X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WTA: Prag 2022 Wetten

    Das WTA Prag (offiziell: Livesport Prague Open) ist ein Damen-Tennisturnier der WTA Tour, das in der tschechischen Hauptstadt Prag ausgetragen wird.

    Das erste WTA-Turnier wurde dort 1992 ausgetragen. Radka Zrubáková im Einzel sowie Karin Kschwendt und Petra Ritter im Doppel waren die ersten Siegerinnen. Nach diversen Unterbrechungen wurde das Turnier 2010 erneut eingestellt.

    2015 kehrte die WTA Tour mit einem Turnier der Kategorie International nach Prag zurück, das zuvor ein
    $100.000-Turnier auf dem ITF Women’s Circuit war.

    Gespielt wird auf Hartplatz ab morgen bis 31.7.2022.


    Einzel:

    Setzliste wird angeführt von Kontaveit, vor Krejcikova, Mertens und Cirstea. Es sind allerdings noch weitere gute Spielerinnen wie z.B. Cornet oder Bouzkova am Start. Turniersiegerin letztes Jahr war Krejcikova die sich in einem rein Tschechischen Finale gegen ihre Landsfrau Martincova beim Heimturnier in 2 Sätzen durchsetzen konnte. Aus meiner Sicht ein recht ausgeglichenes Draw heuer. Krejcikova kann man die Titelverteidigung beim Heimturnier zutrauen, allerdings gibt es gerade mit Kontaveit (auch wenn sie zuletzt nicht mehr so dominant aufgetreten ist und das Finale gg Pera verloren hat) oder auch Mertens oder Bouzkova echt gute Gegnerinnen am Start. Ich würde dennoch die Tschechin als Favoritin auf die Titelverteidigung sehen.

    Doppel:


    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann wundert mich das der Doppelbewerb nicht wirklich gut besetzt ist. Die Setzliste führen Flipkens/VanUytvanck vor Han/Panova an. Das sind jetzt z.B. keine wirklich guten oder bekannten Doppelpaarungen. Ich vermisse hier z.B. das Topdoppel Siniakova/Krejcikova oder andere Topdoppel.... Somit kann ich über den Doppelbewerb nicht wirklich viel schreiben und wahrscheinlich kann hier jeder/jeden schlagen.

    Bitte um rege Beteiligung hier im Ordner, mittels Analysen, Anregungen, Diskussionen
    Zuletzt geändert von phreakyyy; 24.07.2022, 18:01.

    #2
    Cornet vs Noskova 2 @ 3 2/10 EH bet365

    Spiel ist morgen am Nachmittag. Cornet auf dem Papier Favoritin, allerdings hat sie hier eine sehr talentierte junge und zwar erst 17 Jahre alte Tschechin als Gegnerin, die sich bisher meist auf ITF Ebene herumtreibt, zuletzt mit einem Turniersieg. -> dabei Jani, Bonaventure oder Paquet geschlagen. Bei den FO dieses Jahr in Runde 1 gg Raducanu in 3 Sätzen verloren. Ich denke von ihr wird man in nächster Zeit noch einiges hören, ist für ihr Alter schon recht weit. Ich denke sie wird beim Heimturnier versuchen alles rauszuhauen und gepusht von den Fans, traue ich ihr morgen etwas zu.
    Cornet wie gesagt Favoritin, spielt ein recht eigenes Tennis, defensiv recht stark, kann sich gut befreien, aber offensiv muss ich sagen, gefällt sie mir oft gar nicht bzw. ist das kein druckvolles dominantes Tennis, dass sie oft zeigt. Ich frage mich oft wie sie ihre Gegnerinnen schlägt, weil sie ja oft gut Ergebnisse einfährt. In Wimbledon ist sie weit gekommen u.a. Swiatek geschlagen, davor in Bad Homburg bis ins Halbfinale eingezogen, wobei man sagen muss, das Rasen ihrem oft slice behafteten Spielstil recht entgegen kommt.
    Sand würde ich sagen zählt nicht zu ihren Lieblingsbelägen. 3. Rundenaus in Charleston vs Kalinina, 1. Rundenaus in Madrid und Rom gg Gracheva und Halep. bei den FO Aufgabe in Runde 3.
    schau ma was die junge Tschechin + Crowd macht

    Kommentar


    • masmahudi
      masmahudi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gespielt wird aber auf hardcourt.

