X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monte-Carlo Masters/ ATP 1000

    ATP1000 Kategorie

    10. bis 18. April 2010
    Monte-Carlo Rolex Masters


    Draw Size: S-56 D-24

    • Surface: Clay
    • Prize Money: € 2,227,500


    Qualifikation seit heute 11 Uhr Einige Buchmacher mit Quoten schon hierzu

    Turnierstart Montag,

    Maindraw mit Nadal = Titelverteidiger
    Murray kruzfristig mit Wildcard an Nr. 3 dabei
    Federer fehlt mal wieder+
    Ansonsten auch keine extreme Top-Besetzung trotz 1000er Status

    #2
    Andrei Golubew (KAZ) – Frederico Gil (POR)


    Quali-Runde:1
    Heute ca 14:30

    2-Weg: F. Gil @ 2,21 bwin 3/10

    Ganz Unten im Quali Draw

    Gewinner spielt wohl gegen Clement d.h. normal auf Sand machbar für beide .

    Gil Hat Bisher ein schwieriges Jahr hinter sich .
    Sehr viele erstrunden-Niederlagen .In Australien war er ausser Form. Nur in Südamerika auf Sand hat er 2 Siege feiern können .
    Allerdings ist Gil ein Typischer Sandplatzwühler, der sich in Monte Carlo wohl fühlt.

    Golubev hat dieses Jahr schon sehr viele Tunriere gespielt . Oft ist er zwischen Main und Challenger-Tour hin und her gewechselt. Sein spiel ist druckvoller und somit eher auf hard ausgerichtet .
    Allerding Hat Golubev auch schon in Casablanca und Napoli schon 2 Mal auf Sand gespielt in den letzten wochen.

    Gil wird allerdings nach seiner Niederlage in der Quali in Miami auch nach Europa zurückgekehrt sein um sich auf die wichtige Europa-sandplatzsaison vorzubereiten .

    Insgesamt für mich hier auf Sand ein 50 50 Spiel bei dem ich dank bwin Gil nehmen muss

    GL

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lokal_Crew Beitrag anzeigen
      Andrei Golubew (KAZ) – Frederico Gil (POR)


      Quali-Runde:1
      Heute ca 14:30

      2-Weg: F. Gil @ 2,21 bwin 3/10


      Insgesamt für mich hier auf Sand ein 50 50 Spiel bei dem ich dank bwin Gil nehmen muss

      GL
      Autsch der tut weh 6:3 6:7 6:7

      Kommentar


        #4
        11.04.2010, ATP Monaco, 1. Runde
        Berrer- Korolev
        Korolev @ 1,769


        Die Nummer 50 der Welt gegen die Nummer 60 der Welt. Beide Spieler trafen 2007 auf Indoor Hard aufeinander. Die Partie gewann der Deutsche Berrer knapp in zwei Sätzen. Doch Indoor Hard ist der Lieblingsbelag von Michael Berrer und heute wird auf Sand gespielt, welcher Korolev deutlich besser liegen sollte.

        Michael Berrer ist sehr gut in dieses Jahr gestartet und hat vor allem auf Indoor Hard eine hervorragende Bilanz vorzuweisen. Jedoch ist er in den letzten Wochen des öfteren frühzeitig ausgeschieden, auch weil er es mit Spielern des ATP-Levels zu tun bekam. So einer ist mittlerweile auch Korolev, der in diesem Jahr aber noch einige Probleme hat. Er verlor in Miami und Houston jeweils sein Auftaktmatch gegen Sela bzw. Sweeting.

        Insgesamt steht Korolev bei 56 % gewonnenen Matches auf Sandbelägen, während Berrer bei nur 52 % steht. Im Zeitraum seit einem Jahr bestritt Berrer nur sechs Matches auf diesem Belag von denen er nur zwei gewonnen hat. Korolev hingegen war 21 mal auf einem Sandplatz zu finden und gewann 12 mal. Berrer gewann in seiner Karriere auf Sand erst zwei mal gegen Spieler aus den Top 100.
        I think we'll ride fast tomorrow.
        Bjarne Riis

        Kommentar


          #5
          Link entfernt

          Da spielt ein Becker
          (Favorite surface is hard courts and considers his serve and forehand as most
          important parts of his game..
          ) auf Sand gegen ein Talent...

          Deswegen der Versuch:

          TOMIC @3,1 (pinnacle)

          Versuch macht kluch...

          Becker ohne Mühe mit 11 Assen
          (kein Doppelfehler) auf Sand (!)
          und 72% der Punkte nach
          dem 1.Aufschag...6:4,6:2
          Zuletzt geändert von Mr.Arrogance; 12.04.2010, 16:44.

          Kommentar


            #6
            Julien Benneteau - Oleksandr Dolgopolov jr. @2.07 pin Einsatz: 2/5pts

            Benneteau ist in diesem Jahr mit einer 11-7 Bilanz unterwegs. In Sydney zum Auftakt schaffte er gleich den Sprung unter die letzten Vier. Nach den Australien Open hatte der Franzmann sicher seine bestes Zeit in diesem Jahr. In Rotterdam scheiterte er erst im Viertelfinale an dem späteren Turniersieger Robin Söderling. Eine Woche später in Marseille auch auf Inddor Hard, schaffte er den Sprung in das Finale und scheiterte dort an seinen Spezi Michael Llodra. Dannach ging aber nicht mehr viel bei Benneteau. In Dubai, Indian Wells und zuletzt in Miami folgten dann immer Erstrundenniederlagen. Dazwischen gewann er noch ein nicht mehr relevantes Davis Cup Spiel gegen Benjamin Becker. Die gute Form scheint Benneteau verloren zu haben. Er ist ein solider Spieler der auf allen Belägen für seine Verhältnisse gut zurecht kommt. Aber Indoor Hard ist sicher der Belag wo er am stärksten einzuschätzenm ist. Für den Franzosen ist es heute das erste Spiel auf Sand in diesem Jahr.

