordentlich. Für mich vom spielerischen ein fantastischer Spieler. Früher immer ziemlich ausgerastet, jetzt ist er schon länger bei sich, und auch wenn er leichte Fehler mal macht, pusht er sich, statt sich runterzuziehen. Versucht oft dem Gegner sein Spiel aufzudrängen, also vom Spielstil eher offensiv, allerdings zeigt er auch eine großartige Defensivleistung. Was ein bißchen schade ist, sind wie schon beschrieben seine unerklärlichen mentalen Schwächephasen manchmal in Spielen. z.B. die Partie gegen Schwartzmann oder auch letztes Jahr im Finale bei den FO 2:0 in Sätzen vorne, kann er es nicht über die Ziellinie bringen und lässt sich dann doch noch die Butter vom Brot nehmen. Anhand der aktuellen Form allerdings, glaube ich das die Reise hier für ihn weit gehen kann. Finale oder GS Sieg durchaus im Bereich des möglichen, wenn er sich nicht allzuviele mentale Ausreisser erlaubt, weil auf dem Niveau entscheiden dann genau solch kleine "Schwächephasen".

    nach dem bisher Gesehenen und den aktuellen Ereignissen etc. sehe ich den Djoker als heißesten Kandidaten auf den Titel an, er bringt alles mit was man braucht, und ist wie beschrieben einfach sehr erfahren, seine Form zeigt deutlich nach oben und er ist topfit. Nadal wenn er nicht in letzter Zeit doch das ein oder andere Wehwechen/Verletzung gehabt hätte, wäre natürlich ein ganz heißer Kandidat auf den nächsten GS Titel. Alcaraz kann es auch packen, aber ich meine es ist noch einen Tick zu früh, und er wird es nicht ganz packen um an einem Djoker hier vorbeizukommen. Tsitsipas würde ich entgegen der Bookies nicht als den "klareren Außenseiter" im Gegensatz zu den anderen 3 sehen. Stand wie gesagt letztes Jahr im Finale hat sicher seine Lehren daraus gezogen und wird es diesmal besser machen. Es wird auf viele Kleinigkeiten ankommen, wie Tagesverfassung, bissel schwereres oder leichteres Draw, wie viel Kraft muss man im Gegensatz zu den anderen bis zum Finale lassen, etc.

    Ich bin ziemlich sicher, dass es einer von den 4 machen wird. Ein anderer Spieler kommt für mich für den Titel nicht in Frage. Es gibt natürlich ein paar Kandidaten denen man es zutrauen kann wie z.B. Zverev, Rublev, oder Auger-Aliassime. Vom spielerischen haben sie das Zeug dazu, aber im Kopf stimmt es einfach nicht. Zverev hat sich in Madrid und Rom stark präsentiert, allerdings Zverev und GS geht einfach nicht zusammen, da streut er dann wieder viele Doppelfehler, UES etc. ein. Ähnlich Rublev, kann top spielen, die großen ärgern und sie sogar besiegen, aber dann im Kopf einfach nicht reif genug für den großen Schritt. Bei Auger-Aliassime ähnlich. Auch ein Dimitrov wäre von der Veranlagung ein Kandidat der es packen könnte, aber einfach viel zu unkonstant. Ich bleibe dabei, es wird keinen Überaschungssieger geben.

    Daher spiele ich aufgrund der netten Quoten folgendes an.

    Grandslam FO Sieger Djokovic @3,40 4/10 EH
    Grandslam FO Sieger Tsitsipas @6,50 1/10 EH


    Eine Einschätzung zum Frauen Turnier werde ich morgen Abend schreiben, bin schon zu müde:)

    Ich hoffe, dass wir von verschiedenen Usern zum Turnier bzw. den einzelnen Spielen dann einige Analysen bekommen werden, wenn es los geht und das Draw draußen ist.




