X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP/WTA Grandslam Wimbledon 2023 Sportwetten

    Kaum sind die French Open vorbei wartet gleich der nächste Grandslam auf uns und zwar der Rasenklassiker in Wimbledon. Es handelt sich dabei um das älteste und prestigeträchtigste Turnier und findet zum 136 x statt. Zwar wurden die Vorschriften etwas gelockert es gibt immer noch den Dresscode nur ganz in weiß zu spielen. Neu ist dass die Unterhosen nicht weiß sein müssen sondern dunkel sein dürfen:))) irgendwie witzig und krank zugleich.

    Das Turnier findet von 3. Juli weg statt und gilt als das Highlight der kurzen Rasensaison. Man darf gespannt sein wie es heuer mit dem Wetter ist denn aus Erfahrung der letzten Jahre ist immer wieder mit Regenunterbrechungen zu rechnen.

    Rekordsieger bei den Herren ist Federer mit 8 Titeln allerdings leider nicht mehr auf der Tour :(( dahinter Djokovic mit 7 Titeln zuletzt 2018, 2019, 2021, 2022 (2020 wurde das Turnier wegen Corona nicht ausgetragen). Djokovic gilt auch als der ganz klare Favorit und für mich wird er hier ziemlich sicher den Titel holen. Ansonsten für mich Medwedev ein heisser Kandidat wobei er zuletzt auch ziemlich rumkaspert. Und das war es dann schon wieder. Im Vorteil sicher gute Aufschläger sowie Netz/Volley Spezialisten.

    Bei den Damen gibt es wieder die üblichen Verdächtigen. Sabalenka, Rybakina beide mit Megasrv. Swiatek natürlich als beste Spielerin (wobei ihr Rasen nicht liegt) Und dann halt auch wieder Gauff zb oder Krejcikova. Für mich ein Außenseitertip ist Ostapenko. Seit 2013 gab es 8 unterschiedliche Siegerinnen. Nur Serena Williams konnte 2 x gewinnen und 2020 wurde nicht gespielt.

    Bin schon sehr gespannt wie es ausgeht und ich denke wir könnten ei ige Überraschungen sehen in den Partien. Bublik zb. kann die großen Mega ärgern wenn er Bock hat.

    Ich hoffe dass einige Analysen gepostet werden, denn bisher auch bei den French Open war da noch deutlich Luft nach oben.

    Ran an die Tasten macht uns reich:)

    #2
    Werde gleich mal ein Qualispiel angehen heute

    Broom vs Novak

    Broom Engländer und das heißt auf Rasen aufgewachsen. Talentierter Spieler bislang in dieser jungen Rasensaison in Iklay Quali geschafft dort gg Novak in 3 Sätzen 3x TB gewonnen danach auch Brouwer geschlagen zb. Guter Aufschlag.

    Novak nur mehr ein Schatten eigentlich hätte sehr viel Potenzial konnte es aber nie ausschöpfen. Er wird auch nicht jünger und der Durchbruch wird auch nicht mehr kommen.

    Für mich ein absolutes 50/50 Spiel und somit Quote überzogen.

    Sieg Broom @2.55 4/10 EH bet at home

    Kommentar


      #3
      Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
      Werde gleich mal ein Qualispiel angehen heute

      Broom vs Novak

      Broom Engländer und das heißt auf Rasen aufgewachsen. Talentierter Spieler bislang in dieser jungen Rasensaison in Iklay Quali geschafft dort gg Novak in 3 Sätzen 3x TB gewonnen danach auch Brouwer geschlagen zb. Guter Aufschlag.

      Novak nur mehr ein Schatten eigentlich hätte sehr viel Potenzial konnte es aber nie ausschöpfen. Er wird auch nicht jünger und der Durchbruch wird auch nicht mehr kommen.

      Für mich ein absolutes 50/50 Spiel und somit Quote überzogen.

      Sieg Broom @2.55 4/10 EH bet at home
      Novak stabiler beim 2nd Srv und weniger UEs

      3:6 4:6

      -4 EH

      Kommentar


        #4
        So zu Beginn mal wieder Gesamtsiegerwetten von mir:

