X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Herren Abfahrt Kitzbühl Freitag 25.01 11:30 Uhr

    Clarey Johan vs Roger Brice

    Beide hier ähnlich im Training, denke dadurch kommt hier die ausgeglichene Quote zustande. Aber auf den zweiten Blick Clarey schon deutlich besser.
    Kitzbühl liegt dem Franzosen, er ist hier zwar letztes Jahr ausgeschieden, war aber davor 3. und 4.
    Dieses Jahr mit recht guten Ergebnissen. In allen Abfahrten in den Top 15, davon zwei Top 5 Ergebnisse und zwei 8. Plätze in Beaver Creek und Lake Louise.
    Da kann Brice bei weitem nicht mithalten. Er ist erst in Bormio nach einem Unterarmbruch wieder eingestiegen und war in Italien 22. und in Wengen 14..
    Insgesamt erst sein 4 Rennen nach der Verletzung, Training war zwar gut aber morgen wird es alles nochmal etwas schneller runter gehen.
    Denke Clarey, der im ersten Training schon 5. war wird da die Nase vorne haben. Ich schätze ihn stärker ein, wenn er fehlerfrei bleibt.

    Clarey @ 1,83 bet365 5/10

    Bennett Bryce v Kilde Aleksander Aamodt

    Beide waren hier in dem beiden Trainings Tagen nicht so gut. Der Amerikaner aber immerhin noch um einiges besser mit zwei 25. Plätzen.
    Der Norweger war im ersten Training 33. und im zweiten Training sogar nur 55.!
    Sah auch im zweiten Rennen eher nicht danach aus, dass er einfach nur dosiert gefahren ist, sondern grade in Kitzbühl kommt er nicht so gut zurecht.
    Bei Kilde muss man dazu sagen er war in der Abfahrt bis vor 3 Rennen nicht übermäßig stark einzuschätzen.
    War schon mal vorne mal dabei und auch unter anderem mal Garmisch gewonnen, aber bis vor knapp einem Monat in Gröden hatte er lange kein Top 10 Ergebnis.
    Die guten Ergebnisse in den letzten 3 Abfahrten zuvor, hatten sich im Training doch immer schon etwas angedeutet mit zumindest einer guten Fahrt.
    Heute lagen im Training über 2 Sekunden zwischen dem Amerikaner und ihm.
    Bei Bryce stimmt die Leistung in der Saison nochmal etwas konstanter auch wenn natürlich die Podestplätze fehlen.
    Er war 12 zum Start in Lake Louise, 9. in Beaver Creek und dann ging es recht steil bergauf mit Gröden und Bormio Platz 4. und Wengen Platz 5.
    Damit war der Norweger nur mit seinen beiden Podestplätzen vor Bryce, ansonsten war dreimal der Amerikaner schneller.
    Denke beide werden sich hier zum Training steigern, allerdings ist das beim Norweger auch nicht schwer.

    Bennett 2,13 Pinnacle 4/10

    Vincent Kriechmayr v Hannes Reichelt

    Beide immer recht am Limit in den Trainings, was die overall Ergebnisse angeht.
    Finde man kann sich dann bei beiden recht gut am finalen Renntag orientieren, wenn es im Training auch gut gelaufen ist.
    Ist nicht bei jedem Läufer so, einige dosieren mehr andere weniger.
    Reichelt zwar bis jetzt in der Saison noch nicht so stark gewesen, lief aber auch in den Trainings nicht optimal und da kam dann auch nix bei den Rennen raus.
    Bormio und Wengen, eigentlich zwei Strecken die er mag, hatte er nur jeweils zwei ganz gute Läufe in den Trainings.
    Ansonsten war die Saison bis auf den 7. Platz in Beaver Creek noch nicht so gut in der Abfahrt.
    Super G war zumindest ein 4 Platz in Lake Louise und ein 9. in Gröden dabei.
    Insgesamt eigentlich nicht so gut, aber wie gesagt wenn es bei einem der beiden in den Trainings sehr gut läuft ist derjenige dann meistens am finalen Tag auch gut dabei.+
    Der Salzburger war im ersten Training 6. und heute war er der Schnellste. Kriechmayer hingegen war im ersten Training knapp 8 Zehntel langsamer und im Zweiten über 1 Sekunde.
    Dem Hannes liegt die Strecke auch insgesamt mehr. Denke der Trainings Sieg sollte ihm heute das Selbstvertrauen geben morgen einen ähnlichen Lauf runter zu legen und da sehe ich in dan vor Kriechmayr.

    Reichelt @ 1,85 Tipico 4/10
    Reichelt Top 3 @ 3,4 bet365 0,5/10
    Reichelt to Win @ 9,0 unibet 0,25/10

    Daniel Danklmaier v Matteo Marsaglia

    Der Österreicher hier zum einem mit dem Vorteil, durch die Qualifikation über den European Cup schon zum 6 mal auf der Streif zu fahren innerhalb von 7 Tagen.
    Und natürlich mit den guten Ergebnissen. Der noch recht junge Abfahrer hat beide Trainingsläufe und den finalen Lauf im European Cup gewonnen, zudem in den beiden Trainings vom Dienstag und Heute, 3. und 4. geworden.
    Denke die Konstanz wird sich hier auszahlen. Der Italiener hat seine besten Jahre schon hinter sich fährt mittlerweile mit 33 Jahren unter anderem auch wieder im European Cup mit.
    Letztes wirklich gutes Ergebnis, liegt hier aus dem Jahre 2016 vor, mit einem 6. Platz in Garmisch ansonsten konstant jenseits der Top 20.
    Der Italiener war mal im Super-G wirklich gut und hollte in der Saison 12/13 und 13/14 einige Top 10 Platzierungen und zwei Stockerl.
    Mittlerweile ist davon aber wenig übrig und mehr als mal ein guter Trainingslauf kommt nicht bei rum, so wie der 2. Platz gestern im Training.
    Da sollte der Österreicher schon vorne liegen nach 5 guten Rennen in Serie.

    Danklmaier @ 1,75 Interwetten 5/10
    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 25.01.2019, 01:32.

    Kommentar


    • Robär
      Robär kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Bennett-Kilde ist es so das Kilde Steilhangausfahrt in die Bande gekracht ist und hier 3-4 Sekunden verloren hat, darum war Bennett schneller. Wie es heute läuft wird man sehen

    #77
    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
    Herren Abfahrt Kitzbühel Freitag 25.01 11:30 Uhr

    Clarey Johan vs Roger Brice

    Clarey @ 1,83 bet365 5/10

    Bennett Bryce v Kilde Aleksander Aamodt


    Bennett 2,13 Pinnacle 4/10

    Vincent Kriechmayr v Hannes Reichelt

    Reichelt @ 1,85 Tipico 4/10
    Reichelt Top 3 @ 3,4 bet365 0,5/10
    Reichelt to Win @ 9,0 unibet 0,25/10

    Daniel Danklmaier v Matteo Marsaglia


    Danklmaier @ 1,75 Interwetten 5/10
    Super gelaufen heute. Clarey holt Platz 11 und gewinnt gegen Roger, der oben schon eine großen Fehler macht und etwas später ausscheidet. Bei Bennett muss ich Robär Recht geben, den Fehler hatte ich im Training nicht gesehen, da war ich wohl kurz mal nicht am Fernseher, ändert am Ende aber nicht so viel an der Wette, da der Norweger trotzdem keinen guten Trainingslauf absolvieren konnte. Ergo konnte er mit keinem so guten Gefühl an den Start gehen. Genau an der Stelle verliert er dann auch knappe 6 Zehntel und ist am Ende 2 Zehntel langsamer wie der Amerikaner. Reichelt gewinnt gegen Kriechmayr, der zwar ausscheidet aber knapp 20 Fahrsekunden vor dem Ziel schon 4 Zehntel auf Reichelt hatte. War allerdings um einiges langsamer als in seinem Trainingslauf gestern. War nicht optimal die Fahrt, da wäre evtl. potential fürs Podest vorhanden gewesen. Aber zählt halt nur am Renntag. Danklmaier fährt zu einem tollen 5. Platz und bestätigt seine konstanten Leistungen über die letzten 7 Tage und krönt das ganze. Marsaglia hätte ich etwas schwächer eingeschätzt, hat ihm am Ende doch gut Selbstvertrauen gegeben, der 2. Platz gestern im Training, aber an den Österreicher kommt er nicht ran. Schön aus deutscher Sicht, das Josef Ferstl noch auf Platz 7 gefahren ist und den Ausfall von Dressen etwas lindert.

