X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tennis 080604

    eine partie ist interessant aus meiner sicht in halle - safin-BJÖRKMAN.

    und keine angst ben, ich verwechsel schon nichts..
    .
    Der Motor der Konsumgesellschaft
    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

    #2
    jetz hast es schon 2x geschrieben, aber immer noch nicht gesagt warum du es interessent findest

    als Favo würd ich ihn personlich auch nicht interessant finden. Offenes Spiel mit Vorteilen bei Safin, dazu die höhere Quote.
    Das einzige was nur für Bjork spricht is die mangelnde Spielpraxis von safin auf Rasen, mehr nicht.

    Ansonsten hast heut schon gesehn was mit den alten Hasen passiert.

    Rusedski + Arthurs

    Kommentar


      #3
      Björkman, wieso nicht.....

      Auch Olivier Rochus gg. Todd Martin @2,90 BAW sollte interessant sein....

      Schalken-Whitehouse?? wieso ned den Whitehouse @~3,90

      Verdasco @2,35.....wird wohl 1-2 Tiebreaks geben Toss of Coin...

      Pim-Pim Johannson@2,05 Söderling letztes jahr gut in Wimbledon, aber sonst?? Mit dem Aufschlag kann nix passieren außer ein 6-7 6-7....

      Morrison @2,50: Wieso ned Morrisons Aufschlag is mörder und Ancic´auch..also 7-6 5-7 6-7 oder wie.....

      Hauptaugenmerk auf Olivier Rochus, Björkman und J.Johansson....der Rest eher smaller, aber ich bin heute schon recht gut gefahren mit

      Koubek, Lee, Chiudinelli, Van Lottum, Delgado;

      Insgesamt schönes Plus gemacht ( klingt natürlich scheisse weil nicht gepostet ).

      Tut leid dafür morgen umso besser...

      MfG B.
      Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

      Kommentar


        #4
        Rochus ? [[herby]] [[herby]]

        was soll der denn mit seinem Frauenaufschlag reissen.

        Todd eine der wenigen Banken heute

        Kommentar


          #5
          Zitat von maker05
          Rochus ? [[herby]] [[herby]]

          was soll der denn mit seinem Frauenaufschlag reissen.

          Todd eine der wenigen Banken heute
          Also was Todd gegen Arod gezeigt hat, hatte nix mit Tennis zu tun..so ernst nimmt ers anscheinend nimma...

          Und Olivier in Wimbledon 2x 3. Runde und bisher seine besten Grand-Slam Ergebnisse auf Rasen.... vielleicht verwechselst du ihn mit Christophe Rochus, seinem Bruder, der sich eher auf Sand wohlfühlt...

          MfG B.
          Meiner ist NOCH größer [[aetsch]]

          Kommentar


            #6
            na das sagt ja viel ;)

            guck dir mal die Gegner an...

            gg einen Coria der nu wirklich nix auf Rasen zu suchen hat, gerade so gewonnen. Dupuis und Nieminen auf Rasen die gleichen Blindgänger.

            und nu guck dir mal an gg wen er immer verloren hat. Richtig ! Gegen Spieler, die einen guten Aufschlag hatten.

            richtige Packungen gg Kiefer, Popp und Rusedski kassiert.

            und so wirds gegen Martin auch aussehn, da er gg ihn maximal ein Break holen wird und Martin im Gegensatz mehrere Breakchancen bekommen wird

            Kommentar


              #7
              Interessant erscheint mir SUZUKI-Enqvist 3.00 Ladbrokes, 2.90 Canbet. Suzuki hat hier die Quali überstanden, letzte Woche beim Challenger in Surbiton in der 2. Runde knapp gegen den späteren sieger Beck raus. Im letzten Jahr immerhin 4 Spiele inkl. Quali in Wimbledon gewonnen.

              Enqvist lange nicht mehr der Alte, bis 2001 ganz gute Ergebnisse auf Rasen, aber letztes Jahr 0:2 auf dem Belag. Suzuki hat zwar auch nur Challenger-Niveau, doch die Spielpraxis kann ein entscheidender Faktor sein.

              Kommentar


                #8
                Lustig auch, dass Ginepri nun schon zum 4. Mal in diesem Jahr gegen Saulnier spielt. Die ersten drei Matches hat er verloren, die letzten beiden jeweils nach Gewinn des 1. Satzes den 2. knapp abgegeben (76 bzw. 75) und den 3. logischerweise auch.

