X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WTA Madrid

    10.05.2010, WTA Madrid, 1. Runde
    Li - Garcia Vidagany
    Garcia Vidagany @ 5,348


    Die Nummer 15 der Welt gegen die Nummer 188 der Welt. Die Chinesin und die Spanierin trafen in ihrer Karriere noch nie aufeinander. Während die 28-jährige Li mittlerweile schon eine erfahrene Größe in der WTA-Premium-Tour ist und ihren größten Erfolg dieses Jahr bei den Australian Open mit dem erreichen des Halbfinals feiern konnte, ist die 21-jährige Spanierin auf dem Premier-Level noch recht neu.

    Seit ihrem hervorragenden Abschneiden bei den Australian Open hat Li etwas abgebaut. Seitdem hat sie eine 4:5-Bilanz und verlor unter anderem gegen Malek, Baltacha und Bacsinszky direkt in der 1. Runde. Ihre einzigen drei Sandplatzmatches dieses Jahr bestritt sie in Stuttgart letzte Woche, wo sie gegen Errani und Kuznetsova gewann und dann an Stosur klar und deutlich scheiterte. Insgesamt gewinnt sie ca. 67 % ihrer Sandplatzmatches. Bei Spielen seit einem Jahr steht sie bei 6:3.

    Garcia Vidagany gewann insgesamt ca. 66 % ihrer Matches auf Sand, wobei eben die meisten Resultate noch nicht auf Premier-Level zustande gekommen sind. Bei Spielen im Zeitraum seit einem Jahr steht sie bei 32:12, was auch zeigt, wie gern sie diesen Belag mag. Sie hat dieses Jahr schon 19 Partien auf Sand bestritten und nur fünf davon verloren. Unter anderem schlug sie Kim Clijsters und bezwang hier in Madrid in der Qualifikation Martic und Makarova.

    Insgesamt sehe ich durch den Heimvorteil und die schwächeren Ergebnisse von Li in den letzten Wochen auf jeden Fall den Value bei Garcia Vidagany. Quoten über 5,0 kann man daher in der 1. Runde und vor allem bei den Damen ohne große Kopfschmerzen einfach einpacken. Sharapova und Henin sind gestern ja auch recht überraschend abgereist.



    10.05.2010, WTA Madrid, 1. Runde
    Stosur - Dulko
    Dulko @ 5,167


    Die Nummer 8 der Welt gegen die Nummer 40 der Welt. Die Australierin und die Argentinierin trafen in ihrer Karriere bisher einmal aufeinander. Dieses Match fand 2006 auf Indoor Hard in Australien statt und die Lokalmatadorin gewann damals in drei Sätzen das Match.

    Stosur hat sich laut meinen Beobachtungen in den letzten Monaten extrem gesteigert und ich sehe sie wirklich als kommende Top5 oder gar Top3 Spielerin. Ihr aggressives Spiel, mit dem sie auch häufig auf Sand ans Netz stürmt, stellt für viele Gegnerinnen Probleme dar. Auch auf Sand hat sie sich wahnsinnig gesteigert. Steht sie insgesamt bei ca. 60 % gewonnenen Matches auf Sand, so hat sie bei Spielen seit einem Jahr nun eine Bilanz von 17:3, was 85 % entspricht.

    Sie ist also ganz klar auf dem Vormarsch, aber dennoch werde ich heute gegen sie einen Tipp riskieren, denn auch ihre Gegnerin ist nicht ohne. Gisela Dulko ist gerade auf Sand immer mal wieder einen Außenseitertipp wert. insgesamt steht sie bei 60 % gewonnenen Matches auf diesem Belag. Sie steht dieses Jahr bei einer 5:5-Bilanz, wobei sie bei den Auslosungen wirklich sehr viel Pech hatte. So flog sie u. a. raus gegen folgende Spielerinnen: Suarez Navarro, Errani, Jankovic. Also alles andere als leichte Gegnerinnen, gerade auf Sand.

    Insgesamt bin ich ja sowieso der Meinung, dass man beim Damentennis Quoten unter 1,25 niemals spielen sollte und diese eigentlich meistens einen dicken Lay wert sind. Neben der Partie Li-Garcia Vidagany werde ich mich also auch hier für einen kleinen Außenseitertipp entscheiden. Wenn Stosur ihr bestes Tennis abruft, dann wird sie Dulko bezwingen, aber wenn sie nur die kleinsten Schwächen zeigt, dann hat die Argentinierin hier ihre Chancen und die muss sie dann besser nutzen, als letzte Woche gegen die Schweizerin Schnyder, dann kann sie diese abermals schwere 1. Runde überstehen.
    I think we'll ride fast tomorrow.
    Bjarne Riis

