X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
    Cochran Siegl - Fill 1 1,57 4/10 B-win
    Der Ami ist im Training Bestzeit gefahren, was auch nicht alle Tage gelingt. Der Fill aber auch guter Zehnter geworden. Im SG gestern war der Ami auch einen Tick besser. Wird knapp aber der Cochran kann das schon schaffen

    Weirather-Weidle 2 1,75 4/10 B-win
    Doppelabfahrt immer problematisch weil es die vermeintliche Wiederholung der Ergebnisse nicht gibt. Ob überhaupt gefahren wird weiß man auch noch nicht, denn es schneit weiter. Weidle gestern gute 8. mit einem guten Lauf, Weirather auf 21 war dann doch 1 Sek. hinten, vielleicht hatte sie die falschen Ski, das falsche Wachs, aber wenns so war dann ändert sie das sicher, heisst es wird dann möglicherweise ganz knapp.

    Franz-Clarey 2 1,83 4/10 Bet
    Unser Franz hat noch nicht die Höchstform. Im SG und auch im Training war Franz zwar um 1 Zehntel schneller aber das zählt fürs heutige Rennen gar nichts.Der Franzos ist ein ausgezeichneter Gleiter und da kann er ihm bis zur ersten Zwischenzeit einiges abnehmen.

    Gibt natürlich keine Garantie das irgend ein Tip richtig ist, denn kleinste Kleinigkeiten können die Duelle entscheiden.
    Won Won Won

    all right sogn d leit

    Habe die Rennen leider nicht gesehen, aber irgend wie dürfte es gepasst haben
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #32
      Stuhec-Brignone 2 4/10 überall
      Die Italienerin ist nur einen Trainingslauf gefahren, kein Abfahrtsrennen, ist ausgerastet. Stuhec mit durchschnittlicher Abfahrt. Daher alles offen, aber Brignone sehe ich vorne, fährt hin und wieder auch gute Super-G, hoffe heute auch.

      Weirather-Vickhoff Li 1 1,7 3/10 überall
      Die Norwegerin konnte ihre guten Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen. Vorgestern noch gute 9., gestern Ausfall. Wie es im SG läuft ist schwer zu sagen. Weirather war in beiden Abfahrten nicht ganz so stark, im Super-G wird sie vielleicht den einen oder anderen Platz gut machen. Heut zählt nur was heut passiert

      Wie immer, Kleinigkeiten können entscheiden, garantiert ist hier nichts
      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #33
        Herren Riesenslalom Beaver Creek 17:45 / 20:45 Uhr 08.12

        Ted Ligety to Win @ 12,5 Nordicbet, Betsson 0,25/10
        Marco Odermatt to Win @ 17,0 Nordicbet, Betsson 0,25/10
        Marco Odermatt Top 3 @ 5,25 Nordicbet, Betsson 1/10
        Ted Ligety Top 3 @ 4,5 Nordicbet, Betsson 1/10

        Interessantes Rennen erwartet uns da in Beaver Creek. Es ist Schnee für Mittag-Nachmittag angesagt, kann also ein interessanter zweiter Durchgang werden. Temperaturen waren jetzt unter Tags sogar im Plus, was im Winter dort wirklich selten ist.
        Der typisch trockene Schnee, ist aber trotzdem vorhanden, da es in der Nacht doch ziemlich kalt ist.
        Odermatt hat jetzt viel Selbstvertrauen, nach dem Sieg im Super-g. War zum Ende der letzten Saison schon zweimal auf dem Podest und in Sölden auf Kurs nach Platz 3 im ersten, allerdings dann mit Fehlern im Steilhang.
        Quote finde ich da viel zu hoch. Bet hat noch eine 4,0 wer bei Nordic nicht spielen kann, andere Bookies sind nochmal 1,0 drunter. Die 17,0 muss man da schon anspielen.
        Bei Ligety ist es jetzt die erste Saison wo man sich Schmerzfrei vorbereiten konnte und er fühlt sich laut Interview so gut wie lange nicht mehr.
        Hab ja letzte Saison viel über ihn geschrieben, er hatte Rückenprobleme und ist auch fast alles gefahren. Da hat er jetzt auch einen Schlussstrich gezogen und hat nur auf den RTL trainiert und fährt nur noch Super-G, wenn sich die Austragungsorte überschneiden.
        In Sölden war er schon wieder 5. und mit Beaver Creek kommt jetzt eine Strecke die er vor 2-3 Jahren, wo er noch fit war, dominiert hat. Hier holte er 5 seiner 24 RTL Siege und stand in 17 Rennen 11 mal auf dem Podest.
        Wenn bei ihm wieder alles passt muss man ihn auf der Rechnung haben und das Heimrennen wäre dafür wie geschaffen. 4,0 hat hier auch bet365 und die Siegwette ist überall recht gleich quotiert.
        Pinturault nach seinem suveränen Sieg in Sölden, hier von den Bookies als Topfavorit quotiert, war allerdings in Beaver Creek noch nie besser wie 2. und die gute Form hatte er schon öfter.
        Sieg ist auch schon etwas her, zuletzt gab es nur Platz 14, 12 und einen Ausfall. Spielt natürlich alles mit im Kopf.
        Zweiter Topfavorit ist Kristoffersen, der allerdings im Slalom viel trainiert hat und da wieder besser geworden ist. RTL läuft laut seinen eigenen Aussagen nicht so gut und Sölden bestätigt das etwas mit Platz 18.!
        Denke mindestens einer von beiden steht heute nicht auf dem Podest und das macht natürlich Platz für andere. Kranjec einer der zuletzt auch oft vorne dabei war, hatte aber bis jetzt immer Probleme in Nordamerika.
        Faivre hier auch niedriger quotiert, ist allerdings sehr unbeständig und war in Beaver Creek nur einmal in den Top 5 und das war vor 5 Jahren.
        Jeder der genannten natürlich das Zeug heute, aber sehe da viele Fragezeichen, die dafür sprechen, dass da heute ein anderes Podest wie in Sölden zustande kommt.
        Wenn einer von beiden zwei gute Runter fährt, wäre man schon gut im Plus.


