X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP Barcelona

    Am Montag gehts in Barcelona weiter ...

    19.04. 10:00 Feliciano Lopez - Dolgopolov jr. 1,76 @ Bwin

    Lopez ist ein Universallspieler, dessen beste Beläge sicherlich Hardcourt und Rasen sind. Aber selbst auf Sand trau ich ihm zu, dass er den noch relativ unbekannten Dolgopolov schlagen wird, auch wenn dieser auf kleineren Turnieren schon auf sich aufmerksam machen konnte. Dass in Spanien gespielt wird, ist sicherlich kein Nachteil für Lopez.

    19.04. 10:00 Nieminen - Bellucci 1,47 @ Bwin

    Nieminen hab ich zuletzt bei seiner 5:7, 5:7-Niederlage in Monte Carlo gegen Monaco gesehn. Trotz knapper Niederlage, gegen einen guten Sandplatzspieler, war die Verfassung Nieminens erschreckend, gemessen an dem, wie er noch vor 2-3 Jahren auf der Tour unterwegs war. Vorallem das eigene Service war katastrophal und das wird ihm gegen einen guten Aufschläger und aufstrebenden Bellucci das Genick brechen, denn hier kann er nicht breaken, wenn er gerade ein Break benötigt, sondern muß erst auf seine Chance warten und ob er da so oft die Möglichkeit dazu bekommt, das bezweifle ich. Selber hingegen ist Nieminen für 2-3 Aufschlagverlusste pro Satz gut.

    19.04. 10:00 Gasquet - Andreev 1,67 @ Bwin

    Gasquet schlägt auf Sand Spieler, die ihm von der Klasse unterlegen sind und deren Spielweise nicht unbedingt für den roten Untergrund ausgerichtet ist. Doch gegen jeden Spieler, der eine gewisse Klasse besitzt und dazu noch Sand als seinen Lieblingsbelag zählt, hat Gasquet erhebliche Probleme und genau das trifft auf Andreev zu.

    19.04. 10:00 Hanescu - Andreas Beck 1,43 @ Bwin

    Beck ist seit seiner Verletzungspause noch überhaupt nicht in Form und wird in diesem Spiel gegen Hanescu keine Chance haben. Hanescu ist ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger, aber für Beck bedarf es hier keines besseren Spielers.


    Kann euch nur empfehlen, die Spiele, die euch zusagen, bei Bwin so schnell wie möglich zu spielen, denn erfahrungsgemäß haben die am Anfang immer super Quoten, weil sie sich wahrscheinlich selber nicht auskennen. Bestes Beispiel, letzte Woche gab es am Samstag Abend, also genauso zum selben Zeitpunkt wie jetzt auch, auf einen Sieg von Montanes gegen Baghdatis über 2,50! Am Ende lag die Quotierung (buchmacherunabhängig) bei ~ 1,70 und Montanes hat bekanntlich locker und leicht mit 6:4, 6:2 gewonnen.

    Edit:

    Wer meinen Rat mit der zeitigen Wettabgabe beherzigt hat, der hat vor Spielbeginn schon halb gewonnen!

    Quoten haben sich inzwischen wiefolgt geändert:

    Lopez 1,41
    Bellucci 1,43
    Andreev 1,58
    Hanescu 1,20
    Zuletzt geändert von Custodes; 18.04.2010, 14:20.

    #2
    De Bakker - Falla 1,70 @ Bwin

    Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
    De Bakker, Junioren Sieger in Wimbledon, ist mir erstmal 2007 aufgefallen, als er mit 18 Jahren als 396 der ATP-Rangliste auf Sand immerhin mit Nicolas Massu die Nr. 53 im Ranking mit 7:6, 7:6 bezwingen konnte.

    2009 konnte De Bakker vier Turniersiege + eine weitere Finalteilnahme auf der Challanger-Tour auf Sand verbuchen, erreichte in München das Viertelfinale, wo er erst gegen Hewitt verlor und unterstrich seine starken Auftritte in diesem Jahr auf Sand im Daviscup, als er Monfils in vier Sätze bezwang und Tsonga ganz knapp in vier Sätzen, davon zweimal im Tiebreak, unterlag.

