X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skispringen 09/10

    Kuusamo Teamwettbewerb

    LIVE BWin Beginn 17:10

    H2H Deutschland - Japan 2 q2.45 3/10


    Gerade Quali für Einzelwettbewerb vorbei gegangen.
    Japaner überzeugt mit Kasai auf 1 und Tochimoto auf 3.

    Der junge Deutsche Bodmer auch mit Klasse Sprung allerdings Uhrmann schon mehr als 10m hinter Kasai.

    Neumayer auch schwacher Sprung auf 116,5 und Rang 20

    Schmitt mit mehr Anlauf auf 130m

    Japaner hier auf jeden Fall 50%

    #2
    Zitat von SCF.MoD Beitrag anzeigen
    Kuusamo Teamwettbewerb

    LIVE BWin Beginn 17:10

    H2H Deutschland - Japan 2 q2.45 3/10


    Gerade Quali für Einzelwettbewerb vorbei gegangen.
    Japaner überzeugt mit Kasai auf 1 und Tochimoto auf 3.

    Der junge Deutsche Bodmer auch mit Klasse Sprung allerdings Uhrmann schon mehr als 10m hinter Kasai.

    Neumayer auch schwacher Sprung auf 116,5 und Rang 20

    Schmitt mit mehr Anlauf auf 130m

    Japaner hier auf jeden Fall 50%
    Ja das war wohl mal gar nichts und für mich ein schwacher Start ins Wochenende.

    Die Japaner maximal mit durchschnittlichen Leistungen, die Deutschen alle schon ziemilch am Maximum mit gutem Tag holen sogar fast den Sieg!

    Deutschland 2 - Japan 8

    Kommentar


      #3
      Kuusamo - HS142 - Einzelspringen

      das Springen gestern hat gezeigt, dass Kuusamo immer eine Wundertüte ist - einmal schlechter Wind und schon können 30 Meter futsch sein (die im Sommer getesteten Regeln, bei denen es bei schlechtem Wind mehr Punkte gab, wurden wieder abgeschafft). Schlierenzauer und Ammann hier Favorit, aber die Quoten sind zu niedrig unter ungewissen Bedingungen - spielbar sind für mich:

      Winner: Wolfgang Loitzl - @5 - Betway - 01/10
      Winner: Janne Ahonen - @12 - WillHill/Betclic - 01/10

      Loitzl gestern im Teamspringen bester Österreicher, Ahonen bester Finne, beide bislang viele gute Sprünge gezeigt. Dazu kommt die große Schanze ihnen entgegen. Ahonen startet an Position 2, damit eine ~halbe Stunde vor den anderen Favoriten, evtl. herrschen zu dem Zeitpunkt noch andere (evtl. bessere) Bedingungen, während alle anderen Favoriten in einem Block springen.

      Jetzt ist erstmal noch ein Trainingsdurchgang, kann also sein, dass die Bookies die Quoten gleich rausnehmen, aber sie sollten danach wiederkommen (zumindest live).

      Edit: ja, war zu langsam, Quoten sind teilweise schon draußen - Betclic/Interwetten haben sie aber noch drin mit Loitzl @4,5 immerhin
      Zuletzt geändert von Timbo; 28.11.2009, 14:06.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
        Kuusamo - HS142 - Einzelspringen

        Winner: Wolfgang Loitzl - @5 - Betway - 01/10
        Winner: Janne Ahonen - @12 - WillHill/Betclic - 01/10
        Ahonen mit schlechtem Sprung im ersten Durchgang raus, Loitzl mit schlechten Bedingungen dritter. Naja.

        Kommentar


          #5
          Lillehammer / NOR - HS140 - Einzelspringen Tag 1

          Winner: Adam Malysz - @14 - WillHill - 02/10

          Top 3: Adam Malysz - @4,75 - 04/10
          nur kurz, da keine Zeit: Malysz gestern die Qualifikation gewonnen und letzte Woche in Kuusamo im Teamspringen der beste gewesen - nur durch schlechten Wind in der Qualifikation ist er dort ausgeschieden und konnte nicht am Einzelwettkampf teilnehmen. Wenn nichts dazwischen kommt gehört er im moment auf jeden Fall zu den Top 5 der Welt und hat gute Chancen auf Podium und Sieg. Extrem value hier.