    • phreakyyy
      phreakyyy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da hast du recht, da war ich etwas von der Rolle beim Schreiben sry

    #3
    Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
    Cornet vs Noskova 2 @ 3 2/10 EH bet365

    Spiel ist morgen am Nachmittag. Cornet auf dem Papier Favoritin, allerdings hat sie hier eine sehr talentierte junge und zwar erst 17 Jahre alte Tschechin als Gegnerin, die sich bisher meist auf ITF Ebene herumtreibt, zuletzt mit einem Turniersieg. -> dabei Jani, Bonaventure oder Paquet geschlagen. Bei den FO dieses Jahr in Runde 1 gg Raducanu in 3 Sätzen verloren. Ich denke von ihr wird man in nächster Zeit noch einiges hören, ist für ihr Alter schon recht weit. Ich denke sie wird beim Heimturnier versuchen alles rauszuhauen und gepusht von den Fans, traue ich ihr morgen etwas zu.
    Cornet wie gesagt Favoritin, spielt ein recht eigenes Tennis, defensiv recht stark, kann sich gut befreien, aber offensiv muss ich sagen, gefällt sie mir oft gar nicht bzw. ist das kein druckvolles dominantes Tennis, dass sie oft zeigt. Ich frage mich oft wie sie ihre Gegnerinnen schlägt, weil sie ja oft gut Ergebnisse einfährt. In Wimbledon ist sie weit gekommen u.a. Swiatek geschlagen, davor in Bad Homburg bis ins Halbfinale eingezogen, wobei man sagen muss, das Rasen ihrem oft slice behafteten Spielstil recht entgegen kommt.
    Sand würde ich sagen zählt nicht zu ihren Lieblingsbelägen. 3. Rundenaus in Charleston vs Kalinina, 1. Rundenaus in Madrid und Rom gg Gracheva und Halep. bei den FO Aufgabe in Runde 3.
    schau ma was die junge Tschechin + Crowd macht
    Noskova gewinnt 7:5 1:6 7:6

    +4 EH hier

    sorry wegen Sand keine Ahnung was mich da bei der Analyse geritten hqt, Spiel war auf Hartcourt

    Kommentar


    #4
    🎾 WTA Prag (Finale)
    🆚 Marie Bouzkova vs. Anastasia Potapova
    📅 31.07.2022, 13:00 Uhr
    🔮 Sieg Bouzkova
    📊 Quote 1,906 @betfair
    (via Sportmarket)
    💰 2/10 Einsatz

    Very nice odds movement here 😊
    Bei den meisten Eurobookies war die Eröffnungsquote hier ca. 1,70 bis 1,75, inzwischen aber gibt es eine ca. 1,90 auf den Sieg der Tschechin.

    Bouzkova ist für mich eine der besten, da konstantesten Spielerinnen des Jahres. Sie steht in 2022 bei einer 30-11 Bilanz (73% Siegquote) und auf Hartplatz - der Belag, auf dem in Prag aktuell auch gespielt wird - steht sie sogar bei 21-6 (78% Siegquote). Hätte sie in der dritten Runde von Indian Wells und nach der ersten Runde der French Open nicht noch Verletzungspech gehabt, wären die Werte vielleicht sogar noch besser. Sie ist eine der fehlerfreiesten Spielerinnen auf der gesamten Tour, das hat sie zuletzt auch bei Wimbledon wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sie ist eine gute Allrounderin, Hartplatz ist aber ihr Lieblingsbelag.

    Die knapp drei Jahre jüngere Potapova ist so eine Spielerin, die häufig zwischen Genie und Wahnsinn wechselt. Eine sehr aggressive Spielerin, die oftmals nur einen Plan A hat. Wenn sie dann ihr Spiel und ihren Rhythmus findet, kann sie brandgefährlich sein. Sie hat das Talent und die spielerischen Anlagen für eine erfolgreiche WTA Karriere, ohne Frage - ihr größtes Manko ist einfach bisher noch ihre Konstanz. In dieser Saison läuft bei ihr außerhalb einiger 250er Turniere gar nichts zusammen, ihre Bilanz von 28-16 (67% Siegquote) ist in Anbetracht ihrer gespielten Turniere auch nicht so toll wie sie zunächst einmal klingt. Auf Hartplatz steht sie in dieser Saison bei 10-7 (59% Siegquote) und das auch nur, weil dort noch drei Quali-Siege schwache Gegnerinnen und eine Aufgabe einer Gegnerin mit dabei waren. Hartplatz ist statistisch gesehen ihr schwächster Belag.

    Prinzipiell ist das Match-Up für Bouzkova eigentlich sehr angenehm. Da sie selbst kaum unforced errors macht, problemlos wiederholt lange Rallys gehen kann (ohne dabei selbst zu defensiv zu werden) und aus ihren Gegnerinnen oftmals immer nochmal einen Schlag mehr herausleiert, hat es Potapova mit ihrem kompromisslosen und eindimensionalen Spielstil hier ziemlich schwer. Die Russin neigt zu sehr vielen unforced errors, weil sie die Punktgewinne häufig einfach zu früh erzwingen will. In guten Phasen kann sie damit die Gegnerinnen auch mal dominieren, unterm Strich passiert es aber häufiger, dass sie sich gegen solche Gegnerinnen selbst abschießt und frustriert als Verliererin vom Platz geht. Bouzkova ist die vielseitigere und clevere Spielerin, Potapova dafür die grundsätzlich aggressivere und dadurch gefährlichere.