        Marco Odermatt - Loic Meillard 1 @ 1,85 Interwetten 5/10

        Odermatt ja bei den Junioren Weltmeisterschaft 2018 in Davos bis auf den Slalom überall gewonnen. Der junge ist ein riesen Talent und langsam färbt das ganze auch auf den Weltcup ab.
        Gerade im RTL seiner Paradedisziplin, rückt er immer mehr in den Favoritenkreis. Zum Saisonende letztes Jahr 3. in Kranjska Gora und 2. in Soldeu. Waren auch noch einige gute Läufe dabei, aber mittlerweile bringt er das auch in beiden runter.
        Sölden wars leider nicht so, da war er nach dem ersten 3. und rutscht im Steilhang leider zweimal weit weg von der Linie. Gerade heute seh ich wie oben schon erwähnt viel Favos auf einer Höhe und da hat die Quote auf ein Podest auch eine Menge Value.
        Meillard war so bis Mitte letzter Saison sehr stark unterwegs, allerdings nur ein Podest im Sulzschneerennen von Saalbach. Danach deutlich nachgelassen und auch einige Fehler drin gehabt.
        Grad bei ihm hab ich oft das Gefühl, dass da dann die Verunsicherung mitspielt. Sölden war er im ersten 3-4 Zehntel hinter Odermatt, ist aber im zweiten ausgeschieden.
        Kann also auf die Kopfsache rauslaufen und es haut bei ihm gar nix hin. Einige Bookies hier auch deutlich Richtung Odermatt quotiert, Interwetten ist da mit 1,85 weit über dem Markt.
        Zusammenfassend ist das auf dem Papier keine 50/50 Angelegenheit.

        Thomas Tumler - Alexander Schmid 2 @ 2,4 (Nordicbet,Bettson,Pinnacle) 3/10

        Vorweg Tumler war letztes Jahr hier sensationell 3., hatte allerdings danach und davor nur noch einen Top 10 Platz in Alta Badia.
        Ansonsten entweder ausgeschieden oder jenseits der Top 20. Beim Schweizer muss schon alles passen damit er einen guten Tag hat.
        Ist auch einer der alles fährt und dadurch wenig Konstanz rein bringt. War jetzt im Super-G mal wieder gut am Freitag, kann sich aber heute schnell wieder ändern bei ihm.
        Schmid ist da mittlerweile schon wesentlich konstanter, hatte zwar jetzt in Sölden zwei schwere Fehler im Steilhang und ist nach gutem Zwischenrang 14. noch auf 27 zurückgefallen.
        Leistung stimmt aber insgesamt war letzte Saison schon 4 mal Top 10 davon 8. in Are bei der WM. Soldeu leider zum Saisonfinale ausgeschieden da aber auch auf top 15 kurs.
        Zudem hat er letztes Wochenende in Copper Mountain einen Fis Super-G bestritten und war da Zweiter.
        Ein paar Fahrer die man so aus dem Weltcup kennt und nicht in Levi beim Slalom waren, konnten hier auch ein zusätzliches Training fahren und auf dem Schnee in Übersee trainieren.
        Insgesamt ist die Quote doch etwas übertrieben, beide machen öfter mal Fehler, Schmid aber insgesamt von den Ergebnissen wesentlich konstanter.
        Für mich mindestens 50/50 und damit 3 Eh wert.


