X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WTA Stuttgart, Fes 26.04.10 - 02.05.10

    Iona-Raluca Olaru - Klara Zakopalova @2.05 pin Einsatz: 1/5pts

    Die junge Rumänen hat die Erwartungen der "Experten" in diesem Jahr noch nicht erfüllen können. Sie hat nur zu Beginn des Jahres in Auckland einmal die zweite Runde erreicht. Sie bevorzugt die Sandplätze. Als Junior hat sie ja bei den French Open das Finale erreicht. Aber ihre ersten beiden Auftritte auf Sand in diesem Jahr waren auch keine Empfehlung. In Marbella hat sie gegen Hercog glatt in zwei Sätzen verloren. In Barcelona vor zwei Wochen ist sie dann bereits in der ersten Qualirunde an der Doppelspezialisten Llagostera-Vives gescheitert. Auch im letzten konnte sie bei diesem Turnier die erste Runde nicht überstehen.

    Auch Zakopalova bevorzugt die Sandplätze. Sie isr eine relativ kleine Spielerin die sich gut bewegt an der Grundlinie. Sie war vor einigen Jahren auch einmal eine Top 30 Spielerin. Das Niveau hat sie nicht mehr. Letztes Jahr hat sie Serena Williams auf Sand besiegen können. Zuletzt hat sie auf der ITF Tour zwei Hartcourtturniere gespielt. In Monzon in Spanien hat sie das Halbfinale erreicht. Aber vor zwei Wochen in Südafrika ist sie bereits schon in der ersten Runde gescheitert.

    Beide spielen zur Zeit sicher nicht ihr bestes Tennis, wobei sich die Rumänen Olaru in einem größeren Formtief befindet. Von den spielerischen Anlagen unterscheiden sich beide Spielerin kaum. Olaru hat viel Talent, aber so richtig hat sie sich auf der Tour noch nicht durchsetzen können. Für Zakopalova spricht die Erfahrung in diesem Match, dass sie gegen eine Spielerin spielt, die vom Potenzial besser ist, aber im Moment nicht ihr bestes Tennis abrufen kann.

    Kleiner Einsatz!

    The german One

    Zakopalova 4-6 6-2 4-6
    Zuletzt geändert von The german One; 26.04.2010, 17:09.

    #2
    26.04.2010, WTA Stuttgart, 1. Runde am 27.04.2010
    Hercog - Peer
    Hercog @ 2,449


    Die Nummer 52 der Welt gegen die Nummer 20 der Welt. Die Slowenin Hercog und die Israelin Peer trafen Anfang des Jahres das erste und bisher einzige mal aufeinander. Peer gewann das Match auf Hardcourt mit 7:5 6:3.

    Für mich ist Peer hier nicht die Favoritin, sondern maximal gleichgestellt mit Hercog. Die Slowenin hat dieses Jahr eine 11:4-Bilanz auf Sand und konnte u. a. Szavay und Suarez Navarro schlagen und gewann gegen Venus Williams im Finale von Acapulco einen Satz. Insgesamt steht sie bei ca. 80 % gewonnenen Matches auf Sand, auch wenn viele dieser Duelle nicht gegen Top-Gegnerinnen stattfanden. Sie liebt diesen Belag und kann dort ihre Stärken voll ausspielen.

    Shahar Peer hat seit einem Jahr 13 Matches auf Sand bestritten, von denen sie nur sieben gewinnen konnte und sechs verloren hat. Die beste Gegnerin, die sie schlagen konnte, war hierbei die Französin Cornet. Insgesamt steht sie bei ca. 64 % gewonnenen Matches auf Sand, wobei die Tendenz in den letzten Monaten und Jahren eher auf absteigendem Ast ist. Sie befindet sich zwar derzeit in guter Form, jedoch waren diese Matches alle auf Hardcourt und haben gegenüber einer Partie auf Sand gegen Hercog nur wenig Aussagekraft.

