X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damen Abfahrt Crans Montana Samstag 22.02 10:30 Uhr

    Alles kurz und knapp, durch die Japan Rennen bleibt da nicht so viel Zeit für mich noch eine lange Analyse zu schreiben. Auswertung RTL kommt auch später.

    Suter to Win @ 5,0 bet365 1,5/10
    Schmidhofer Top 3 @ 7,0 bet365 1,5/10

    Beide nochmal small, es wird wärmer und Suter und Schmidi haben die 1. und die 3., zudem das Rennen eine halbe Stunde später wie gestern.
    Crans Montana ist ein reiner Südhang. Mal schauen könnte schon ein Vorteil sein. Suter hatte heute noch Luft nach oben die Fahrt war nicht optimal.
    Die Gut-Behrami wird mMn nicht zwei so Traumläufe machen dafür ist sie noch nicht wieder die Alte.
    Schmidhofer wusste im Interview eigentlich schon woran es lag, sie war der Meinung das man sauber fahren musst auf Linie.
    Das erwies sich aber als die zu langsamere Variante, da man doch mehr von der Linie riskieren musste. Das wird sie heute ändern.
    Und da sie im Training gut war, muss ich sie für 7,0 nochmal probieren.
    Wenn du den oberen Teil gut erwischt und den Speed mit nimmst ist alles drin, dass ist ihr gestern nicht gelungen.

    Tippler - Miradoli 2 @ 1,85 nordic/betsson 3/10

    Tippler heute doch deutlich mit Problemen und schon länger mit schlechten Ergebnissen.
    Da gehe ich auf Miradoli die sowohl im Training gut war und auch heute weit vor der Österreicherin war.

    Curtoni - Gisin 1 @ 1,8 interwetten 4/10

    Gisin heute gestürzt und gestern hab ich ja schon geschrieben, dass sie in der Saison nur ein gutes Abfahrtsergebnis in Zauchensee hatte ansonsten war das gar nichts.
    Training war sie auch weit hinter der Italienerin, die solide ihre Leistung abruft.

    Ledecka - Stuhec 1 @ 1,85 interwetten 3/10

    Ledecka heute doch bewiesen, dass sie die Strecke kann. Ganz oben war sie bei den schnellsten dabei und war dann nicht ganz optimal von der Linie, deswegen hat ihr im Gleitstück etwas das Tempo gefehlt.
    Dafür war die Fahrt aber wirklich gut unten noch einiges aufgeholt. Wenn sie heute die 2-3 Kurven etwas besser trifft ist noch mehr drin. Stuhec hatte sowohl oben als auch unten in den technischen Teilen Probleme.
    Sie ist da nach ihrer Verletzung noch nicht so sicher und ich sehe da auch morgen keine Verbesserung. Wenn sie da nicht besser fährt muss Ledecka schon eine Fehler machen, dass sie hinten liegt.

    Brezzy - Marsaglia 1 / Weirather - Puchner 1 / Vlhova - Bassino 1 Kombi @ 3,60 unibet 2/10

    Brezzy hat mich ja heute überrascht und Marsaglia war heute sehr unsicher unterwegs. Da gehe ich diesesmal mit der Amerikanerin.
    Weirather gegen Puchner muss man als pusher mitnehmen. Puchner heute mit über 3 Sekunden Rückstand runtergerutscht und Weirather mit top 15 Ergebnis, ordentlich unterwegs, da lagen Welten dazwischen.
    Vlhova hatte heute oben sogar 1-2 Fehler drin und war trotzdem fast auf dem Podest und 3 Zehntel vor Bassino. Da nehme ich sie nochmal mit rein.

    Kommentar


      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Damen Abfahrt Crans Montana Samstag 22.02 10:30 Uhr

      Alles kurz und knapp, durch die Japan Rennen bleibt da nicht so viel Zeit für mich noch eine lange Analyse zu schreiben. Auswertung RTL kommt auch später.

      Suter to Win @ 5,0 bet365 1,5/10
      Schmidhofer Top 3 @ 7,0 bet365 1,5/10



      Tippler - Miradoli 2 @ 1,85 nordic/betsson 3/10

      Curtoni - Gisin 1 @ 1,8 interwetten 4/10


      Ledecka - Stuhec 1 @ 1,85 interwetten 3/10



      Brezzy - Marsaglia 1 / Weirather - Puchner 1 / Vlhova - Bassino 1 Kombi @ 3,60 unibet 2/10
      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
      Herren Riesenslalom Yuzawa Naeba Samstag 22.02 2:00/5:00 Uhr !!!

      Kristoffersen to Win 4,5 interwetten 1/10
      Kristoffersen top 3 @ 1,83 bet365 2/10


      Zubcic - Kilde 1 @ 1,85 interwetten 3/10

      Ligety - Odermatt 2 @ 2,0 bet365 3/10
      Odermatt top 3 @ 11,0 bet365 0,5/10



      Leitinger - Read 2 @ 2,13 nordic/betsson/bwin 2/10


      Olsson - De Aliprandini 1 @ 2,11 pinnacle 3/10



      Braathen - Sarrazin 1 / Haugen - Schwarz 1 Kombi @ 2,64 unibet 3/10


      Caviezel - Schmid 1 @ 1,699 pinnacle 3/10
      Guter Tag heute, insgesamt ist vieles gut gelaufen, auch wenn heute wieder bei keiner knappen Kiste das Glück auf meiner Seite ist.

      Fangen wir mal mit den Damen an, da war meine Idee fast richtig, dass Gut-Behrami heute nicht ganz vorne ist. Suter wird am Ende leider 2 Hundertstel hinter ihr 2.! Unglücklich aber die Idee war nicht schlecht. Schmidi heute verbessert, aber leider wieder oben Einfahrt ins Flachstück zu wenig Tempo mitgenommen, da wirst dann nur 7.

      Miradoli mit guter Fahrt heute wieder, Tippler zwar verbessert aber knapp 3 Zehntel Fehlen ihr dann. Curtoni war ein super Pick, fährt ein ordentliches Rennen mit Platz 11., Gisin nach dem Sturz und auch insgesamt den Ergebnissen in der Abfahrt heute mit Sicherheitsfahrt, war über 1 Sekunde langsamer. Die Schweizerin, seit dem schweren Sturz ihres Bruders in der Königsdisziplin kein Selbstvertrauen mehr. Ledecka auch recht ordentlich die verpasst als 5. knapp das Podest und ist knapp 6 Zehntel vor Stuhec.
      Kombi ist leider umgefallen, weil Brezzy mit top Zeit oben am Tor vorbeifährt und Vlhova heute wieder zu brachial fährt und zu viel Kante gibt. Weirather war gegen wie schon geschrieben eine Bank, bringt dann aber nix. Bleibt bei den Damen ein Plus von 3,3 EH.

      Herren war die Piste nochmal wesentlich schlechter wie ich gedacht hab. Zudem war fast im ganzen Hang drehender Wind drin, der für leider unfaire Bedienungen gesorgt hat.
      Platzierung landen wir aber trotzdem einen Volltreffer mit Odermatt, der starker Zweiter wird und unten auf wesentlich schlechterer Piste, wie in Garmisch noch Bestzeit fährt im 1. Durchgang.
      Leider war der zweiter Lauf vom Wetter schwer beeinflusst. Am Ende gewinnt etwas überraschend der Kroate Zubcic. Man muss natürlich fairer Weise sagen, dass ihm ein absoluter Traumlauf gelungen ist. War aber nach dem 1. Lauf 1,58 Sekunden hinter der Spitze, was normalerweise nie für einen Sieg reichen darf. Kristoffersen war nach dem ersten Lauf voll auf Kurs mit fast 7 Zehntel auf die Konkurrenz.
      Das ist dann mit Abstand am ärgerlichsten an dem Rennen. War eigentlich der Einzige der am Ende noch eine reale Chance hatte den Kroaten noch abzufangen. Leider hatte der dann mit den stärksten Gegenwind oben und verliert auf 10 Fahrsekunden schon 8 Zehntel, die er unten gebraucht hätte. Am Ende müssen es dann sogar 7 Hundertstel aufs Podest sein, die da fehlen.
      Dafür dann Zubcic souverän gegen Kilde gewonnen, der nur 6. wird. Read und Olsson kamen mit der extremen Piste nicht so wie erwartet zurecht. Leitinger war sehr stark, der fährt im 2. Lauf die zweitbeste Zeit und war deutlich vor Read. Read im ersten unten extrem verloren wäre da eigentlich vor Leitinger gewesen unten aber mit Rutschern. Olsson hatte im 1. Lauf doch die schlechtere Piste und war auf 2-3 Zehntel an De Aliprandini dran. Allerdings fährt auch der Italiener im 2. Lauf wesentlich besser und so sind beide H2h nicht optimal. Bei der Kombi und Caviezel kann man es kurz machen, alle 3 H2h waren deutlich, lediglich Haugen hatte noch einiges verloren, da die Piste nicht mehr zugelassen hat. Am Ende waren es aber trotzdem knapp 5 Zehntel auf Schwarz.

