X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP - US Men's Clay Court Championship 250 05.04.- 11.04.10

    # Name: US Men's Clay Court Championship
    # Category: ATP World Tour 250
    # Place: Houston, U.S.A.
    # Date: 05.04.2010-11.04.2010
    # Draw Size: S-28 D-16
    # Surface: Clay
    # Prize Money: $ 442,500
    # Official Site: River Oaks - Mens Clay Court - Home
    "Poker Poker, its a game of skill, starting with the worst hand going right uphill!"

    #2
    Gonzalez hier an Nr1 --

    Hewitt kommt auf die Tour nach OP zurück um seinen Titel zu verteidigen .

    Gonzo ist bei einem nicht motiviertem auftreten leider eine UE Maschine .... Um das beurteilen zu lönnen muss erstmal ein stream von diesem Turnier her .
    Ansonsten Plätze wie immer schnell, wie jedes Jahr
    Von daher relativ gute karten auch für Querry und Isner hier noch ...
    1. Runde R.Ram gegen chela wird von der quotierung interressant ...
    B. Kavic gegen Istomin Ist nicht gut für den Tennissport

    Im doppel hier noch die Bryan brüder am start

    Kommentar


      #3
      05.04.2010, ATP Houston, 1. Runde
      Daniel - Schwank
      Daniel @ 4,226

      Die Nummer 110 der Welt gegen die Nummer 64 der Welt. Daniel und Schwank sind Ende 2007 bereits ein mal auf einander getroffen, ebenfalls auf Sand. Das Duell gewann Daniel in drei Sätzen dann am Ende relativ klar und deutlich. Nun ist das Ganze schon über zwei Jahre her und hat natürlich praktisch keine Aussagekraft mehr, trotzdem spiele ich eine solch extrem hohe Quote hier an. Es handelt sich um ein weniger wichtiges Turnier und es ist die erste Runde. Allein das ist oft schon genug Begründung für einen Außenseiter-Tipp.

      Daniel kann mit seinem Saisonstart nicht zufrieden sein. Er verlor gleich seine ersten vier Partien in Folge. Dann konnte er endlich seinen ersten Sieg feiern, um dann wieder vier mal in Folge zu verlieren. Insgesamt konnte er dieses Jahr erst zwei Spiele gewinnen. Aber: Bisher war die Saison auch hauptsächlich durch Hardcourt-Tennis geprägt, was Daniel nicht sonderlich mag. Natürlich hat er auch auf Sand ein paar Spiele verloren, aber das waren alles Gegner, gegen die er mal verlieren kann. Er weiß, dass nun die Sandplatzsaison, seine Saison, richtig los geht. Sein Gegner Schwank ist ebenfalls Sandplatzspieler, kam aber auf Hardcourt etwas besser zurecht.

      Statistisch gesehen gewann Schwank bisher 67 % seiner Spiele auf Sandplätzen. Marcos Daniel steht bei einer Zahl von 60 – 63 %. Er gewann letztes Jahr die Sand-Challenger-Turniere in Bogota, Zagreb und Marrakech. Für mich ist auf Grund der aktuellen Form und dem bisherigen Tennisjahr 2010 natürlich auch Schwank der Favorit, aber niemals so deutlich. Beide Spieler sind grundsätzlich praktisch auf Augenhöhe, wenn sie diesen Belag betreten und daher ist eine solche Quote, auch unter Berücksichtigung von Daniels schlechter Form, spielbar.
      I think we'll ride fast tomorrow.
      Bjarne Riis