        Herren

        Ich habe es eh schon im Eröffnungspost geschrieben, es wird für mich hier keinen Weg vorbei geben an Novak Djokovic. Aktuell steht er bei 7 Wimbledon Titeln und kann mit diesem Titel hier den 8ten holen und somit mit dem Rekordhalter Roger Federer gleichziehen. Zuletzt hat er das Turnier 2018, 2019, 2021, 2022 gewonnen (2020 wurde aufgrund von Corona nicht gespielt). Ich wüßte wirklich nicht wer ihm hier wirklich gefährlich werden kann. Der einzige der es aus meiner Sicht schaffen könnte ist Medwedev aber der hat mich zuletzt etwas enttäuscht. Abschreiben darf man ihn natürlich nicht und schon allein deshalb, dass er einen Megasrv hat, und zudem kaum Fehler macht unglaublich viel zurückbringt. Aber Djoker ist einfach Djoker. vor den FO war er nicht gut drauf und es reicht trotzdem für den Sieg, auch wenn er im Finale gg Alcaraz von einer Verletzung des Gegners profitiert hat, aber bis dahin war es mehr oder weniger ein Spaziergang. Wimbledon ist glaube ich sein absolutes Lieblingsturnier und wer Djokovic kennt, der hat noch lange nicht genug. Er ist immer auf der Suche nach neuen Rekorden
        , Titeln etc. und mich würde es nicht wundern, wenn er sich dieses und auch nächstes Jahr den Titel hiert holt und zum alleinigen Rekordhalter aufsteigt. Er beherrscht einfach alles fast zur Perfektion, unglaublicher Returnspieler, aber auch Srv and Volley geht gut von der Hand, Stoppbälle sowieso einfach eine Augenweide, auch wenn ich ihn überhaupt nicht als Mensch/Tennisspieler leiden kann, dass was ich von ihm halt kenne.
        Sonstige wirkliche Konkurrenten sehe ich nicht wirklich. Alcaraz auf Gras nicht so stark, hat zwar zuletzt seinen ersten Titel auf Rasen gewonnen aber wie gesagt auf Rasen wirds gegen Djokovic nicht reichen (auf Hardcourt und Sand sieht es da schon anders aus). Ruud und Rune sehe ich ebenfalls hier nicht ganz vorne dabei. Dann gibt es die üblichen Verdächtigen wie Sinner, Rublev, Tsitsipas aber auf die 3 würde ich keinen Cent setzen, denn sie sind einfach mental komplett instabil. Im Vorteil starke Aufschläger und gute Netzspieler zb. Hurkacz beherrscht das recht gut, aber niemals spielt der um den Sieg mit. Dann gäbe es noch A. Zverev aber auch er einfach nicht konstant genug. Ja und ganz ehrlich das war es dann auch schon. Einen Außenseiter sehe ich hier sowieso nicht gewinnen. Fritz hier noch am ehesten zu nennen, aber auch er bei weitem nicht in der Megaform aktuell um Djoker zu gefährden.
        Die Quote ist leider überhaupt nicht der Burner, aber dadurch, dass ich mir sehr sicher bin, dass er hier gewinnt gehe ich dann halt höher drauf.
        Was natürlich passieren könnte ist eine Verletzung, dass kann aber immer passieren. Unter normalen Umständen ist Nole hier unantastbar.

        Sieg Dkjokovic @1,57 8/10 EH bet365

        Damen

        Hier sehen die Voraussetzungen schon anders aus. Als Favoritin wird Swiatek quotiert. Allerdings ist Rasen nicht ihr Lieblingsbelag, und zuletzt immer wieder mal kleine "Verletzungen" wobei ich hier sehr vorsichtig bin, denn sie ist eine derjenigen, die z.B. kurz vor Grand Slams aufgrund von "Verletzungen" absagen (sicherheitshalber) und dann merkt man ihnen gar nichts an. war vor kurzem in Bad Homburg der Fall (laut ihrer Aussage, war ihr übel und Fieber, sie tippt auf eine Lebensmittelvergiftung, ob es stimmt möchte ich nicht beurteilen).
        Dahinter werden Rybakina und Sabalenka als nächste Favoriten gehandelt und das gefällt mir schon eher. Beides für mich starke Aufschlägerinnen und vor allem Returnspielerinnen. Zudem viel Power, eigentlich für Rasen gut gemacht. Rybakina übrigens Titelverteidigerin, hat letztes Jahr im Finale gg Ons Jabeur gewonnen.
        Es ist übrigens nicht so unwahrscheinlich, dass wir hier ein neues Siegergesicht sehen denn seit 2013 gab es 8 unterschiedliche Siegerinnen. Nur Serena Williams konnte 2 x gewinnen und 2020 wurde nicht gespielt.
        Welche Dame muss man noch auf der Rechnung haben. Für mich sind das zum einen Krejcikova, die auch sehr gut Tennis spielen kann, auch wenn sie nicht in der Megaform aktuell ist. Kvitova die schon lange auf der Tour ist aber zuletzt wieder richtig stark auf Rasen gespielt hat. Zuletzt Turniersieg in Berlin. Gauff, aber die fällt für mich bißchen in die Kategorie Tsitsipas, Rublev, Sinner, eigentlich Megatalentiert aber irgendwie ganz klappt es nicht. Jabeur, weiß nicht, hätte auch das Zeug zu einem GS Titel aber war vor kurzem gröber an der Wade verletzt, ist halt die Frage hält sie das körperlich bis zum Titel durch.
        Dann wären da noch Madison Keys, ebenfalls Hardhitterin, die einfach auf die Bälle draufhaut als gebe es keinen Morgen mehr, entweder Point oder UE ist die Devise. Zuletzt hat sie gut gespielt und heute das Finale in Eastbourne gewonnen gg Kasatkina. Sakkari hätte auch das Niveau aber ebenfalls Kategorie Tsitsipas.

