X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WTA Championship

    WTA Championships Allocates Groups for Round Robin

    The Group allocations for the $3 million season-ending WTA Tour Championships presented by Porsche (November 10-15) have been made. The Top 8 singles players from the regular 2004 WTA Tour season were placed into one of two Groups (Red or Black) for the round robin stage of the event, taking place at STAPLES Center in Los Angeles, CA.

    The Group allocations are as follows:

    RED GROUP: Lindsay Davenport (USA), Anastasia Myskina (RUS), Elena Dementieva (RUS), Serena Williams (USA)
    BLACK GROUP: Amelie Mauresmo (FRA), Svetlana Kuznetsova (RUS), Maria Sharapova (RUS), Vera Zvonareva (RUS)

    Over the first four days of the event, each woman will play each of the other three women in her Group (with one rest day), with the two best-performed players from each Group advancing to the knock-out semifinals, which will take place Sunday, November 14. The Red Group Winner will take on the Black Group Runner-up, while the Black Group Winner will take on the Red Group Runner-up. The winners of these two matches advance to the Singles Final, which will take place Monday, November 15 at 19.00hrs (PST).

    The doubles event will be contested by the Top 4 teams on the WTA Tour in the regular 2004 season. They are as follows (in order of qualification):

    Virginia Ruano Pascual / Paola Su?z (ESP/ARG)
    Cara Black / Rennae Stubbs (ZIM/AUS)
    Svetlana Kuznetsova / Elena Likhovtseva (RUS/RUS)
    Nadia Petrova / Meghann Shaughnessy (RUS/USA)

    The teams will square off in a knock-out format, with the First Round (Semifinals) taking place on Sunday, November 14 and the Final on Monday, November 15.
    .
    Der Motor der Konsumgesellschaft
    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

    #2
    outrightgedanken..

    BLACK GROUP:

    mauresmo is the (wo)man to beat und kommt "sicher" weiter. bleibt als tradingmaterial kuznetsova @ 10,0 iw stanjames mit einem saver zvonareva @ 20,0+ ?all. warum steht die soo hoch? der markt geht davon aus, dass sie die meiste kraft f?hren run verbraucht hat und nicht mehr viel ?g ist. diese russen sind allerdings oft z?r als glaubt.. aufpassen nat?ch, weil kuznetsova - als einzige - auch im doppel spielt. sharapova geb ich wenig chancen. das schulter w.o. vorige woche macht nicht confident, vor allem aber ist mir hier immer noch viel zu viel offcourt action - eben erst wieder 6 mio deal mit canon fix gemacht.

    RED GROUP:

    Williams @ 6,0 iw small. risky nat?ch - aber warum nicht?. auffallend die h2h - 10-3 gegen davenport, 2-0 gegen myskina, 3-0 gegen dementieva. (3-0 gegen zvonareva, 2-0 gegen kuznetsova, 8-1 (!) gegen mauresmo). sicherlich, einige aus der besseren zeit, aber w? ein bisserl ausgleich f?ine schwache saison. von myskina halt ich nicht soo viel, von dementieva schon gar nicht.

    .
    Der Motor der Konsumgesellschaft
    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

    Kommentar


      #3
      kuznetsova @ 12,0 admiral [[sabber]]
      .
      Der Motor der Konsumgesellschaft
      ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

      Kommentar


        #4
        bei GB Kuz. sogar gesamt @13 gruppensieg @5

        Kommentar


          #5
          Vorsicht bei Kuznetsova!!!

          Heute morgen gab es sie f?0.00 Gesamtsieg bei GB, jetzt bei 13.00, also was f?nfos??
          Zuletzt nicht gerade omnipr?nt auf der Tour.....

          Gru?

          Kommentar


            #6
            wer so denkt, was ja auch ok ist, muss halt umdenken und sich die 28 f?vona sichern (und ggfs. mit kuz/shara absichern), jedoch kuz-shara h2h 2-0 und KUZ-zvona weiterhin stabiler fav around 1,70. wobei mir die 28 so oder so ein r?el sind..
            .
            Der Motor der Konsumgesellschaft
            ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

            Kommentar


              #7
              @Joker,
              Kutznetsova platziert!
              Mittlerweile bei GB wieder "nur" 11.00!
              Glaube irgendwie nicht an einen Gesamtsieg von Mauresmo. Der Belag sollte eine nicht unwesentliche Rolle spielen......
              Und bei der Davenport w? ich auch sagen, dass es die nicht wird. So ein Turnier mit Gruppenspielen gegen diese z?n Russinnen ist lang, da kann viel passieren.

