X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP / WTA Indian Wells

    Die besten Spieler und Spielerinnen der Welt treffen sich in Indian Wells zum ersten großen 1000er Masters Turnier!

    #2
    ATP Indian Wells Monfils vs Purcell 7.3.24 23:00 Uhr

    Heute Nacht trifft der Altmeister Monfils auf den 12 Jahre jüngeren Australier Max Purcell!

    Der Franzose, mittlerweile 37 Jahre alt, bereits weit über seinem Zenit - dennoch waren die Ergebnisse in den letzten Wochen recht passabel. Der Saisonauftakt in Australien verlief nicht ganz so gut mit Niederlagen in Auckland und dem Zweitrunden-Aus bei den AO. In Doha vor 2 Wochen kam er bis ins Halbfinale - scheiterte dort allerdings am aufstrebenden Mensik!

    Purcell ist als ausgezeichneter Doppel Spieler bekannt. Hier in IW geht er mit dem Chilenen Jarry ins Rennen - vorher gibt es allerdings das Duell mit Monfils.
    Im Einzel steht eine nicht ganz so gute Bilanz zu Buche - da merkt man ihm schon an das er lieber im Doppel unterwegs ist. Dieses Jahr bisher mit einem 4:8 Verhältnis in 12 Games - 2 Siege am Stück findet man bei ihm selten. Was aber auffällt ist die Anzahl an 3 Satz Matches - 7 von 12 Matches gingen über die längere Distanz. Sein Lieblingsbelag ist der Rasen, auf dem es auch das einzige Duell der beiden gab - Eastbourne 2021 2:1 Purcell !!!

    Auch heute ist durchaus mindestens ein Satzgewinn drin für den Australier - für den Sieg wird es wohl nicht reichen - da müsste Monfils wohl mithelfen.
    Der Franzose einfach der weitaus bessere Aufschläger der beiden. Da der Platz hier in Indian Wells aber recht schnell ist, sollte auch Purcell gut zurecht kommen.

    Empfehlung

    Monfils vs Purcell - über 2,5 Sätze 1,5 EH Q 2,57 22bet

    Monfils vs Purcell - Asse HC-4,5 Monfils 2 EH Q 1,98 22bet

    Monfils vs Purcell - Sieg Monfils + über 23,5 Games 1 EH Q 3,28 22bet


    Auf ein gutes Match!!!!

    Kommentar


    • Zipp
      Zipp kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Indian Wells hat einen der langsamsten Hardcourts. Medvedev sagte mal, es fühlt sich für ihn an, als würde man auf einem Sandplatz spielen haha
      Zuletzt geändert von Zipp; 07.03.2024, 19:17.

    #3
    Zitat von Agent11 Beitrag anzeigen
    ATP Indian Wells Monfils vs Purcell 7.3.24 23:00 Uhr

    Heute Nacht trifft der Altmeister Monfils auf den 12 Jahre jüngeren Australier Max Purcell!

    Der Franzose, mittlerweile 37 Jahre alt, bereits weit über seinem Zenit - dennoch waren die Ergebnisse in den letzten Wochen recht passabel. Der Saisonauftakt in Australien verlief nicht ganz so gut mit Niederlagen in Auckland und dem Zweitrunden-Aus bei den AO. In Doha vor 2 Wochen kam er bis ins Halbfinale - scheiterte dort allerdings am aufstrebenden Mensik!

    Purcell ist als ausgezeichneter Doppel Spieler bekannt. Hier in IW geht er mit dem Chilenen Jarry ins Rennen - vorher gibt es allerdings das Duell mit Monfils.
    Im Einzel steht eine nicht ganz so gute Bilanz zu Buche - da merkt man ihm schon an das er lieber im Doppel unterwegs ist. Dieses Jahr bisher mit einem 4:8 Verhältnis in 12 Games - 2 Siege am Stück findet man bei ihm selten. Was aber auffällt ist die Anzahl an 3 Satz Matches - 7 von 12 Matches gingen über die längere Distanz. Sein Lieblingsbelag ist der Rasen, auf dem es auch das einzige Duell der beiden gab - Eastbourne 2021 2:1 Purcell !!!

    Auch heute ist durchaus mindestens ein Satzgewinn drin für den Australier - für den Sieg wird es wohl nicht reichen - da müsste Monfils wohl mithelfen.
    Der Franzose einfach der weitaus bessere Aufschläger der beiden. Da der Platz hier in Indian Wells aber recht schnell ist, sollte auch Purcell gut zurecht kommen.