            "Dolgo" ist sicher einer dieser Spieler die auf dem Platz im Besonderen auffallen. Ich habe ihn schon einige Male bei Challengerturnieren gesehen. Der Junge ist wirklich mit sehr viel Talent ausgestattet. Er hat sich in den letzten 2 Jahren durch gute Challengerergebnisse und da besonders auf Sand in die Top 100 gespielt. Aktuell ist er die Nummer 70 in der Weltrangliste. In den letzten Wochen hat er einige Challangerturniere in Marokko gespielt wo er sich in 3 Finals spielte und in Meknes das Turnier gewann. Letzte Woche spielte er in Casablanca, da gab es ein überraaschende Niederlage in der ersten Runde gegen den Slovaken Klizan, der aber auch gegen Wawrinka durchaus seine Chancen hatte. Hier in Monte Carlo musste er noch durch die Quali gehen. Er hat sich in beiden Runden gegen Ventura und Zverev klar durchgesetzt.

            Benneteau ist ein solider Allrounder. Zuletzt in Indian Wells und Miami hat der Franzose etwas seine gute Frühjahrsform verloren. Für Benneteau ist Monte-Carlo immer der Auftakt in seine Sandplatzsaison. Letztes Jahr gab es zum Auftakt die Niederlage gegen "King Oscar" und 2008 überstand er die Quali nicht. "Dolgo" ist auf Sand natürlich eingespielt. Er hat auch den Vorteil das er hier in Monte-Carlo zwei Spiele in der Quali schon absolvieren konnte und dort sich sehr gut präsentierte. Dolgopolov jr. muss sich erst noch auf der großen Tour beweisen, aber er bringt sehr viel Talent mit und auf Sand ist er jetzt schon ein ernstzunehmender Gegner.

            The german One

            Dolgopolov 4-6 7-5 2-6
            Zuletzt geändert von The german One; 12.04.2010, 19:33.

            Kommentar


              #7
              Cilic - Andreev 3,00 @ Bet365

              Jedes Mal wenn ich mir die Quote von einem Spiel in Beteiligung mit Cilic anschau, muß ich lachen. Die Buchmacher tun ja grad so, als wär das ein Halbgott! Ohne Frage, Cilic ist auf Hardcourt inzwischen ein richtig guter Spieler, aber auf Sand!? Ich hab mal seine Leistungen seit 2009 unter die Lupe genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass er diesen Belag so gut es geht meidet und nur bei den großen Turnieren teilnimmt, mit einer einzigen Ausnahme und das war das Turnier in München.

              In Monte Carlo konnte er vergangene Saison mit Cipolla (Nr. 119) einen Spieler ohne Aufschlag mit 6:3, 6:2 bezwingen. Bereits in Runde zwei war gegen Fognini (Nr. 108) mit 2:6, 0:6 Endstation.

              In Rom hatte er in den ersten beiden Runden mehr oder weniger ein Freilos, denn erst ging es wieder gegen Cipolla (Nr. 122) 6:2, 6:2 und dann gegen C. Rochus (Nr. 55) 6:0, 5:7, 6:2 ehe in Runde drei gegen Monaco (Nr. 58) 4:6, 4:6 Endstation war.

              In München konnte er erst Kindlmann (Nr. 210) 6:3, 6:2 schlagen und dann gegen Kohlschreiber (Nr. 41) 6:0, 6:4 seinen ersten wirklichen Erfolg verbuchen. Jedoch war in der nächsten Runde gegen Chardy (Nr. 40) 6:3, 5:7, 4:6 schon wieder einmal Schluß.

              In Madrid überstand Cilic die erste Runde gegen Granollers (Nr. 90) 6:2, 6:7, 6:1 und mußte sich dann in Runde zwei Kohlschreiber (Nr. 35) mit 1:6, 7:6, 6:7 beugen.

              Bei den French Open hatte er in den ersten beiden Runden eine sehr gute Auslosung, so dass er nach Siegen über Hernych (Nr. 74) 6:0, 6:4, 6:0 und Sela (Nr. 55) 6:0, 6:3, 6:1 sicher die dritte Runde erreichte und hier, vorallem in dieser deutlichkeit, schon ein bisschen überraschend Stepanek (Nr. 19) mit 6:1, 7:6, 6:3 schlug. Allerdings mußte Cilic dann im Achtelfinale eine ähnlich klare Niederlage hinnehmen, gegen Murray (Nr. 3) 5:7, 6:7, 1:6.

              Dann war auf ATP-Ebene Schluß und Cilic spielte nur noch im Daviscup vor eigenem Publikum dreimal auf Sand an. Hier benötigte er gegen Fish (Nr. 23) ganze fünf Sätze, ehe er ihn mit 4-6, 6-3, 6-7, 6-1, 8-6 bezwingen konnte und auch gegen Blake (Nr. 17) gab es keinen glatten Erfolg, 6-3, 6-3, 4-6, 6-2. Es folgte dann noch eine Fünfsatzniederlage gegen Berdych (Nr. 18) 3-6, 3-6, 6-3, 6-4, 3-6 und seitdem, immerhin September 2009, hat Cilic kein einziges Spiel mehr auf Sand bestritten.

