X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grand Slam - French Open - Roland Garros

    Tournament Name: ROLAND GARROS 2010
    CHAMPIONNATS INTERNATIONAUX DE FRANCE
    Location: PARIS, FRANCE
    Dates: SUNDAY 23 MAY–SUNDAY 6 JUNE 2010
    Prize Money: €TBA
    128 DRAW


    Homepage

    Liveticker


    Sorry @Lokal_Crew kein Bild
    Zuletzt geändert von Tennisdiva; 18.05.2010, 09:18.

    #2
    Zuletzt geändert von harleyerle; 16.08.2010, 11:25.

    Kommentar


      #3
      So endlich mal wieder Grand Slam & nicht irgend ein Müll.
      Kurze Abcashkombi, mit mini Q, falls jemand was braucht einfach mitnehmen. Stake wird Grand Slam mäßig gesetzt, weil dort fast alles normal verläuft . Die folgenden Spiele sind alle auf ca. 15 Uhr angesetzt! Also ranhalten, wer miteinsteigen will...

      Frederico Gil vs Andreas Haider-Maurer (5-6, dann Aufgabe Haider-Maurer)

      Gil klar der bessere Sandplatzspieler. Haider-Maurer dagegen mit völlig unkonstanten Leistungen. Gil hatte bis jetzt keine starke Saison, kam aber vor 2 Wochen in Portugal bis ins Finale & scheint wenigstens bei den French Open in Form zu sein.

      Jose Acasuso vs Louk Sorensen (7-6 / 6-4 Acasuso)

      Acasuso eig. eine Frechheit das so ein Spieler in der Quali muss. Jose wird sich hier keine Blöße geben, der Sandplatz liegt im bekanntlich am besten & er wird sich wohl kaum von einem besten Falls mittelmäßigen Challengerspieler aufhalten lassen.

      Flavio Cipolla vs Federico Del Bonis (7-6 / 7-5 Cipolla)

      2 Satzplatzspezi's treffen aufeinander, wobei hier klar Del Bonis die besseren Karten hat. Cipolla ohne eigene Stärken im Spiel, spielt halt immer wieder den Ball rein. Kann einen Gegner eig. nur schlagen, wenn dieser die Contenance verliert. Del Bonis zur Zeit ist sehr guter Form.

      Kurz & Knapp: Alle 3 Favoriten werden sich hier durchsetzen, keiner dürfte Probleme bekommen. Einzeln sind mir die Spiele zu niedrig, deshalb WH-Kombi (dort gibt es bei Aufgabe 1,00) also kann eig. nix passieren .

      3er Kombi 1,68@WH / (8/10) / 90 %

      French Open fangen gleich mal gut an. Del Bonis völlig schwach, nutzt nur 1ne Breakchanche & das gegen einen Cipolla. Sorry an Alle, war für mich schon teuer genug, hoffe mal waren nicht viel dabei...
      Zuletzt geändert von Kurt.Sloane; 18.05.2010, 17:01. Grund: Auswertung
      Alter Benutzername: k1ng

      Zitat von Fusco
      Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

      Kommentar


        #4
        14:00 Devilder - Dasnieres de Veigy @ 1,65 (Interwetten)

        Der Franzose Nicolas Devilder ist im Ranking, vermulich durch Verletzungen und die entstandenen Zwangspausen, inzwischen bis auf Platz 475 zurückgefallen, war aber 2008 noch die Nummer 60 und gilt als durchschnittlicher Sandplatzspieler. Sein heutiger Gegner ist derzeit die Nummer 234 der Welt und seine beste Platzierung war Rang 203. Ich hab mir mal die Leistungsdaten von Dasnieres de Veigy angeschaut und ich konnte kein einziges Ergebnis, gegen ein wirklich guten Spieler finden, das mich daran zweifeln lassen würde, dass hier Devilder als Sieger vom Platz geht. Immerhin konnte Devilder 2009 bei diesem Turnier noch einen Mann wie Wawrinka in den fünften Satz zwingen und mußte sich erst da nach einer 2:1-Satzführung geschlagen geben. Wenn Devilder jetzt nicht direkt unfit auf den Court geht, wovon ich nicht ausgehe, sonst hätte er die erste Qualirunde schon nicht überstanden, dann sollte er sich hier und heute durchsetzen, denn vom Leistungspotential ist er auf Sand ein Top-100 Spieler und sollte seinem Gegner überlegen sein.

