X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP: Umag 2022 Wetten

    Das ATP-Turnier von Umag (offiziell seit 2017 Plava Laguna Croatia Open Umag) ist ein Tennisturnier das seit 1990 jedes Jahr im Juli in Umag, Kroatien, auf Sand ausgetragen wird. Es ist Teil der ATP Tour 250. Der Termin des Turniers variierte, meist wurde es Mitte bis Ende August ausgetragen und war damit eines der letzten Sandplatzturniere im Kalender, mittlerweile wurde der Termin auf Anfang Juli vorverlegt und läutet jene zweite Welle an europäischen Sandplatzturnieren ein, die nach Wimbledon gespielt werden.

    Rekordsieger der Veranstaltung ist Carlos Moya, der das Turnier insgesamt fünfmal für sich entscheiden konnte, in den Jahren 2001-03 konnte er sogar dreimal hintereinander gewinnen. Im Doppel sind Javier Sánchez und Michal Mertiňák mit drei Titeln die Rekordsieger.

    Das Turnier beginnt morgen und endet am Sonntag den 31.07.2022.

    Einzel:


    Die Setzliste wird vom Vorjahressieger Alcaraz angeführt, vor Sinner, Rune und Baez welche alle 4 in der 1. Runde ein Freilos haben und erst danach ins Geschehen eingreifen werden. Alcaraz sicher von der Qualität her, der stärkste Spieler und zurecht Favorit auf die Titelverteidigung. In Hamburg wo er heute das Finale gegen Musetti in 3 Sätzen verlor, hatte er zunächst etwas Anlaufschwierigkeiten in der 1. Runde gegen einen jungen deutschen Spieler, danach sah es aber wieder souverän aus. Ich denke er wird den Schwung mitnehmen und ein gutes Turnier in Kroatien abliefern.
    Nicht zu unterschätzen ist aber z.B. Baez, der sich anscheinend in den letzten Monaten sehr gut nach vorne entwickelt hat, und auf Sand echt schon starke Spiele und Ergebnisse abgeliefert hat. Von Rune halte ich weiterhin wenig, er ist zwar bei den FO weit gekommen, aber mich würde es nicht wundern, wenn das eher eine Eintagsfliege war. Die Konstanz ist auf jedenfall noch nicht da. Sinner muss man auf der Rechnung haben, einfach ein guter Mann.
    Wen man noch auf der Rechnung haben muss ist Musetti, der wie gesagt das Turnier in Hamburg heute gewonnen hat. Von der Qualität und den Anlagen her ein richtig guter Spieler, allerdings immer wieder Ausreisser nach unten durch "Verletzungen oder Scheinverletzungen", mangelnde Motivation etc. Aktuell dürfte es ihm Spaß machen und die Form stimmen, weshalb er ein bissel ein AussenseiterTipp hier ist. Auch Molcan könnte eventuell weit kommen, da er sich auch gut entwickelt hat.

    Doppel:

    Setzliste führen Bolelli/Fognini vor Matos/Vega-Hernandez und Glaspool/Heliovarra an. Leider keine guten kroatischen Paarungen wie zb. Brkic/Cacie oder Pavic/Mektic dabei.

    Für mich Favoriten auf den Titel sind Glaspool/Heliovarra die heute den Doppeltitel in Hamburg geholt haben. Ein echt intressantes Doppel mit eindeutiger Tendenz nach oben.

    Turniersieger letztes Jahr Romboli/Vega gegen Cacic/Brkic gewonnen. Da beide Paarungen so nicht antreten, wird es ein neues Siegerpaar geben.

    Bitte um rege Beteiligung hier im Ordner, sei es mittels Analysen, Anregungen, Diskussionen