        Gespannt bin ich auf Karolina Pliskova, denn auch sie darf man nicht unterschätzen, könnte ein Außenseitertip / Dark Horse sein.

        Mein Dark Horse ist eine Andere und zwar Jelena Ostapenko. Hat letzte Woche das Turnier in Birmingham im Finale gg Krejcikova gewonnen, dürfte also ganz gut drauf sein. Auch sie bringt alles mit was man braucht, starker Srv, sehr viel Power, leider manchmal die falschen Entscheidungen. Ich mag ihre Art wie sie richtig mit jedem Punkt oder UE mitlebt. Muss man einfach gesehen haben, sehr viel Kontakt nach jedem Punkt zur Box mit eigener Gestik :-) Ich denke da könnte echt was gehen, außer sie übertreibt es und wird zur UE Maschine. Einen GS Titel bei den FO 2017 hat sie schon errungen, damals auch recht überraschend.

        Sieg Ostapenko @29 1/10 EH bet365

        Kommentar


          #5
          Lehecka vs Ofner

          Lehecka letztes Jahr den Durchbruch geschafft wirklich ein starkes Jahr gespielt und knapp den Sieg bei den ATP Next Gen Finals verpasst, musste sich im Finale Nakashima in 3 knappen Sätzen beugen. Bei den AO dieses Jahr dann ins Viertelfinale durchgedrungen. Bei den FO war in Runde 2 Endstation. Ansonsten war dieses Jahr bisher ein Auf und Ab bei ihm. Konstanz kann ich nicht wirklich erkennen. Aktuell steht er auf 37. Ein sehr talentierter Bursche aber in Punkto Konstanz braucht er noch. Rasenbilanz 2:4 heuer.

          Ofner einige Finalteilnahmen bei Challengerturnieren dieses Jahr, spannenderweise alle verloren:/ dennoch befindet er sich in der Form seines Lebens und das zeigt auch die Rangliste, ist dort als bester Österreicher und in den Top 100 angekommen (71) Bei den FO Topleistungen und erst im Achtelfinale gf Tsitsipas rausgegangen. Die Quali hat er sich für Wimbledon erspart. Zuletzt Finale auf Rasen in Ilklay. Ofner stand schon in Runde 3 in Wimbledon iat in sehr starker Form seit Wochen somit denke ich wird er es machen. Lehecka für mich doch zu unkonstant aktuell.

          Q h2h 1:2 verloren aus Sicht von Ofner auf Sand.

          Sieg Ofner @2,38 3/10 EH bet365

          Kommentar


          • stossgebet
            stossgebet kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Habe ich mitgenommen aufgrund Deiner Analyse.

          #6
          Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
          Lehecka vs Ofner

          Lehecka letztes Jahr den Durchbruch geschafft wirklich ein starkes Jahr gespielt und knapp den Sieg bei den ATP Next Gen Finals verpasst, musste sich im Finale Nakashima in 3 knappen Sätzen beugen. Bei den AO dieses Jahr dann ins Viertelfinale durchgedrungen. Bei den FO war in Runde 2 Endstation. Ansonsten war dieses Jahr bisher ein Auf und Ab bei ihm. Konstanz kann ich nicht wirklich erkennen. Aktuell steht er auf 37. Ein sehr talentierter Bursche aber in Punkto Konstanz braucht er noch. Rasenbilanz 2:4 heuer.

          Ofner einige Finalteilnahmen bei Challengerturnieren dieses Jahr, spannenderweise alle verloren:/ dennoch befindet er sich in der Form seines Lebens und das zeigt auch die Rangliste, ist dort als bester Österreicher und in den Top 100 angekommen (71) Bei den FO Topleistungen und erst im Achtelfinale gf Tsitsipas rausgegangen. Die Quali hat er sich für Wimbledon erspart. Zuletzt Finale auf Rasen in Ilklay. Ofner stand schon in Runde 3 in Wimbledon iat in sehr starker Form seit Wochen somit denke ich wird er es machen. Lehecka für mich doch zu unkonstant aktuell.

          Q h2h 1:2 verloren aus Sicht von Ofner auf Sand.