    2010 ist De Bakker bis zu diesem Turnier nur auf Hardcourt unterwegs gewesen, wo er im Match gegen Roddick fünf Asse mehr als der Ami servierte, was auch seine absolute Stärke unterstreicht, nämlich den Aufschlag. Dazu kann De Bakker aufgrund seiner perfekten Körpergröße von der Grundlinie aus sehr druckvoll spielen und wenn sich die Möglichkeit anbietet, auch wunderbar am Netz abschließen.

    Für mich ist der Holländer aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Flexibilität was die Beläge anbelangt, ein riesen Talent, das noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.
    Bis auf seine deutliche Niederlage gegen Nadal ist De Bakker 2010 auf Sand noch ohne Satzverlusst (Martin, Gabashvili, Schwank).

    Falla ist für mich kein typischer Sandplatzspieler (eher Hardcourt), spielt eigentlich auf jedem Belag gleich, ähnlich wie beispielsweise Andreas Seppi. Aber anscheinend sehn das die Buchmacher ein bisschen anders, sonst würden sie hier nicht von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen, wenn man sich an den Quoten orientiert. Für mich hingegen ist De Bakker der Favorit und wird sich gegen die monotone Spielweise von Falla durchsetzen können.
    Zuletzt geändert von Custodes; 18.04.2010, 20:19.

    Kommentar


      #3
      18.04.2010, ATP Barcelona, 1. Runde am 19.04.2010
      Nieminen - Bellucci
      Bellucci @ 1,530


      Die Nummer 68 der Welt gegen die Nummer 31 der Welt. Der Finne Jarkko Nieminen und der Brasilianer Thomaz Bellucci trafen in ihrer Karriere bislang erst ein einziges Mal aufeinander. Dieses Duell war 2008 in Stockholm auf Indoor Hard und ging mit 6:7 6:3 7:5 an Nieminen, jedoch war dieser damals noch der „alte“ Nieminen, der deutlich mehr Klasse hatte, als er es nun seit einigen Jahren/Monaten zeigt.

      Nieminen befindet sich zwar langsam wieder im Aufwind, jedoch ist er noch lange nicht wieder der Alte. Er hat dieses Jahr 16 Partien auf Sand bestritten und gewann davon 13. Verloren hat er gegen Riba, Hanescu und Monaco. Das Challenger-Turnier in Marrakeck konnte er gewinnen und schlug dort mit Rang 80 den bestplatziertesten Dolgopolov. Auch bei seinen ganzen anderen Siegen konnte er keinen besonders guten oder namhaften Spieler besiegen. Lediglich Hernandez taucht dort von Anfang letzter Woche auf, jedoch befindet sich dieser ja in katastrophaler Form und es wäre derzeit eher eine Blamage, ihn nicht zu besiegen. Insgesamt steht der Finne bei ca. 68 % gewonnenen Matches auf Sand. Betrachtet man die Spiele seit einem Jahr, so steht er bei 76 %, jedoch waren wie bereits genannt, absolut keine Kracher. Gegen einen guten Sandplatzspieler und allgemein guten Tennisspieler hat Nieminen seit Jahren nichts gerissen.

      Bellucci könnte für mich einer der besten Sandplatzspieler der Welt werden. vieleicht ist er das bereits. Zu den besten 20-30 gehört er definitiv. Er hat dieses Jahr elf Spiele auf Sand bestritten und davon drei (gegen Mello, Ferrer und Kohlschreiber) verloren. Er konnte das Turnier in Santiago gewinnen und dort u. a. Schwank, Gonzalez und Monaco bezwingen. Alles Spieler von einem Kaliber, welches Nieminen auf Sand noch nie schlagen konnte. Insgesamt hat Bellucci eine Bilanz von 71 % Siegen auf Sandplätzen.

      Ich halte Bellucci für den deutlich besseren Spieler auf diesem Belag. Auch wenn Nieminen im Aufwind ist, sollte dieser keine Mittel haben, um gegen den Brasilianer auf Sand zu gewinnen. Der Finne hat bei eigenem Aufschlag durchaus das Potential, mehrmals gebreakt zu werden und dagegen wird es ihm schwer fallen, dem wirklich hochklassigen Sandler Bellucci mehrmals den Aufschlag abzunehmen. Die ganze Spielanlage und die bisher gezeigten Leistungen sprechen nur eine einzige Sprache: Pro Bellucci. Alle Quoten über 1,5 auf den 2-Weg kann man meiner Meinung nach ohne großes Zögern einpacken und mitnehmen.
      I think we'll ride fast tomorrow.
      Bjarne Riis