        14:00 Gil - Klizan @ 2,50 (Interwetten)

        Der Portugiese Gil ist ein durchschnittlicher Sandplatzspieler und nach seinem "Absturz" scheint er sich schön langsam wieder gefangen zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder gute Tennisspieler diesen Gil schlagen muß, denn er hat einfach keine besonderen Qualitäten, sondern spielt lediglich typisches Sandplatztennis. Sein Gegner, der junge Slowake Klizan ist mir heuer das erste mal beim Turnier in Casablanca aufgefallen, wo er sich über die Qualifikation in das Hauptfeld spielen konnte und dort eben jenen Gil mit 6:2, 7:6 bezwingen konnte. Im weiteren Turnierverlauf überzeugte er mich mit einem Sieg gegen Newcomer Dolgopolov und einer knappen Niederlage gegen Wawrinka, wo er dem Schweizer immerhin den zweiten Satz mit 6:0 abnehmen konnte, sich dann aber doch im dritten knapp geschlagen geben mußte, was aber keine Schande ist, sondern sicher eher Referenz. Mit K. Beck, Hernych und Landsmann Hrbaty konnte er zuletzt auch noch weitere bekannte Spieler bezwingen. Klizan verfügt über einen guten Aufschlag, mit dem er sich oft in eine gute Position für seine druckvollen Grundschläge bringt und diese nicht selten erfolgreich abschließt. Seine Spielweise ist ein bisschen mit der des Franzosen Serra zu vergleichen, damit kann er Gegner direkt vom Platz schießen, aber wenn es mal nicht so läuft, dann kann es auch in die andere Richtung gehn. Da ihn aber Gil meiner Meinung mit seinen eigenen Mitteln nicht gefährden kann, sehe ich für Klizan gute Chancen, dass er als Sieger aus diesem Vergleich hervorgeht, denn Motivation und Einstellung sollten bei so einem jungen Mann vor einem Grand Slam schon da sein. In meinen Augen ein Spiel auf Augenhöhe, Klizan aber mit mehr Talent und wenn er zu seinem Spiel findet und das Risiko etwas dosiert, dann entscheidet alleine er, wer dieses Spiel gewinnt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
          14:00 Gil - Klizan @ 2,50 (Interwetten)

          Der Portugiese Gil ist ein durchschnittlicher Sandplatzspieler und nach seinem "Absturz" scheint er sich schön langsam wieder gefangen zu haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder gute Tennisspieler diesen Gil schlagen muß, denn er hat einfach keine besonderen Qualitäten, sondern spielt lediglich typisches Sandplatztennis. Sein Gegner, der junge Slowake Klizan ist mir heuer das erste mal beim Turnier in Casablanca aufgefallen, wo er sich über die Qualifikation in das Hauptfeld spielen konnte und dort eben jenen Gil mit 6:2, 7:6 bezwingen konnte. Im weiteren Turnierverlauf überzeugte er mich mit einem Sieg gegen Newcomer Dolgopolov und einer knappen Niederlage gegen Wawrinka, wo er dem Schweizer immerhin den zweiten Satz mit 6:0 abnehmen konnte, sich dann aber doch im dritten knapp geschlagen geben mußte, was aber keine Schande ist, sondern sicher eher Referenz. Mit K. Beck, Hernych und Landsmann Hrbaty konnte er zuletzt auch noch weitere bekannte Spieler bezwingen. Klizan verfügt über einen guten Aufschlag, mit dem er sich oft in eine gute Position für seine druckvollen Grundschläge bringt und diese nicht selten erfolgreich abschließt. Seine Spielweise ist ein bisschen mit der des Franzosen Serra zu vergleichen, damit kann er Gegner direkt vom Platz schießen, aber wenn es mal nicht so läuft, dann kann es auch in die andere Richtung gehn. Da ihn aber Gil meiner Meinung mit seinen eigenen Mitteln nicht gefährden kann, sehe ich für Klizan gute Chancen, dass er als Sieger aus diesem Vergleich hervorgeht, denn Motivation und Einstellung sollten bei so einem jungen Mann vor einem Grand Slam schon da sein. In meinen Augen ein Spiel auf Augenhöhe, Klizan aber mit mehr Talent und wenn er zu seinem Spiel findet und das Risiko etwas dosiert, dann entscheidet alleine er, wer dieses Spiel gewinnt.
          3:6, 3:6

