X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Verdasco - Gulbis 1 @1,44 betfair 6/10
    Bislang war ich in diesem Turnier stets dem jungen Mann aus Lettland treu und er zeigte, dass er auf dem relativ schnellen Sand in Barcelona gut zurecht kommt.
    In den Matches bis zum morgigen Spiel gab er keinen Satz ab.
    Wie hier im Forum bereits zu lesen, ist Sand an sich nicht sein allerliebster Belag, wobei ich dies hier in Barcelona aus oben genanntem Grund nicht überbewerte. Wenn er irgendwann einmal die Konstanz in sein Spiel bringen kann, sehen viele Experten nicht zu Unrecht eine große Zukunft für Gulbis.
    Diese Konstanz denke ich wird er Morgen gegen Verdasco verlieren, der hier endlich dagegenhalten wird und Ihm seine momentanen Schwächen aufzeigt - seine Nerven und der unbedingte Wille, wenn es schwerer wird.

    Verdasco hat sich in seinem 1.Spiel heuer gegen Gasquet leicht und heute gegen Melzer schwer getan.
    Er hatte im Vergleich zu Melzer schlußendlich einfach die besseren Nerven um das Match zu gewinnen.
    Die mentale Stärke sehe ich für Morgen als den entscheidenden Punkt zugunsten Verdascos an.
    Zu Weltranglistenplätzen, Sandplatzstatistiken etc. sage ich nichts mehr, da ich denke, dass hierzu mehr als genug in diesem Thread steht.
    Zu der momentanen @1,44 betfair nehme ich Verdasco mit 6/10
    toi, toi, toi
    Zuletzt geändert von Pulheima; 22.04.2010, 22:35.
    [[cheers]]

    Kommentar


      #47
      14:30 Gulbis +1,5 - Verdasco 1,90 @ Interwetten
      14:30 Gulbis - Verdasco 2,90 @ Interwetten

      Wenn Gulbis so aufschlägt, wie im Turnierverlauf, wo er bisher nur einmal sein Service abgeben mußte, dann trau ich ihm gegen Verdasco mindestens einen Satzgewinn zu, denn Verdasco gestern alles andere als überzeugend mit seinem Aufschlag, vorallem nicht in den ersten beiden Sätzen und hätte der Gegner bereits an diesem Tag nicht Melzer (einmal mehr Nervenschwäche), sondern Gulbis geheißen, dann wäre er da bereits weg gewesen, oder spätestens im dritten Satz. Selbst im Tiebreak seh ich für Gulbis eine gute Chance.

      2:6, 6:7

      17:45 de Bakker +1,5 - Tsonga 2,00 @ Interwetten

      Beide Spieler standen sich vor gut einem halben Jahr im Davis Cup auf dem gleich Belag gegenüber, wo sich Tsonga in vier Sätzen durchsetzen konnte. Allerdings war das Spiel nicht so klar, wie es das Ergebnis aussagt, denn zwei seiner drei gewonnenen Sätze entschied Tsonga erst im Tiebreak. Sprich bis auf einen Satz war de Bakker ebenbürtig, oder gar besser. Zumindest einen Satzgewinn trau ich ihm auch heute zu, denn immerhin hat de Bakker in diesem Kalenderjahr, auf Sand, außer gegen Nadal und Ferrero, den hat er ja gestern bekanntlich geschlagen und 16 Asse serviert, noch keinen Satz abgeben müßen.

      6:4, 3:6, 6:3
      Zuletzt geändert von Custodes; 24.04.2010, 10:16.

      Kommentar


        #48
        Robin Söderling - Eduardo Schwank === HC +4.5 Games @2.00 pin Einsatz: 1/5pts

        Auch wenn Söderling im Finale der French Open stand, so ist Sand sicher der Belag, wo sich der Schwede sich nicht immer wohl fühlt. Je schneller der Sandbelag umso besser für den Schweden. Auch in dieser Woche konnte er sich wieder auf seinen Aufschlag verlassen. Wenn der erste Aufschlag kam, machte Söderling dann zu 79% den Punkt bei seinen zwei Spielen. gegen Chela in der ersten Runde wackelte er dann und wann mal in einigen Situationen, aber gestern gegen Lopez hat er keinen Breakball gegen sich gehabt.

        Schwank präsentiert sich sehr stark in dieser Woche. Er ist noch ohne Satzverlust. Auch er ist sehr sicher mit seinem Serve. Mit seinem ersten Aufschlag macht er auch zu 77% den Punkt. Er hat in seinen 3 Spielen nur 4 Breakbälle gegen sich gehabt.

        Söderling scheint auch in dieser Woche sein derzeitiges Niveau abrufen zu können. Auf sein Aufschlag kann er sich verlassen und bei seinen Breakchancen schlägt er eiskalt zu. Auch Schwank präsentierte sich bis dato in dieser Woche sehr stark. Er lässt sehr wenig zu mit seinem Serve. In einer Rally hat er auf Sand Vorteile gegenüber dem Schweden. Im Davis Cup vor einigen Wochen standen sie sich ja schon gegenüber. Schwank verlor zwar in Schweden auf Indoor hard sein Match gegen Söderling mit 0-3, aber in den letzten beiden Sätzen hat er Söderling fordern können.