                Das ist nicht so leicht aus dem Kopf zu kriegen, und ich kann mir vorstellen, dass die Nerven auch ein 4. Mal versagen, wenn's drauf ankommt. Quoten 50-50.

                Kommentar


                  #9
                  auf vielfachen wunsch eines einzelnen die auflösung. nun, zumindest ein versuch.

                  Safins record auf rasen ist awful 9-8 - ganz abgesehen davon, dass er diesen belag nicht so recht "mag". wer erinnert sich nicht an safins niederlagen bei pimperlturnieren wie gegen pozzi, damm oder wessels? ich z.b., aber das ist nicht soo wichtig. dazu kommt, dass arg viel training mit dem schläger wohl nicht angesetzt war in der letzten woche. safin tritt hier zum ersten mal an, grossartigen bezug zum turnier gibts also keinen - weder emotional noch punktemässig. wie die umstellung von clay auf rasen prinzipiell erfolgt, nun, darüber kann uns vielleicht ein tennisspieler hier was erzählen - ich nicht.

                  opa björkman ist ein alter rasenfuchs 44-21, der regelmässig in halle antritt und nicht soo schlecht abschneidet. wer weiss, ob nicht noch soviel im tank ist, dass dieses jahr wieder ein 1/4finale in wimbledon drinnen ist? er hat das game für rasen und safins number zuletzt gehabt - 3-0 last 3. Was ich an ihm mag ist, dass er einer der wenigen ist, die nicht "abschenken" - nun, zumindest nicht, solange es nicht gegen einen landsmann geht. bei safin wäre ich mir in dieser konstellation nicht so sicher. satzwette 2-0 für grandpa nehm ich mit. beides kann natürlich nach hinten losgehen.

                  der rest im schnelldurchlauf (quoten bf btto):

                  halle:

                  bursmuller-kiefer 4,4-1,29: burgsmüller=lusche. h2h 0-3. kiefer packt das, quote uninteressant. nobet

                  federer-johansson 1,16-6,6: federer titelverteidiger. die schlappe gegen guga ist noch in erinnerung. h2h 5-0. nobet

                  hernych-schuettler 3,3-1,37: junger hungriger tscheche gegen gallionsfigur ausser form im seuchenjahr. hernych 3x 3satz siege in der quali, aber er wird nicht müde sein. kanns offenhalten, wenn er nicht zuviel respekt zeigt - das serve dazu sollte er haben. nobet

                  johansson-soderling 2,0-1,92: bigservingduell - leider aus dem gleichen land. nobet

                  mayer-youzhny 3,20-1,43: mayer wird auf rasen entjungfert - erstes match, youzhny hier voriges jahr halbfinalaus (federer). vielleicht kein easywin für den russen mit mayers schnippelei, aber ein win.

                  seppi-davydenko 2,40-1,69: one to avoid

                  verdasco-verkerk 2,38-1,69: interessant, dass verdasco eine bessere rasenbilanz aufweist als verkerk - 3-1 gegen 0-2. keine ahnung, beide keine history hier und somit nichts, wo man dabei sein muss.

                  stella:

                  ancic-morrison 1,58-2,70: vorsicht. morrison ist der, der wie ein henker servieren kann. 3 glatte qualiesiege gegen fallobst. ancic jedenfalls nicht "value".

                  beck-elseneer 1,66-2,48: beck eben erst titel geholt in surbiton, elseneer donkey, aber einer mit viel rasenerfahrung - 36-16. could go either way.

                  enqvist-suzuki 1,46-3,05: small bet auf den dog. diese asiaten sind zäh. frag greg, der weiss das seit heute. eine gute quali hat suzuki nicht geschadet.

                  flanegan-philippoussis 7,8-1,13: easy. to stay away. flanegan donkey, mark möglicherweise immer noch angeschlagen.

                  ivanisevic-hanescu 2,36-1,71: goran sollt sich das nicht mehr antun. wimbledon wird ihm noch einmal kraft geben, dann ist schluss für immer. glückliche auslosung mit einem de facto reinen claycourter. nobet

                  moodie-bogomolov 1,37-3,6: moodie rasenspieler und eingespielt. bogomolov is no mug, aber ob er sein erstes bewerbsspiel auf diesem belag gleich gewinnt? das game dazu hätte er. nobet.

