X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Olivier Patience vs Thiemo de Bakker

    Hier spielt die Nr 292 der Welt gegen die Nr 50. De Bakker ist auf jedenfall der Newcomer des Jahres und wird noch höher steigen als Nr 50, denn er hat Potenzial für TOP 30. Die bisherige Sandsaison war für ihn das beste in seiner noch jungen Karriere mit dem Höhepunkt in Barcelona wo er bis ins Halbfinale stürmen konnte und dort gestandende Spieler und Sandspezi´s wie Ferrero und Tsonga in Barcelona und Schwank in Monte-Carlo.
    Patience ist kein wirklich guter Spieler auf ATP Niveau wie seine Ergebnisse gegen Serra zeigen der ihn mit 6:2 6:2 locker vom Platz fegte letzte Woche in Bordeaux. De Bakker zudem mit viel Pause vor den French Open denn nach dem Davic Cup Match gegen Italien hat er nicht mehr auf der Tour gespielt und ist nun frisch.
    Fazit: Also wenn alles normal läuft wird de Bakker hier locker als Sieger vom Platz gehen auch wenn er gegen einen Frnazosen spielt und das Publikum gegen sich hat.
    Meine Tipps:

    de Bakker 2 Weg 8/10
    de Bakker 3:0 4/10


    Ich hoffe das diese analyse anerkennt wird von den Admin´s !!!

    Kommentar


      #17
      22.05.2010, WTA French Open, 1. Runde am 23.05.2010
      Kuznetsova - Cirstea
      Cirstea @ 5,348


      Die Nummer sechs der Welt gegen die Nummer 34 der Welt. Die Russin und die Rumänin trafen in ihrer Karriere bisher einmal aufeinander. Dieses Duell fand bereits 2008 auf Hardcourt statt und hat daher wenig Bedeutung für das heutige Match. Kuzi gewann die Partie in zwei Sätzen mit 7:6 6:1.

      Für beide Frauen war das Tennisjahr 2010 bisher kein besonders gutes. Auf Sand bestritt Kuzi vier Spiele und konnte davon nur ein einziges gewinnen (gegen Srebotnik). Sie verlor ihre letzten drei Matches gegen Na Li, Kirilenko und Peer. Vor zwei Wochen in Madrid verlor sie gegen besagte Shahar Peer den entscheidenden dritten Satz sogar mit 0:6. Keine besonders gute Form also für die Russin, die insgesamt auf Sand fast 74 % ihrer Matches gewinnen konnte und daher die rote Asche ihren Lieblingsbelag nennen darf.

      Die Rumänin Sorana Cirstea gewann insgesamt ca. 67 % ihrer Sandplatzmatches und gilt daher auch als durchaus passable Spielerin auf diesem Belag. Auch für sie ist das Tennisjahr 2010 noch kein besonders gutes. Jedoch konnte sie sich seit Estoril wieder langsam etwas fangen. Dort schlug sie immerhin Larcher de Brito, Landsfrau Olaru und die Holländerin Rus. Sie flog dann raus gegen Parra Santonja. In Madrid scheiterte sie an Pennetta, konnte aber einen Satz gewinnen. Nach überstandener Quali in Straßburg kam dann wieder ein schwächerer Auftritt, der für sie gegen Baltacha dann das Aus bedeutete.

      Kuznetsova ist hier zwar Titelverteidigerin, jedoch kam sie wohl noch nie mit so grauenhafter Form zu diesem Turnier. Sie konnte nicht nur auf Sand wenig zeigen 2010, sondern auch auf Hardcourt noch nicht restlos überzeugen. Sie scheint heftige Probleme mit ihrer Form zu haben und daher kann ich mir durchaus eine Niederlage, auch gegen die ebenfalls schwächelnde, aber mit Potential ausgestattete, Cirstea, hier vorstellen.




      22.05.2010, ATP French Open, 1. Runde am 23.05.2010
      Patience - De Bakker
      De Bakker @ 1,313


      Die Nummer 292 gegen die Nummer 50 der Welt. Der Franzose und der Niederländer trafen in ihrer Karriere bisher noch nie aufeinander.

      Olivier Patience hat erfolgreich die Quali überstanden und ist damit zum fünften Mal in der Hauptrunde der French Open mit dabei. Besonders weit hat er es jedoch noch nie geschafft. Seinen größten Erfolg konnte er hier im Jahre 2007 feiern, als er immerhin die ersten beiden Runden gewann und dann an Djokovic scheiterte. Doch es ist kein Wunder, dass er hier noch nie den großen Wurf gelandet hat, denn auf ATP-Level tut sich der Franzose sehr schwer. Zudem hat er auf Sandbelag nur eine Siegquote von nicht mal 60 % und das, obwohl er fast nur auf Challenger-Ebene unterwegs ist. Er hat seit 2009 keinen Spieler mehr aus den Top 140 der Weltrangliste auf Clay besiegt. Im Jahr 2009 hatte er zeitweise eine so schlechte Phase auf diesem Belag, dass er neun Matches in Folge verlor. Und auch dieses Jahr hatte er in der Quali hier Probleme. Er überstand zwar alle drei Qualifikationsrunden, jedoch musste er jedes mal über drei Sätze gehen. Insgesamt hat De Bakker es also mit einem eher schlechteren Challenger-Spieler zu tun, der noch dazu auf Sand nicht gerade eine Macht ist.