              Zusammengefasst muß man sagen, dass Cilic außer mit den beiden Siegen gegen Kohlschreiber und Stepanek keine Wunderdinge vollbracht hat, er schlug die Spieler, die er aufgrund seiner Klasse, Ranking und vom Belag her einfach schlagen muß, verlor aber dennoch, abgesehn von den beiden erwähnten Matches, Spiele, die er eigentlich nicht verlieren darf.

              Über Andreev braucht man eigentlich nicht viel sagen, 2009 war ein Katastrophenjahr, wenn nicht sogar das schlechteste seiner Karriere, aber für das, spielt er 2010 eigentlich bislang ganz ordentlich, vorallem auf Sand, seinem Lieblingsbelag.

              Für mich mindestens ein ausgeglichenes Spiel, vielleicht Andreev sogar der leichte Favorit, drum kann man die Quotierung so auf keinen Fall unbeachtet stehen lassen, vorallem weil auch noch das einzige Aufeinandertreffen auf Sand, vor knapp zwei Jahren, mit 7:6, 6:3 an Andreev ging.
              Zuletzt geändert von Custodes; 12.04.2010, 12:15.

              Kommentar


                #8
                De Bakker - Schwank 1,96 @ Bwin

                Schwank verlor noch vor fünf Tagen gegen Chela mit 1:6, 7:6, 1:6 und wurde dort vom Publikum aufgrund seiner Spielweise ausgepfiffen und anschließend von der ATP gar mit einer Geldstrafe belegt. Grund hierfür, Schwank spielte im dritten Satz nur noch Lops und Stopbälle, um die Ballwechsel wegen angeblicher Rückenprobleme zu verkürzen.

                De Bakker, Junioren Sieger in Wimbledon, ist mir erstmal 2007 aufgefallen, als er mit 18 Jahren als 396 der ATP-Rangliste auf Sand immerhin mit Nicolas Massu die Nr. 53 im Ranking mit 7:6, 7:6 bezwingen konnte.

                2009 konnte De Bakker vier Turniersiege + eine weitere Finalteilnahme auf der Challanger-Tour auf Sand verbuchen, erreichte in München das Viertelfinale, wo er erst gegen Hewitt verlor und unterstrich seine starken Auftritte in diesem Jahr auf Sand im Daviscup, als er Monfils in vier Sätze bezwang und Tsonga ganz knapp in vier Sätzen, davon zweimal im Tiebreak, unterlag.

                2010 ist De Bakker bis zu diesem Turnier nur auf Hardcourt unterwegs gewesen, wo er im Match gegen Roddick fünf Asse mehr als der Ami servierte, was auch seine absolute Stärke unterstreicht, nämlich den Aufschlag. Dazu kann De Bakker aufgrund seiner perfekten Körpergröße von der Grundlinie aus sehr druckvoll spielen und wenn sich die Möglichkeit anbietet, auch wunderbar am Netz abschließen.

                Für mich ist der Holländer aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Flexibilität was die Beläge anbelangt, ein riesen Talent, das noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.

                Geht man davon aus, dass Schwank sich nicht innerhalb fünf Tage von seinen angeblichen Rückenproblemen erholt hat, dann würde es schon an ein Wunder grenzen, wenn er De Bakker schlagen könnte. Aber selbst wenn das gegen Chela alles nur Show war, oder er wieder genesen ist, sehe ich hier mindestens ein 50:50 Spiel + den klar besseren Aufschlag bei De Bakker und dazu auch noch den Vorteil, dass er bereits Quali gespielt hat und dort Gabashvili und Martin beide glatt bezwungen hat.
                Zuletzt geändert von Custodes; 12.04.2010, 14:16.

                Kommentar


                  #9
                  12.04.2010, ATP Monaco, 1. Runde am 13.04.2010
                  Melzer - Mathieu
                  Melzer @ 1,560


                  Die Nummer 28 der Welt gegen die Nummer 48 der Welt. Der Österreicher Jürgen Melzer hat bisher zwei von drei Partien gegen den Franzosen Paul-Henri Mathieu gewinnen können. Beide Begegnungen, die er gewann, wurden auf Sandplätzen gespielt.

                  Mathieu hat nach seiner Verletzung im November den Saisonauftakt verpasst und stieg erst Mitte März in die Tennissaison 2010 ein. In Indian Wells schlug er dann Benjamin Becker, verlor dann aber seine drei darauffolgenden Partien gegen Lopez, Marchenko und Hernandez. Vor allem die Niederlage gegen den derzeit so schlechten Hernandez sind ein Indiz dafür, dass er noch absolut nicht in Form ist. Hernandez gewann dieses Jahr erst zwei von zwölf Matches. Neben Mathieu schlug er nur noch die 186 der Welt Dodig. Statistisch gesehen gewann Mathieu in seiner Karriere bisher fast 59 % seiner Sandplatzmatches. Schaut man sich allerdings seine Perdormance seit einem Jahr an, so steht er bei nur noch 50 % Siegen.

                  Jürgen Melzer hat nach den Australian Open wirklich ausschließlich gegen gute Gegner den Kürzeren gezogen. Er steht seitdem bei einer Bilanz von 13-5 und verlor lediglich gegen Cilic, Davydenko, Youzhny, Roddick und Verdasco. Bis auf die Niederlage gegen Davydenko konnte der Österreicher alle Begegnungen sehr eng gestalten und war spielerisch nicht wirklich stark unterlegen. Seine Sandbilanz liegt bei ca. 55 % gewonnenen Matches und innerhalb des letzten Jahres bei 57 %.