        Rasmus Windingstad - Victor Müffat-Jeandet 1 / Stefan Brennsteiner - Filip Zubcic 1 2er Kombi @ 2,66 (unibet, 888sport) 2/10

        Windingstad letzten Winter eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, galt er doch am Anfang der Saison noch als der ewige Harakiri-Fahrer.
        War ähnlich wie der Feller, mit einer 50 % Ausfallquote, aber immer volles Risiko. Geändert hat sich seitdem einiges.
        Er fährt technisch besser, hat sich da viel bei seinen Teamkollegen abgeschaut, aber trotzdem noch mit kalkuliertem Risiko und lässt den Ski Laufen.
        Ergebnisse können sich seither sehen lassen. Ging in Beaver Creek schon gut los mit Platz 11, dann folgten wieder zwei Rückschläge mit Val disere und Alta Badia.
        Danach allerdings nur noch ein Ausfall in Adelboden, ansonsten 4 Top 15 Platzierungen,1 Podest (Kranjska Gora) in insgesamt 7 Rennen. Sölden war er zum Auftakt 14.!
        Müffat-Jeandet hab ich jetzt schon zweimal gesehen in Levi im Slalom und in Sölden. Beides unterschiedliche Rennen. Sölden doch eher eisig, Levi mit viel Schnee und tiefen Spuren.
        Sölden war er 28. und kam im Steilhang gar nicht zurecht, in Levi war er nicht mal im zweiten Durchgang verliert oben im Flachstück schon viel Zeit.
        Ihm fehlt zum einen die Sicherheit, was zum einen an einer schlecht Vorbereitung liegen kann und wenn du oben in Levi schon fast 4 Zehntel auf 9 Fahrsekunden verlierst passt da auch was mit dem Material nicht.
        Wenn er fit ist und alles passt kann er auch Top 15 und war auch 3 mal Top 10 letzte Saison, dann wäre es ein ausgeglichenes Ding. So sollte hier der Norweger gute Chancen haben der nebenbei im Super-G schon 18. war.

        Brennsteiner war lange verletzt bis er letzte Saison in Beaver Creek wieder eingestiegen ist in den Weltcup. Er tat sich am Anfang echt schwer hatte aber da schon immer wieder den einen oder anderen passablen Lauf dabei.
        Besser wurde es dann in Adelboden wo er endlich mal durchkam ohne Fehler und 18. wurde. Bansko, Kranjska Gora, Are und Sölden waren dann was das Ski fahren angeht wirklich gut.
        Wenn er in Bansko und Sölden nicht im zweiten Lauf beide Male weggerutscht wäre, stünden wahrscheinlich 3 Top 15 Platzierungen in den 4 Rennen zubuche. So bleibt nur der starke 8. Platz bei der Wm in Are.
        Falls er morgen allerdings durchkommt, sollte er vor dem Kroaten liegen. Zubcic eigentlich nur manchmal ganz gut wenn es auf Sulzschnee geht oder halt etwas weicher ist. Letztes Jahr war er zweimal gar nicht Qualifiziert in Alta Badia (Eispiste) und hier in Beaver Creek.
        Zudem dreimal jenseits der 20 in Bansko auch recht eisig, Adelboden und Saalbach. Sölden war er im Ersten out.
        Evtl. könnte man im zweiten Lauf absichern, falls Zubcic im zweiten zuerst fährt und weit hinten ist, dann kann man mit einem Ausfallpick auf Brennsteiner absichern. Bet365 bietet das meistens an, Quoten liegen hier zwischen meist zischen 5-6.

        Damen Super-G Lake Louise 19:00 Uhr 08.12

        Lara Gut-Behrami - Stephanie Venier 1 @ 1,9 unibet 3/10

        Venier zum einen im Super-G etwas schlechter einzuschätzen im Moment. Kein Top 5 Ergebnis im letzen Winter zum anderen gestern schwer gestürzt.
        Im Interview meinte sie gestern:

        "Es ist alles irre schnell gegangen. Aber das Schlimmste war das Aufstehen.
        Da habe ich gedacht, hoffentlich hält alles." Sie habe noch nie so einen heftigen Sturz gehabt, gestand Venier. "Sonntag werde ich meinen Körper ziemlich spüren.

        Da muss ich dann die Gut mal versuchen. Die konnte zwar bis jetzt noch gar nicht überzeugen, hat sich aber oft im Super-G steigert. Top 15 Sollte schon drin sein.
        Und da kann Venier schnell rausrutschen, wenn da heute zu viel Respekt mitfährt, oder auch das ein oder andere Körperteil weh tut.

