X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Innsbruck / AUT - HS 130

    H2H: Wolfgang Loitzl - Thomas Morgenstern - 2 - @2,75 - Nordicbet/Triobet/Tobet - 04/10

    Bei der Tournee steht es im Duell zwischen Morgenstern und Loitzl bislang 1:1 (in Oberstdorf war Morgenstern vorne, heute in Garmisch war Loitzl vorne). Auch wenn das Ergebnis heute recht deutlich ausgefallen ist, denke ich, dass Morgenstern eigentlich ganz gut in Form ist und im moment auf einem ähnlichen Leistunghslevel wie Loitzl springt - zumindest zeigen dass die Sprünge bislang in dieser Saison. Was mich jedoch im Endeffekt zu dieser Wette bewegt ist, dass Morgenstern die Schanze in Innsbruck sehr gut liegt. Bei den vier Springen auf der neuen Schanze am Bergisel bislang (seit 2005) war er immer unter den Top 5, drei mal war dies sein bester Resultat bei der jeweiligen Vierschanzentournee. Loitzl hat zwar letztes Jahr in Innsbruck gewonnen, ist dort jedoch sonst nicht positiv aufgefallen und war auch bei der österreichischen Meisterschaft im Herbst, die ebenfals in Innsbruck ausgetragen wurde, deutlich hinter Morgenstern.

    Ich sehe hier insgesamt eher ein Duell auf Augenhöhe.

    Kommentar


      #32
      Innsbruck / AUT - HS 130

      H2H: Janne Ahonen - Adam Malysz - 2 - @2,70 - Centrebet/Betsson - 03/10

      bisher hat sich Ahonen bei der Tournee in einer guten Form gezeigt, die so vielleicht nich von ihm zu erwarten war, und er war in beiden Springen besser platziert als Malysz, wobei bei beiden Wettkämpfen die Sprünge im ersten Durchgang auf ähnlichem Niveau waren, im zweiten Ahonen jedoch jeweils deutlich besser war (wobei er in Oberstdorf auch bessere Verhältnisse hatte). In Qualifikation und Training war Malysz jeweils gut dabei und er und Ahonen zeigten sich in etwa auf Augenhöhe.
      Also ist angesichts der bisherigen Ergebnisse Ahonen etwas zu favorisieren (wenn meiner Meinung nach auch nicht so extrem), für Malysz spricht jedoch, dass die Schanze in Innsbruck diejenige ist, die Ahonen von den vier Schanzen am wenigsten liegt. Durch die verhältnismäßig kurze Anlauflänge fällt sein sonst vorhandener Vorteil in der Anfahrtsgeschwindigkeit gegenüber den kleineren und leichteren Springern (wie z.B. Malysz) nicht mehr so stark ins Gewicht. In Bischofshofen wird es dann umgedreht sein, am Bergisel von Innsbruck verliert er dadurch jedoch einiges an Boden. In der Vergangenheit hat er zwar trotzdem schon in Innsbruck gewinnen können, seine Form damals war jedoch besser als heute und ich glaube nicht, dass seine aktuelle Leistungsfähigkeit ausreicht um dieses Defizit zu kompensieren. Dazu kommt, dass er die Schanze (laut eigener Aussage in seinem Buch) einfach nicht mag. Insgesamt sehe ich ihn eher nicht so stark wie in den letzten Springen, also nicht in den Top 5 - auch Malysz muss erst noch zeigen, dass er hierhin springen kann (es gab bislang nur einen Traingssprung, der aufgrund von unterschiedlichen Windverhältnissen nicht aussagekräftig ist), aber ich sehe dieses Duell ausgeglichener als es die Quote aussagt und Malysz durchaus mit guten Chancen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
        Innsbruck / AUT - HS 130

        H2H: Wolfgang Loitzl - Thomas Morgenstern - 2 - @2,75 - Nordicbet/Triobet/Tobet - 04/10


        H2H: Janne Ahonen - Adam Malysz - 2 - @2,70 - Centrebet/Betsson - 03/10
        01. Schlierenzauer 251.1 Pt
        02. Ammann 237.8 Pt
        03. Ahonen 237.4 Pt
        .
        06. Loitzl 232.8 Pt
        07. Malysz 231. 7 Pt
        .
        14. Morgenstern 217.1 Pt

        oje...Loitzl nicht gut, aber Morgenstern noch schlechter und Malysz gegen Ahonen doch ein paar Meter zurück.

        Wieder viel Zeit investiert für ein ganz schlechtes Ergebnis - sorry dafür.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
          01. Schlierenzauer 251.1 Pt
          02. Ammann 237.8 Pt
          03. Ahonen 237.4 Pt
          .
          06. Loitzl 232.8 Pt
          07. Malysz 231. 7 Pt
          .
          14. Morgenstern 217.1 Pt

          oje...Loitzl nicht gut, aber Morgenstern noch schlechter und Malysz gegen Ahonen doch ein paar Meter zurück.

