X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zakopane

    H2H Bwin

    Schmitt-Küttel
    Schmitt letztes Jahr in 3 Sprüngen 2-4 Meter weitergesprungen. Ein Sprung ca 13 Meter weiter als Küttel.
    Die Form von beiden zur Zeit sehr schlecht. Dennoch wird Schmitt das H2H für sich entscheiden.

    Schmitt @1,95 BWin (5/19)


    Thurnbichler-Neumayer
    Der Ösi hat mich überrascht. Sehr gute Leistung meiner Meinung nach. Neumayer wird immer schwächer. Aufsteigende gegen Absteigende Form. Schätze den Ösi ins vordere Mittelfeld ein. Neumayer mehrere Plätze dahinter.

    Thurnbichler @1,65 BWin (3/10) [[austria]]

    Kommentar


      #77
      soweit ich weiß, wird Schmitt in Zakopane gar nicht starten

      Edit: auch wenn die Liste wohl nicht verbindlich ist (die der Finnen und Österreicher stimmt auch nicht 100%ig): Schmitt steht für Zakopane nicht auf der Meldeliste und es war vorher auch immer im Gespräch, dass er erst zur Teamtour (also wahrscheinlich in Klingenthal) in den Weltcup zurückkehrt. Glaube auch nicht, dass Bodmer springt. Zumindest ist er ab Montag bei der Junioren WM, die sicher im Vordergrund steht, da er dort die größte Hoffnung für das deutsche Team ist.

      Edit 2: Auch Neumayer wird nicht in Zakopane an den Start gehen
      Zuletzt geändert von Timbo; 20.01.2010, 22:07.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
        Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 1

        Winner: Anders Jacobsen - @41 - Mybet - 01/10
        Jacobsen gerade vorletzter in der Qualifikation und damit ausgeschieden und beim Wettkampf morgen nicht dabei. Na herzlichen Glückwunsch...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Keyframe Beitrag anzeigen
          Zakopane

          H2H Bwin

          Schmitt-Küttel
          Schmitt letztes Jahr in 3 Sprüngen 2-4 Meter weitergesprungen. Ein Sprung ca 13 Meter weiter als Küttel.
          Die Form von beiden zur Zeit sehr schlecht. Dennoch wird Schmitt das H2H für sich entscheiden.

          Schmitt @1,95 BWin (5/19)


          Thurnbichler-Neumayer
          Der Ösi hat mich überrascht. Sehr gute Leistung meiner Meinung nach. Neumayer wird immer schwächer. Aufsteigende gegen Absteigende Form. Schätze den Ösi ins vordere Mittelfeld ein. Neumayer mehrere Plätze dahinter.

          Thurnbichler @1,65 BWin (3/10) [[austria]]

          Danke an Timbo, ja schade Schmitt und Neumayer nicht am Start. Ebend erst gemerkt.

          Kommentar


            #80
            Zakopane second Day

            H2H BWin

            Uhrmann-Evensen
            Evensen Heute in der Quali ca.4-5 Meter weiter. Schätze Evensen stärker ein. Er sollte Morgen vor Uhrmann landen. Letztes Jahr lief es für Evensen in Zakopane auch gut.
            Gibt für beide @1,85, gebe dem Norweger 80/20.

            Evensen @1,85 (5/10)

            Malysz-Kranjec
            Finde Malysz generell besser als Kranjec. In seiner Heimat gebe ich Malysz min. 60% Siegchance. Kranjec in Tauplitz mit ansteigender Formkurve, trotzdem muss ich bei der @ Malysz nehmen.

            Malysz @ 2,20 (5/10)

            Kommentar


              #81
              Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 1

              Top 3: Robert Kranjec - @3,2 - WillHill - 04/10
              Winner: Robert Kranjec - @15 - begawin - 01/10


              Ich sehe das bei Kranjec ehrlich gesagt etwas anders: für mich ist er schon wieder in der Weltspitze angekommen. Am Kulm war er erster und zweiter und gestern in Training und Qualifikation war er immer unter den Top 3 (Anlaufbereinigt 2 von 3 mal der weiteste). Natürlich hat Ammann da noch gefehlt, den man demzufolge schwer einschätzen kann, aber insgesamt hat Kranjec einen super Eindruck hinterlassen.
              Das Ergebnis vom Skifliegen sollte man zwar nicht überbewerten, da er dort eigentlich immer gute Leistungen bringt, aber er war auch schon im Sommer in der Weltspitze und hat es jetzt mit diesem Resultat endlich geschafft an seine Form von damals anzuknüpfen.
              Dazu ist er stilistisch immer einer der besten - ich sehe hier gute Chancen auf die Top 3 und eventuell auch auf den Sieg.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 1