        Ester Ledecka - Suter Corinne @ 1,9 unibet 3/10

        Die Ledecka konzentriert sich ja in dem Winter nur noch auf Ski Alpin, ist vorher noch im Snowboard WC mitgefahren und hat somit zweigleisig trainiert.
        Snowboarden hat sich aber an den Nagel gehängt und sich voll auf die Ski-Saison vorbereitet. Das sie Talent hat hat sie ja bei Olympia gezeigt, wo sie sensationell Gold geholt hat.
        Sie hat bis jetzt hier vor Ort einen sehr starken Eindruck gemacht und war in den Trainings sowie beiden Abfahrten 1. und 4. top unterwegs.
        Ich denke die wird da oben auch öfter diesen Winter dabei sein und konstant gut fahren.
        Suter war im Super-G noch nie besser wie 6. und ist klar in der Abfahrt besser. War in beiden Abfahrten ähnlich gut, sehe sie jetzt aber auf einem kurvigeren Kurs weiter hinten.


        Mikaela Shiffrin to Win @ 2,5 interwetten 2/10
        Federica Brignone top 3 @ 11,0 bet365 0,25/10

        Shiffrin finde ich ganz okay zu der Quote. Mein Gefühl sagt mir, dass sie heute schnell ist und wenn möglich keinen Fehler macht so wie gestern, sonst wäre der Sieg locker drin gewesen und das weiß sie auch.
        Super-G muss man sie eh wesentlich stärker einschätzen. 4 der letzen 5 hat sie gewonnen und da waren in Are sogar welche mit Fehler dabei, wo sie trotzdem vorne war.
        Small kann man sie schon probieren. Brignone ist bei bet365 weit über dem Markt und eine die immer wieder aufs Podest fährt. Ist wirklich gut in Form im Moment.
        In Levi bis zum Ausfall ein Feuerwerk abgebrannt im zweiten Lauf bis zum Ausfall, die hätte wahrscheinlich eine Bestzeit zu dem Zeitpunkt hingelegt.
        Killigton war sie im RTL zweite, denke sie fährt auch heute gut, ob es fürs Podest reicht muss man schauen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Robär Beitrag anzeigen
          Stuhec-Brignone 2 4/10 überall
          Die Italienerin ist nur einen Trainingslauf gefahren, kein Abfahrtsrennen, ist ausgerastet. Stuhec mit durchschnittlicher Abfahrt. Daher alles offen, aber Brignone sehe ich vorne, fährt hin und wieder auch gute Super-G, hoffe heute auch.

          Weirather-Vickhoff Li 1 1,7 3/10 überall
          Die Norwegerin konnte ihre guten Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen. Vorgestern noch gute 9., gestern Ausfall. Wie es im SG läuft ist schwer zu sagen. Weirather war in beiden Abfahrten nicht ganz so stark, im Super-G wird sie vielleicht den einen oder anderen Platz gut machen. Heut zählt nur was heut passiert

          Wie immer, Kleinigkeiten können entscheiden, garantiert ist hier nichts
          Won Won

          all right sogn d leit
          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
            Herren Riesenslalom Beaver Creek 17:45 / 20:45 Uhr 08.12

            Ted Ligety to Win @ 12,5 Nordicbet, Betsson 0,25/10
            Marco Odermatt to Win @ 17,0 Nordicbet, Betsson 0,25/10
            Marco Odermatt Top 3 @ 5,25 Nordicbet, Betsson 1/10
            Ted Ligety Top 3 @ 4,5 Nordicbet, Betsson 1/10


            Marco Odermatt - Loic Meillard 1 @ 1,85 Interwetten 5/10



            Thomas Tumler - Alexander Schmid 2 @ 2,4 (Nordicbet,Bettson,Pinnacle) 3/10


            Rasmus Windingstad - Victor Müffat-Jeandet 1 / Stefan Brennsteiner - Filip Zubcic 1 2er Kombi @ 2,66 (unibet, 888sport) 2/10

            Damen Super-G Lake Louise 19:00 Uhr 08.12

            Lara Gut-Behrami - Stephanie Venier 1 @ 1,9 unibet 3/10

            Ester Ledecka - Suter Corinne @ 1,9 unibet 3/10

            Mikaela Shiffrin to Win @ 2,5 interwetten 2/10
            Federica Brignone top 3 @ 11,0 bet365 0,25/10
            Sry aber da machst du nix. 4 von 6 H2hs gehen verloren weil Odermatt, Windigstad, Brennsteiner ausscheiden und Ledecka von heute auf morgen einen Lauf zum vergessen zeigt und fast 3 Sekunden auf die erste Rebensburg verliert. Gerade bei den Herren war mit Nebel und Schnee leider alles dabei und hat bei mir dann richtig rein gehauen.
            Odermatt oben bis zum Ausfall mit Bestzeit auf den führenden Ford, das war dann natürlich doppelt bitter.
            Venier fährt heute als wäre nix gewesen. Lauf war vom Norwegischen Trainer fast nur gerade aus gesetzt, was ihr zusätzlich entgegen kam, sowas weißt aber vorher leider ned. Suter wird sogar 3. der kam der Lauf auch voll entgegen. Gut solide, aber gegen eine Venier die 4. wird kommt sie da nicht an. Brignone war nicht schlecht, konnte man für die Quote versuchen, wird am Ende 7.. Shiffrin leider heute von oben bis unten nur Mittelmaß, hätte man sich vielleicht sparen können, aber daran lag es heute nicht wirklich. Ligety war 4. nach dem ersten Durchgang, im zweiten aber ohne jegliche Attacke auf die Spitze zu brav gefahren, fällt dann auf 8. zurück. Hier wars der Versuch aber wert, hatte eigentlich mit mehr gerechnet nach dem ersten Durchgang.