      Insgesamt holt Odermatt aber alles wieder raus bei den Herren was verloren ging und das Ergebnis lässt sich dann hier sehen mit 9,567 EH plus. Insgesamt ein guter Tag etwas Pech, bei den Platzierungen zweimal ein Hundertstelkrimi gegen uns.

      + 12,867 EH

      Kommentar


        Herren Slalom Niigata Yuzawa Sonntag 23.02 2:00/5:00 Uhr

        Yule to Win first Run @ 4,5 Unibet 1/10

        Yule ja schon in Chamonix mit der recht überlegenen Bestzeit. Ich finde die Quote relativ hoch, da er mit der Nummer 1 kommt und die Piste nicht besser wird.
        Kristoffersen und Noel kommen erst mit 5 und 7, werde ich es Small probieren.
        Zum Schweizer muss man nicht viel sagen, fährt seine mit Abstand beste Saison 3 Siege in Kitzbühel, Adelboden und Madonna.
        Da teils sogar mit Fehler gewonnen und zusätzlich auf dem Podest in Schladming, nach verkorkstem ersten Lauf und in Levi auf dem Podest.


        Zenhäusern top 3 @ 7,0 nordicbet/betsson/bet365 1/10

        Flacher Hang und Piste wird gerade im zweiten Lauf weicher. Für den langen Schweizer eigentlich ein perfekter Hang.
        Chamonix war nach der Grippe und dem kleinen Formtief in Kitzbühel und Schladming schon wieder nah dran am Podest.
        Zwischenzeiten waren auch hier top. Zenhäusern mit seinen langen Beinen auch einen Vorteil, wenn es nachher heißt nicht in die Spuren der anderen zu fahren.
        Small einen Versuch wert.

        Foss-Solevaag - Matt 1 @ 1,87 nordicbet/betsson 6/10

        Meine Bank heute. Foss-Solevaag mit sehr beständiger Saison. Nur in Zagreb nicht in den Top 10 ansonsten in 8 Slaloms nie schlechter.
        War hier auch 2016 schon 6. und der Flache Hang kommt dem Norweger sehr entgegen.
        Hauptgrund des Picks ist aber, dass Matt nach dem Chamonix Rennen sich einen Muskelfaserriss an einer Bandscheibe zugezogen hat und konnte seither fast nicht trainieren.
        Start war bis heute fraglich, aber laut ORF und Startnummernauslosung fährt er morgen. Solevaag kommt auch mit der 4. und Matt erst mit der 14. was auf dem Schnee auch ein Vorteil ist.
        Eigentlich könnte man es noch höher spielen, aber es ist halt Slalom und es kann immer einer Ausfallen mit Einfädler etc.

        Braathen - Jakobsen 2 @ 2,3 interwetten 2/10

        Gehe hier small auf den Schweden, Braathen hatte seine Probleme auf weichem Schnee, dass hat man auch heute gesehen.
        Jakobsen war in Levi und Val disere in den Top 10 und auch in Schladming bei weicherer Piste vorne dabei.
        Beide haben eine hohe Ausfallquote und deswegen unterandrem auch nur 2 EH. Wenn Jakobsen durchkommt sollte er vorne sein.

        Siegvorsprung über 0,8 Sekunden bet365 @ 17,0 0,5/10

        Quote muss man jetzt in der Frühjahrsrennen nehmen, zum einen kann einer der Favos mit niedriger Nummer eine Top Zeit hinknallen, die er dann runter bringt.
        Oder so wie heute, dass einer allen davon fährt und die Piste keine Zeiten mehr zulässt. Beides ist möglich und Quote 17,0 ist hier komplett übertrieben.
        Solche Zeiten kommen auch ohne Hirscher alle 5-6 Slaloms zustande. Da riskiere ich 0,5 EH.

        Feller - Hadalin 2 @ 2,0 unibet 2/10

        Muss ich auch small probieren zum einen der Feller immer gerne mit einem Fehler und die Form ist nicht vorhanden. Hadalin ähnlich aber jetzt kommen morgen in Japan mal weiche Verhältnisse die ihm liegen.
        Hatte da schon in Schladming im ersten Lauf, wo die Piste vom Regen aufgeweicht war aufgezeigt, dass er jederzeit Top 10 angreifen kann. Zudem war er in Adelboden un Madonna 14. und 7.
        Ich sehe beim Slowenen schon das potenzial jetzt bei den Bedienungen wieder besser zu fahren. Evtl. muss es auch gar nicht zu gut sein, dem Feller traue ich auch eine Platzierung ganz hinten zu.

        Myhrer - Ryding 1 / Strasser - Grange 1 Kombi @ 3,01 Interwetten 2/10

        Myhrer muss ich hier probieren, war 2016 zweiter und die Verhältnisse morgen sind wie für ihn zugeschnitten, da ist er meistens gut.
        Schnee, schlechte Piste, da muss man mit ihm rechnen, bei solchen Bedienungen ist er auch Olympiasieger geworden.
        Myhrer war jetzt im zweiten Lauf in Chamonix, wo die Piste schon nachgelassen hat recht schnell und war 9. und damit weit vor Ryding, der eher grad in eine Krise rutscht.
        Schladming dachte ich eigentlich er fängt sich, aber das ist auch einer seiner Lieblingshänge, in Chamonix war er dann wieder nur 17. Davor Kitzbühel 20.,Wengen 16. und Adelboden 22.

        Strasser ja in Chamonix nur verloren weil er ausgeschieden ist. Der Deutsche fährt selbst mit Fehler, den er im ersten Durchgang hatte in Frankreich in die Top 10.
        Man möge sich gar nicht ausdenke was passiert wenn er mal keinen Fehler macht, da ist er dann in den Top 3 wie in Zagreb im ersten Lauf.
        Grange fährt eine ordentliche Saison war aber nur einmal in den Top 10 ansonsten merkt man dem Franzosen seine 35 Jahr schon an und der Slalom in Japan ist lang.
        Gerade hinten raus gingen ihm in einigen Rennen heuer die Körner aus. Ich sehe da den Deutschen vorne wenn er nicht wieder ausscheidet.

        Kommentar


          Damen Kombi Crans Montana Sonntag 23.02 10:30/13:30 Uhr

          Brignone to Win @ 4,0 bet365 2/10

          Brignone hier die letzten 3 von 4 Kombis gewonnen und hier im Super-g sehr stark einzuschätzen. Hat sich jetzt von gestern auf heute deutlich gesteigert in der Abfahrt und morgen kommt der technische Super-G.
          Für mich ist sie da die Favoritin auf den Sieg. Slalom kann Brignone auch fahren und als erste hätte sie eine perfekte Piste. Die einzige Kombi in dem Winter hat sie auch gewonnen und sie ist zweite in der Super-G Gesamtwertung.
          Für Sie auch ein wichtiges Rennen um an Shiffrin im Gesamtweltcup vorbei zu ziehen. Die wird morgen viel riskieren.

          Ledecka - Miradoli 2 @ 2,02 unibet 3/10

          Ledecka in Zauchensee ihre erste Kombi gefahren und knapp vor Miradoli gewesen, die deutlich besser Slalom fährt. War da nur vorne weil Miradoli extrem viel im Super-G vberloren hat.
          In den Abfahrten waren beide jetzt ähnlich unterwegs und beide nehmen sich im Super-G im Moment nicht so viel, dass die Ledecka da im Slalom was entgegen zu setzen hat.
          Deswegen verstehe ich die Quote nicht ganz.