          Wie angekündigt hat sich hier und heute einfach der bessere Tennisspieler durchgesetzt. Freut mich für Klizan und hoffentlich kommt er ins Hauptfeld, freut mich aber auch für Gil, denn solche Leute braucht man in keinem Grand Slam Hauptfeld, die aufgeben und eine Verletzung vortäuschen, wenn sie aussichtslos hinten liegen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
            14:00 Devilder - Dasnieres de Veigy @ 1,65 (Interwetten)

            Der Franzose Nicolas Devilder ist im Ranking, vermulich durch Verletzungen und die entstandenen Zwangspausen, inzwischen bis auf Platz 475 zurückgefallen, war aber 2008 noch die Nummer 60 und gilt als durchschnittlicher Sandplatzspieler. Sein heutiger Gegner ist derzeit die Nummer 234 der Welt und seine beste Platzierung war Rang 203. Ich hab mir mal die Leistungsdaten von Dasnieres de Veigy angeschaut und ich konnte kein einziges Ergebnis, gegen ein wirklich guten Spieler finden, das mich daran zweifeln lassen würde, dass hier Devilder als Sieger vom Platz geht. Immerhin konnte Devilder 2009 bei diesem Turnier noch einen Mann wie Wawrinka in den fünften Satz zwingen und mußte sich erst da nach einer 2:1-Satzführung geschlagen geben. Wenn Devilder jetzt nicht direkt unfit auf den Court geht, wovon ich nicht ausgehe, sonst hätte er die erste Qualirunde schon nicht überstanden, dann sollte er sich hier und heute durchsetzen, denn vom Leistungspotential ist er auf Sand ein Top-100 Spieler und sollte seinem Gegner überlegen sein.
            6:1, 6:4

            Erwartungsgemäß hatte Devilder keine Probleme mit seinem Landsmann, alles andere hätte mich auch sehr überrascht. Der Sieg hätte im zweiten Satz auch noch deutlicher ausfallen können.

            Kommentar


              #7
              Heute, 11:30 Uhr

              Alex Sidorenko vs Olivier Patience

              Hier treffen 2 eher unbekannt Franzosen aufeinander, wobei sich für mich hier Sidorenko durchsetzen wird. Patience zu seinen besten Zeiten um Platz 100, was allerdings in 2004 war. Seine Leistungen nahmen in den letzten Jahren kontinuierlich ab. Sido dagegen mit 23 noch lange nicht am Limit, letztes Jahr mit ersten Achtungserfolgen, war dann verletzt, ist jetzt aber wieder da.

              Alex Sidorenko 2,05@pinnacle


              Heute, 14:30 Uhr

              Martin Klizan vs Yuri Schukin

              Kilzan meiner Meinung nach hier im Vorteil. Schukin solide, aber nicht wirklich mit einem guten Sandplatzspiel. Klizan jünger & talentierter, dürfte sich durch sein guten Srv auf die nötigen freien Punkte beim seinen eigenen Aufschlagspielen holen. Dazu kommt noch, dass Klizan dieses Jahr seinen Durchbruch geschafft hat, steuert auf die Top 100 zu & sein Spiel auf Sand ist durchaus akzeptabel .

              Martin Klizan 1,95@BetClic


              Heute, 11:30 Uhr

              Jesse Witten vs Pavol Cervenak

              Jesse "Sandplatzgott" Witten . Nein jetzt mal im Ernst, Witten kommt erstaunlich gut zu Recht auf Sand, nicht nur hier in der Quali. Er hatte auch auf Challengerebene diese Jahr Ergebnisse, die mich selber vollkommen überrascht haben. Eigentlich absolut kein typischer Sandplatzspieler, der aber über einen guten Aufschlag verfügt & von der Grundlinie ordentlich Druck aufbauen kann. Da ich von Cervenak nichts halte, seine Ergebnisse sind auch nichts. Muss ich hier Witten versuchen, ich meine Cervenak in letzter Zeit nur mit 1st Round out's gegen Spieler die auch mehr als mittelmäßig waren! Witten immerhin in der ersten Qualirunde Marcos Daniel niedergerungen.