    Richtig stark heute, an einem Kitzbühel Tag, das ganze Wengen Wochenende wieder reingeholt. Da kann man nicht meckern!

    + 15,04


    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 25.01.2019, 14:17.

    Kommentar


      #78
      Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
      Samstag 26.01. Abfahrt in Kitzbühel, Österreich
      __________________________________________________ _________

      Tipps
      Siegwette Dominik Paris 6.50@Interwetten 2/10
      TOP 10 Christof Innerhofer 2.00@bwin 3/10
      TOP 10 Bryce Bennett 1.80@bwin 5/10

      Fr 25.01. Super-G Siegwette Dominik Paris 6.00@Interwetten 2/10

      __________________________________________________ _________

      Ich hatte es nach Bormio und Wengen schon angesagt, an Tiroler Paris bleibe ich dran, denn wie die schnelle Piste in Bormio liebt er die Streif in Österreich und konnte hier bereits gute Resultate erreichen; zuletzt mit dem Abfahrtssieg 2017 in Kitzbühel. Im 1. Training überzeugte er erneut. Die Konkurrenz ist riesig, aber Landsmann Innerhofer ist Kandidat für die TOP 10, genau wie US-Boy Bennett, der diese Saison konstant in die TOP 10 reinfährt, ob zuletzt Wengen, Bormio oder Gröden. Beide Italiner sollte man auch im Super-G auf dem Papier haben.

      Abfahrt-Ergebnisse heute:

      1. Dominik Paris
      2. Beat Feuz
      3. Otmar Striedinger
      4. Christof Innerhofer

      14. Bryce Bennett

      +9 Einheiten

      Die Super-G-Wette steht noch aus.
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


        #79
        Garmisch tauscht die Damen Rennen, Morgen sehr schlechtes Wetter, daher

        Samstag Super-G 10H45

        Sonntag Abfahrt 11H30

        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

        Kommentar


          #80
          Herren Slalom Kitzbühel Samstag 26.01 9:30 Uhr / Damen Super-G Garmisch Samstag 26.01 10:45 Uhr

          Felix Neureuther v Andre Myhrer

          Myhrer hatten ich jetzt mehrfach negativ geschrieben, aber heute gegen den Deutschen, der meiner Meinung nach noch mehr in "der Sch***" steckt.
          Der Felix war nach Wengen ziemlich ratlos, läuft nicht viel zusammen gerade jetzt wo mit Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming die schweren Slaloms kommen.
          Es vielen Aussagen von Ihm im Interview, dass es im Moment vorne und hinten fehlt. Leichtigkeit ist nicht da, der Schwung ist einfach zu langsam und durch die lange Pause passt es mit dem Material auch nicht wirklich.
          Heute mit dem Ganslernhang, der schwerste Slalom der Saison auf dem Plan. Kitzbühel ist deswegen so schwer weil der Hang schräg nach links in Fahrtrichtung wegfällt und zusätzlich dazu einige schwere Geländeübergänge dabei sind, auf denen jeder Schwung doppelt anspruchsvoll ist.
          Soviel kurz und knapp zum Hang. Der Schwede hatte mir schon in den paar Fahrsekunden die er in Adelboden vor seinem Ausfall absolviert hatte besser gefallen. War da voll dabei und jetzt in Wengen war das der nächste Schritt in die richtige Richtung mit Platz 13.
          Um es kurz zu machen Trend vom Schweden ist wieder leicht steigend und Neureuther kam seit seinem Comeback nicht wirklich in Fahrt. Gerade der Kurs wird dir alles abverlangen und da sehe ich Myhrer gefestigter.

          Myhrer @ 2,24 Pinnacle 3/10

          Henrik Kristoffersen v Clement Noel

          Kristoffersen in Adelboden mit großen und in Wengen im zweiten mit mittelschweren Fehler, trotzdem 3. und 4 geworden. Jetzt mit Kitzbühel nochmal ein Hang, der ihm wirklich entgegen kommt.
          Kaum einer fährt die Übergänge so sauber und schnell wie der Norweger, letztes Jahr hat er hier alle vorgeführt. Diese Jahr ist dieses Jahr, aber die Form steigt beim Norweger.
          Wie gesagt Wengen hätte er gewinnen können, das waren Hundertstel die da von 4 auf 1 gefehlt haben. Der Franzose jung fährt seine erste Saison als Top Läufer.
          Morgen sind schwierige Bedingungen angesagt und er ist in dem Winter alles andere als Fehlerfrei. Wenn ich hier von Fehleren rede sind das wesentlich schwerwiegendere, wie bei Kristoffersen.
          Levi und Madonna waren da ein Totalausfall und sowas passiert dem Norweger so gut wie nie. Der Franzose war jetzt in 3 Rennen knapp vor dem Norweger, profitierte da aber oft aus Fehlern.
          Ich sehe das in Kitzbühel eher andersrum und traue dem Norweger den Sieg zu.

          Kristoffersen @ 1,9 unibet 3/10
          Kristoffersen Top 3 @ 2,25 bet365 2/10
          Kristoffersen to Win @ 8,0 bwin 0,5/10

          Michael Matt v Marco Schwarz

          Auf den ersten Blick hier recht schwieriges Duell, aber gerade in Kitzbühel ist es von oben bis unten echt schwer. Gibt kein richtiges Flachstück.
          Matt hier der saubere von beiden Fahrern und auch der konstantere mit den wenigeren Fehlern. Grundlegend sind beide unterschiedliche Skifahrer.
          Matt fährt mehr mit Gefühl und Schwarz meistens mit mehr Risiko und mehr Beinarbeit. Bei Schwarz fehlen auch langsam die guten Ergebnisse.
          Zuletzt 2 mal ausgeschieden nach Führung im ersten Durchgang. Allerdings Zagreb und Adelboden laden sehr ein zum attackieren mit langen Flachstücken.
          Wengen war da schon etwas anders, da war er eigentlich im Kombi Slalom gut unterwegs, macht dann aber im Slalom wieder Fehler und ist auch insgesamt bei weitem nicht so schnell gewesen wie in den zwei Rennen davor.
          MMn ist der Ganslernhang da morgen der falsche Hang um wieder weit nach vorne zu fahren.
          Matt war da in Wengen nach 2 wirklich schlechten Rennen wieder gut dabei und wenn man sich die Ergebnisse beim Österreicher vor Zagreb anschaut, ist er eigentlich immer vorne dabei.
          Letztes Jahr hier in Kitzbühl mit zweit bester Laufzeit, dann im darauf folgenden Durchgang leider ausgeschieden. Da war er nebenbei der Einzige, der Kristoffersen auf 1 Zehntel hinterher kam.
          Alle anderen waren über 1 Sekunde abgeschlagen.
          Matt morgen mit der Startnummer 2 und Schwarz kommt erst mit der 14, bei dem Wetter morgen, kann das schon ein Vorteil sein.