    Ich sehe hier bestenfalls eine 50-50-Partie für Peer, die man als Favoritin sowieso immer gern mal wieder anspielen kann. Hercog ist heiß auf die Sandplatzsaison und will den Sprung weiter nach vorne in der Weltrangliste weiter anpacken. Wenn sie sich so präsentiert, wie die letzten Monate auf diesem Belag, dann wird sie Peer hier auf jeden Fall zu Problemen bringen.
    I think we'll ride fast tomorrow.
    Bjarne Riis

    Kommentar


      #3
      Anne Keothavong - Julie Coin @1.73 willhill Einsatz: 3/5pts

      Keothavong verletzte sich letztes Jahr in Stanford so schwer, dass sie ein halbes Jahr pausieren musste. Bei einem Doppelspiel knallte sie an den Netzpfosten und lädierte sich so den Meniskus. Übrigens war ihre heutige Gegnerin Julie Coin auch damals in diesem Doppelspiel involviert. Anfang 2009 schaffte sie erstmals den Sprung in die Top 50. Natürlich ist sie durch diese verletzungsbedingte Pause, wieder aus den Top 100 gefallen. Zuletzt hat sie zwei ITF Turniere gespielt. In Torhout bei einem belgischen Indoor Hard Turnier kam sie bis in das Halbfinale. Sand ist sicher nicht der Belag für die Britin. Letztes Jahr hat sie aber durchaus überzeugen können auf Sand. In Warschau kam sie soagr bis in das Halbfinale. Aber im Anschluss hat sie bei den French Open gegen Dinara Safina aber auch die "Brille" bekommen.

      Julie Coin bevorzugt sicher das Spiel auf den amerikanischen Hartcourts. Sie hat jahrelang in den USA studiert und auch erfolgreich College Tennis gespielt. Sie ist eine sehr bewegliche Spielerin an der Grundlinie. Coin hat dieses Jahr schon zweimal auf Sand gespielt. Im Fed Cup gegen die USA hat sie ihr Einzel gegen Melanie Oudin in zwei Sätzen verloren. In Marbella vor drei Wochen hat sie gleich zum Auftakt gegen Alberta Brianti mit 0-6 und 2-6 verloren. Sie ist in diesem Jahr mit einer schwachen 3-8 Bilanz auf der Tour unterwegs.

      Beide haben ihre Stärken sicher nicht auf Sand. Aber der Belag ist relativ schnell, was dann beiden mehr entgegenkommt. Die Wind spielt aber hier eine große Rolle. Gestern war durch den starken Wind, dass spielen eigentlich nicht regulär. Keothavong ist eine Spielerin die mit diesen Bedingungen besser zurecht kommt, weil sie sehr variabel in ihrem Spiel ist. Coin bewegt sich sehr gut an der Grundlinie, sie spielt aber sehr gerade und es fehlt ihr an den nötigen Schlägen auf Sand. Der letzte Auftritt von Coin auf Sand war sicher auch keine Empfehlung.

      The german One

      Keothavong 6-3 0-6 6-4
      Zuletzt geändert von The german One; 27.04.2010, 15:38.

      Kommentar


        #4
        Andrea Petkovic - Agnes Szavay @1.85 pin Einsatz: 2/5pts

        Die zwei Siege von Petkovic am Wochenende im Fed Cup gegen Frankreich haben nicht gerreicht. Deutschland verlor gegen Frankreich mit 2-3. Im letzten Jahr hat sie den Durchbruch auf der Tour geschafft. In Bad Gastein auf Sand hat sie ihren ersten Turniersieg feiern können. Auch wenn sie relativ groß ist, sie bevorzugt die Sandplätze. Zuletzt in Miami hat sie eine zur Zeit starke Flavia Pennetta besiegt. Gegen Shvedova in der dritten Runde war sicher mehr drin, sie scheiterte knapp im dritten Satz mit 5-7. Zum Auftakt in ihre Sandplatzsaison in Barcelona war sie gegen die starke Sandplatzspielerin Martinez-Sanchez chancenlos. Aber eben am Wochenende hat sie beide Spiele für Deutschland gewonnen und das jeweils mit 2-0 Sätzen. Letztes Jahr in Stuttgart war sie gegen die spätere Siegerin Kuznetsova zwei Sätze lang ebenbürtig.

        Agnes Szavay ist 2010 mit einer 11-8 Bilanz unterwegs. Sie hat dieses Jahr in Acapulco schon auf Sand gespielt. Nach Siegen über Zahlova und Voracova musste sie dann ihr Viertelfinalmatch gegen Polonia Hercog aufgeben. Zuletzt in Indian Wells und Miami hat sie nach Auftaktsiegen jeweils ihr zweites Turniermatch verloren. Dannach hat sie keine Turniere mehr gespielt. Sie hat in Palermo 2007 und Budapest im letzten Jahr auch schon 2 Sandplatzturniere gewonnen.

