X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP: Kitzbühel 2022 Wetten

    Morgen startet das Sandturnier "Generali Open" in meiner Heimat im schönen Tirol. Gespielt wird bis 30.7.2022 und das Starterfeld ist das Bestbesetzte in der neuen Ära des Sandplatzklassikers.

    Einzel:
    Die Setzliste führt Casper Ruud vor Matteo Berettini an, die gerade heute noch das Finale in Gstaad mit einem Sieg des Norwegers beendet haben. Weiters dabei u.a. Bautista-Agut, Karatsev, Griekspoor und natürlich unser Dominic Thiem als Lokalmatador, der ja verletzungsbedingt letztes Jahr auslassen musste.

    Er hat sich ja zuletzt in aufsteigender Form präsentiert, allerdings war er gegen Berettini chancenlos, da fehlt dann doch noch ein großes Stück um wieder in die Weltspitze vorzudringen. Immerhin hat er wieder den Sprung in die Top 200 geschafft und die Leistungen in Gstaad geben ihm sicher wieder etwas Auftrieb.

    Turniersieger letztes Jahr war die Nr.1 der Setzliste Ruud, der sich im Finale gegen Martinez-Portero durchsetzte, der ebenfalls heuer wieder mit von der Partie ist.

    Für mich ist der Norweger auch dieses Jahr Favorit auf die Titelverteidigung. Er hat sich einfach im Laufe der letzten Jahre stetig entwickelt und sich in der Weltspitze Top 10 etabliert (aktuell Rang 5). Sand ohnehin sein bester Belag. Er hat zunächst ein Freilos, danach bis ins Finale eigentlich aus meiner Sicht nur einen wirklichen Gegner mit Bautista-Agut, dem er überlegen sein sollte. Im Finale könnte er wieder gegen Berettini antreten, der im unteren Draw ebenfalls als Favorit gilt.

    Wie weit geht es für Thiem?

    Er spielt zunächst gegen Gasquet aus Frankreich, danach würde Griekspoor oder ein Qualifikant warten, und dann wäre schon wieder Berettini an der Reihe, gegen den er wie gesagt klanglos in Gstaad untergegangen ist. Hier in der Heimat, könnte und wird ihn das Heimpublikum versuchen zu tragen, mal sehen. Ich denke er wird 2 Runden überstehen, und gegen Berettini bräuchte es dann schon einen Sahnetag + Publikum + komplett gebrauchter Tag von Berettini.

    Doppel:

    Im Doppelbewerb sind ein paar intressante Doppel dabei. Die Setzliste führen Venus/Puetz vor Bopanna/Midelkoop an, die gerade das Finale in Hamburg verloren haben. Weitere gute Doppel mit Krawietz/Mies, das belgische Doppel Gilles/Vliegen oder das österreichische Doppel Erler/Miedler, das nicht zu unterschätzen ist, und für Überraschungen sorgen könnte. Sie haben letztes Jahr den Doppelbewerb überraschend und sensationell gewonnen, weshalb man sie wieder auf der Rechnung haben muss. Sind in der Heimat über sich hinausgewachsen und das traue ich ihnen auch diesmal zu. Erler ist ja ein Tiroler und er wird sehr motiviert auftreten.

    Voraussagen sind hier schwierig, da z.B. Erler/Miedler bereits wenn sie das erste Spiel gewonnen gegen die Toppaarung Venus/Puetz ran müssen.

    Ich würde mich über rege Beteiligung im Ordner freuen. Sei es mittels Analysen, Anregungen, Ideen, Diskussionen

    #2
    Casper Ruud und nun auch Matteo Berrettini haben zurückgezogen. Wollte zuerst eine Analyse dazu schreiben, warum Ruud für mich das Turnier gewinnt, war da aber schon raus. Und nun auch Berrettini raus. Vielleicht jetzt Domi Thiem?

    Kommentar


    • phreakyyy
      phreakyyy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Uff. Na dann wäre das echt was vllt. für Thiem :)

    #3
    Ich finde die @8,00 auf Domi Thiem jetzt gar nicht mehr so verkehrt. Hat in Gstaad schon wieder gut gespielt, gegen Berrettini zumindest im 1. Satz chancenlos, aber sonst gute Spiele gehabt. Das Feld ist jetzt offen in Kitzbuehl, Bautista-Agut gefiel mir gar nicht in Gstaad, und vor Ramos-Vinolas muss sich Domi mit aufsteigender Form auch nicht verstecken.