          Matt @ 1,95 Interwetten 4/10


          Lara Gut-Behrami v Jasmine Flury

          Die Lara ist im Moment nicht in Form. Gab genau ein gutes Rennen von ihr diese Saison in St. Moritz mit Platz 2, ansonsten war sie zu der Zeit, Anfang der Saison noch okay unterwegs.
          Gab da zumindest zwei 8. Plätze in Gröden un Lake Louise. Ansonsten nach Italien nicht mehr in den Top 15 gewesen in allen drei Disziplinen.
          Schwer jetzt zu erklären, aber sie bleibt teilweise zu lange auf dem Ski stehen, gibt zu viel Druck und bremst ihren Schwung dadurch und gerade im Technikbereich verliert sie da an jedem Tor.
          Wenn dir da mal das Gefühl abhanden gekommen ist, kommst du unten im Ziel an schaust auf die Tafel und wunderst dich warum da plötzlich Sekunden von Rückstand stehen.
          Garmisch war sie im ersten Training 8., allerding gibt es in Garmisch für die Damen dieses Jahr zwei neue Sprünge und einer davon, wurde kurz nachdem die erste Vorläuferin drüber ist und gestürzt ist entschärft.
          Und es gab die Anweisung an alle Fahrerinnen, dass Tempo da komplett rauszunehmen. Ich denke somit kann man da die Ergebnisse nur geringschätzig werten.
          Bei der anderen Schweizerin stimmen hingegen die Ergebnisse in letzter Zeit, gerade der Super-G lief mit dem 5 letzte Woche in Cortina und dem 4 in Gröden wirklich gut.
          Auch in der Abfahrt waren die Ergebnisse in letzter Zeit gut. Zwei 19. Plätze in Cortina und ein 4. Platz in Gröden.
          Insgesamt beide dann recht ähnlich gewesen in den Trainings, morgen halt etwas kurviger durch den Super-G und gerade bei denen hatte Gut-Behrami zuletzt immer Probleme, die Zeit runter zu bringen.
          Quote auf Gut ist auf jeden Fall ein Witz, das würde ich eher leicht zugunsten von Flury quotieren.

          Flury @ 2,375 1xbet 4/10

          Tamara Tippler v Michelle Gisin

          Die Österreicherin nicht sehr konstant, was ihre Ergebnisse overall angeht. War jetzt in 4 Super-G in der Saison 3. 12. 21. und 30..
          Tippler war im ersten Training mit hoher Startnummer 2. im ersten Training, aber zu den besonderen Bedingungen hier habe ich ja schon was bei Gut-Behrami geschrieben.
          Grad hier auch die höhere Startnummer war da ein Vorteil, da viele den ersten Sprung gefahren sind bevor die Österreicherin runter konnte.
          Heute war sie im Training nur 20. und Gisin war recht konstant in beiden Trainings 10. und 11. mit guten Teilabschnitten, mMn noch mit Luft nach oben.
          Quote hier auf die Schweizerin gut. Wenn sie sich zu den Trainings noch etwas steigert, sehe ich sie auf jeden Fall vorne

          Gisin 2,05 betsson 4/10

          Ester Ledecka v Joana Haehlen

          Gerade hier morgen im technisch anspruchsvolleren Super-G die Schweizerin etwas stärker einzuschätzen.
          Zum einen waren ihre Trainings recht gut, mit Platz 13. und 17. und wie schon gesagt im Super-G eigentlich nochmal stärker einzuschätzen.
          Ledecka war im ersten Training, wo durch den entschärften Sprung wärend des Rennens dosiert wurde 11.. Und im zweiten Training wo mehr riskiert wurde 31.
          Die Tschechin war auch nur in Gröden schneller wie Haehlen, ansonsten hatte dreimal die Schweizerin die Nase vorne.
          Insgesamt hier Haehlen die etwas bessere und auch konstantere Super-G Läuferin mit den besseren Trainingsergebnissen.

          Haehlen @ 1,869 Pinnacle 4/10

          Kommentar


          • scandtips
            scandtips kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ohh Sofia Goggia ist wieder da :) und wie..

          • Sonictheeagle
            Sonictheeagle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jo jonys24 thanks . I saw the race in Cortina, but the first 30-40 secounds are realy straight in italy and here main problems was in the technik parts, she lost a loot of time in every curve. Thats why i didnt realised here performace there.

          • Sonictheeagle
            Sonictheeagle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja stimmt, das Comeback war nach Maß nicht so wie bei Vonn. Aber damit rechnet man nicht, im Normalfall fährst du nicht vorne rein im ersten Rennen nach einer schweren Verletzung.

          #81
          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
          Herren Slalom Kitzbühel Samstag 26.01 9:30 Uhr / Damen Super-G Garmisch Samstag 26.01 10:45 Uhr

          Felix Neureuther v Andre Myhrer

          Myhrer @ 2,24 Pinnacle 3/10

          Henrik Kristoffersen v Clement Noel

          Kristoffersen @ 1,9 unibet 3/10
          Kristoffersen Top 3 @ 2,25 bet365 2/10
          Kristoffersen to Win @ 8,0 bwin 0,5/10


          Michael Matt v Marco Schwarz


          Matt @ 1,95 Interwetten 4/10


          Lara Gut-Behrami v Jasmine Flury


          Flury @ 2,375 1xbet 4/10

          Tamara Tippler v Michelle Gisin

          Gisin 2,05 betsson 4/10

          Ester Ledecka v Joana Haehlen



          Haehlen @ 1,869 Pinnacle 4/10
          Schade, heute wirklich kein guter Tag. Bei den Damen, bei Haehlen etwas glücklich bei Gisin etwas Pech dabei. Die Schweizerin kam gar nicht mit den anderen Bedienungen klar, hätte aber gegen Tippler eine Chance gehabt beide mit ähnlichem Rückstand kurz vor dem Zielstück nur das Tippler einen schweren Fehler macht, der ihr die komplette Geschwindigkeit kostet und Gisin aber leider den Radius kurz nach der Fis-Schneise nicht schafft und am Tor vorbeifährt.
          Ledecka scheidet am gleichen Tor aus und wäre ziemlich sicher schneller gewesen, wenn sie da ohne weiteren Fehler geblieben wäre.
          Bei Gut muss ich sagen, dass es mich sehr überrascht, dass sie heute aufs Podest gefahren ist. Klar ich hab das Rennen in Cortina auch gesehen, hier ein Dank an jonys24, aber in Cortina geht es halt auch 30-40 Sekunden fast nur gerade aus und da hatte die Schweizerin auch in Semmering oder Kronplatz ganz oben gute Zeiten. Ging mir da eher um die technischen Teile und da hatte sie bis heute lange nicht mehr so gute Tore gezeigt. Leider muss man sagen. Flury allerdings etwas unter meinen Erwartungen geblieben, lag vllt. etwas an der Startnummer 1, insgesamt hat sie sich aber auch nicht so wohl gefühlt auf der mit etwas Neuschnee beschneiten Piste. Insgesamt war es aber hier trotzdem bei der Quote das ganze wert, man hätte es vllt etwas smaller im nachhinein spielen sollen, bei anderen Wetterverhältnissen.

          Bei den Herren hadere ich etwas mit dem ersten Lauf, der war für Kitzbühel doch sehr gerade gesteckt im unteren Teil und man musste sehr dosieren bevor man sehr gerade in die Vertikale kurz vor dem Ziel gekommen ist. Sowas kommt einem Matt und Kristoffersen nicht so entgegen und da haben beide Zeit liegen gelassen im ersten Druchgang. Bei Matt muss man aber fairer Weise sagen, dass Schwarz einfach besser gefahren ist und es mit einem besseren Ersten wahrscheinlich auch nicht gereicht hätte. Da hätte ich den Österreicher etwas langsamer hier in Kitzbühel eingeschätzt aber gerade im unteren Teil hollt er gegen Matt in beiden Durchgängen die Zeit. War im zweiten Durchgang an der letzten Zwischenzeit schon hinter Matt, holt aber unten noch 3 Zehntel auf. Das war leider nix.
          Bei Kristoffersen kamen so um die 4-5 Zehntel auf das Konto der Vertikale da unten. Da wäre bei einen anderen Kurssetzung die Top 3 drin gewesen, vllt. auch mehr, aber Noel auch stark gefahren. Ist die Stelle im ersten Durchgang clever gefahren und hatte im 2 Durchgang dann den nötigen Vorsprung um dosieren zu können und das ganze runter zu bringen. Myhrer ein kleiner Lichtblick, er hat am Ende knapp 1 Sekunde Vorsprung vor Neureuther.