    #2
    Für mich wird es nur einen geben, der die French Open bei den Männern gewinnen wird. Und nein, es ist nicht Rafa. Auch wenn ich es ungern sage, aber mein Favo ist Djokovic. Beim Turnier in Rom zeigt er schon dass er wieder in Form ist, ähnliche Bedingungen wie in Paris. Nadal wird aufgrund der neuerlichen Probleme spätestens gegen Djokovic den kürzeren ziehen. Bestes Beispiel, FO letztes Jahr. Der Serbe ist da dann doch gnadenlos und fährt drüber. Alcaraz will ich erst einmal sehen, wenn er eventuell mehrere Spiele über 5 gehen muss.

    Die 2,70 Betano auf Iga Swiatek ist schon fast zu gut. Pinnacle 2,08 Wenn man sich mal vorstellt, eine Henin hatte in ihrer Hochphase gerade mal ne 1,50. Wer hier Swiatek stoppen soll, weiß ich nicht. Bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht Ons Jabeur @24,20 Pinnacle. Warum nicht. Sieg in Madrid und heute Finale Rom. Sind keine Tipps, nur Gedanken, zumindest bisher.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2022, 10:47.

    Kommentar


    • TennisTheMenace
      TennisTheMenace kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      bin leider nicht bei pinni und tipico, bet365, Unibet haben nur ne 12-15 auf jabeur

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      TennisTheMenace Betano hat @18 für Jabeur

    • TennisTheMenace
      TennisTheMenace kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke

    #3
    Ich bin da absolut bei euch. Der French Open Sieg kann dieses Jahr nur über Nole laufen. Nadal wird die ersten Runden gegen schwächere Gegner sicher noch schnell durchgehen, aber in längeren Matches werden seine körperlichen Probleme wieder zum Vorschein kommen. Djokovic dagegen wirkt mega fit, hat jetzt eine Woche Zeit zu regenerieren und wird dann frisch und ausgeruht bei den FO antreten.
    Alcaraz ist sicher eine große Bedrohung, aber die Erfahrung im einem best of five fehlt ihm noch. Da gilt es nämlich auch Kräfte zu dosieren und wenn es sein muss auch mal einen Satz abzuschenken. Ich denke diese Dosierung und Balance hat er für sich noch nicht gefunden. Sowas kommt erst mit der Zeit.

    Bei den Frauen ist Swiatek ganz klar die große Favoritin. Man weiß trotzdem, WTA Predicitions sind immer so eine Sache. Unter der Vorraussetzung das Swiatek eine @2,00 bekommt, würde ich diese Wette niemals anfassen. Dafür ist das Risiko einer Niederlage (egal unter welchen Umständen) doch zu groß. Wenn ich schon eine Wette abschließen müsste, dann eher die @21,00 auf Sabalenka.

    Kommentar


      #4
      Erster Pick in der Quali:

      Donna Vekic - Louise Chirico

      Beide konnten gestern ihr erstes Quali-Match in 2 Sätzen gewinnen. Über Chirico kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, die Stats zeigen aber, dass sie anscheinend eine ganz ordentliche Sandplatzspielerin ist. Ihre diesjährige Statistik auf der roten Asche beläuft sich auf 17 Matches, davon 13 gewonnen und nur 4 verloren. Selbstverständlich alles auf Challenger Ebene. In der ersten Runde der Quali konnte sie ebenfalls mit Jana Fett eine Kroatin schlagen.
      Bei Vekic läuft es aktuell eher in die falsche Richtung. Vor einigen Jahren noch als die kroatische Hoffnung im Damentennis gehandelt, konnte sie diesen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. Auf eine gute Phase folgt immer wieder eine erschreckend schwache. Viele Menschen werfen ihr vor, sie würde sich eher um ihr Instagram Profil kümmern als um ihre Tenniskarriere. 2019 noch Nummer 19 der Welt, ist sie momentan aus den Top 100 gerutscht und steht aktuell auf Weltranglistenplatz 101. Deshalb auch diesmal der Weg über die Quali. Nach dem Aus in Runde 1 bei der Australian Open, hat sie erst Ende März wieder das erste Spiel bestritten. Somit hat sie dieses Jahr erst 9 Matches auf Sand bestreiten können und ist bis auf letzte Wochen Challenger in Paris immer in Runde 1 oder 2 ausgeschieden. Statistik auf Sand dieses Jahr: 5 Niederlagen, 4 Siege. Man beachte, alles keine Übergegnerinnen.