      Kommentar


        #4
        Albert Ramos-Vinolas - Michael Russel @ 1.93 pinnacle 4/10

        Ich weiss nicht, was sich Russell von diesem Turnier erwartet. Er hat auf europäischen Sand noch nie ein Spiel gewonnen, ist gegen Sandplatzspezis chancenlos. Da der spanische Sand in Barcelona als besonders langsam gilt, rechne ich dem Spanier umso größere Chancen aus.
        Was spricht dafür:

        - Ramos-Vinolas praktisch nur auf Sand unterwegs, hier die Qualifikation gespielt und gestern Nicolas Lapentti (auch Sandplatzspezi) besiegt. In der ersten Runde Jan Mertl, hier also schon eingespielt.

        - Russell musste das Turnier vor 2 Wochen in Houston wegen einer Knöchelverletzung absagen. "I have good news to report, the injury to my ankle is minor. I should be able to compete in the Barcelona Open on April 19th"

        - Ramos-Vinolas hat schon viele starke Sandplatzspieler geschlagen, auf Challengerebene letztes Jahr sehr erfolgreich. Klarer Aufwärtstrend bei ihm.

        Was spricht dagegen:

        - erstes großes Turnier für ihn, Heimvorteil muss nicht unbedingt Vorteil sein, aber eben gestern gegen den Routinier Lapentti bewiesen, das er damit umgehen kann.

        Fazit und Theorie von mir: Russell holt sich in Barcelona nur das Startgeld ab und ist dann wieder davon. Er ist auf Sand nicht wirklich konkurrenzfähig, hätte auch mit guten Aussichten das Challenger in Tallahassee spielen können. Somit glaube ich auch nicht, dass er voll belastbar ist.

        Wenn es der Spanier klug anstellt, wird Russell auf dem langsamen Court bald verzweifeln. Inwieweit ihn seine Verletzung noch beeinträchtigt, kann ich nicht sagen, "minor" bedeutet jedenfalls nicht, dass sie weg ist Aber nichtsdestotrotz kenne ich den Spanier zu wenig, um größer auf ihn zu gehn. Vielleicht kann noch jemand seine Spielweise erläutern, wenn bekannt

        GL
        "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen

          Da der spanische Sand in Barcelona als besonders langsam gilt,

          BARCELONA: "The court is fast," said Nadal, who is 26-1 at this venue and has dropped just 2 of his last 52 sets here. Nalbandian said: "The surface and the balls were faster than I expected." Sky Sports commentator Barry Cowan said: "We can't underestimate players such as Stepanek here as it's playing much quicker than in Monte-Carlo and the ball is flying."
          .
          Der Motor der Konsumgesellschaft
          ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

          Kommentar


            #6
            Zitat von joker Beitrag anzeigen
            BARCELONA: "The court is fast," said Nadal, who is 26-1 at this venue and has dropped just 2 of his last 52 sets here. Nalbandian said: "The surface and the balls were faster than I expected." Sky Sports commentator Barry Cowan said: "We can't underestimate players such as Stepanek here as it's playing much quicker than in Monte-Carlo and the ball is flying."
            So ist es immer, wenn man Berichtetes berichtet Deine Quellen sind solider

            Danke jedenfalls
            "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
              Ich weiss nicht, was sich Russell von diesem Turnier erwartet. Er hat auf europäischen Sand noch nie ein Spiel gewonnen, ist gegen Sandplatzspezis chancenlos.
              Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
              Er ist auf Sand nicht wirklich konkurrenzfähig ...
              Der Meinung war ich bis vor kurzen auch noch, hab mir dann Russell's Resultate auf Sand mal genauer angeschaut und da war ich schon mehr als überrascht.

              Auf Sand hat Russell folgende Bilanz vorzuweisen:

              ATP 8:22
              Challenger 49:41
              Future 38:6

              Gegnerunabhängig finde ich diese Statistik für einen Hardcourt-Challengerspieler, denn mehr ist Russell für mich nicht, nicht einmal so schlecht.