          Overall leider aber heute mies, bleibt zwar dieses Wocheende noch ein Plus, aber ich würde sagen, das gilt es morgen auszubauen. Sry für heute!

          -10,30

          Kommentar


            #82
            Damen Abfahrt Garmisch Sonntag 27.01 11:30 Uhr

            Miriam Puchner v Christina Ager

            Hier schon mal was vor weg weil die Quote gut ist.
            Quote hier auf Puchner viel zu hoch. Sie war heute schon im Super-G knapp schneller und im zweiten Training schnellste.
            Ager auch gut gewesen mit 6. und 4. im Training, aber das muss die junge Österreicherin morgen auch erst mal im Rennen dann zeigen.
            Beide heute im Super-G nicht wirklich gut, aber trainiert wurde auf der Abfahrtsstrecke und die zählt morgen.
            Puchner sehe ich da auch eher ihre Trainingsleistungen bestätigen bis auf den 8. in Cortina war da bei Ager bis jetzt noch nichts dabei.

            Puchner @ 2,45 Pinnacle 4/10

            Kommentar


            • Sonictheeagle
              Sonictheeagle kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Quote schon gedroppt. Tipico hat noch eine 2,2.

            #83
            Damen/Herren Garmisch/Kitzbühl Sonntag 27.01 11:30/13:30 Uhr

            Heute mal kurz und bündig, da heute nicht so viel Zeit geblieben ist!

            Beat Feuz v Christof Innerhofer

            Beim Italiener sehr schwankende Ergebnisse. Selten das er mal am Stück gut dabei ist.
            Der 4. Platz am Freitag in der Abfahrt ist mit Sicherheit als sehr gut für ihn einzustufen, auch wenn es knapp am Podest vorbei ging.
            Er hat wie gesagt mal ein echtes Top Ergebnis und dann fehlt ihm irgendwie die letzten Prozent im nächsten Rennne und er fährt irgendwo zwischen 10-20 ins Ziel.
            Feuz seh ich morgen voll auf Angriff fahren, der will nach den knappen Niederlagen in Wengen und Kitzbühl mit jeweils knapp am Sieg vorbei es heute nochmal wissen.
            Super-G mit Sicherheit seine schlechter Disziplin, aber Kitzbühl liegt dem Schweizer hier war er zuletzt 3 und 6 im Super-G.
            Insgesamt hat der Schweizer einen Lauf und da selten zwei gute Ergebnisse beim Italiener hintereinander kommen versuche ich es.

            Feuz @ 1,92 betsson 3/10

            Ferstl Josef v Daniel Danklmaier

            Ich versuche hier den Österreicher. Ferstl war stärker wie in den Trainings in der Abfahrt.
            Heute aber mit der 1. ein bisschen als Testfahrer, ich sehe ihn deswegen etwas weiter hinten.
            Danklmaier im European Cup schon dreimal auf verkürzter Streifstrecke gefahren.
            Hier in allen drei Rennen Erster gewesen. Beide Abfahrttrainings + Rennen immer in den Top 5.
            Super-G natürlich etwas anders aber bei der Konstanz ist es mir das ganze wert.

            Danklmaier @ 2,02 unibet 4/10

            Ramona Siebenhofer v Corinne Suter

            Beide hier mit guten Ergebnissen zuletzt. Siebenhofer heute allerdings im Super-G nicht so gut unterwegs gewesen.
            Trainings waren gut, aber war doch um ein gutes Stück hinter der Schweizerin.
            Suter fährt hier schon das ganze Wocheende top. Im Super-G bestes Weltcupergebnis heute mit Platz 6. und in der Abfahrt ist sie stärker einzuschätzen.
            1. und 2. nach den Trainings und morgen wieder etwas besseres Wetter. Das sie an die Trainingsleistungen anknüpfen kann hat sie heute bewiesen.
            Ich rechne auch morgen mit einem starken Lauf von ihr und bin dann guter Dinge das sie vor der Österreicherin ist.

            Suter @ 2,05 unibet 3/10

            Suter Top 3 @ 3,0 1xbet 0,5/10
            Suter to Win @ 8,0 unibet 0,5/10

            Tina Weirather v Ragnhild Mowinckel

            Garmisch liegt der Liechtensteinerin eigentlich. Trainings war eins gut und eins schlecht.
            Heute im Super-G "nur" 8. denke da wird sie morgen mit etwas Wut im Bauch ins Rennen gehen.
            Mowinckel war sowieso in den Abfahrtstrainings nicht gut unterwegs und Super-G jetzt Platz 7., liegt ihr halt auch mehr der techniklastige Kurs.
            Die Norwegerin in der Abfahrt nur sehr selten überzeugend. Bester Platz war da diese Saison ein 18. Rang.
            Unibet ist hier ausgelichen mit der Quote, ansonsten überall Weirather Favo.

            Weirather @ 1,85 unibet 6/10

            Kommentar


              #84
              Zitat von scandtips Beitrag anzeigen
              Samstag 26.01. Abfahrt in Kitzbühel, Österreich
              __________________________________________________ _________

              Tipps
              Siegwette Dominik Paris 6.50@Interwetten 2/10
              TOP 10 Christof Innerhofer 2.00@bwin 3/10
              TOP 10 Bryce Bennett 1.80@bwin 5/10

              Fr 25.01. Super-G Siegwette Dominik Paris 6.00@Interwetten 2/10

              __________________________________________________ _________

              Ich hatte es nach Bormio und Wengen schon angesagt, an Tiroler Paris bleibe ich dran, denn wie die schnelle Piste in Bormio liebt er die Streif in Österreich und konnte hier bereits gute Resultate erreichen; zuletzt mit dem Abfahrtssieg 2017 in Kitzbühel. Im 1. Training überzeugte er erneut. Die Konkurrenz ist riesig, aber Landsmann Innerhofer ist Kandidat für die TOP 10, genau wie US-Boy Bennett, der diese Saison konstant in die TOP 10 reinfährt, ob zuletzt Wengen, Bormio oder Gröden. Beide Italiner sollte man auch im Super-G auf dem Papier haben.
              Im heutigen Super-G D. Paris Platz 3, bedeutet -2 Einheiten, aber durch die Abfahrtsergebnisse von Freitag bleibt noch genug Gewinn.
              Josef Ferstl hat heute alle überrascht!
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


                #85
                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Herren Abfahrt/Super-G Kitzbühl 25.01/26.01 Freitag/Samstag


                Mayer gewinnt Super-G @ 12,0 Interwetten 0,5/10
                Mayer gewinnt Abfahrt @ 12,0 Interwetten 0,5/10
                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Damen Abfahrt Garmisch Sonntag 27.01 11:30 Uhr

                Miriam Puchner v Christina Ager

                Puchner @ 2,45 Pinnacle 4/10
                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Damen/Herren Garmisch/Kitzbühl Sonntag 27.01 11:30/13:30 Uhr

                Heute mal kurz und bündig, da heute nicht so viel Zeit geblieben ist!