      Und jetzt die Quoten. Eine 4,33 auf Chrico ist deutlich zu hoch gegriffen. Vekic ist eine Spielerin ,die wirklich gegen jeden verlieren kann. Sehe das Match ausgeglichener. Chirico hat dieses Jahr auf Sand gut performt. Seltsamerweise sind die Quotenunterschiede bei den Bookies relativ hoch. Während man bei bet365 eine @4,33 bekommt, erhält man bei bwin nur eine @3,3. Muss es einfach mal probieren.

      Sieg Chirico @4,33 3/10 bet365
      Zuletzt geändert von dinamofan; 18.05.2022, 09:37.

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Chirico war halt 2 Jahre lang verletzt, Schulter, spielt jetzt wieder regelmäßiger. H2h ist 1-0 Vekic. 2015 auf HC allerdings in Indian Wells

      #5
      Zitat von dinamofan Beitrag anzeigen
      Erster Pick in der Quali:

      Donna Vekic - Louise Chirico

      Beide konnten gestern ihr erstes Quali-Match in 2 Sätzen gewinnen. Über Chirico kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, die Stats zeigen aber, dass sie anscheinend eine ganz ordentliche Sandplatzspielerin ist. Ihre diesjährige Statistik auf der roten Asche beläuft sich auf 17 Matches, davon 13 gewonnen und nur 4 verloren. Selbstverständlich alles auf Challenger Ebene. In der ersten Runde der Quali konnte sie ebenfalls mit Jana Fett eine Kroatin schlagen.
      Bei Vekic läuft es aktuell eher in die falsche Richtung. Vor einigen Jahren noch als die kroatische Hoffnung im Damentennis gehandelt, konnte sie diesen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. Auf eine gute Phase folgt immer wieder eine erschreckend schwache. Viele Menschen werfen ihr vor, sie würde sich eher um ihr Instagram Profil kümmern als um ihre Tenniskarriere. 2019 noch Nummer 19 der Welt, ist sie momentan aus den Top 100 gerutscht und steht aktuell auf Weltranglistenplatz 101. Deshalb auch diesmal der Weg über die Quali. Nach dem Aus in Runde 1 bei der Australian Open, hat sie erst Ende März wieder das erste Spiel bestritten. Somit hat sie dieses Jahr erst 9 Matches auf Sand bestreiten können und ist bis auf letzte Wochen Challenger in Paris immer in Runde 1 oder 2 ausgeschieden. Statistik auf Sand dieses Jahr: 5 Niederlagen, 4 Siege. Man beachte, alles keine Übergegnerinnen.

      Und jetzt die Quoten. Eine 4,33 auf Chrico ist deutlich zu hoch gegriffen. Vekic ist eine Spielerin ,die wirklich gegen jeden verlieren kann. Sehe das Match ausgeglichener. Chirico hat dieses Jahr auf Sand gut performt. Seltsamerweise sind die Quotenunterschiede bei den Bookies relativ hoch. Während man bei bet365 eine @4,33 bekommt, erhält man bei bwin nur eine @3,3. Muss es einfach mal probieren.

      Sieg Chirico @4,33 3/10 bet365
      Vekic gewinnt den dritten entscheidenden Satz mit 7:5. Schade, Chririco hat sich nach dem verkorksten ersten Satz stark reingebissen, und hat beim Stand von 3:5 im Dritten zum Matchgewinn aufgeschlagen.
      -3 EH

      Kommentar


      • samuel
        samuel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Starker Pick dennoch, konnte profitieren. Danke!

      • dinamofan
        dinamofan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr gerne, das freut mich!

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schade, war echt knapp, aber trotzdem guter Pick.

      #6
      FO Quali damen heute letzte Runde;


      Schunk vs Baptiste Sieg 1 @1,55 8/10 EH

      Deutsches aufstrebendes Talent bisher ohne Probleme in der Quali vs eine Spielerin die schon laenger dabei ist aber bisher überhaupt noch nichts tolles produziert hat. Komplett unkonstant. 2 x mühsame 2:1 Siege in der Quali.
      gegen Grabher nach 0:3 im 1 Set med Timeout später dann nochmal, keine Ahnung wie sie sich hier trotzdem durchsetzen konnte. Wschl. wieder ein Gehirnausfall von Grabher wie so oft. Davor auch schon über 3 Sätze.