    Kommentar


    • phreakyyy
      phreakyyy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kamma definitiv spielen. Bei Thiem halt immer vor Heimpublikum die Frage Push oder zu viel Druck. Ich sehe ihn jez eigentlich als Favorit.

    #4
    Gesamtsieger: Dominic Thiem @8,00 Betano 1,50 EH

    Nachdem die beiden Topgesetzten des Turniers, Casper Ruud und Matteo Berrettini, zurückgezogen haben, sehe ich hier durchaus Chancen das Dominic Thiem seine aufsteigende Form nutzen kann, und sein Heimatturnier gewinnt. Gegen Casper Ruud wäre er für mich der unterlegene gewesen, auch gegen Matteo Berrettini sah er im Halbfinale zumindest im 1. Satz nicht gut aus. Auch zurecht verloren.
    Das Draw in Kitzbuehl sieht aber nicht so schlecht aus, 1. Runde gegen einen Lucky Loser mit Alexander Shevchenko, danach käme entweder Gasquet oder Ofner, auch dort Vorteil Thiem, obwohl Gasquet knifflg werden könnte, H2H 2-1 Gasquet, allerdings nie auf Sand, und Gasquet nun auch schon in die Jahre gekommen. Runde 3 Tallon Griekspoor, Yannick Hanfmann oder Gerald Melzer,, alles machbar. Dann wartet aus meiner Sicht im Halbfinale Lorenzo Sonego. Die ganzen anderen Sandplatzwühler befinden sich in der andren Hälfte mit Bautista-Agut, Joao Sousa, Pedro Martinez oder Christian Garin.

    Da ich noch keine anderen Quoten dazu gefunden habe, habe ich die von Betano genommen und gespielt.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2022, 19:32.

    Kommentar


    • oinkos
      oinkos kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      22bet hat Thiem Sieg @9,9 und Finale @5,5 (weil auch noch Ruud und Berrettini drin)

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      oinkos bin bei 22Bet limitiert, habe mich mal eingelogged und Quote dann 6,2

    #5
    Aufgrund der Absagen hat sich jetzt nun das Tableau geändert 5 u 6 der Setzliste rücken an andere Position, somit spielt Thiem nicht gg Gasquet sonder den Qualifikanten Shevchenko. Gasquet soielt gg einen anderen Österreicher Ofner. Just 4 info.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja. Albert Ramos-Vinolas (5) ist jetzt sozusagen an 1 gerutscht und nimmt den Platz von Ruud ein, Griekspoor (6) ist jetzt sozusagen an 2 und nimmt den Platz von Berrettini ein

    #6
    Kann mich da Gast eigentlich nur anschließen mit der Einschätzung zu Thiem. Quote ist jetzt natürlich schon ein Stück gesunken, aber was ich nicht ganz verstehe ist Thiem Sieger bei Betano eine 6,00 , das er das Finale erreicht ist eine 3,00 und das er das vierte Viertel Gewinnt, also ins Halbfinale einzieht ist eine 2,50 ?
    Was für eine Q soll er eventuell gegen Griekspoor haben das 2,50 zu 3,00 berechtigt ?

    Deswegen spiele ich passend dazu

    Wer gewinnt das 4. Viertel

    Thiem @2,50 3/10 Betano

    Kommentar


      #7
      Zitat von Gewinnmaximum Beitrag anzeigen
      Kann mich da Gast eigentlich nur anschließen mit der Einschätzung zu Thiem. Quote ist jetzt natürlich schon ein Stück gesunken, aber was ich nicht ganz verstehe ist Thiem Sieger bei Betano eine 6,00 , das er das Finale erreicht ist eine 3,00 und das er das vierte Viertel Gewinnt, also ins Halbfinale einzieht ist eine 2,50 ?
      Was für eine Q soll er eventuell gegen Griekspoor haben das 2,50 zu 3,00 berechtigt ?