          Nufer - Kopp 1 @ 1,9 unibet 2/10

          Gehe hier auf die bessere Speedlerin die auch im Gegensatz zu Kopp die Abfahrten und Trainings mitgenommen hat.
          Kopp ist die etwas bessere Slalomläuferin sollte aber in der Abfahrt einen Rückstand bekommen, den sich nicht zufahren kann.
          Zudem fährt dieses Jahr der schnellere im Speed zuerst im Slalom, da wird es im weichen Zielhang nur schwieriger für Kopp.

          Remme - Ortlieb 2 / Gisin - Bassino 1 / Stuhec - Delago 1 Kombi @ 6,41 unibet 1/10

          Remme in der Saison nicht in Form lediglich ein gutes Ergebnis im Slalom in Killington, ansonsten jenseits der top 15.
          In Zauchensee war Ortlieb schon vorne obwohl Remme nur 1 Sekunde im Super-G verloren hatte. Ich rechne morgen mit deutlich mehr.

          Gisin ja in der Abfahrt heute mit Sicherheitslauf. War ähnlich letzte Woche in Garmisch, allerdings da dann im Super-g wieder sehr stark.
          War da sogar vor Bassino im Super-G Das etwas geringere Tempo und mehr Kurven macht es für sie einfacher.
          Slalom fährt sie im Moment um Welten besser wie Bassino, sodass auch ein Rückstand von einigen Zehntel locker für sie zu machen sein sollte.

          Stuhec war deutlich besser in den Abfahrten und ist die bessere Slalom Läuferin. Es wird zwar morgen ein Super-G vorher gefahren, aber Delago auch eher in der Abfahrt besser.
          Zudem Stuhec hier in den letzten zwei Kombis sogar auf dem Podest.

          Kommentar


            Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
            Herren Slalom Niigata Yuzawa Sonntag 23.02 2:00/5:00 Uhr

            Yule to Win first Run @ 4,5 Unibet 1/10


            Zenhäusern top 3 @ 7,0 nordicbet/betsson/bet365 1/10



            Foss-Solevaag - Matt 1 @ 1,87 nordicbet/betsson 6/10


            Braathen - Jakobsen 2 @ 2,3 interwetten 2/10



            Siegvorsprung über 0,8 Sekunden bet365 @ 17,0 0,5/10


            Feller - Hadalin 2 @ 2,0 unibet 2/10


            Myhrer - Ryding 1 / Strasser - Grange 1 Kombi @ 3,01 Interwetten 2/10
            Wind war leider zu stark heute, damit abgesagt. Böen bis 80 km/h machen einen Start nicht möglich!

            Kommentar


              Damen Kombi Crans Montana 2. Lauf Slalom Sonntag 23.02 13:30 Uhr

              Merryweather - Pirovano 2 @ 2,6 Interwetten 4/10

              Beide 1 Hundertstel auseinander nach dem Super-G. Ich verstehe die Quote hier nicht ganz weil Pirovano die Technikerin ist und Merryweather schon in Zauchensee in der Kombi nur die 25. Zeit hatte im Slalom. Insgesamt waren die Leistungen in Fis Rennen letztes Jahr im Frühjahr auch sehr mager. Sehe da eher die Italienerin im Vorteil die Quote ist schmarn.
              Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 23.02.2020, 12:39.

              Kommentar


                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Damen Kombi Crans Montana Sonntag 23.02 10:30/13:30 Uhr

                Brignone to Win @ 4,0 bet365 2/10

                Ledecka - Miradoli 2 @ 2,02 unibet 3/10


                Nufer - Kopp 1 @ 1,9 unibet 2/10

                Remme - Ortlieb 2 /
                Gisin - Bassino 1 / Stuhec - Delago 1 Kombi @ 6,41 unibet 1/10
                Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                Damen Kombi Crans Montana 2. Lauf Slalom Sonntag 23.02 13:30 Uhr

                Merryweather - Pirovano 2 @ 2,6 Interwetten 4/10
                Leider heute eher schlecht wie recht.

                Kombi fällt leider um weil Ortlieb im Slalom dann doch keine Chance hatte gegen Remme. Hatte zwar 1 Sekunde Vorsprung nach dem Super-G, fährt dann aber einen sehr schlechte Slalom.
                Brignone rettet einiges, die gewinnt vor Gritch und Ledecka. Miradoli hatte gegen Ledecka schon im Super-G keine Chance, die verliert unten im Zielstück sehr viel.
                Kopp ist leider 4 Zehntel schneller wie Nufer, die ich im Super-g aber auch stärker eingeschätzt hätte waren beide nur 3 Zehntel auseinander. Letztes Jahr waren es über 1 Sekunde. Der Super-g war da heute zu schlecht.
                Pirovano fängt gut an lässt aber leider stark nach und rutscht ab der hälfte nur noch runter. Merryweather oben hinten unten allerdings mit mehr gripp und ist dann leider doch vorne. Für die Quote würde ich es aber wieder spielen.

                Bleiben Leider - 4,0 EH

                Kommentar


                  Herren Kombi Hinterstoder Freitag 28.02 10:00/13:30 Uhr

                  Pinturault to Win @ 2,45 nordic/betsson 3/10

                  Zum ersten Mal einen Kombi hier in Hinterstoder. Da Anfang der Saison wegen zu viel Wind und Schnee die Kombi in Val disere ausgefallen ist, wird sie jetzt hier nachgeholt.
                  Da einiges an Neuschnee und Wind angesagt ist, wird die Kombi mit dem Slalom gestartet. Es soll ab Mittag wesentlich schöner werden und da ist der Super-G dann besser angebracht.
                  Vorteile sehe ich da für die Techniker. Slalom Hang hat am Wochenende sehr gelitten unter dem Föhnsturm. Der Zielhang ist laut Medienberichten, ziemlich ramponiert und frühe Startnummern werden ein Vorteil sein.
                  Zudem ist der Zielhang hier vor Ort doch recht Steil, was es für die Speedfahrer schwerer macht. Es steckt der Französische Trainer und dass sollte dann zusätzlich kein einfacher Lauf werden.
                  Auch der Super-G ist ab dem Mittelteil sehr technisch, hier wurde auch schon 2011 und 2016 insgesamt 3 Riesenslalom gefahren und da sind zwei Steilhänge drin, die mit Sicherheit einige scharfe Kurven mit kurzem Torabstand benötigen.
                  Zudem kommt über Nacht einiges an Schnee runter und es soll auch noch bis in den frühen Mittag leicht weiter schneien, eine Verkürzung ist deswegen auch im 2. Lauf sehr wahrscheinlich und würde meinen Tipps entgegen kommen.
                  Aber auch ohne diese Verkürzung, sind alle Wetten ähnlich zu bewerten. Morgen in der Früh wird feststehen ob mittags dann verkürzt gefahren wird.
                  Da wird dann der Slalom wahrscheinlich auch 2-3 Sekunden kürzer sein, allerdings fällt da oben nur der flache Teil weg, der für meine Wetten eher unbedeutend ist.

                  Müffat-Jeandet Top 3 @ 3,5 nordic/betsson 2/10

                  Gute Startnummer für den Franzosen. Auch er ist einer der im Slalom mit zu den besten gehört in der Kombi. Zudem ist er im Riesenslalom auch stark und die angesprochenen Kurven ab dem Mittelteil werden ihm liegen.
                  Zeit wird er sicherlich etwas verlieren auf die schnellsten Speedler, allerdings wird es hier in Österreicher eher auf den Slalom ankommen. Wenns zusätzlich verkürzt ist fällt für die Speedler auch ein wichtiger Teil oben weg, dann werden sie gar keine Chance haben.
                  Aber auch so hat die Quote auf Müffat-Jeandet Value. Zudem ist auch noch Meillard bei vielen Bookies mit drin, der morgen gar nicht startet. Wäre ein heißer Kandidat auf ein Podest der da wegfällt.

                  Hadalin - Trikhichev 1 / Pinturault - Kilde 1 @ 2,46 3/10
                  Hadalin Top 3 @ 12,0 nordic/betsson 0,5/10

                  Pinturault ja schon mehrfach darüber gesprochen, der Franzose muss schon grobe Fehler machen um nicht hinter Kilde zu landen. Er hat die bessere Startnummer im Slalom, ist der mit Abstand bessere Slalom Läufer und war hier 2011 und 2016 im Super-G in den Top 10.
                  Hat also kaum was verloren auf die schnellsten Speedfahrer. Ich muss hier auch noch erwähnen, dass Pinturault mittlerweile fast 130 Punkte hinter Kilde liegt. Da wäre es eine Dummheit, einen leichten Slalom zu stecken um dem Norweger eine Chance auf eine gute Platzierung zu lassen.
                  Dieses Wochenende ist für Pinturault wie zugeschnitten, er hat hier 2016 beide RTL gewonnen und im Super-G auch zweimal gut gepunktet. Zwei Sieg und eine Top 10 Platzierung sind hier im Bereich des Möglichen und wenn Kilde einmal schwächelt wird der Vorsprung wieder aufholbar.