                  rochus-martin 2,8-1,55: einer der wenigen beläge, wo opa martin noch gewinnen kann. rochus mit seinem damenaufschlag wird hier nicht viel entgegenzusetzen haben. kauf ich. small.

                  saulnier-ginepri 2,0-1,98: tricky. ginepri hält einen titel auf rasen, confident ist aber anders lately - 1-7 last 8 seit märz. alles clay und das ist nicht seins. hier kann er die aufschlagssau wieder rauslassen. alle 3 begegnungen in 04 gingen an saulnier. toss of a coin mit dem besseren ende für saulnier? nobet.

                  stepanek-sluiter 2,18-1,83: stepanek kommt von clay - dort allerdings mit einem titel - czech open - sluiter ist mir zuviel verletzt. nobet.

                  schau ma mal..
                  .
                  Der Motor der Konsumgesellschaft
                  ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                  Kommentar


                    #10
                    Morgen allerseits,
                    der Joker ist aber wiedr früh unterwegs......
                    Komische Sache mit dem Rasentennis!!Von wegen berechenbar....teilweise unmögliche Ergebnisse, aber man sollte jetzt nicht den Fehler machen und JEDEN Dog zum Fav erklären wie es teilweise hier nun gemacht wird. Inspiriert von den gestrigen Livepartien were ich mich nun doch ein wenig an den Rasendiskussionen beteiligen.....

                    Einen kleinen Moment noch......

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      STELLA ARTOIS

                      Rochus o. (BEL) - Martin T. (USA)
                      Erstes Aufeinandertreffen!
                      Was soll man hier groß sagen!?Martin immer noch auf der Tour und geradezu ein Vorbild an Kampfgeist und Wille. Denn eines erlebt man beim Amerikaner nie, dass er sich nicht reinhängt. Spielt wohl das klassischste Serve&Volley was heute noch vorzufinden ist, Henman like, aber ansonsten ist dieser Spielstil nicht mehr so gefragt bei der 80er und spät 70er Tennisgeneration.
                      Im Prinzip kann es hier nur einen Sieger geben!
                      Rochus ein und das andere mal überrascht auf Rasen, aber doch teilweise geegn Gegner, die eher zum Sonnen auf dem Platz standen!
                      Serve and Volley!!Und damit ist alles gesagt, mehr als eine für mich sehr überraschende Rettung in den TB wird für Rochus nicht drin sein und da gewinnt auf Rasen IMMER der bessere Aufschläger!!
                      Fazit: Sieg MARTIN!!!!Medium!!

                      Sluiter R. (NDL) - Stepanek R. (CZE)
                      Der Holländer leciht favorisiert , warum auch immer.......
                      Denn hier bitte Vorsicht!!Sluiter mit wirklich absurdem Spiel!!Ja, absurd!!
                      Serviert teilweise bärenstark aber dann?Pattex an der GL und das ist wirklich schade. Statt den Bällen in klassischer Manier nachzugehen, scheint er den Worten von Bollietieri folgen zu wollen "Das Spiel wird von der GL gewonnen!!". Sehr merkwürdig!!
                      Und Stepanek halt ein Tscheche!Und die sind wahrlich für alle Beläge gewappnet. Schon oftmals von mir beschrieben, genießen die Tschechen wohl die umfassendste Ausbildung, so dass es nicht überrscht, dass immer wieder gute bis sehr gute Alleskönner aus diesem Land stammen. Stepanek mit respektablem Service und auch starkem Soiel am Netz!!
                      Sehe den Tschechen vorne!!
                      Fazit: Sieg STEPANEK!!!Small!!!

                      Suzuki T. (JPN) - Enqvist T. (SWE)
                      Was so ein gestriges Favosterben so mit sich bringt......
                      H2H vor Jahren 1:0 für den Japaner, allerdings auf HC!!
                      Aber hier und heute finde ich ehrlichgesagt die Quote für den in allen Belangen überlegenen Schweden doch garnicht so schlecht!!
                      Jede Wette, dass die Quote bei einem Sieg des Arthurs, usw. nicht so hoch wäre. Rasentennis berechenbar war zuz hören von Herby&Co!!Ja, wenn ich zittern muß, dann werde ich mich die restlichen 3Wochen des Rasentennisvergnügen zurückhalten.
                      Japaner Sieg??Never ever!!
                      Fazit: Sieg ENQVIST!!Medium!!