          Sieg Ofner @2,38 3/10 EH bet365
          Form anscheinend nicht ausschlaggebend. Lehecka spielt ein TopMatch und geht 3:0 durch somit komplette Fehleinschätzung :/

          -3 EH

          Kommentar


          • bountyhunter
            bountyhunter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schade, hatte ihn auch auf dem Zettel. Die Unterbrechungen haben auch nicht geholfen..

          • phreakyyy
            phreakyyy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Leider ist das in Wimbledon oft:// aber so viele Unterbrechungen schon gerade in der Anfangsphase des Turniers ist schon besonders

          #7
          Weiter gehts

          A. Zverev vs Brouwer

          Zverev nach seiner schweren Verletzung wieder zurück im Tennis und erstaunlicherweise relativ schnell wieder vorne mit dabei. Kam zb bei den FO ins Halbfinale auch wenn man sagen muss das er vom Draw profitiert hat. Gegen Ruud 0:3 baden gegangen, er war danach ratlos und hat gemeint keine Ahnung was ich heute besser hätte machen können. Ganz rund läuft es aber noch nicht. Er hält den Ball gut im Spiel ist auch defensiv sehr stark. Bei ihm kommt es immer wieder mal darauf an wie schlägt er auf. Kommt der 1. Srv häufig dann macht er viele Punkte über den 2ten wirds dann oft sehr wacklig plus DF Gefahr..Zudem kommt immer wieder mal ein kurzer mentaler Einbruch und GS und A. Zverev immer so eine Geschichte. Vom Talent her hätte er schon längst einen verdient bzw. holen müssen aber oftmals wars zwischendurch recht enttäuschend. Wimbledon Vorbereitung war okay. Ein Turnier in Halle gespielt Glatte Siege gg Thiem, Shapovalov, Jarry und dann gg Bublik 0:2 auf den Zipfel bekommen. Danach noch ein Exhibition Match gg Lehecka 2:1 gewonnen.
          Für ihn ist es der erste Auftritt in Wimbledon bei dem Turnier. Mal schauen wie er reinfindet.

          Brouwer eigentlich ein guter Spieler aber im Jahr 2023 gelang ihm noch nicht viel. Kam mit einer Niederlagenserie in die Wimbledonquali wo er sich aber sehr stark präsentierte. 3 glatte Siege gg Pow, Rodionov und Virtanen. Dabei sehr gut aufgeschlagen, kaum Breakbälle zugelassen, viele Winner und sehr wenige UEs. Ist ein guter Aufschläger.
          Da in Wimbledon als einziges Turnier die Quali an einem anderen Ort ausgetragen wird, kann man jetzt nicht von einem Vorteil sprechen, dass er schon 3 Spiele in der Quali absolviert hat. Auch für ihn somit das "1" Spiel in dem Turnier. Die Leistungen in der Quali allerdings doch beachtenswert und hoffentlich ein guter Marker dass es bei ihm wieder aufwärts geht.

          Ich denke Zverev wird sich durchsetzen aber glatt in 3 halte ich eher für unwahrscheinlich. Dazu ist er mir einfach zu unkonstant gerade bei GS. Erste Runde nie leicht, muss man erstmal ankommen. Spielt Brouwer ähnlich wie in der Quali dann sehe ich gute Chancen auf einen Satzgewinn vllt. auch 2 oder mehr (Quote auf Sieg liegt bei @9, bei +1,5 set hc ca. 4,5). Ich belasse es bei der "Sicherheitsvariante" der war gut:)

          Was noch für die Wette sprechen könnte sind die häufigen Regenunterbrechungen, Zverev kann das überhaupt nicht leiden.

          Sieg Brouwer +2,5 set hc @1,96 4/10 EH neobet (Quote woanders vllt einen Tick höher)

          Kommentar


            #8
            Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
            Weiter gehts

            A. Zverev vs Brouwer

            Zverev nach seiner schweren Verletzung wieder zurück im Tennis und erstaunlicherweise relativ schnell wieder vorne mit dabei. Kam zb bei den FO ins Halbfinale auch wenn man sagen muss das er vom Draw profitiert hat. Gegen Ruud 0:3 baden gegangen, er war danach ratlos und hat gemeint keine Ahnung was ich heute besser hätte machen können. Ganz rund läuft es aber noch nicht. Er hält den Ball gut im Spiel ist auch defensiv sehr stark. Bei ihm kommt es immer wieder mal darauf an wie schlägt er auf. Kommt der 1. Srv häufig dann macht er viele Punkte über den 2ten wirds dann oft sehr wacklig plus DF Gefahr..Zudem kommt immer wieder mal ein kurzer mentaler Einbruch und GS und A. Zverev immer so eine Geschichte. Vom Talent her hätte er schon längst einen verdient bzw. holen müssen aber oftmals wars zwischendurch recht enttäuschend. Wimbledon Vorbereitung war okay. Ein Turnier in Halle gespielt Glatte Siege gg Thiem, Shapovalov, Jarry und dann gg Bublik 0:2 auf den Zipfel bekommen. Danach noch ein Exhibition Match gg Lehecka 2:1 gewonnen.
            Für ihn ist es der erste Auftritt in Wimbledon bei dem Turnier. Mal schauen wie er reinfindet.