              Jesse Witten 2,11@pinnacle


              Heute, 14:30 Uhr

              Nicolas Devilder vs Pablo Andujar

              Hier muss ich einfach Devilder versuchen! Zu Devilder hatte Custodes ja schon eig. alles geschrieben, was noch dazu kommt. Er spielt bei den French Open eh immer ca. 150% seines Könnens! Devilder wird heute wieder vollkommen ans Limit gehen & sich hier irgendwie durchsetzen. Andujar ein völlig unkonstanter Spieler, bei dem man nie weis, was passieren wird. Kommt auch Sand sicherlich am besten klar, jedoch halte ich Ihn eher für einen absoluten Durchschnitt's-Spieler ( ATP 150 passt ganz gut). Mal sehen was er heute anbieten kann, hat er einen guten Tag wird es eng, hat er einen schlechten (was ich einfach auch mal ein bisschen hoffe ) wird er von Devilder in 2 vom Platz geschossen. Und ich sag mal so, Devilder ist auch nicht mehr der Jüngste mit seinen 30 Jahren & will sich doch nicht in der letzten Quali-Runde noch geschlagen geben, oder!?

              Nicolas Devilder 2,10@bet365
              Zuletzt geändert von Kurt.Sloane; 21.05.2010, 09:18. Grund: Quotierung
              Alter Benutzername: k1ng

              Zitat von Fusco
              Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

              Kommentar


                #8
                14:15 Klizan - Schukin @ 1,80 (Interwetten)

                Klizan hat gestern als "Außenseiter" überzeugt gegen Gil (6:3, 6:3) und dem Portugiesen keine Chance gelassen, dabei kein einziges Mal sein Service abgegeben. Was er kann, das hab ich ja bereits in einem vorigen Beitrag erwähnt. Heute trifft er in der entscheidenden Qualifikationsrunde auf den "alten" Schukin, der aktuell wieder die Nummer 177 im Ranking ist und auch noch nie höher als 119 stand, das war aber schon 2007. Für mich ist Schukin ein typischer Challenger- und Sandplatzspieler, aber für gehoberenes ATP-Niveau hat es bei ihm nie gereicht und das wird er auch nicht mehr schaffen, ganz im Gegenteil zu seinem Gegner Klizan, dem 20 jähren Slowaken, der für mich schon in naher Zukunft das Zeug zu einem Top-50 Spieler hat. Head to Head steht es zwar 1:0 (7:5, 7:6) für Schukin, aber das Spiel ist schon fast ein Jahr zurück und Klizan's Aufschwung begann eigentlich erst richtig in diesem Jahr im Davis Cup und in Casablanca. In Anbetracht der aktuellen Form und gemessen an den Qualitäten, kann der Sieger hier eigentlich nur Klizan heißen. Ähnliches Spiel wie gestern gegen Gil, Schukin ist ein alter "Haudegen", mehr aber sicherlich nicht und wenn der junge Slowake zu seinem Spiel findet, dann sollte er sich hier auch durchsetzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                  Heute, 11:30 Uhr

                  Alex Sidorenko vs Olivier Patience

                  Hier treffen 2 eher unbekannt Franzosen aufeinander, wobei sich für mich hier Sidorenko durchsetzen wird. Patience zu seinen besten Zeiten um Platz 100, was allerdings in 2004 war. Seine Leistungen nahmen in den letzten Jahren kontinuierlich ab. Sido dagegen mit 23 noch lange nicht am Limit, letztes Jahr mit ersten Achtungserfolgen, war dann verletzt, ist jetzt aber wieder da.

                  Alex Sidorenko 2,05@pinnacle
                  6-4 / 4-6 / 6-8 Leider hatte der junge Franzose seine Nerven nicht im Griff, hatte sich 2 Matchbälle erarbeitet, konnte keinen davon nutzen & machte danach kein Spiel mehr...
                  Alter Benutzername: k1ng

                  Zitat von Fusco
                  Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                    Heute, 11:30 Uhr

                    Jesse Witten vs Pavol Cervenak

                    Jesse "Sandplatzgott" Witten . Nein jetzt mal im Ernst, Witten kommt erstaunlich gut zu Recht auf Sand, nicht nur hier in der Quali. Er hatte auch auf Challengerebene diese Jahr Ergebnisse, die mich selber vollkommen überrascht haben. Eigentlich absolut kein typischer Sandplatzspieler, der aber über einen guten Aufschlag verfügt & von der Grundlinie ordentlich Druck aufbauen kann. Da ich von Cervenak nichts halte, seine Ergebnisse sind auch nichts. Muss ich hier Witten versuchen, ich meine Cervenak in letzter Zeit nur mit 1st Round out's gegen Spieler die auch mehr als mittelmäßig waren! Witten immerhin in der ersten Qualirunde Marcos Daniel niedergerungen.