    #2
    ATP Umag
    25.07 20 Uhr


    Cecchinato - Poljicak


    Rasanter Aufstieg in diesem Jahr für den jungen Kroaten. Hat bei einem seiner ersten Challenger Auftritte direkt das Finale erreichen können und ist nun auch frisch gebackener Wimbledon Sieger bei den Junioren. Konnte dort im Vorfeld mit Djokovic trainieren, der einige gute Worte über ihn verlor. Mit dem Sieg in Wimbledon verlässt er die Junior Tour, bei der er ganz oben stand und versucht sich nun bei den Profis. Vor knapp zwei Monaten beim besagten Challenger reihenweise als klarer Underdog ins Finale marschiert, dabei sogar keinen einzigen Satz verloren. Hier nun sein erster Auftritt auf ATP Level und das auch noch zur besten Zeit, spielt das letzte Match des Tages und darf auf viel Unterstützung hoffen. Spielerisch versucht er es eher offensiv und hat bereits einen sehr brauchbaren Aufschlag zur Verfügung. Schwächen liegen noch in der Athletik, da wird er noch ein paar Kilo verlieren müssen. Aber das Problem hat er bereits selbst angesprochen, scheint also auch recht reflektiert zu sein. In der ersten Runde bekommt er es mit dem Italiener Cecchinato zu tun, der nun schon seit Jahren verzweifelt seine Form aus 2018 sucht, als er u.a. das Halbfinale der French Open erreichen und zwei 250er Turniere gewinnen konnte, darunter auch dieses hier in Umag. Mittlerweile ist er nicht mal mehr in den Top 100 vertreten. Dümpelt irgendwo gegen 150 rum und spielt aktuell fast nur noch Challenger, ohne großen Erfolg. Ist auch fürchterlich in diese Saison gestartet, konnte erst beim 12. Turnier in diesem Jahr seinen ersten Saisonsieg feiern, da hatten wir bereits Mitte Mai. Jetzt zwar wieder einigermaßen in die Spur gefunden, aber er ist dennoch weit weit weg von der Zeit, in der er es bis in die Top 20 geschafft hatte. Ich glaube Poljicak hat hier ziemlich gute Karten, denn Cecchinato ist aktuell nicht unbedingt besser als die Gegner, die er vor kurzem reihenweise vom Platz schoss. Vor allem gegen Zhizhen Zhang, der Cecchinato jetzt zwei mal in Folge bezwingen konnte, konnte Poljicak über das gesamte Match über kühlen Kopf bewahren und gewann dann auch 2:0. Quervergleiche sind zwar immer so ne Sache aber man sieht daran schon, dass er das Level bereits locker mitgehen kann. Hoffe er kann befreit aufspielen und lässt die Nervosität nicht zu nah an sich ran, dann wird das hier brandgefährlich für Cecchinato und eine Überraschung ist dem Fall durchaus drin.


    Poljicak @4,35 2/10 Betano
    Poljicak +1,5 Sets @2,15 3/10 Betano

    Kommentar


    • Temori
      Temori kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cecchinato spielte gg Zhang (239.) aus China, Poljicak gegen Zheng (953.) aus den USA.

    • HankMoody
      HankMoody kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Doch, auch gegen Zhang, beim Challenger in Zagreb vor zwei Monaten

    • Temori
      Temori kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast recht, danke 👍🏻

    #3
    Morgige Doppelpaarung

    Glaspool/Heliovaara vs Arends/Pel 2:0 @1,95 bwin 6/10 EH

    Eindeutiger können die Vorzeichen nicht sein. G/H ein starkes Doppel, welches sich immer besser zusammen einspielt bzw. zusammenwächst. Kommen gerade vom Turnier in Hamburg und haben dort den Turniersieg geholt gegen sehr starke Doppelpaarungen wie Krawietz/Mies, Bopanna/Midelkoop, Venus/Pütz, Koolhof/Skupski und das ganze ohne Satzverlust. Das ist schhon eine hervorragende Leistung. Auch zuvor schon ganz gute Leistungen das TopDoppel Ram/Salisbury heuer schon geschlagen.

    Gegnerisches Doppel ist ein Doppel mehr aber auch nicht. Der Leistungsunterschied sollte hier deutlich sein und Arends/Pel 0 Chance morgen haben.

    Kommentar


    • Reeder18
      Reeder18 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist ja schon an für sich ein hoher Stake von dir :)

    • phreakyyy
      phreakyyy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das stimmt:)

    #4
    Zitat von HankMoody Beitrag anzeigen

    Cecchinato - Poljicak
    ....
    Poljicak @4,35 2/10 Betano
    Poljicak +1,5 Sets @2,15 3/10 Betano

    Naja, eine insgesamt maximal solide Leistung von Poljicak hat gereicht um den Italiener 3 Stunden zu fordern. Poljicak aber zu fehleranfällig gewesen und über das gesamte Match hinweg Probleme beim Serve gehabt. Mit so einer niedrigen Quote wird’s dann schwierig gegen Cecchinato der in dieser Hinsicht gestern gut aufgelegt war. Der erste Satz war kurios, so ziemlich jedes Game ging über Deuce mit Breakpoints auf beiden Seiten aber jedes Mal hatte Cecchinato das bessere Ende. Hätte mit ein wenig Glück auch andersrum laufen können bzw. spiegelt das klare Ergebnis im ersten Satz zumindest nicht den Spielverlauf wider.
    Im zweiten Satz hat sich der Kroate dann noch zurückgekämpft nach abgewehrten Matchpoints und zumindest für ein kleines Plus gesorgt.