            Brouwer eigentlich ein guter Spieler aber im Jahr 2023 gelang ihm noch nicht viel. Kam mit einer Niederlagenserie in die Wimbledonquali wo er sich aber sehr stark präsentierte. 3 glatte Siege gg Pow, Rodionov und Virtanen. Dabei sehr gut aufgeschlagen, kaum Breakbälle zugelassen, viele Winner und sehr wenige UEs. Ist ein guter Aufschläger.
            Da in Wimbledon als einziges Turnier die Quali an einem anderen Ort ausgetragen wird, kann man jetzt nicht von einem Vorteil sprechen, dass er schon 3 Spiele in der Quali absolviert hat. Auch für ihn somit das "1" Spiel in dem Turnier. Die Leistungen in der Quali allerdings doch beachtenswert und hoffentlich ein guter Marker dass es bei ihm wieder aufwärts geht.

            Ich denke Zverev wird sich durchsetzen aber glatt in 3 halte ich eher für unwahrscheinlich. Dazu ist er mir einfach zu unkonstant gerade bei GS. Erste Runde nie leicht, muss man erstmal ankommen. Spielt Brouwer ähnlich wie in der Quali dann sehe ich gute Chancen auf einen Satzgewinn vllt. auch 2 oder mehr (Quote auf Sieg liegt bei @9, bei +1,5 set hc ca. 4,5). Ich belasse es bei der "Sicherheitsvariante" der war gut:)

            Was noch für die Wette sprechen könnte sind die häufigen Regenunterbrechungen, Zverev kann das überhaupt nicht leiden.

            Sieg Brouwer +2,5 set hc @1,96 4/10 EH neobet (Quote woanders vllt einen Tick höher)
            Es ist zur Zeit leider zum Mäuse melken. Brouwer spielt ein sehr solides Match hat nur 2 BB im ganzen Match gegen sich davon kassiert er nur 1 Break.
            Trotzdem verliert er in 3 Sätzen (2x im TB). Selbst hat er 4 Breakchancen und verwertet keine.....

            -4 EH

            Kommentar


            • Demokrat
              Demokrat kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie 3 x den Pfosten treffen!Einfach Pech!Aber gute Analyse.

            #9
            3. Runde Mädels

            Bouzkova - Garcia 1 @2,10 bet 4/10

            H2H kann ja jeder einsehen, 21' und 22' spielten Beide jeweils gegeneinander auf Rasen, Garcia holte keinen Satz.
            Bisherige Leistungen im Turnier sind von den Spielerinnen jeweils okay, mehr nicht.
            Lange Rede kein Sinn, Bouzkova ist defensiv ziemlich stark, somit benötigt Garcia mehr Schläge als gegen viele anderen Spielerinnen.
            Das ist kein gutes Match-Up für Garcia, hat man heute auch schon sehen können gegen eine Spielerin mit ähnlicher Spielanlage, welche allerdings schwächer auf Rasen einzuschätzen ist als Bouzkova. Garcia heute nur 40% über den 2ten Aufschlag gepunktet, dies sollte dann morgen noch schwieriger werden.
            Wenn Garica morgen nicht plötzlich in Primemodus kommt und 15+ Asse schlägt, sollte Marie wieder gute Chancen gegen die Französin haben.
            Alter Benutzername: k1ng

            Zitat von Fusco
            Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

            Kommentar


              #10
              Zitat von Kurt.Sloane Beitrag anzeigen
              3. Runde Mädels

              Bouzkova - Garcia 1 @2,10 bet 4/10

              H2H kann ja jeder einsehen, 21' und 22' spielten Beide jeweils gegeneinander auf Rasen, Garcia holte keinen Satz.
              Bisherige Leistungen im Turnier sind von den Spielerinnen jeweils okay, mehr nicht.
              Lange Rede kein Sinn, Bouzkova ist defensiv ziemlich stark, somit benötigt Garcia mehr Schläge als gegen viele anderen Spielerinnen.
              Das ist kein gutes Match-Up für Garcia, hat man heute auch schon sehen können gegen eine Spielerin mit ähnlicher Spielanlage, welche allerdings schwächer auf Rasen einzuschätzen ist als Bouzkova. Garcia heute nur 40% über den 2ten Aufschlag gepunktet, dies sollte dann morgen noch schwieriger werden.
              Wenn Garica morgen nicht plötzlich in Primemodus kommt und 15+ Asse schlägt, sollte Marie wieder gute Chancen gegen die Französin haben.
              Natürlich spielt Garcia heute Ihr beste Tennis der Woche, somit wird es eine richtige Schlacht, Marie zieht das Match am Ende, nehmen wir.
              7-6, 4-6, 7-5
              +4,4
              Alter Benutzername: k1ng