          Kommentar


            #6
            FIS Weltcup in Trondheim - Großchance HS 138 (16:00Uhr)

            bwin:

            Romören vs Bodmer - Romören @ 1.57 - 7/10
            Romören 1. in Kuusamo, Bodmer 2.; Romören aber der Konkurrenz meilenweit voraus, zudem noch mit Heimvorteil; von Bodmer womöglich nur ´ne Eintagsfliege
            Edit: 17./14. ->kleine Windlotterie, trotzdem zu hoch von mir angespielt

            Chedal vs Stoch - Chedal @ 1.68 - 4/10
            Chedal in Kuusamo 18., Stoch 24.; Chedal etabliert sich im Mittelfeld, Stoch mal so mal so, insgesamt aber schwächer als Chedal; letztes Jahr Chedal 15. und 20., Stoch 46. und 47.
            Edit: 13./20.

            Stoch in Top 14->Nein @ 1.68 - 3/10
            Wie geschrieben, Stoch mal so mal so; In Kuusamo 24., letztes Jahr in Trondheim je im 1. Durchgang als 46./47. ausgeschieden
            Edit: Stoch auf Platz 20
            Zuletzt geändert von Noddse; 05.12.2009, 17:34.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
              Lillehammer / NOR - HS140 - Einzelspringen Tag 1

              Winner: Adam Malysz - @14 - WillHill - 02/10

              Top 3: Adam Malysz - @4,75 - 04/10

              1. Schlierenzauer 268,9 P
              2. Morgenstern 265,4 P
              3. Malysz 259,8 P

              zum Sieg haben ein paar Meter gefehlt aber dritter ist schon okay. Quote für Top 3 war natürlich auch von WillHill, hoffe, das war offensichtlich, (und die Siegquote war eigentlich 13, nicht 14) war etwas in Eile vorhin.
              Noch ist es nicht ausgewertet, aber wenn WillHill als britischer Bookie weiterhin selbst Skispringen quotiert sollte man da auf jeden Fall ein Auge drauf haben die nächsten Wochen. Sonst gab es Siegquoten zwischen 4 und 6.

              Kommentar


                #8
                Lillehammer / NOR - HS138 - Einzelspringen Tag 2

                Winner: Simon Ammann - @14 - Nordicbet - 02/10

                Simon Ammann wurde in den zwei Springen bislang deutlich unter Wert geschlagen. Ich muss meine Aussage von oben korrigieren: nicht Malysz war letzte Woche in Kuusamo beim Teamspringen der beste, sondern Ammann (2 Punkte Differenz, also ca. ein Meter, hatte mich da verguckt). Im ersten Durchgang vom Einzelspringen hatte er dort Pech mit dem Wind, im zweiten fehlte ihm nur ein Meter zur Tagesbestweite. Schlierenzauer z.B. konnte er bei ähnlichen Bedingungen ganze 8 Meter abnehmen.
                Auch hier in Lillehammer hat er sich bislang ganz gut verkauft. Heute im zweiten Durchgang war er im Bereich der Spitze und auch in Qualifikation und Training war er meist unter den besten 5. Sein "schlechtes" Resultat heute kam dadurch zustande, dass im ersten Durchgang die Anlaufspur ziemlich stark zugeschneit ist und er als leichter und kleiner Springer, der eh schon nicht der schnellste im Anlauf ist, da noch mehr verliert als die Konkurrenz.
                Auch im Sommer hat Ammann schon einige Springen gewonnen, seine Form insgesamt ist also gut. Schlierenzauers ersten Sprung heute war nicht überragend, in Kuusamo hatte er auch einige schwächere dabei. Er ist zwar gut in Form, aber er ist nicht der "Dominator". Ammann wird nach den zwei schwächeren Resultaten morgen wieder mit bei der Musik sein wenn das Springen unter ausgeglichenen Verhältnissen stattfindet.