      De Bakker hingegen ist auf Sand durchaus eine Nummer geworden. Er steht insgesamt bei fast 68 % gewonnenen Sandplatzmatches, wobei es in den letzten 12 Monaten sogar über 77 % sind. Und er hat in den letzten 12 Monaten ganze 48 Mal auf diesem Belag gespielt, was auch zeigt, dass er diesen Belag liebt. Er schlug dieses Jahr u. a. Schwank, Tsonga und Ferrero und ist auf dem besten Wege, ein richtig guter Spieler zu werden. Er ist ein absolut großes Talent, der hier auf keinen Fall in der 1. Runde an einem Spieler dieses Kalibers scheitern darf.




      22.05.2010, WTA French Open, 1. Runde am 23.05.2010
      Vesnina - Petkovic
      Petkovic @ 1,426


      Die Nummer 42 der Welt gegen die Nummer 40 der Welt. Die Russin und die Deutsche trafen in ihrer bisherigen Karriere erst einmal aufeinander. Vesnina gewann in Berlin auf Sand dieses Duell in zwei Sätzen, jedoch war dieses Duell bereits 2006.

      Vesnina befindet sich in miserabler Form und ist in der Sandplatzsaison noch immer nicht angekommen. Sie hat ihre letzten vier Matches auf diesem Belag verloren und noch keine Spielerin aus den Top 40 geschlagen. Letztes Jahr war sie um diese Zeit deutlich besser in Form und sah bei den French Open trotzdem nur die zweite Runde. Insgesamt steht sie bei ca. 60 % gewonnenen Matches auf roter Asche, was kein schlechter Wert ist.

      Die Deutsche Petkovic hat mich dieses Jahr schon bei einigen Auftritten positiv überrascht und überzeugt. Sie konnte mit Rezai, Dushevina, Errani und Pennetta auch schon vier richtig gute Spielerinnen auf diesem Belag bezwingen. Letzte Woche in Madrid traf sie erneut auf Frankreichs Hoffnung Rezai und verlor dort zwar, aber befand sich fast auf Augenhöhe mit der späteren Turniersiegerin. Doch auch insgesamt in ihrer Karriere konnte sie auf diesem Belag meist überzeugen und steht so bei ca. 67 % gewonnenen Spielen. Ihre vier Sandplatzniederlagen dieses Jahr erlitt sie jeweils gegen Spielerinnen der Top 33 der Weltrangliste.
      I think we'll ride fast tomorrow.
      Bjarne Riis

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tsubasa17 Beitrag anzeigen
        Olivier Patience vs Thiemo de Bakker

        Hier spielt die Nr 292 der Welt gegen die Nr 50. De Bakker ist auf jedenfall der Newcomer des Jahres und wird noch höher steigen als Nr 50, denn er hat Potenzial für TOP 30. Die bisherige Sandsaison war für ihn das beste in seiner noch jungen Karriere mit dem Höhepunkt in Barcelona wo er bis ins Halbfinale stürmen konnte und dort gestandende Spieler und Sandspezi´s wie Ferrero und Tsonga in Barcelona und Schwank in Monte-Carlo.
        Patience ist kein wirklich guter Spieler auf ATP Niveau wie seine Ergebnisse gegen Serra zeigen der ihn mit 6:2 6:2 locker vom Platz fegte letzte Woche in Bordeaux. De Bakker zudem mit viel Pause vor den French Open denn nach dem Davic Cup Match gegen Italien hat er nicht mehr auf der Tour gespielt und ist nun frisch.
        Fazit: Also wenn alles normal läuft wird de Bakker hier locker als Sieger vom Platz gehen auch wenn er gegen einen Frnazosen spielt und das Publikum gegen sich hat.
        Meine Tipps:

        de Bakker 2 Weg 8/10 @ 1,33
        de Bakker 3:0 4/10
        @ 2,65

        Ich hoffe das diese analyse anerkennt wird von den Admin´s !!!
        64 57 64 63

        hmm schade in 4 gewonnen ... aber mit de bakker ist hier beim Turnier wieder zurechnen ... !!!!

        Kommentar


          #19
          23.05.2010, ATP French Open, 1. Runde
          Devvarman - Chiudinelli
          Chiudinelli @ 2,064


          Die Nummer 109 der Welt gegen die Nummer 65 der Welt. Der Inder und der Schweizer trafen in ihrer Karriere bisher einmal aufeinander. Die Partie fand im Februar diesen Jahres in Dubai auf Hardcourt statt und ging in knappen zwei Sätzen an Devvarman.

          Ich habe beide Spieler in München live spielen sehen und mich hat Devvarman extremst enttäuscht. Chiudinelli fand ich stark gegen den Französischen Qualifikanten. Gegen Baghdatis flog er dann raus, aber insgesamt muss ich sagen, dass er mich überrascht hat, da ich ja seine schwachen Zahlen auf Sandplätzen im Kopf hatte.