      Schunk talentierter, fitter, ausgeruhter. Sollte das hier gewinnen normal sogar klar aber ein 2:0 bei deutschen Tennisdamen mir zu heiß.

      Kommentar


        #7
        Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
        FO Quali damen heute letzte Runde;


        Schunk vs Baptiste Sieg 1 @1,55 8/10 EH

        Deutsches aufstrebendes Talent bisher ohne Probleme in der Quali vs eine Spielerin die schon laenger dabei ist aber bisher überhaupt noch nichts tolles produziert hat. Komplett unkonstant. 2 x mühsame 2:1 Siege in der Quali.
        gegen Grabher nach 0:3 im 1 Set med Timeout später dann nochmal, keine Ahnung wie sie sich hier trotzdem durchsetzen konnte. Wschl. wieder ein Gehirnausfall von Grabher wie so oft. Davor auch schon über 3 Sätze.

        Schunk talentierter, fitter, ausgeruhter. Sollte das hier gewinnen normal sogar klar aber ein 2:0 bei deutschen Tennisdamen mir zu heiß.
        Keine Worte und nie wieder 8 EH auf eine "sichere Quote" Schunk spielt desaströs und verliert in 3 Sätzen gg eine Gegnerin die selbst grottig spielt und 20 BB zulaesst.

        -8 EH hier sorry @ all. Besser lotto spielen, ähnliche Wahrscheinlichkeit

        Kommentar


          #8
          Servus, war lange abwesend aber zu den FO m zurück :)

          Erste Runde morgen 11.00

          A.Molcan - F. Coria : Tipp F. Coria @ Q 2.55

          Molcan natürlich vom Papier her der bessere und stärkere Spieler. Besser platziert, bessere Sandplatz Saison bisher, eigentlich spricht nix für coria. Vor 2 Tagen auch beide sogar gegenander gespielt und coria hatte wenig Chance (6-3 6-2)

          Aber molcan hat heute noch finale über 3 Sätze in Lyon gespielt und muss morgen früh direkt um 11 Uhr in Paris Ran. Wenn coria sich nen frühen Satz holt und es ne längere Distanz wird sehe ich coria doch mit mehr Kräften. Reisestress, wahrscheinlich kein Training in Paris usw.
          Kann natürlich passieren dass Molcan schnell in 3 drüber fährt aber das seh ich irgendwie auch nicht, dafür ist coria dann doch keine Laufkundschaft.
          Wie gesagt gehe hier eher auf die Kondition und für ne 2.55q kann man es probieren. Aber eher kleinerer stake
          French Open 2015

          + 15,26 EH

          6-3

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nur zur Info, die spielen morgen nicht. Die Zeiten bei den Bookies stimmen nicht. In der Order of play ist das Spiel für morgen nicht angesetzt.

          • stossgebet
            stossgebet kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dienstag um 11 Uhr.

          • caprib0b
            caprib0b kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            OK Shit das ist natürlich mies. Bei flashscore stand es auch für morgen drin. Dann kann man den Pick natürlich vergessen :D

          #9
          Wer bisschen ne Odd spielen möchte kann morgen Coric versuchen. Ist natürlich noch nicht in seiner Form vor der Verletzung. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Clash gibt, da Taberner nicht gut genug ist um Coric locker "wegzuspielen" und der Kroate kann fighten.

          Ich habe gespielt:
          Coric @2,06 pin 3/10 und 3:1 für Borna @5,20 tipi 1/10
          Zuletzt geändert von Kurt.Sloane; 21.05.2022, 21:34.
          Alter Benutzername: k1ng

          Zitat von Fusco
          Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich denke ich werde hier das o38,5 probieren @1,94 Unibet, weil ich da auch von min. 4 Sätzen ausgehe

          #10
          So morgen gehts endlich los mit den FO, freue mich schon komplett drauf.

          zuletzt blöd 8 EH verbrannt in der Quali, aber für mich startet, dass Turnier ohnehin morge neu. Erste Runde nie leicht aber mal schauen.