                H2H: Janne Happonen - Noriaki Kasai - 2 - @2,10 - Betsafe - 03/10

                Für Kasai gilt ähnliches wie bei Ammann, auch ihn hat die langsame Anlaufspur heute extrem getroffen (er ist direkt nach Ammann gestartet) und auch seinem Sprungstil kommt dies abolsut nicht entgegen, so dass er es nicht in den zweiten Durchgang geschafft hat. Ihm scheint die Schanze nicht so gut zu liegen wie Kuusamo, wo er die Qualifikation gewann, allerdings ist Happonen nach seiner Verletzung immernoch nicht wieder ganz auf der Höhe und kam heute bei besseren Bedingungen auch nur 5 Meter weiter (er landate auf Platz 44 von 50, Kasai auf 49) als Kasai. Ansonsten hatten sie das Wochenende über Sprünge auf ähnlichem Niveau.
                Da Kasai in Kuusamo noch deutlich besser unterwegs war als Happonen und sie hier bislang auf ähnlichem Niveau waren, sehe ich leichte Vorteile für Kasai und finde ihn zu dieser Quote durchaus spielbar.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                  Lillehammer / NOR - HS138 - Einzelspringen Tag 2

                  Winner: Simon Ammann - @14 - Nordicbet - 02/10


                  H2H: Janne Happonen - Noriaki Kasai - 2 - @2,10 - Betsafe - 03/10
                  1. Simon Ammann
                  .
                  26. Janne Happonen
                  .
                  30. Noriaki Kasai

                  habe das Springen noch nicht gesehen, aber Kasai ist im zweiten Durchgang wohl auf dem Vorbau gelandet und hat dadurch eine gute Position weggegeben (weiß noch nicht woran es lag bzw. ob einfach der Sprung schlecht war oder äußere Einflüsse mit reingespielt haben - nach dem 1. Durchgang war Kasai 11, Happonen 18.).

                  Ammann gewonnen

                  Schlierenzauer gestürzt, sonst wäre es schwer geworden, aber hin und wieder braucht man eben auch das Glück auf seiner Seite bei solch anfälligen Sportarten.

                  Kommentar


                    #10
                    Engelberg / SUI - HS137 - Einzelspringen Tag 1

                    Winner: Andreas Kofler - @29 - Centrebet - 01/10
                    Top 3: Andreas Kofler - @8 - Centrebet - 04/10


                    Andreas Kofler hat bislang bei den Springen in Kuusamo und Lillehammer mit zwei 6. Plätzen und einem 7. Platz sehr konstante Leistungen gezeigt. Würde man für die bisherigen Springen eine Wertung wie bei der 4-Schanzen-Tournee zugrunde legen (also alle Punkte aus den Springen aufaddiert), wäre er bisher auf Platz 4.
                    In Kuusamo war er dabei 2. in der Qualifikation und 3. im zweiten Durchgang, in Lillehammer beim zweiten Springen im 2. Durchgang auf Platz 1. Er muss seine Leistungen also nur noch in einem Springen zusammenkriegen, dann kann es (nach der schlechten letzten Saison) wieder ganz nach ganz vorne gehen. Die Form stimmt zumindest wieder.
                    In Engelberg holte er letzte Saison (wenn auch nur mit Rang 14) seine beste Saisonplatzierung von einer Großschanze. Im Vorjahr war er 2. und 5. (ebenfalls seine beste Saisonleistung) - und auch 2005 stand er in Engelberg schon auf dem Podium, er kommt mit der Schanze also sehr gut zurecht. Für mich macht Kofler bislang einen sehr guten und konstanten Eindruck - ich denke, er kann hier ein Wörtchen mitreden.
                    Der erste Wettkampf findet am Freitag statt (vorher ist noch eine Qualifikation - Kofler ist jedoch bereits vorqualifiziert) - da der Zeitplan für Freitag relativ eng ist (10 Uhr Training / 12 Uhr Qualifikation / 13:45 Wettkampf) spiele ich jetzt schon und warte keine Trainingssprünge ab, da die meisten Bookies wahrscheinlich die Quoten Freitag morgen rausnehmen werden und dann wohl erst live wieder einsteigen.