          Devvarman gewann in seiner Karriere ca. 54 % seiner Matches auf Sand. Er konnte insgesamt erst drei Spieler aus den ersten 150 der Weltrangliste auf diesem Belag bezwingen. Gegen Sidorenko dieses Jahr und gegen Marcos Daniel im letzten Jahr erlitt er jeweils auf Sand seine größte Klatsche, wo er nur drei bzw. ein Spiel gewinnen konnte. Er spielte sich hier durch die Qualifikation und schlug seine drei Gegner, die aber alle außerhalb der Top 200 der Weltrangliste liegen. Devvarman tut sich gegen etablierte und gute und erfahrene Gegner sehr schwer. Er ist auf Sand noch längst nicht auf ATP-Level angekommen.

          Chiudinelli ist, wie bereits erwähnt, auf Sand auch nicht gerade für gutes Tennis bekannt. Jedoch ist der Schweizer insgesamt der ganz klar komplettere Spieler von beiden. Er spielt sehr selten auf Sand und hat eine grauenhafte Bilanz: Nur 38,6 % seiner Matches auf diesem Belag konnte er für sich entscheiden. Jedoch hat er 2009 und 2010 alle seine Pleiten gegen Spieler aus den Top 50 der Weltrangliste erlitten.

          Ich sehe keinen, absolut keinen Grund, warum der Inder hier Quotenfavorit ist. Natürlich hat Chiudinelli keine guten Resultate auf Sand, aber der Inder hat sie genauso wenig. Im Gegensatz zu Devvarman verlor der Schweizer aber seine Duelle meist gegen Topplatzierte Gegner, während der Inder auch gegen schwache Spieler verlor und gegen gute sowieso nie einen Erfolg landen konnte. Da insgesamt für mich auch der Schweizer der bessere Spieler ist (vom Belag mal abgesehen, rein von der Spielweise), ist für mich diese Quote absolut Value.





          23.05.2010, ATP French Open, 1. Runde
          Ouanna - Kubot
          Kubot @ 1,694


          Die Nummer 130 gegen die Nummer 54 der Welt. Der Franzose und der Pole haben in ihrer Karriere bisher einmal gegeneinander gespielt. Das Duell fand 2008 in Tampere auf Sand statt, welches in drei Sätzen an Kubot ging. Insgesamt spricht eigentlich nur der Heimvorteil für den Franzosen Ouanna.

          Ouanna gewann auf Sand in seiner Karriere ca. 52 % seiner Matches. Jedoch ist er selten auf ATP-Level unterwegs und daher sind seine geschlagenen Gegner von keiner besonders hohen Qualität. In den letzten 12 Monaten steht er sogar bei nur 37,5 % gewonnenen Sandplatzmatches. Von seinen letzten 14 Spielen gewann er lediglich vier. David Marrero (Nummer 164 der Welt) ist der bestplatzierteste derjenigen, die er schlagen konnte in diesem Zeitraum. Letztes Jahr machte er hier auf sich aufmerksam, weil er Safin schlagen konnte. Jedoch war Safin zu dieser Zeit bereits auf Abschiedstour und er hat noch gegen ganz andere Spieler verloren. Ouanna konnte ansonsten in seiner gesamten Kariere keinen Spieler aus den Top 90 der Weltrangliste bezwingen.

          Kubot gewann auf Sand in seiner Karriere nicht ganz 55 % seiner Matches. Wenn man die oben genannten Statistiken und Zahlen mal mit denen von Kubot vergleicht, dann ist besonders folgendes interessant: Er bestritt 18 Matches dieses Jahr auf Sand und konnte acht davon gewinnen. Die zehn Niederlagen waren alle gegen Spieler aus den Top 90 der Weltrangliste, wobei die meisten Sogar in den Top 40 vertreten waren. Kubot konnte aber auch Leute wie Andreev oder Montanes bezwingen.

          Zusammengefasst kann man also sagen, dass Ouanna gegen Spieler aus den Top 90 der Weltrangliste kein Land sieht und Kubot dieses Jahr nur gegen Spieler aus den Top 90 der Weltrangliste verloren hat, aber auch schon Spieler bezwang, die deutlich weiter vorne lagen. Statistisch gesehen liegt der Belag Kubot auch wesentlich besser, als Ouanna. Gute Form besitzen beide nicht. Einzig der Heimvorteil spricht für den Franzosen Ouanna. Eine Quote um die 1,7 ist für mich daher hier absolut Value.
          I think we'll ride fast tomorrow.
          Bjarne Riis

          Kommentar


            #20
            Agnes Szavay - Stephanie Foretz === HC +5.5 Games @1.95 pin Einsatz: 2/5pts