                Beat Feuz v Christof Innerhofer

                Feuz @ 1,92 betsson 3/10

                Ferstl Josef v Daniel Danklmaier

                Danklmaier @ 2,02 unibet 4/10

                Ramona Siebenhofer v Corinne Suter

                Suter @ 2,05 unibet 3/10

                Suter Top 3 @ 3,0 1xbet 0,5/10
                Suter to Win @ 8,0 unibet 0,5/10


                Tina Weirather v Ragnhild Mowinckel

                Weirather @ 1,85 unibet 6/10
                Das Glück ist wirklich nicht bei mir im Moment..... ging eigentlich ganz gut los Suter fährt als 3. erst mal klare Bestzeit, gleich nach ihr wird aber der Seilbahnsprung entschärft und das Rennen knappe 20 Minuten unterbrochen. Grund war weil Suter extreme probleme hatte den Sprung zu stehen, da es durch den schnelleren Schnee heute wesentlich höhere Geschwindigkeiten gab. Am Ende hat es wahrscheinlich das Podest ausgemacht. Sie wird am Ende 4., zwar vor Siebenhofer, aber sie war am Seilbahnsprung einfach Testpilotin, da sie die erste Favoritin war die da mit vollem Tempo hingekommen ist.
                Mowinckel kam kurz danach und wie erwartet ist sie mit über 1,5 Sekunden am Ende weit zurück gefallen, da dachte ich eigentlich, toll das macht die Liechtensteinerin mit links. Um es mal in Worte zu fassen Weirather war in Garmisch noch nie schlechter wie 9. in über 15 Starts und heute fährt sie fast 2 Sekunden nach hinten. Ohne Worte, danke für nix....das kostet heute den Tag, damit konnte man eigentlich nicht rechnen. Puchner ist am Ende recht deutlich vor Ager und hollt zumindest bei den Damen ein Plus.

                Kommen wir zu der Wette wo ich mich verschätzt hab. Unabhängig davon, dass Ferstl heute nicht zu schlagen war für den Österreicher, da er sensationell gewonnen hat, und man den Hut ziehen muss, dass er als Startnummer 1 so einen Lauf da runter zaubert, muss man sagen das Danklmaier schlecht gefahren ist und es eine Fehleinschätzung von mir war, dass er im Super-G auch mithält. Allerding hätte Feuz sehr wahrscheinlich Innerhofer geschlagen, der einige Fehler gemacht hat und zur Zwischenzeit hinter dem Schweizer war kurz vor der Traverse. Bringt aber nix wenn Feuz den Schwung vor der Traverse komplett verhaut und dann hast du keine Chance mehr hoch zu kommen am nächsten Tor und fährst vorbei..... Die Siegwetten auf Mayer waren okay ihm fehlen im Super-G 18 Hundertstel auf den Sieg, das ist eine Kleinigkeit, die beim nächsten mal auch andersrum ausgehen kann und unglücklich ist. Für die, die die Top 3 Wetten bei 1xbet und 22bet picken konnten, ist es noch bittere da sind es 8 Hundertstel die aufs Podest fehlen. Am Ende aber heute alle Favos mit kleinen bis schweren Fehleren, die auch dazu beitragen, das der Josef gewinnt.

                Fazit: Bis auf den Ferstl Pick stehe ich auch nach dem Rennen hinter allen Wetten. Bei Suter, Mayer, Feuz und Weirather, kannst du sowas nicht planen, das ist einfach auch Pech, das da wer ausfällt oder plötzlich so dermaßen schlecht fährt, dass du dich fragst ob das jetzt die Fahrerin ist die du die Rennen davor gesehen hast. Ich bleib auf jeden Fall am Ball und lass mich da nicht aus dem Konzept bringen. Eine Wette ist es halt heute zu wenig die aufgegangen ist, dann könnte man damit leben. Bei Weirather wäre es ein schönes + und bei Feuz könnte man sich damit
                arrangieren. So ist es wieder ****** und das tut mir wirklich Leid für alle die dabei waren. Kann man jetzt nur abhaken und auf Schladming schauen.

                -6,05
                Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 02.02.2019, 11:27.

                Kommentar


                  #86
                  Herren Slalom Schladming Dienstag 29.01 17:45 Uhr

                  Die Planai, so wie die Skipiste in Schladming heißt, ist beim Nightrace, das am meisten besuchte Weltcupevent.
                  Lohnt sich wirklich einzuschalten, Stimmung fast wie im Fußballstadion, mit Bengalos usw.
                  Bis zu 50.000 drängen sich links und rechts von oben bis unten an der kompletten Strecke.
                  Der Slalomhang ist der untere Teil der Abfahrt und Super-G und somit wird in Schladming auf der gleichen Strecke alles gefahren.
                  Gibt aber noch die Strecke "Streicher" in Schladming hier wird ähnlich verfahren.
                  Die Planai ist nicht einfach zu fahren, sie sticht mit einer doch sehr hohen Grundsteilheit hervor.
                  Zudem wird es morgen ebenfalls sehr eisig sein wie in Kitzbühel, was das ganze auf der Piste schwieriger macht.
                  Ich werde heute bei den Quoten auf Hirscher gehen. Der Österreicher zuletzt gerade im ersten Lauf immer etwas zurückhaltend gefahren, dass will er heute änderen.
                  Er meinte auch vor kurzen mal im Interview in Adelboden, dass er zu den frühen Zeiten im ersten Durchgang immer noch nicht auf 100 % ist und eher im zweiten Druchgang dann voll angreifen will.
                  Das wäre heute mit dem ersten Lauf um 17:45 Uhr kein Problem zudem hat er heute nochmal bekräftigt das es heute im ersten Lauf gleich anders laufen soll.

                  "Es macht mir mehr Spaß, im zweiten Durchgang voll zu attackieren, aber diesmal will ich von Beginn an angreifen."

                  Was attackieren im zweiten Durchgang heißt, hatte man jetzt in jedem Rennen gesehen, auch in Wengen und Kitzbühl, wo er mit 7-8 Zehntel Rückstand, einfach keine Chance mehr hatte das aufzuholen.
                  Wie gesagt, die beiden letzten Rennen hatte er im zweiten Durchgang die Bestzeit und wenn er das heute auch im ersten Durchgang umsetzt stehen die Chancen sehr gut, dass er hier gewinnt.

                  Hirscher to Win @ 2,35 bet365 3/10

                  Elias Kolega v Jonathan Nordbotten

                  Ich geh hier mit dem Norweger, dem die Art von Hängen liegt. Kitzbühel und Schladming immer mit guten Ergebnissen.
                  In Kitzbühel z.B zuletzt in 4 Rennen 3 Top 10 Ergebnisse und ein Top 15. Jetzt am Wochenende wurde er 13..
                  In Schladming immer runter gekommen und führ ihn auch zwei gute Top 10 Ergebnisse in den letzten zwei Jahren.
                  Er fährt zwar recht aufrecht, hat aber dafür einen durchaus sicheren Schwung und gerade Hänge wo keine großen Wechsel mit Flachstück und Steilhang sind ist etwas für den Norweger.
                  Wenn er mal im Rhythmus ist, sind durchaus gute Zeiten drin.
                  Der Kroate noch sehr Jung, war jetzt in Zagreb und in den drauf folgenden Rennen immer im 2 Durchgang. Adelboden war für Ihn der perfekte zweite Lauf da hat er 6. beste Laufzeit und holte Platz 6.
                  Davor allerdings nur einmal in Wengen im Ziel mit Platz 21 dazwischen in 6 Rennen entweder zu langsam für den zweiten oder mit Fehler.
                  Schladming halt schon ein spezielles Rennen für so einen jungen Läufer, da gebe ich doch Nordbotten den Vorteil der hier schon etliche male runter ist.
                  Zudem wie oben schon erwähnt ähnliche Verhältnisse wie in Kitzbühel, also sehr eisig, da kam er am wesentlich schlechter zurecht wie der Norweger.
                  Am Wochenende trennten beide knapp 7 Zehntel. Für mich ist der Norweger auf dem Hang und bei der speziellen Kulisse nicht der Außenseiter.
                  Nordbotten zwar durch etwas mehr Risikobereitschaft Ausfall gefährdet, aber das geht ziemlich ins 50/50 in der Hinsicht, da es beim Kroaten, die fehlende Erfahrung wieder ausgleicht und hier die Gefahr eines Fehlers mindestens ausgleicht.