          Wieder viel Zeit investiert für ein ganz schlechtes Ergebnis - sorry dafür.
          So schlecht waren die Wetten nicht. Von Malysz würde ich jedoch bis Olympia die Finger lassen. Der hat nur eins im Kopf: Goldmedaille bei Olympia. Alles andere ist dem egal.

          Habe ihn mal als Sieger Groß / Klein-Schanze gespielt.

          Ahonen mit steigender Form, genauso wie Schlieri. Hmm beim letzten Springen haben wieder die guten Flieger einen Vorteil, dazu zähle ich auch Schlieri.

          Bin mal gespannt, wie die Tournee ausgeht. Könnte mir so nen Drama wie Ahonen / Janda vorstellen vor ein paar Jahren.
          IN FIXXING WE TRUST
          -------------------------------------------------

          Kommentar


            #35
            Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
            So schlecht waren die Wetten nicht. Von Malysz würde ich jedoch bis Olympia die Finger lassen. Der hat nur eins im Kopf: Goldmedaille bei Olympia. Alles andere ist dem egal.

            Habe ihn mal als Sieger Groß / Klein-Schanze gespielt.

            Ahonen mit steigender Form, genauso wie Schlieri. Hmm beim letzten Springen haben wieder die guten Flieger einen Vorteil, dazu zähle ich auch Schlieri.

            Bin mal gespannt, wie die Tournee ausgeht. Könnte mir so nen Drama wie Ahonen / Janda vorstellen vor ein paar Jahren.
            ja, bei Ahonen war das einzige Ziel eigentlich auch Olympia, allein deshalb ist er wieder dabei und jetzt springt er um den Tourneesieg mit.

            auch wenn es die letzten Springen nicht gut gelaufen ist nochmal ein Versuch:

            Bischofshofen / AUT - HS 140

            Winner: Janne Ahonen - @13 - Betsson/Nordicbet - 01/10
            Top 3: Janne Ahonen - @3 - Intertops/Interwetten - 04/10

            ich hatte es in der Analyse zum Springen in Innsbruck schon angedeutet, dass Bischofshofen die Schanze ist, die Ahonen am besten liegt. Als er vor zwei Jahren zum letzten mal die Tournee gewonnen hat, hat er nach Platz 2 und 3 in Oberstdorf und Garmisch beide Springen in Bischofshofen klar gewonnen (Innsbruck wurde abgesagt) und sich dadurch noch den Tourneesieg gesichert. Um das dieses Jahr zu wiederholen ist sein Rückstand wahrscheinlich schon zu groß, aber ein Top-Resultat kann ich mir hier absolut vorstellen. Ich hätte das nach dem Saisonauftakt nicht erwartet, aber er ist tatsächlich immer besser in Form gekommen und war beim Springen gestern in Innsbruck sogar dritter, obwohl ihm die Schanze nicht besonders gut liegt. In Bischofshofen, wo er deutlich besser zurechtkommt, ist ihm dann ein mindestens genauso gutes Ergebnis zuzutrauen - eine 3 finde ich deswegen gut spielbar.

            Schlierenzauer nachdem er gehandicapt in Garmisch-Partenkirchen und danach klar in Innsbruck gewonnen hat natürlich zurecht Favorit und auch Ammann ist in Bischofshofen stärker einzustufen als in Innsbruck, aber aufgrund der bislang kontinuierlichen Formsteigerung von Ahonen über die Tournee kann man auch den Sieg in Bischofshofen probieren.

            Was den Tourneesieg angeht wird es wohl wirklich extrem knapp. Ich hoffe Kofler rettet sich noch irgendwie, aber die ~50:50 Quotierung der Bookies entspricht wohl ganz gut den Tatsachen.

            Kommentar


              #36
              Ich denke, dass Ahonen nicht den Hauch einer Chance hat - außer es gibt eine absolute Windlotterie.
              Ahonen lebt von seinem Windglück in Oberstdorf. Seit dem geht es in der Gesamtwertung stetig nach rückwärts.
              Schlierenzauer, Amman und auch Kofler werden vor ihm sein - ich sehe keinen Platz für das Podest und absolut schwarz für einen Sieg.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Herbert1963 Beitrag anzeigen
                Ich denke, dass Ahonen nicht den Hauch einer Chance hat - außer es gibt eine absolute Windlotterie.
                Ahonen lebt von seinem Windglück in Oberstdorf. Seit dem geht es in der Gesamtwertung stetig nach rückwärts.
                Schlierenzauer, Amman und auch Kofler werden vor ihm sein - ich sehe keinen Platz für das Podest und absolut schwarz für einen Sieg.