            Bei Agnes Szavay läuft es derzeit überhaupt nicht. Sie scheint auch körperlich nicht bei 100% zu sein. Zuletzt in Madrid hat sie wegen Oberschenkelproblemem ihr Spiel in der ersten Runde gegen Patty Schnyder abbrechen müssen. In den Wochen zuvor klagte sie auch schon wegen muskulären Problemen. Das Niveau von 2007 und bis Mitte 2008 hat sie schon lange nicht mehr. Letztes Jahr mit dem Erreichen der vierten Runde schaffte sie ihr bestes Ergebnis bei den French Open. Vor einem Jahr war sie aber auch noch in einer anderen körperlichen Verfassung. Auch wenn sie schon 2 Sandplatzturniere in ihrer Karriere gewinnen konnte, so ist sie auf den amerikanischen Hartcourts am stärksten einzuschätzen. Sie hat in den letzten Wochen kaum positive Akzente auf Sand setzen können. Der Sprung aus den Top 50 scheint wohl vorprogrammiert zu sein.

            Stephanie Foretz ist schon lange dabei, aber ihre beste Zeit auf der Tour liegt schon Jahre zurück. Sie ist auch aktuell aus den Top 200 der Rangliste rausgefallen. Seit 2007 hat sie nur noch 4 Spiele auf der großen Tour gewonnen. Ihr Geld verdient sie auf ITF Turnieren. Zuletzt hat sie auf Sand bei den ITF Turnieren in Bari und Brescia durchaus erfolgreich gespielt. In dieser Woche hat sie in Straßbourg als Lucky Looser sich in das Hauptfeld gekämpft. In der ersten Runde hat sie gegen die spätere Finalistin Kristina Barrois sich sehr ordentlich präsentiert und nur knapp im Tiebreak des entscheidenen Satzes verloren.

            Gespielt wird heute auf Platz 2. Ein kleiner enger Court, wo die Stimmung sehr gut ist. Als Französin sollte das Foretz sicher entgegenkommen. Natürlich hat eine Agnes Szavay mehr spielerische Qualitäten als Stephanie Foretz, nur in den letzten Wochen, Monaten hat die Ungarin das nicht abrufen können, auch weil sie wohl körperlich nicht bei 100% ist. Das HC auf Foretz muss ich daher einfach anspielen.

            The german One

            Foretz 2-6 2-6
            Zuletzt geändert von The german One; 24.05.2010, 16:25. Grund: Auswertung

            Kommentar


              #21
              French Open 1. Runde Dienstag (Zeit noch offen )

              M. Gicquel vs. Pere Riba-Madrid

              2-Weg: M. Gicquel @ 3 bet365 4/10

              Der alte Franzose war länger verletzt und kehr und bei den French Open zurück.
              In der Weltrangliste steht er jetzt nur noch um die 100 (wegen seiner Pause) ... wie in etwa sein gegner ---

              Diminué par une blessure à la jambre depuis l'Open d'Australie, Marc reprendra le chemin des courts de tennis le 5 avril sur terre battue à Casablanca.


              AM anfang war Gicquel in australien noch gut unterwegs ... Starke Vorhand und schnelle und Präzise Aufschläge, so wie man es kennt ....
              Nun stellt sich natürlich die Frage nach seiner Fitness aber die Buchmacher reagieren hier über .... Quoten über 2,5 sind Übertrieben, da Pere Riba eigentlich nur ein durschnitts -Sandplatzspezi ist der über keine besonderen Waffen verfügt ....
              Ausserdem Publikum + schnellere Aussencourts in Roland Garros wo nur wenig asche oben drauf ist sorgen hier für gute Bedingungen für Gicquel ...

              GL

              Kommentar


                #22
                24.05. 14:30; Mathieu - Granollers Pujol 2 @1,96 Pinnacle 6/10

                Lokalmatador Mathieu (aktuelle Nummer 56 der WR)zeigt sich in 2010 mit einer 2/8 Bilanz, wovon auf Sand eine 1/6. Dieser eine Sieg stammt aus dem "ruhmreichen" ARAG World Team Cup letzte Woche gegen keinen geringeren als Lajovic (504 der WR). Dagegen verlor er bspw. selbst gegen einen vollkommen verunsicherten Andi Beck (und Schwank), der selbst so gut wie nichts trifft derzeit. Bei der Betrachtung dieses Spiels musste man schon einiges an Koffein und Durchhaltevermögen mitgebracht haben, da sich beide mit Fehlern überboten.
                Auf Clay hat Mathieu eine Karrieregesamtstatistik von 116/89, wobei eben die Vergangenheit hier die positive Bilanz beeinflusst - im momentanen Ist-Zustand wäre dies nicht möglich gewesen.
                In den vorangegangenen Turnieren stehen dann auch fast ausschließlich 1.Runden-Niederlagen zu Buche (nur in Indian Wells 2. Runde).
                Einzig seine vergangene French Open - Statistik lässt mich die Stakes etwas kleiner halten als ich es sonst machen würde - Mathieu erreichte in den vergangenen 5 Jahren mindestens die 3. Runde, vor 2 Jahren ging es dann auch mal ins 1/8-Finale...