            Insgesamt alles gegen mich gelaufen heute. Solche Tage gibt es leider manchmal beim Ski fahren, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt. Wochenende bleibt zwar ein Plus, aber der Tag von gestern ist heute legalisiert.

            -13,55 EH



            Kommentar


              #36
              Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen

              Sry aber da machst du nix. 4 von 6 H2hs gehen verloren weil Odermatt, Windigstad, Brennsteiner ausscheiden und Ledecka von heute auf morgen einen Lauf zum vergessen zeigt und fast 3 Sekunden auf die erste Rebensburg verliert. Gerade bei den Herren war mit Nebel und Schnee leider alles dabei und hat bei mir dann richtig rein gehauen.
              Odermatt oben bis zum Ausfall mit Bestzeit auf den führenden Ford, das war dann natürlich doppelt bitter.
              Venier fährt heute als wäre nix gewesen. Lauf war vom Norwegischen Trainer fast nur gerade aus gesetzt, was ihr zusätzlich entgegen kam, sowas weißt aber vorher leider ned. Suter wird sogar 3. der kam der Lauf auch voll entgegen. Gut solide, aber gegen eine Venier die 4. wird kommt sie da nicht an. Brignone war nicht schlecht, konnte man für die Quote versuchen, wird am Ende 7.. Shiffrin leider heute von oben bis unten nur Mittelmaß, hätte man sich vielleicht sparen können, aber daran lag es heute nicht wirklich. Ligety war 4. nach dem ersten Durchgang, im zweiten aber ohne jegliche Attacke auf die Spitze zu brav gefahren, fällt dann auf 8. zurück. Hier wars der Versuch aber wert, hatte eigentlich mit mehr gerechnet nach dem ersten Durchgang.

              Insgesamt alles gegen mich gelaufen heute. Solche Tage gibt es leider manchmal beim Ski fahren, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt. Wochenende bleibt zwar ein Plus, aber der Tag von gestern ist heute legalisiert.

              -13,55 EH


              Dennoch vielen Dank. Hilfreiche Infos kommen ja trotz der falschen Tipps! Ich selbst habe nun gerade jetzt am Saisonanfang erneut festgestellt wie schwierig allgemein Wintersport zu tippen ist. Insbesondere dieSieg- oder Platzzierungswetten. Was habe ich mich über Schmidhofer geärgert bzw. überhaupt über die Damen aus Österreich; bei der 1. Abfahrt in Kanada ignoriere ich Vernier und prompt in der TOP 3 und Schmidhofer schaffts in der 2. Abfahrt in Lake Louise, genau wo ich nicht mehr drauf bin! :D
              Ich persönlich lass nun erstmal die Finger davon oder spiele höchstens nur noch eine Wette small stake - ich glaube die Vielzahl von Wetten ist gefährlich, man muss sehr selektiv vorgehen und konsequent an einem Athleten dran bleiben?
              Viel Erfolg!
              #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