                    Jesse Witten 2,11@pinnacle
                    7-5 / 6-2 Glatter 2-0 Satzsieg für Witten! Jesse nur mit 4 Assen, da muss noch mehr kommen, sonst bin ich sehr zufrieden mit Ihm .
                    Alter Benutzername: k1ng

                    Zitat von Fusco
                    Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                      14:15 Klizan - Schukin @ 1,80 (Interwetten)

                      Klizan hat gestern als "Außenseiter" überzeugt gegen Gil (6:3, 6:3) und dem Portugiesen keine Chance gelassen, dabei kein einziges Mal sein Service abgegeben. Was er kann, das hab ich ja bereits in einem vorigen Beitrag erwähnt. Heute trifft er in der entscheidenden Qualifikationsrunde auf den "alten" Schukin, der aktuell wieder die Nummer 177 im Ranking ist und auch noch nie höher als 119 stand, das war aber schon 2007. Für mich ist Schukin ein typischer Challenger- und Sandplatzspieler, aber für gehoberenes ATP-Niveau hat es bei ihm nie gereicht und das wird er auch nicht mehr schaffen, ganz im Gegenteil zu seinem Gegner Klizan, dem 20 jähren Slowaken, der für mich schon in naher Zukunft das Zeug zu einem Top-50 Spieler hat. Head to Head steht es zwar 1:0 (7:5, 7:6) für Schukin, aber das Spiel ist schon fast ein Jahr zurück und Klizan's Aufschwung begann eigentlich erst richtig in diesem Jahr im Davis Cup und in Casablanca. In Anbetracht der aktuellen Form und gemessen an den Qualitäten, kann der Sieger hier eigentlich nur Klizan heißen. Ähnliches Spiel wie gestern gegen Gil, Schukin ist ein alter "Haudegen", mehr aber sicherlich nicht und wenn der junge Slowake zu seinem Spiel findet, dann sollte er sich hier auch durchsetzen.
                      2:6, 4:6

                      Mit einer Aufschlagquote von 39 % und einer Breakballstatistik von 1/9 genützer Breakbälle kann man halt nicht einmal gegen einen Schukin gewinnen, vorallem wenn man auch noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit selber sein Service abgibt. Will hier gar nicht von einem schlechten Spiel seitens Klinzan's sprechen, auch wenn ich das Spiel nur übers Scoreboard verfolgt hab, das war schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit! Was Schukin wirklich drauf hat, können wir nun im Hauptfeld bewundern ...
                      Zuletzt geändert von Custodes; 21.05.2010, 16:09.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                        Heute, 14:30 Uhr

                        Nicolas Devilder vs Pablo Andujar

                        Hier muss ich einfach Devilder versuchen! Zu Devilder hatte Custodes ja schon eig. alles geschrieben, was noch dazu kommt. Er spielt bei den French Open eh immer ca. 150% seines Könnens! Devilder wird heute wieder vollkommen ans Limit gehen & sich hier irgendwie durchsetzen. Andujar ein völlig unkonstanter Spieler, bei dem man nie weis, was passieren wird. Kommt auch Sand sicherlich am besten klar, jedoch halte ich Ihn eher für einen absoluten Durchschnitt's-Spieler ( ATP 150 passt ganz gut). Mal sehen was er heute anbieten kann, hat er einen guten Tag wird es eng, hat er einen schlechten (was ich einfach auch mal ein bisschen hoffe ) wird er von Devilder in 2 vom Platz geschossen. Und ich sag mal so, Devilder ist auch nicht mehr der Jüngste mit seinen 30 Jahren & will sich doch nicht in der letzten Quali-Runde noch geschlagen geben, oder!?

                        Nicolas Devilder 2,10@bet365
                        6-1 / 5-7 /2-6 Was das war, weis nur Devilder selber. Liegt 6-1 & 3-1 vorne, bricht dann vollkommen ein o.O
                        Alter Benutzername: k1ng

                        Zitat von Fusco
                        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                        Kommentar


                          #13
                          21.05.2010, ATP French Open, 1. Runde
                          Cilic - Mello
                          Mello @ 11,000


                          Die Nummer 12 gegen die Nummer 91 der Welt. Der Kroate und der Brasilianer haben in ihrer Karriere noch nie gegeneinander gespielt. Während Cilic seit einiger Zeit auf dem höchsten ATP-Level angekommen ist, schlägt sich Mello meist noch auf Challenger-Turnieren rum, schnuppert aber schon ab und zu in einem ATP-Hauptfeld.