    Empfehlung

    Monfils vs Purcell - über 2,5 Sätze 1,5 EH Q 2,57 22bet

    Monfils vs Purcell - Asse HC-4,5 Monfils 2 EH Q 1,98 22bet

    Monfils vs Purcell - Sieg Monfils + über 23,5 Games 1 EH Q 3,28 22bet


    Auf ein gutes Match!!!!
    Monfils souverän in 2. 10:0 Asse -0,54 EH

    Kommentar


      #4
      Lorenzo Musetti - Holger Rune
      11. März 2024 um 19 Uhr (wird ziemlich pünktlich sein, da erstes Match im Stadium 1)
      Pick: Holger Rune gewinnt 2:0
      Odd: 2.06
      Bookie: Pinnacle
      Einsatz: 3/10

      Nach einem Freilos in Runde 1 und einem Rückzug von Raonic in Runde 2 darf Holger Rune in Runde 3 nun endlich mitmischen in Indian Wells. Nach dem Ausscheiden in Rotterdam hat Rune bekannt gegeben, dass er (erneut) mit seinem alten Coach Mouratoglou zusammenarbeiten wird und das hat in Acapulco dann auch recht schnell wieder gut funktioniert.

      Lorenzo Musetti hätte in Runde 2 schon gegen Shapovalov rausfliegen müssen, aber Shapo ist mental teilweise einfach nicht tourtauglich. Musettis Zeit beginnt meiner Meinung nach erst wieder in einem Monat, wenn die Sandplatzsaison beginnt. Auf Hartplatz sehe ich ihn nicht wirklich als große Gefahr & die Form spricht auch nicht wirklich für ihn (diese Saison noch keine zwei Spiele in Folge gewonnen).

      Lange Rede kurzer Sinn: ja, Holger Rune steigt erst ins Turnier ein und bei den ersten Matches kann immer viel passieren (siehe Djokovic & Alcaraz - im ersten Match einen Satz abgegeben) aber das Risiko muss ich hier nehmen, da ich Rune nicht nur vorne sehe, sondern auch aus meiner Sicht nichts für Musetti auf Hartplatz.

      Kommentar


        #5
        Mittwoch 13.03.2024 ca. 2:00 Uhr

        Angelique Kerber vs Caroline Wozniacki

        Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, wieso, weshalb, warum hier Caroline Wozniacki Favoritin sein soll. Vielleicht aufgrund der Weltranglistenposition? Dann ok, es spielt die Nr. 607 gegen die Nr. 204. Angie Kerber natürlich nicht gut in diese Saison gestartet, es hagelte Niederlagen, aber klar, nach 1,5 Jahren Babypause war das auch nicht anders zu erwarten. Es waren aber gute Spiele dabei. Beim United Cup zum Beispiel gegen Caro Garcia oder auch gegen Jasmine Paolini. Natürlich gabe es bei der einen oder anderen Niederlage, wo man sich fragte ob das allses noch Sinn macht. Zum Beispiel in Linz gegen Bronzetti. Aber ich muss sagen, ihr Auftritt hier in Indian Wells finde ich schon beeindruckend. Petra Martic, Jelena Ostapenko oder auch Veronika Kudermetova muss man erst einmal schlagen. Ostapenko Nr. 10 der Welt und Kudermetova Nr. 19 der Welt. Das erinnerte doch schon fast wieder an die alte Angie Kerber.

        Caroline Wozniacki kaum ja aus der Tennis Rente zurück. Spielt seit dem letzten Spätsommer wieder auf der Tour. Mehr oder weniger als Teilzeitprofi. Spielt nur ausgesuchte Turniere. Ihre Leistungen sind jetzt aber auch nicht berauschend. Klar, auch hier in Indian Wells mit 3 Siegen, aber gegen 2 von 3 muss sie eigentlich auch gewinnen. Gegen Volynets und Lin Zhu. Gegen Vekic, vielleicht ein wenig überraschend, aber Vekic alles andere als konstant unterwegs. Die Gegnerinnen von Kerber deutlich stärker einzuschätzen gewesen. Hinzu kommt die rheumatische Erkrankung von Wozi was das Training erschwert. Fitnessmäßig sehe ich Kerber hier wieder vorne. Das Duell Angelique Kerber vs Caroline Wozniacki gab es schon einige Male. Im H2H steht es 8-7 pro Kerber. Letzten Duelle liegen aber schon ein paar Jahre zurück. Ich werde hier mit Kerber gehen, auch weil sie bisher die besseren Gegnerinnen geschlagen hat und hoffenlich im Duell mit einer ihrer besten Freundinnen auf 9 zu 7 stellt.