        The german One

        Schwank 2-6 3-6
        Zuletzt geändert von The german One; 23.04.2010, 17:39.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Pulheima Beitrag anzeigen
          Zu der momentanen @1,44 betfair nehme ich Verdasco mit 6/10
          toi, toi, toi
          6:2; 7:6 - Nervenstärke bewiesen.
          @Custodes, ja - wenn er denn seine Chancen genutzt hätte...wir wissen ja was er spielerisch drauf hat...
          Nachdem er (Gulbis) sich das Break zu Beginn des 2. zurückgeholt hat, sah Verdasco eher mau aus.
          Wie gesagt, die besseren Nerven..
          Zuletzt geändert von Pulheima; 24.04.2010, 11:35.
          [[cheers]]

          Kommentar


            #50
            15:00 de Bakker +1,5 - Söderling 2,50 @ Interwetten

            Söderling schlägt zwar derzeit alles, was ihm unter die Finger kommt, größtenteils auch 2:0, aber die Quoten auf ihn kann ich in dieser Form trotzdem nicht nachvollziehen, unabhängig vom Gegner.

            De Bakker in dieser Saison, ausgenommen gegen Nadal, auf Sand noch ungeschlagen, schlägt die Spieler, die er schlagen kann/ muß, alle mit 2:0 und konnte zuletzt sogar Ferrero und Tsonga bezwingen. Der Sieg gegen Tsonga war jetzt nicht so eine Überraschung, aber anscheinend haben es die Buchmacher immer noch nicht gecheckt, dass dieser de Bakker kein schlechter ist. 2,50 auf einen Satzgewinn , das wär für mich in diesem Spiel normal die Siegquote auf de Bakker, aber mir solls Recht sein.

            1:6, 4:6
            Zuletzt geändert von Custodes; 24.04.2010, 17:23.

            Kommentar


              #51
              25.04.2010, ATP Barcelona, Finale
              Verdasco - Söderling
              Söderling @ 1,690


              Die Nummer neun der Welt gegen die Nummer acht der Welt. Der Spanier Fernando Verdasco und der Schwede Robin Söderling trafen in ihrer Karriere bisher sechs mal aufeinander. Bisher konnte Nando nur einmal gewinnen. Das war 2005 in New Heaven auf Hardcourt. Alle anderen fünf Partien zwischen den beiden gingen an Söderling, darunter wurde auch dreimal auf Sand gespielt. Bisher konnten nur zwei Matches zwischen den beiden für einen direkt ohne Satzverlust gewonnen werden. Der Sieg von Verdasco war mit 7:6 7:6 auch äußerst knapp und ist schon ca. fünf Jahre her.

              Verdasco gewann in seiner Karriere 63 % seiner Sandplatzmaches. Betrachtet man nur die Spiele seit einem Jahr, so steht er bei 19-7, was 73 % entspricht. Er zählt zu den besten Spielern auf diesem Belag und konnte letzte Woche in Monte Carlo erst von Sandplatzgott Nadal im Finale gestoppt werden. Hier in Barcelona schlug er Gasquet und Gulbis direkt in zwei Sätzen, musste aber überraschend gegen Melzer über drei gehen und schlug gestern in beeindruckend kämpferischer Manier David Ferrer nach Satz und Break zurück noch in drei Sätzen und zog somit auch hier in Barcelona ins Finale ein.

              Söderling steht in seiner Karriere bei ca. 60 % gewonnenen Matches auf Sand und im Zeitraum seit einem Jahr bei 84 % und verlor lediglich zweimal gegen Federer, gegen Nadal und gegen Almagro. Er hat das Turnier in Monte Carlo letzte Woche auslassen und dürfte daher deutlich frischer sein, als sein heutiger Gegenüber. Ebenfalls musste er hier kein einziges Dreisatzmatch bestreiten, da er Chela, Lopez, Schwank und De Bakker alle direkt in zwei Sätzen nach Hause schicken konnte.

              Für mich ist Söderling einer der fünf besten Spieler diesen Belags und heute zurecht Favorit. Er verliert auf Sand nur sehr selten und wenn, dann meist nur gegen absolute Topspieler. Er ist frischer als Verdasco und hatte in diesem Turnier bisher mit keinem seiner Gegner irgendwelche Probleme. Seinen Aufschlag konnte er immer weiter verbessern und dieser könnte heute, auch auf Sand, der entscheidende Schlüssel gegen Verdasco sein, da er schwer zu breaken sein wird. Verdasco hat das Publikum hinter sich, aber das wird heute gegen den Schweden Söderling meiner Meinung nach nicht ausreichen und der Spanier wird sein zweites Finale in diesen zwei Wochen ebenfalls verlieren.
              I think we'll ride fast tomorrow.
              Bjarne Riis

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Ähnliche Themen

              Einklappen

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.