                    Aufgrund seiner Konstanz bisher könnte man auch überlegen ihn für die Vierschanzentournee zu spielen. Der oben angesprochene Stand bislang wäre:

                    1. Simon Ammann - 784,6 Punkte
                    2. Gregor Schlierenzauer - 782,4 Punkte
                    3. Pascal Bodmer - 780,5 Punkte
                    4. Andreas Kofler - 779 Punkte

                    Es ist also extrem knapp. Wäre eine ähnliche Entwicklung wie bei Loitzl letztes Jahr. Engelberg ist ja das letzte Springen vor der Tournee - ich erwarte, wie gesagt, eine gute Leistung. Dann würden die Quoten sicher fallen (im moment zwischen 25 und 30) - oder übersehe ich da irgendetwas?
                    Zumindest finde ich ihn im Augenblick am ehesten spielbar. Bodmer zwar ähnlich quotiert und auch mit sehr guten Ergebnissen, dass er mit dem Druck einer Tournee schon umgehen kann glaube ich aber eher nicht.
                    Zuletzt geändert von Timbo; 15.12.2009, 22:13.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                      Engelberg / SUI - HS137 - Einzelspringen Tag 1

                      Winner: Andreas Kofler - @29 - Centrebet - 01/10
                      Top 3: Andreas Kofler - @8 - Centrebet - 04/10


                      Andreas Kofler hat bislang bei den Springen in Kuusamo und Lillehammer mit zwei 6. Plätzen und einem 7. Platz sehr konstante Leistungen gezeigt. Würde man für die bisherigen Springen eine Wertung wie bei der 4-Schanzen-Tournee zugrunde legen (also alle Punkte aus den Springen aufaddiert), wäre er bisher auf Platz 4.
                      In Kuusamo war er dabei 2. in der Qualifikation und 3. im zweiten Durchgang, in Lillehammer beim zweiten Springen im 2. Durchgang auf Platz 1. Er muss seine Leistungen also nur noch in einem Springen zusammenkriegen, dann kann es (nach der schlechten letzten Saison) wieder ganz nach ganz vorne gehen. Die Form stimmt zumindest wieder.
                      In Engelberg holte er letzte Saison (wenn auch nur mit Rang 14) seine beste Saisonplatzierung von einer Großschanze. Im Vorjahr war er 2. und 5. (ebenfalls seine beste Saisonleistung) - und auch 2005 stand er in Engelberg schon auf dem Podium, er kommt mit der Schanze also sehr gut zurecht. Für mich macht Kofler bislang einen sehr guten und konstanten Eindruck - ich denke, er kann hier ein Wörtchen mitreden.
                      Der erste Wettkampf findet am Freitag statt (vorher ist noch eine Qualifikation - Kofler ist jedoch bereits vorqualifiziert) - da der Zeitplan für Freitag relativ eng ist (10 Uhr Training / 12 Uhr Qualifikation / 13:45 Wettkampf) spiele ich jetzt schon und warte keine Trainingssprünge ab, da die meisten Bookies wahrscheinlich die Quoten Freitag morgen rausnehmen werden und dann wohl erst live wieder einsteigen.

                      Aufgrund seiner Konstanz bisher könnte man auch überlegen ihn für die Vierschanzentournee zu spielen. Der oben angesprochene Stand bislang wäre:

                      1. Simon Ammann - 784,6 Punkte
                      2. Gregor Schlierenzauer - 782,4 Punkte
                      3. Pascal Bodmer - 780,5 Punkte
                      4. Andreas Kofler - 779 Punkte

                      Es ist also extrem knapp. Wäre eine ähnliche Entwicklung wie bei Loitzl letztes Jahr. Engelberg ist ja das letzte Springen vor der Tournee - ich erwarte, wie gesagt, eine gute Leistung. Dann würden die Quoten sicher fallen (im moment zwischen 25 und 30) - oder übersehe ich da irgendetwas?
                      Zumindest finde ich ihn im Augenblick am ehesten spielbar. Bodmer zwar ähnlich quotiert und auch mit sehr guten Ergebnissen, dass er mit dem Druck einer Tournee schon umgehen kann glaube ich aber eher nicht.
                      Ich spiele nächstes Wochenende Bogner als Gewinner bzw. Top 3. Da jedoch insgesamt 3 Einzelwettkämpfe bin ich am überlegen, ob schon für Freitag oder lieber warten.

                      Für die Tournee habe ich Malysz im Blick als Sieger oder TOP 3, in Engelberg wird er denke ich nicht so stark sein. Das Schanzendesign kommt ihm eigentlich nicht so entgegen. Ist aber im Moment sehr gut drauf.