    #2
    LI-Cibulkova Tip1
    1,62 William Hill

    Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Chancen für die Slowakin!
    Wenn Li nur annähernd wie in Stuttgart spielt,wird Sie drüberrauschen ohne viel Tam Tam!
    Quoten von 1,60 mehr als akzeptabel!
    6/10

    Kommentar


      #3
      Zitat von iamfromaustria Beitrag anzeigen
      LI-Cibulkova Tip1
      1,62 William Hill

      Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Chancen für die Slowakin!
      Wenn Li nur annähernd wie in Stuttgart spielt,wird Sie drüberrauschen ohne viel Tam Tam!
      Quoten von 1,60 mehr als akzeptabel!
      6/10

      Hat sich nach klarem 1.satz dann schon schwer getan!!
      GEWONNEN[[sabber]]

      Kommentar


        #4
        14.05.2010, WTA Madrid, Viertelfinale
        Stosur – Venus Williams
        Stosur @ 2,300


        Die Nummer acht gegen die Nummer drei der Weltrangliste. Alle drei bisherigen Duelle gingen an die US-Amerikanerin. Die Partien, zweimal davon auf Sand, fanden alle 2007 oder 2008 statt und haben für mich wenig Aussagekraft, da die Australierin erst seitdem noch ein paar Klassen besser geworden ist und sich vor allem in den letzten Monaten auf Sand extrem steigern konnte.

        Venus Williams hat dieses Jahr von elf Partien auf Sand nur eine verloren, jedoch war diese sehr deutlich und demütigend. Sie verlor gegen Jelena Jankovic mit 6:0 6:1 und schied somit in Rom bereits im Viertelfinale aus. Das Turnier in Acapulco konnte sie gewinnen, hatte jedoch mit Hercog im Finale, welches über drei Sätze ging, die härteste Gegnerin. Hier in Madrid konnte sie Voegele und Zvonareva in zwei und Schiavone letzte Runde in drei Sätzen bezwingen. Ansonsten konnte sie in Rom Peer bezwingen, aber das war es auch schon mit den guten Gegnerinnen, die Venus bezwingen konnte. Ihre Bilanz ist also sehr gut, jedoch hatte sie es auch mit vielen leichteren Gegnerinnen zu tun.

        Stosur hat sich in den vergangenen Monaten extrem gesteigert, was sich vor allem auf Sand bemerkbar macht und ich traue dieser Frau in Zukunft wirklich noch viel zu. Sie hat bisher dieses Jahr 15 Spiele auf Sand bestritten und davon nur ein einziges verloren. Sie verlor im Finale von Stuttgart in drei Sätzen gegen Justine Henin, die wohl auf Sand in guter Form für niemanden zu schlagen sein dürfte. Stosur gewann das Turnier in Charleston, indem sie fünf Gegnerinnen aus den Top 55 bezwingen konnte, darunter auch Hantuchova und Zvonareva. In Stuttgart schlug sie dann Bartoli, Dulgheru und Na Li, bevor sie hier in Madrid dann Dulko, Schnyder und die in Bestform spielende Martinez Sanchez aus dem Turnier nehmen konnte.

        Hier treffen heute also die wohl besten beiden Sandplatzspielerinnen des laufenden Tennisjahres aufeinander. Ich sehe hier keinen Grund, warum Venus Williams favorisiert sein sollte. Für mich ist das ein 50-50-Match und wenn ich mir die Auftritte der beiden so anschaue, sehe ich leichten Vorteil vielleicht sogar bei der Australierin. Doch heute wird die Tagesform entscheiden und ich werde daher Quoten über 2,2 auf Stosur auf jeden Fall anspielen müssen.
        I think we'll ride fast tomorrow.
        Bjarne Riis

        Kommentar


          #5
          Gestern gabs noch @ über 5

          Jelena Jankovic - Aravane Rezai +5.5 Games @ 1.83 bet365 6/10

          Die Quote hat mit Jankovics bisherigen Resultaten auf Sand zu tun, sowie mit dem gestrigen Ergebnis. 6:0 6:2 gegen Anabell-Garrigues, die einfach Doppelspielerin ist und immer bleiben wird, zudem das H2H, das 2:0 für Jankovic spricht. Eigentlich gute Gründe für Jankovic

          Rezai habe ich gestern gegen Petkovic gesehen und die ist reif für mehr.

          Die Französin bisher hier mit besten Resultaten:
          1.Rd. def. Justine Henin: 4:6 7:5 6:0
          2.Rd. def. Klara Zakopalova (die Safina bezwungen hat): 6:3 7:5
          3.Rd. def. Andrea Petkovic 6:4 7:6 (gegen die sie vor einem Monat auf richtigem Sand noch klar unterlegen war)

          Dann schau ich mir gestern beide Spiele an und wer hat mich mehr überzeugt?