      Kommentar


        #4
        Healey N / Hewitt L
        vs.
        Cerretani J / Shamasdin A


        Der Turniersieger im Einzel von 2009 is back !
        Hewitt unterzog sich nach den Australien Open
        einer ZWEITEN Hüft OP und wollte erst in Paris
        bei den French Open wieder
        einsteigen!?
        Seit Mitte Mai 2005 hat Hewitt auch mit Knie
        und Knöchelproblemen zu kämpfen.
        Um so überraschter waren alle,
        das er letztes
        Jahr das Einzel gewann.Im
        Doppel trat er 2009 auch nur 2x an und
        schied dabei in Runde 2 aus.
        Nun spielen viele alte Hasen nur noch Doppel,
        weil sie da weniger Feld abdecken müssen.Von
        daher sehe ich die Partie heute mit
        SEINEM TRAINER (!) N.HEALEY als Trainingseinheit
        für das Einzel am Mittwoch gegen Conar Niland oder
        Mardy Fish.N.Healey hat zwar mal 3 Doppeltitel gewonnen,
        aber die Betonug liegt auf "hat" !Er wird nicht umsonst
        seit September 09 nur noch
        Trainer sein !?Ich will die beiden als Doppelspieler nicht
        schlecht machen,da sie ja auch nur ein kleines
        Feld bearbeiten müssen und wohl noch können !?
        Vor 2 Jahren hätte ich
        die blind angespielt,aber (siehe oben und) die
        Gegner heute sind kein Fallobst,so wie die
        Quoten es andeuten (2,5 bis 2,8) !
        Cerretani und
        Shamasdin (Kanada und USA)
        sind im Doppelranking auf 82 und 130.
        Wer da
        so vertreten ist,weiß
        a.) auf was es im Doppel
        ankommt
        und
        b.) verdient sein Geld nur mit Doppel !
        Beide standen
        dieses Jahr schon
        in Marrakesh
        zusammen im Finale nach Siegen
        gegen Doppelexperten wie Marray&Murray,
        Allegro&Coetzee und Kohlmann & Nieminen.
        Shamasdin stand im Februar und März mit
        zwei anderen Partnern schon in einem Finale und
        gewann 2009 fünf Doppeltitel mit dem Canadier
        Pospisil.
        Cerretani gewann 2009 mit D.Norman und
        Rettenmaier zwei Doppeltitel.Lange Rede...
        Für mich noch nicht einmal ein 50:50 Spiel,
        weil keiner weiß wie fit Hewitt (ruckartige
        Bewegungen am Netz !?) und Healey
        wirklich sind (okay,sie werden nicht aus
        Spaß im Doppel antreten),aber die

        @2,8 (bwin)
        für Cerretani & Shamasdin
        muß ich probieren,da mMn zu hoch !

        Kommentar


          #5
          Michael Russell - Mikhail Kukushkin @1.69 pin Einsatz: 3/5pts

          Michael Russell hatte 2009 sicher sein bestes Jahr auf der Tour. Durch die guten Leistungen auf der Challengertour kommt er dieses Jahr in viele Hauptfelder auf der Main Tour. Zuletzt in Miami hat er nur denkbar knapp, 6-7 im dritten Satz, gegen Isner verloren. Da war sogar der Sieg möglich. Davor in Indian Wells hat er immerhin die dritte Runde erreicht, da war ein Murray zu stark. Er ist nicht der typische Ami Spieler. Er lebt von seiner Fitness, bewegt sich gut und hat für einen Amerikaner keine Probleme auf Sand zu spielen. Ich denke sogar, dass der amerikanische Sandplatz ihm entgegen kommt, eben ein schnellerer Sandbelag.

          Der Kazache Kukushkin ist sicher Indoor Hard am stärksten einzuschätzen. Er hat bis dato ein durchwachsendes Jahr gespielt. Zuletzt hat er viel auf Sand gespielt. In Marrakesh bei einem Challengerturnier vor einigen Wochen erreichte er das Halbfinale. Letzte Woche in Neapel gab es allerdings eine deutliche Erstrundenniederlage gegen Simone Bolelli, der sicher zur Zeit nicht sein bestes Tennis spielt.

          Auch wenn Kukushkin gegenüber Russell in den letzten Wochen auf Sand spielte, so ist der europäische Sand nicht mit dem amerikanischen Sandbelägen zu vergleichen. Von seinen Anlagen her, sollte Russell auf diesem Untergrund Vorteile haben gegen über Kukushkin. Zum anderen hat sich Russell in Indian Wells und Miami sehr gut präsentiert.