                  Hadalin mag die weichen Schneebedienungen und es kommt ihm gegen Trikhichev entgegen, dass es kein einfacher Hang ist. Zudem Steckt ja ein Trainer der Techniker, was den Lauf kaum einfacher macht. Trikhichev kann da normal bei weitem nicht mithalten.
                  Selbst wenn der Slowene schlecht fährt sollte er vor dem Russen sein. Im Hang sind wie gesagt ein paar technische Kurven drin, durch den Schnee wird das Grundtempo auch nicht all zu hoch sein, was Hadalin entgegen kommt. Eisig wäre schlecht.
                  Deswegen sehe ich beide auch im Super-G nicht weit auseinander und die bessere Slalomzeit wird hier entscheidend sein.

                  Schwarz - Caviezel 1 / Bennett - Rogentin 1 @ 2,98 unibet 3/10

                  Beide mit ähnlicher Startnummer im Slalom. Allerdings Schwarz in guter Slalom form und in den Spezial Slaloms meist in den Top 7 zu finden. Caviezel einer der besten Speedler, was den Slalom angeht, aber im 1 gegen 1 bei ähnlicher Piste und schwerem Zielhang wird er sehr viel verlieren.
                  Letzte Saison war da in Wengen der letzte Vergleich. Da war der Österreicher 1,5 Sekunden schneller, bei ähnlichen Startnummern und da ist der Schweizer einen Toplauf gefahren.
                  Auf dem Hang wird man nicht so viel Zeit wie auf einer Abfahrt in Wengen reinholen, wo du ab dem Kernen-S sehr viel auf deine Gleitfähigkeiten vertrauen musst. Wer bei Tipico spielt, kann auch Schwarz als Singlebet spielen gibt da 1,85.

                  Bennett in der Top Gruppe im Slalom und mit Startnummer 9 über 10 vor Rogentin. Da wird die Piste am Ende für den Ami entscheiden, wenn er keinen Fehler macht. Im Super-G sind beide recht ähnlich.
                  Slalom Form war beim Amerikaner zuletzt besser.

                  Allegre - Roulin 1 / Tonetti - Cochran-Siegle 1 / Jansrud - Kriechmayr 1 @ 3,7 unibet 3/10

                  Allegre sollte eigentlich eine ziemlich klare Sache werden. Beide im Slalom ähnlich allerdings der Franzose wieder deutlich mit der besseren Startnummer. Zudem wird ja danach ein Super-G gefahren.
                  Da war Allegre in 4 von 5 schneller in der Saison und auch im Kombi Super-G in Bormio deutlich schneller.

                  Tonetti sagen wir mal in beiden Disziplinen ganz gut. Der Slalom aber doch nochmal die etwas bessere Disziplin.
                  Grad wenn ein Super-G in der Kombi gefahren wird war er weit vorne dabei mit 4. in Bansko letzte Saison und 4. in Bormio in dieser Saison.
                  Aber auch insgesamt hat der Italiener diese Disziplin für sich entdeckt. War zuletzt in 5 Kombis in Serie nie schlechter wie 8.
                  Cochran kommt da im Slalom nicht mit, Super-g sind die Ergebnisse so im Mittelfeld meist, dass reicht aber in der Kombi nicht, wenn du im Slalom meist keine gute Zeit fährst.+
                  Bormio war er mit einem Ausreißer eine Platz hinter Tonetti auf 5, allerdings ist der Slalom Hang in Bormio auch nicht all zu schwer. Ansonsten nie besser wie 10.!

                  Jansrud ist ja bis 2012 noch aktiv im Weltcup Slalom gefahren und ist mit Caviezel einer der besten Speedler in der Disziplin. Hat auch schon einige Top 5 Ergebnisse in der Kombi geholt und einen Sieg in Wengen 2016.
                  Hat zudem auch die bessere Startnummer wie der Österreicher. Kriechmayr kommt da mit den Zeiten im Slalom nicht ganz hin. Im Schnitt würde ich sagen so 1 Sekunden langsamer wenn beide ihr Pensum abrufen, dass würde der Österreicher im Super-G wahrscheinlich nicht aufholen.
                  Piste spricht da auch für den Norweger, wenn der Österreicher kommt wird er mit mehr Rillen an den Toren zu kämpfen haben.

                  Kommentar


                  • esteban
                    esteban kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Top3 müffat wette bei b@h zu @ 4 drin

                  • Sonictheeagle
                    Sonictheeagle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    esteban Danke, aber das Rennen ist leider abgesagt!

                  Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                  Herren Kombi Hinterstoder Freitag 28.02 10:00/13:30 Uhr

                  Pinturault to Win @ 2,45 nordic/betsson 3/10


                  Müffat-Jeandet Top 3 @ 3,5 nordic/betsson 2/10


                  Hadalin - Trikhichev 1 / Pinturault - Kilde 1 @ 2,46 3/10
                  Hadalin Top 3 @ 12,0 nordic/betsson 0,5/10


                  Schwarz - Caviezel 1 / Bennett - Rogentin 1 @ 2,98 unibet 3/10

                  Allegre - Roulin 1 / Tonetti - Cochran-Siegle 1 / Jansrud - Kriechmayr 1 @ 3,7 unibet 3/10

                  Leider hat sich der Wetterbericht verschlechtert und das Zeitfenster für ein Rennen mit zwei Durchgängen, wie es die Kombi haben muss, ist nicht gewährleistet. Sturm Bianca sei dank

                  Kommentar


                  • Sonictheeagle
                    Sonictheeagle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Anmerkung hier: Da die Kombi jetzt am Sonntag doch nachgeholt wird und der RTL am Montag gefahren wird. Stehen die Wetten bei Unibet leider, gibt da eine 72 Stunden Regel. Leider schlecht, da jetzt der Super-G zuerst gefahren wird.

                  • Sonictheeagle
                    Sonictheeagle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jetzt starten natürlich die besten im Speedbewerb zuerst im Slalom und es wird hinten raus schwieriger. Hoffen wir mal das zumindest eine Kombi kommt dann kann ich damit Leben. Auswertung folgt.......

                  Super-G Damen La Thulie Samstag 29.02 10:30 Uhr

                  Brignone to Win @ 3,5 interwetten 2/10

                  Heute mit Heimrennen ein muss für mich. Der obere Teil, wo man den Speed ins Gleitstück mitnimmt, ist sehr drehend und Steil.
                  Da kann die Italienerin mit ihrer brillanten Technik eine eigene Linie und Schräglagen fahren, die sonst nur Shiffrin in den Speedbewerben hin bekommt.
                  Zudem hat das italienische Team um Brignone, Bassino, Curtoni und Co. hier unter der Woche, vor Crans Montana trainiert.
                  Anders wie in Hinterstoder liegt La Thulie ziemlich hoch und die "Pista 3 Franco Berthod" sollte in einem guten Zustand sein. Vorgestern viel zwar noch einiges an Schnee.
                  Das konnte allerdings heute bei Kaiserwetter alles entfernt werden. Eine kalte klare Nacht wird da wieder eine gute Unterlage bringen.
                  Die Italienerinnen kennen die Piste sehr gut, und trainieren hier auch sonst sehr oft. Deswegen geht heute kein Weg an Brignone vorbei.

                  Venier - Bassino 2 @ 2,2 unibet 2/10
                  Bassino Top 3 @ 8,0 interwetten 1/10

                  Ähnlich wie bei Brignonen hier. Sie Hat hier oft trainiert und war auch letzte Woche dabei im Training.
                  Zudem macht sie sich in den Speedbewerben immer besser. Im Kombi Super-G hätte sie sogar Brignone schlagen können, wenn sie einen besseren Schlusshang gefahren wäre.
                  Bansko war sie in der Saison schon 2. und ich schätze sie hier gerade im oberen Teil stärker ein wie Venier, die doch eher Probleme hat wenn es etwas kurviger wird.