                          Cilic hat bei den Australian Open wohl endgültig gezeigt, dass er ein ganz großer werden kann und schon mit großen Schritten auf dem Weg dorthin ist. Doch auf Sand werden nun diese Schritte zu diesem Zeitpunkt der Saison etwas langsamer, denn der Kroate tut sich schwer. Insgesamt steht er zwar bei ca. 59 % gewonnenen Matches auf Sand, jedoch hat er sich in den letzten Wochen verbessern können, auch wenn er bei fast jedem Match kämpfen musste. In München habe ich ihn live gesehen und er musste vier mal über drei Sätze gehen. Er konnte zwar Almagro schlagen, doch der war in München alles andere als gut drauf und motiviert. Cilic hat meine Meinung über ihn nur bestätigt: Er ist ein insgesamt hervorragender Spieler, aber auf Sand einfach noch nicht ganz oben angekommen.

                          Noch nicht mal annähernd oben dabei ist der Brasilianische Gegner. Ricardo Mello ist noch nicht jedem Tennisfan ein Begriff. Ich kannte ihn schon seit einiger Zeit vom Namen her, habe ihn richtig spielen sehen aber erst dieses Jahr beim ATP-Turnier in Costa do Sauipe. Dort konnte er Hanescu und Bellucci schlagen, die beide auf Sand ja durchaus was draufhaben. Das Challenger-Turnier in Curitiba vor kurzer Zeit verlor er erst im Finale. Insgesamt gewinnt er ca. 53 % seiner Matches auf Sand. Er ist kein reiner Sandler, sondern kommt auch auf anderen Belägen gut bzw. sogar besser zurecht.

                          Dies ist ein Tipp gegen Cilic, weil er mich auf Sand einfach noch zu sehr enttäuscht hat. Zudem habe ich von seinem brasilianischen Gegner schon 2-3 Matches gesehen und ich fand ihn durchaus nicht schlecht, so dass ich ihn zu Quoten um die 11,0 einfach mal probieren muss. Cilic wird hier unter normalen Umständen natürlich als Sieger vom Platz gehen, aber zum Traden sollte sich diese Quote eventuell wirklich lohnen.




                          21.05.2010, ATP French Open, 1. Runde
                          Murray - Gasquet
                          Gasquet @ 2,923


                          Die Nummer 4 gegen die Nummer 68 der Welt. Der Schotte und der Franzose trafen in ihrer Karriere bisher viermal aufeinander und Gasquet konnte überraschenderweise drei dieser Partien für sich entscheiden. Allerdings gab es bisher kein Duell auf Sand und das letzte Aufeinandertreffen 2009 ging an Gasquet, weil Murray nicht antrat. Ob dieses Head-to-Head Aussagekraft hat? Ich weiß es nicht, aber negativ für meinen Tipp ist es auf jeden Fall mal nicht.

                          Begründet wird dieser Tipp aber auch ganz anders. Andy Murray ist zweifelsohne ein guter Spieler und wird in seiner Karriere noch einiges erreichen, jedoch bezweifle ich, dass dies auf Sandbelag geschehen wird. Er versucht seit geraumer Zeit auf der roten Asche zurecht zu kommen und hat dort augenscheinlich seine Probleme. Insgesamt steht er bei nur 50 % gewonnenen Sandplatzmatches. Die Tendenz ist zwar leicht steigend, doch konnte er auch in diesem Tennisjahr 2010 bisher nicht wirklich überzeugen. Er konnte zwar kürzlich Hanescu schlagen, verlor aber dann zweimal gegen Ferrer und zuvor sogar gegen Kohlschreiber.

                          Murray wird nun also auf Lokalmatador Gasquet treffen, der nicht nur die Zuschauer im Rücken hat, sondern auch noch in den direkten Duellen führt und mit einer bombastischen Form hier zum Grand Slam anreist. Der Franzose gewann seine letzten neun Matches auf Sand und hat nicht nur das Turnier von Bordeaux gewonnen, sondern steht nun auch im Finale von Nizza. Natürlich können ihn diese zwei harten Tenniswochen am Stück auch erschöpft haben, jedoch bin ich sicher, dass er sich hier vor heimischem Publikum zusammenreißen wird und es an der Motivation und Einstellung ganz sicher nicht scheitern wird.
                          I think we'll ride fast tomorrow.
                          Bjarne Riis

                          Kommentar


                            #14
                            (@ Guerrero: Ich finde deine Wette mit Gasquet etwas zu naiv .. Irgendwie erinnert mich alles an australien ... Sydney Finale und danach 1. Runde raus aufgrund mangelnder körperlicher Fitness ... 1. Satz Gasquet hört sich gut an aber Match ? Nein ...)