          The german One

          *** Russell sagt seinen Start kurzfristig ab, wohl wegen einer Fußverletzung ***
          Zuletzt geändert von The german One; 06.04.2010, 23:08.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
            Healey N / Hewitt L
            vs.
            Cerretani J / Shamasdin A

            @2,8 (bwin)
            für Cerretani & Shamasdin
            muß ich probieren,da mMn zu hoch !
            7:6,7:5 knapp,aber Pick verloren
            Statistik von Cerre&Shama:
            6 Doppelfehler,10 von 28
            Punkte nach dem 2.Aufschlag und 9 von
            51 Punkte nach dem 1.Aufschlag von Healey und Hewitt
            (Cerre&Shama bei Rückschlag ohne Schläger
            auf dem Platz?) !
            Ich hätte da eine Verschwörungstheorie,aber gehen
            wir mal davon aus,das Healey locker uf der ATP Tour
            hätte weiterspielen
            können und das Publikumsmagnet Hewitt wieder voll genesen ist !
            Obwohl bei 6 Doppelfehlern...
            ...gehe ich davon aus,das Cerre&Shama einen schlechten
            Tag erwischt haben.

            Lese jetzt erst den LiL Ordner:
            Zitat von Currywurst09 Beitrag anzeigen
            Und dann geben se ihr Aufschlagspiel bei 40:15 noch ab
            F***
            Zuletzt geändert von Mr.Arrogance; 06.04.2010, 22:51.

            Kommentar


              #7
              Gonzalez - Anderson 2:1 4,33 @ Bet365

              Gonzalez hier natürlich der ganz klare Favorit, aber ich traue es Anderson mit seinen 2 Metern durchaus zu, dass zumindest in einem Satz sein Service hält und Gonzalez breakt oder im Tiebreak erfolgreich ist. Gonzalez weiss ganz genau, dass er dieses Spiel nicht verlieren kann und wenn es drauf ankommt, sein bestes Tennis spielt und genau deswegen interessiert es ihn auch nicht sonderlich, wenn er mal einen Satz verliert. Das war beispielsweise auch zuletzt gegen Levy (2:6!), Hanescu, Querrey (beides ähnliche Spielertypen wie Anderson) und Schwank der Fall, wo man durchaus von eine glatten Sieg hätte ausgehen können.

              Sela - Zeballos 0:2 2,00 @ Bet365

              Sela sicher ein zäher Gegner, aber Sand einfach nicht sein Belag, da er die Bälle aufgrund seiner geringen Körpergröße schon reletiv früh im Aufsteigen nimmt (ähnlich wie O. Rochus), was aber gegen den Topspin von Zeballos kaum möglich ist. Zudem serviert Zeballos mit seinem typischen Linkshänderaufschlag sehr gut, wo er gerne das Feld öffnet und dann mit der einhändigen Rückhand den Winner fixiert, oder Sela mit seiner Vorhand in dessen Rückhandecke festnageln wird.

              Kukushkin - Odesnik 1,80 @ Bwin

              Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich Kukushkin noch nie spielen gesehn hab, aber ich weiss, was Odesnik kann und das sollte hier normal reichen, angesichts der Resultate von Kukushkin auf Sand. Obwohl Odesnik Ami ist und dort auch auf Hardcourt spielt, ist er in meinen Augen von der Spielweise auf Sand am besten aufgehoben. Viel Topspin, unangenehmer Linkshänderaufschlag und von der Fitness her absolut top, damit gleicht er sein mangelndes Talent aus. Erstmals aufgefallen ist mir Odesnik, als er vor Jahren Canas mit 3:0 bei den French Open bezwingen konnte und damals war Canas (kurz zuvor zweimal Federer bezwungen) noch wettbewerbsfähig.
              Zuletzt geändert von Custodes; 08.04.2010, 13:53.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Custodes Beitrag anzeigen