    Gut möglich, dass beide Spielerinnen hier mal ihre dominanten Phasen bekommen werden, am Ende des Tages aber sollte sich Bouzkova mit ihrer Konstanz durchsetzen (das bisher einzige Duell gewann Bouzkova Ende März - ebenfalls auf Hartplatz - mit 2-1). Die heimischen Fans sollten sie dabei unterstützen und es hätte doch definitiv etwas Romantisches, wenn die Tschechin ausgerechnet in ihrem Heimatland ihren ersten WTA Einzel-Titel gewinnen könnte ☺

    Kommentar


    • SBN7
      SBN7 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das lief exakt wie erwartet, Potapova mit 44 unforced errors bei gleichzeitig nur 12 winnern. Bouzkova übrigens mit keinem winner und nur acht unforced errors, schön kaputt gegrindet 😁

      6-0 6-3 Bouzkova ✅
      +1,812 EH

    #5
    Ich kann das nur von meinem Vorredner unterschreiben.

    Ich gehe hier auch auf Bouzkova aber nicht auf den einfachen Sieg sondern eine Ergebniswette.

    Bouzkova gewinnt 2:1 @4,50 1/10 EH playzilla

    Sie steht zurecht im Finale, ist seit Wimbledon (eigentlich schon auch davor) in einer Topverfassung und ich denke sie wird sich den Titel hier holen. Spielt einfach seit Wochen klasse Tennis, offensiv und defensiv Top, bringt viel zurück. Man muss aber sagen bis jetzt kaum Gegnerinnen gehabt, die stärkste war Noskova das 17 jährige Talent, hier hat sich Bouzkova ebenso wie die Runden zuvor 2:0 durchgesetzt aber ganz souverän war es nicht. Satz 1 im TB gewonnen nach 0:2 Rückstand. Satz 2 Break zurück, stand kurz vorm Doppelbreak gegen sich, kämpft sich aber zurück und dreht den Satz noch.

    Potapova bislang ebenfalls 2:0 in jeder Runde durchmarschiert. Stärkere Gegnerinnen gehabt mit zB Kontaveit, auch wenn diese gerade ein Formtief hat und 3 Chinesinnen. In Hamburg zuvor hat sie gg Kontaveit 0:2 verloren. Sie spielt es nicht schlecht, was aber fehlt ist die Konstanz. Sie schlägt gute Spielerinnen wie Krejcikova, Begu und verliert dann gg z.B. Danilovic oder Grabher die unter ihr anzusiedeln sind.
    Nachdem sie hier bisher glänzt, denke ich wird sie Bouzkova fordern können. Für den Sieg wird es nicht reichen, aber ein Satz ist auf alle Fälle drin, denn wie man gestern gesehen hat, hat Bouzkova auch trotz ihrer Dominanz und Konstanz Schwächephasen in ihrem Spiel. Sie wird gewinnen aber mMn nicht glatt.

    Einziges H2H war in Miami auf HC das mit einem 2:1 Sieg von Bouzkova endete. Warum nicht auch heute?

    Kommentar


      #6
      Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
      Ich kann das nur von meinem Vorredner unterschreiben.

      Ich gehe hier auch auf Bouzkova aber nicht auf den einfachen Sieg sondern eine Ergebniswette.

      Bouzkova gewinnt 2:1 @4,50 1/10 EH playzilla

      Sie steht zurecht im Finale, ist seit Wimbledon (eigentlich schon auch davor) in einer Topverfassung und ich denke sie wird sich den Titel hier holen. Spielt einfach seit Wochen klasse Tennis, offensiv und defensiv Top, bringt viel zurück. Man muss aber sagen bis jetzt kaum Gegnerinnen gehabt, die stärkste war Noskova das 17 jährige Talent, hier hat sich Bouzkova ebenso wie die Runden zuvor 2:0 durchgesetzt aber ganz souverän war es nicht. Satz 1 im TB gewonnen nach 0:2 Rückstand. Satz 2 Break zurück, stand kurz vorm Doppelbreak gegen sich, kämpft sich aber zurück und dreht den Satz noch.

      Potapova bislang ebenfalls 2:0 in jeder Runde durchmarschiert. Stärkere Gegnerinnen gehabt mit zB Kontaveit, auch wenn diese gerade ein Formtief hat und 3 Chinesinnen. In Hamburg zuvor hat sie gg Kontaveit 0:2 verloren. Sie spielt es nicht schlecht, was aber fehlt ist die Konstanz. Sie schlägt gute Spielerinnen wie Krejcikova, Begu und verliert dann gg z.B. Danilovic oder Grabher die unter ihr anzusiedeln sind.
      Nachdem sie hier bisher glänzt, denke ich wird sie Bouzkova fordern können. Für den Sieg wird es nicht reichen, aber ein Satz ist auf alle Fälle drin, denn wie man gestern gesehen hat, hat Bouzkova auch trotz ihrer Dominanz und Konstanz Schwächephasen in ihrem Spiel. Sie wird gewinnen aber mMn nicht glatt.

      Einziges H2H war in Miami auf HC das mit einem 2:1 Sieg von Bouzkova endete. Warum nicht auch heute?
      Witzvorstellung von Potapova (1x Srv hehalten im gesamten Match) 6:0 6:3 Sieg von Bouzkova

      -1 EH

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.