        Beide können auf Sand spielen. Szavay hat nach Miami keine Turniere gespielt und davor war sie auch in keiner Topform. Petkovic ist natürlich vor heimischen Publikum motiviert. Am Wochenende hat sie beide Spiele im Fed Cup für Deutschland gewonnen. Mit dem Publikum im Rücken sehe ich Petkovic in diesem Matchup vorne.

        The german One

        Petkovic 4-6 6-2 5-7
        Zuletzt geändert von The german One; 28.04.2010, 20:19.

        Kommentar


          #5
          Pennetta - Azarenka @ 1.66 (bet365)

          Welch ein Duell für ein Erstrundenspiel! Nr. 15 gegen Nr.9 der Welt. Pennetta aber die bessere Sandplatzspielerin und in klasse Form. Sie brachte zuletzt Italien ins FedCup-Finale und gewann das WTA-Turnier in Marbella (beides auf Sand). Azarenka versuchte sich auch schon zweimal auf Sand, obwohl sie eigentlich auf Hardcourts beheimatet ist. Beide Sandauftritte endeten mit Verletzungsaufgaben, was in diesem Tipp auch noch relevant werden könnte. Gerade auf Sand spielt die Fitness und Kondition eine große Rolle. Hier sollte das größere Selbstvertrauen, die größere Geduld und das geeignetere Spiel von Pennetta den Ausschlag geben.

          Als kleine Zugabe packe ich den 2-0 Satzsieg für Pennetta @ q2.75 (bet365) zu 2/10 mit ein.


          1-6, 4-6 Au weia, das ging völlig in die Hose!
          Zuletzt geändert von JoKoKo; 01.05.2010, 10:21. Grund: Auswertung

          Kommentar


            #6
            Zitat von JoKoKo Beitrag anzeigen
            Pennetta - Azarenka @ 1.66 (bet365)

            Welch ein Duell für ein Erstrundenspiel! Nr. 15 gegen Nr.9 der Welt. Pennetta aber die bessere Sandplatzspielerin und in klasse Form. Sie brachte zuletzt Italien ins FedCup-Finale und gewann das WTA-Turnier in Marbella (beides auf Sand). Azarenka versuchte sich auch schon zweimal auf Sand, obwohl sie eigentlich auf Hardcourts beheimatet ist. Beide Sandauftritte endeten mit Verletzungsaufgaben, was in diesem Tipp auch noch relevant werden könnte. Gerade auf Sand spielt die Fitness und Kondition eine große Rolle. Hier sollte das größere Selbstvertrauen, die größere Geduld und das geeignetere Spiel von Pennetta den Ausschlag geben.

            Als kleine Zugabe packe ich den 2-0 Satzsieg für Pennetta @ q2.75 (bet365) zu 2/10 mit ein.

            Also unter der 1,80 von betclic ist die Wette niemals zu spielen! Desweitern gibt es eine Auszahlung bei der nächsten möglichen Aufgabe von Viktoria
            mMn geht Pennetta hier auch ohne eine mögliche Verletzung als Favoritin ins Match. Viktoria konnte außer Ivanovic '09 bei den French Open nie als Aussenseiterin gewinnen, alle anderen Gegnerin waren einfach zu schwach! Ist halt nicht wirklich ihr beste Belag

            Pennetta @1,8 betclic 2/10 [[sabber]] (Damentennis)
            "Poker Poker, its a game of skill, starting with the worst hand going right uphill!"

            Kommentar


              #7
              28.04.2010, WTA Stuttgart, 2. Runde am 29.04.2010
              Dulgheru - Stosur
              Dulgheru @ 6,000


              Die Nummer 45 der Welt gegen die Nummer 10 der Welt. Die Rumänin und die Australierin trafen in ihrer Karriere bisher noch nie aufeinander.

              Dulgheru ist vielen Tennisinteressierten noch immer kein besonderer Begriff und oft kennen nur die Insider diese Spielerin. Sie liebt den Sandbelag und hat dort unglaublich gute Statistiken vorzuweisen, auch wenn sie in der Vergangenheit natürlich meist gegen leichtere Gegnerinnen antrat und erst in den letzten Wochen so richtig auf dem top WTA Level Fuß fassen konnte. Insgesamt gewann sie ca. 71 % ihrer Sandplatzmatches. Betrachtet man nur die Spiele seit einem Jahr, dann steht sie gar bei 80 % Siege. Sie besiegte hier in Runde 1 die unbekannte Tatjana Pouchek glatt und deutlich in zwei Sätzen mit 6:2 6:2. Dieses Jahr verlor sie auf Sand nur gegen Clijsters und Vinci und beide male in drei Sätzen.