              Zitat von Fusco
              Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

              Kommentar


                #11


                Berettini vs Alcaraz

                Um Berettini war es längere Zeit ruhig da er nicht gespielt hat. Als Grund werden Verletzungen angegeben, da ist schon was dran vor allrm dürfte er immer wieder an einer hartnäckigrn Bauchmuskelverletzung laborieren die ihn in der Vergangenheit schon zu einigen Aufgaben zwang. Denke aber auch das ein paar Motivationsprobleme mitschuld waren.
                ehemalige Nummer 6 der Welt stand schon im Finale in Wimbledon wo er Djokovic unterlag.
                Vom spielerischen ein Spieler dem.ich warum auch immer sehr gerne zusehe. Er verfügt über einen wirklichen Kracher Srv und eine "Peitsche" mit der Vorhand. Schwäche ist die Rückhand wobei er da mit dem Slice schon recht stabil geworden ist.
                Rasen dürfte ihm einfach liegen auch wenn er keine wirkliche Spielpraxis davor hat. Letztes Jahr ca. 3 Monate ausgesetzt vor der Rasensaison verletzungsbedingt danach 9 Spiele in Folge gewonnen auf Rasen inkl 2 ATP Titel. Wimbledon musste er auslassen da er pos. auf Corona getestet wurde.

                Dieses Jahr noch weniger Vorbereitung hat sein letztes Match im April auf Sand gespielt danach verletzungsbedingt 2 Monate Pause und in Stuttgart 1 Spiel auf Rasen gehabt dort mit einer Murks Vorstellung gg Sonego verloren.
                In Wimbledon dann 3 Spiele und 3 recht klare Siege und die Gegner kein Fallobst. 3:1 vs Sonego und jeweils 3:0 gg DeMinaur und Zverev. Er scheint wirklich fit und spritzig zu sein und für mich bislang eine Überraschung im Turnier.

                Alcaraz Nr. 1 der Welt ist wohl das größte Talent auf der Tour und mit einer der besten Spieler aktuell. Da werden einige GS Titel noch von ihm gewonnen werden. Er hat eigentlich alles mit was man braucht, starker Srv, stark in der Rallye sowohl defensiv als offensiv. Wos bei ihm manchmal hapert kommt mir vor ist die Konzentration, er wirkt zwar nach außen hin immer voll fokussiert und pusht sich aber zeitweise fehleranfällig.
                Das Vorbereitungsturnier in London gewonnen (sein erster Rasentitel). Also gute Vorbereitung und hier in Wimbledon 3:0 gg Chardy, A. Müller und 3:1 gg Jarry der Alcaraz vor einige Probleme stellte. Trotzdem hat er das Spiel dann "souverän" in 4 Sätzen gewonnen.

                Ich erwarte hier eine hochklassige spannende Partie. Es wird mMn kein Spaziergang und alles andere als leicht für ihn, da es schwer ist Berettini zu breaken und im TB ist alles möglich. Alcaraz Favorit kann man stehen lassen, aber da ist was drin für Berettini. Ich bin der Meinung wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist dann kann er Alcaraz auf Rasen schlagen (bleibe dabei das es der "schlechteste Belag von ihm ist" wenn man hier von "schlecht" reden kann.
                Auch Alcaraz hatte immer wieder mit kleinen Verletzungen/muskulären Problemen zu kämpfen zuletzt ja im Finale der FO gg Djokovic. Sollte Berettini gesundheitlich einbrechen ist es auch keiner der eine Aufgabe scheut. Musste schon mal bei einem GS wegen der Bauchmuskelgeschichte aufgeben.


                Einen Sieg von Berretini kann man denke ich small versuchen. So unwahrscheinlich wäre das für.mich nicht. Quote von 3 nicht berauschend aber okay.

                Sieg Berettini @3 1/10 EH




                Kommentar


                • Boschi
                  Boschi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alcaraz war nicht im Finale der FO 2023. Mit 83,33% ist Rasen von den Werten her sogar sein bester Belag. Berrettini zu der Quote kann man auf alle Fälle spielen. Gehört wenn er vollständig fit ist zu den Top 4 auf Rasen.