                  Gauthier - Miradoli 2 @ 1,85 interwetten 4/10

                  Miradoli doch die deutlich Konstantere im Vergleich mit ihrer Landsfrau. War in der Saison immer in den Top 15 oder knapp dran bis auf einen Ausrutscher in Garmisch in der Abfahrt.
                  Ansonsten 6 Top 10 Platzierungen in Crans Montana (9.), Garmisch (8.), Rosa Khutor (9.), Bansko (7.), Zauchensee (7.) und Lake Louise (7.). Da sind sowohl Super-G wie auch Abfahrt dabei.
                  Gauthier hat da nur in Garmisch mit Platz 4. im Super-G aufgezeigt, ansonsten in der Saison nicht in den Top 15.
                  Miradoli auch die technisch Bessere, fährt zusätzlich RTL und der obere Teil liegt ihr, war hier 2016 schon 5.

                  Weirather - Stuhec 1 @ 1,917 Pinnacle (@ 1,85 tipico/bet3000) 5/10

                  Bei Weirather deutet sich langsam an, dass da mal der Knoten platzt. Die hat auf jeden Fall technisch mehr drauf wie ein Stuhec, die in Normalform im Super-G aber trotzdem gefährlich wäre.
                  Die muss aber noch einige Trainigseinheiten und Rennen hinter sich bringen bis ihr die Schwünge im Super-G besser gelingen. In den Gleitstücken kann sie mithalten. Oben allerdings eher nicht.
                  Weirather in der Saison 9. in Lake Louise, dann oben mit Bestzeit in St. Moritz ausgeschieden. In Bansko wars 5. und in Rosa Khutor und Garmisch war nix.
                  Der Hang liegt ihr war hier 2016 (natürlich in Top-Form die Siegerin), aber mit der Liechtensteinerin muss man immer rechnen. Letztes Jahr lief es auch alles andere als Rund. Aber 3 Podests hatte sie trotzdem in Cortina, Val Gardena und St. Moritz.
                  Stuhec war halt in der Saison noch nicht besser wie 20. im Super-G und da muss eine Weirather eigentlich locker hinkommen.

                  Super-G Herren Hinterstoder Samstag 29.02 12:30 Uhr

                  Caviezel to Win @ 7,0 bet365 0,5/10
                  Caviezel top 3 @ 2,5 bet365 2,5/10

                  Hang ist eher technisch oben kurzes Gleitstück und dann sehr Steil und RTL ähnliche Kurven. Unten kanns auch drehend werden, evtl. etwas gerader, weil die Piste unten schlecht ist.
                  Sehe hier für Caviezel gute Chancen der beides gut kann und technisch ein starker Speedfahrer ist. Ergebnisse riechen für mich auch langsam nach seinem ersten Saisonsieg.
                  Bansko war er in einem Kombi Super-G schon auf der 1. da wurde dann aber leider der Super-G Tags drauf abgesagt. Gute Startnummer mit 5. nicht zu früh und nicht zu spät.
                  Mit zuletzt 2,4,4,5,3,2 im Super-G ein ganz heißes Eisen für ein Podest und vielleicht auch für den Sieg. Der Schweizer hatte in der Saison immer wieder einen Bock in seinem Lauf und war trotzdem so schnell.
                  Lässt er den mal weg, wäre hier alles drin.

                  Pinturault - Odermatt 1 / Cochran-Siegle - Nyman 1 Kombi @ 3,06 unibet 3/10

                  Pinturault mach ich es kurz. Odermatt ja verletzt gewesen und im Super-g mMn noch nicht auf einem Nenner mit dem Franzosen.
                  Zudem hat der mit der Startnummer 6 auch gute Karten. Odermatt mit 15 da schon etwas im Nachteil, die Piste hat unter Regen gelitten.

                  Cochran der bessere Techniker und auch zuletzt am Band gute Top 15 Ergebnisse. Für Nyman werden da wieder einige Kurven zu viel drin sein.
                  Ergebnisse waren bei Amerikaner auch seit Kitzbühel eher mau.

                  Janka - Kline 2 / Allegre - Buzzi 1 Kombi @ 3,5 unibet 3/10

                  Kline muss ich mal probieren, der fährt 20 Nummern vor Janka und war hier 2016 sogar 2. im Super-G.
                  So technische Hänge, die nicht zu schwer sind liegen dem Kline eigentlich da hollt er öfter ein Top 15 Resultat.
                  Janka war eigentlich nur in Lake Louise im Super-G in der Saison ganz okay mit Platz 18. ansonsten eher jenseits der 30.

                  Allegre zum einen mit der Nummer 2 heute und Buzzi mit der 14. Zudem hat mir der Franzose overall besser gefallen.
                  War dreimal um die Top 15 unterwegs nur in Gröden in einem sehr geraden Super-G weiter hinten.
                  Der Franzose auch noch nicht so lange dabei und die Form steigt bei ihm. Buzzi war zwar in Saalbach vorne davor aber doch deutlich schlecht gefahren.
                  War da nur noch in Garmisch in der Abfahrt mit Platz 10 gut unterwegs, danach war da bis zum Saisonauftakt in Lake Louise nix besseres wie ein 20. Platz dabei.
                  Sprechen hier doch zwei Punkte für Allegre.

                  Franz - Danklmair 2 @ 2,05 interwetten 2/10

                  Ich gehe hier auf Danklmair, der gefällt mir etwas besser zuletzt. Franz doch mit einigen höhen und tiefen und heute ohne Abfahrt und Training den Super-G hier fahren, da sehe ich eher wieder einen Rückschritt.
                  Danklmair ist da seit Wengen eigentlich relativ konstant und war da in 6 Rennen immer um die Top 15 unterwegs. Teils auch mit schlechten Startnummern und ramponierter Piste.
                  Bei Franz wars eigentlich nur der 11. in Saalbach der etwas besser war ansonsten wurde er des öfteren weit zurück gereicht.

                  Clarey - Feuz 1 @ 2,2 interwetten 2/10

                  Small hier auf den Franzosen, der doch seit 1 1/2 Jahren im Super-G konstant gute Ergebnisse einfährt. war da 6 mal in den Top 10 in den letzten 10 Super-G und ist im Moment in einer starken Form.
                  Für Feuz sind mir das zu viele Kurven gerade im oberen Teil drin, da sehe ich ihn im Super-G niemals so in der Favoritenrolle.

                  Walder - Ganong 2 / Dressen - Kriechmayr 2 Kombi @ 2,98 interwetten 3/10

                  Walder in Saalbach mit Platz 4 eine gute Fahrt gezeigt, allerdings auch sehr vone einer guten Piste profitiert, die hinten raus nichts mehr zugelassen hat.
                  Ansonsten kein Top 10 Resultat in der Saison. Ganong war bereits in Kitzbühel, Saalbach und Beaver Creek in den Top 10 und zudem in Lake Louise 12.
                  Gröden hatte er mit einem groben Schnitzer verhauen. Damit war er doch deutlich besser in der Saison wie der Österreicher. Zudem waren da noch einige gute Abfahrtsergebnisse dabei.
                  Form ist hier doch den ganzen Winter schon gut.

                  Kriechmayr muss jetzt mal wieder liefern im Super-G. Er hat morgen die Startnummer 1, was sicherlich kein Nachteil morgen ist und ihm erlaubt seine eigene Linie zu wählen. Denke das tut ihm ganz gut.
                  Normalerweise ist er der technisch bessere und der Hang kommt ihm da gegenüber Dressen entgegen. Insgesamt war der Österreicher auch nur zuletzt in Saalbach hinter dem Deutschen ansonsten ist er eigentlich eine Bank im Super-G.

