X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATP "500" Hamburg / ATP "250" Atlanta


    Titelverteidiger : N. Davydenko
    Home::GERMAN OPEN HAMBURG
    • Name: International German Open
    • Category: ATP World Tour 500
    • Place: Hamburg, Germany
    • Date: 19.07.2010-25.07.2010
    • Draw Size: S-48 D-16
    • Surface: Clay
    • Prize Money: € 1,000,000
    • Total Financial Commitment: € 1,115,000

    ___________________________________________

    Neues, bzw. Reaktiviertes Turnier auf Hard in den Staaten.
    • Name: Atlanta Tennis Championships
    • Category: ATP World Tour 250
    • Place: Atlanta, U.S.A.
    • Date: 19.07.2010-25.07.2010
    • Draw Size: S-28 D-16
    • Surface: Hard
    • Prize Money: $ 531,000
    • Total Financial Commitment: $ 600,000

    _____________________________________________
    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf *Link entfernt* .

    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

    Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

    Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

    Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

    Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.


    DIE REPORT FUNKTION
    Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
    Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

    #2
    Montag 19 Juli 2010

    Pablo Cuevas (64) vs Florian Mayer (56)

    Der direkte Vergleich spricht für Mayer. Es steht 1:0 zwischen den beiden, dass Match fand 2009 auf Sand statt. Flo Mayer zur Zeit in starker Form auf den besten Weg wieder in die Top 40 zu kommen. Konnte diese Woche erst bis ins Viertelfinale in Stuttgart kommen mit glatten Siegen über Kohlschreiber & GGL, wurde dann aber von Monfils in einem engen Match gestoppt. Habe mir das Spiel gegen Monfils angeschaut, macht einen guten Eindruck zur Zeit der Mayer, flexsibeles Spiel von der Grundlinie aus, Spielwitz ist auch vorhanden & soldie im Service. Naja zu Cuevas nur kurz was, letztes Jahr sein Durchbruch geschafft mit starken Auftritten vorallem auf Sand. 2010 läuft für Ihn aber nicht so gut wie das Vorjahr. Kam diese Woche in Schweden bis ins Viertelfinale, hatt dort aber keine Chanche gegen Ferrer. Was ich aber nicht all zu hoch bewerte, weil einen Riba muss man einfach schlagen & Mathieu , dazu sag ich einfach mal nix (weis eh keiner welche Leistung er bringt)... Cuevas zwar ein Sandler, jedoch nicht konstant ( Niederlagen auf Sand gegen Navarro & Smit usw.)... Alles in allem kann hier meiner Meinung nach nur Mayer gewinnen! Vorallem hat Mayer heimvorteil, da wird nix anbrennen .

    Sieg Mayer 1,60@bwin / (6/10)


    Jeremy Chardy (50) vs Marco Chiudinelli (66)

    Hier spricht der direkte Vergleich für Chardy! Das Spiel fand auch 2009 statt, jedoch war es auf einem Hardcourt. Naja kommen wir jetzt mal zu den Spielern... Chardy ein guter Allrounder der wahrscheinlich auf Sand am besten klar kommt. Seinen einzigen Turniersieg konnte er auf Sand landen (Stuttgart 2009). Leider ist er wie z.B. ein Mathieu auch eher eine Wundertüte... Chardy verfügt über einen starken Aufschlag und kann das Spiel druckvoll von der Grundlinie aus gestalten. Hat dort deutliche Vorteile gegenüber seines Gegners. Aus dem Spiel heraus muss Chardy "normal" einfach der Bessere sein! Vorallem muss Jeremy was machen ist in Stuttgart als Titelverteidiger in Runde 1 rausgegangen, also gilt es jetzt beim größeren Turnier in Hamburg Punkte zu sammeln. Zu Chiudinelli - hab mir sein Match gegen Phau angeschaut, dass schon eher dünn was Marco anbietet. Ist abhängig von seinem Srv. wurde gegen Phau schon eng wenn er über den 2ten musste, sollte gegen einen Chardy noch schwieriger werden! Sonst aus dem Spiel heraus nicht gerade einfallsreich, wurde dann auch von Gimeno-Traver deutlich mit 6-1&6-3 in die Schranken verwiesen.