        Angelique Kerber vs Caroline Wozniacki - Sieg Kerber @2,43 Pinn 3,50 EH

        Kommentar


        • chorvath
          chorvath kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auf Twitter kursiert das Gerücht, dass Wozniacki humpelnd auf der Anlage gesehen wurde, das würde nur pro deinem Pick sprechen!
          Zuletzt geändert von chorvath; 11.03.2024, 19:56. Grund: typo

        #6
        Zitat von chorvath Beitrag anzeigen
        Lorenzo Musetti - Holger Rune
        11. März 2024 um 19 Uhr (wird ziemlich pünktlich sein, da erstes Match im Stadium 1)
        Pick: Holger Rune gewinnt 2:0
        Odd: 2.06
        Bookie: Pinnacle
        Einsatz: 3/10

        Nach einem Freilos in Runde 1 und einem Rückzug von Raonic in Runde 2 darf Holger Rune in Runde 3 nun endlich mitmischen in Indian Wells. Nach dem Ausscheiden in Rotterdam hat Rune bekannt gegeben, dass er (erneut) mit seinem alten Coach Mouratoglou zusammenarbeiten wird und das hat in Acapulco dann auch recht schnell wieder gut funktioniert.

        Lorenzo Musetti hätte in Runde 2 schon gegen Shapovalov rausfliegen müssen, aber Shapo ist mental teilweise einfach nicht tourtauglich. Musettis Zeit beginnt meiner Meinung nach erst wieder in einem Monat, wenn die Sandplatzsaison beginnt. Auf Hartplatz sehe ich ihn nicht wirklich als große Gefahr & die Form spricht auch nicht wirklich für ihn (diese Saison noch keine zwei Spiele in Folge gewonnen).

        Lange Rede kurzer Sinn: ja, Holger Rune steigt erst ins Turnier ein und bei den ersten Matches kann immer viel passieren (siehe Djokovic & Alcaraz - im ersten Match einen Satz abgegeben) aber das Risiko muss ich hier nehmen, da ich Rune nicht nur vorne sehe, sondern auch aus meiner Sicht nichts für Musetti auf Hartplatz.
        6:2, 7:6
        +3,18 EH

        Kommentar


          #7
          Maroszan vs Alcaraz

          Das Duell gab es letztes Jahr schon mal auf Sand da gewann Maroszan in 2 Sätzen. Favorit ist natürlich Alcaraz aber ich weiß nicht ich finde ihn nicht mehr so konstant/dominant. Zuletzt auf Sand gg Jarry 0:2 danach in Rio gg Monteiro aufgegeben. Hier gg Arnaldi über 3 Sätze, gestern wars dann an ein guter Auftritt und souveräner Sieg gg Auger-Aliassime.
          Maroszan Nr. 58 der Welt auch nicht sehr konstant aber hier 3 Spiele gewonnen gg Rodionov, Jarry, Seybold (dabei 0 BB gg sich war ein dominanter Auftritt) und er hat letztes Jahr auch sehr starke Spieler geschlagen wie deMinaur, Ruud usw.

          Es wird denke ich kein klares Ergebnis und wahrscheinlich setzt sich Alcaraz durch, einen Satzgewinn traue ich Maroszan aber zu und sogar die Überraschung ist möglich. Djokovic heute gg klaren Dog geflogen mit @17, warum nicht auch Alcaraz der immer wieder mal in letzter Zeit was zulässt.

          Maroszan +1,5 Satz HC @3 bwin 3/10 EH
          Maroszan Sieg @8 bet365 1/10 EH

          Ruud vs Monfils

          Ruud wieder in guter Form zuletzt starke Ergebnisse und heute Nacht gg Fils überhaupt nichts zugelassen. Hat sein Tief wohl überwunden und greift voll an.
          Monfils 3 Sieg hier geholt gg Purcell Hurkacz und Norrie, wobei er gegen Hurkacz und Norrie über 3 Sätze gehen musste und das einige Körner gekostet hat. Monfils sowieso nicht der fitteste der immer wieder aufgeben und Pausen machen muss. Ich denke der Tank ist ziemlich leer. Das sollte heute eine klare Angelegenheit für Ruud werden auch wenn man bei Monfils nie weiß was man bekommt aber das war gestern wieder ein typischer Krampf/Kampf für ihn.

          Sieg Ruud 2:0 @2,10 4/10 EH bet365

          DeMinaur vs Zverev

          DeMinaur stark in Form eigentlich schon seit Jahresbeginn. Das Turnier in Acapulco zuletzt gewonnen u.a..gg Ruud und Tsitsipas. Hier gestern Bublik abmontiert 7:5 6:0 setzt also den Erfolgslauf fort. Beim United Cup zu Beginn des Jahres Djokovic besiegt. Sehr defensivstarker Spieler. Es gab zwischendurch einen kleinen Ausreisser mit einer Niederlage vor Acapulco gg Michelsen aber sonst wirklich souveräne Ergebnisse.