    +1,45

    Kommentar


    • samuel
      samuel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke

    #5
    Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
    Morgige Doppelpaarung

    Glaspool/Heliovaara vs Arends/Pel 2:0 @1,95 bwin 6/10 EH

    Eindeutiger können die Vorzeichen nicht sein. G/H ein starkes Doppel, welches sich immer besser zusammen einspielt bzw. zusammenwächst. Kommen gerade vom Turnier in Hamburg und haben dort den Turniersieg geholt gegen sehr starke Doppelpaarungen wie Krawietz/Mies, Bopanna/Midelkoop, Venus/Pütz, Koolhof/Skupski und das ganze ohne Satzverlust. Das ist schhon eine hervorragende Leistung. Auch zuvor schon ganz gute Leistungen das TopDoppel Ram/Salisbury heuer schon geschlagen.

    Gegnerisches Doppel ist ein Doppel mehr aber auch nicht. Der Leistungsunterschied sollte hier deutlich sein und Arends/Pel 0 Chance morgen haben.
    6:3 7:6 macht +5,7 EH

    ich hätte es deutlicher erwartet, aber am Ende ist es ein Win

    Kommentar


      #6
      Zeppieri vs Galan 1@2,37 3/10

      Der junge Italiener durch die Quali gekommen mit Siegen gg Simon, E.Ymer und dann gg Cachin im Hauptfeld gewonnen. Gegner kein Fallobst, gerade Cachin zuletzt mit 2 Turniersiegen hintereinander. Hat zudem heuer schon Verdasco, Monteiro und eben den heutigen Gegner Galan geschlagen, der in etwa in die Kategorie der anderen einzuordnen ist.
      Auf jeden Fall ist Galan sicher kein Favorit hier. Zuletzt Siege gg Coria, Satzgewinn gg Karatsev und Sieg hier gg Fognini aber ganz ehrlich Karatsev sowieso Witzfigur u. Fognini einfach kurz vorm Karriereende. Coria auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

      ich rechne mit einer umkämpften Partie, ein 3 Satzsieg würde mich nicht wundern. Wie gesagt 50/50 Match (Quote leicht zu hoch), Zeppieri hat heuer schon das einzige Duell in Italien ebenfalls in 3 Sätzen gewonnen von daher bin ich guter Dinge das er sich auch heute durchsetzen wird.
      als zweite Wette zum mitfiebern noch small.

      Zeppieri gewinnt 2:1 @5 1/10

      Alle 3 Spiele hier von ihm 2:1 gewonnen, Galan ebenfalls 2:1 vs Fognini, h2h 2:1 für Zeppieri why not.

      Kommentar


        #7
        Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
        Zeppieri vs Galan 1@2,37 3/10

        Der junge Italiener durch die Quali gekommen mit Siegen gg Simon, E.Ymer und dann gg Cachin im Hauptfeld gewonnen. Gegner kein Fallobst, gerade Cachin zuletzt mit 2 Turniersiegen hintereinander. Hat zudem heuer schon Verdasco, Monteiro und eben den heutigen Gegner Galan geschlagen, der in etwa in die Kategorie der anderen einzuordnen ist.
        Auf jeden Fall ist Galan sicher kein Favorit hier. Zuletzt Siege gg Coria, Satzgewinn gg Karatsev und Sieg hier gg Fognini aber ganz ehrlich Karatsev sowieso Witzfigur u. Fognini einfach kurz vorm Karriereende. Coria auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

        ich rechne mit einer umkämpften Partie, ein 3 Satzsieg würde mich nicht wundern. Wie gesagt 50/50 Match (Quote leicht zu hoch), Zeppieri hat heuer schon das einzige Duell in Italien ebenfalls in 3 Sätzen gewonnen von daher bin ich guter Dinge das er sich auch heute durchsetzen wird.
        als zweite Wette zum mitfiebern noch small.

        Zeppieri gewinnt 2:1 @5 1/10

        Alle 3 Spiele hier von ihm 2:1 gewonnen, Galan ebenfalls 2:1 vs Fognini, h2h 2:1 für Zeppieri why not.
        Zeppieri gewinnt 6:4 3:6 6:1

        +8,11 EH

        Kommentar

        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.