X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP Estoril

    Halys - Thiem Heute 18 Uhr

    Ich sags gleich ich bin nicht der größte Tennisexperte, verfolge aber sehr viele Spiele und habe nicht die schlechteste Trefferquote. Halys habe ich jetzt ein paar Spiele gesehen sowohl in Miami, als auch in Estoril. Gefällt mir sehr gut. Starkes Service, starke Vorhand stark beim Abwehren von Breakbällen und gute Quote im Tie-Break. Hat unter anderem auch De Minaur in Miami geschlagen. Erst gegen Medwedew raus, der das Turnier locker gewonnen hat.
    ​​​Hier auch zweimal souverän als leichter Underdog. Zuerst den Lokalmatador Borges in zwei rausgenommen. Gestern dann doch etwas überraschend Bautista Agut in zwei Sätzen. Insgesamt sehr ausgeglichene Partie, mit den entscheidenden Punkten für Halys. Hab das Spiel gesehen. Mir hat Halys gut gefallen. Lediglich das Percentage beim Aufschlag ist etwas schwach. Dafür viele Asse, wenn er kommt.

    Thiem hat sich jedenfalls gesteigert die letzten Wochen. Wobei man sagen muss das Niveau war unterirdisch, nicht einmal Challenger Niveau. Er wurde aber in Estoril noch nicht gefordert. Ofner geht nach einer Stunde ein und lässt sich trotz Break vor im zweiten Satz noch das Spiel nehmen. Selbst nach Doppelbreak vor für Thiem im Entscheidungssatz wird es nochmal spannend, weil Thiem einfach keine Konstanz auf den Platz bringt. Von Shelton kam dann wirklich keine Gegenwehr. Massive UE und Thiem musste wirklich nur seine Routine ausspielen. Vor allem die Punkte beim eigenen Service von Shelton katastrophal (52%/33%). Das läuft heute gegen Halys definitiv anders. Da wird mehr Gegenwehr kommen. Hab das Gefühl die beiden Siege werden ein bisschen overrated, vor allem das Ergebnis gegen Shelton sieht nach sehr viel Dominanz aus, die nicht da war.

    Zu den Quoten und gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner, der in guter Form ist, muss ich noch einmal gegen Thiem gehen. Wem das zu riskant is, der schaut sich die Partie Mal ein paar Games an.

    Ich würde auch auf ein Tie-Break im Match gehen, wäre Thiem derzeit nicht eine komplette Wundertüte und eher im WTA-Style unterwegs.

    Halys 2-Weg @2,08 2/10 Pinnacle

    #2
    Zitat von esteban Beitrag anzeigen
    Halys - Thiem Heute 18 Uhr


    Halys 2-Weg @2,08 2/10 Pinnacle
    6:1 6:4

    +2,16

    Einziger Wermutstropfen eigentlich nur, dass man nicht höher auf Abschuss Thiem war. Halys macht genau das, was man erwartet hat. Souverän bei eigenem Aufschlag. Einziges wichtiges Game im ersten Satz bei Chance auf Rebreak Thiem wehrt er zweimal ab, wie bisher sehr stark bei Breakbällen gegen sich.

    Thiem schenkt mit zwei DF das erste Break für Halys her. Ansonsten nutzt Halys auch die anderen Breakbälle zu 100%. Thiem muss man weiter am Radar haben. Da is kaum Steigerung vorhanden, auch wenn das am Papier anders aussieht. Quoten sogar noch etwas gestiegen vor dem Start.
    ​​​​​

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.