                            1. Runde French Open

                            K. Nishikori gegen Santiago Giraldo

                            2-Weg: S. Giraldo @ 1,47 pinnacle 10/10

                            Satzsieg 3:0 Giraldo @ 2,87 bet365 1,5/10


                            10/10 Hier für mich ---- weil Giraldo Auf Sand auch auf einem der Aussenplätze, wo das Match wohl stattfinden wird den Japaner dominieren kann .

                            1. Frage Wie kommt der Japaner hier überhaupt ins Turnier ?
                            Weltrangliste noch abgeschlagen... 250 oder so
                            Nur weil er zuletzt 2 Challenger Turniere gewonnen hat oder weil Adidas ihn mit so viel Kohle fördert, denn... Wildcards:

                            The eight wild cards for the men's singles-
                            Carsten BALL (AUS)*
                            - David GUEZ (FRA)
                            - Nicolas MAHUT (FRA)
                            - Gianni MINA (FRA)
                            - Josselin OUANNA (FRA)
                            - Laurent RECOUDERC (FRA)
                            - Edouard ROGER-VASSELIN (FRA)
                            - Ryan SWEETING (USA)*

                            Naja Der Japaner auf Hardcourt seit seiner Jugend zu Hause ...
                            Bisher Nur wenig Sand gespielt ... Nach seiner verletzung garnicht mehr. Seine Aggressive Vorhand, die wir alle noch von seinen guten zeiten bei den US Open kennen wird hier nicht ausreichen um Giraldo nur annähernd zu gefährden.

                            Giraldo ist dieses Jahr den entscheidenen Schritt gegangen und liefert seit Jahresbeginn gute Leistungen ab . Besonders seine Sandsaison lässt sich sehen ...(Ferrero, Kohli geschlagen ) Auf Sand spielt er eigentlich ein sehr ausgewogenes Tennis ( Ausser in Estoril gegen Gil ^^)..

                            Insgesamt ist hier Giraldo eine Klasse besser auf Sand, deswegen der extrem hohe Einsatz hier ...

                            Kommentar


                              #15
                              Michel Llodra - Thomaz Belucci = Tipp 1 ; 3,00 Quote

                              Ich frage mich nur eins,wie kommen die Bookies auf eine 3er Quote für Llodra ?! Mh also für mich ehrlich gesagt nicht zu erklären.Belucci zuletzt mit Niederlagen gegen Monaco (ausser Form) , Leonardo Mayer (guter Sandler..mehr nicht) sonst waren immer wieder gute Ergebnisse dabei wie Siege gg Isner,Hanescu oder Garcia Lopez , aber wenn wir ehrlich sind nichts weltbewegendes.Belucci ist die Nummer 28 der Welt und ist auf Sand groß geworden,hat sich durch die Challenger Turniere immer weiter hochgearbeitet und ist sicher ein Spieler für die Zukunft.Zu seinem Spielstil kann ich leider nichts sagen,da ich ihn nicht kenne.Llodra die Nummer 46 der Welt konnte letzte Woche in Bordeaux das Finale erreichen wo er knapp gg seinen Landsmann Richard Gasquet verlor.Er gewann gg Leute die jetzt nicht zu den stärksten gehören es waren Spieler wie Istomin,Koubek,Paire und Alves dabei.Nunja gestern konnte er immerhin David Ferrer in 2 Sätzen besiegen.Für mich sind die Quoten jedenfalls nicht gerechtfertigt.Mir fällt nichts ein was Belucci zum Favoriten macht ausser das er in Weltrangliste höher steht und auf Sand groß geworden ist.Was ich noch eben anmerken wollte ist das Llodra natürlich das Publikum im Rücken hat was sicherlich ein Vorteil sein wird.Ich werde dieses Spiel Small-Medium spielen,da meiner Meinung nach keine konkreten Punkte für Belucci sprechen.

                              Kritik positiv wie negativ lese ich mir gerne durch..


                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.