              Ich denke es w? keine ?erraschung, wenn es ne Russin macht. Im Prinzip nur konsequent, wenn man den Jahresverlauf betrachtet. Insoweit vielleicht sogar etwas merkw?g, dass Williams,Davenport und Mauresmo so hoch gehandelt werden.....

              Gru?

              Kommentar


                #8
                Ich denke, Davenport ist derzeit eine Klasse besser als alle anderen. Nur ist sie derma?n verletzungsanf?ig, dass selbst die 3,4 bei Betfair auf Ihren Gesamtsieg riskant sind.
                Ins Halbfinale wird sie aber sicher kommen. Blieben dann aus der Roten Gruppe noch Myskina oder Williams, wohl eher Myskina.
                In der Schwarzen Gruppe d?en Sharapova (was ist mit Ihrer Schulterverletzung ?) und Zvonareva (habe sie vor 2 Wochen gegen Jankovic gesehen - das reicht nicht) ausscheiden. Also Mauresmo und Kuznetsova ins Halbfinale.
                Das sieht doch nach einem Finale Davenport - Mauresmo aus.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tom93
                  Ich denke, Davenport ist derzeit eine Klasse besser als alle anderen. Nur ist sie derma?n verletzungsanf?ig, dass selbst die 3,4 bei Betfair auf Ihren Gesamtsieg riskant sind.
                  Ins Halbfinale wird sie aber sicher kommen. Blieben dann aus der Roten Gruppe noch Myskina oder Williams, wohl eher Myskina.
                  In der Schwarzen Gruppe d?en Sharapova (was ist mit Ihrer Schulterverletzung ?) und Zvonareva (habe sie vor 2 Wochen gegen Jankovic gesehen - das reicht nicht) ausscheiden. Also Mauresmo und Kuznetsova ins Halbfinale.
                  Das sieht doch nach einem Finale Davenport - Mauresmo aus.
                  mauresmo ist "fix" f?ich - sie m?e sich verletzten, um nicht weit zu kommen. nicht t?chen lassen von choken on the big occasions, das ihr so gerne nachgesagt wird (e.g. voriges jahr wta final clijsters-mauresmo 62 60..) - in der zwischenzeit haben wir eine komplett andere vor uns.

                  die unbekannte ist imho williams. wenn - wenn - sie das ernst nimmt (und halbwegs fit ist /knie), kann sie alle schnupfen. wenn nicht --
                  >rohrkrepierer.

                  dasselbe trifft auf kuz zu. ich kann mich heute noch in den a- .r sch beissen, wenn daran zur?enke, dass ich sie damals - gg? felice? als us open winner erw?t habe - zu 80-85? - und dann nicht gespielt hab, weil ich im urlaub war...

                  wer "value" ist/war, wird man nach den ersten spielen sehr schnell sehen so oder so.. die frage, warum zvonareva so hoch steht, bleibt weiterhin unbeantwortet.
                  .
                  Der Motor der Konsumgesellschaft
                  ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                  Kommentar


                    #10
                    eine kleine info, die vielleicht interessant werden k?e. conclusio: physisch starke spielerinnen wie mauresmo, williams (und kuznetsova) bevorzugt. p? shara klingt trotzig-weinerlich.