                  Kommentar


                    Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                    Super-G Damen La Thulie Samstag 29.02 10:30 Uhr

                    Brignone to Win @ 3,5 interwetten 2/10

                    Venier - Bassino 2 @ 2,2 unibet 2/10
                    Bassino Top 3 @ 8,0 interwetten 1/10

                    Gauthier - Miradoli 2 @ 1,85 interwetten 4/10


                    Weirather - Stuhec 1 @ 1,917 Pinnacle (@ 1,85 tipico/bet3000) 5/10



                    Super-G Herren Hinterstoder Samstag 29.02 12:30 Uhr

                    Caviezel to Win @ 7,0 bet365 0,5/10
                    Caviezel top 3 @ 2,5 bet365 2,5/10


                    Pinturault - Odermatt 1 / Cochran-Siegle - Nyman 1 Kombi @ 3,06 unibet 3/10



                    Janka - Kline 2 / Allegre - Buzzi 1 Kombi @ 3,5 unibet 3/10



                    Franz - Danklmair 2 @ 2,05 interwetten 2/10


                    Clarey - Feuz 1 @ 2,2 interwetten 2/10



                    Walder - Ganong 2 / Dressen - Kriechmayr 2 Kombi @ 2,98 interwetten 3/10
                    Ich weiß viel getippt heute, aber auch viel aufgegangen.

                    Die H2h liefen bis auf die zwei small Bets bei den Herren gewaltig. Damen waren beide Tipps mit hohem Einsatz eine Bank.

                    Miradoli zwar gewonnen, weil Gauthier ausgeschieden ist, aber die war bei den Zwischenzeiten fast 1 Sekunde hinten.
                    Weirather ähnlich hat knapp 7 Zehntel auf Stuhec. Die Top Gruppe um Suter, Brignone und Orlieb hatte mit 5-7 die besten Bedienungen kurz drauf war die Sonne weg und die Piste ist auch etwas schlechter geworden.
                    Bassino dafür mit gutem Lauf auf Platz 5 mit knapp 4 Zehntel auf 3. Da kann durchaus das Wetter und die Startnummer mit 17 mit reingespielt haben, sonst wäre da evtl. mehr möglich gewesen. Dafür holt sie aber locker das H2h gegen Venier, die mit Platz 13. knapp 8 Zehntel auf die Italienerin hat.
                    Brignone haben wir leider extrem Pech. War richtig eingeschätzt, aber Orlieb ist 1 Hundertstel vorne und gewinnt vor ihr.

                    Herren war auch sehr stark heute, die 3 Kombis gehen alle locker durch. Bis auf Allegre der einige Fehler macht, aber trotzdem 1 Zehntel vor Buzzi bleibt.
                    Die anderen Kriechmayr, Pinturault, Cochran, Kline, und Ganong waren deutlich besser unterwegs.
                    Cochran hatte ich etwas bedenken, nachdem der mit 2,43 ins Ziel kam, aber am Ende war die Fahrt gar nicht so schlecht mit Platz 16. Nyman kam da bei weitem nicht ran mit 7 Zehntel auf seinen Landsmann.
                    Caviezel ähnlich wie Brignone auch super ärgerlich hier sind es 5 Hundertstel die auf den Sieg fehlen. Richtig eingeschätzt aber es fehlt halt gefühlt ein Wimpernschlag.
                    Hier war ich wenigsten gut auf Top 3 was einen schönen Gewinn bringt. Clarey und Danklmair hatten heute vor allem durch die schlechteren Startnummern keine Chancen.
                    Der Franzose unten fast ausgeschieden, deswegen die Zeit extrem schlecht. Danklmair fehlen knapp 4 Zehntel.

                    Insgesamt dann ein Top Ergebnis, da nur kleine Stakes verloren gegangen sind. Gutes Staking macht hier viel aus und so ist es glaube ich der beste Tag der Saison.
                    Hab die Ergebnisse aus dem Januar nicht mehr ganz im Kopf, aber sollte knapp dran sein.

                    + 28,755 EH

                    Kommentar


                    • Sonictheeagle
                      Sonictheeagle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Sry hier ist ein kleiner Fehler unterlaufen, bei Caviezel hatte ich den Einsatz nicht abgezogen, deswegen - 2,5 EH sind dann + 26,255 EH

                    Damen Kombi La Thulie Sonntag 01.03 11:15/14:15 Uhr

                    Vlhova to Win @ 2,62 bet365 3/10

                    Quote etwas gestiegen im Vergleich zu der Kombi in Crans Montana. Da war Vlhova an der letzten Zwischenzeit 6 Hundertstel hinter Brignone und hätte ohne Einfädler gewonnen.
                    Zeiten waren heute noch besser von ihr im Super-G und der ist auch nicht so technisch unten wie der in Cran Montana, in den Gleitstücken war Vlhova heute extrem stark.
                    Zudem fällt oben ein Teil weg wo Brignone so gut gefahren ist. Der Gleitteil bleibt, das ist gar nicht ihr Ding und es sind vorher wenige Kurven wo sie Zeit rausholen kann.
                    Holdener war heut eim Super-G weiter hinten und im Slalom ist Vlhova noch etwas stärker einzuschätzen. Den setzt auch ihr Trainer.

                    Ferk - Merryweather 1 / Gauche - Johnson 1 Kombi @ 3,05 unibet 3/10

                    Ferk eine gute Wette hier. Quote ist zwar nicht übermäßig, aber in einer 2er Kombi eine Bank.
                    Ferk heute mit Startnummer 50 im Super-G sogar vor Merryweather gefahren und mit knapp über 2 Sekunden Rückstand eine gute Zeit für die Startnummer.
                    Auch in Crans Montana wars im Super-G schon stark und im Slalom ebenfalls. Da fährt sie auch deutlich stärker wie Merryweather.

                    Gauche heute knapp vor Brezzy im Super-G und fährt den deutlich besseren Slalom. Johnson fährt selten Kombi und nutzt das Rennen eher als Training.
                    In 2 von 3 Kombis war sie im zweiten Lauf also im Slalom gar nicht am Start und hat den ausgelasssen.
                    In Crans Montana ist sie mal gefahren, war da aber über 1 Sekunde langsamer wie Gauche und hatte die schlechteste Zeit im Feld.
                    Da war Gauche sogar hinter Brezzy im Super-G.

                    Curtoni - Siebenhofer 1 @ 1,8 Nordic/betsson 4/10

                    Siebenhofer im Super-G generell schlecht und im Formtief. Verstehe da nicht wie man fast 50/50 quotieren kann.
                    Siebenhofer heute fast 2 Sekunden auf die Italienerin aufgerissen und die Körpersprache verheißt bei ihr morgen keine Besserung.
                    Zudem Curtoni auch technisch versiert die fährt in etwa auf einem Level mit der Österreicherin.
                    Einen Rückstand kann ich mir im Super-G nicht vorstellen und den bräuchte sie um überhaupt eine Chance zu haben.

                    Gisin - Bassino 1 @ 1,85 Interwetten 3/10

                    Gisin heute eine ähnliche fahrt wie Bassino bei recht gleichen Bedienungen. Nur unten wars von der Linie schlecht, das kann sie besser.
                    Da hat sie 6 Zehntel auf die Italienerin aufgerissen. Morgen beide wieder auf 0 und beide auf einem ähnlichem Niveau im Super-G.
                    Gisin hat da auch noch den Vorteil das der Technische Teil oben etwas wegfällt und in den Gleitpassagen ist sie stark.
                    Im Spezialslalom kann Gisin in die Top 10 fahren und ist da deutlich versierter wie Bassino die dort gar nicht startet.
                    Wenn sie im Super-G nicht zu viel aufreißt, oder sogar vorne ist, kann sie das locker machen.

                    Curtoni - Miradoli 2 @ 2,1 unibet 2/10

                    Smallbet hier auf Miradoli, die hier heute stark gefahren ist, hatte oben in der Passage die zum Teil wegfällt morgen 7 Zehntel aufgerissen, danach aber nur noch 3 Zehntel verloren.
                    Gestern ja schon geschrieben die Strecke liegt ihr war 2016 hier 5. im Super-G. Slalom kann sie auch fahren. Wenn ich mir die Zeiten da zuletzt anschaue und die Startnummern Vorteile wegrechne, wars deutlich besser wie Curtoni.
                    Ich sehe beide auf einem ähnlichen Niveau im Super-G, dann mit Vorteilen für die Französin im Slalom. Deswegen Small hier gegen die Italinerin.

                    Herren Kombi Hinterstoder Sonntag 01.03 9:45/12:45 Uhr

                    Hier laufen ja noch die 3 Kombis von Unibet die nicht storniert wurden. Leider ja jetzt umgekehrte Reihenfolge mit Slalom und Super-G.
                    Die Kombi mit Pinturault würde ich so auch spielen und die 3er Kombi ändert sich eigentlich nicht viel. Zur Kombi mit Schwarz kommt weiter unten noch ein Tipp, da muss ich leider dagegen gehen.
                    Bin bei Nordicbet noch dran die Wetten wieder zu bekommen. Die haben auch eine Regel mit 2 Werktagen am selben Austragungsort, dass da die Wetten stehen bleiben. Pinturault ist jetzt extrem gedropt, da wäre das ganz schön. Ich werte die Analysen vom Donnerstag nach den Rennen morgen nochmal aus.