                Top 3: Robert Kranjec - @3,2 - WillHill - 04/10
                Winner: Robert Kranjec - @15 - begawin - 01/10


                Ich sehe das bei Kranjec ehrlich gesagt etwas anders: für mich ist er schon wieder in der Weltspitze angekommen. Am Kulm war er erster und zweiter und gestern in Training und Qualifikation war er immer unter den Top 3 (Anlaufbereinigt 2 von 3 mal der weiteste). Natürlich hat Ammann da noch gefehlt, den man demzufolge schwer einschätzen kann, aber insgesamt hat Kranjec einen super Eindruck hinterlassen.
                Das Ergebnis vom Skifliegen sollte man zwar nicht überbewerten, da er dort eigentlich immer gute Leistungen bringt, aber er war auch schon im Sommer in der Weltspitze und hat es jetzt mit diesem Resultat endlich geschafft an seine Form von damals anzuknüpfen.
                Dazu ist er stilistisch immer einer der besten - ich sehe hier gute Chancen auf die Top 3 und eventuell auch auf den Sieg.
                Das sehe ich auch so wie du, zumal in Zakopane öfters mal einer aus Slovenien gewinnt. [[sabber]]

                Spiele ihn auch nochmal klein dazu. 1/10

                Denke wird heute ein sehr knapper Ausgang, hoffentlich werden die Bedingungen fair sein.
                IN FIXXING WE TRUST
                -------------------------------------------------

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
                  Zakopane Freitag, Wettkampf Tag 1


                  Deshalb:

                  Malysz Winner Day 1 @ 18 bwin (1.5/10)
                  Loitzl Winner Day 1 @ 8 bwin (2,5/10)
                  Malysz 5ter

                  Lotizl 4ter

                  Schlieri sollte mit nur einem Ski springen, gegen ihn sehen die anderen aus wie Amateure
                  IN FIXXING WE TRUST
                  -------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                    Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 1

                    Top 3: Robert Kranjec - @3,2 - WillHill - 04/10
                    Winner: Robert Kranjec - @15 - begawin - 01/10
                    01. Schlierenzauer 289,8 Pt.
                    02. Ammann 278,7 Pt.
                    03. Morgenstern 266,2 Pt.
                    .
                    20. Kranjec 225,1 Pt.

                    erste Durchgang schlechter Wind, zweite Durchgang schlechter Sprung. War nix.
                    Allgemein keine Außenseiter mit Chancen auf's Podium heute.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                      Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 1

                      Winner: Anders Jacobsen - @41 - Mybet - 01/10


                      zum Wochenende (Donnerstag Qualifikation / Freitag 1. Wettkampf) findet in Zakopane das nächste Weltcupspringen statt. Nachdem am letzten Wochenende viele Springer die Reise nach Japan ausgelassen haben, wird die Elite in Polen wohl im Großen und Ganzen wieder vollständig sein (Martin Koch wird auslassen / Simon Ammann nach aktuellen Informationen, obwohl die Bookies ihn bislang nicht listen, teilnehmen).

                      Die Ausgangslage ist (abgesehen davon, dass man Schlierenzauer wohl immer als Kandidat für den Sieg sehen muss) aufgrund der Pause schwer einzuschätzen und ich habe eine Weile überlegt, ob ich den Tipp auf Jacobsen (besonders so früh) überhaupt posten soll - es gibt einige Gründe, die im Endeffekt dafür gesprochen haben:
                      heute haben auf der Großschanze in Trondheim die norwegischen Meisterschaften stattgefunden und Jacobsen hat deutlich vor Romoeren und Evensen gewonnen und dabei mit 140,5m und 142,5m in beiden Durchgängen den aktuellen offiziellen Schanzenrekord von Gregor Schlierenzauer (140m) übersprungen. Ich habe von dem Wettkampf keine Bilder sehen können, aber würde dies unabhängig von den Bedingungen auf jeden Fall als starke Leistung ansehen - dazu kommt noch, dass ich denke, dass die meisten Bookies dieses Ergebnis nicht wahrgenommen haben, denn z.B. Romoeren wird für Zakopane deutlich höher gehandelt (~20), obwohl er heute fast 30 Punkte Rückstand auf Jacobsen hatte. Einzig bwin ist mit der Quote auf Jacobsen mit 26 unter dem sonstigen Marktschnitt (ich weiß jedoch nicht, ob dies schon vor dem Wettkampf heute der Fall war).