          Bei den Herren ist es in der 1. Runde irgendwie schwer was mit Value zu finden. Ich habe mir überlegt Ofner +2,5 Set HC gg Zverev zu spielen Quote fast bei @3, aber ist halt schwer einzuschätzen, ob Zverev hier 3:0 oder 3:1 gewinnt.

          Ich werde dennoch hier bei den Herren morgen was probieren und zwar

          Daniel (JPN) vs Barrere (FRA)

          Der Japaner ist für mich ein bißchen wie Licht und Schatten, hat teilweise sehr gute Ansätze und hat diese Saison recht stark begonnen mit 3 Runde bei den AO Open, Achtelfinale in Dubai (beides HC). Dann auf Sand 2te Runde in Monte Carlo gg Dellien 1:2 verloren, in Belgrad im Viertelfinale gg Rublev verloren, davor z.B. Lajovic, Rune, geschlagen und dann noch ein ChallengerTurnier gespielt und in Runde 2 gg Kotov verloren (war Daniel als klarer Favorit deklariert von den Bookies). Der Japaner ist ein Kämpfer, kann stark spielen, bringt es aber oft nicht auf den Court.
          Daniel letztes Jahr bei den FO in 4 Sätzen gg Berettini verloren. 2019 vor Corona in 3 Sätzen in erster Runde gg Monfils raus. 2018 in der Quali gescheitert.

          Barrere primär auf ChallengerEbene unterwegs, prinzipiell aber ein guter Spieler. Hat bißchen schwach in die Sandsaison gestartet mit 3 Erstrundenniederlagen. Dann im Finale beim Challenger in Aix-En Provence gg Bonzi verloren. Zuvor Siege gegen Tsonga, Varillas, Halys und eben Kotov (gegen den Daniel zuletzt verloren hat). Dann noch eine Erstrundenniederlage gg Bonzi und zuletzt in Lyon 2 Siege gg Diez und Watanuki, ehe gegen Humbert Schluß war. letztes Jahr 1. Runde bei den FO gg Fognini glatt raus. 2019 vor Corona hat er die zweite Runde erreicht und ist dort in 4 Sätzen Khachanov unterlegen, wobei er die Partie offen gestalten konnte, 2018 in 5 Sätzen in der ersten Runde gg Albot verloren.

          Für mich wird das eine engere, offenere Partie als es die Bookies sehen. Barrere hier mit Heimspiel, wird sicher alles geben, raushauen und versuchen Daniel alles abzuverlangen. Ich denke die Partie könnte über 4 sogar 5 Sätze gehen und dann schauen wir mal. Einen klaren Erfolg für Daniel halte ich für unwahrscheinlich, er ist nicht in einer Überform.

          Sieg Barrere @3,50 2/10 EH bet365

          Over 4,5 Sätze @4,10 1/10 EH unibet



          Bei den Damen spiele ich folgendes an:

          Vekic vs Björklund

          Dinamofan hat vor kurzem was zu Vekic(101 der Welt) geschrieben, wurde als Wunderkind etc. beschrieben, hat es aber nie nach ganz oben geschafft und oft Leistungen dabei, mit denen sie gegen fast jede Spielerin auf der Tour verlieren kann. Einfach viel zu unkonstant. Sie musste hier in die Quali, hat diese gemeistert allerdings alles andere als souverän (Sieg gg Anderson, knapper Sieg gg Chirico in 3 Sätzen und dann gg eine angeschlagene Gasanova ebenfalls in 3 Sätzen durchgewurschtelt). Davor beim Turnier in Paris einen Satz gg Kanepi geholt und davor 2 glatte Siege allerdings gg Gegnerinnen die man schlagen muss mit Potapova und Züger. Davor 3 Niederlagen gg Fourlis, Melnikova und Kovinic.