                Kukushkin - Odesnik 1,80 @ Bwin

                Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich Kukushkin noch nie spielen gesehn hab, aber ich weiss, was Odesnik kann und das sollte hier normal reichen, angesichts der Resultate von Kukushkin auf Sand. Obwohl Odesnik Ami ist und dort auch auf Hardcourt spielt, ist er in meinen Augen von der Spielweise auf Sand am besten aufgehoben. Viel Topspin, unangenehmer Linkshänderaufschlag und von der Fitness her absolut top, damit gleicht er sein mangelndes Talent aus. Erstmals aufgefallen ist mir Odesnik, als er vor Jahren Canas mit 3:0 bei den French Open bezwingen konnte und damals war Canas (kurz zuvor zweimal Federer bezwungen) noch wettbewerbsfähig.
                Odesnik war letztes Jahr in Houston im Finale
                nach Siegen gegen Kevin Anderson,Jürgen Melzer,
                John Isner und Björn Phau.
                Weiß ja nicht,ob dieses Jahr ausgelost wurde,aber mit
                Janowicz (Nr.293) und nun Kukushkin (131) hat Odesnik
                "Losglück" !
                Hätte da mal eine Frage:
                Warum müßen Spieler,die im Ranking besser eingestuft
                sind (Kevin Anderson,Devarrman,Chela,Ram usw.) in
                die Quali und so Klappskallis wie Janowicz und Kukushkin
                kommen ins Hauptfeld ?
                Mit welcher Berechtigung bekommt der Janowicz
                eine Wildcard ? Bestimmen das "andere" oder Geld ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
                  Warum müßen Spieler,die im Ranking besser eingestuft
                  sind (Kevin Anderson,Devarrman,Chela,Ram usw.) in
                  die Quali und so Klappskallis wie Janowicz und Kukushkin
                  kommen ins Hauptfeld ?
                  Mit welcher Berechtigung bekommt der Janowicz
                  eine Wildcard ? Bestimmen das "andere" oder Geld ?
                  Also Ram und Chela mussten keine Qualifikation spielen. Beide spielten in der ersten Runde des Haupfeldes gegeneinander. Kukushkin hat den letzten freien Platz für das Hauptfeld durch seine Ranglistenposition bekommen. Die ausschlaggebende Rangliste für dieses Turnier war der Stand vom 22. Februar 2010. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch Wildcards vergeben. In diesem langen Zeitraum bis zur heutigen Woche hat sich ein Hewitt eben gemeldet und dann auch eine Wildcard erhalten. Warum die Draws schon über Wochen vorher festehen, hat einfach was mit Planungssicherheit zu tun.

                  Der Janowicz ist mit Sicherheit kein "Klappskalli". Der Junge ist noch keine 20 Jahre alt. Der Stand 2007 als Junior im US Open Finale. Aber der westenliche Punkt, warum er eine Wildcard bekommen hat, ist sicher der, dass er einen Vetrag mit Nike hat. Und wer da unter Vertrag ist, von den erwartet man einiges in den nächsten Jahren. Ob er das erfüllt, ist sicher eine andere Frage.

                  The german One

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lokal_Crew
                    Die Quote gibts nicht.
                    Zeballos bewegt sich imo so um 1,4 oder 1,5 ... vielleicht meinst du ja 2:0 Satzsieg von Zeballos ?
                    Oh, Sorry! Ja klar, ich meinte 2:0 für Zeballos!
                    Hab ich auch dementsprechen in meinem Beitag abgeändert!