                  Kurios: Beide Spieler kommen in Monte Carlo anscheinend nicht besonders gut klar. Melzer trat vier mal an und flog jedes mal in der 1. Runde raus. Mathieu gewann von elf Matches nur drei. Insgesamt sehe ich durch das Head-to-Head und vor allem die derzeitigen Leistungen von Mathieu hier den logischen Sieger aus Österreich kommen.








                  12.04.2010, ATP Monaco, 1. Runde am 13.04.2010
                  de Bakker - Schwank
                  Schwank @ 2,500

                  Die 21-jährige Nummer 76 der Welt trifft auf die 24-jährige Nummer 61 der Welt. Beide Spieler sind in ihrer jungen Karriere noch nie aufeinander getroffen De Bakker ist zum ersten Mal hier in Monaco am Start, während Schwank letztes Jahr bereits sein Glück versuchen durfte, aber in der 1. Runde an Ciquel in drei Sätzen scheiterte.

                  De Bakker macht dieses Jahr wirklich positiv auf sich aufmerksam und flog die letzten Turniere nur gegen Topspieler aus den Bewerben. Hier in Monaco hatte er allerdings phasenweise Probleme gegen Martin und Gabashvili, konnte beide Partien aber in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das waren auch gleichzeitig seine beiden ersten Partien auf Sand dieses Jahr. Insgesamt steht er bei 68 % gewonnenen Spielen, welche aus 66 Siegen und 31 Niederlagen besteht. Er konnte Ende 2009 gar Gael Monfils besiegen, was allerdings sein einziger großer Erfolg auf diesem Belag gegen einen großen Namen war. Er spielt insgesamt sehr gerne auf Sand und hat dort auch seine besten Ergebnisse und Statistiken vorzuweisen. Allerdings größtenteils nur auf der Challenger-Ebene.

                  Eduardo Schwank steht bei 67 % gewonnene Spielen und ist damit praktisch gleichwertig mit der Statistik von De Bakker. Er feierte bisher 113 Siege und 55 Niederlagen auf diesem Belag. Auch hier meist auf Challenger-Ebene, auch wenn er momentan, wie auch de Bakker, derzeit absolut auf dem Vormarsch ist. Er bestritt dieses Jahr bereits 17 Matches auf Sand, was ich für einen sehr großen Vorteil halte. Er verlor seit Februar auf diesem Belag lediglich gegen Bellucci, Ferrero, Hanescu, Gonzalez und Chela, welche als absolute Sandplatzspezialisten bekannt sind und somit ist es bestimmt keine Schande, wenn Schwank hier die Kürzeren gezogen hat.

                  Für mich ist das ein Match auf Augenhöhe zwischen zwei Spielern, von denen wir in naher Zukunft noch viel hören und sehen könnten. Sie befinden sich bereits in den Top 100 und sollten sich dort, nach normalem Verlauf, auch locker halten können. Eine Quote über 2,5 ist für mich auf alle Fälle anspielbar, weil Schwank auf Sand gegen de Bakker sicherlich nicht zu über 60 % verliert.






                  12.04.2010, ATP Monaco, 1. Runde am 13.04.2010
                  Montanes - Baghdatis
                  Montanes @ 1,810

                  Die Nummer 32 der Welt gegen die Nummer 30 der Welt. Der Spanier und der Zypriote trafen in ihrer Karriere bisher einmal aufeinander. Die Partie gewann 2007 Baghdatis mit 6:2 6:2 klar in zwei Sätzen. Allerdings ist diese Begegnung bereits 3 Jahre her und vor allem fand diese auf Carpet statt, wo ich diese Wette auch niemals abgeben würde.

                  Baghdatis scheint endlich wieder der Alte zu sein. Dieses Jahr hat für ihn gut begonnen, allerdings haben mich seine Niederlage gegen einen schwächelnden Djokovic Ende Februar und die Niederlage gegen Robredo in Indian Wells, doch schon etwas enttäuscht. Auch gegen Cilic in Miami hatte ich mir von ihm mehr erhofft, weil der Belag doch eher ihm entgegen kommen sollte. Nun geht es gegen Montanes und den sollte er doch eigentlich locker packen ... aber eben nicht auf Sand! Sand ist der Belag, den Baghdatis am wenigsten mag. Seinen letzten Sieg auf diesem Belag feierte er im Juni 2007! Ja, 2007! Und das war im Davis Cup gegen die Nummer 393 der Welt. Er schlug auch noch die Nummer 917 der Welt ein paar Tage zuvor. Im Mai 2007 schlug er zuletzt einen Spieler der Top 100 auf Sand. Seit seinem letzten Sieg auf Sand hatte er vier vergebliche versuche. Insgesamt hat er eine Sandplatz-Bilanz von 31-25, was ca. 55 % entspricht. Diese Siege sind aber Jahre her und waren vor allem gegen viele sehr schwache Gegner. Auf Sand ist Baghdatis einfach kein guter Spieler.

                  Montanes hingegen liebt den Sandbelag. Doch zuerst schauen wir uns seine aktuelle Form an. Er war auf Hardcourt unterwegs und scheiterte in Indian Wells an Tsonga und in Miami an Serra. Beiden Spielern konnte er einen Satz abnehmen, obwohl sie sich derzeit in guter Form befinden. Auf Sand bestritt Montanes bisher acht Spiele im Jahr 2010, von denen er nur gegen Kubot, Ferrer und Cuevas verlor. Insgesamt gewinnt er ca. 58 % seiner Matches auf Sand, wobei die Tendenz ganz klar steigend ist. Betrachtet man nur die Spiele seit einem Jahr, steht er bei 70 %.