          Zverev man kennt ihn ein Topspieler aber immer wieder kurzweilig der Wurm drinnen. Bei den AO weit gekommen aber wieder kein GS Titel. Zuletzt 2 Niederlagen gg Thompson und Altmaier (2 Spieler die er normal schlagen muss). Hier 2 x 2:0 Siege gg O Conell und Griekspoor.
          Aufgrund der Form gehe ich hier mit deMinaur

          Sieg DeMinaur @1,91 bet365 3/10 EH

          Kommentar


            #8
            Zitat von Zenyatta Beitrag anzeigen
            Mittwoch 13.03.2024 ca. 2:00 Uhr

            Angelique Kerber vs Caroline Wozniacki

            Angelique Kerber vs Caroline Wozniacki - Sieg Kerber @2,43 Pinn 3,50 EH
            Leider nein. -3,50 EH

            Kommentar


            • TennisTheMenace
              TennisTheMenace kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Angie hatte irgendwas am Rücken und hat nachm Fight im 1. Satz dann laufen lassen
              Caro mit Blase am Zeh war dann leider nicht so gehandicapt wie Angie

            • Zenyatta
              Zenyatta kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Info TennisTheMenace. Hatte das Spiel nicht gesehen, aber dass erklärt dann doch die relativ glatte Niederlage.

            • Der Prophet
              Der Prophet kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Obs daran gelegen is,ab Satz 2 ja.Gehats nicht gegen Sinner würde ich Ledhecka spielen.Der is gut drauf.

            #9
            Zitat von phreakyyy Beitrag anzeigen
            Maroszan vs Alcaraz

            Das Duell gab es letztes Jahr schon mal auf Sand da gewann Maroszan in 2 Sätzen. Favorit ist natürlich Alcaraz aber ich weiß nicht ich finde ihn nicht mehr so konstant/dominant. Zuletzt auf Sand gg Jarry 0:2 danach in Rio gg Monteiro aufgegeben. Hier gg Arnaldi über 3 Sätze, gestern wars dann an ein guter Auftritt und souveräner Sieg gg Auger-Aliassime.
            Maroszan Nr. 58 der Welt auch nicht sehr konstant aber hier 3 Spiele gewonnen gg Rodionov, Jarry, Seybold (dabei 0 BB gg sich war ein dominanter Auftritt) und er hat letztes Jahr auch sehr starke Spieler geschlagen wie deMinaur, Ruud usw.

            Es wird denke ich kein klares Ergebnis und wahrscheinlich setzt sich Alcaraz durch, einen Satzgewinn traue ich Maroszan aber zu und sogar die Überraschung ist möglich. Djokovic heute gg klaren Dog geflogen mit @17, warum nicht auch Alcaraz der immer wieder mal in letzter Zeit was zulässt.

            Maroszan +1,5 Satz HC @3 bwin 3/10 EH
            Maroszan Sieg @8 bet365 1/10 EH

            Ruud vs Monfils

            Ruud wieder in guter Form zuletzt starke Ergebnisse und heute Nacht gg Fils überhaupt nichts zugelassen. Hat sein Tief wohl überwunden und greift voll an.
            Monfils 3 Sieg hier geholt gg Purcell Hurkacz und Norrie, wobei er gegen Hurkacz und Norrie über 3 Sätze gehen musste und das einige Körner gekostet hat. Monfils sowieso nicht der fitteste der immer wieder aufgeben und Pausen machen muss. Ich denke der Tank ist ziemlich leer. Das sollte heute eine klare Angelegenheit für Ruud werden auch wenn man bei Monfils nie weiß was man bekommt aber das war gestern wieder ein typischer Krampf/Kampf für ihn.

            Sieg Ruud 2:0 @2,10 4/10 EH bet365

            DeMinaur vs Zverev

            DeMinaur stark in Form eigentlich schon seit Jahresbeginn. Das Turnier in Acapulco zuletzt gewonnen u.a..gg Ruud und Tsitsipas. Hier gestern Bublik abmontiert 7:5 6:0 setzt also den Erfolgslauf fort. Beim United Cup zu Beginn des Jahres Djokovic besiegt. Sehr defensivstarker Spieler. Es gab zwischendurch einen kleinen Ausreisser mit einer Niederlage vor Acapulco gg Michelsen aber sonst wirklich souveräne Ergebnisse.

            Zverev man kennt ihn ein Topspieler aber immer wieder kurzweilig der Wurm drinnen. Bei den AO weit gekommen aber wieder kein GS Titel. Zuletzt 2 Niederlagen gg Thompson und Altmaier (2 Spieler die er normal schlagen muss). Hier 2 x 2:0 Siege gg O Conell und Griekspoor.
            Aufgrund der Form gehe ich hier mit deMinaur

            Sieg DeMinaur @1,91 bet365 3/10 EH
            na fein All In die Hose

            Maroszan zu fehleranfällig, Alcaraz lässt wenig zu

            Ruud verliert den 1 Satz schon mal

            DeMinaur führt 7:5 und break vor um dann in 3 zu verlieren.

            -11 brauche jetzt 4 Pfleger um die Hose zu wechseln 🙃

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.