      Deswegen spiele ich passend dazu

      Wer gewinnt das 4. Viertel

      Thiem @2,50 3/10 Betano
      Er muss (voraussichtlich) Griekspoor schlagen, um das Viertel zu gewinnen, so dass die 2,50 durchgeht. Griekspoor hat also nichts mit dem Schritt von 2,50 auf 3,00 zu tun.
      Für 3,00 muss er dann auch noch das Viertelfinale gegen Sonego/Karatsev/... gewinnen. Da haste natürlich Recht, dass dieser Schritt bei den Quoten witzlos ist.

      Aber ob 2,50 wirklich so gut ist, zumal ggf. noch mit Steuerabzug?
      Er ist 1,25 gegen Shevchenko, danach, k.A., vll. 1,33 gegen Gasquet/Ofner? Dann wärst du bei @1,66 für das Erreichen des Viertelfinales. Hieße aber dann nur eine 1,50 (vermutlich) gegen Griekspoor, um auf die @2,50 zu kommen. Das wäre schon dünn.
      Wenn, dann würde ich die beiden ersten Runden einzeln spielen und dann im Viertelfinale neu entscheiden.
      Zuletzt geändert von Clark; 25.07.2022, 11:12.

      Kommentar


      • Clark
        Clark kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Muss natürlich heißen
        "...das Halbfinale gegen Sonego/Karatsev/..."

      • Gewinnmaximum
        Gewinnmaximum kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Halbfinale gegen Sonego/Karatsev würde mich bei der Wette nicht mehr Interessieren, dadurch das Griekspoor jetzt auch zurück gezogen hat ist der weg über Ofner und dann der Sieger aus Hanfmann/Gakhov jetzt natürlich nochmal entspannter geworden :D

      #8
      Tagestendenzen:

      Coria Portero
      Erstaunlicherweise sind die Quoten hier ganz gut gesetzt.Wenn Portero keine Ermüdungserscheinung zeigt oder sonstiges und Coria nicht plötzlich Nadal imitiert gewinnt der Spanier.Für mich ist er Turnierfavorit,wenn Kondition,Kraft,Glück passt.

      Vinolas Varillas
      Jugend gegen Routine.Beide gut in Form und ein hartes Match.Denke 2:1 für den Altmeister,den Rest wird man sehen.Die Leistung gegen Thiem war mir etwas zuwenig,Ramos erst an Rudd gescheitert beim letzten Turnier.

      Rodionov Batsita Agut
      Ich weiss es ehrlichgesagt nicht,vielleicht hat Rodionov eine Chance,kommt auf seine Konstanz an und einiges mehr.Muss man live sehen.

      Hanfmann Griekspor
      Hier sind mir die Quoten nicht ganz klar.Griekspor hat voriges Turnier gegen Coric einen Traumstart hingelegt und plötzlich nach ein paar Games ging nichts mehr.Hanfmann kennt hier die Bedingungen gut,stand 2020 schon im Finale und es gefallt im hier gut.Hat eigenen deutschen Support.Darum sehe ich wenig Grund wieso da Quoten weit weg von 2.0 angeboten werden.

      Andur Misolic
      Andur gestern mit einer äusserst bescheidnen Leistung,die dann durch ein kleines Wunde rdoch genügte.Misolic spielte brav und hat sicher Talent.Ob er sein zweites ATpmatch auch gewinnt,kann ich schwer sagen.

      Lehecka Sousa
      Quoten scheinen zu passen.Von der Form und Leistungen ist Lehecka zu favorisieren.

      Lajovic Karatsev
      Mir gefallen irgendwie die Ergebnisse von Lahovic und er hat immer eine Phase im Jahr wo er stark spielt.Sein spinnfreudigs Spiel könnte hier unter Umständen gut passen.Karatsev mag Spiele verschieben,ohne Frage,aber abgesehen davon ist er nervlich ein Frack.Kleine Versuch auf den Ausssenseiter.

      Ofner Thiem
      Ich wüsste nicht wie Ofner hier Thiem gefährlich werden kann,höchstens der fallt plötzlich wieda in seine lethargische Phase zurück.