    Quote, Belag, Potenzial sind für mich hier ausschlaggebend!

    Sieg Chardy 1,85@bwin / (4/10)



    Alter Benutzername: k1ng

    Zitat von Fusco
    Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

    Kommentar


      #3
      Becker - Russell

      Nach 9 Jahren Abstinenz wieder wein Turnier in Atlanta. Heute bestreitet das Eröffnungs ein Amerikaner gegen einen Deutschen.

      Spieler:

      Russell

      Dieses Jahr schon mit einem Turniersieg auf Hard bei einem Challenger, wo er nur 2 Sätze abgab. Seine Bilanz beträgt auf Hard ist positiv und beträgt dieses Jahr 12-6. Auch hatte er Erfolge auf ATP Ebene gegen Istomin und Andreev. Die letzten Spiele waren erfolgreich, bis auf das Spiel auf Gras gegen Fish, der später das Turnier gewann in Newport.
      Er kam im Challenger in Winnetka bis ins HF und verlor da gegen Dabul, dem späteren Turniersieger.

      Becker

      Becker auch mit positiver Bilanz auf Hard, wie Russell auch viele Erfolge auf Quali oder Challengerebene. Kam bei den Masters unter die besten 16. Robredo hatte damals keine Lust und Ljubicic gab nach dem Sieg des ersten Satzes auf.. Spielte wieder eine solide Grassaison.

      Match:

      Becker reist in die Staaten mit einer Entzündung im Ellenbogenbereich an.
      "The injury has slowed my progress somewhat but last week I made up for lost time training with my coach in Florida and hope to be OK for Atlanta," said Becker.
      Becker sollte Topfit sein gegen den gefährlichen Amerikaner plus das Publikum, um ihn schlagen zu können. Das Duell gab es bis jetzt 4 mal und es steht 3-1 für Russell. Alle 3 Begegnungen fanden auf Hard statt. Becker ist sehr von seinem Serve abhängig und seinem Grundlinienspiel, die er durch die Entzündung nicht problemlos sein wird. Russell wird verstärkt versuchen die Bälle zurückzuspielen was er gut kann als Counter-Puncher und auf die Fehler von Becker hoffen. Auch hat er den Vorteil das er in Winnetka gespielt hat und auf Hard "eingespielt" ist.

      Link entfernt
      Zuletzt geändert von Tennisdiva; 19.07.2010, 18:14.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
        Sieg Mayer 1,60@bwin / (6/10)
        Sieg Chardy 1,85@bwin / (4/10)
        Mayer gewinnt gegen Cuevas mit 6-4 / 6-1
        Chardy gewinnt gegen Chiudinelli mit 6-4 / 6-1
        Sehr guter Start in das Tunier von Hamburg
        Alter Benutzername: k1ng

        Zitat von Fusco
        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Holzer87 Beitrag anzeigen
          Becker - Russell


          Link entfernt
          Locker in 2.

          Kommentar


            #6
            Heute 18 Uhr

            Nikolay Davydenko (6) vs Florent Serra (61)

            Jetzt greift also auch mal der Titelverteidiger ins Geschehen ein! H2H klar Kiste für Davydenko steht 4-1, von diesen 5 Matches waren 3 auf Sand (2-1). Für mich ist Davy ganz klarer Favo, er muss Leistung bringen & viele Punkte verteidigen. Klar war er vor paar Wochen noch nicht im Schwung nach seiner Verletzung, jedoch hab ich Ihn im Davis-Cup gesehen und der kann schon wieder ganz gut spielen, wenn er Lust drauf hat . Davy kommt ausgeruht nach Hamburg, da er in Stuttgart nicht all zu viel Bock hatte & seine Kräfte für dieses Turnier hier gebündelt hat. Serra ist ein durchschnittlicher Spieler, auf keinen Fall mehr. Aufschlag unkonstant, von der Grundlinie überhaupt keine Sonne gegen Daxy & Spielwitz bzw. Spielintelligenz nicht gerade vorhanden! Meiner Meinung nach wird Serra hier einfach kurz mal weggebügelt .