                  Nordbotten @ 2,19 Pinnacle 3/10

                  Sebastian Foss Solevaag v Julien Lizeroux

                  Tipp geht hier gegen den Norweger, da er auf sehr eisigen und steilen Hängen, wie schon mal erwähnt, Problem hat mit seiner markanten aufrechten Haltung während der Fahrt.
                  Kitzbühel war jetzt nochmal eine Stufe eisiger wie Wengen und Schladming schätze ich da ähnlich ein, da war er bevor er ausgefallen ist schon im Bereich jenseits von Platz 50.
                  Der Franzose ein sehr Erfahrener, der im Weltcup schon ganz vorne zu finden war, fährt immer noch regelmäßig in die Top 15 in der Saison.
                  Er ist auf jeden Fall dem Norweger technisch überlegen, viel weiter unten und vorne mit dem Kopf, was dir unheimlich hilft gerade wenn es Steil ist und auch schneller in den Beinen.
                  Insgesamt war der Franzose sowieso in 5 von 7 Slaloms in der Saison vor Foss Solevaag, der einfach auch mehr Fehler macht durch seine Fahrweise.
                  Hier ähnlich wie oben, liegt der Vorteil eher andersrum, als es quotiert ist.

                  Lizeroux @ 2,05 betsson 3/10

                  Giuliano Razzoli v Matej Vidovic + Henrik Kristoffersen v Marco Schwarz

                  Wenn der Italiener keinen Fehler macht sollte hier nichts anbrennen. Er kommt langsam wieder in Form nach seinem Kreuzbandriss und fährt zuletzt wieder regelmäßig in die Top 15.
                  Er ist ein Schleicher der sehr rund fährt und immer eine recht parallele Skiführung fährt. Die halbe Miete sollte hier sein in den zweiten Durchgang zu kommen was kein Problem für ihn darstellen sollte.
                  Der Kroate in der Saison recht konstant in den zweiten Läufen fährt aber sehr risikobreit und das hatte sich gerade in der ersten Hälfte der Saison bis jetzt ausgezahlt. Gerade auf weicherem Schnee kommt ihm das entgegen.
                  Schwerer wird es dann auf härterem Untergrund und schwererer Piste, da hat er bis jetzt noch gar nichts gerissen. In Adelboden, Wengen und Kitzbühl war seine beste Platzierung Platz 20. und in Schladming war er noch nie qualifiziert.
                  Insgesamt fährt er diese Saison zwar etwas besser, aber gerade zuletzt hat man gesehen, dass er große Probleme hat wenn es anspruchsvoller wird.

                  Im zweiten Duell sehe ich den Norweger auf der Planai vorne. Der Hang kommt ihm entgegen, da es doch meistens und das hoffe ich auch morgen, recht rund gesetzt ist durch die Steilheit.
                  Der Norweger beschleunigt viel mehr über den Schwung und ist nicht so "explosiv" wie der Österreicher, der es ein wenig gerader mag.
                  Schladming war 2014 sein erster Weltcup Sieg, danach hat er hier noch 2 mal gewonnen und stand einmal als Zweiter auf dem Podest.
                  Natürlich kommt dazu, dass der Norweger kaum Fehler macht, wenn dann kleine die ihm wenig kosten und er so gut wie nie ausfällt.
                  Der Österreicher ist da schon wesentlich anfälliger in Zagreb und Adelboden ausgefallen, der erste Lauf in Wengen mit zwei großen Fehlern verkorkst.
                  Insgesamt sollte hier bei anständiger Kurssetzung und ohne großen Überraschungen Kristoffersen vorne sein und dann auch das Podest drin sein.

                  Razzoli + Kristoffersen @ 2,48 unibet 2/10
                  Kristoffersen Top 3 @ 2,8 Tipico 1/10
                  Kristoffersen to Win @ 10,0 Admiral 0,25/10

                  Kommentar


                    #87
                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Herren Slalom Schladming Dienstag 29.01 17:45 Uhr


                    Hirscher to Win @ 2,35 bet365 3/10

                    Elias Kolega v Jonathan Nordbotten

                    Nordbotten @ 2,19 Pinnacle 3/10

                    Sebastian Foss Solevaag v Julien Lizeroux

                    Lizeroux @ 2,05 betsson 3/10

                    Giuliano Razzoli v Matej Vidovic + Henrik Kristoffersen v Marco Schwarz

                    Razzoli + Kristoffersen @ 2,48 unibet 2/10
                    Kristoffersen Top 3 @ 2,8 Tipico 1/10
                    Kristoffersen to Win @ 10,0 Admiral 0,25/10
                    Insgesamt guter Tag heute mit einem kleinen Dämpfer. Hirscher macht genau dass, was ich gemeint hatte. Er greift im ersten Lauf an und holt sogar seinen persönlich größten Vorsprung zur Halbzeit raus. Im zweiten fährt er dann nochmal Bestzeit und gewinnt überlegen mit 1,2 Sekunden Vorsprung. Norbotten war von der Zeit her eine klare Sache zwischenzeitlich war der Vorsprung über 1 Sekunde. Allerdings etwas glück, dass es kein Void wurde, da der Kroate im steilen einfädelt und nicht weiter fahren kann und Norbotten nur mehr einen Steher im oberen flacheren hat und weiterfahren kann. Insgesamt kam der Norweger aber ganz klar besser mit dem Hang zurecht. Bei Foss Solevaag und Lizeroux war es im ersten Durchgang knapp, da der Franzose auch ein paar Rutscher hatte. Im zweiten Lauf dann aber mit recht guter Fahrt und holt noch 4 Zehntel auf den Norweger raus, der im 1 Lauf, 1 Hundertstel vorne war.

                    Jetzt zu dem Teil der den fast perfekten Tag versaut. Razzoli verliert mit Steher 7-8 Zehntel und kommt so nicht in den zweiten Durchgang, war aber trotzdem 1 Sekunde vor dem Kroaten, der ohne großen Fehler seine liebe Not mit dem Hang hatte. Wurde bei unibet als gewonnen gewertet, kann auch void sein woanders. Leider bringt das aber nix, da Kristoffersen, der 1 Sekunde auf Schwarz hatte im zweiten Durchgang einfädelt. Den Österreicher hätte er ziemlich sicher gepackt, Podest wäre fraglich gewesen, top war er nicht unterwegs. Alles in allem frisst das ganze aber ein paar Einheiten weg.

                    Fazit: Nach den zwei schlechten Tagen in Kitzbühel bin ich froh, dass es heute mal wieder ziemlich wie erwartet lief, alle Fahrer haben im Grunde von der Laufleistung abgeliefert, Ausfälle und Fehler kann man nicht planen. Bleibt ein schönes Plus!

                    +7,52
                    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 29.01.2019, 22:43.