                    Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
                    Warum müßen Spieler,die im Ranking besser eingestuft
                    sind (Kevin Anderson,Devarrman,Chela,Ram usw.) in
                    die Quali und so Klappskallis wie Janowicz und Kukushkin
                    kommen ins Hauptfeld ?
                    Mit welcher Berechtigung bekommt der Janowicz
                    eine Wildcard ? Bestimmen das "andere" oder Geld ?
                    Diese Frage stell ich mir auch desöfteren, nach welchen Gesichtspunkten die ihre Wildcards verteilen! Bei heimischen Spielern kann ich es ja noch verstehen, aber wieso Janowicz hier eine Wildcard bekommen hat ... ehrlich gesagt keine Ahnung! Auffällig war es in den letzten Jahren vorallem bei Pavel und Istomin, die zwei hatten bei fast allen Grad Slam Turnieren eine Wildcard! Dass Kukushkin im Hauptfeld ist und andere Spieler, die im Ranking besser postiert sind, in die Quali müßen, kann ich mir nur so erklären, dass beispielsweise Kukushkin die Meldfrist für dieses Turnier eingehalten hat und andere Spieler zu spät gemeldet haben, oder sich gar erst kurzfristig dazu entschieden haben, am Turnier teilzunehmen. Dann gibt es eigentlich nur den Weg über die Quali, oder der Veranstallter erteilt eine Wildcard. Gasquet mußte ja vor ein paar Wochen auch irgendwo Quali spielen.
                    Zuletzt geändert von Custodes; 08.04.2010, 14:03.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                      Sela - Zeballos 0:2 2,00 @ Bet365

                      Sela sicher ein zäher Gegner, aber Sand einfach nicht sein Belag, da er die Bälle aufgrund seiner geringen Körpergröße schon reletiv früh im Aufsteigen nimmt (ähnlich wie O. Rochus), was aber gegen den Topspin von Zeballos kaum möglich ist. Zudem serviert Zeballos mit seinem typischen Linkshänderaufschlag sehr gut, wo er gerne das Feld öffnet und dann mit der einhändigen Rückhand den Winner fixiert, oder Sela mit seiner Vorhand in dessen Rückhandecke festnageln wird.
                      3:6, 2:6

                      Zeballos hatte keinen einzigen Breakball gegen sich und hat mit dem ersten Aufschlag zu 97 % (31/32) !!! gepunktet, welcher immerhin zu 74 % im Feld war!

                      Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                      Kukushkin - Odesnik 1,80 @ Bwin

                      Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich Kukushkin noch nie spielen gesehn hab, aber ich weiss, was Odesnik kann und das sollte hier normal reichen, angesichts der Resultate von Kukushkin auf Sand. Obwohl Odesnik Ami ist und dort auch auf Hardcourt spielt, ist er in meinen Augen von der Spielweise auf Sand am besten aufgehoben. Viel Topspin, unangenehmer Linkshänderaufschlag und von der Fitness her absolut top, damit gleicht er sein mangelndes Talent aus. Erstmals aufgefallen ist mir Odesnik, als er vor Jahren Canas mit 3:0 bei den French Open bezwingen konnte und damals war Canas (kurz zuvor zweimal Federer bezwungen) noch wettbewerbsfähig.
                      1:6, 5:7
                      Zuletzt geändert von Custodes; 08.04.2010, 22:08.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
                        Odesnik war letztes Jahr in Houston im Finale
                        nach Siegen gegen Kevin Anderson,Jürgen Melzer,
                        John Isner und Björn Phau.
                        Weiß ja nicht,ob dieses Jahr ausgelost wurde,aber mit
                        Janowicz (Nr.293) und nun Kukushkin (131) hat Odesnik
                        "Losglück" !
                        @Alle
                        Danke für die Antworten ! Wollte aber keine...