                  Für mich ist hier Montanes ganz klarer Favorit und die Quote 1,81 damit viel zu hoch angesetzt. Er ist in keiner schlechten Form, liebt diesen Belag und spielt gegen einen Gegner, der ihn hasst und meidet, wo es nur möglich ist. Gewinnchance liegt hier meines Erachtens deutlich höher, als die 1,81 hier behauptet.
                  I think we'll ride fast tomorrow.
                  Bjarne Riis

                  Kommentar


                    #10
                    ATP Monaco, 1. Runde am 13.04.2010

                    13:30 Uhr

                    Viktor Troicki (37) vs Lukasz Kubot (41)


                    Kubot ein weltklasse Doppelspieler, der im Einzel auch immer besser wird. Sein Lieblings-Belag ist eindeutig der Sandplatz. Bisher 2 Finalteilnahmen beide auf Sand (2009 in Belgrad & dieses Jahr bei einem Turnier in Brasilien). Hat sich Jahr für Jahr im Einzel verbessert.

                    Zu Troicki, hab Ihn letztens im Davis Cup auf Sand gesehen, einfach nur schlecht . French Open z.B. auch noch nie über die Runde 1 hinaus gekommen. Sicherlich ein Spieler der absolut nicht auf Sand, sein bestes Tennis abrufen kann.

                    Meiner Meinung nach hier Kubot mit Vorteilen. Dann noch die Quote, dann kann ich nicht nein sagen

                    Lukasz Kubot 2,52 @pinnacle / (5/10) / 60%
                    Alter Benutzername: k1ng

                    Zitat von Fusco
                    Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                    Kommentar


                      #11
                      10:30 Uhr Melzer - Mathieu 1,50 @ Interwetten

                      Melzer spielt derzeit in absoluter Topforum und wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnt hat, verliert er wirklich nur noch gegen Topgegner (Roddick, Verdasco, Youzhny, Davydenko) und teilweise diese Spiele auch nur sehr knapp.

                      Zu Mathieu sag ich nur soviel, wer gegen einen Gegner (Hernandez) glatt in zwei Sätzen verliert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Hernandez hat bis zu seinem Sieg gegen Mathieu vergangene Woche keinen einzigen Satz in diesem Jahr gewonnen, aber für Mathieu hat eben sogar so ein fertiger Gegner noch gerecht, es war einfach nur schlechtes Tennis von beiden und nach dem Spiel hab ich mich dann tatsächlich gefragt, im Hinblick auf die French Open, gegen welchen Gegner ich diesen Mathieu überhaupt noch setzen würde. Bis jetzt hab ich auf diese Frage immer noch keine passende Antwort gefunden, nur soviel, Melzer nehm ich mit dieser Quote mit Kusshand!


                      11:30 Uhr Serra - Robert 1,45 @ Interwetten

                      Erst vergangene Woche trafen beide Spieler auf Sand aufeinander. Robert hab ich das erste Mal gesehn und ich war wirklich überrascht, mit welchen beschränkten Mitteln inzwischen Spieler unter die Top-100 und in Hauptfelder von ATP-Turnieren kommen. Ein Spielertyp wie Benneteau, an dem man keine großen Schwächen (außer den Aufschlag) und Stärken (kann den Ball schon im Spiel halten, aber auch nicht wirklich dominieren) festellen konnte, aber dafür um zwei Klassen schlechter. Einzig und alleine Serra hatte es Robert zu verdanken, dass er den ersten Satz gewinnen und in den ersten beiden Spielen des zweiten Satzes mithalten konnte, denn da hat sich Serra selbst erschossen. Aber dann hat wohl auch Serra erkannt, dass er sich hier nur selbst schlagen kann und von da ab hatte Robert keine Chance mehr. Serra ist ein absoluter Draufgänger und wenn er gegen Robert diesmal gleich von Anfang mit dosiertem Risiko zu Werke geht und nicht wieder wie ein verrückter jeden zweiten Schlag verballert, dann sollte hier sogar ein glatter Sieg drin sein.


                      Melzer 1,50 und Serra 1,45 werden ich in einer Kombi spielen!


                      13:00 Uhr Robredo - Zeballos (+1,5) 1,90 @ Interwetten

                      Die Quotierung bei diesem Spiel kann ich absolut nicht nachvollziehen. Robredo in diesem Jahr, mit ganz wenigen Ausnahmen, in katastrophaler Verfassung, zumindest was die Resultate (Niederlagen gegen Giraldo, F. Mayer, Zverev, Becker ...) betrifft.

                      Zeballos hingegen konnte in dieser Saison schon mit der ein oder anderen Überraschung (Seppi, Simon auf Hardcourt, Gonzalez auf Sand) auf sich aufmerksam machen und ich trau ihm auch gegen Robredo was zu, zumindest einen Satzgewinn und für einen Sieg seh ich seine Chancen bei 50:50, weil Robredo dieses Jahr auch noch nicht auf Sand gespielt hat.


                      13:30 Uhr Tsonga - Almagro 1,84 @ Bwin

                      Wie kann man so ein Spiel von der Quote ausgeglichen gestallten!? Weil in Frankreich gespielt wird, oder weil Almagro charakterlich unter aller S** ist und sich das auch teilweise in seinen Ergebnissen wiederspiegelt!? Tsonga ist doch auf Sand absolut nichts! Seine Spielweise viel zu sehr auf den schnellen Punktgewinn ausgerichtet und wenn sich dafür keine Möglichkeit ergibt, verliert er die Geduld und wird zwangsläufig was riskieren und Fehler machen. Eigentlich kann sich Almagro in diesem Match nur selber schlagen!