                    Kommentar


                      #88
                      Damen Riesenslalom Maribor Freitag 01.02.19 10:00 Uhr

                      Mit dem Golden Fox Rennen steht heute ein Klassiker an, der jetzt in den letzten Jahren immer wieder unter den Witterungen gelitten hat.
                      Deswegen ist z.B. letztes Jahr der RTL ausgefallen und die Jahre davor mal der Slalom mal der RTL.
                      Maribor nicht dafür bekannt, dass es viel schneit oder sehr kalt ist. So war es auch dieses Jahr schwer für die Veranstalter eine gute Piste auf den Hang zu zaubern.
                      Temperaturen bewegen sich schon fast den ganzen Januar am Tag im Plusbereich bis zu über 10 Grad.
                      Gab zum Glück mal eine Phase letzte Woche, inder es in der Nacht mal 5-10 Grad Minus hatte, dass sollte zumindest gereicht haben eine taugliche Piste zu präperieren.
                      Insgesamt wird es aber nicht so ein eisiger Lauf wie in Kronplatz. Zum anderen auch ein ganz andere Hang, bei weitem nicht so Steil, wird eher ein rundes Rennen, evtl. etwas drehend mit Rückmusswechseln.
                      Ansonsten läd der Hang extrem zum attackieren ein und hat bis auf ein paar kleine Geländeübergänge kaum tücken. Insgesamt anderes Rennen wie in Italien und Quoten auf Shiffrin sind mir da etwas zu niedrig.
                      Dafür, dass die Amerikanerin erst 2 von 5 Riesenslaloms gewonnen hat, hat die Quote auf einen Sieg keine Value. Viel mehr werde ich hier 3 EH darauf setzten, dass die Amerikanerin heute nicht gewinnt.
                      Wie gesagt bis auf die schwere Piste in Kronplatz, war das in der Saison ein ausgeglichener Schlagabtausch, den ich auch heute erwarte.
                      Courchevel hat Shiffrin, ganz knapp gewonnen und hat hier auch von Fehleren von fast allen profitiert.
                      Ansonsten hatte sie in Semmering, Sölden und Killington am Ende einen saftigen Rückstand auf die jeweilige Siegerin.
                      Zusätzlich gehe ich noch auf Tessa Worley, die im Riesenslalom die Konstanz in Person ist.
                      Sie war nur einmal nicht auf dem Podium in der Saison und war seit der Saison 16/17 in 22 Rennen nur 6 mal nicht auf dem Podium.
                      2018 ist hier das Rennen abgesagt worden, aber 2017 war die kleine Französin hier ganz oben auf dem Treppchen.


                      Shiffrin to Win NEIN @ 1,8 Bwin 3/10
                      Worley Top 3 @ 2,1 bet365 3/10


                      Meta Hrovat v Liensberger Katharina

                      Quote geht hier anscheinend nur nach dem letzten Rennen in Kronplatz?!
                      Liensberger war in Sölden und Killington vor der Slowenin und hatte in Italien eine schweren Fehler am Start, sah mir auch etwas nach Set-up Problemen auf der eisigen Piste aus, weil ansonsten verliert sie da nicht so viel Zeit.
                      Insgesamt hier einen konstante Performance der Österreicherin in der Saison, die vom Potenzial noch weit Luft nach oben hat.
                      War in den Top 10 in Killington und mit Sölden Platz 16 neben Kronplatz ihr schlechtestes Ergebnis.
                      Ich denke der recht eintönige Lauf mit recht schnellen Toren wird ihr entgegen kommen, desto gerader das morgen gesteckt ist, desto besser sehe ich sie da.
                      Hrovat hatte zwischen Killington und Kronplatz mal eine Zeit im Weltcup gefehlt, wegen Knieproblemen und konnte eine zeitlang nicht trainieren.
                      Das ist jetzt alles schon eine Weile her, aber ingesamt ist das hier ein mindestens ausgeglichenen Duell.
                      Wird morgen zum einen wie schon gesagt ein ganz anderer Lauf wie in Kronplatz und wesentlich weicherer Schnee auf den es sich einzustellen gilt.
                      Ich sehe die Östereicherin hier vorne, denke der schnelle Kurs kommt ihr entgegen.

                      Liensberger @ 2,27 Pinnacle 3/10


                      Thea Louise Stjernesund v Mina Fürst Holtmann

                      Ähnlich hier wie oben bei Liensberger, Stjernesund kam es mir auch ein bisschen nach Set-up Problemen in Italien vor, ansonsten war sie in dem Winter 3 mal in den Top 15 und 17. in Semmering.
                      Hang war natürlich schwer, vielleicht lag er ihr auch einfach nicht.
                      Maribor geht da wieder in die Richtung der 4 Rennen davor. Kurs sollte ihr entgegen kommen ähnlich wie in Courchevel.
                      Bei Holtmann fehlt mir da noch die Konstanz, sie fährt teilweise nicht schlecht, aber hält es meistens nicht über 2 Läufe durch.
                      Sind immer mal wieder gute Passagen dabei, aber viel Fehler und 2 Ausfälle dabei gewesen in Sölden nicht mal qualifiziert.
                      Insgesamt wenn Stjernesund hier wieder das abruft was sie vor Italien gezeigt hat, muss Holtmann schon ihr Saisonbestleistung zeigen um da mitzuhalten.

                      Stjernesund @ 1,85 unibet 4/10

                      Kristin Lysdahl v Bernadette Schild

                      Die Norwegerin neben Holtmann und Stjernesund eine weitere, die in ein paar Jahren vielleicht ganz vorne mitfährt.
                      Lysdahl hatte in der Saison schon ein paar gute Läufe, war zwar nicht immer fehlerfrei, aber die Ergebnisse stimmen.
                      Eigentlich hatte sie schon im letzten Jahr ihre Klasse aufblitzen lassen, da wurde sie in Sölden 8 und in Ofterschwang zum Saisonabschluss 9..
                      In Sölden ging es dann gleich wieder gut los mit Platz 8 diese Saison, es folgte ein 17. Platz in Killington.
                      Hier muss man allerdings sagen, sie wäre weiter vorne gewesen, großer Fehler im ersten Lauf, kam sie gerade noch als 30. in den Zweiten und ist mit 8. bester Laufzeit noch vorgefahren.
                      Ähnlich in Courchevel da war sie nach dem Ersten an den Top 10 dran und konnte aber leider den zweiten Lauf nicht beenden.
                      Auch auf der schweren Piste in Kronplatz ist für so eine junge Läuferin ein 15. Platz nicht schlecht.
                      Zumal hier auch der erste Lauf verkorkst war mit Platz 24 und hier ist sie dann mit 5. bester Laufzeit vorgefahren.
                      Zu Schild halte ich mich kurz, sie ist im Moment nicht in Form. Denke ihr Fokus liegt im Training eh auf dem Slalom jetzt und RTL steht hinten an.
                      Seit letztes Jahr November nur ein Top 10 Ergebnis im Slalom und im RTL sind die Leistungen auch abgefallen.
                      Ich betone es nochmal, gerade heute auf dem Kurs wird das schwierig. Vergleichbar mit Courchevel, da war sie 28., zwar mit Fehler aber von der Zeit her weit hinter Lysdahl.
                      Wenn Lysdahl hier ohne zu großen Fehler abliefert, sollte sie die Österreicherin schlagen.

                      Lysdahl @ 1,85 Tipico 4/10
                      Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 01.02.2019, 00:41.

                      Kommentar


                        #89
                        Top3 Abfahrt Garmisch 11H30

                        Welche Nation kommt in die Top3: Österreich 1,77 4/10 B-win

                        Von unseren Topabfahrern muss der Lauf von einem aufgehen. Gut durchgemischt auch die Startnummern
                        1 Mayer
                        6 Striedinger
                        7 Kriechmayr
                        17 Reichelt
                        21 Walder
                        24 Kröll
                        25 Danklmaier
                        27 Baumann
                        32 Neumayer

                        Leichter Neuschnee kommt in die Flachpassagen, daher wirds etwas anders werden als im Training.
                        Wird spannend, Garantie gibts keine
                        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                        Kommentar


                          #90
                          Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                          Damen Riesenslalom Maribor Freitag 01.02.19 10:00 Uhr

                          Shiffrin to Win NEIN @ 1,8 Bwin 3/10
                          Worley Top 3 @ 2,1 bet365 3/10