                      Dazu kommt, dass Jacobsen beim Sommer Grand Prix letzten August in Zakopane gewonnen hat. Seine letzten Leistungen beim Skifliegen waren nicht gut, aber vorher zum Ende der Vierschanzentournee hat er sich teilweise schon in ganz guter Form gezeigt und in Innsbruck ums Podium mitgesprungen. Vielleicht hat ihm die Pause ganz gut getan.
                      Dies gilt natürlich für die meisten anderen Springer auch und der internationale Vergleich ist hier schwer zu ziehen aber einen kleinen Einsatz ist es mir wert.

                      bet-at-home/betclic/betsson bieten mit 40 ähnliche Quoten, in der Regel orientieren sie sich vor den Wettkämpfen jedoch gerne an bwin, es ist also vorstellbar, dass die Quote hier fällt - deswegen hier auch die Empfehlung zu diesem frühen Zeitpunkt
                      Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 2

                      Winner: Anders Jacobsen - @67 - bwin/betoto - 01/10

                      mit gleicher Begründung wie oben nochmal.

                      Zusatz: zum Springen heute hat er die Qualifikation nicht geschafft - die Norweger sind allerdings auch erst kurz vorher angereist, vielleicht hat er das nicht so ganz verkraftet. Heute im "freien Training" ist er laut Eurosport Moderator Dirk Thiele 137 und 139 Meter gesprungen (keine Ahnung von welchem Gate - aber Schlierenzauer hat heute mit 133 und 138 gewonnen, also schlecht ist es nicht).

                      Sonst noch keiner mit Quoten draußen aber 67 klingt schonmal okay, wenn's irgendwo mehr gibt füg ich's später hinzu

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                        Zakopane / PL - HS134 - Einzelspringen Tag 2

                        Winner: Anders Jacobsen - @67 - bwin/betoto - 01/10
                        Jacobsen 7. - gute Leistung, aber keine Chance auf den Sieg

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Keyframe Beitrag anzeigen
                          Zakopane second Day

                          H2H BWin

                          Uhrmann-Evensen
                          Evensen Heute in der Quali ca.4-5 Meter weiter. Schätze Evensen stärker ein. Er sollte Morgen vor Uhrmann landen. Letztes Jahr lief es für Evensen in Zakopane auch gut.
                          Gibt für beide @1,85, gebe dem Norweger 80/20.

                          Evensen @1,85 (5/10)

                          Malysz-Kranjec
                          Finde Malysz generell besser als Kranjec. In seiner Heimat gebe ich Malysz min. 60% Siegchance. Kranjec in Tauplitz mit ansteigender Formkurve, trotzdem muss ich bei der @ Malysz nehmen.

                          Malysz @ 2,20 (5/10)

                          Evensen Was ist da passiert?

                          Malysz

                          Kommentar


                            #88
                            Schifliegen

                            Schifliegen in Oberstdorf HS 213

                            Am kommenden Wochenende startet die FIS-Team-Tour 2010 (vom 29.01 bis 07.02) in Oberstdorf mit zwei Bewerben. Weitere Stationen sind noch Klingenthal und Willingen.

                            Oberstdorf:

                            Freitag 29.01: Quali 14:00 Uhr (12:00 Uhr Training)

                            Samstag 30.01: Teambewerb 14:00 Uhr (12:00 Uhr Training)

                            Sonntag 31.01: Einzelbewerb 14:00 Uhr (12:00 Uhr Training)

                            BWIN schon mit ersten Quoten fürs Einzel, fürn Teambewerb hab ich bis jetzt noch nix gefunden, Team wird bestimmt interessant.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von rsxt Beitrag anzeigen

                              BWIN schon mit ersten Quoten fürs Einzel, fürn Teambewerb hab ich bis jetzt noch nix gefunden, Team wird bestimmt interessant.
                              ja, Teamspringen ist wetttechnisch in der Regel immer sehr interessant - ich hatte eigentlich Slovenien und evtl. Tschechien Außenseiterchancen auf die Top 3 eingeräumt, aber sie starten leider beide nicht in Bestbesetzung (was für alle Teams außer AUT/FIN/NOR gilt - womit die Top 3 auf dem Papier schon fast gesetzt sind).