                Auf der anderen Seite des Netzes wartet also Granollers-Pujol (WR 87) mit einer 2010er Bilanz von 21/14 (Sand: 19/12) und einer Sandplatzkarriere von 217/148.
                Die letzten Turniere waren vom 1. Blick her auch nichts wirklich berauschendes aber wenn man genauer hinsieht, stellt man fest, dass seine Niederlagen auch gegen wirklich gute Leute eintraten: Madrid - Wawrinka, Estoril mit 7:6, 7:6 - Cuevas, Rom - Berdych, Barcelona - Ferrer (zuvor Kubot geschlagen, der zwar auch kein "Knaller" derzeit ist aber immerhin), Monte Carlo - Ferrero...
                Granollers French Open-Statistik ist sicherlich ausbaufähig. So verlor er letztes Jahr gegen Ouanna in 5 Sätzen und in den beiden Jahren zuvor verabschiedete er sich in der 2. Turnierrunde.

                Das H2H von Mathieu und Granollers steht bei 1-1, wobei der Sieg Mathieu´s auch auf Sand war - allerdings im Jahre 2002.
                Granollers siegte 2008 in der Halle in 2 Sätzen.

                Ausserdem - auch wenn Quervergleiche immer hinken - spielten beide in der letzten Zeit gegen den "Tennisgott" Hernandez.
                Mathieu am 5. April in Casablanca - 0:2 Sätze
                Granollers am 3. Mai in Estoril 2:0 Sätze (6:2, 6:1)
                [wie gesagt nur als kleine Randnotiz]

                Mein persönliches Fazit und meine Tippabgabe bei diesem Match lautet daher:
                Marcel Granollers-Pujol @1,96 Pinnacle mit 6/10

                toi, toi, toi
                Zuletzt geändert von Pulheima; 24.05.2010, 00:00.
                [[cheers]]

                Kommentar


                  #23
                  French Open 2010 - Herren - Spiel der 1. Runde

                  24 Mai 13:00 Uhr

                  Viktor Troicki (40)vs Tommy Robredo (25)

                  H2H steht es 2:0 für Robredo! Das letzte Match von den Beiden war vor 6 Wochen in Monte Carlo (Sand) und ging 6-4 & 6-3 recht deutlich an Robredo. Der Spanier kommt auf dem Sandplatz am besten klar, konnte auf diesem Belag auch 10 seiner 12 Turniersiege einfahren. Robredo muss bei den diesjährigen French Open viele Punkte verteidigen, da er letztes Jahr bis in Viertelfinale gekommen ist. Troicki auf Sand nicht gerade überzeugend, dem Serben liegen eher die schnellen Beläge. Troicki ist abhängig von seinem Aufschlag mit dem er versuchen wird, so viele freie Punkte zu holen, wie nur irgend möglich. Bei den längeren Ballwechseln sollte Robredo die Vorteile auf seiner Seite haben, er hat einfach das deutlich bessere Movement auf Sand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Robredo bei einem "best of five Match" auf Sand gegen Troicki den Kürzeren zieht.

                  Tommy Robredo 1,56@pinnacle / (8/10)
                  Alter Benutzername: k1ng

                  Zitat von Fusco
                  Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwann muss ich ja wieda mal was im Tennis erraten.Aber davor schau i ma no viele Matche an.Daher nur ein kleiner Versuch auf Tursunov.Er kommt zurück.Die Frage ist natürlich wie?Wissen tu ichs nicht,aber kann ma ned denken,daß er nur aus Jux und Tollerei die French Open gewählt hat.Natürlich kann alles passieren,logisch.Sein Gegner ist kein wirklich grosser und vielleicht genau der richtige in Runde 1.

                    TURSUNOV(5.4) 0,5/10
                    TURSUNOV +7 0,5/10


                    Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                      French Open 2010 - Herren - Spiel der 1. Runde

                      24 Mai 13:00 Uhr

                      Viktor Troicki (40)vs Tommy Robredo (25)

                      H2H steht es 2:0 für Robredo! Das letzte Match von den Beiden war vor 6 Wochen in Monte Carlo (Sand) und ging 6-4 & 6-3 recht deutlich an Robredo. Der Spanier kommt auf dem Sandplatz am besten klar, konnte auf diesem Belag auch 10 seiner 12 Turniersiege einfahren. Robredo muss bei den diesjährigen French Open viele Punkte verteidigen, da er letztes Jahr bis in Viertelfinale gekommen ist. Troicki auf Sand nicht gerade überzeugend, dem Serben liegen eher die schnellen Beläge. Troicki ist abhängig von seinem Aufschlag mit dem er versuchen wird, so viele freie Punkte zu holen, wie nur irgend möglich. Bei den längeren Ballwechseln sollte Robredo die Vorteile auf seiner Seite haben, er hat einfach das deutlich bessere Movement auf Sand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Robredo bei einem "best of five Match" auf Sand gegen Troicki den Kürzeren zieht.