      Kommentar


      • TennisTheMenace
        TennisTheMenace kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ich hoffe auch auf Turniersieg Martinez Portero @15 gabs da pre

      #9
      Alle Tendenzen haben ziemlich gut gepasst und gehen fast schon als Prophezeiungen durch.Bedankt hat sich nur flöchen,kann ich mir ja in Zukunft sparen

      Kommentar


        #10
        In Kitzbühl heute schwer,selbst meine prophetische Gabe wird blockiert :)

        Martinez vs Ramos
        Das sieht sehr nach einer 3Satzpartie aus,Quoten sin richtig gesetzt,ganz leicht Martinez Favo,aba da kann schon Tagesform oder der Schmetterlingseffekt dazwischenfunken.Das einzige wieso ich doch denke,dass Martinez gewinnt ist,weil Ramos ziemlich müde war nach vorigen Turnier udn trotz Pause kann das vielleicht spätestens in Satz 3 ein Problem darstellen.Alles eine schöne Geschichten,obs so kommt werma sehen.Minismall vielleicht 3 Sätze.

        Lehecka vs Batista
        Habe Lehecka leider zuletzt nie gesehen.Wieviel Selbstvertrauen der gestrige Sieg Batista gab ist auch unklar.Was ich so sah vom Spanier war das obwohl er von allem Kommentatoren gelobt wurde kein wirklich tolles Tennis,sondern Rodionov erstarrte innerlich und verfiel seiner geliebten Inkonstanz.Wenn dann höchsten ein paar Kröten auf Lehmi.

        Thiem vs Hanfmann
        Thiem hier sicher Favo,aber ich hätte Hanfmann so zwischen 2,8 und 3 erwartet.Ich kann halt schwer was empfehlen wo ich denjenigen als Aussenseiter sehe,aber ein Handicap von +4,5 oder ganzminismall ml könnte man vielleicht was versuchen.

        Misloic vs Lajovic
        Auch hier tue ich mit Empfehlungen aussprechen ziemlcih schwer,weil Quoten wirken richtig gesetzt.Misolic gewann zwar gestern 6:0 den zweiten Satz aber den hätte selbst ich fast gewonnen,dank unendlich vieler Doppelfehler seines Gegners.Lajovic spielte brav seinen Stiefel runter so wie ichs mir dachte.




        Kommentar


          #11
          Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
          Gesamtsieger: Dominic Thiem @8,00 Betano 1,50 EH
          Thiem verliert im Viertelfinale gegen Hanfmann. Kann das easy Draw nicht nutzen. -1,50 EH

          Kommentar


            #12
            Ausser dem ärgerlichen aus von Martinez(hatte ihn ja auf Turniersieger,Hanfmann viel weniger) kam alles so circa hin.Lehecka war wirklich Pech.Die Nerven kosteten ihm alles,vorallem seine Lockerheit obwohl er auch danach noch unglaubliche Bälle spielte.Hanfmann die erwartete Gefahr,Thiem mieser Tag und wieso steht der bei jedem Pimperlservie fast ausserhalb des Platzes:(Schade für ihn.
            Zu morgen:Ich weiss nicht wieso hier Ramos Aussenseiter ist.Im Prinzip müsste er leicht Favo sein,einziger Faktor die Müdigkeit,aber davon war zumindest heute nix zu sehen.

            Kommentar


            • TennisTheMenace
              TennisTheMenace kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              sehe ramos jetzt auch als favo

            #13
            Zitat von Gewinnmaximum Beitrag anzeigen
            Kann mich da Gast eigentlich nur anschließen mit der Einschätzung zu Thiem. Quote ist jetzt natürlich schon ein Stück gesunken, aber was ich nicht ganz verstehe ist Thiem Sieger bei Betano eine 6,00 , das er das Finale erreicht ist eine 3,00 und das er das vierte Viertel Gewinnt, also ins Halbfinale einzieht ist eine 2,50 ?
            Was für eine Q soll er eventuell gegen Griekspoor haben das 2,50 zu 3,00 berechtigt ?

            Deswegen spiele ich passend dazu

            Wer gewinnt das 4. Viertel

            Thiem @2,50 3/10 Betano
            -3

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.