                      15:00 Uhr Montanes - Baghdatis 1,85 @ Bwin

                      Was für Tsonga gilt, gilt auch für Baghdatis. Sicher ist er gegenüber Montanes der bessere Tennisspieler, aber eben nicht auf diesem Belag, da er erst gar nicht dazu kommen wird, sein druckvolles Spiel aufzuziehen und falls doch einmal, werden seine Schläge auf diesem Belag sicher nicht so leicht zu Winnern, wie beispielsweise auf Hardcourt. Sprich auch er wird ungeduldig und riskieren, was zwangsläufig Fehler und Punkte für Montanes bedeutet.
                      Zuletzt geändert von Custodes; 13.04.2010, 00:43.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                        ATP Monaco, 1. Runde am 13.04.2010

                        13:30 Uhr

                        Viktor Troicki (37) vs Lukasz Kubot (41)


                        Kubot ein weltklasse Doppelspieler, der im Einzel auch immer besser wird. Sein Lieblings-Belag ist eindeutig der Sandplatz. Bisher 2 Finalteilnahmen beide auf Sand (2009 in Belgrad & dieses Jahr bei einem Turnier in Brasilien). Hat sich Jahr für Jahr im Einzel verbessert.

                        Zu Troicki, hab Ihn letztens im Davis Cup auf Sand gesehen, einfach nur schlecht . French Open z.B. auch noch nie über die Runde 1 hinaus gekommen. Sicherlich ein Spieler der absolut nicht auf Sand, sein bestes Tennis abrufen kann.

                        Meiner Meinung nach hier Kubot mit Vorteilen. Dann noch die Quote, dann kann ich nicht nein sagen

                        Lukasz Kubot 2,52 @pinnacle / (5/10) / 60%
                        6-4 / 2-6 / 2-6 Einfach zu viele Fehler im Spiel von Kubot & extrem wenig 1st Srv, so kann man nicht mal gegen Troicki gewinnen...
                        Alter Benutzername: k1ng

                        Zitat von Fusco
                        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                        Kommentar


                          #13
                          13.04.2010, ATP Monaco
                          Turniersieger
                          Nadal gewinnt nicht @ 2,587


                          Natürlich ist Nadal hier klarer Favorit auf den Titelgewinn, schließlich gewann er in den letzten fünf Jahren hier in Monaco und der extrem langsame Belag liegt dem Spanier. Der letzte Nicht-Nadal-Sieger hier war Coria. Damit weiß man auch, wie lange das schon her sein muss. Trotzdem setze ich zu solchen Quoten gerne gegen einen Turniersieg von ihm.

                          Nadal verlor dieses Jahr gegen Murray, Davydenko, Ljubicic und Roddick auf Hardcourt. So richtig überzeugen konnte er mich dieses Jahr nicht und es werden auch die Stimmen immer lauter, die behaupten, dass er sich nicht mehr 100 % nur auf Tennis fokusiert, so wie das früher in ganz jungen Jahren noch der Fall war. Jeder Sportler hat mal Phasen, wo er nicht ganz bei der Sache ist und viele meinen, dass dies bei Nadal derzeit der Fall sein könnte. Hinzu kommen seine vielen Verletzungsanfälligkeiten, die ihn immer unberechenbarer machen.

                          Den ausschlaggebenden Punkt gibt es für mich aber im Draw. Nadal trifft im Normalfall auf folgende Gegner auf dem Weg ins Finale: de Bakker, Monaco, Ferrero oder Tsonga, Ferrer oder Murray. Danach würden im Finale alle anderen aus der anderen Hälfe in Frage kommen, Darunter zum Beispiel Djokovic, Cilic, Verdasco, Berdych, Baghdatis, Wawrinka und einige spezielle Sandplatzspieler. Es wird kein Spaziergang auf dem Weg ins Finale, da er mit Monaco, Ferrero und Ferrer auf drei absolute Sandler treffen könnte, die ihm das Leben sicherlich nicht so leicht wie gewünscht machen werden. In meinen Augen muss man eine solche Quote einfach layen. Eine 1,6x auf einen Turniersieger bei diesem Draw und diesen Vorraussetzungen sind meines Erachtens einfach viel viel viel zu niedrig.
                          I think we'll ride fast tomorrow.
                          Bjarne Riis

                          Kommentar


                            #14
                            Fernando Verdasco - Tomas Berdych @2.04 pin Einsatz: 2/5pts

                            Verdasco ist sehr gut in das Jahr gekommen. Er hat zum Auftakt das sehr gut besetzte Einladungsturnier in Kooyong gewonnen. Bei den Australien Open scheiterte er knapp gegen den zu der Zeit sehr starken Davydenko in fünf Sätzen. Nach dem Trainingscamp in Las Vegas hat er das Turnier in San Jose gewonnen, wo er Roddick im Finale besiegte. Aber nach San Jose und bis zu dieser Woche in Monte Carlo ist Verdasco "nur" noch mit einer 7-4 Bilanz unterwegs. In Indian Wells und Miami hat er gegen Tomas Berdych verloren. In Miami hatte er durchaus seine Chancen gegen Berdych, aber in Indian Wells war er gegen den Tschechen chancenlos. In dieser Woche hat er seine Auftakthürde gegen den Franzosen Benneteau erfüllt. Ohne Probleme setzte er sich mit 6-2 und 6-1 durch. Allerdings war Benneteau noch etwas gehandicapt von seinem Erstrundenmatch gegen Dolgopolov Junior. Letztes Jahr hat Verdasco zwei Spiele gewonnen in Monte Carlo, in den vier Jahren zuvor scheiterte er immer gleich zum Auftakt.