          Gegnerin Björklund (150 der Welt) für viele unbekannt, junge talentierte Schwedin. Bis jetzt noch keine Megaergebnisse, aber ganz gute Spiele gemacht. vor kurzem ein ITF Turnier auf Sand in Orlando gewonnen, zuvor in Bogota 2 Siege gg Lizarazo und Zarrazua (165 der Welt). Auch sie musste in die Quali hat sich dort sehr souverän ohne Satzverlust durchgesetzt gg Lazaro-Gacria, Cabrera und Buzarnescu, die vor ein paar Jahren noch in den Top 20 war und letztes Jahr in Runde 2 bei den FO knapp an S. Williams in 3 Sätzen gescheitert ist.
          Björklund bei den AO dieses Jahr in der 3ten Qualirunde gescheitert. Ich denke die junge Schwedin kann den Schwung aus der Quali in den Hauptbewerb mitnehmen und Vekic fordern.
          Denke Vekic muss sich hier morgen ordentlich strecken, möchte sie die 2. Runde erreichen.
          Ich gehe hier allerdings mit der Schwedin.

          Sieg Björklund @2,50 2/10 EH bet365

          Mladenovic (FRA) vs Fernandez (CAN)


          Kiki schon lange nicht mehr in Topform, allerdings spielt sie morgen ein Heimspiel und ist dort der absolute Publikumsliebling. Die Ergebnisse bzw. Form ist natürlich ganz schlecht Bilanz 2022 2 Siege vs 10 Niederlagen und da sind teilweise Gegnerinnen dabei die hätte sie vor ein paar Jahren abgeschossen. Dennoch denke ich, dass sie morgen befreit aufspielen kann und die Stimmung nochmal so richtig genießen wird. Ich bleibe trotz der jüngsten Ergebnisse dabei, wenn der 1st Srv kommt, dann kann sie was bewirken. Leider geht über den 2ten nicht sehr viel, und erhöhte DF Gefahr. Zuletzt in Rabat vs Parizzaz-Diaz in 3 Sätzen verloren, 6 DF und über den 2 Srv nur 32 % gewonnene Punkte. Wie gesagt ich will, dass nicht schönreden, und im Normallfall gewinnt sie morgen nicht, aber einen engen Satz traue ich ihr möglicherweise zu.

          Fernandez Nummer 17. der Welt, 19 Jahre jung, letztes Jahr 2. Runde bei den FO und ein Jahr davor 3. Runde raus. Ist eher auf HC zu Hause und stand dort im Überraschungsfinale der US Open letztes Jahr wo sie gg Raducanu verlor. Bisher 4 Spiele auf Sand 2022 2 Siege gg Petkovic u. Pawljutschenkova und 2 Niederlagen gg Teichmann und Kasatkina.
          Lange Rede kurzer Sinn klare Favoritin, aber auf Sand gg Kiki bei den FO, auch wenn diese in keiner guten Form ist, möchte ich erst sehen, ob sie ganz klar drüberfährt. Gewinnen sollte sie es, aber wie gesagt ein enger Satz könnte drin sein für Kiki mit vllt. dem besseren Ende, wer weiß. Staking aber small hier.

          Sieg Mladenovic im +1,5 Set HC @2,60 1/10 EH bwin

          wie gesagt bei den sonstigen Spielen sind die Quoten mMn sehr gut gesetzt, man könnte sich nur z.B. eine Favo Kombi basteln, aber das ist manchmal gar nicht so einfach

          Kommentar


          • caprib0b
            caprib0b kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Björklund Tipp gefällt mir sehr gut, werde ich mitgehen. Kiki ist auch nen kleinen stake wert. Von barrere lasse ich die Finger, Challenger Spieler bei nem GS sind immer ne ganz heiße Nummer :)

          #11
          Sieg O`Connell + Auger-Alliassime + Khachanov + Gauff + Cirstea + Zapata Miralles @ 4,15 Bet 365 3/10
          Was wäre ein Grand Slam ohne Favoriten Kombi? O' Connell spielt gegen Bedene. Der war lange raus und ist noch überhaupt nicht in Form. Auch so nie ein überspieler gewesen. Der Australier Spätstarter und immer wieder mit guten Ergebnissen, aber auch sehr unkonstant. Ist in Form, hat das Zagreb Tunier gewonnen Ende April. Wenn er die Form halten kann gewinnt er auch diese Runde.