            Sieg Davydenko 1,35@Expekt / (8/10)
            2-0 Davydenko 1,88@Expekt / (3/10)

            Alter Benutzername: k1ng

            Zitat von Fusco
            Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

            Kommentar


              #7
              Andreas Seppi - Stephane Robert /// Tipp : Sieg Seppi (1,38 Titanbet) 6-3 , 6-4 !

              Keine große Analyse hier...Seppi einfach in guter Form...spielte ein gutes Turnier in Bastad und für Robert wird das locker reichen !!!

              Potito Starace - Tommy Robredo /// Tipp : Gewinnt Starace einen Satz ? JA (1,51 Bwin) 7-6 , 5-7 , 6-1 !

              Starace mindestens gleichwertig...Robredo längst nicht in der Form von früher...Turnier von Bastad wird überbewertet...traue hier Starace mind. einen Satz zu,wenn nicht sogar den Sieg !!!

              Nikolay Dawidenko - Florent Serra /// Tipp : Sieg Dawidenko (1,33 Bet365)

              Dawidenko Vorjahressieger...wird Topmotiviert sein und das er der klar bessere Spieler ist steht wohl aus der Frage...die Form von letztes Jahr mag er nicht haben,aber für Serra wird es allemale reichen !!!

              Zuletzt geändert von Messi04; 20.07.2010, 16:25.

              Kommentar


                #8
                Den Davydenkotippern kann ich nur zustimmen. Der wird hier top motiviert sein und Serra wohl in 2 wegmachen.

                Mein Pick heute Florian Mayer- Alexandr Dolgopolov.

                Ganz einfach, Mayer hat einen Lauf und Dolgopov seit Wimbledon nicht mehr gespielt. Erstes Match auf Sand für ihn seit vielen Wochen.
                Mayer hat letzte Woche und auch im Erstrundenmatch gestern gegen Cuevas überzeugt und sollte voller Selbstvertrauen sein.

                Dolgopolov ist spielerisch noch längst nicht ausgereift. Sein Aufschlag alleine wird ihn hier nicht über die Ziellinie bringen. Mayer hat Heimspiel und wird hier noch einen draufsetzen.

                Ich geh bei VC 8/10 zu 1.53 auf Florian Mayer

                Kommentar


                  #9
                  Das Spiel ist mit Vorsicht zu betrachten...schätze Dolgopolov stärker ein als Cuevas...hat dieses Jahr auf Sand schon starke Spiele geziegt...Nadal am Rande einer Niederlage gehabt...also Mayer schon in guter Form und sicherlich Favorit auch dank des Heimvorteils,aber Dolgopolov ist kein schlechter und wird sicherlich mehr Paroli bieten als Cuevas...ich lass das Spiel einfach mal weg...dennoch GOODLUCK

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich finde auch,daß das 50/50 ist.Beides irre Typen,wie sie Tennisspielen.Schätze Dolgopolov stärker ein,dafür eben Mayer daheim und schon eingespielt.Mein Tipp in 2 gewinnt es Mayer in 3 Dolgopolov.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kornblum62 Beitrag anzeigen
                      Den Davydenkotippern kann ich nur zustimmen. Der wird hier top motiviert sein und Serra wohl in 2 wegmachen.

                      Mein Pick heute Florian Mayer- Alexandr Dolgopolov.