                    Sharapova denied change of balls in Los Angeles
                    By Matthew Cronin
                    LOS ANGELES, Nov 9 (Reuters) - Wimbledon champion Maria Sharapova has complained that the official WTA Tour balls are too heavy and caused her recent chest and shoulder injuries.
                    Due to her discomfort, the 17-year-old Russian asked the Tour not to use its official Tretorn edition balls at this week's season-ending WTA Championships, but her request fell on deaf ears.
                    "They are heavy on my arm," Sharapova said on Tuesday, two days ahead of her opening match at the eight-women round robin event against compatriot Vera Zvonareva.
                    "It's something that the Tour and (CEO) Larry Scott have to look into. I'm sure the WTA doesn't want anyone to get injured."
                    Tour spokesman Darrell Fry said that after Sharapova made a private complaint a few weeks ago, the WTA consulted experts and other players as to whether the balls had become a problem but could not find any evidence that her assertion was true.
                    "There's no correlation at all between player injuries and Tretorn balls," Fry said.
                    "The health of our players is first and foremost in our minds. That's why we conducted blind tests with dozens of players last year to find the best ball, which turned out to be Tretorn.
                    "If there are complaints in the future, we'll look into them."
                    The WTA has a three-year contract with Tretorn but Sharapova and Zvonareva want to see a change as soon as possible.
                    "The most important thing is figuring out which ball isn't going to injure players," said Sharapova, who claims that the heaviness of the balls led to a pectoral injury at a tournament in Zurich three weeks ago.
                    The Russian also blames the balls for her shoulder injury in Philadelphia last week, when she was forced to pull out of her semi-final against eventual champion Amelie Mauresmo.
                    "It's very important to help players who are injured," she added.
                    Even if other players like Tretorn and are not getting injured, I think the best thing is to help the girls who are."
                    SURFACE ISSUES
                    Zvonareva, who reached the final in Philadelphia, agreed.
                    "I think we should have lighter balls for every tournament that's good on any surface," she said.
                    "In Philadelphia, my arm was sore and I had trouble with my left wrist, which I haven't had in a while.
                    "A lot of this depends on the surface. If you have heavy balls on a slow surface, you have time to prepare.
                    "In Philadelphia, the surface was faster and a lot of times you aren't in a good position, so you have to use your arm and wrist more. That's why the pain might come."
                    Frenchwoman Mauresmo, however, is opposed to a change of equipment.
                    "They are not much different to what we played with before," she said.
                    "Maria complained in Philly when she pulled out of our match but I didn't notice a difference. I don't feel they are heavier."
                    Third ranked Anastasia Myskina added that since nothing could be done this week, the players needed to grit their teeth and forget about it.
                    "We just have to play and not complain about it," Myskina said. "I've had pain before and you get used to playing in pain."
                    .
                    Der Motor der Konsumgesellschaft
                    ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von joker
                      dasselbe trifft auf kuz zu. ich kann mich heute noch in den a- .r sch beissen, wenn daran zur?enke, dass ich sie damals - gg? felice? als us open winner erw?t habe - zu 80-85? - und dann nicht gespielt hab, weil ich im urlaub war...
                      Ja stimmt, kann mich noch erinnern. Ich hatte damals Davenport auf Turniersieg (mit guter Quote und relativ hohem Einsatz) gespielt und sah im Halbfinale gegen Dementieva keine Notwendigkeit abzusichern. Davenport gewann den 1. Satz damals 6:0, ich lehnte mich beruhigt zur?und das Unheil begann - Davenport verletzte sich und verlor schliesslich noch.

                      F?os Angeles erwarte ich auch ein Finale Davenport gegen Mauresmo. Williams gebe ich keine Chance, sie hat weder Praxis noch Rythmus. Den Russinen gebe ich eigentlich auch nicht so viel Chancen, ev. wirklich Kuznetsova, die muss mich aber erst ?zeugen und ein Sieg gegen Zwonareva w? mir da zuwenig (Zwonareva aus meiner Sicht die schw?ste im Feld).

                      Ich habe wieder Davenport auf Turniersieg und ab dem Halfinale (ev. erst ab dem Finale) absichern, das m?e schon reichen, gegen Davenport wird sowieso jede als Aussenseiter gehandelt werden.

                      Mal sehen was die ersten Spiele bringen.

                      @Joker
                      ?rigens die Safin-Outright-Quote bei BAW schon fast um 50% gefallen.

                      LG FG

                      Kommentar


                        #12
                        [quote="FeliceGimondi"]
                        Zitat von joker
                        ?rigens die Safin-Outright-Quote bei BAW schon fast um 50% gefallen.
                        jeden tag halt ich die daumen mit deinen 6,50. great price.

                        um die zeit zu verk?n:

                        ".."To beat Roger you must be in the best condition possible.

                        "I don't know if I will manage to beat him by the end of the year but next season for sure, I will give my best to challenge him..."


