X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP / WTA Brisbane 2024

    Brisbane International

    Das erste Combined Turnier und das erste Turnier für einige Spieler der neuen Saison. Gespielt wird in Brisbane. Ein Spieler hat aus meiner Sicht eine ganz gute Auslosung erwischt. Grigor Dimitrov. Aktuell die Nummer 14 im Ranking. In der 1. Runde wartet mit andy Murray zwar ein großer Name, seine Leistungen im letzten drittel der vergangenen Saison war aber eher durchwachsen. Hier sehe ich Dimitrov vorne. Überhaupt hat Grigor Dimitrov seit den US Open echt starke Ergebnisse abgeliefert. Halbfinale in Chengdu und beim Rolex Masters in Shanghai. Beim letzten Masters der Saison in Paris erreichte er sogar das Finale. Schlug in den letzten Monaten unter anderem Daniil Medvedev, Carlos Alcaraz, Hubert Hurkacz und Holger Rune. Dieser ist zwar auch im Draw, befindet sich aus meiner Sicht aber in der schwierigeren oberen Hälfte des Draws.

    Die untere Hälfte wo sich Grigor Dimitrov befindet, sind Spieler wie Aslan Karatsev, Ugo Humbert oder auch Rafael Nadal, den sehe ich aber nicht im Halbfinale, ganz im Gegenteil, Nadal wird für mich gegen Dominic Thiem in der 1. Runde verlieren. Grigor Dimitrov's Weg ins Halbfinale wäre, 1. Runde vs Murray (H2H 4-8), 2. Runde gegen Altmaier (H2H 2-0), dann Kokkinakis (H2H 0-0) oder Etcheverry (H2H 0-0), Halbfinale Nadal (H2H 1-14), Thiem (H2H 4-4) oder Karatsev (H2H 3-1). Im Finale kämen aus der oberen Hälfte dann eventuell Holger Rune, Ben Shelton oder Sebastian Korda. Aktuell alle für Grigor Dimitrov schlagbar.

    Das Brisbane International ist für Dimitrov sowas wie ein Lieblingsturnier. Gewann das Turnier 2017, erreichte ein weiteres Finale 2013, verlor gegen Andy Murray. 2015 und 2016 verlor er jeweils gegen Roger Federer im Halb- bzw. Viertelfinale. Habe gehört das ist auch schon anderen passiert. Ein weiterer Vorteil für Grigor Dimitrov ist, Alexander Zverev spielt nicht in Brisbane sondern ist beim United Cup unterwegs.

    Sieger Brisbane International - Grigor Dimitrov @8,00 Betano 2,00 EH (Bet365 @7,00)

    #2
    Meine erste Tenniswette in Auckland hat schon mal geklappt, poste hiermit gleich mal die zweite diesmal ATP Brisbane

    Thiem vs Nadal (morgen Vormittag)

    Thiem hat sich wieder mal viel vorgenommen für das aktuelle Jahr, aber er macht mMn genau da weiter wo er aufgehört hat. Es gab bislang 2 Spiele in der Quali gg Gegner (McCabe, Zeppieri) die er normal glatt schlagen muss, und beide Spiele über 3 Sätze und jeweils den 1. Satz verloren. Sieg ist Sieg das stimmt schon, aber ich kann kein Verbesserungspotenzial zum letzten Jahr erkennen. Das ist Licht und Schatten abwechselnd.
    Nun hat er gleich mal zu Beginn im Hauptbewerb ein Megalos bekommen und zwar darf er gegen den Altmeister Nadal antreten. Ja er ist wieder da (bitte jetzt keine falschen Interpretationen :-). Nadal hat sich eine sehr lange Auszeit genommen um seine ganzen Wehwechen heilen und seinen Körper regenerieren zu lassen. Das hat ihm sicher gut getan. Er möchte nun nochmal angreifen. Laut Nadal hat er sich selbst keine Ziele gesetzt und möchte einfach schauen wie er in Form ist und was so geht, also er stapelt sehr tief. Berichte von Bekannten, Trainingspartnern etc. sagen was anderes, und zwar dürfte Nadal Topfit und gut in Form sein. Ich selbst freue mich das er wieder mit dabei ist und bin echt gespannt wie er so drauf ist.