              Kommentar


                #37
                Zitat von scandtips Beitrag anzeigen

                Dennoch vielen Dank. Hilfreiche Infos kommen ja trotz der falschen Tipps! Ich selbst habe nun gerade jetzt am Saisonanfang erneut festgestellt wie schwierig allgemein Wintersport zu tippen ist. Insbesondere dieSieg- oder Platzzierungswetten. Was habe ich mich über Schmidhofer geärgert bzw. überhaupt über die Damen aus Österreich; bei der 1. Abfahrt in Kanada ignoriere ich Vernier und prompt in der TOP 3 und Schmidhofer schaffts in der 2. Abfahrt in Lake Louise, genau wo ich nicht mehr drauf bin! :D
                Ich persönlich lass nun erstmal die Finger davon oder spiele höchstens nur noch eine Wette small stake - ich glaube die Vielzahl von Wetten ist gefährlich, man muss sehr selektiv vorgehen und konsequent an einem Athleten dran bleiben?
                Viel Erfolg!
                Er hat es gut recherchiert, aber Rennsport auf höchstem Niveau ist unberechenbarer Rennsport, nicht immer aber sehr oft. Es kommt dann dazu das man ab und zu riskiert auf Fahrer mit hohen Quoten und das so etwas zutrifft passiert dann auch nicht immer. Aber man kann die hohe Quote nur treffen wenn man die hohe Quote auch probiert, aber sie ist letztendlich eine Aussenseiterquote. Bei dem Rennen waren die Rennbedingungen nicht die einfachsten, das hat ja jeder gesehen. Zum Ergebnis von Ledecka kann man nur sagen, nicht vorhersehbar dieser Rückstand in dem Ausmaß.
                Ledecka mit zwei super Abfahrten und dann dieses Ergebnis. Grundsätzlich ist es so das für den Super-G andere Ski genommen werden, kürzere. Gibt aber die andere Möglichkeit das man mit den Abfahrtslatten fährt weil man glaubt die Strecke bringt so den Vorteil. Was die nun gemacht hat wissen wir nicht. Hat sie auf kürzere Ski gesetzt und daneben gegriffen, gibt ja viele Paare zum wählen, dann ist das halt Pech, sowas passiert hin und wieder. Ist sie mit den Abfahrtslatten gefahren und hat diese nicht so um die Kurven gebracht wie sie sich das vorgestellt hat, dann wars auch die falsche Wahl. Also, es war in jedem Fall die falsche Wahl, denn Fehler beim Fahren konnte man keinen nennenswerten sehen. Das ist eben das unberechenbare, was heute gut funktioniert hat geht morgen gar nicht. Ob beim Wetten ganz wenige Wetten gut sind oder doch viele, auch darüber kann man diskutieren. Ich sage, eher treffe ich von 8 verschiedenen Duellen 5 , als von 1 oder 2 genau diese eine oder diese zwei. Rennen die beim Wetten komplett daneben gehen wirds immer geben weil es sehr eng hergeht und oft kleinste Kleinigkeiten letztendlich entscheiden. Der gestrige Tag hat die Wettbüros sicher nicht ärmer gemacht, es ist alles für sie gelaufen
                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von scandtips Beitrag anzeigen

                  Dennoch vielen Dank. Hilfreiche Infos kommen ja trotz der falschen Tipps! Ich selbst habe nun gerade jetzt am Saisonanfang erneut festgestellt wie schwierig allgemein Wintersport zu tippen ist. Insbesondere dieSieg- oder Platzzierungswetten. Was habe ich mich über Schmidhofer geärgert bzw. überhaupt über die Damen aus Österreich; bei der 1. Abfahrt in Kanada ignoriere ich Vernier und prompt in der TOP 3 und Schmidhofer schaffts in der 2. Abfahrt in Lake Louise, genau wo ich nicht mehr drauf bin! :D
                  Ich persönlich lass nun erstmal die Finger davon oder spiele höchstens nur noch eine Wette small stake - ich glaube die Vielzahl von Wetten ist gefährlich, man muss sehr selektiv vorgehen und konsequent an einem Athleten dran bleiben?
                  Viel Erfolg!
                  Danke für deine Worte! Robär hat schon vieles gesagt, Ski fahren ist und bleibt ein Freiluftsport und da kann einfach so viel mit rein spielen. Grad hier musst voll dabei sein um zu gewinnen. Wenn möglich alle Rennen schauen, jede Strecke ist anders in Sachen: Schnee, Steil oder eher flach, Gleitpassagen oder eher technisch Anspruchsvoll, wenn möglich kurz vor Beginn die Kurssetzung anschauen, dass spielt alles mit rein und dann musst halt wissen über die Jahre wer da meistens ganz gut ist. Deswegen kann man nicht sagen, dass man an einem Athleten konsequent dran bleiben sollte. Im Fall von Schmidhofer schon, da sie in den Trainings gut war und in der Abfahrt dann nicht optimal unterwegs war, aber das kann am nächsten Wochenende schon wieder anders sein.

                  Kommentar


                    #39
                    Nächste Rennen nächsten Samstag und Sonntag

                    Herren Val d Isere RTL Samstag
                    SL Sonntag
                    Damen St.Moritz Super-G Samstag
                    Parallelslalom Sonntag

                    Für Val d Isere sind bis Samstag 221cm Neuschnee angesagt. Ob man da einen RTL fahren kann muss man erst sehen. Den Slalom werden sie fahren

                    St.Moritz schaut besser aus, vorallem der Sonntag
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                    • jonys24
                      jonys24 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Plus jet-lag faktor...

                    #40
                    Änderung Rennprogramm Herren

                    Slalom Samstag

                    RTL Sonntag


                    So versucht man beide Rennen durch zu bringen. Für Samstag ist neben Schneefall auch Sturm angesagt, das heisst es wird ein stürmischer Slalom wo der eine oder andere die Torstangen nicht sehen wird
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #41
                      Wetten wird damit auch wieder ein bisschen zur Lotterie, wenn's da jemand "verweht", hast mit der besten Fahrt keine Chance.