                        http://www.sportinglife.com/tennis/news/story_get.dor?STORY_NAME=international_feed/04/11/08/TENNIS_Fra-Safin.html
                        .
                        Der Motor der Konsumgesellschaft
                        ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von joker
                          mauresmo ist "fix" f?ich - sie m?e sich verletzten, um nicht weit zu kommen. nicht t?chen lassen von choken on the big occasions, das ihr so gerne nachgesagt wird (e.g. voriges jahr wta final clijsters-mauresmo 62 60..) - in der zwischenzeit haben wir eine komplett andere vor uns.
                          Ist das wirklich so? Ich m?e nur an das unerkl?iche Versagen bei den French Open erinnern und insbesondere an Olympia. Da hat man sich vorher gefragt: Wer will sie nur schlagen? Und im Finale dachte ich mir: Wie hat sie nur all die Spiele vorher gewonnen? In Wimbledon scheitert sie knapp an Serena, bei den US Open im Tiebreak des 3. Satzes an Dementieva.

                          Ich halte ihre Halbfinalteilnahme auch f?elativ fix, aber die Outright-Wette darf bei der Quote kein Thema sein. Das Gleiche gilt trotz guter Form im Herbst f?avenport.

                          Die Frage ist: Ist Serena wirklich so angeschlagen bzw. out of form? F?Outright sind mir die 6 auch zu wenig, aber die ca. 1.65 gegen eine zuletzt lustlos wirkende Myskina, die allerdings vielleicht nur das Masters im Kopf hatte, halte ich f?pielbar. Das H2H ist zwar von 2002, aber immerhin stehen dort zwei klare Siege f?erena.

                          Kommentar


                            #14
                            Also Serena schon mal "souver? durch. Ne, mal im Ernst, so grottig hab ich sie selten gesehn. Der einzigste Grund aus dem sie gewonnen hat war, die noch schlechtere Leistung ihrer Gegnerin. W?mich hier schon festlegen und sagen das diese beiden nichts mit dem Turniersieg zu tun haben. Kann man also 2 von 8 schon mal ausschlie?n. Kuznetsova hab ich leider nicht gesehn, aber ich denke mit ihr mu?man rechnen.
                            Top-Favoritin bleibt f?ich aber ohne wenn und aber Davenport. Wenn sie sich nicht verletzt ist sie kaum zu schlagen. Mauresmo w?ich auch mal aussen vor lassen.
                            Also, bin jetzt gleich mal auf die Vorstellung von Lindsay gespannt und wieviel ihr Dementieva entgegenzubringen hat. Alles andere als nen 2-Satz-Sieg w?mich ?raschen. Vorallem weil sie noch 4 Spiele vor sich hat...

                            MfG mcrene

                            Kommentar


                              #15
                              ob das wirklich so ist grosser? nun, wer bin ich, um das mit absoluter sicherheit sagen zu k?n. aber ich unterscheide vor dem nr1 werden - und danach. es war unbestritten ein einschnitt, und was ich seither gesehen hab, gibt hoffnung. sie ist zumindest die zweitbeste aktuell von den 8. womit ma bei den quoten w?n..

                              nat?ch eignen sich davenport und mauresmo nicht zum outrightwetten hier - und die outrightvorschl? sind dazu gedacht, sie nach dem ?stehen der gruppenphase mit - dann sicherem - gewinn gegenzusetzen.

                              beide heute ihre spiele gewonnen, h? schlimmer kommen k?n. kuznetsova war sehr gut, das heft nie - bis auf einen kleinen aussetzer ende des zweiten - aus der hand gegeben. zvona allerdings mit subpar performance, die den gegner nat?ch auch besser aussehen l?t. ger?e ? kuznetsovas (mangelnde) fitness wurden allerdings eindrucksvoll ausger?t. in dieser form gewinnt sie imho auch gegen sharapova (die weder die b?e mag noch die kohle wirklich braucht), gegen mauresmo gibts eine niederlage (h2h 0-3 alle in 04) , die in bezug aufs weiterkommen nicht weiter st? m?cherweise w? ihr sogar lieber, am zweiten platz zu enden, denn -davenport 1-0, aber -williams 0-2. aber so weit ists eh noch nicht.

                              und diese williams? no i weiss ned. den "erwarteten" sieg eingefahren, aber ?zeugend war das - vor allem im ersten - keinesfalls. ue-rate unter aller sau, spielerisch ein gemurkse und gew?. zu fett schaut sie auch aus irgendwie ein bisserl. kampfgeist ok - wenigstens etwas. bekanntlich halt ich von myskina nichts, was sich heute wieder best?gt hat - viele andere h?en bei 64 30 den sack zugemacht.

                              dementieva chancenlos, was die mit ihrem aufschlag dort ?haupt zu suchen hat, wird mir immer ein r?el bleiben..
                              .
                              Der Motor der Konsumgesellschaft
                              ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.