          FAA spielt gegen den Qualifikanten Varillas. Typischer Challengerspieler, kann dem Kanadier normal nicht gefährlich werden.

          Khachanov nicht gut in Form. Trotzdem muss er Borges schlagen, notfalls in 5. Hat kaum Erfahrung und hat nicht die besten Waffen. Glatt wird es nicht, aber Khachanov fightet sich hier durch.

          Gauff muss Marino schlagen. Spielerisch klar überlegen. Unnötige Fehler vermeiden und dann ist die Klasse einfach zu groß.

          Cirstea ist natürlich die bessere Spielerin als Maria. Die war zuletzt auch eher auf der ITF Tour unterwegs. Und Cirstea kann sich regelmäßig bei GS Turnieren steigern.

          Zapata Miralles eingespielt in der Quali gegen Mmoh, der auf europäischen Standplatz keinen Stich sehen darf. Der sowieso wenig Qualität besitzt.

          Griekspoor ML gegen Davidovich Fokina @ 4,44 Pin 2/10 + 2,5 Sätze @1,66 Unibet 6/10

          Außenseiter Tipp. Griekspoor ist kein schlechter Spieler. Letztes Jahr 37-12 Bilanz auf Sand mit 6! Challenger Titel ua. Gegen Zandschulp, Otte oder Baez. Zum Ende des Jahres 28 Siege hintereinander geholt. Fokina hatte in Monaco einen guten Lauf, sonst auch eher bescheiden. Hin und wieder mal ein gutes Spiel, dann aber auch wieder Grütze oder körperliche Probleme. Ist auch schon mal in der 1. Runde raus gegangen oder musste 4+ Sätze gehen. Glatt gewinnt er nicht.

          Nach der Auslosung hat nur Tsitsipas Value. Hat das mit Abstand leichteste Draw. Die anderen 4 Mitfavoriten hauen sich gegenseitig raus und Tsitsipas kann dann davon profitieren. Aber QUOTE trotzdem nicht wirklich herausragend.

          Kommentar


          • Abcasher
            Abcasher kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Griekspoor HC und small ML hab ich auch, an einem guten Tag schon möglich, denke ich.

          #12
          Hab mir noch was rausgesucht

          K.Kanepi - G. Muguruza @Kanepi Q 2.08

          Verstehe die quotierung hier eigentlich nicht. Muguruza ist sowas von komplett außer Form zur Zeit. Dieses Jahr erst mit 2 siegen auf der Tour gegen tomljanovic und Danilina, also auch absolute Pflicht Siege. Dagegen aber auch mit Niederlagen gegen Putintseva, Kalinina und Trevisan. Gegen Trevisan den dritten Satz mit 6-1 verloren, gegen Putintseva den dritten 6-1 verloren und gegen Kalinina sang und klanglos 6-3 6-0 rausgegangen.
          Schätze alle drei Spielerinnen schwächer ein als kanepi und das was muguruza da gezeigt hat war wirklich ein Armutszeugnis.
          Hab mir auch bisschen was zu mugu durchgelesen, hat sich nach Indian Wells ne längere Auszeit genommen, Schmerzen im Körper gehabt usw. Hab bisschen das Gefühl dass sie auch zur Zeit nicht ganz frei im Kopf ist. Sieht man auch an den sehr sehr deutlichen Sätzen die sie da gegen eigentlich deutlich schwächere Gegenrinnen abgegeben hat
          Kanepi dagegen Recht solide in der Sandplatz Saison bisher 8 siege 3 Niederlagen. Hat letztens auch auf Sand eben jene trevisan klar in 2 Sätzen nach Hause geschickt.

          Könnte ein 3 satz Match werden aber gerade da sehe ich kanepi gerade eher vorn
          Zuletzt geändert von caprib0b; 22.05.2022, 04:45.
          French Open 2015

          + 15,26 EH

          6-3

          Kommentar


            #13
            French Open Männer

            Jenson Brooksby (34.) vs Pablo Cuevas (118.)