                      Kommentar


                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Am besten abwarten und kurz vor Beginn nochmal schauen. Schlechtes Wetter heißt nicht immer Lotterie. Gerade Live kannst dann richtig abräumen. Wenn es geht 1 Satz nächstes mal als Kommentar. :)

                      • TOMK2010
                        TOMK2010 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ausser du heisst Marcel Hirscher, da fürchtest weder Regen, Schneefall oder Wind, maximal den Pariasek der dich fragt: "und was hat das für Auswirkungen auf den Gesamtweltcup Marcel?"

                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja und dann wurde als Antwort auf die Frage immer schön tiefgestapelt :D

                      #42
                      Schmidhofer - Delago 1 1,8 5/10 B-win
                      Im SG muss man immer mit Ausfällen rechnen denn wer hier gut sein will muss riskieren und wer riskiert ist gleich einmal weg. Bei Schmidi gibts praktisch eine Zielankunftsgarantie, das ist oft die halbe Miete. Die Italienerin zuletzt sensationell am 2.Platz in guter Form. Aber heute ist ein neues Rennen, auf anderem Schnee mit anderem Kurs auf anderem Berg, heisst, wir starten neu bei Null.

                      Goggia - Gut 2 1,85 4/10 überall
                      Bei Goggia fährt immer das Ausfallsrisiko mit wie man zuletzt auch gesehen hat. Ob sie da vorne mitfahren kann wird man sehen. Der Heimvorteil von Gut ist auch keiner, maximal wenn sie sich eine Wurstsemmel kauft. Aber sie ist hier schon gut gefahren und da wird sie heute einiges riskieren

                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #43
                        Herren Slalom Val d'isere 9:30 / 13:00 Uhr 14.12

                        Clement Noel to Win 4,5 (Nordic,betsson) 2/10

                        Muss ich hier auch bei schwierigem Wetter versuchen. Start ist runter gesetzt in geschütztere Bereiche, sollte also für alle recht gleich sein. Slalom ist da am wenigsten anfällig.
                        Noel war in Levi nur wegen zwei schweren Fehlern auf Rang 2. Konnte sich im Gegensatz zu vielen Konkurrenten wie Kristoffersen und Pinturault in Ruhe auf den Slalom vorbereiten, da er nur in dieser Disziplin fährt.
                        Kristoffersen ist mir da zu sehr in der Favorolle bei den Bookies. Zählt natürlich wie immer zwei gute Läufe zu zeigen und da sehe ich den Franzosen dann vorne.

                        Viktor Müffat-Jeandet - Nestvold-Haugen Leif Kristian 1 @ 1,87 (Norcic,betsson) 6/10

                        Vorweg die Wette gibt es im Moment nur bei Nordic und Betsson, ist aber ziemlich gut, gerade bei dem Wetter. Müffat nach zwei schlechten Rennen und damit verkorkstem Saisonstart alles andere als gut gewesen.
                        Killington dann aber mit großer Leistungssteigerung und Top 10 Ergebnis. Ich rechne im nicht all zu viel im Slalom heute aus aber der zweite Durchgang sollte doch locker drin sein mit Startnummer 12. grad weil es hinten raus heute nicht einfacher wird.
                        Haugen kommt erst mit der 51. was grundsätzlich schon mal schlecht ist und im Vergleich ist er zum Franzosen auch nicht wirklich ein guter Slalom Fahrer.
                        Muss man hier in der Konstellation versuchen. Es lohnt sich da oft bei unibet, interwetten oder bet zu schauen die haben sowas evtl. auch kurz vor Start live noch drin.

                        Stefano Gross - Julian Lizeroux 2 @ 2,0 unibet 3/10

                        Der Italiener ist noch nicht fit und braucht noch eine Zeit. Ist zwar in Levi vor dem Ziel ausgefallen, war aber von den Zeiten her weit entfernt von einem zweiten Lauf.
                        Lizeroux ein alter Hase, der bei solchen Bedienungen bis an die Top 10 ran fahren kann. Sollte reichen für Gross.

                        Ich probier es hier gegen den Franzosen, wenn im Slalom stark dann eher auf Eis. Heute wird es bei dem vielen Schnee eher das Gegenteil haben und der Zenhäusern ist sehr konstant wenn er runter kommt egal auf welchem Schnee.
                        Pinturault in Levi nicht mal im zweiten Durchgang und in Beaver Creek im RTL weit abgeschlagen. Da hat es auch geschneit.