                              Da ich die möglichen Startlisten für den Teamwettkampf jetzt eh schon bei den nationalen Verbänden rausgesucht habe...falls es jemanden interessiert:

                              Code:
                              [U]Österreich:[/U]
                              Gregor Schlierenzauer
                              Martin Koch
                              *Wolfgang Loitzl / Stefan Thurnbichler
                              *Andreas Kofler / David Zauner
                              
                              [U]Finnland[/U]
                              Janne Ahonen
                              Matti Hautamäki
                              Kalle Keituri
                              Harri Olli
                              
                              [U]Norwegen:[/U]
                              Anders Jacobsen
                              Bjørn Einar Romøren
                              Johan Remen Evensen
                              Tom Hilde / Anders Bardal / Vegard Haukø Sklett
                              
                              [U]Tschechien[/U]
                              Antonin Hájek
                              Borek Sedlák
                              Jan Matura
                              Ondřej Vaculík
                              
                              [U]Deutschland:[/U]
                              Michael Uhrmann
                              Michael Neumayer
                              *Georg Späth
                              *Severin Freund
                              
                              [U]Slowenien:[/U]
                              Rovert Kranjec
                              Jernej Damjan
                              Primož Pikl
                              Jurij Tepeš 
                              
                              [U]Japan[/U]
                              Yumoto
                              Higashi
                              Watase
                              *Yoshioka / Endo
                              
                              [U]Polen[/U]
                              Adam Malysz
                              ? Marcin Bachleda
                              
                              [U]Russland[/U]
                              ?
                              Die Mannschaften mit Sternchen haben mehr als 4 Springer am Start, da habe ich die meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Starter für das Mannschaftsspringen aufgelistet.
                              Kann auch sein, dass die Österreicher mit "zweiter Garnitur" springen, würde zumindest Sinn machen, da Olympia immer näher rückt.

                              Bei Polen und Russland weiß ich nicht, ob sie eine Mannschaft stellen. Die Italiener definitiv nicht, Schweiz wohl auch nicht.

                              Außerdem werden ab dem Wochenende die neuen Regeln eingeführt: Bei Rückenwind bekommen die Springer Punkte addiert, bei Aufwind abgezogen. Dazu ist es möglich im Laufe des Wettkampfs die Anlauflänge zu varriieren.
                              Zuletzt geändert von Timbo; 27.01.2010, 11:45.

                              Kommentar


                                #90
                                Oberstdorf / GER - HS213 - Teamspringen

                                Winner: Österreich - @1,73 - WillHill - 08/10

                                Österreich startet morgen mit seiner ersten Mannschaft (Schlierenzauer, Koch, Loitzl, Kofler) beim Teamspringen - Schlierenzauer heute heute noch nicht gesprungen aber ich sehe qualitativ im moment einfach keine Konkurrenz für sie.

                                Die Norweger heute zwar mit guten Weiten in der Quali, aber mit mehr Anlauf und durch die neuen Regeln kann man die Sprünge jetzt ja gut vergleichen - ohne Haltungsnoten wäre das Ergebnis wie folgt gewesen:

                                Ammann - 178.3 Pt.
                                Malysz - 170.9 Pt.
                                Kofler - 162.8 Pt.
                                Loitzl - 161.9 Pt.
                                Romoeren - 160.8 Pt.
                                Jacobsen - 160.1 Pt.
                                Evensen - 160.1 Pt.
                                Ahonen - 154.8 Pt.

                                Also die schwächsten Flieger der Österreicher Kofler und Loitzl vor allen Norwegern, Koch und Schlierenzauer nicht gesprungen aber im Normalfall noch stärker.

                                Ich habe mal für Schlierenzauer die Ammann-Sprünge als Anhaltspunkt genommen (in der Regel sollten sie auf ähnlichem Niveau sein) und die Sprünge mit den Norwegern verglichen, dabei ist als Resultat der 4 Sprünger herausgekommen:

                                Training 1: Österreich 678,5 Pt - Norwegen 662 Pt.
                                Training 2: Österreich 619,0 Pt - Norwegen 575 Pt.

                                Alle anderen Nationen noch viel weiter weg. Für mich können sie sich hier nur selbst schlagen - einzig Norwegen mit Außenseiterchancen (aber zu aktuellen Quoten für mich uninteressant)

                                Edit: war in Eile vorhin und habe vergessen den Stake anzugeben (nur die Überschrift aus dem Spezi kopiert), habe es jetzt abgeändert. Leider ist die Quote dafür nicht mehr verfügbar, Sorry dafür
                                Zuletzt geändert von Timbo; 29.01.2010, 23:48.

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.