                      Ammann und Kofler sind auch sehr gut drauf, werde mal den genauen Wetterbericht abwarten für die nächsten Tage.
                      IN FIXXING WE TRUST
                      -------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
                        Ich spiele nächstes Wochenende Bogner als Gewinner bzw. Top 3. Da jedoch insgesamt 3 Einzelwettkämpfe bin ich am überlegen, ob schon für Freitag oder lieber warten.
                        Bodmer hat mir bisher auch gut gefallen, sein System passt und er springt einfach unbekümmert drauf los. Einen 2. und einen 5. Platz hat er ja schon geholt.
                        Bei der Tournee wird sich zeigen, ob er der deutlichen höheren Medienpräsenz gewachsen ist, in Engelberg wird er noch seine Ruhe haben - vielleicht ist was drin. Bislang waren mir die Quoten zu niedrig, aber Sportingbet hat eine 34 auf Sieg Bodmer raus - ist mir einen Versuch wert.

                        Kommentar


                          #13
                          Bodmer nix gerissen. Kofler habe ich auch gespielt. Guter 4.ter.

                          Um 0,2 Punkte an Platz 3 vorbei.

                          Simmi einfach klasse, wird wieder nen Duell mit Schlieri um die Tournee.
                          IN FIXXING WE TRUST
                          -------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
                            Engelberg / SUI - HS137 - Einzelspringen Tag 1

                            Winner: Andreas Kofler - @29 - Centrebet - 01/10
                            Top 3: Andreas Kofler - @8 - Centrebet - 04/10
                            01. Ammann 270,4 Pt
                            02. Schlierenzauer 268,2 Pt
                            03. Morgenstern 243,5 Pt
                            04. Kofler 243,3 Pt
                            .
                            .
                            25. Bodmer 213,8 Pt

                            keine Chance auf den Sieg, aber nur 0,2 Punkte am Podium vorbei

                            Von der Weite war er vorne, die Haltungsnoten haben entschieden - einfach nur ärgerlich...

                            Kommentar


                              #15
                              Engelberg / SUI - HS137 - Einzelspringen Tag 2

                              Top 3: Daiki Ito - @15 - Unibet - 01/10

                              Nach dem Springen heute muss man sagen, dass Ammann und Schlierenzauer hier unter normalen Umständen nicht zu schlagen sein werden bzw. dass einer von ihnen wohl gewinnen wird morgen. Die Quoten hierfür sind leider dementsprechend. Interessant wird es im Kampf um den letzten Podiumsplatz: hier kann man einige Springer nennen, die sich gute Chancen ausrechnen können - einer hiervon (und von der Quote her am interessantesten) ist Daiki Ito.
                              Ito hat in Engelberg bislang eine gute Vorstellung gezeigt. Er war in der Qualifikation der beste der nicht vorqualifizierten Springer und war heute im ersten Wettkampf insgesamt 6. Zu erwähnen ist hierbei allerdings, dass er im abgebrochenen 1. Durchgang mit 135,5m eine absolute Top-Weite gesprungen ist, die durch den Abbruch dann allerdings annuliert wurde. Dies hatte zur Folge, dass er nochmal springen musste (also einer derjenigen war, die im gleichen Zeitraum einen Sprung mehr absolvieren mussten als die meisten anderen Springer, die letztendlich in den Top 10 landeten) und bei seinem zweiten Versuch im 1. Durchgang auch noch mit eher mittelmäßigen Bedingungen zu kämpfen hatte. Ich habe hier keine Aussagen von ihm gefunden, allerdings spricht Noriaki Kasai (der direkt vor ihm dran war) von "Windstille".
                              Im Endeffekt fehlten ihm dann ~6 Meter zum Podium. Ito gehört nicht unbedingt zu den konstantesten Springern, aber mit der Leistung von heute könnte er morgen bei der Vergabe der Podiumsplätze eine Rolle spielen.

                              Ansonsten scheinen die Bookies mitlerweile leider gut angekommen zu sein in der Saison. An H2Hs und Siegwetten habe ich nichts spielbares gefunden.
                              Wenn jemand irgendwo auf Informationen zum Gesundheitszustand von Janne Ahonen stößt wäre das eventuell interessant - er war ja letzte Woche krank und hatte einige Tage starkes Fieber. Er hat heute eine ordentliche Leistung gezeigt, aber vielleicht macht ihm der Trainingsausfall etc. doch noch zu schaffen und er könnte Probleme bekommen auch am 2. und besonders Sonntag am 3. Tag noch Top-Leistungen zu bringen.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.