                      Ganz einfach, Mayer hat einen Lauf und Dolgopov seit Wimbledon nicht mehr gespielt. Erstes Match auf Sand für ihn seit vielen Wochen.
                      Mayer hat letzte Woche und auch im Erstrundenmatch gestern gegen Cuevas überzeugt und sollte voller Selbstvertrauen sein.

                      Dolgopolov ist spielerisch noch längst nicht ausgereift. Sein Aufschlag alleine wird ihn hier nicht über die Ziellinie bringen. Mayer hat Heimspiel und wird hier noch einen draufsetzen.

                      Ich geh bei VC 8/10 zu 1.53 auf Florian Mayer

                      4:6 7:6 6:3 pick ist durch, aber der Prophet hat es gut formuliert. Da trafen 2 Irre aufeinander! Mayer hat sich zwei mal direkt nach einem Break zu Null rebreaken lassen. Sowas geht gar nicht, nicht auf der ATP Tour! Aber nun gut. Am Schluss hatte dann wohl die etwas "besseren" Nerven der Deutsche!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Messi04 Beitrag anzeigen
                        Nadal am Rande einer Niederlage gehabt...
                        Das Spiel endete 6:4, 6:3 für Nadal, am Rande einer Niederlage!? Der Einzige, der Nadal in dieser Saison auf Sand am Rande einer Niederlage hatte, das war Ernests Gulbis, denn da stand es im entscheidenden Satz 4:4 und 0:30 bei Aufschlag Nadal, alle anderen waren meilenweit von einem Sieg gegen Nadal entfernt, auch Almagro, der sogar den ersten Satz gegen ihn gewinnen konnte, dann aber direkt mit 2:6, 2:6 unterging.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Custodes Beitrag anzeigen
                          Das Spiel endete 6:4, 6:3 für Nadal, am Rande einer Niederlage!? Der Einzige, der Nadal in dieser Saison auf Sand am Rande einer Niederlage hatte, das war Ernests Gulbis, denn da stand es im entscheidenden Satz 4:4 und 0:30 bei Aufschlag Nadal, alle anderen waren meilenweit von einem Sieg gegen Nadal entfernt, auch Almagro, der sogar den ersten Satz gegen ihn gewinnen konnte, dann aber direkt mit 2:6, 2:6 unterging.
                          Tut mir leid...bin da ein wenig durcheinander gekommen...hast natürlich recht

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Messi04 Beitrag anzeigen
                            Andreas Seppi - Stephane Robert /// Tipp : Sieg Seppi (1,38 Titanbet) 6-3 , 6-4 !

                            Keine große Analyse hier...Seppi einfach in guter Form...spielte ein gutes Turnier in Bastad und für Robert wird das locker reichen !!!

                            Potito Starace - Tommy Robredo /// Tipp : Gewinnt Starace einen Satz ? JA (1,51 Bwin) 7-6 , 5-7 , 6-1 !

                            Starace mindestens gleichwertig...Robredo längst nicht in der Form von früher...Turnier von Bastad wird überbewertet...traue hier Starace mind. einen Satz zu,wenn nicht sogar den Sieg !!!

                            Nikolay Dawidenko - Florent Serra /// Tipp : Sieg Dawidenko (1,33 Bet365) 6-3 , 6-1 !

                            Dawidenko Vorjahressieger...wird Topmotiviert sein und das er der klar bessere Spieler ist steht wohl aus der Frage...die Form von letztes Jahr mag er nicht haben,aber für Serra wird es allemale reichen !!!

                            Alles durch !
                            Zuletzt geändert von Messi04; 20.07.2010, 22:49.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ATPKING Beitrag anzeigen
                              Sieg Davydenko 1,35@Expekt / (8/10)
                              2-0 Davydenko 1,88@Expekt / (3/10)
                              6-3 / 6-1 für Davydenko.
                              Wir erwartet hatte Serra keine Chanche.
                              Alter Benutzername: k1ng

                              Zitat von Fusco
                              Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.