                        Odesnik natürlich trotz 6 Doppelfehler
                        6:1,7:5

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                          Gonzalez - Anderson 2:1 4,33 @ Bet365

                          Gonzalez hier natürlich der ganz klare Favorit, aber ich traue es Anderson mit seinen 2 Metern durchaus zu, dass zumindest in einem Satz sein Service hält und Gonzalez breakt oder im Tiebreak erfolgreich ist. Gonzalez weiss ganz genau, dass er dieses Spiel nicht verlieren kann und wenn es drauf ankommt, sein bestes Tennis spielt und genau deswegen interessiert es ihn auch nicht sonderlich, wenn er mal einen Satz verliert. Das war beispielsweise auch zuletzt gegen Levy (2:6!), Hanescu, Querrey (beides ähnliche Spielertypen wie Anderson) und Schwank der Fall, wo man durchaus von eine glatten Sieg hätte ausgehen können.
                          6:4, 4:6, 6:4

                          Sehr guter Tag gestern, bzw. heute Nacht, fünf ATP-Spiele mit einer Gesamtquote von 14,33 (addiert, da alle Einzeltipps) durchgebracht!
                          Zuletzt geändert von Custodes; 09.04.2010, 12:15.

                          Kommentar


                            #14
                            19:00 Massu - Querrey -3,5 Spiele 1,75 @ Bwin

                            Querrey ist für mich der einzige typische Hardcourtspieler, den man auch auf diesem Untergrund gegen Sandplatzspieler alter Schule, wie es Massu ist, bedenkenlos nehmen kann, denn sein Aufschlag und seine Vorhand sind eine absolute Waffe und auch auf diesem langsamen Belag noch sehr effektiv. Massu hat seine beste Zeit längst hinter sich und dass er gegen Sweeting 3,5 Stunden kämpfen mußte, sagt eigentlich alles.

                            22:00 Odesnik +1,5 Sätze 1,5 - Malisse @ Bwin

                            Die Quote auf einen Satzgewinn von Odesnik wär für mich normal die Quote auf einen Sieg für Odesnik auf diesem Belag. Malisse hat zwar ganz kanpp gegen Isner gewonnen (dreimal Tiebreak), aber auf Sand ist der halt einfach nichts (alle Spiele in diesem Jahr verloren) und ich glaube, dass Odesnik in den Ralleys schon ein anderes Kaliber darstellt.

                            23:00 Gonzalez - Zeballos +5,5 Spiele 1,64 @ Bwin

                            Dass Gonzalez nicht unbedingt darauf aus ist, seine Gegner vom Platz zu fegen, das hat er vergangene Nacht erst wieder gegen Anderson bewiesen, einen bestenfalls ganz durchschnittlichen Hardcourtspieler. Zeballos hat hingegen gegen Sela zu 97 % mit dem ersten Aufschlag gepunktet und wird sicherlich auch gegen Gonzalez nicht reihenweise sein Service abgeben. Sieben Spielgewinne sollten hier schon drin sein und bei einem evtl. Satzgewinn Zeballos stünden die Chancen sicherlich nicht schlechter. Zum Vergleich, Bet365 gibt beispielsweise auf Zeballos +4,5 Spiele, also sogar eines weniger, aber mit 1,72 nur minimal mehr.

                            Edit:

                            Quoten inzwischen bei Querrey -3,5 Spiele von 1,75 auf 1,45 und bei Zeballos +5,5 Spiele von 1,64 auf 1,08 !!! gefallen, dafür jetzt 6,00 !!! auf Gonzalez -5,5 Spiele! Also entweder wieder mal ein Quotenfehler bei Bwin, oder es wurden in der Zwischenzeit Unsummen auf meinen Tipp fixiert!
                            Zuletzt geändert von Custodes; 09.04.2010, 14:01.

                            Kommentar


                              #15
                              Lleyton Hewitt vs. Juan Ignacio Chela 2 2,45 Pinnacle 4/10

                              Hewitt spielt in Houston sein erstes Turnier seit den Australian Open im Januar, war lange verletzt. Kam schwer rein ins Turnier und hatte große Probleme gestern gegen die Nr.116 der Welt, was auch nicht überrascht nach dieser langen Pause. Chela ein klarer Sandplatzspezialist, wenn auch ein sehr unkonstanter Spieler. Trotzdem sehe ich für ihn heute gute Chancen gegen einen Hewitt der mit Sicherheit noch nicht bei 100% ist.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.