                            Berdych spielt zur Zeit sein bestes Tennis. Sein Finaleinzug in Miami war sicher sein Highlight in den letzten Jahren. Er hat zuletzt namhafte Spieler wie Federer, Söderling und eben auch zweimal Verdasco besiegt. Auch in dieser Woche scheint er seine Leistungen aus den letzten Wochen kompensieren zu können. Gegen Feliciano Lopez und Gasquet gab es deutliche Siege. In diesen beiden Spielen hat er zu über 80% den Punkt gemacht mit seinem ersten Serve.

                            Beide bevorzugen doch eher die Hartplätze. Verdasco hat nicht mehr die Form wie noch zu Beginn des Jahres. Berdych hat Verdasco in Indian Wells und Miami zweimal besiegt. Verdasco hat letztes Jahr in Barcelona auf Sand den Tschechen besiegt, allerdings befand sich Berdych zu der damaligen Zeit in einer Formkrise. Aber auch Berdych hat den Spanier schon zweimal auf Sand besiegen können, zuletzt in Bastad 2008. Berdych kann Verdasco zum drittenmal in Folge bei einem Turnier besiegen. Diese Konstellation ist schon etwas ungewöhnlich. Trotzdem Berdych ist in einer überragenden Form, was er auch wieder in dieser Woche bewiesen hat.

                            The german One

                            Berdych 7-5 3-6 2-6
                            Zuletzt geändert von The german One; 15.04.2010, 22:51.

                            Kommentar


                              #15
                              14.04.2010, ATP Monaco, 3. Runde am 15.04.2010
                              Cilic - Montanes
                              Montanes @ 3,041


                              Die Nummer 9 der Welt gegen die Nummer 32 der Welt. Der Kroate Cilic und der Spanier Montanes trafen in ihrer Karriere noch nie aufeinander. Während Cilic durch seinen starken Aufschlag und das schnelle Spiel eher die Hardcourts bevorzugt, kommt Montanes am besten auf den langsamen Sandplätzen zurecht.

                              Cilic hat das Jahr grandios begonnen, aber in den letzten Wochen auch recht stark abgebaut. Auch wenn ich glaube, dass er noch viel weiter nach vorne in der Weltrangliste kommen kann, ist er mir gegen weniger gute Spieler noch zu unkonstant. Er verlor zuletzt gegen Melzer, GG-Lopez und Verdasco. In Runde 1 konnte er hier Sandler Andreev knapp in drei Sätzen schlagen. Aber eigentlich hat sich Andreev eher selbst geschlagen. Cilic konnte auch hier auf Sand einmal mehr nicht so überzeugen. Insgesamt hat er eine Siegesbilanz auf Sand von 59,5 %, wobei man sagen muss, dass er sich gegen gute Spieler und vor allem gute Sandler nicht leicht tut und noch keinen absolut beeindruckenden Sieg einfahren konnte.

                              Montanes liebt den Sand und kommt auf langsamen Belägen am besten zurecht. Monaco ist sehr langsam. Seit einem Jahr steht er bei 72 % gewonnenen Spielen auf Sand, insgesamt bei ca. 58 %. Der Spanier hier bisher Baghdatis und Seppi, wobei er gegen Seppi drei Sätze benötigte, aber dieser ist auf Sand auch Zuhause. Er hat letztes Jahr bei vielen Challenger Turnieren gezeigt, dass er auf Sand ein wirklich guter Mann ist. Auf ATP Level fehlt ihm da noch der große Durchbruch, aber einen Cilic auf diesem Sandbelag kann er definitiv packen. Die Quoten über 3,0 auf den Spanier empfehle ich daher.



                              14.04.2010, ATP Monaco, 3. Runde am 15.04.2010
                              Berrer - Nadal
                              Berrer verliert nicht 2:0 @ 10,091


                              Ich verliere über beide nicht viele Worte. Für mich ist eine Quote über 10 bei einer Lay 2:0 Satzwette eigentlich immer spielbar. Klar ist das hier Nadal und klar liegt ihm der Belag, wie kein zweiter, aber Berrer hat dieses Jahr oft genug bewiesen, dass er für Überraschungen sorgen kann. Der Deutsche ist auf Sand nicht Zuhause, aber wenn Nadal den Anfang verschläft, kann Berrer schon seine Chancen bekommen. Ich denke, dass in 10 Matches gegeneinander, Berrer durchaus die Chancen hat, ein- oder zweimal einen Satz zu holen. Nadal wird immer noch als der Über-Gott im Tennis, speziell Sandplatztennis, gesehen. Das mag vielleicht stimmen, aber jeder ist angreifbar, auch Nadal. Vor allem seine Verletzungsanfälligkeit macht ihm zu schaffen. Ich gebe Berrer hier schon 10 % Chancen einen Satz zu holen, weil er in einer hervorragenden Form ist und hinter Nadal immer noch Fragezeichen stecken.




                              14.04.2010, ATP Monaco, 3. Runde am 15.04.2010
                              Robredo - Nalbandian
                              Robredo @ 2,351


                              Topwette für mich heute! Der Spanier Robred befindet sich derzeit auf Rang 23 der Weltrangliste. Der Argentinier Nalbandian ist die Nummer 151, was vor allem damit zusammenhängt, dass er 2009 lange Zeit auf Grund einer Verletzung außer Gefecht gesetzt war. Bei den direkten Duellen steht es 4:2 für Nalbandian, wobei es auf Sand 2:2 steht und nichts anderes zählt für dieses Duell Morgen.