          Das Powertennis von Rezai sollte hier in Madrid viel besser zur Geltung kommen, als noch in Rom. Beim Aufschlag sehe ich sie vorne, und mit den druckvollen, flachen Bällen wird Jankovic ihre Probleme haben. Rezai ist eigentlich Hardplatzspielerin, und da der Platz hier einfach schneller ist als andere, sollte sie sich hier wohlfühlen

          Jankovic hat letztes Jahr in Rom gewonnen (heuer Finalistin), kam dann nach Madrid und unterlag im Viertelfinale Patty Schnyder in 2 Sätzen.
          Diese Konstellation gibts heute auch. Jankovic praktisch seit 2 Wochen durchgespielt, der Belag ein anderer als in Rom.

          das H2H zeigt 2:0 für Jankovic, wobei das letzte Aufeinandertreffen in Dubai (Hard) vor 3 Monaten 7:5 im Dritten für Jankovic endete.

          Wichtig + Fazit: Jankovic spielt heute das erste Mal im Aranxta Sanchez Vicario Stadium, vorher nur am Center Court gespielt. Rezai hat hier Henin und Zakopalova besiegt, sie kennt Stadion und Belag.
          Die Französin schlägt trotz ihrer Größe besser auf, hat harte Grundschläge. Jankovic musste den Ball gestern nur ein wenig streuen und auf den Fehler warten.
          Das letzte Ergebnis zeigt, dass es letztendlich ein Nervenmatch war. Ein ähnlich enges Ergebnis erwarte ich heute auch.
          Letztendlich ist Rezai Top25 Spielerin und wird es Jankovic hier schwer machen
          "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bsoffokles Beitrag anzeigen
            Gestern gabs noch @ über 5

            Jelena Jankovic - Aravane Rezai +5.5 Games @ 1.83 bet365 6/10

            Die Quote hat mit Jankovics bisherigen Resultaten auf Sand zu tun, sowie mit dem gestrigen Ergebnis. 6:0 6:2 gegen Anabell-Garrigues, die einfach Doppelspielerin ist und immer bleiben wird, zudem das H2H, das 2:0 für Jankovic spricht. Eigentlich gute Gründe für Jankovic

            Rezai habe ich gestern gegen Petkovic gesehen und die ist reif für mehr.

            Die Französin bisher hier mit besten Resultaten:
            1.Rd. def. Justine Henin: 4:6 7:5 6:0
            2.Rd. def. Klara Zakopalova (die Safina bezwungen hat): 6:3 7:5
            3.Rd. def. Andrea Petkovic 6:4 7:6 (gegen die sie vor einem Monat auf richtigem Sand noch klar unterlegen war)

            Dann schau ich mir gestern beide Spiele an und wer hat mich mehr überzeugt?

            Das Powertennis von Rezai sollte hier in Madrid viel besser zur Geltung kommen, als noch in Rom. Beim Aufschlag sehe ich sie vorne, und mit den druckvollen, flachen Bällen wird Jankovic ihre Probleme haben. Rezai ist eigentlich Hardplatzspielerin, und da der Platz hier einfach schneller ist als andere, sollte sie sich hier wohlfühlen

            Jankovic hat letztes Jahr in Rom gewonnen (heuer Finalistin), kam dann nach Madrid und unterlag im Viertelfinale Patty Schnyder in 2 Sätzen.
            Diese Konstellation gibts heute auch. Jankovic praktisch seit 2 Wochen durchgespielt, der Belag ein anderer als in Rom.

            das H2H zeigt 2:0 für Jankovic, wobei das letzte Aufeinandertreffen in Dubai (Hard) vor 3 Monaten 7:5 im Dritten für Jankovic endete.

            Wichtig + Fazit: Jankovic spielt heute das erste Mal im Aranxta Sanchez Vicario Stadium, vorher nur am Center Court gespielt. Rezai hat hier Henin und Zakopalova besiegt, sie kennt Stadion und Belag.
            Die Französin schlägt trotz ihrer Größe besser auf, hat harte Grundschläge. Jankovic musste den Ball gestern nur ein wenig streuen und auf den Fehler warten.
            Das letzte Ergebnis zeigt, dass es letztendlich ein Nervenmatch war. Ein ähnlich enges Ergebnis erwarte ich heute auch.
            Letztendlich ist Rezai Top25 Spielerin und wird es Jankovic hier schwer machen
            Da gewinnt mir die Aravane Rezai 7:5 6:4

            Analyst des Monats Mai wird wer [??]
            Zuletzt geändert von Bsoffokles; 14.05.2010, 21:51.
            "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.