                      Tommy Robredo 1,56@pinnacle / (8/10)
                      robredo in barcelona aufgegeben mit einer rückenverletzung und seitdem kein spiel gemacht. komisch, dass das nicht erwähnt wird. . normal robredo der bessere spieler aber quoten nur so hoch wegen der verletzung und spielpause nehm ich mal stark an. pin bietet momentan sogar 1.63 auf robredo an

                      Kommentar


                        #26
                        Tennis Frech Open 1.Runde

                        Kei Nishikori:Santiago Giraldo
                        Beginn:Montag 13.30 Uhr

                        Ich halte von Nishikori ziemlich viel, vor allem auf Hardcourt. Seine Spielweise passt irgendwie auch nur zum Hardcourt, da er auf seinen guten Aufschlag angewiesen ist um die Punkte vorzubereiten. In den letzten 1 1/2 Jahren hat man von Nishikori nicht mehr viel gehört, weil er verletzt war. Jetzt versucht er sich langsam wieder ranzukämpfen. Um nicht völlig unvorbereitet hier bei den French Open aufzutauchen hat er zuletzt zwei Sandplatzchallenger in den USA bestritten und die, für mich etwas überraschend, auch gewonnen. Naja, aber wenn man sich die Gegner anschaut wird die Überraschung etwas kleiner. Beim ersten Turnier gab es Siege über Mamiit, Ward, Kendrick, Sirianni und Sweeting und beim zweiten Turnier gab es Siege über Chappidi, Smyczek, Bruno Rodriguez, Sweeting und Dabul. Das muss natürlich Selbstvertrauen geben, dennoch frage ich mich ob zwei Challengerturniere in den USA, mit der Besetzung, die optimale Vorbereitung ist.
                        Giraldo spielt bisher ein sehr gutes Jahr, das begann schon bei den Australian Open wo er mal eben Robredo mit 6:4, 6:2, 6:2 nach hause schickte. Ich habe zuletzt auch einige Sandplatzauftritte von ihm gesehen und mich hat er schon überzeugt. In Rom konnte er unter anderem Ferrero und Llodra wegbügeln und verlor dann in einem seltsamen Match gegen Tsonga, irgendwie hatte man immer das Gefühl das Giraldo drauf und drann ist das Spiel zu kippen. In Estoril gab es eine frühe Pleite gegen Gil, nach Sieg über Darcis. Und in Madrid besiegte er immerhin Kohlschreiber und verlor dann gegen Isner. Insgesamt muss man sagen kommt Giraldo natürlich vom Sandplatz, er hat auch dieses Jahr schon 3 Challenger auf Sand bestritten und eines davon auch gewinnen können, mir hat vor allem gefallen aus welchen Positionen er fast zielsicher noch den Konter spielen kann.Das H2H steht bei 0:0.
                        Irgendwie glaube ich nicht das Nishikori besonders gut auf Sand zu recht kommt, das können mir auch die zwei Challenger nicht beweisen und Giraldo ist Sandler durch und durch. Dazu kommt das ich auch nicht glaube das Nishikori schon bei 100 % ist, selbst wenn sollte Giraldo deutlicher Favorit sein. Ich denke eine Quote über 1,5 ist hier einfach too much und man sollte sie schon backen, Giraldo hat mich einfach dieses Jahr sehr überzeugt und ja auch einige gefährliche Leute mit Kohlschreiber und Ferrero schon schlagen können. Die Plätze in Paris sind schnell, was allerdings dem Spiel beider entgegenkommen dürfte. Ich denke das Giraldo das gewinnt, denke Nishikori holt maximal einen Satz.Viel glück allen Nachtippern.

                        Tipp: Giraldo
                        Buchmacher: pinnaccle
                        Quote: 1,51
                        Stake: 7/10

                        Kommentar


                          #27
                          23.05.2010, ATP French Open, 1. Runde am 24.05.2010
                          Tursunov – Gimeno Traver
                          Tursunov @ 5,545


                          Die Nummer 146 der Welt gegen die Nummer 86 der Welt. Der Russe und der Spanier haben in ihrer Karriere bisher noch nie gegeneinander gespielt. Dies ist ein etwas verrückter Tipp auf den deutlichen Quotenaußenseiter aus Russland, weil er seit August 2009 kein einziges Spiel mehr bestritten hat.

                          Tursunov gewann in seiner Karriere ca. 48 % seiner Sandplatzmatches und spielt am liebsten auf etwas schnelleren Belägen. Da er seit Mai 2008 erst ein einziges Spiel auf Sand bestritten hat und dieses verlor, ist der Russe extrem schwer einzuschätzen. Letztes Jahr bei den French Open flog er hier in Runde 1 direkt gegen Lokalmatador Clement aus dem Turnier. Insgesamt hat er sehr wenige Spiele auf Sand bestritten, aber durchaus auch schon Spieler aus den Top 100 bezwingen können.

                          Der Tipp lässt sich mit Zahlen oder Statistiken nicht begründen. Ich kann nur so viel sagen, dass mich Gimeno Traver in den letzten Spielen nicht überzeugt hat und sein heutiger Gegner Tursunov jemand ist, der richtig gut spielen kann und wenn er dies zeigt, auch in der Lage ist, jeden vor Probleme zu stellen. Doch Tursunov war lange abwesend und dies ist seit langer Zeit mal wieder sein erstes Match und daher ist dieser Tipp natürlich extrem verrückt. Gimeno Traver mag zwar den Sand, jedoch hat er in Düsseldorf gegen Hajek und Querrey verloren und auch in Madrid, Estoril und Rom recht früh das aus erlitten. Tursunov kann heute nichts verlieren und zu dieser Quote nehme ich ihn einfach mal mit.