                • wernilein
                  wernilein kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei Pinni gibt es eine 3,22 auf Berrettini Sieg.

                • phreakyyy
                  phreakyyy kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  HF wars stimmt mein Fehler sry. Statistik zählt hier für mich nicht wirklich letztes Jahr 3/3 Bilanz in Wimbledon Achtelfinale gg Sinner raus. Davor Runde 2 gg Medwedev. Dieses Jahr 8:0 Bilanz aber für mich trotzdem auf HC u Sand um Ecken besser

                #12
                Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen

                Berettini vs Alcaraz

                Um Berettini war es längere Zeit ruhig da er nicht gespielt hat. Als Grund werden Verletzungen angegeben, da ist schon was dran vor allrm dürfte er immer wieder an einer hartnäckigrn Bauchmuskelverletzung laborieren die ihn in der Vergangenheit schon zu einigen Aufgaben zwang. Denke aber auch das ein paar Motivationsprobleme mitschuld waren.
                ehemalige Nummer 6 der Welt stand schon im Finale in Wimbledon wo er Djokovic unterlag.
                Vom spielerischen ein Spieler dem.ich warum auch immer sehr gerne zusehe. Er verfügt über einen wirklichen Kracher Srv und eine "Peitsche" mit der Vorhand. Schwäche ist die Rückhand wobei er da mit dem Slice schon recht stabil geworden ist.
                Rasen dürfte ihm einfach liegen auch wenn er keine wirkliche Spielpraxis davor hat. Letztes Jahr ca. 3 Monate ausgesetzt vor der Rasensaison verletzungsbedingt danach 9 Spiele in Folge gewonnen auf Rasen inkl 2 ATP Titel. Wimbledon musste er auslassen da er pos. auf Corona getestet wurde.

                Dieses Jahr noch weniger Vorbereitung hat sein letztes Match im April auf Sand gespielt danach verletzungsbedingt 2 Monate Pause und in Stuttgart 1 Spiel auf Rasen gehabt dort mit einer Murks Vorstellung gg Sonego verloren.
                In Wimbledon dann 3 Spiele und 3 recht klare Siege und die Gegner kein Fallobst. 3:1 vs Sonego und jeweils 3:0 gg DeMinaur und Zverev. Er scheint wirklich fit und spritzig zu sein und für mich bislang eine Überraschung im Turnier.

                Alcaraz Nr. 1 der Welt ist wohl das größte Talent auf der Tour und mit einer der besten Spieler aktuell. Da werden einige GS Titel noch von ihm gewonnen werden. Er hat eigentlich alles mit was man braucht, starker Srv, stark in der Rallye sowohl defensiv als offensiv. Wos bei ihm manchmal hapert kommt mir vor ist die Konzentration, er wirkt zwar nach außen hin immer voll fokussiert und pusht sich aber zeitweise fehleranfällig.
                Das Vorbereitungsturnier in London gewonnen (sein erster Rasentitel). Also gute Vorbereitung und hier in Wimbledon 3:0 gg Chardy, A. Müller und 3:1 gg Jarry der Alcaraz vor einige Probleme stellte. Trotzdem hat er das Spiel dann "souverän" in 4 Sätzen gewonnen.

                Ich erwarte hier eine hochklassige spannende Partie. Es wird mMn kein Spaziergang und alles andere als leicht für ihn, da es schwer ist Berettini zu breaken und im TB ist alles möglich. Alcaraz Favorit kann man stehen lassen, aber da ist was drin für Berettini. Ich bin der Meinung wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist dann kann er Alcaraz auf Rasen schlagen (bleibe dabei das es der "schlechteste Belag von ihm ist" wenn man hier von "schlecht" reden kann.
                Auch Alcaraz hatte immer wieder mit kleinen Verletzungen/muskulären Problemen zu kämpfen zuletzt ja im Finale der FO gg Djokovic. Sollte Berettini gesundheitlich einbrechen ist es auch keiner der eine Aufgabe scheut. Musste schon mal bei einem GS wegen der Bauchmuskelgeschichte aufgeben.


                Einen Sieg von Berretini kann man denke ich small versuchen. So unwahrscheinlich wäre das für.mich nicht. Quote von 3 nicht berauschend aber okay.