                    Caviezel - Schwarz 1 @ 1,87 nordic/betsson 3/10
                    Caviezel Top 3 @ 4,0 bet365 1/10

                    Hier leider die Bet gegen meine Wette vom Donnerstag.
                    Ist hier jetzt andersrum Caviezel mit besserer Startnummer im Super-G und wird auch die weit bessere im Slalom haben.
                    Super-G hab ich ja gestern schon geschrieben nur Top 5 Ergebnisse in letzter Zeit. Der wird auch morgen ohne Fehler weit vorne sein.
                    Schwarz wird schwer nach seiner Verletzung im letzten Jahr kaum Speed trainiert und im RTL doch abgefallen.
                    Da muss ich dann auf den Schweizer gehen, der auch im Slalom gute Zeiten fahren kann und letztes Jahr z.B. in Wengen nur um die Sekunde auf die besten im Slalom verloren hat. Da finde ich die Podest Wette auch sehr gut.

                    Kristoffersen - Mayer @ 1,85 Tipico 4/10

                    Kristoffersen startet normalerweise nicht in der Kombi und ist im Super-G weit hinter Mayer zu erwarten, der in der Top Gruppe ziemlich zeitig mit Nummer 10 kommt.
                    Heute waren es über 3 Sekunden die beide getrennt haben. Morgen wird das sehr wahrscheinlich ähnlich und auf der schlechten Piste wird er das im Slalom nicht aufholen können.
                    Mayer in Wengen einen ordentlichen Slalom gefahren und sogar gewonnen. Da muss man das mal probieren.
                    Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 01.03.2020, 00:22.

                    Kommentar


                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Damen Kombi La Thulie Sonntag 01.03 11:15/14:15 Uhr

                      Vlhova to Win @ 2,62 bet365 3/10

                      Ferk - Merryweather 1 / Gauche - Johnson 1 Kombi @ 3,05 unibet 3/10

                      Curtoni - Siebenhofer 1 @ 1,8 Nordic/betsson 4/10

                      Gisin - Bassino 1 @ 1,85 Interwetten 3/10

                      Curtoni - Miradoli 2 @ 2,1 unibet 2/10

                      Herren Kombi Hinterstoder Sonntag 01.03 9:45/12:45 Uhr

                      Caviezel - Schwarz 1 @ 1,87 nordic/betsson 3/10
                      Caviezel Top 3 @ 4,0 bet365 1/10

                      Kristoffersen - Mayer @ 1,85 Tipico 4/10
                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Herren Kombi Hinterstoder Freitag 28.02 10:00/13:30 Uhr

                      Hadalin - Trikhichev 1 / Pinturault - Kilde 1 @ 2,46 3/10

                      Schwarz - Caviezel 1 /
                      Bennett - Rogentin 1 @ 2,98 unibet 3/10

                      Allegre - Roulin 1 / Tonetti - Cochran-Siegle 1 / Jansrud - Kriechmayr 1 @ 3,7 unibet 3/10

                      Guter Start in den März!

                      Die Damen konnten leider nicht fahren. Der Neuschnee über Nacht, war dann leider doch zu viel somit keine Wertung bei den Wetten

                      Die Kombis bei Unibet vom Donnerstag die wegen der Verschiebung stehen geblieben sind, bringen zumindest 2,1 Eh Plus. Die Kombi mit Schwarz hatte ich schon vor dem Rennen abgeschrieben, durch den erneuten Tausch von Slalom und Super-g. Da hatte Schwarz keine Chance, dafür gingen dann beide Wetten auf Caviezel durch die ich im nachhinein gestern noch platziert hatte. Bennett im Super-G ein starker Lauf im Slalom eher schlecht, aber Rogentin kann dann spät im Slalom nicht mithalten und verliert viel auf den Ami.
                      Hadalin war die Enttäuschung. Nur die 14. Zeit im Slalom, da war er von den Spezis in der Disziplin mit Abstand der schlechteste. Super-G war er auch schon 3 Zehntel hinter Trikhichev, der einen tollen Slalom fährt und am Ende verdient gegen den Slowenen gewinnt.
                      Pinturault gewinnt suverän vor Caviezel mit knapp 1 Sekunde Vorsprung. Der Schweizer auch locker vor Schwarz, der insgesamt 1,5 Sekunden verliert.
                      Die 3er Kombi ging recht locker durch, lediglich bei Allegre musste man ein bisschen zittern, der war zwar im Super-G über 1 Sekunde vorne, fährt aber einen miesen Slalom und verliert noch 4 Zehntel auf Roulin. Ansonsten Jansrud und Tonetti beide mit weit über 1,5 Sekunden jeweils vor Kriechmayr und Cochran-Siegle.
                      Mayer fährt in beiden Läufen ordentlich. Slalom war wieder gut für seine Verhältnisse als Speedler. Da kann Kristoffersen nicht mithalten, der im Super-G schon 1,2 Sekunden verliert.
                      Die Platzwetten bei Nordicbet, sind noch beim Support, mal schauen was da rauskommt. Die werte ich dann noch aus.

                      Insgesamt wieder sehr gut heute.

                      Ärger mich ein bisschen, dass die Damen heute ausgefallen sind, das Gefühl war dieses Wochenende besonders gut und das Angebot auch.

                      + 11,11 EH

                      Kommentar


                      • Sonictheeagle
                        Sonictheeagle kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kleine Anmerkung hier bei Unibet haben wieder die Experten ausgewertet. Wer da gespielt hat muss die Wetten zur Prüfung schicken, wurden fast alle als lose gewertet.

                      Zitat von Sonictheeagle Beitrag anzeigen
                      Herren Kombi Hinterstoder Freitag 28.02 10:00/13:30 Uhr

                      Pinturault to Win @ 2,45 nordic/betsson 3/10


                      Müffat-Jeandet Top 3 @ 3,5 nordic/betsson 2/10


                      Hadalin Top 3 @ 12,0 nordic/betsson 0,5/10

                      So Nordicbet hat jetzt auch ihren Fehler bei der Auswertung behoben. Somit die Siegwette auf Pinturault durch, der seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht wird.
                      Hadalin ja oben schon gesagt, dass war gar nix vom Slowenen. Und Müffat-Jeandet wird am Ende geteilter 6. mit Mayer. Es fehlen knapp 8 Zehntel, da hätte er sich im Super-G eine bessere Ausgangslage erfahren müssen. War allerdings schon stark, diese Wette wäre auch besser gewesen, wenn er zuerst im Slalom den Vorteil der niedrigen Nummer gehabt hätte. So musst er durch den Super-G später ran.

                      + 1,85 EH

                      Kommentar


                        Herren Riesenslalom Hinterstoder Montag 02.03 9:30/12:30 Uhr

                        Siegvorsprung über 0,6 Sekunden @ 6,0 bet365 0,5/10
                        Siegvorsprung über 0,25 Sekunden @ 1,85 Interwetten 2,5/10

                        Generell bei so Rennen mit weicher Piste immer große Abstände möglich.
                        Beaver Creek mit Tommyford mit 0,8 Sekunden vor Kristoffersen und zuletzt Niigata Zubcic mit knapp 7 Zehntel vor Odermatt haben das gezeigt.
                        Spielen natürlich immer noch ein paar andere Faktoren mit rein, aber gerade jetzt wo die Pisten nicht mehr perfekt präpariert sind reißt es oft große Löcher auf.
                        Der Hang hat auch alles was dazu gehört ein Flachstück, einen knackigen Steilhang und schöne Übergänge.
                        2016 wurden die 0,6 Sekunden zweimal geknackt von Alexis Pinturault hier an Ort und Stelle.