              Personenbezogen konnte er im Laufe seiner Karriere immerhin Leute wie Navarro Pastor, Hartfield, Falla, Zeballos, Vasallo Arguello, de Bakker ... bezwingen, welche sicher alle auf Sand nicht die schlechtesten sind. Dazu kommen ganz knappe Niederlagen gegen Massu, Montanes und gegen Kuerten, der damaligen Nummer 1, unterlag er erst in fünf Sätzen bei den French Open, wo er zuvor bereits Sergi Brugera ausschalten konnte. Hinzu kommen sogar noch ein paar Turniersiege auf Challenger- und Future-Ebene.

              Klar ist Russell schon ewig als Profi unterwegs und man sollte meinen, ab und zu sollte er auch auf Sand ein Spiel gewinnen, aber so schlecht, wie man durchaus ersteinmal annehmen könnte, ist er auf diesen Belag nicht. Zumal er von der Spielweise ja ohnehin nicht unbedingt über die Mittel verfügt, großartig die Punkte zu dominieren, vielmehr spielt Russell wie eine "Ballmaschiene" und profitiert von den Fehlern seines Gegners. Auch der Aufschlag ist nicht mehr als bestenfalls Mittelmaß.

              Mein Fazit: Von den typischen Hardcourtspielern ist Russell für mich sogar einer derjenigen, der auf Sand am ehesten zurech kommen müßte, weil er eben selber nicht über die Mittel verfügt, einen Gegner zu dominieren, sondern sein Spiel eben auf Fitness und langen Ballwechseln basiert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                De Bakker - Falla 1,70 @ Bwin
                6:1, 6:0

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                  19.04. 10:00 Nieminen - Bellucci 1,47 @ Bwin
                  4:6, 4:6 ... und das, obwohl Nieminen in beiden Sätzen zwischenzeitlich einen Lauf von 10:0-Punkten am Stück hatte!

                  Kommentar


                    #10
                    20.04. 10:00 Luczak - Gulbis 1,45 @ Interwetten

                    Beide Spieler bevorzugen mit Hardcourt den gleichen Belag, erzielen aber sehrwohl auch auf Sand gute Resultate. Gulbis ist bei den French Open 2008 als 19 jähriger sogar bis ins Viertelfinale vorgedrungen, wo er Djokovic glatt, aber in drei ganz engen Sätzen unterlag. Auf Hardcourt dürfte man Gulbis vielleicht mit 1,30 favorisieren, da aber auf Sand gespielt wird, gibt es eine höhere Quote, welche ich natürlich gerne mitnehme, denn an der Favoritenstellung ändert sich hier meiner Meinung nach deswegen trotzdem nichts.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                      19.04. 10:00 Gasquet - Andreev 1,67 @ Bwin
                      7:6, 6:4

                      Bravo Andreev!

                      Im ersten Durchgang zweimal Break vorne, postwendent jeweils das Rebreak kassiert!
                      Im Tiebreak Minibreak vorne, plötzlich 2:5 hinten! Kommt dann zwar nochmal auf 5:5 heran,
                      bringt aber leider nichts, wenn man nur 1/6 Punkte bei eigenen Aufschlag machen kann!
                      Insgesamt hatte Andreev viermal Breakbälle gegen sich - viermal hat er sein Service abgegeben!

                      Kommentar


                        #12
                        Stephane Robert - Denis Istomin

                        Robert seid seinen beiden doch guten Turnieren im Februar mit 2 Finals ( Turniersieg in Tanger und Halbfinalsieg gg Ferrer in Johannesburg ) etwas durchwachsen unterwegs.
                        Auf Sand 2 mal gegen Serra innerhalb einer Woche verloren aber beide in 3 Sätzen.
                        Istomin ist wahrlich kein Sandspezi fühlt sich einfach nicht wohl auf dem langsamen Belag , obwohl in Barcelona recht schneller Sand liegen soll ... Er ist aber nun mal eher ein Hardplatzspieler.

                        Denke das Robert sich das hier nicht entgehen lässt bei nem großen ATP Turnier eine Runde weiterzukommen.

                        Juan Ignacio Chela - Robin Södelring

                        Söderling hier klarer Favorit und auch zu Recht ... Er spielt eine super Saison bislang und hat auf Hardcourt in den USA wirklich gut überzeugen können. Doch gehe ich hier small auf Chela ... Zum einen ist er motiviert durch den Turniersieg in Housten und ist er wenn dann auf Sand ein potenzieller Stolperstein für Söderling. Für dieses wird es zudem das erste SPiel der Saison auf Sand sein ... ich werd es mal versuchen ...