                In Innsruck aber auch sehr gut gesprungen, Bischofshofen (lange Anfahrt / hoher Luftstand)
                liegt im vom Profil sehr gut. Besonders jetzt wo er seine Anfahrtsposition verbessert hat.
                IN FIXXING WE TRUST
                -------------------------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Herbert1963 Beitrag anzeigen
                  Ich denke, dass Ahonen nicht den Hauch einer Chance hat - außer es gibt eine absolute Windlotterie.
                  Ahonen lebt von seinem Windglück in Oberstdorf. Seit dem geht es in der Gesamtwertung stetig nach rückwärts.
                  Schlierenzauer, Amman und auch Kofler werden vor ihm sein - ich sehe keinen Platz für das Podest und absolut schwarz für einen Sieg.
                  gegenüber der direkten Konkurrenz hat sich sein Punktestand seit dem ersten Springen (also über Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck) wiefolgt verändert:

                  Schlierenzauer -32,1
                  Ammann - 13,6
                  Kofler -10,4
                  Loitzl -8,6

                  also abgesehen von Schlierenzauer (von dem ich ja gesagt habe, dass er Favorit ist) hat er auf die ersten Konkurrenten ums Podium über die 4 Sprünge umgerechnet zwischen ~1 und 2 Meter pro Sprung verloren.

                  Natürlich hast du damit recht, dass er Punkte verloren hat, aber meiner Meinung nach ist der Umfang so gering, dass er die Möglichkeit hat, dies auf dem auf ihn maßgeschneiderten Profil der Paul-Ausserleitner-Schanze in Bischofshofen zu kompensieren

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    habe für Morgen was interessantes in Bischofshofen gefunden.
                    Im H2H Duell stellt Bwin Wassiliev - Kranjec gegenüber.
                    Der Russe letztes Jahr hier dritter geworden. Beide Sprünge lagen bei 138m und 138,5m. Kranjec sprang 126m und 121m. Das sind im letzten Sprung 17,5m unterschied.
                    Wassiliev liegt die Schanze, denke das er dadurch eine bessere Platzierung erreichen wird als Kranjec.

                    Ich Wette:
                    H2H Wassiliev - Kranjec bei Bwin @1,95 (5/10)

                    Kommentar


                      #40
                      Vassiliev war letztes Jahr allerdings auch deutlich besser in Form als im moment und der Diebstahl in Oberstdorf hat seiner Motivation auch nicht unbedingt gutgetan.

                      Aufgehen kann der Pick natürlich trotzdem, denn Kranjec ist auch nicht stabil im moment - nur Weiten wie letztes Jahr sind von Vassiliev eher nicht zu erwarten

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                        Vassiliev war letztes Jahr allerdings auch deutlich besser in Form als im moment und der Diebstahl in Oberstdorf hat seiner Motivation auch nicht unbedingt gutgetan.

                        Aufgehen kann der Pick natürlich trotzdem, denn Kranjec ist auch nicht stabil im moment - nur Weiten wie letztes Jahr sind von Vassiliev eher nicht zu erwarten
                        Ja sicher, nur habe ich in Erinnerung, dass Wassiliev immer eine gewisse Anlaufzeit braucht. Im Moment gibt es viel Unruhe hinter den russischen Kulissen, aber er hat das Format Top-Weiten zu Springen zu einer absolut fairen Quote.

                        Kommentar


                          #42
                          Quali:

                          8.Vassiliev 132,5 m
                          .
                          .
                          .

                          24.Kranjec 125,5 m


                          Sieht ganz gut aus für morgen .
                          "München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen" (Sebastian Prödl)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Taiga Wutz Beitrag anzeigen
                            Quali:

                            8.Vassiliev 132,5 m
                            .
                            .
                            .

                            24.Kranjec 125,5 m


                            Sieht ganz gut aus für morgen .
                            Wenn dem nicht wieder im Hotel Geld + Laptop geklaut werden, weil er die Hoteltür offen lässt.
                            IN FIXXING WE TRUST
                            -------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Taiga Wutz Beitrag anzeigen
                              Quali:

                              8.Vassiliev 132,5 m
                              .
                              .
                              .

                              24.Kranjec 125,5 m


                              Sieht ganz gut aus für morgen .
                              Nur als Infos wers nicht gesehen hat, Qualifikation unter sehr fairen Bedingungen und damit recht guter Anhaltspunkt wie es Leistungsmäßig auf der Schanze ausschaut.

                              Martin Koch (140m Rang 1) und Michael Uhrmann (137,5m Rang 3) mit sehr guten Leistungen. Schmitt wieder nur 120m und ziemlich schwach.
                              Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.

                              Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.


                              Kommentar


                                #45
                                Longest Jump 1. Runde:

                                Hilde - Schmitt
                                Schmitt war schwach Heute, in dem Interview danach hatte er seine heutige agressive vorgehensweise dafür verantwortlich gemacht. Denke Morgen wird er alles in die Sprünge reinlegen.
                                Hilde total außer Form, dass wird bei ihm nichts morgen

                                Schmitt springt weiter @ 1,85 Bwin
                                absolut value (5/10)

                                EDIT: LOL, da schreibe ich hier gerade, wollte dann Wetten, schon gibts nur noch ne @1,72

                                EDIT2: Qoute schon auf 1,60 runter
                                Zuletzt geändert von Keyframe; 06.01.2010, 13:06.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.