    Was haben wir jetzt? Einen Thiem der so gut wie nie ein Spiel für sich in 2 Sätzen mittlerweile beenden kann, weil er einfach zu viele Schwankungen im Spiel hat, und einen Nadal der Thiem normal in 2 Sätzen aufessen würde, wäre da nicht die lange Pause und sein erstes Match wieder auf der Tour. Denke jetzt nicht das er sofort zu 100 % da ist und alles funktioniert. Auch wird er wohl nicht ganz ans Limit gehen und zunächst mal sehen wie es läuft.
    Für mich gute Vorzeichen das sich hier beide mal einen Satz holen. Der Ausgang schwierig zu sagen, ich traue Thiem nicht wirklich, aber es ist halt wirklich unklar wie Nadal wirklich drauf ist. Mir ist der Ausgang aber eigentlich egal, denn ich gehe von 3 Sätzen aus und das reicht mir dann.

    Über 2,5 Sätze im Spiel @2,3 3/10 neobet

    Kommentar


      #3
      Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
      Meine erste Tenniswette in Auckland hat schon mal geklappt, poste hiermit gleich mal die zweite diesmal ATP Brisbane

      Thiem vs Nadal (morgen Vormittag)

      Über 2,5 Sätze im Spiel @2,3 3/10 neobet
      Ich bin hier bei einem 2-1 Thiem @5,50. Sehe das ähnlich, Thiem in letzter Zeit häufig über 3 Sätze, Nadal kann keiner einschätzen. H2H auf Hardcourt ist 2-2, wo beide absolut noch fit waren. Thiem kann Nadal mit seiner einhändigen Rückhand wehtun.

      Kommentar


        #4
        Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
        Meine erste Tenniswette in Auckland hat schon mal geklappt, poste hiermit gleich mal die zweite diesmal ATP Brisbane

        Thiem vs Nadal (morgen Vormittag)

        Thiem hat sich wieder mal viel vorgenommen für das aktuelle Jahr, aber er macht mMn genau da weiter wo er aufgehört hat. Es gab bislang 2 Spiele in der Quali gg Gegner (McCabe, Zeppieri) die er normal glatt schlagen muss, und beide Spiele über 3 Sätze und jeweils den 1. Satz verloren. Sieg ist Sieg das stimmt schon, aber ich kann kein Verbesserungspotenzial zum letzten Jahr erkennen. Das ist Licht und Schatten abwechselnd.
        Nun hat er gleich mal zu Beginn im Hauptbewerb ein Megalos bekommen und zwar darf er gegen den Altmeister Nadal antreten. Ja er ist wieder da (bitte jetzt keine falschen Interpretationen :-). Nadal hat sich eine sehr lange Auszeit genommen um seine ganzen Wehwechen heilen und seinen Körper regenerieren zu lassen. Das hat ihm sicher gut getan. Er möchte nun nochmal angreifen. Laut Nadal hat er sich selbst keine Ziele gesetzt und möchte einfach schauen wie er in Form ist und was so geht, also er stapelt sehr tief. Berichte von Bekannten, Trainingspartnern etc. sagen was anderes, und zwar dürfte Nadal Topfit und gut in Form sein. Ich selbst freue mich das er wieder mit dabei ist und bin echt gespannt wie er so drauf ist.

        Was haben wir jetzt? Einen Thiem der so gut wie nie ein Spiel für sich in 2 Sätzen mittlerweile beenden kann, weil er einfach zu viele Schwankungen im Spiel hat, und einen Nadal der Thiem normal in 2 Sätzen aufessen würde, wäre da nicht die lange Pause und sein erstes Match wieder auf der Tour. Denke jetzt nicht das er sofort zu 100 % da ist und alles funktioniert. Auch wird er wohl nicht ganz ans Limit gehen und zunächst mal sehen wie es läuft.
        Für mich gute Vorzeichen das sich hier beide mal einen Satz holen. Der Ausgang schwierig zu sagen, ich traue Thiem nicht wirklich, aber es ist halt wirklich unklar wie Nadal wirklich drauf ist. Mir ist der Ausgang aber eigentlich egal, denn ich gehe von 3 Sätzen aus und das reicht mir dann.

        Über 2,5 Sätze im Spiel @2,3 3/10 neobet
        Leider nein. Laut den Statistiken Nadal im Beast Mode. 0 Breakbälle für Thiem und ein glatter Nadalsieg 2:0 7:5 6:1

        -3

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zenyatta Beitrag anzeigen
          Brisbane International

          Sieger Brisbane International - Grigor Dimitrov @8,00 Betano 2,00 EH (Bet365 @7,00)
          Dimitrov gewinnt im Finale gegen Rune 7-6 6-4. +14,00 EH

          Kommentar


          • Agent11
            Agent11 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            RESPEKT!!!!
        Willkommen!
        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

        Ähnliche Themen

        Einklappen

        Sportwetten Newsletter


        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
        18 Plus Icon
        Wettforum.info
        Lädt...
        X
        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.