              Ihre Gegnerin Stosur ist in meinen Augen kurz vor dem nächsten Schritt in ihrer Karriere. Sie hat mich sehr beeindruckt in ihren letzten Partien, aber dennoch setze ich heute gegen sie, weil die Quote einfach trotz ihren Leistungen in der letzten Zeit, viel zu klein ist gegen eine absolute Sandlerin. Stosur war früher auf Sand nicht so gut unterwegs, konnte sich aber mehr und mehr steigern und spielt nun seit einiger Zeit wirklich hervorragendes Sandplatztennis. Sie gewann dieses Jahr auch schon das Turnier in Charleston und steht bei Spielen seit einem Jahr bei unglaublichen 82 % Siege.

              Dulgheru wird die Partie enger gestalten können, als viele das nun vor dem Matchbeginn denken. Davon bin ich absolut überzeugt. Ob es dann für einen Sieg reicht oder sie erneut, wie gegen Vinci und Clijsters, den Kürzeren im dritten Satz ziehen muss, steht in den Sternen. Ich traue ihr auf jeden Fall einen Sieg zu. Die Quote ist auf jeden Fall auf sie viel zu hoch angesetzt.
              I think we'll ride fast tomorrow.
              Bjarne Riis

              Kommentar


                #8
                Zitat von PaoloGuerrero Beitrag anzeigen
                28.04.2010, WTA Stuttgart, 2. Runde am 29.04.2010
                Dulgheru - Stosur
                Dulgheru @ 6,000


                Die Nummer 45 der Welt gegen die Nummer 10 der Welt. Die Rumänin und die Australierin trafen in ihrer Karriere bisher noch nie aufeinander.

                Dulgheru ist vielen Tennisinteressierten noch immer kein besonderer Begriff und oft kennen nur die Insider diese Spielerin. Sie liebt den Sandbelag und hat dort unglaublich gute Statistiken vorzuweisen, auch wenn sie in der Vergangenheit natürlich meist gegen leichtere Gegnerinnen antrat und erst in den letzten Wochen so richtig auf dem top WTA Level Fuß fassen konnte. Insgesamt gewann sie ca. 71 % ihrer Sandplatzmatches. Betrachtet man nur die Spiele seit einem Jahr, dann steht sie gar bei 80 % Siege. Sie besiegte hier in Runde 1 die unbekannte Tatjana Pouchek glatt und deutlich in zwei Sätzen mit 6:2 6:2. Dieses Jahr verlor sie auf Sand nur gegen Clijsters und Vinci und beide male in drei Sätzen.

                Ihre Gegnerin Stosur ist in meinen Augen kurz vor dem nächsten Schritt in ihrer Karriere. Sie hat mich sehr beeindruckt in ihren letzten Partien, aber dennoch setze ich heute gegen sie, weil die Quote einfach trotz ihren Leistungen in der letzten Zeit, viel zu klein ist gegen eine absolute Sandlerin. Stosur war früher auf Sand nicht so gut unterwegs, konnte sich aber mehr und mehr steigern und spielt nun seit einiger Zeit wirklich hervorragendes Sandplatztennis. Sie gewann dieses Jahr auch schon das Turnier in Charleston und steht bei Spielen seit einem Jahr bei unglaublichen 82 % Siege.

                Dulgheru wird die Partie enger gestalten können, als viele das nun vor dem Matchbeginn denken. Davon bin ich absolut überzeugt. Ob es dann für einen Sieg reicht oder sie erneut, wie gegen Vinci und Clijsters, den Kürzeren im dritten Satz ziehen muss, steht in den Sternen. Ich traue ihr auf jeden Fall einen Sieg zu. Die Quote ist auf jeden Fall auf sie viel zu hoch angesetzt.
                Soweit stimmt das.