                          23.05.2010, ATP French Open, 1. Runde am 24.05.2010
                          Reister - Lopez
                          Lopez @ 1,333


                          Die Nummer 166 der Welt gegen die Nummer 31 der Welt. Reister und Lopez sind in ihrer Karriere noch nie aufeinander getroffen.

                          Der 24-jährige Deutsche musste sich hier in Paris durch die Qualifikation kämpfen und hat dies mit Erfolg gemeistert. Er schlug Volandri, Niland und Berloc, so dass er es hier ins Hauptfeld geschafft hat und heute gegen Lopez antreten darf. Reister ist hauptsächlich auf Challenger-Ebene unterwegs und spielt auf ATP-Level ab und zu Qualifikationen, jedoch bisher ohne Erfolg. Nachdem er 2009 in Hamburg und 2010 in München scheiterte, gelang ihm nun in Paris erstmalig der Schritt in das Hauptfeld eines so wichtigen Sandplatz-Turniers. 60,8 % seiner Sandplatzmatches konnte er gewinnen, aber natürlich waren die meisten auf Challenger-Ebene und sind daher von keiner so großen Bedeutung. Er hat in seiner gesamten Karriere noch keinen einzigen Spieler aus den Top 100 auf einem Sandplatz schlagen können.

                          Feliciano Lopez sollte jedem Tennisfan natürlich ein Begriff sein. Der Spanier ist für seine Leistungsschwankungen und Unkonstanz bekannt und wird daher auch von mir sehr ungern als Favorit angespielt. Jedoch komme ich an der heutigen Begegnung nicht vorbei, da ich Lopez mit Quoten ab 1,3 gegen Reister für deutlich überquotiert halte. Lopez gewann in seiner Karriere 53,6 % seiner Sandplatzmatches, hat sich im Tennisjahr 2010 aber noch mal deutlich verbessert gezeigt. Von elf Matches auf Sand hat er nur vier verloren und alle waren gegen absolute Top-Gegner. Er verlor zweimal gegen einen in Weltklasseform befindlichen Gulbis und je einmal gegen Söderling und Berdych. Schlagen konnte er sieben Spieler aus den Top 100 der Weltrangliste, darunter mit Cilic und Ljubicic zwar keine Sandplatzspezis, aber Spieler höchsten Formates.

                          Sein starker Aufschlag sollte ihm bei diesen wärmeren Bedingungen in Paris entgegen kommen, da der Platz und die Bälle dadurch etwas schneller werden. Für mich ist Lopez hier ganz klarer Favorit und Quoten ab 1,3 Value, was ich wirklich selten sage und vor allem bei Spielern wie Lopez. Er zeigt sich in diesem Tennisjahr wirklich in ausgezeichneter Sandplatzform und sollte die Partie hier gegen den Deutschen Qualifikanten für sich entscheiden können.



                          23.05.2010, WTA French Open, 1. Runde am 24.05.2010
                          Mladenovic - Li
                          Mladenovic @ 17,667


                          Die Nummer 235 der Welt gegen die Nummer 12 der Welt. Die Französin und die Chinesin haben in ihrer Karriere noch nie gegeneinander gespielt.

                          Zu diesem Spiel kann ich nur eine ganz kurze Begründung abgeben, da ich Mladenovic noch nie spielen sah. Natürlich ist es gefährlich, dann auf sie zu tippen, allerdings ist das kein Tipp auf Mladenovic, sondern eher ein Tipp gegen Na Li. Zum einen bin ich der Meinung, dass man beim Damentennis Quoten unter 1,1 so oder so layen muss und zum anderen trifft na Li hier auf eine Lokalmatadorin und Sand ist nicht gerade ihr favorisierter Belag.

                          Die Chinesin hat sich in diesem Jahr auf der roten Asche zwar stark verbessert gezeigt, jedoch steht sie immer noch bei einer Siegquote von nicht ganz 68 % und darin inbegriffen sind noch sehr viele Matches außerhalb des Premier-Levels. Letzte Woche verlor sie in drei Sätzen gegen die Rumänin Dulgheru und musste auch sonst in diesem Tennisjahr nur wirklich guten Spielerinnen den Sieg überlassen. Doch heute trifft sie auf eine Heimspielerin, die ganz besonders motiviert sein dürfte und die Zuschauer auf ihrer Seite haben wird. Li kam bei den French Open nie über die vierte Runde hinaus.