            Also von der Weltranglistenposition her, ist Jenson Brooksby hier zurecht Favorit als Nummer 34. Pablo Cuevas aktuell nur noch die Nummer 118 der Welt. Trotzdem finde ich das die Quote auf Cuevas hier mit @3,17 zu hoch ist. Brooksby ist alles andere als ein Sandplatzspezi. Bisher auf der ATP Tour 6 Matches auf Roter Asche bestritten, dabei eine Bilanz von 2-4. Dazu die 3 Siege im letzten Jahr in der French Open Quali. Von den 2 Siegen bisher war einer gegen David Goffin, vor 3 Wochen in Rom. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, Goffin war angeschlagen, wollte aber nicht aufgeben und bereitete Broosksby im 2. Satz sogar Probleme. Der andere Sieg kam gegen einen Spieler der ausserhalb der Top 100 steht.

            Pablo Cuevas hingegen ein absoluter Sandplatzspezialist. Sehe ihn hier nicht so klar hinten. Im Gegenteil, geht das Spiel länger, und das könnte es werden, dann wird Brooksby wieder physische Probleme bekommen. Schon des öfteren gesehen das der Junge bei längeren Matches Krämpfe bekommt, Cuevas ist das gewohnt. Cuevas alleine in dieser Saison mit einer Bilanz von 11-8 auf Sand.

            Aufgrund der Tatsache, der fehlenden Erfahrung von Brooksby und der immensen Erfahrung von Cuevas auf Sand gehe ich hier von einem Cuevas Sieg aus.

            Jenson Brooksby (34.) vs Pablo Cuevas (118.) - Sieg Cuevas @3,17 Pinnacle 2,00 EH

            Kommentar


              #14
              Mich wundert es, dass hier noch keine über Thiem gesprochen hat. Die Quote auf Dellien äusserst interessant. Werde heute folgende Kombi spielen:

              Sieg Dellien @1,95
              Sieg Isner @1,47
              Sieg Kanepi @2,05
              @5,88 3/10 tipico

              Zu Kanepi - Muguruza wurde schon von caprib0b eingegangen. Sehe es persönlich ähnlich. Muguruza ist eine sehr limitierte Spielerin, die nur einen Plan A hat. Keine Variabilität im Spiel, immer nur Powertennis. Das ist alles schön und gut, solange man das Selbstvertrauen hat und die richtige Länge und Präzision bei solchen Schlägen hat. Das ist aber schon länger nicht mehr der Fall. Die UE werden heute wieder sicherlich deutlich zu hoch sein. Kanepi dagegen eine solide Spielerin mit einem soliden Aufschlag. Schafft sie es, Muguruza zu beschäftigen sehe ich gute Chancen auf Runde 2 für Kanepi.

              Isner - Halys
              Isner in den letzten Jahren bei der FO immer etwas unterschätzt. Ich denke er fühlt sich in Paris sehr wohl. In den letzten 3 FO's immer locker die erste Runde überstanden, und heute kann ich mir ein Erstrundenaus auch nicht vorstellen. Dafür ist sein Service einfach zu schwer zu durchbrechen.

              Dellien - Thiem
              Dellien ausgewiesener Sandplatzspezialist. Zwar meist auf Challenger Turnieren unterwegs, aber hier durchaus erfolgreich. Dieses Jahr bereits 43 Matches auf Sand gespielt, davon nur 13 verloren. Thiem sucht immer noch nach seiner Form, und konnte in der Vorbereitung auf die FO keinen einzigen Sieg erringen. Enttäuschend war zuletzt die klare Niederlage gegen Cecchinato, wo er alles hat vermissen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thiem in einem best of five gegen Dellien gewinnen kann.

              Kommentar


                #15
                Zitat von k1ng Beitrag anzeigen
                Wer bisschen ne Odd spielen möchte kann morgen Coric versuchen. Ist natürlich noch nicht in seiner Form vor der Verletzung. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Clash gibt, da Taberner nicht gut genug ist um Coric locker "wegzuspielen" und der Kroate kann fighten.

                Ich habe gespielt:
                Coric @2,06 pin 3/10 und 3:1 für Borna @5,20 tipi 1/10
                3:6 / 6:2 / 6:3 / 6:1
                Alter Benutzername: k1ng

                Zitat von Fusco
                Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.