                          Meta Hrovat v Liensberger Katharina

                          Liensberger @ 2,27 Pinnacle 3/10


                          Thea Louise Stjernesund v Mina Fürst Holtmann

                          Stjernesund @ 1,85 unibet 4/10

                          Kristin Lysdahl v Bernadette Schild

                          Lysdahl @ 1,85 Tipico 4/10
                          Heute das ganze wie ein Deja-vu zum Start in den Januar. Hätte heute echt besser laufen können, wäre das Glück bei den Platz und Zeitwetten auch mal mit mir.
                          Es war schwer einzuschätzen wie die Piste in Maribor sein wird. Im Endeffekt hab ich mich da ein bisschen getäuscht, zweiter Lauf war zwar etwas griffiger, aber der erste war ziemlich Eisig.
                          So gut hatte man das bis jetzt noch nie hinbekommen in Slowenien.
                          Das hat das ganze etwas schwieriger gemacht für alle, da es halt normalerweise kein schwerer Hang ist und man jeden Schwung perfekt treffen muss, aber gleichzeitig gerade im unteren Bereich auf dem planken Eis leicht wegrutschen konnte.
                          Insgesamt hat es aber bei den H2h wetten nur die Liensberger wette beeinflusst, die Österreicherin war im ersten Lauf wieder komplett neben der Spur, und verliert 2 Sekunden auf Hrovat. Das sie es eigentlich kann zeigt sie mit 6. bester Laufzeit im zweiten Lauf und hollt noch 6-7 Zehntel auf.
                          Der erste war aber nicht mehr zu korrigieren.
                          Lysdahl und Stjernesund hatte im ersten Lauf auch zu kämpfen, waren aber beide knapp vorne und konnten dann beide mit klar besseren zweiten Läufen, Schild und Holtmann schlagen.
                          Shiffrin hat mMn etwas von sehr eisigen Lauf im ersten profitiert. Hatte aber trotzdem nur knapp 5 Zehntel auf Vlhova und Worley, die sich mit ihr weit vom Feld abgesetzt hatten.
                          Im zweiten dann Worley so im Mittelteil schon mit 7-8 Zehntel Vorsprung unterwegs gewesen, macht sie leider einen großen Fehler und fällt noch auf Platz 9 zurück.
                          Passiert der Französin selten aber gerade in den Technikbewerben, ist keiner vor Fehleren 100 % sicher. Bitter für uns.
                          Vlhova zaubert dann im zweiten Lauf einen Traumlauf runter und schlägt Shiffrin fast noch die ex aequo am Ende ins Ziel kommt. Da wären wir dann wieder bei der 1 Hundertstel die jetzt schon so oft gefehlt hat.
                          Anders rum wäre es langsam auch mal ein schöne Sachen.
                          So bleibt am Ende ein kleine Minus.

                          -2,2

                          Damen Slalom Maribor / Herren Abfahrt Garmisch Samstag 02.02.19 10:00/11:30 Uhr

                          Mal kurz vorweg, in Garmisch solls soweit Vormittags und Mittags mit dem Wetter passen und trocken, bleiben.
                          Anders in Maribor hier sind schon um 10:00 Uhr +9 Grad und leichter Regen angesagt, Piste wird mal eisig mal etwas weicher sein.
                          Wird schwer für alle, aber wie oben schon erwähnt, dieses Jahr, hat man hier toll präperiert und die Piste sollte es morgen noch halten.

                          Irene Curtoni v Chiara Costazza

                          Tipp geht hier auf Costazza zum einen hatte sie jetzt die besseren Ergebnisse im Slalom in der Summe und ist auch besser unterwegs.
                          In Schladming kurz vor ihrem Einfädler mit guten Vorsprung, wäre ein Top 10 Resultat ausgegangen.
                          Tipp geht hier aber auch gegen Curtoni, weil die Italienerin jetzt eine Zeit lang Rückenprobleme hatte und nicht viel trainieren konnte.
                          Heute im RTL nicht mal in den zweiten Lauf gekommen.
                          Hier brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen normal beide immer so in knapp in den Top 15, mal ein Ausreißer nach vorne in die Top 10 mal etwas nach hinten.
                          Costazza diese und letzte Saison mit den deutlich mehr Top 10 Ergebnissen und harte etwas eisige Pisten liegen ihr eigentlich.
                          Aufgrund des fehlenden Trainings und der heutigen Performance im RTL gehe ich etwas höher hier rein.

                          Costazza @ 1,85 Tipico 6/10

                          Bernadette Schild v Christina Geiger

                          Quote auf die deutsche gefällt mir hier. Schild im Moment nicht in Form, Flachau ist die Deutsche ihr sogar mit zwei Fehlern davon gefahren und war klar besser.
                          Geiger jetzt am Wochenende am Sudelfeld hier bei mir um die Ecke einen Fis Slalom und bei den deutschen Junioren Meisterschaften mitgefahren.
                          Beide Rennen gewonnen, natürlich keine Top-Fahrerinnen dabei gewesen, aber 2,11 Sekunden Vorsprung auf die Zweite bestätigt schon ihre gute Form.
                          Natürlich hier immer etwas das Risiko, dass Schild mal wieder etwas besser fährt und Geiger nachlässt. Wenn der Trend hält ist die Deutsche für mich aber im Moment besser.

                          Geiger @ 2,0 unibet 2/10


                          Katherina Truppe v Erin Mielzynski

                          Wie schon mal erwähnt Truppe mit den besten Ergebnissen in Österreich vor heimischen Fans.
                          Sie braucht da oft einen zusätzlichen Schub um wirklich alles rauszuholen. Ich muss aber sagen, dass sie sich dieses Saison etwas weiterentwickelt hat und es etwas abzuwarten gilt wo hin der Trend geht.
                          Ich seh die Kanadierin immernoch um ein paar Plätze beständiger im Schnitt.
                          Dieses Jahr ist es zwar ziemlich ausgeglichen, da sie in Killigton auch ausgeschieden ist und das gleiche im letzten Slalom in Flachau, aber in Zagreb lag es eher an Fehlern im zweiten Durchgang, dass sie nicht vorne war.
                          Mielzynski ist einfach wenn sie durchkommt sehr konstant um die Top 10 unterwegs. Truppe hier so hoch zu favorisieren, ist etwas zu viel des guten.
                          Sie hatte jetzt ein paar Fehler dabei, gut ein Einfädler passiert schnell, das kannst du manchmal nicht verhindern und ich rechne hier in Maribor mal wieder mit einem Ergebnis.
                          Grundsätzlich an der fahrerischen Leistung liegt es nicht. Quote hier zu hoch.

                          Mielzynski @ 2,6 bwin 2/10





                          Ich weiß die Platzwetten laufen nicht so gut, aber denke man muss hier Durchhaltevermögen zeigen, ist im Moment viel Pech dabei.
                          Deswegen heute der Versuch auf Paris.
                          Kriechmayr zwar heute mit der Bestzeit, der aber laut eigener Aussage im Interview meinte, dass er versucht hat ans Limit zu gehen.
                          Paris war teilweise so Semiaufrecht unterwegs hatte oben auch noch einen Fehler und war trotzdem knapp dran, am Österreicher mit zweit bester Trainingszeit.
                          Zudem Feuz etwas Probleme am Knie, er pokert zwar immer ein bisschen im Training, aber optimal ist es für ihn nicht.
                          Kilde war im ersten Training schnellster aber auf der schon etwas weicheren Piste jetzt in Garmisch erwarte ich ihn nicht ganz vorne.
                          Denke den Italiener kann man bei der Fahrt heute probieren.

                          Paris to Win @ 3,75 interwetten 3/10

                          Hannes Reichelt v Mauro Caviezel

                          Beim Österreicher hab ich ja schon mal gesagt, einer der in den Trainings eigentlich schon probiert mal Richtung Limit zu gehen.
                          War jetzt zweimal mit Platz 12. etwas wenig für Ihn, Strecke liegt ihm normal aber morgen wird es nicht ganz so ruppig wie z.B. letztes Jahr, kommt ihm mMn nicht so entgegen.
                          Caviezel einer, der sich oft vom Training noch steigert vor allem in der Saison.
                          Zudem heute mit einem defekten Skischuh unterwegs gewesen, hatten sich zwei Schrauben gelöst und konnte vor dem Start nicht rechtzeitig behoben werden.
                          War aber dafür auf 4 Zehntel dran am Österreicher. Ähnlich im ersten Training waren es 2 Zehntel.
                          Versuch ist es unter den Umständen wert, der Schweizer war auch nur in Kitzbühel und Lake Louise in der Saison hinter Reichelt.

                          Caviezel @ 2,02 unibet 3/10
                          Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 02.02.2019, 01:14.

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.