                Ich war gestern live am Court 1 in Stuttgart. Wie Stosur die Bartoli abgeschossen hat, habe ich sogar selten am TV erlebt. Der hat es sichtlich Spaß gemacht. Bartoli's Serve wurde immer mit der Forehand returniert. Da ich weitere Matches gesehen habe (Henin, Jankovic, Azarenka, Peer, Wickmayer), finde ich das Stosur von den Siegerinnen den besten Eindruck gemacht hat.

                Ich denke, dass es eine klare Sache für Stosur wird.

                Kommentar


                  #9
                  Laura Pous Tio - Iveta Benesova @2.17 pin Einsatz: 2/5pts

                  Die Spanierin Pous Tio scheint zur Zeit sich in sehr guter Form zu befinden. Den Weg zurück in die Top 100 wird sie wohl schon in diesem Jahr realisieren. Ende 2007 ist sie ja wegen Dopings für 2 Jahre gesperrt worden. Das Viertelfinalspiel heute ist schon ihr sechstes Spiel in sieben Tagen. Die 3 Qualifikationsspiele und ihre beiden Spiele im Hauptfeld hat sie alle mit 2-0 Sätzen gewonnen. Gestern hat sie mit Medina-Garrigues die Titelverteidigerin glatt in zwei Sätzen besiegt. Aber Medina-Garrigues ist zur Zeit ausser Form, zudem klagte sie ja zuletzt über Rückenprobleme.

                  Iveta Benesova scheint sich aus ihren Formtief gespielt zu haben. Schon in Barcelona kam sie bis in das Viertelfinale. Das sie bei B2B Turnieren mindestens das Viertelfinale erreichte, schaffte sie zuletzt Anfang 2009. Der schnellere Belag in Fes kommt ihr sicher auch entgegen. Bei ihren zwei Spielen in dieser Woche hat sie sich auch gut präsentiert und jeweils mit 2-0 Sätzen gewonnen.

                  Der Belag in dieser Woche ist ein schnellerer wie noch in Barcelona und Marbella, was sicher der Tschechen Benesova entgegenkommt. Benesova macht zu 71% den Punkt mit ihrem ersten Serve. Pous Tio hingegen kommt da bei ihren zwei Spielen im Hauptfeld "nur" auf 64%. Die Spanierin war sehr dominant in ihren Spielen und hat sich gegen Groth und Medina-Garrigues 29 Breakchancen erarbeitet aber letztendlich hat sie "nur" 12 Breaks realisiert (41%). Gerade bei den Frauen und auf Sand kein guter Wert. Zwar hat Pous Tio ihre Spiele klar gewonnen und ist auch noch ohne Satzverlust, aber mit den Spielen in der Qualifikation ist es heute in 7 Tagen ihr sechstes Spiel. Benesova mit leichter Tendenz nach oben in ihrer Form, sollte doch heute ihre Chancen haben.

                  The german One

                  Benesova 2-6 6-1 6-0
                  Zuletzt geändert von The german One; 29.04.2010, 14:51.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pokerstar345 Beitrag anzeigen
                    Also unter der 1,80 von betclic ist die Wette niemals zu spielen! Desweitern gibt es eine Auszahlung bei der nächsten möglichen Aufgabe von Viktoria
                    mMn geht Pennetta hier auch ohne eine mögliche Verletzung als Favoritin ins Match. Viktoria konnte außer Ivanovic '09 bei den French Open nie als Aussenseiterin gewinnen, alle anderen Gegnerin waren einfach zu schwach! Ist halt nicht wirklich ihr beste Belag

                    Pennetta @1,8 betclic 2/10 [[sabber]] (Damentennis)
                    Azarenke gewinnt deutlich mit 61 64

                    Damit hat sich der kurze Ausflug zur WTA erledigt und wird
                    nur noch geguckt
                    "Poker Poker, its a game of skill, starting with the worst hand going right uphill!"

                    Kommentar


                      #11
                      Weiss jemand was näheres zu Dinara Safina und ihr momentanes Befinden?

                      Sie hatte ja große Rückenprobleme. Sogar das Karriereende drohte der Schwester von Marat Safin. Seit Anfang April trainiert sie wieder.

                      Der Markt reagiert da sehr unterschiedlich. Die Quoten variieren doch ständig.

                      Szavay hat mich spielerisch überzeugt gegen Petkovic. Das war ein gutes Niveau zwischen den Beiden.

                      Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Safina dann gleich von Null auf Hundert heute durchstartet.

                      Mal schauen ......

                      The german One

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Ähnliche Themen

                      Einklappen

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.