                      Vielleicht später mehr aus Halle!!

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        mayer

                        so, wie gestern schon in einem anderen thread angekündigt, habe ich die 3,4 mitgenommen. nun gibt`s 3,1 und drunter. da mayer noch keine ergebnisse auf gras vorweisen kann, ziele ich hier mal auf einen überraschungseffekt. dazu kommt, dass ihn das publikum auch unterstützen wird. 3/10 conf.

                        ben

                        Kommentar


                          #13
                          Und einige glauben immer noch an ihn!!Warum auch immer.....

                          Shaker - Hernych
                          Braucht man glaube ich nicht viel dazu schreiben.....
                          Einer der dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen hat wie konstant er ist, wenns darum geht in Runde 1 die Segel zu streichen.....ob Burgi, Soderling, Malisse, die Liste ist lang und jedesmal waren die Quoten ein schlechter Scherz für einen Spieler, der lertztes Jahr wie kein anderer über seine Verhältnisse "gelebt" hat, besser gespielt!
                          Heute einmal mehr Quoten im Bereich von 1.30 und wieder wird mit Heimvroteil argumentiert, was ich auch schon in HH lesen mußte. Die Kieddies werden wieder für eine Atmosphäre sorgen bei der es eigentlich völlig egal ist wer nun einen deutschen oder sonstigen Pass hat......
                          Übers Jahr gesehen (bis jetzt) der Rainer für mich ein Goldjunge, besser gesagt seine Gegner, denn ist wirklich erstaunlich wie überbewertet dr Mann ist, aber ein Lernprozess in mittlerweile immerhin bald 6Monaten scheints immer noch nicht gegeben zu haben......
                          Fazit: Wie gehabt.......Lay Shaker!!!Medium!!!
                          Achso die Begründung........naja am Service wurde trainiert, aber verbessert??Und Hernych einer, der am guten Tag seinen Service halten kann und das reicht, weil die Konstanz bei eigenem Aufschlagsspiel einem heute mal wieder fehlen wird!!

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß nicht, ob es bereits bekannt ist, aber auf der Seite "www.soccerstand.com" ist ein neuer Tennis Ergebnisdienst eingerichtet.

                            Ist ganz nett anzuschauen.

                            Die genaue Adresse lautet : www.scorestand.com/tennis
                            "Freude verfielfacht sich, wenn sie mit Freunden geteilt wird, doch Leid schwindet mit jeder Teilung. Das ist das Leben." - Drizzt Do´Urden

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo allersetis,
                              noch zwei Picks gegen jegliche Trends!!!

                              Safin M. (RUS) - Björkman J. (SWE)
                              H2H 4:3, die letzten 3 Partien konnte allesamt der Schwede gewinnen!!
                              Dennoch spiele ich hier gegen Joker und Herby den Russen!!
                              Warum???
                              Safin mit ExTrainer von einem gewissen Schweizer, der ja bekanntlich einige Grasturniere gewinnen konnte. Die Trennung lief ja nicht gerade schulmäßig ab, aber das ist ein anderes Thema.
                              Safin unheimlich viel Potential und lernwillig!!Zwar seine Grasbilanz nicht die allerbeste, aber vom Potential her kann sich das schon dieses Jahr schlagartig ändern. Verfügt mit seinem Service über die Waffe schelchthin auf Gras - Vorteil Safin- viele leichte Punkte und am Netz eigentlich auch sehr stark. Björkman zwar durch seine Doppelerfahrung ein alter Hase am Netz, aber eben nicht nur ein Hase sondern mittlerweile auch alt!!
                              Wird sicvh einmal mehr auf die Doppelkonkurrenz in zwei Wochen konzentrieren und sollte hier und heute gegen einen inszenierten Start des Russen kein größeres Hindernis sein!
                              Sorry Herby und Joker, für mich....
                              Fazit: Sieg SAFIN einmal mehr!!!Medium!!!

                              Ohne großartige Begründung:

                              Sieg KUCERA!!!Small!!!
                              2004 nicht der Roddick den wir letztes Jahr erlebt haben. Hatte zwar einige gute Auftritte auf Gras, allerdings teilweise auch nicht die Kracher, die mich täuschen könnten......und Kucera???Aufschlagsgewaltig wie Roddick, aber eben nicht mit Dogma (eigentlich nicht ans Netz) ausgestattet!!

                              Gruß

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.