                              Nalbandian hat in der 1. Runde gegen Beck keine Mühen gehabt, aber dafür gegen Youzhny über drei Sätze gehen müssen. Es war phasenweise gutes Tennis, aber im großen und ganzen ein ziemlich verrücktes und krankes Spiel. Geprägt wurde es vor allem gegen Ende durch viele Fehler auf beiden Seiten. Eigentlich hat Nalbandian durch die Dummheit von Youzhny gewonnen. Seine Form und seine Fitness ist fraglich. Insgesamt gewinnt er auf Sand ca. 68% seiner Matches.

                              Robredo konnte Zeballos und Troicki direkt in zwei Sätzen schlagen, was ich schon für eine größere Leistung halte, als die beiden Siege von Nalbandian. Er gewinnt auf Sand 71 % seiner Matches. Zu Beginn des Jahres hatte er ein paar Probleme, aber diese scheint er nun hinter sich gelassen zu haben. Kein Wunder, denn sein lieblings Saisonabschnitt beginnt nun und er kann auf Sand richtig durchstarten. Ich denke nicht, dass Nalbandian ihn stoppen wird. Dass Robredo Außenseiter ist, wundert mich sehr.




                              14.04.2010, ATP Monaco, 3. Runde am 15.04.2010
                              Tsonga - Ferrero
                              Ferrero @ 1,595


                              Die Nummer 10 der Welt gegen die Nummer 16 der Welt. Der Franzose Tsonga konnte den Spanier Ferrero in bisher beiden Duellen besiegen, allerdings waren beide nicht auf Sand und haben somit keine Aussagekraft für dieses Duell.

                              Tsonga ist kein Sandler, sondern kommt auf schnelleren Belägen besser zurecht. Er konnte recht überraschend Almagro ausschalten, jedoch war es ein sehr knappes Match, was die Leistung von Tsonga aber nicht schmälern soll. Der Franzose ist gut in Form und kann auch auf Sand mithalten, jedoch wird er gegen absolute Sandplatzspezialisten nie favorisiert werden, weil ihm dazu einfach die Mittel fehlen. Insgesamt gewann er auf Sand in seiner bisherigen Karriere nur 57 % seiner Matches. Seit einem Jahr bestritt er nur 13 Partien auf diesem Belag.

                              Ferrero dagegen liebt diesen Belag und hat allein dieses Jahr schon 17 Partien darauf bestritten, von denen er nur eine einzige verloren geben musste. Darin inbegriffen sind zwei Turniersiege und ein Finaleinzug. Gegen Granollers und Becker in den ersten beiden Runden hatte er keine Probleme. Insgesamt gewann er in seiner Karriere auf Sand 74,5 % seiner Spiele und die Tendenz ist steigend. Seit einem Jahr bestritt er 33 Matches auf Sand. Das ist sein Belag und seine Welt. Tsonga sollte gegen ihn auf so einem langsamen Sandplatz eigentlich keinen Sieg einfahren können.




                              14.04.2010, ATP Monaco, 3. Runde am 15.04.2010
                              Djokovic - Wawrinka
                              Wawrinka @ 3,300


                              Die Nummer 2 der Welt gegen die Nummer 20 der Welt. Der Serbe Djokovic gewann gegen den Schweizer Wawrinka bisher neun Duelle und verlor zwei. Auf Sand steht es 2-1 für den Serben, wobei er bei seinen beiden Siegen immer über die volle Distanz der drei Sätze gehen musste. Dass es eine enge Partie werden könnte, sagte selbst Djokovic selbst vor der Begegnung.

                              Djokovic gewann auf Sand 78 % seiner Matches, wobei man sagen muss, dass er sich letztes Jahr auf Sand stark verbessern konnte und daher noch stärker einzuschätzen ist. Natürlich muss er das auch, denn er ist die Nummer zwei der Welt und er kann nur dort stehen, wenn er auch auf Sand konkurrenzfähig ist. Seine Form allerdings ist alles andere als berauschend. Er hat die letzten Wochen in meinen Augen miserables Tennis geboten und darf deshalb gegen Wawrinka hier niemals so klarer Favorit sein. Er schied gegen Ljubicic, Rochus und Youzhny aus den Turnieren aus und hätte dabei auch gegen andere Gegner viel früher verlieren können. Mich hat er dieses Jahr definitiv enttäuscht. Er hat dieses Jahr erst drei Sandplatzduelle bestritten. Hier in Monaco schlug er Serra und ansonsten hatte er bei beiden Davis Cup Duellen erhebliche Mühe mit den Amerikanern Querrey und Isner, die auch nicht gerade als Sandplatzwühler bekannt sind.

                              Sein Gegner Wawrinka hingegen gewann letzte Woche das Sandplatzturnier in Casablanca und konnte einige gute Sandler bezwingen. Auch hier in Monaco schlug er mit Hanescu und Gulbis keine Nonames direkt in zwei Sätzen. Insgesamt gewann er in seiner Karriere 68 % seiner Sandplatzmachtes und die Tendenz ist auch hier steigend. Ich finde die Quote auf ihn zu hoch. Er ist in Form und liebt diesen Belag. Djoker auf Grund seiner grundsätzlichen Stärke vielleicht zu favorisieren, aber bei den heutigen Umständen sicher nicht so klar.
                              I think we'll ride fast tomorrow.
                              Bjarne Riis

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.