                        Pinturault to Win 7,5 interwetten 0,5/10
                        Pinturault top 3 @ 2,4 nordic/betsson 2,5/10

                        Wie oben schon erwähnt der Franzose hier die letzten 2 RTL 2016 gewonnen. Form ist auch gut wenn man das extreme Rennen in Japan ausklammert. Garmisch gewonnen und jetzt hier auch die Kombi gewonnen.
                        In beiden Super-G war er auch weit vorne, was durchaus Aufschluss für den RTL morgen gibt. Wenn er da schon 4. und 2. wird dann zeigt das nur wieder das ihm der Hang liegt.
                        War hier auch schon 2016 8. und 2011 6. im Super-G und da war er im Speed noch nicht so gut. Der Hang liegt ihm also.
                        Rennen hatte er vor 4 Jahren auch nicht knapp gewonnen, sondern mit 1,14 Sekunden und 0,79 Sekunden. Für mich ist er da heute der Top-Favorit.
                        Der Franzose hat jetzt in den letzten zwei Tagen zwei Big Points für den Gesamtweltcup gesammtelt und könnte heute die Führung übernehmen.
                        Eigentlich wäre der Franzose Leistungsgerecht weit vorhaus allerdings ist er im Slalom in der Saison 3 mal mit Podestzeiten ausgeschieden und in Zagreb nur mit schwerem Fehler im Kurs geblieben.
                        Das kostet extrem viele Punkte. Denke die Ergebnisse tun im da gut in letzter Zeit und der kann morgen am lockersten fahren wie ein Kristoffersen, bei dem seit Schladming nicht mehr so viel zusammen passt.
                        Zugegeben Japan war Pech für Ihn aber ansonsten, waren da teils nicht so gute Läufe dabei. Ihn da als Top-Favorit zu quotieren finde ich auf dem Hang falsch.

                        Olsson - Sarrazin 1 @ 1,85 interwetten 4/10

                        Olsson zwar bei weitem nicht so gut in Form wie letztes Jahr, allerdings würde ich ihn hier nicht gegen Sarrazin matchen.
                        Trotz der doch sehr durchwachsenen Saison des Schweden war er nur in einem Riesenslalom hinter dem Franzosen. In Alta Badia war der Franzose sensationeller 2. und Olsson out im ersten.
                        Ansonsten war der Schwede in 4 von 6 Riesenslalom vorne.
                        Ich sehe den Schweden auch nachwievor in der Lage in die Top 10 zufahren oder knapp dran. Das Rennen in Japan war sehr speziell wo er auf 23. abgerutscht ist, da kommen nicht alle mit klar.
                        Piste hier in Österreich wird dann doch etwas besser sein. Ansonsten sind seine Ergebnisse da sehr konstant in der Saison mit 11,12,17.
                        Sarrazin in Japan ganz schlecht an letzter Stelle, in Garmisch auch auf recht weicher Piste nicht im 2. Lauf ansonsten in der Saison in Sölden auch nicht qualifiziert und in Adelboden ausgeschieden.
                        Grundsätzlich der Schwede sehr sauber und wenig Fehler, Sarrazin sehr kraftvoll und viele Fehler, da ändert sich auch nichts mehr diesen Stil zieht er seit 2016 durch.
                        Sarrazin müsste schon extrem überraschen, dass hier was geht, der Schwede ist mMn nicht nochmal jenseits der top 15.

                        Haugen - Kilde 1 @ 1,95 nordicbet/betsson 3/10

                        Warum Haugen hier Dog ist, ist fraglich. Der Norweger in den Frühlingsrennen bekanntlich stark, hat aber in der Saison zur Weltspitze ausgeschlossen.
                        Zwei Podests in der Saison in Beaver Creek und Garmisch und zuletzt 4 in Japan. In allen den Rennen war er vor Kilde.
                        Kilde war nur in Alta Badia vorne und Adelboden war er auch stark. Haugen zudem in der Topgruppe und das bringt ihm Pistenvorteil.
                        Der lange Norweger kann auch auf schlechter Piste gut fahren, jetzt kommt dann mit Kransjka Gora in zwei Wochen sein Lieblingsrennen da muss man in auch sehr stark einschätzen.
                        Kilde betone ich immer wieder gerne, dass der Bursche alle Disziplinen fährt, da würde ich ihn nicht als Favo gegen einen Technikspezi stellen.

                        Müffat-Jeandet - Meillard 2 @ 2,1 interwetten 2/10
                        Meillard top 3 @ 9,0 nordicbet/betsson 0,5/10

                        Meillard einer der auf weichen Pisten seine besten Ergebnisse eingefahren hat und nach schwachem Saisonstart jetzt langsam immer besser wird.
                        Zeiten waren eigentlich immer drauf und dran schon im ersten Lauf am Anfang der Saison. Sölden ist er im zweiten Ausgeschieden.
                        Da folgte dann ein eintäuschender 16. Platz in Beaver Creek. In Alta Badia war zumindest der erste Lauf schon wieder eine Annäherung an die Topgruppe und in Adelboden dann im ersten auf Platz 3, leider aber dann den Zweiten verhauen.
                        Zuletzt hat er es dann im beiden gut gemacht und hätte ohne Fehler in Garmisch evtl. sogar gewonnen. Die weichen Pisten tragen da zu seiner aufsteigenden Form bei.
                        Leider zog er sich kurz vor den Japan Rennen beim Tiefschnee fahren eine Schnittwunde am Fuß zu. So musst er einige Tage pausieren und wollte eigentlich die Kombi am Freitag auslassen um sich voll auf den RTL zu konzentrieren.
                        Da die jetzt aber auf Sonntag verschoben wurde ist er heute gefahren und gerade im Slalom bei schlechter Piste ist er heute sehr stark gefahren und lässt auf morgen hoffen. Beste Zeit wenn man die Startnummern berücksichtigt.
                        Quote ist mir da auf ein Podest zu hoch. Anscheinend haben die Bookies vergessen, dass er in Japan einfach nicht dabei war und das Rennen in Deutschland fast gewonnen hätte.
                        Zusätzlich gegen Müffat-Jeandet, der für mich bei den Verhältnissen nicht ganz vorne mitfährt. Saalbach 13., Kransjka Gora 17., Alta, Badia 24., Garmisch 8. und Niigata 7. sind alles Rennen in den letzten 1 1/2 Jahren wo es schwer war mit der Piste.
                        Die Tendenz geht hier eher Richtung eines schlechteren Ergebnis und da räume ich dem Schweizer dann gute Chancen ein.

                        Caviezel - Braathen 1 @ 1,8 interwetten 3/10

                        Zum einen Braathen gut nachgelassen, nach seinen Top 10 Platzierungen in Sölden und Alta Badia in der ersten Saisonhälfte.
                        Der Junge fährt zwar immer noch gut mit für seine 19 Jahre, aber man merkt, dass er gerade auf weicheren Pisten mehr Probleme bekommt.
                        Ergebnisse haben da insgesamt nachgelassen im Slalom zweimal ausgeschieden. Zeiten waren hier auch nicht top und im RTL zuletzt 13,19, und 16.
                        Caviezel ist da als alter Hase wesentlich konstanter und weiß wie man auf schlechter Piste trotzdem noch eine gute Zeit fährt.
                        War auch in der Saison nur in Alta Badia und Sölden hinter dem Norweger ansonsten von der Laufleistung her in 4 von 6 RTLs besser.
                        Adelboden zwar ausgefallen aber da war er bis zur letzten Zwischenzeit sogar der Lauf schnellste und wäre weit vor Braathen gewesen.
                        Tendenz spricht hier klar für den Schweizer.


                        Noger - Tonetti 1 @ 1,92 nordic/betsson 2/10

                        Noger hier einer der mit mehr Gefühl fährt wie Tonetti. Der Italiener drückt den Ski teilweise mehr auf die Piste und fährt mit mehr kraft.
                        Das klappt auf harten eisigen Pisten sehr gut. Deswegen waren seine einzigen zwei Top 20 Platzierungen auch in Adelboden und Alta Badia.
                        Letzteres sicher auch wegen Heimvorteil, weil die Piste in dem Jahr im "Eiskanal" Vorort nicht so gut in Schuss war.
                        Noger hat da mehr Gefühl für die Piste und nicht umsonst wer der letztes Jahr in Kranjska im Sulzschnee 4.
                        War zwar mit Abstand sein bestes Ergebnis aber Top 20 bis top 15 kann der Schweizer schon fahren.
                        Sehe da dann den Italiener eher weiter hinten wenn die Piste im Zweiten schlechter wird.
                        Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 01.03.2020, 22:41.

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Ähnliche Themen

                        Einklappen

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.