                        Damen St. Moritz 10:30 Uhr 14.12

                        Mikaela Shiffrin to Win @ 3,5 unibet 2/10

                        Wetter soll wesentlich besser werden wie in Frankreich, zumindest was den Niederschlag angeht, da könnte sich sogar die Sonne zeigen. Wind ist eher das Problem, entweder verkürzt man oder man muss schauen ob es hinten raus besser wird.
                        Neuer Versuch hier auf Shiffrin. Super-G in Lake Louise war wie schon gesagt, leider sehr gerade gesteckt, was die Amerikanerin zwar kann, ihr aber nicht entgegen kam. Heute steckt der Ami Trainer und St. Moritz grundsätzlich technisch nicht ohne.
                        Letztes Jahr hat sie hier auch schon gewonnen und ich würde auch sagen, da man hier in der Schweiz kein Training hat, da keine Abfahrt gefahren wird, ist das für sie ein Vorteil gegen so manch andere im Feld.

                        Frederica Brignone - Nicol Delago 1 @ 1,8 unibet 5/10

                        Brignone in St.Moritz immer solide unterwegs gewesen, ihr liegt der technisch anspruchsvolle Hang. Letztes Jahr zwar ausgeschieden aber davor Platz 4 und 8.
                        Delago war jetzt auf der dem kurzen Abfahrt Super-G 2. vorher allerdings noch nie besser wie 11. im Super-G, fast nur jenseits der 20. unterwegs.
                        Sie dürfte hier normal nicht im H2h gegen ihre Landsfrau sein. Brignone recht konstant in den Top 10 und immer wieder auf dem Podest im Super-G das sagt eigentlich schon alles.

                        Kajsa Vickhoff Lie - Michelle Gisin 2 @ 1,9 unibet 3/10

                        Wie gesagt hier gibt es kein Training, was für die junge Norwegerin ein klarer Nachteil ist. Gisin ist hier schon öfter gefahren und war vor allem immer schnell 2017 war sie 2. und 2018 5.!
                        Um es hier kurz zu machen die Schweizerin doch regelmäßig in den Top 10 im Super-G. Zuletzt war sie durch den Unfall von ihrem Bruder im Jänner letzten Jahres etwas vorsichtiger verletzt und war zudem auch selber verletzt nach Garmisch.
                        Dadurch kamen ein paar schlechtere Ergebnisse Zustande ansonsten waren es 7 Top 10 Platzierungen vor Cortina. Grad in der Heimat wird sie sich da jetzt auch im Super-G zurückmelden, nachdem es im Slalom und RTL schon wieder läuft.

                        Elena Curtoni - Ricarda Haaser 1 @ 1,8 unibet 3/10

                        Ich fang hier mal mit der Statistik an die spricht nämlich klar für die Italienerin. Hier mal die letzten 10 Super-G beider auf einen Blick.

                        Curtoni: 16,14,26,14,29,13,13,10,10,2
                        Hasser: 15,DNF,DNF,31,26,24,29,28,8,26

                        Normal bin ich kein reiner Statistik Fan, was es hier auch nicht braucht, aber auch insgesamt ist die Italienerin die bessere Super-G Fahrerin.
                        Haaser vor allem wenn es schwieriger wird morgen mit Wind und Schneefall, oft verhalten unterwegs. Beide hier auch letztes Jahr gefahren, da war Curtoni 13. und Haaser 26.!
                        H2h legt sich hier halt auch sehr nach dem Rennen in Lake Louise aus, wo beide 5 Hundertstel auseinander waren, Rennen morgen kannst du da aber kaum vergleichen.
                        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 14.12.2019, 07:55.

                        Kommentar


                        • Sonictheeagle
                          Sonictheeagle kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          1. Lauf auf 11:00 Uhr verschoben.

                        #44
                        Super-G Start vorverlegt auf 10H20
                        ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                        Kommentar


                          #45
                          Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                          Schmidhofer - Delago 1 1,8 5/10 B-win
                          Im SG muss man immer mit Ausfällen rechnen denn wer hier gut sein will muss riskieren und wer riskiert ist gleich einmal weg. Bei Schmidi gibts praktisch eine Zielankunftsgarantie, das ist oft die halbe Miete. Die Italienerin zuletzt sensationell am 2.Platz in guter Form. Aber heute ist ein neues Rennen, auf anderem Schnee mit anderem Kurs auf anderem Berg, heisst, wir starten neu bei Null.

                          Goggia - Gut 2 1,85 4/10 überall
                          Bei Goggia fährt immer das Ausfallsrisiko mit wie man zuletzt auch gesehen hat. Ob sie da vorne mitfahren kann wird man sehen. Der Heimvorteil von Gut ist auch keiner, maximal wenn sie sich eine Wurstsemmel kauft. Aber sie ist hier schon gut gefahren und da wird sie heute einiges riskieren
                          Won Schmidhofer , Lost Gut
                          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.