                          Mladenovic spielt heute nicht gegen eine Williams, so dass Quoten im Bereich von 17-20 absolut übertrieben hoch sind. Allein der Heimvorteil und der Name der Gegnerin rechtfertigen diese Wahnsinnsquote auf keinen Fall. Sie konnte in ihrer Karriere auf Sand bereits dreimal eine Spielerin aus den Top 100 bezwingen und hat auf Sand immerhin eine leicht positive Bilanz vorzuweisen. Eine solch hohe Quote sollte man daher mal einpacken.
                          I think we'll ride fast tomorrow.
                          Bjarne Riis

                          Kommentar


                            #28
                            24.05.2010, ATP French Open, 1. Runde
                            Llodra - Bellucci
                            Bellucci @ 1,538


                            Die Nummer 46 der Welt gegen die Nummer 28 der Welt. Der Franzose und der Brasilianer haben in ihrer Karriere noch nie gegeneinander gespielt.

                            Lokalmatador Llodra ist seit Jahren ein durchschnittlicher Spieler, der so ziemlich auf der Stelle tritt und nicht ganz nach oben kommt. Er ist zwar grundsätzlich bei ATP Turnieren dabei, spielt aber auch einige Challenger. In Bordeaux vor 2 Wochen kam er bis ins Finale und scheiterte dort erst an Richard Gasquet. Der beste Spieler, den er in den letzten zwei Jahren auf Sand schlagen konnte war Fognini. Ansonsten hat er reihenweise gegen gute, aber eigentlich auch schlechtere Spieler verloren. Insgesamt gewann er 46 % seiner Sandplatzmatches.

                            Bellucci ist der Spieler, auf den ich in den letzten 12 Monaten die meisten Wetten platziert habe. Der Brasilianer ist absolut auf dem steigenden Ast und wird von allen Experten und der gesamten Wettszene immer noch deutlich unterschätzt. Er spielt natürlich noch ab und zu Challenger-Turniere, hat jedoch den Sprung auf das ATP-Level definitiv geschafft und gehört vor allem auf Sand schon zur absoluten Spitzenklasse, was auch sein Weltranglistenplatz 28 schon aussagt. Dieses Jahr gewann er schon das ATP-Turnier in Santiago, wo er Schwank, Gonzalez und Monaco bezwingen konnte. Er verlor fast ausschließlich gegen Spieler der Top 30, nur letzte Woche scheiterte er an Leonardo Mayer und Anfang des Jahres an Ricardo Mello.

                            Bellucci hat von seiner Topform zu Beginn des Jahres vielleicht ein kleines bisschen etwas eingebüßt und Llodra befindet sich momentan wieder in guter Verfassung. Diese Tatsache und der Heimvorteil sind die einzigen beiden Zweifel, die ich in diesem Match in mir trage. Allerdings sind das natürlich auch die Gründe, warum dei Quote auf Bellucci so schön hoch ist. Für mich zu Quoten über 1,5 ein Pflichttipp des heutigen Tages.




                            24.05.2010, ATP French Open, 1. Runde
                            Berrer - Fish
                            Berrer @ 2,408


                            Die Nummer 43 der Welt gegen die Nummer 97 der Welt. Der Deutsche und der Amerikaner haben bisher zweimal gegeneinander gespielt. Beide Matches fanden auf Hardcourt statt und haben daher wenig Aussagekraft. Berrer gewann 2007 in zwei Sätzen und Fish das Duell im Jahr 2010 in drei Sätzen.

                            Mir ist nicht ganz klar, warum Fish hier in diesem Duell favorisiert wird. Beide sind lieber auf Hardcourt unterwegs und spielen auf der roten Asche nicht so oft und nicht so gern. Berrer steht bei insgesamt ca. 51 % gewonnenen Sandplatzmatches und Fish bei ca. 47 %. Fish hat seit 2006 erst zwei Spieler auf Sand aus den Top 50 schlagen können und dies waren noch dazu die launischen Spieler Llodra und Andreev. Berrer verlor dieses Jahr ausschließlich gegen richtig gute Spieler der ATP Tour und konnte auf Sand dieses Jahr mit Monaco und 2008 mit Almagro zwei absolute Größen des Sandplatztennis bezwingen.

                            Für mich gibt es keinen Grund und keine Statistik, die hier für Fish sprechen würde. Es spricht auch nicht viel für Berrer – eben ein typisches 50-50 Match für mich zwischen zwei Spielern, die auf Sand nicht Zuhause sind und wo es einzig und allein um die Tagesform gehen wird.
                            I think we'll ride fast tomorrow.
                            Bjarne Riis

                            Kommentar


                              #29
                              Da hätt ja selbst ich mehr Games gemacht als der Russe!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pulheima Beitrag anzeigen
                                24.05. 14:30; Mathieu - Granollers Pujol 2 @1,96 Pinnacle 6/10
                                toi, toi, toi
                                3:6, 6:3, 3:0 - Aufgabe "PHM"...
                                [habe es persönlich bei Betfair gespielt - deswegen Sieg; hoffe, dass mögliche Nachtipper bei der Wahl ihres Bookies Glück hatten - angegeben mit @1,96 war Pinnacle, die nach w.o.-Regeln ebenfalls auszahlen nach Beendigung des 1.Satzes]
                                Zuletzt geändert von Pulheima; 24.05.2010, 16:27.
                                [[cheers]]

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.