                        good luck @ all

                        andere Meinungen sind natürlich auch gerne gesehen


                        Da ich noch nicht soviel hier gepostet habe hoffe ich das es okay ist solche "analysen" zuschreiben ...

                        Kommentar


                          #13
                          Cuevas - Navarro2-0 @1,90 7/10

                          Ich muss ja zugeben dass Navarro einer meiner Lieblingsspieler ist, er ist auf jedem belag ein solider top 100 spieler.
                          ABER: derzeit ist er jenseits von gut und böse, was der in den letzten wochen abliefert ist eine katastrophe, leider...jedoch gut für die heutige wette. Navarro als Lucky Loser (sogar mit freilos für runde 1!!) reingekommen, hat gg Rochus 26 06 verloren in der quali, irre.

                          Cuevas kommt immer besser in fahrt, letztes jahr hatte er seine breakout season, dann war er verletzt und jetz gehts wieder steil bergauf. Ein klasse sandspieler, der junge Uru! Gestern gegeb Zeballos nach toller kampfleistung 76 62. Er ist wieder da, nicht zu 100%, aber auch 70% sollten für ein 2-0 reichen. Navarro kann im normalfall (dens im tennis leider nicht immer gibt) in keinster weise gegenhalten!

                          Viel Glück

                          EDIT: SATZ MIT X!!!
                          Zuletzt geändert von wühlbal; 20.04.2010, 12:42.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wühlbal Beitrag anzeigen
                            Cuevas - Navarro2-0 @1,90 7/10

                            Ich muss ja zugeben dass Navarro einer meiner Lieblingsspieler ist, er ist auf jedem belag ein solider top 100 spieler.
                            ABER: derzeit ist er jenseits von gut und böse, was der in den letzten wochen abliefert ist eine katastrophe, leider...jedoch gut für die heutige wette. Navarro als Lucky Loser (sogar mit freilos für runde 1!!) reingekommen, hat gg Rochus 26 06 verloren in der quali, irre.

                            Cuevas kommt immer besser in fahrt, letztes jahr hatte er seine breakout season, dann war er verletzt und jetz gehts wieder steil bergauf. Ein klasse sandspieler, der junge Uru! Gestern gegeb Zeballos nach toller kampfleistung 76 62. Er ist wieder da, nicht zu 100%, aber auch 70% sollten für ein 2-0 reichen. Navarro kann im normalfall (dens im tennis leider nicht immer gibt) in keinster weise gegenhalten!

                            Viel Glück
                            Da wünsch ich dir viel Glück bei !
                            1.) Wer sagt uns denn,das Navarro nicht vor dem Match
                            wußte,das er als LL einspringen darf !?
                            Wenn er gegen Rochus gewonnen hätte,müßte er
                            gegen Landsmann Garcia-Lopez spielen...
                            2.) So schlecht war Navarro jetzt nicht unterwegs im Frühjahr:
                            Halbfinale in Italien (Challengerturnier),drei Siege in
                            der Quali in Casablanca,Viertelfinale in Rabat und
                            Meknes (Kleine Turniere/Challenger).
                            3.) Cuevas mußte wegen Rückenbeschwerden und/oder
                            Bänderriss im März aussetzen.
                            Wie fit ist er ?
                            Den Sieg gegen Kumpel Zeballos(Doppelpartner und Mitbewohner
                            in Buenos Aires/Atp Profil:Best friends on the ATP World Tour
                            are Eduardo Schwank, Sergio Roitman and Pablo Cuevas
                            ) will ich nicht überbewerten
                            auf Sand,da Zeballos Hard bevorzugt.

                            Ich drück dir fest die Daumen...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mr.Arrogance Beitrag anzeigen
                              ... auf Sand, da Zeballos Hard bevorzugt.
                              Sorry, aber wie kommst du denn bei einem Verhältnis von 252:81 Spielen auf Sand/ Hardcourt (Quelle ATP) darauf!? Klar probiert sich Zeballos auch auf schnelleren Belägen, was ich gut finde, erzielt dort zum Teil auch ganz ansehnliche Resultate, aber dass er Hardcourt bevorzugt, kann man nicht sagen. Seine Spielweise ist eigentlich perfekt für Sand.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.