                Sieg Berettini @3 1/10 EH



                Alcaraz souverän und Berettini macht es ihm zu einfach

                -1 EH

                Kommentar


                  #13
                  Viertelfinale Wimbledon ca. 16:15 Uhr

                  Andrey Rublev (RUS) vs Novak Djokovic (SRB)

                  Die Nr. 7 gegen die Nr. 2 der Setz- und Weltrangliste. Im Direkten Vergleich steht es 3-1 für Djokovic. Der einzige Sieg von Rublev war letztes Jahr im Finale von Belgrad. Da wirkte Djokovic damals noch ein wenig eingerostet nach seiner Saga von Australien, mit Einreise ja oder nein. Ausgang dürfte jedem bekannt sein. War übrigens auch das einzige Spiel der beiden wo es einen Tie-Break gab. Den gewann Rublev mit 7-4. Schaut man sich aber die ganzen Duelle der beiden an, fällt auf das Djokovic Rublev insgesamt 12 mal den Aufschlag abnahm. Rublev schaffte das bis auf das Finale von Belgrad nicht ein einziges mal.
                  Auch die Aufschlagwerte hier in Wimbledon von Djokovic können sich sehen lassen, Hurkacz hatte 2 BB, einen genutzt, Wawrinka 0 BB, Jordan Thompson 0 BB und Pedro Cachin nutzte 1 von 3 Breakbällen. Novak Djokovic selber nutzte immerhin 11 seiner 33 Breakbälle. Andrey Rublev hingegen hatte insgesamt 39 Breakbälle 19. Bei Breakbällen gegen sich steht er bisher bei 7 von 23. Wir alle wissen das Djokovic nicht allzu viele Chancen braucht um ein Break sich zu holen. Mit 1st Serve % von 55 oder 62 wie gegen Karatsev oder Goffin wird Rublev heute keine Chance haben.
                  Für das Spiel heute erwarte ich ähnliches. Rublev der immer wieder Fehler, auch beim Serve einbaut, und nicht konstant genug ist, Djokovic Chancen zum Break einräumen wird, sehe ich hier nicht, dass das Spiel einen Tie-Break sehen wird. Daher spiele ich hier folgendes

                  Andrey Rublev (RUS) vs Novak Djokovic (SRB) - Tie-Break im Match under 0,5 @2,15 Betano 3,00 EH (bet365 @2,10, Interwetten @2,05)

                  Kommentar


                  • wernilein
                    wernilein kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jetzt hat Betano auch eine Quote von 2,10 für kein Tie-Break im Match.

                  • Zenyatta
                    Zenyatta kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    22Bet hat @2,19 für kein Tie-Break. Vielleicht der eine oder andere dort ein Account.

                  #14
                  Zitat von Zenyatta Beitrag anzeigen
                  Viertelfinale Wimbledon ca. 16:15 Uhr

                  Andrey Rublev (RUS) vs Novak Djokovic (SRB)

                  Andrey Rublev (RUS) vs Novak Djokovic (SRB) - Tie-Break im Match under 0,5 @2,15 Betano 3,00 EH (bet365 @2,10, Interwetten @2,05)
                  Djokovic gewinnt 4-6/6-1/6-4/6-3. +3,45 EH

                  Kommentar


                    #15
                    Viertelfinale Wimbledon ca. 15:30 Uhr

                    Daniil Medvedev (RUS) vs Christopher Eubanks (USA)

                    Das ein Daniil Medvedev im Viertelfinale auftaucht, damit hätte man noch rechnen können, aber Christopher Eubanks? Wohl eher nicht. Nach eigener Aussage hasste er Rasen, bis zu seinem Lauf hier in Wimbledon. Von nun an liebt er Rasen. Die Nr. 3 gegen die Nr. 43 der Welt.

                    Christopher Eubanks gewann in der Vorbereitung auf Wimbledon das Rasenturnier von Mallorca, schlug dort Mannarino oder auch Ben Shelton. Mannarino war auch Gegner von Medvedev, allerdings hier in Wimbledon. Im H2H steht es 1-0 pro Medvedev, in Miami im März gewann der Russe in 2 Sätzen. 6-3 7-5. Rasen ist nicht der stärkste Belag von Medvedev, meistens eine Wundertüte, ich denke aber über die Dauer des Spiels wird sich Medvedev hier durchsetzen. Noch mal so ein Ding wie gegen Tsitsipas wird Eubanks nicht gelingen, dafür spielt Medvedev zu Variantenreich, im Gegensatz zu Tsitsipas. Einen Satz traue ich ihn aber durchaus zu. 30-35 Minuten konstantes Tennis, dann kann das was werden. 68-70 % 1st Serve wie in den Runden zuvor und die Chance ist da. Ob es zu mehr als einem Satz reicht, daran glaube ich nicht. Daniil Medvedev verlor bisher nur einen Satz bei diesem Turnier, gegen Marton Fucsovics. Zusammenfassend, Medvedev wird gewinnen, Eubanks gewinnt einen Satz, macht

                    Daniil Medvedev (RUS) vs Christopher Eubanks (USA) - Daniil Medvedev gewinnt 3-1 @3,55 Orbit 2,00 EH

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Ähnliche Themen

                    Einklappen

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.